Nach den Turbulenzen des vergangenen Monats haben sich bei CDRSOFT jetzt auch die Legalisten durchgesetzt. Die beiden zurückgetreten Administratoren woody und ChickenMan sind ins Team zurückgekehrt. Und das Board soll in Zukunft ganz ohne Warenwirtschaft, Cracks und Key-Generatoren auskommen.

Über die Differenzen bei CDRSOFT haben die BoardNachrichten bereits hier berichtet. Boardchef N.B. wollte den ursprünglichen Kurs beibehalten, für bezahlende Mitglieder sogar das Angebot in besonderen geschlossenen Foren noch verbessern. Dagegen wandte sich die Mehrzahl der Administratoren und sogar der Mitglieder, die sich schließlich auch durchsetzten. Die Veränderungen im Konzept scheinen sowieso nicht von ungefähr zu kommen. Wir erinnern uns an die merkwürdige Meldung beim Board virtualbox, das im Dunstkreis von N.B. gehostet wurde. Virtualbox war plötzlich geschlossen. Der Betreiber behauptete, es hätte dazu eine Aufforderung des BKAs gegeben.

Denn auch Woody schreibt in einem Beitrag, dass das Board von den Ermittlungsbehörden genau beobachtet werde. Deshalb wäre der Richtungswechsel zwingend notwendig geworden und die konzeptionellen Veränderungen würden dem Schutz aller Mitglieder dienen. Das Board solle in Zukunft ausschließlich dem Zweck dienen, für das es eingerichtet wurde. Nämlich den Mitgliedern Hilfestellungen zu geben, wie man Backups der eigenen CDs herstellen kann.