Erinnert sich noch wer an Calu? Der Nick zog im Sommer dieses Jahres über die Boards. Verkündete überall den Streit im Team des CCB und den drohenden Abgang von Boardchef Elias. All seine Andeutungen stellen sich später als richtig heraus. Jetzt gibt es wieder so einen Pressesprecher, wenn auch mit anderem Namen - ifet. Der/die beklagt auf dem CCB den schlechten Stil, den das Team bei der Verabschiedung von Boardchef Elias zur Schau gestellt hatte. Und wieder sieht es danach aus, als ob dieser Nick ganz aus der Nähe des ehemaligen Boardchefs kommen würde.

Mit Ruhm hat sich das Team des CCB wahrlich nicht bekleckert. Da kündigte Elias seinen Abgang an, indem er seinen Nick auf Elias_go abänderte. Doch niemand reagierte und kommentierte diesen Schritt, im Gegenteil. Das von besorgten Mitgliedern eröffnete Thema wurde mit Nonsens zugelabert. Eine Woche später erläuterte dann Elias seinen Abgang als Boardchef gegenüber den Mitgliedern. Doch noch immer wollte niemand aus dem Team konkret Stellung beziehen, noch gab es anfänglich herzliche Worte zum Abschied aus dem Kreis der Administratoren und Moderatoren. Erst als das einigen Besuchern spanisch vorkam, bezog das Team Stellung und meinte, man hätte sich bereits intern voneinander verabschiedet.

Das mag richtig sein, doch immerhin kennen sich die meisten Teammitglieder seit langer Zeit. Was also hindert sie, auch in der Öffentlichkeit ein paar herzliche Worte für den scheidenden Boardchef ins Board zu ritzen? Diese doch ziemlich merkwürdigen Vorgänge hat inzwischen ein bisher unbekanntes Mitglied auf dem CCB zur Sprache gebracht. Und es gibt einige Hinweise darauf, dass jener ifet Elias genau so nahe steht, wie vormals jener Calu.

Auch ifet befindet sich mit einer besonderen Einladung an Bord. Der Nick hat bereits Zugang zu dem inneren Forum, obwohl er nicht die formalen Voraussetzungen dafür hat. Sprich - er hat noch nicht mehr als fünfzig Beiträge geschrieben. Und in seiner Stellungnahme benutzt er ähnliche Textformatierungen und Formulierungen, wie man sie auch von Elias her kennt. Trotz der wenigen Beiträge scheint er das CCB schon lange zu kennen. Denn in seiner Signatur erinnert er an den ehemaligen Moderator Bitshunter, der vor knapp zwei Jahren Selbstmord verübt hatte. So schreibt ifet in seinem Beitrag:

So Leute,

und weil ich so richtig sauer bin, habe eine Frage an die Moderation des Boardes!??

Wie so ist dieses Thread hier, 5 Jahre Cosmo Connor bereits nach 2 Seiten in den Top-Topic Forum verschoben worden und Elias Abschieds-Thread wird langsam und stillschweigend in die Versenkung geschoben??

Sollte doch etwas hinter die Behauptungen OM’s stecken??

So wie sich das Team sich auf dem publik Forum vom Elias verabschiedet hat, lässt nicht andere/viele Schlussfolgerungen zu!?! Oder täusche ich mich nur?? Die Community hat sich betroffen gezeigt von Elias’s Abschied nichts der gleichen von dem Team. Ein paar Stimmen(z.B. Tassadar auf dem GeGe) die beklagt haben, wurden zur Vernunft gebracht und deren Threads sind einfach gelöscht worden, nicht wahr Annelie, denn in dem BSoD würde so etwas von sehr vielen Leuten gelesen!! Bin neugierig was mit mein Posting passiert? Wird gelöscht, so dass keiner es lesen kann, oder von der Board-Community kommentiert? Auch frage ich mich, war es tatsächlich nur Elias der so genannte unbequeme Postings gelöscht hat, oder waren auch anderen und Elias dafür haben büssen lassen??
Dann eine Frage an Cosmo ……………, bis jetzt hast Du jeden Administrator und Moderator auf dem Board verabschiedet und ein paar Worte hast dir einfallen lassen, nur nicht beim Abschied von Elias!?? Wieso nicht?? War er nicht wert? Ist sein Abschiedsthread nicht einmal ein anpinen wert??

Ich möchte klar stellen dass ich nicht besoffen bin, und auch kein Streit auf dem Board anzetteln möchte. Ich möchte wissen, ich möchte Antworten auf meine Fragen und ich möchte erfahren ob ich die einzige bin, die so etwas aufgefallen ist?? Oder bilde ich es mir nur ein??
_________________
es grüßt
ifet

Einigen CCB-Mitgliedern ist dieser zurückhaltend formulierte Beitrag gleich sauer aufgestoßen. Sie vermuteten wieder eine hinterhältige Intrige von außen und meinten damit den Autor dieses Beitrags, der doch nur Unruhe ins CCB tragen wolle. Auch der neue Boardchef Spocky war zu keiner Stellungnahme bereit und stellte sich tot. Solche Reaktionen legen nahe, dass es tatsächlich zu keinem einvernehmlichen Abschied von Elias gekommen ist. Wenn dieser überhaupt gegangen ist.

Denn noch immer wird in der Fußzeile der Boardsoftware Elias als Hoster und Kontaktperson für das CCB geführt. Und Spocky ist ja sehr schnell im Ändern von solchen Formalien. Nachdem die BoardNachrichten gemeldet hatten, dass Annelie und Cosmo nur noch als Moderatoren an Bord geführt werden, wurde wenige Stunden später diese Anzeige entfernt. Jetzt wird der Status der Team-Mitglieder verschleiert und alle in der selben Farbe dargestellt.


Zu einem weiteren Kommentar von OskarMaria geht es hier.