Schuld daran ist wieder mal AA. Jetzt besitzt der Autor auch ein Copyright bei der CDU. Denn auf dem gEB hat heute AA die Diskussionsforen unserer Christdemokraten vorgestellt und die ziemlich rigiden Regeln, die dort gelten. Beiträge kann man dort nur schreiben, wenn man sich für ein Copyright einschreibt. Das ist die sonst auf Foren übliche Registrierung auf christ-deutsch.

Auf der Webseite der CDU geht es zur Zeit hoch her. Ein zusätzliches Forum zum Thema "Wahlbetrug" wurde eingerichtet. Dort empört sich der bürgerliche Mittelstand über Rot/Grün, die zur Zeit allerlei Steuerschlupflöcher schließen, damit mehr Geld in die leeren Kassen kommt. So äußert sich zum Beispiel onliner zum Thema: MACHTERSCHLEICHUNG DURCH ARGLISTIGE WÄHLERTÄUSCHUNG

IMHO: Die Bundestagswahl muss annuliert und wiederholt werden. Jeder Vorstandsvorsitzende einer Aktiengesellschaft, der seine Aktionäre über die zukünftige Geschäftspolitik und über den Vermögens- und Kassenstand derart belogen hätte, wie es die Bundesregierung beim Wahlvolk gemacht hat, wäre längst eingeknastet und zur Rechenschaft gezogen.

Arglistige Täuschung im Sinne des § 123 BGB ist jedes Verhalten, das beim Geschäftsgegner einen Irrtum erzeugt oder unterhält, und beim dem der Täuschende weiß oder in Kauf nimmt, daß er durch seine Täuschung die Willensentschließung des anderen beeinflußt.

Doch wer meint, dass dabei Langeweile vorherrsche, der täuscht sich gewaltig. Denn auch kritische Geister sind so zahlreich vertreten, dass ein gemeinsames Klagelied erst gar nicht zustande kommt. Sehr häufig liest man, dass auch die CDU nicht anders agiert hätte. Nils schreibt dazu exemplarisch:

Fühlen Sie sich eigentlich betrogen? Sie haben doch nicht Rot/Grün gewählt. Somit haben Sie die Lügen eigentlich gar nicht beeinflusst, oder? Betrogen müssten sich doch nur die Wähler von Rot/Grün fühlen. Eigentlich sollten also die, nicht Sie, für den Untersuchungsausschuss plädieren. Möchte mal wissen, wie die Wähler von Rot/Grün zum UA stehen, denn diese müssten das eigentlich entscheiden, oder? Denn wenn der Untersuchungsauschuss unter dem Thema "Wahlbetrug" laufen sollte, muss man erst mal betrogen worden sein und zudem müsste durch die Lügen auch Einfluss auf die Wahlentscheidung genommen worden sein. Nur dann ist das doch interessant. Kann es nicht vielmehr sein, dass Sie sich, liebe Unions-Wähler, nicht betrogen fühlen, sondern einfach nur auf Biegen und Brechen Rot/Grün am Pranger sehen wollen? Oder aber Sie handeln aus besonders edlen Motiven und fühlen sich für die Wähler anderer Parteien mitverantwortlich, dass müssen Sie aber nicht.

Bei soviel politischem Sprengstoff wundert es nicht, dass hin und wieder Debatten ausufern. Jeder Beitrag werde gelesen, verspricht man auf der Startseite. Das könnte man fast als Drohung auffassen, denn die CDU hat mit besonders strengen Regeln vorgesorgt, dass sie alles stets im Griff hat.


Moderieren heißt für uns.....

1. Beiträge und Themen, deren Titel oder Inhalt gegen das deutsche Presserecht verstoßen, also Beleidigungen, Verleumdungen o.ä. enthalten, löschen wir. Das gilt auch für Polemik und Falschmeldungen. Strafrechtlich relevante Beiträge werden zur Anzeige gebracht.

2. Diskussionsthemen mit mehr als 50 Beiträgen löschen wir, wenn sie länger als 7 Tage nicht diskutiert werden. Bei Themen mit weniger als 50 Beiträgen löschen wir nach 4 Tagen. Neu eingestellte Themen, die nicht weiter diskutiert werden, löschen wir nach einem Tag.

3. Beiträge, die sich nicht auf den Inhalt beziehen, sondern nur eine persönliche Mitteilung an andere Diskussionsteilnehmerinnen und -teilnehmer sind, werden gelöscht.

4. Beiträge, die einen Wahlaufruf für eine andere Partei als die CDU beinhalten, löschen wir sofort. Das Forum dient nicht als Plattform für Werbung anderer Parteien, Institutionen, Unternehmen, Gruppen oder Privatpersonen. Darum werden werbliche Hinweise jeder Art sofort gelöscht. Gleiches gilt auch für Kampagnenaufrufe.

5. Wird ein Thema mit einem moderationswidrigen Beitrag eröffnet, löschen wir das ganze Thema. Gleiches gilt, wenn moderationswidrige Beiträge in einem Thema überhand nehmen.

6. Beiträge, die Verweise/Links auf www- oder email-Adressen enthalten, können gelöscht werden.

7. Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen nur eigene Beiträge eingestellt werden. Artikel oder Namensbeiträge von Agenturen, aus Zeitungen oder Zeitschriften sowie Auszüge aus Büchern als Diskussionsbeitrag löschen wir daher.

8. Aus Gründen des deutschen Namensrechts löschen wir auch Beiträge, deren Autor geschützte Namen oder Pseudonyme benutzt.

9. Themen und Beiträge, die thematisch falsch eingeordnet sind, löschen wir. Themen, die in den Foren mehrfach eingestellt werden, werden bis auf das Ausgangsthema gelöscht. Dasselbe gilt für mehrfach eingestellte Beiträge.

10. Löschungen können aus zeitlichen Gründen in der Regel nicht begründet werden.

11. Grundsätzlich gilt: Die rechtliche Verantwortung für den Inhalt von Beiträgen liegt beim Autor und nicht bei der CDU Deutschlands.

12. Pseudonyme, die mehrfach durch strafrechtlich relevante oder moderationswidrige Beiträge aufgefallen sind, können gesperrt werden.