Die BoardNachrichten hatten es bereits gemeldet. Irgendetwas war wieder im Busch mit Elias, dem Boardchef des CCB. Denn vor einigen Tagen hatte er seinen Nick in Elias-go geändert, ein sicheres Indiz, dass intern etwas am köcheln war. Nun- die Namensänderung wurde wieder rückgängig gemacht, doch heute hat sich Elias mit einem Abschiedsbrief gemeldet.

Ab sofort will Elias als Administrator zurücktreten. An seine Stelle tritt wie nicht anders zu erwarten war, der bisherige technische Administrator Spocky. Im Moment sicher die beste Wahl, denn dieser qualifiziert sich bereits durch seine wesentlich unaufgeregtere Art. Auch hat er die Boardsoftware phpBB voll im Griff, so dass der Bestand der Cosmo-Foren gesichert scheint.

Nachstehend die Erklärung von Elias:

Hallo Community, hallo miteinander,


es ist schön zu sehen dass die Community ein sicherer Platz hat, sich gut entwickelt und dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft als etwas Selbstverständliches gehandhabt wird!

Der Alltag hat auf dem Board einen gewissen Stelenwert erfahren und nun sind wir, jede Einzelnen von uns ein Teil des Alltags geworden. Man kennt sich, man grüßt sich, man hilft sich man tauscht sich aus. Nur, wo sind die Grenze zwischen Virtuelle Leben und das Reale Leben? Wer bin ich? Wer bist Du? Woher komme ich? Woher kommst Du? Es sind Fragen die jeder sich stellt oder sich stellen wird. Aber die Antwort…., die Antwort ist Schein und der Schein trügt. Man hat kein Vertrauen, alles ist erlaubt im Virtuellen Leben!

Aber wenn man kein Vertrauen hat warum begibt man sich in diese Welt? Vielleicht weil es doch noch ein Funken des Vertrauens gibt! In jeden von uns. Dieses Vertrauen habe ich auch erfahren dürfen, aber eines dürft ihr nie vergessen, es gibt Menschen und Menschen und jeder ist auf seine Weise einzigartig. Es liegt an uns ob wir einen Menschen die Gelegenheit geben, sich von seiner Beste Seite zu zeigen oder nicht. Urteile und Vorurteile beruhen nur auf die eigene Handlung und Tun, nicht auf das gegenseitige Verständnis, nicht an dem Anderen. Diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt, wenn es dazu gekommen ist, habe ich ihr/ihm die Gelegenheit gegeben sich mir zu offenbaren, sich aus seine beste Seite zu zeigen? Leider ist es mir nicht immer gelungen so zu handeln.
Dafür möchte ich mich bei euch entschuldigen, entschuldigen und auch danken.

Ich bedanke mich bei dieser großartigen Community, bei den Menschen die Teil dieser Community sind, bei jeden Einzelnen von euch!
Ich habe eure Hilfsbereitschaft erfahren dürfen, ich habe mit euch sowohl schwere Zeiten wie auch schöne Zeiten erleben dürfen und habe auch die Freundschaft mancher von euch erfahren und genossen dürfen. Dafür bin ich dankbar!

Ich bin dankbar dass ich das Board leiten durfte und habe mich bemüht so gut es mir möglich war es in ruhigen Gewässern zu führen! Die Kritiker meinten eher ich hätte es in dem Ruin getrieben!! Ist es wirklich so?? Ich glaube es nicht. Ich kenne die Szene und kenne die Trends und wer der Meinung ist dass die alte Zeiten besser waren, der lebt in die Vergangenheit, der sollte mal endlich wach werden. Nichts ist Beständig, nichts ist Unbeweglich und man kann sich nur so durchsetzen in dem man ständig im Bewegung bleibt!! Einfach mit dem Strom gehen! Der Unterschied ist nur in welche Position!!

Nun, es ist soweit!! Es ist an die Zeit dass ich diesen Strom verlasse und mich auf eigenen Weg traue…….., auf dem Weg zurück zum Ursprung. Hiermit verabschiede ich mich von euch, von meinem Virtuellen Freunde, von dieser Community, von dieser Virtuelle Leben. Die Realität hat mich eingeholt und nun kehre ich zurück in die Realität. Ich verlasse die Community mit der Gewissheit dass es in guten Händen ist. Mein Freund Spocky ist mein Nachfolger und das Moderatoren-Team ist aus euren Reihen gewachsen und somit fähig die Community zu verstehen und zu führen.

Persönlich wünsche ich dem Team alles erdenklich Gute, viel Erfolg, Beständigkeit, eine ruhige Hand und starke Nerven. Es ist nicht selbstverständlich was diese Mensche hier tun und dennoch tun sie es!! Macht weiter so Freunde icon_yo.gif

Mit Respekt verneige ich mich vor diese Community und verabschiede mich.

Elias_Go