Fremder Krieg

Auf Grund der Menge der gefallenen russischen Soldaten im Krieg gegen die Ukraine, müssen wir den Informationsgehalt unserer Tabellen immer weiter zurückschrauben. Und es sieht so aus, dass die Opfer des Krieges weiter steigen werden. Im Moment ist die Region Baschkortostan (Baschkirien) davon am meisten betroffen.

Einen guten Überblick über die Situation in Baschkirien bietet auch die Webseite "Fremder Krieg". Insgesamt über 1.600 getötete Soldaten aus der Region sind dort sehr detailliert in russischer Sprache zusammen getragen worden.

Wir haben in unseren Listen bereits über 1.800 Kriegstote aus der Region Baschkortostan recherchiert. Das mag daran liegen, dass wir von Beginn des Krieges an diese Region im Blick hatten. Wann "Fremder Krieg" an die Öffentlichkeit ging, wissen wir nicht - aber sicher erst in jüngster Zeit.

Interessant wäre es, unsere Datenbank komplett mit der baschkirischen Datenbank abzugleichen. Leider fehlt uns dazu die Zeit. Aber folgenden (übersetzten) Eintrag hatten wir bisher noch nicht  erfasst:


Eduard Wilewitsch Tuljakow 

Eduard Wilewitsch Tuljakow

Nachname: Tuljakow
Name: Eduard
Patronym: Wilewitsch
Geburtsdatum: 5. September 1981
Sterbedatum: 25. Oktober 2023
Alter: 42 Jahre alt
Seite: https://vk.com/id441817563
Geburtsort: Tuymazy
Rang: Privat
Berufsbezeichnung: Sturmtruppe der Kompanie „V“, Funksprecher-Schütze
Grabstätte: Tuymazy

Information:
Der Absolvent der Schule Nr. 4, Eduard Tulyakov, starb im Krieg mit der Ukraine.
Er arbeitete als Schweißer und Reinigungskraft. Der Orden des Mutes wurde posthum einem Tuimazin-Soldaten, dem Gefreiten Eduard Wilewitsch Tuljakow, verliehen, der im Krieg mit der Ukraine starb.

Am 03.04.24 wurde der Soldat auf seine letzte Reise mitgenommen.

Eduard Wilewitsch Tuljakow

Eduard Wilewitsch Tuljakow

Eduard Wilewitsch Tuljakow