Foil Kurbakowitsch Kindjew

Mit großem Bahnhof verabschieden Angehörige und Militär den Gefreiten Foil Kurbakowitsch Kindjew in der Stadt Janaul in Baschkortostan. "Er hätte sein Leben gegeben, um Russland vor dem Nationalsozialismus zu schützen. Ewige Erinnerung und ewige Herrlichkeit", heißt es in seinem Nachruf. Große Worte, die gar nicht dazu passen, wie mit dem Leben dieses Mannes umgegangen wurde.

Foil wurde am 30. Januar 71 geboren, war also nicht mehr der Jüngste, als er sich am 26. Oktober 2023 zum Kriegsdienst meldete - warum auch immer. Danach erfolgte eine kurze militärische Grundausbildung irgendwo in Russland, die Abfahrt ins Kriegsgebiet und am 25. Novemver 23 war dann auch schon Schluss. Irgendwo in der Ukraine wurde er bei einem Angriff getötet.

Danach dauerte es über vier Monate bis seine Angehörigen ihn (oder was von ihm übrig blieb) bestatten konnten.

Foil Kurbakowitsch Kindjew