Kindergarten Rostow

Das sind die Kinder des "Kindergartens 111" aus Rostow am Don. Entsprechend des Anlasses haben sie die Uniform der russischen Jugendarmee angezogen. Denn zu Gast ist heute Frau Asja Sabachaddin Agawerdijewa, die den "kleinen Patrioten" etwas von ihrem Sohn erzählen will.

"Ihr Sohn Sabahaddin Sultalijewitsch Agawerdijew starb, er kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk und starb einen Heldentod auf dem Schlachtfeld, indem er Mut und Tapferkeit bewies. Asja Sabachaddin erzählte den Kindern von seiner Kindheit, seinen Hobbys, wie er aufwuchs, in die Armee ging und heiratete," berichtet der Kindergarten auf VKontakte. Und die Mutter hat den Kindern auch Fotos, Dokumente und seine Tapferkeitsmedaille gezeigt.

Kindergarten Rostow

Wir hätten den lieben Kleinen gerne eine andere Geschichte erzählt:

Werdet nur nicht so, wie der mißratene Bengel Sabahaddin! Der wurde schon in jungen Jahren straffällig und hatte aus seiner Zeit im Gefängnis eine Geschäftsidee entwickelt. Er schmuggelte Drogen und Handys in die Haftanstalt und ließ sich gut dafür bezahlen. Das ging irgendwann schief, er wurde erwischt und im Jahr 2016 zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt.

Seine Haft wollte er verkürzen, indem er sich bei der Gruppe Wagner verdingte und in ein fremdes Land ging, um Menschen dort zu töten. Die Strafe folgte schnell, Sabahaddin kam nicht lebend zurück.