Seid heute Abend ist das gEB wieder für Neuregistrierungen geöffnet. Nach einer unter den Mitgliedern kontrovers geführten Debatte, ob die "deutsche Elite" eigentlich jeden aufnehmen möchte, der an die Türe pocht, hat der Administrator JamesBlast heute vollendete Tatsachen geschaffen. Jeder kann sich anmelden. Doch wie lange das Tor offen steht, ist ungewiss. Man schaut, wie die Dinge sich entwickeln. Und schwupps - zwölf Stunden später wurde bereits wieder abgeschlossen.

Auf dem gEB äußerte sich JamesBlast so:
"Wie schon gesagt, wir testen das mal für ein paar Tage und schauen, was passiert. Dann kann man über sowas diskutieren. Wie die Leute aufgenommen werden ? Mit Bewerbungsschreiben ? *nicht.gut.find* entweder wir haben eine offene Registrierung und ziehen das für eine gewisse Zeit durch oder wir haltens wie bisher mit Bewerbungen über den Support.
Zu der Idee mit dem read-only : Ich hab das selbst auf nem anderne Board am eigenen Leib mitgemacht und fands nicht so prickelnd. Ich hab das Board für die Zeit gemieden und dann nach Ablauf der Frist angefangen zu posten. Effektiver Nutzen : zero."


Alle die den zeitlich recht knappen Termin für die Registrierung verpasst haben, brauchen nicht traurig zu sein. Ein eMail an den Support genügt, auch der nächste Tag der offenen Tür kommt bestimmt und bald.