Noch immer sind die Umstände nicht völlig aufgeklärt, warum Virtualbox geschlossen werden musste. Doch einige ehemalige Teammitglieder sind nicht untätig geblieben und haben ein Nachfolgeprojekt ins Leben gerufen. Dabei sind Doctor (Administrator), Wotan (Moderator) und øxygen (Server Adminstrator) vom früheren Team. Das neue Board sieht fast genau so aus wie das alte, nur der Name hat sich geändert - Ironbase heißt das neue Forum.

Heute will das Team das neue Forum eröffnen und der Öffentlichkeit zugänglich machen. Dazu schreibt øxygen:

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Ironbase.net endlich Online ist. Kurz zu Ironbase.net: Wir versuchen ironbase.net in etwa wie VirtualboX zuführen. Jeder der sich auf VirtualboX wohl gefühlt hat, ist bei uns genau richtig.
Die meistens ehemaligen Mods und Stamm-User von VirtualboX haben sich deshalb bereits bei uns registriert.

Noch mal zu den Fakten:
- Als Software wird wieder wbb2 eingesetzt;
- Keine Banner, keine PopUps (außer bei PN *g*), keine Dailer;
- eigener IRC Server: irc.ironbase.net:6667, #ironbase;
- auf Wunsch eMail-Addresse/POP3-Konto für Stammuser;
- in den nächsten Tagen folgt noch ein neues Layout.
Noch eine Anmerkung. Weder der frühere  Hoster von VirtualboX  noch V7 sind bei Ironbase.net involviert.

Die komplette URL des neuen Boards lautet: http://www.ironbase.net