Wieder mal gibt es einige Neuigkeiten von der ftpworld: Der ehemalige gEB-Moderator Ackstorm moderiert jetzt dort das neu geschaffene Politikforum. Damit konnten sich die Macher einen kompetenten Mitarbeiter mit ins Boot holen, nachdem es in letzter Zeit doch etwas ruhig in und um das Projekt geworden ist.

Daneben gab es noch ein paar andere Neuigkeiten. Administrator Flashfunk schreibt dazu:

Heute darf ich euch gleich ein paar freudige Nachrichten überbringen. Schon seit längerem stand es zur Diskussion, jetzt könnt ihr es auch verwenden - wir haben seit gestern Abend ein Politik-Forum.
Natürlich benötigt so ein Forum nicht nur einen Moderator, der sich auszudrücken weiss, sondern auch jemanden mit Durchsetzungskraft und Wissen. Gerade deswegen ist AckStorm auch Moderator des Politik-Forums. Wir möchten ihn hier herzlich begrüßen und wie auch er sehen wir einer Beteiligung am Forum mit einem Lächeln entgegen.
Die Forenkategorie Feedback & Boardsupport wurde aufgelöst. Das nicht mehr benötigte Test-Forum gelöscht, das klassische Feedback & Boardvorschläge befindet sich nun in Sichtweite. Ihr seid also herzlich eingeladen, über Veränderungen am Board mitzudiskutieren. Egal ob Vorschlag oder Kritik, ob Feature-Request oder Fehlermeldung, dort stehen wir euch Rede und Antwort.
Das Forum Software-Probleme hat in seiner alten Form ausgedient, umgewandelt wurde es ins aktuelle Windows-Forum. Der primäre Gedanke dahinter war die Überschneidung zweier Foren, aber auch die Tatsache, dass 98% unserer Besucher Windows als Betriebssystem verwenden.
Sämtliche Fragen zu Windows und Windowsbasierten Programmen zieren wie gehabt das Forum. Für alle übrigen Betriebssysteme (es gibt auch eine Welt abseits von Tux ) stellen wir Linux, FreeBSD und Alternativen Forum zur Verfügung.