Ilgiz Salavatovich GainullinGain Julai - 12. Mrz. um 11:42 -- Гайнуллин Ильгиз Салаватович

Hallo zusammen,

Ilgiz Salavatovich Gainullin, 02.07.1995 - 26.01.2024
218 Panzerdivision 9 Kompanie, 4 Zug Sturm V, Rufzeichen IzI, nach HAN.

1. führend in seiner Gruppe
2. Bediener von ATGM (Panzerabwehrlenkwaffe).
3. Schütze.

Ein paar Details, wie alles passiert ist, ihr habt das Recht, es zu erfahren. Er wollte nicht "sitzen" und warten, sondern beschloss, einen Vertrag anzunehmen.

Er wurde Senior in seiner Gruppe, da er körperlich besser vorbereitet war, nach zwei Monaten Training gingen sie zum Angriff über.
Rufzeichen IzI, nach Khan. Aber in der 9. Kompanie wurde er als IzI bezeichnet. 218. Panzerdivision, 9. Kompanie, 4. Zug, Sturm V.

Bis zum 1. September 2023 waren diejenigen, die zur SWO... gingen, Sturm Z, und nach dem 1. September Sturm V. Er zeigte sich in der Gruppe von der besten Seite, die Jungs vertrauten ihm, das erhöhte die Moral mit dem Kommandanten und im Kampf.

Vom 25. bis 26. Januar 2023. Richtung Saporoschje, in der Nähe des Dorfes Ljubimowka, stürmten sie das Dorf Prijutnoje.
Nach den Worten eines Kollegen hatte sein Bruder eine Schusswunde am Bein, Ilgiz leistete selbst erste Hilfe...Der Kollege konnte nicht mehr hochkriechen, so dass sie ins Kreuzfeuer gerieten und er die Evakuierung forderte...Der Bruder funkte, dass sie einen schweren Fall hätten.... Ilgiz warf seine Panzerweste ab, ließ sein Maschinengewehr zurück, nahm 2 Granaten und kroch in den Graben zu den Ukrainern, wo er zusammen mit ihnen explodierte....

Mehr als die Hälfte ihres Zuges waren 200er (tot).

Er starb heldenhaft, mutig, es ist schade, dass wir nicht mehr reden werden. Gegangen, ohne Abschied zu nehmen, aber für immer in meinem Herzen. Auch ohne Medaillen, mein Held.