Das legendäre Sacrificial-Board wurde für immer abgeschaltet. Gegründet wurde es als eine Herberge für ehemalige und aktive Mitglieder des SoS-Boards. Doch im März wurde das Board von einigen Mitarbeitern der Software-Industrie in die Mangel genommen und mit Schließung bedroht. Ab diesem Zeitpunkt ging es bergab.

Auf unsere Nachfrage nach dem Grund der Schließung gab man sich schweigsam. Einige Dauermitglieder wollten sich gar nicht äußern, auch der Administrator CyclopZ beließ es bei zwei dürren Sätzen: "Sac has closed forver. Thanks for being a member (Sac wurde für immer geschlossen. Danke für Deine Mitgliedschaft)". Letztlich kam die Schließung für niemand überraschend. Die Anzahl der aktiven Mitglieder nahm zuletzt rapide ab, denn die Administratoren hatten zugesichert, keinerlei Tausch von urheberrechtlich geschützten Werken mehr zuzulassen - auch nicht über das interne System der persönlichen Nachrichten. Die sonstigen Inhalte waren wohl für die Mitglieder nicht so spannend, regelmäßig das Board aufzusuchen.

Inzwischen wurde auch das SoS-Board neu eröffnet, wenn auch als nicht öffentliches Board. Dort treffen sich inzwischen zumindest ein großer Teil der Mitglieder.