Bekanntlich ergibt in der Mathematik Minus mal Minus ein positives Resultat. Vielleicht haben daran auch die Macher des BoeseBoese-Boards gedacht, denn wirklich schlimme, widerwärtige oder böse Dinge findet man dort eigentlich nicht. Eher das ganz normale Boardgeschnatter, das man auch auf Dutzenden anderer Nachrichtenbretter findet. Gefunden haben sich dort im Exil eine ganze Menge Stammmitglieder des gEB, alles bekannte Debattierer, die quer über alle Boards sich an den unzähligen gEB-Auseinandersetzungen beteiligt hatten. Das setzt sich fort, denn einer der zwei Macher ist jetzt Knall auf Fall zurückgetreten.

Betritt man das böse, böse Board, dann meint man auf einer Halloween-Party gelandet zu sein. Alles ist schwarz oder dunkelgrau gestrichen, dazu gibt es eine garstige rote Schrift. Born Bad meint das Seitenlogo, doch bis auf die düstere Gestaltung kann man wenig wirklich Schlechtes finden. Die Unterhaltungen könnten auch genau so im gEB geführt werden, vielleicht ist der Ton etwas lockerer und persönlicher. Und auch die Boardchefs jagen einem keine Angst ein. Sowohl vor Anybodies, wie auch vor böseböse hat noch niemand sich mit Schaudern weggeduckt. Denn letztere ist eigentlich der Ex-Musikmoderator FrauSchulze vom gEB, immer gemäßigt aufmüpfig aber nie ein wirklicher Revolutionär. Und mit Ta Lun hat sich die Bande einen wirklichen Fachmann als technischen Administrator zugelegt.

Doch jetzt hat böseböse aka FrauSchulze ganz abrupt den Bettel hingeschmissen und sich aus der Mitgliederliste ausgetragen. Richtig Streit hat es nicht gegeben, aber unterschiedliche Auffassungen darüber, was an Bord erlaubt oder verboten ist. Der eine möchte nicht den Kopf für strittige Inhalte hinhalten, der andere möchte nicht die selben inhaltlichen Handfesseln wie auf dem gEB. Und da der FrauSchulze eben kein Revolutionär ist, hat er sich aus der Boardleitung kampflos zurückgezogen. Ach ja - den Namen hat er auch gleich gewechselt: Aus der FrauSchulze aka boeseboese wurde jetzt ein MoDiMiDoFrSaSo.