Anton Wiktorowitsch AndrusenkoEin Verteidiger aus Anadyr starb auf heldenhafte Weise in der Zone des nördlichen Militärbezirks.

05.01.24 -- Telegram

Der Gefreite Anton Wiktorowitsch Andrusenko starb auf heldenhafte Weise, als er während einer militärischen Sonderoperation seinen Militärdienst ausübte.

Anton wurde am 3. Februar 1987 im Dorf Chuvanskoye in der Region Anadyr geboren. Im Jahr 2004 schloss er das Internat im Dorf Markovo ab. Von 2005 bis 2007 diente er in den Reihen der russischen Armee im Fernen Osten. Lebte und arbeitete in Anadyr.

Freunde und Bekannte sprechen von Anton als einem freundlichen und sympathischen Menschen, einem wunderbaren Sohn, Freund, Bruder. Er liebte die Natur seines Heimatlandes, das Angeln und verbrachte viel Zeit mit dem Lesen von Büchern.

Am 3. August 2023 meldete er sich freiwillig zur militärischen Sondereinsatzzone mit den Worten: „Jemand sollte da sein, also warum nicht ich ...“

Er starb, nachdem er durch feindliches Mörserfeuer tödliche Wunden erlitten hatte.

Anton hinterlässt seine Mutter und seine Schwester.

Wir sprechen Familie und Freunden unser tiefstes Beileid für diesen unwiederbringlichen Verlust aus.

Die Stadtbezirksverwaltung wird der Familie des verstorbenen Soldaten alle notwendige Hilfe und materielle Unterstützung gewähren.

Datum und Uhrzeit der Verabschiedung von Anton Viktorovich Andrusenko werden zusätzlich bekannt gegeben.