Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Version der phpBB-Forensoftware haben wir dieses Programm für die Boardrundschau eingesetzt. AA hat damals als technischer Administrator kompetent verschiedene Sicherheitslücken gestopft und neue Features hinzugefügt. Inzwischen wurde allerdings das Programm zur Version 2.03 weiterentwickelt, zahlreiche zusätzliche Features sind dazu gekommen. Deshalb wurde es Zeit, die bisherige Software komplett auszutauschen und in ein "jungfräuliches" System wieder alle Zusatzfunktionen einzubauen.

Die Vorbereitungen dazu habe ich in den letzten paar Wochen gezwungenermaßen "mit links" erledigt. Heute wurde die vorbereitete Software aufgespielt und viele kleine Fehler behoben. Das Team der Boardnachrichten wird das Programm in den nächsten Tagen noch durchtesten. Gleichzeitig werden wir die Pause nutzen, uns über ein stringenteres Gesamtkonzept Gedanken zu machen. Deshalb kommt uns die Pause auch ganz gelegen. Und der Autor hofft, dass bis Anfang nächster Woche auch sein rechter Arm wieder einsatzfähig ist. Noch immer ist eine Dauerbelastung nicht möglich.