Mittwoch Abend kurz nach 18:00 h ist dem Chef der powerforen.de etwas Wichtiges eingefallen. Seine Lizenz für die vBulletin-Software läuft aus und bis Mitternacht müsste er sie erneuern. Nur das kostet etwa 100 Euro, eine gute Gelegenheit die Mitglieder des Forums etwas unter Druck zu setzen.

Mit dem bezeichnenden Nick Admin of Powerforen.de verkündet der Boardchef: "Heute um 00 Uhr läuft die Lizenz fuer Powerforen aus. Jetzt bin ich mir das erste mal am überlegen ob ich verlängern soll. Eigentlich möchte ich nicht mehr so recht. Die Bannerklicks waren viel zu wenig so das ich wieder drauflegen müsste. Also bis 00Uhr ist der Betrieb noch Garantiert."

Die einfachen Mitglieder sind irritiert ob solch schlechter Kunde. Ihr geliebtes Board macht vielleicht um Mitternacht dicht, da muss doch noch was zu machen sein. So fragt Tschopal: "Und dann? Wäre doch echt schade um alles!! Und wenn wir User wieder was drauflegen!?" und greift zum Geldbeutel. Jamesbloed fühlt sich auch angesprochen und will auch mit Barem aushelfen, andere Mitglieder wollen mit einer spontanen Sammlung beginnen. Jetzt greift auch der zweite Chef in die Debatte ein und erläutert die klamme Finanzsituation: "Als Administrator und Mitinhabers des Servers, auf dem dieses Forum liegt, muss ich mich auch mal einschalten. Es ist schon irgendwie komisch, daß es fast unmöglich ist, Sponsoren für dieses Forum zu bekommen. Bei den hohen Zugriffszahlen und der großen Anzahl der User, sollte sich doch jeder, der Bannerwerbung anbietet, ganz heiß darauf sein, auf dieses Forum zu werben. Auch wenn es NUR Sexwerbung ist, hilft es doch ungemein, dieses Forum zu finanzieren. Ich möchte deshalb an alle User dieses Forum den Aufruf starten, Sponsoren zu finden. Wir wollen doch, dass Powerforen.de erhalten bleiben."

Zählen wir also mal auf, was das Board alles an Werbung zu bieten hat. Da gibt es den penetranten Sex-Dialer, der jeden freundlichst begrüßt und zum Abspritzen einlädt, der auf das Board hinauf will. Dann gibt es da noch Banner und noch ein PopUp von einem Elektronik-Versand, dann will uns paid4erotik.net noch mehr Sex verkaufen und noch ein Laden will unseren Satelliten-Empfang verbessern. Ganz so schlecht scheint es um die Werbemaßnahmen dann doch nicht zu stehen.

Na klar - war halt mal wieder ein Versuch, die Mitglieder zu verstärktem Benutzen der Werbeeinblendungen zu bewegen. Damit die Kasse wieder richtig klingelt. Schon drei Stunden später meldet sich Admin of Powerforen.de wieder zu stelle und meldet, dass er überredet wäre: " Also ich zücke jetzt meine Credit Card und verlängere noch einmal. Ich nehme ne Jahres Lizens die kostet $85 plus Gebühren. Wer möchte der kennt meine Mail Addy. Schitt man ich kann es auch net lassen... Verdammt ihr seid klasse."