Auf dem Eselchen-Portal sammelt man Geld für den Betrieb des Servers. Empfänger ist keine Person sondern eine Firma, die MrE-Media GmbH. Und wenn man den Erzählungen der Board-Chefin TheBlond glauben kann, dann braucht sie wirklich jeden Cent. Denn ihr Traum vom Geldverdienen mit Sex, Internet & einem File-Sharing-Board ist zwischenzeitlich geplatzt. "So-gehts-net," schreibt die Blondine in einem Rundbrief an die Mitglieder ihres Esels-Boards.

Gerade mal neunzehn Jahre ist TheBlond alt, eine fesche junge Frau und schon Geschäftsführerin einer Firma. Die MrE-Media GmbH bietet nicht nur Webhosting, Domains & Serverhousing an, nein die umtriebige Firma handelt auch mit Beratungsdienstleitungen für Firmengründungen im Ausland und noch viel besser - man kann dort Adelstitel, akademische Grade, Ehrenbürgerschaften und ja sogar kirchliche Titel käuflich erwerben. Dem Autor hat ein kirchlicher Ehrentitel der Academia Scienta Church, Nevada, U.S.A es besonders angetan. Den "Doctor of Immortality" will er sich flugs aneignen.

Doch TheBlond gab sich mit solchen Geschäften noch lange nicht zufrieden. Im Internet lässt sich mit Sex & Erotik ja noch immer gutes Geld verdienen und da wollte unsere Blondine auch mit einer eigenen Idee dabei sein. "Ich wollte mich von anderen Erotik-Anbietern unterscheiden, indem ich mich von den „Standart-Live-Chats“ löse und so vorrangig die audiovisuelle Verschmelzung zwischen Model und Kunde anstrebe, damit der User die Reaktionen des jeweiligen Models direkt wahrnehmen kann und dadurch der gesamte Kontakt zwischen beiden um ein vielfaches persönlicher wird. Das Ziel war es also, die Kommunikation zu intensivieren, die Leistung und den Service zu erhöhen und dies zu den selben Konditionen wie meine Mitbewerber mit ihren „Internet-Live-Chats“, schreibt sie recht nebulös über ihr Geschäftsmodell.* Doch die Sache scheint gescheitert zu sein. Während TheBlond eine Firma gründete, nach Berlin umzog, Mitarbeiter anstellte, "Models" verpflichtete, Kunden an Land zog und ein Büro ausstattete, konnten nach ihren Angaben zwei verpflichtete Telekomfirmen nicht die technische Ausstattung dazu liefern. Die benötigte Telefonanlage konnte nicht realisiert werden, jetzt geht der Dame langsam das Geld aus und sie weiß nicht, wie sie ihre Schulden jemals tilgen soll.

Doch TheBlond will weiterhin um ihre Firma kämpfen. Jetzt hat sie eine Anwaltsfirma beauftragt, die ihre Interessen vertreten soll. Und sie hat ein Diskussionsforum ins Leben gerufen, das sich mit dem Gebaren der großen Telekom-Firmen beschäftigen soll. SoGehtsNet heißt das Board und das Konzept umschreibt TheBlond so: "Es gibt sicher Tausende "da Draußen" die auch Probleme mit unserem ehemaligen Monopolisten haben. Da wir leider alle auf die Telekom angewiesen sind, selbst wenn wir Aufträge an andere Provider und Carrier richten, möchte ich hier eine Plattform bieten, auf welcher wir uns alle austauschen können, unsere Probleme berichten können und vielleicht auch gemeinsam Lösungen finden." *

Der Autor dieses Beitrags könnte auf diesem Board auch ein paar Anekdoten zum Besten geben, denn er hat auch schon manch Skurriles mit der Telekom erlebt. Doch sein Mitleid mit der Blondine hält sich in Grenzen. Das geplante Geschäftsmodell ruft keinen Freudentaumel bei ihm hervor. Wieder Mal findet man jene unheilvolle Allianz zwischen einem Esels-Board, das wohl viele Menschen anlocken sollte und den Sex- und Erotik-Dealern im Netz. Einen Kommentar zu ihrer Geschäftsidee wollte TheBlond nicht abgeben.


* Zitate von TheBlond entnommen aus www.sogehts.net