Irgendwie muss Mister Gulli einen guten Tag gehabt haben. Denn in seltener Offenheit präsentierte er seinen Mitgliedern die wichtigsten Daten und Facts über das Board. Weil das Board nicht von außen für nicht registrierte Mitglieder einsehbar ist, wollen wir seinen Überblick hier der Allgemeinheit zugänglich machen.

Hier die Stellungnahme von Gulli:
Da es in den letzten Tagen immer mal wieder einige Fragen in nervigen Variationen gab hier einige hard facts:

- generelle Statistiken von eXTReMe Tracking. Im Schnitt zwischen 80 und 100 tausend Seitenaufrufe pro Tag.
- Im Februar wurden täglich im Schnitt 1900 Postings erstellt - Im ganzen Monat waren es 53513 Postings.
- Traffic: seitdem Anfang Januar Kaervek das mod_gzip Apache-Modul installiert hat, ist der Traffic um 50% zurückgegangen und liegt seitdem nur noch bei gut 3 GB / Tag. Im Februar hat das Board genau 87204.43 MB verbrutzelt.
- Server: ein PIII mit 1 Ghz, 1 GB Ram und SCSI Festplatte
- Housing: im Nacamar-Rechenzentrum direkt neben dem DeCIX.

Bei Nachfragen zu hier verwendeten Begriffen bitte erstmal bei Google nach dem Begriff suchen und bei weitergehenden Fragen im passenden Forum posten, damit dieser Thread hier einigermassen übersichtlich bleibt.

Zur Finanzierung: Das Board ist sicher finanziert und es wird auf absehbare Zeit keine Spendenaufrufe, Shirt/Tassen/Emailaccount-Verkaufsaktionen geben. Das gullisBoard wird durch die Werbung auf www.gulli.com mitfinanziert. Es wird jedoch von Zeit zu Zeit Werbung in Newslettern, usw. erscheinen. Wer sich an solchen gelegentlichen Werbe/Infomails stört kann bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!um Löschung seines Boardaccounts bitten. [edit: bevor die Fragen kommen - NEIN - eure Emailadressen werden selbstverständlich nicht weitergegeben!]

Geplant ist es auch irgendwann je nach Forum passende Werbung zu installieren, d.h. DSL-Zugänge im Internetforum, Webhosting-Werbung im Providerforum, usw. Diese Werbung wird dezent, d.h. als Textlink oder Banner erscheinen.

Alleine an der Tatsache, dass dieses schon des öfteren in Newslettern angekündigt wurde, aber bisher immer noch nicht durchgeführt wurde könnte man so interpretieren, dass es alles nicht eilt und sich keiner Sorgen um das Board machen muss

Threads, die sich auf hier bereits beantwortete Fragen beziehen, werden in Zukunft geschlossen.

Also: keep on rocking...
gulli