Das englischsprachige theForum informierte am Montag seine Mitglieder, dass jederzeit mit einer Abschaltung des Boards zu rechnen ist. Nach Angaben des Moderators Fi5herman sucht man im Moment einen neuen Hoster. Doch auf Grund des vielen Traffics, den das Board verursacht, tut man sich schwer eine preiswerte Alternative zu finden.

Das Forum verbrauchte bis zum Mitgliederstopp vor zwei Monaten über 130 GB Traffic im Monat. Durch den Beschluss die Anzahl der Mitglieder zu begrenzen und das Board als geschlossene Gesellschaft zu betreiben, sind zwar die Kosten nicht weiter gestiegen, doch für die Zukunft wird das Board auf Spenden seiner Mitglieder angewiesen sein. Das zumindest meint Moderator Sturmy, der am Mittwoch darüber informierte, dass man eventuell einen neuen Hoster in Aussicht hätte. Trotzdem ist mit einer Abschaltung des bestehenden Boards jederzeit zu rechnen. Die Mitglieder werden danach über die Mailingliste von theForum informiert.