Nicht wieder zuerkennen ist das Sacrificial-Board nach seinem Umbau. Das Team hat der yaBB-Software den Laufpass gegeben und ist ebenfalls auch das neue phpBB umgestiegen. Ein wesentlich ausgewogeneres Design begrüßt jetzt die Besucher.

Die Umstellung hat glänzend geklappt. Nicht nur die Mitglieder, sondern auch alle Beiträge vom alten Board konnten übernommen werden. Nur die Anzahl der Topics auf der Startseite hat das nicht interessiert. Dort werden nur die Themen angezeigt, die bereits unter der neuen Software abgesetzt wurden.

Die interessantesten Foren sind wohl der mp3-Bereich, natürlich die Appz- und natürlich auch alle grafischen Sektionen. Und wer mit der englischen Sprache nicht klar kommt, kann auch Bolso besuchen. Der Moderator im Multi Lingual-Forum hat deutschstämmige Eltern und freut sich, wenn er mal wieder an seiner "Mutter"-Sprache feilen kann.

Das Sacrificial-Board ist vor knapp zwei Jahren entstanden, als das SoS-Board mal wieder offline war. Ein Teil des Teams gründete daraufhin dieses neue Projekt, das sich aber immer innerhalb der großen SoS-Familie definiert hat. Zur Zeit existiert das eigentliche SoS-Board nur auf einem Notforum, das SoS-Movie-Projekt wurde kurz vor Weihnachten ganz geschlossen.