Iwanowo

Stadt Iwanowo -- Urheber: A.Savin 

Iwanowo ist die Hauptstadt der gleichnamigen Oblast. In der Stadt leben etwa 400.000 Einwohner, in der gesamten Oblast etwa eine Million. Die Region gehört zu der mit am längsten durch Russen besiedelten Gegenden und war lange Zeit eines der Zentren der europäischen Textilindustrie. Deren Bedeutung ist zurück gegangen, spielt aber in der Region noch immer eine wichtige Rolle.

Und für unser Thema wichtig: In Iwanowo ist die 98. Garde-Luftlande-Division der russischen Luftlandetruppen stationiert. 

Iwanowo: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III ab 201


101 Nikolai Konstantinowitsch Odinzow 

08.03.2023 -  Odintsov Nikolai Konstantinovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC.

Geboren am 10. Mai 1971 im Dorf Zimenki, Bezirk Palech, Region Iwanowo. 1985 schloss er die Sekundarschule Nr. 17 der Stadt Shuya ab. 1996 schloss er sein Studium an der Wolga State University of Water Transport ab.

Im Jahr 2019 wurde er durch das Urteil des Stadtgerichts Shuisky verurteilt und verbüßte seine Strafe in einer Kolonie mit strengem Regime. Im Herbst 2022 reiste er über das Wagner PMC in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Gestorben bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 10.02.2022.

Er wurde in der Stadt Shuya auf dem Friedhof Osinovaya Gora beigesetzt.


102 Maxim Jurjewitsch Nazarenko 

08.03.2023 - Nazarenko Maxim Yuryevich - Teilnehmer der SVO in der Ukraine, Wachfeldwebel des Vertragsdienstes.

Geboren im Dorf Bor, Bezirk Turukhansky, Region Krasnojarsk. Er absolvierte die Schule seines Heimatdorfes.

Im Mai 2011 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen und unterzeichnete anschließend einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation. Er diente in der Spezialeinheitskompanie des 215. separaten Garde-Aufklärungsbataillons des 98. Garde-Luftlanderegiments Swir des Rotbanner-Ordens von Kutusow, Division 2. Grades (Iwanowo).

Er nahm an Operationen zur Terrorismusbekämpfung auf dem Territorium der Nordkaukasusregion in Tadschikistan teil. Während seiner Dienstzeit wurden ihm staatliche Auszeichnungen verliehen.

Als leitender Geheimdienstoffizier einer Spezialeinheitsgruppe führte er die Aufgaben einer militärischen Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation im Gebiet des Donbass und der Ukraine durch. Gestorben während eines Kampfeinsatzes in der Nähe des Dorfes Malaya Kamyshevakha, Bezirk Izyumsky, Gebiet Charkow, am 13. April 2022.

In seinem Heimatdorf begraben.


103 Denis Valentinovich Burchenkov 

09.03.2023 - Burchenkov Denis Valentinovich ist Mitglied der SVO in der Ukraine, ein Kämpfer von PMC Wagner.

Geboren am 18. August 1978 in der Stadt Ivanovo. Im Jahr 2018 wurde er durch das Urteil des Bezirksgerichts Palekh verurteilt und zu einer Strafkolonie mit strengem Regime verurteilt.

Im Jahr 2022 reiste er über PMC Wagner in das Gebiet der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Gestorben bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 25.10.2022.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


104 Ion Klipke

09.03.2023 - Klipke Ion ist Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer von PMC Wagner.

Geboren am 12. Februar 1984 im Dorf Redoaya, Region Singerei in der Republik Moldau. Lebte und arbeitete in der Stadt Ivanovo.

Im Jahr 2020 wurde er durch das Urteil des Bezirksgerichts Oktjabrski der Stadt Iwanowo verurteilt und verbüßte seine Strafe in der Strafkolonie Nr. 5 des Föderalen Strafvollzugsdienstes Russlands in der Region Iwanowo (Kokhma).

Im Sommer 2022 reiste er über PMC Wagner in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Bei einem Kampfeinsatz am 24. November 2022 getötet. Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


105 Sergey Vitalievich Samonov 

09.03.2023 -  Samonov Sergey Vitalievich - Teilnehmer der SVO in der Ukraine, Granatwerfer.

Geboren am 09.06.1980 in der Stadt Ivanovo. Im Jahr 2022 reiste er auf freiwilliger Basis in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine.

Er diente als Granatwerfer im 138. separaten motorisierten Schützengewehr des Krasnoselskaja-Leninordens, der Rotbannerbrigade (Militäreinheit Nr. 02511). Am 22. November 2022 geriet seine Einheit unter Mörserbeschuss. Sergei Samonov starb während eines Kampfeinsatzes.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


106 Vadim Nikolaevich Oliferuk 

09.03.2023 - Oliferuk Vadim Nikolaevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer von PMC Wagner.

Geboren am 17. März 1978 in der Stadt Ivanovo. Im Jahr 2022 reiste er über PMC Wagner in das Gebiet der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 01.04.2023 (durch eine Mine explodiert).

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


107 Alexey Valerievich Chemodanov 

09.03.2023 - Chemodanov Aleksey Valerievich – Teilnehmer der NWO in der Ukraine.

Geboren am 01.08.1975 in der Stadt Ivanovo, Region Ivanovo. Lebte in der Stadt Kochma.

Er führte die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durch. Gestorben bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 01.03.2023.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


108 Maxim Eduardowitsch Erkin 

09.03.2023 - Yerkin Maksim Eduardovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer von PMC Wagner.

Geboren am 27. Januar 1993 in der Stadt Ivanovo. Im Jahr 2018 wurde er durch das Urteil des Bezirksgerichts Rodnikovsky verurteilt und zu einer Justizvollzugskolonie verurteilt.

Im Jahr 2022 reiste er über PMC Wagner in das Gebiet der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 30. Dezember 2022 getötet.

Begraben in Kochma.


109 Ilja Wjatscheslawowitsch Myschkin 

09.03.2023 - Myshkin Ilya Vyacheslavovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Wache eines gewöhnlichen Vertragsdienstes.

Geboren am 15. April 1998 im Dorf Yukamenskoye, Republik Udmurtien. Lebte in der Stadt Glasow, Republik Udmurtien.

Er diente im Rahmen eines Vertrags bei den Luftlandetruppen. Er nahm an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Nordkaukasusregion der Russischen Föderation teil. Er wurde mit der Medaille „Teilnehmer der Anti-Terror-Operation im Nordkaukasus“ ausgezeichnet.

Er diente als Späher in der zweiten Aufklärungskompanie des 215. separaten Aufklärungsbataillons der 98. Garde-Luftlandedivision Svir, Rotes Banner, Kutusow-Orden, Division 2. Grades. Er führte die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durch.

Er wurde am 03.07.2022 während eines Kampfeinsatzes in der Nähe des Dorfes Moshchun, Bezirk Buchansky, Gebiet Kiew, vermisst.


110 Alexey Evgenievich Malinkin 

11.03.2023 - Malinkin Aleksey Evgenievich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Oberleutnant der Garde.

Geboren am 12. März 1976 in der Stadt Vichuga, Region Iwanowo. 1991 schloss er die 9. Klasse der weiterführenden Schule Nr. 13 seiner Heimatstadt ab. 1994 schloss er die Berufsschule Nr. 18 mit dem Abschluss als Drechsler ab.

1994 wurde er vom Militärkommissariat Witschug in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Am 15. Januar 1995 wurde er vereidigt. Er diente in der Region Tschita als leitender Vermesser und dann als Kommandeur der Vermessungsabteilung.

Nach seiner Versetzung in die Reserve arbeitete er in seiner Heimatstadt und anschließend als Wachmann in Moskau. Im August 2016 schloss er die Ausbildung im Partizan Combat and Tactical Training Center (St. Petersburg) ab. Von September 2016 bis März 2018 diente er in der 114. Separaten Garde-Motorgewehrbrigade Enakievo-Donau (DPR).

Im September 2019 meldete er sich ehrenamtlich für die LPR. Nachdem er einen Vertrag unterzeichnet hatte, diente er als Zugführer einer Mörserbatterie. Beteiligte sich an der Befreiung der Städte Gorskoe und Lisichansk in der Region Luhansk. Am 3. Juli 2022 starb er bei einem Kampfeinsatz in der Region Lisichansk.

Er wurde auf dem Walk of Fame in der Stadt Kirovsk, LPR, beigesetzt.


111 Sergey Nikolaevich Ogurtsov 

13.03.2023 - Ogurtsov Sergey Nikolaevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC.

Geboren am 17. April 1994 in der Stadt Privolzhsk, Region Iwanowo. Er absolvierte die Schule Nr. 7 seiner Heimatstadt. Nachdem er die Spezialisierung eines Elektrikers erhalten hatte, arbeitete er bei Yakovlevskaya Manufactory LLC.

Im Jahr 2020 wurde er durch das Urteil des Bezirksgerichts Privolzhsky der Region Iwanowo verurteilt und verbüßte seine Strafe in der Justizvollzugsanstalt Nr. 4 des Bundesstrafvollzugsdienstes für die Region Iwanowo (Kineshma). Im August 2022 reiste er über Wagner PMC in das Gebiet der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Bei einem Kampfeinsatz am 17. November 2022 getötet.

In seiner Heimatstadt begraben.


112 Pawel Nikolajewitsch Rumjanzew 

13.03.2023 - Rumyantsev Pavel Nikolaevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC, Waise.

Geboren am 15.06.1999. Von September 2008 bis September 2015 wuchs Pavel im Ivanovo-Waisenhaus Nr. 1 auf. Als Teil der Wagner PMC-Einheiten nahm er an der Sondermilitäroperation in der Ukraine teil. Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 10. Februar 2023.

Am 10. März 2023 wurde Pavel Rumyantsev auf dem Friedhof des Dorfes Sosnovets, Bezirk Rodnikovsky, Gebiet Iwanowo, beigesetzt.


113 Wladimir Sergejewitsch Kankow 

14.03.2023 - Kankov Vladimir Sergeevich - Teilnehmer des SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 27. März 1988. Im Jahr 2022 gelangte er über Wagner PMC in die Zone C der militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Bei der Durchführung eines Kampfauftrags am 07.12.2022 getötet.

Er wurde in Shuya auf dem Friedhof Osinovaya Gora beigesetzt.


114 Sergey Maratovich Gabbasov 

14.03.2023 - Gabbasov Serhiy Maratovich – Mitglied des SVO in der Ukraine, Kämpfer des CHV „Wagner“.

Geboren am 24. April 1978 im Dorf Karintorf, Bezirk Kirowo-Tschepetski, Gebiet Kirow. Lebte und arbeitete in der Region Iwanowo.

Im Jahr 2001 wurde er durch das Urteil des Bezirksgerichts Iwanowo verurteilt und verbüßte seine Strafe in der Strafkolonie Nr. 5 des Föderalen Strafvollzugsdienstes Russlands für die Region Iwanowo (Kokhma). Im Jahr 2022 reiste er über PMC Wagner in das Gebiet der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 27. Dezember 2022.

Er wurde auf dem Novo-Talitsky-Friedhof in der Stadt Iwanowo beigesetzt.


115 Dmitri Wladimirowitsch Sabotkin 

14.03.2023 -  Zabotkin Dmitri Wladimirowitsch – Teilnehmer der NWO in der Ukraine.

Geboren am 01.10.1971 in der Stadt Iwanowo. Er führte die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durch. Bei der Durchführung eines Kampfauftrags am 15.12.2022 getötet.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


116 Alexander Alexandrowitsch Pak 

16.03.2023 - Pak Alexander Alexandrovich ist Mitglied der NWO in der Ukraine, einem gewöhnlichen Vertragsdienst.

Geboren im Jahr 2000 in der Region Ivanovo. Er leistete im Rahmen eines Vertrags außerhalb der Region Militärdienst.

Als Aufklärungsfahrer eines Sicherheits- und Aufklärungszuges nahm er die Aufgaben einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine wahr. Bei einem Kampfeinsatz im Jahr 2022 getötet.

Verleihung des Ordens des Mutes (posthum).


117 Andrey Anatolievich Novikov 

16.03.2023 - Novikov Andrey Anatolyevich - Teilnehmer der NWO in der Ukraine.

Geboren am 19. Oktober 1987 im Dorf Dolmatovsky, Bezirk Sawolschski, Gebiet Iwanowo. Im Jahr 2004 schloss er das Dolmatov-Gymnasium ab. Er studierte Rechtswissenschaften an der Internationalen Universität Moskau.

Von 2005 bis 2007 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation. Er war in den Gremien für innere Angelegenheiten tätig. Lebte in Kineshma. Verheiratet, hat zwei Kinder, geboren 2013 und 2020.

Am 12. Oktober 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung aus der Reserve in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er leistete im Rahmen eines Vertrags außerhalb der Region Militärdienst. Als Berechnungsmann führte er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durch. Bei einem Kampfeinsatz am 22. November 2022 getötet.

Andrey Novikov wurde am 17. März 2023 auf dem Walk of Fame des Zatenki-Friedhofs in Kineshma beigesetzt.


118 Sergej Wassiljewitsch Medynzew 

16.03.2023 - Medyntsev Sergey Vasilievich - Mitglied der NWO in der Ukraine, Wache eines gewöhnlichen Vertragsdienstes.

Geboren 1974. Er leistete im Rahmen eines Vertrages Militärdienst in Einheiten der 98. Garde-Luftlandedivision Swir des Rotbanner-Ordens von Kutusow, Division 2. Klasse.

Als stellvertretender Kommandeur eines Kampffahrzeugs – Schützen-Operator – führte er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine aus. Bei einem Kampfeinsatz im Jahr 2023 getötet.

Verleihung des Ordens des Mutes (posthum).


119 Wladimir Michailowitsch Kuzin 

17.03.2023 - Kusin Wladimir Michailowitsch ist Mitglied der NWO in der Ukraine.

Geboren am 17. Juli 1982 in der Stadt Ivanovo.

Er führte die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durch. Gestorben bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 08.10.2022.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


120 Sergej Wladimirowitsch Nikitin 

17.03.2023 -  Nikitin Sergey Vladimirovich - Teilnehmer des SVO in der Ukraine.

Geboren am 12. August 1971. Er führte die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durch. Er starb während eines Kampfeinsatzes am 27.10.2022.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


121 Alexey Valerievich Tarasov 

18.03.2023 - Tarasov Aleksey Valerievich, Mitglied der SVO in der Ukraine, Oberstleutnant.

Geboren am 24. Juni 1981 in der Stadt Teikovo, Region Iwanowo. Von 1987 bis 1998 besuchte er das Gymnasium Nr. 10 seiner Heimatstadt. Nach seinem Abschluss an einer Militärschule diente er in Einheiten der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte der Russischen Föderation. Er arbeitete sich bis zum Oberstleutnant hoch.

Für Verdienste um die Entwicklung moderner Luftfahrttechnik, hohe Fachkompetenz und langjährige gewissenhafte Dienste wurde Oberstleutnant Tarasov A.V. ausgezeichnet. wurde wiederholt mit Medaillen ausgezeichnet, darunter mit der Nesterov-Medaille, die für Mut, Mut und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes verliehen wird, sowie mit der Medaille „Teilnehmer der Militäroperation in Syrien“.

Als Teil des Hubschraubergeschwaders des 344. Zentrums für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der Armeefliegerei der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte (Torschok) nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr.

Am 2. Oktober 2022 starb Aleksey Valeryevich während einer militärischen Sonderoperation während eines Kampfeinsatzes.

Wir haben noch nicht festgestellt, wo der Beamte begraben liegt. Vielleicht Twer.


122 Nikita Wjatscheslawowitsch Samoilow 

19.03.2023 - Samoilov Nikita Vyacheslavovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Oberleutnant der Garde.

Geboren am 13. April 1994 in einer Familie erblicher Militärangehöriger.

Seine frühe Kindheit verbrachte er in der Stadt Dalneretschensk in der Garnison, in der seine Eltern dienten. Sein Vater diente als Stabschef eines separaten Kattowitz-Berliner Ordens von Kutuzov, 2-1 Grad Pontonbrückenbataillon, und seine Mutter hatte die Position der Oberschwester inne. Nikita zeigte bereits in so jungen Jahren Eigenschaften wie Gerechtigkeitssinn, Ausdauer und Mut und war für sein Alter äußerst klug.

Als Nikita 4 Jahre alt war, schickten seine Eltern den Jungen in die Stadt Brjansk, wo er einige Zeit von seinen Großeltern großgezogen wurde, da sie wussten, dass es in Brjansk mehr Möglichkeiten geben würde, sein Potenzial zu entfalten. Später bestand der kleine Nikita erfolgreich die Aufnahmeprüfungen und wurde in das MBOU „Gymnasium Nr. 2“ eingeschrieben. Das Lernen am Gymnasium fiel ihm leicht, sodass es keine Probleme mit den Noten gab. Zusätzlich zu seinem hervorragenden Studium erzielte Nikita dank seiner Beharrlichkeit enorme Erfolge im Sportleben: Er engagierte sich im Ringen, wo er mehr als einmal den ersten Platz gewann, und im Schach, und nahm an schulübergreifenden Wettbewerben teil.

Nach dem Abschluss der achten Klasse beschließt Nikita, die Moskauer Suworow-Militärschule zu besuchen. Während des Trainings erlangt Nikita Autorität und Respekt unter seinen Kollegen und brilliert auch in seinen Studien, im Kampf und im körperlichen Training. Dank seines Fleißes, seiner Intelligenz und seiner Ausdauer schloss Nikita die Schule mit einer Goldmedaille ab.

Darüber hinaus ist ein erblicher Soldat auf Haushaltsbasis an der Moskauer Staatlichen Technischen Universität Bauman eingeschrieben, wo er als Waffenkonstrukteur studiert und sich ab den ersten Klassen zeigt. Später trifft er die schicksalhafte Entscheidung, das Studium an der MSTU zu verweigern und tritt in die Ryazan Higher Airborne Command School ein, die nach dem General der Armee V.F. benannt ist. Margelov, das er mit Auszeichnung abschloss. Und zwei Jahre später wurde er zum Kompaniechef seiner Heimatschule eingeladen.

Nach seinem Abschluss an der RVVDKU wird der junge Leutnant dem 217. Guards Airborne Ivanovo Order of Kutuzov, 3. Grad, dem 98. Guards Airborne Svir Red Banner Order of Kutuzov, 2. Grad, Division zum Kommandeur eines Aufklärungszuges zugeteilt.

Im Jahr 2018 wurde Garde-Oberleutnant Samoilov mit seinem Zug auf eine Geschäftsreise nach Syrien geschickt, wo er das Evakuierungskommando leitete und als erster ohne zu zögern auf die Suche nach dem abgestürzten russischen Flugzeug ging.

Im Februar 2022 unternahm Nikita als stellvertretender Kommandeur einer Aufklärungskompanie eine Geschäftsreise in die Ukraine, wo er mit seiner Kompanie zahlreiche Kampfeinsätze durchführte. Er verstarb am 05.03.2022 bei der nächsten Ausfahrt. Die Kompanie führte mit den Kräften ihres Zuges eine Erkundung des Übergangs durch und war von Feinden umzingelt, Nikita musste die Leitung der Schlacht übernehmen. Unter seinem Kommando wurden die schweren Kräfte des Feindes liquidiert. Als Nikita die Verwundeten vom Feld holte, erlitt er eine tödliche Splitterwunde.

Er wurde auf dem Tschaschin-Hügel im Sowjetski-Bezirk von Brjansk beigesetzt.


123 Alexej Wassiljewitsch Kirillow 

21.03.2023 - Kirillov Aleksey Vasilyevich – Teilnehmer der SVO in der Ukraine – Veteran der Feindseligkeiten, Wachfeldwebel des Vertragsdienstes.

Geboren am 16.11.1976 in der Stadt Iwanowo. Er studierte an der weiterführenden Schule Nr. 14 des Regionalzentrums, die er 1992 abschloss.

1995 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er diente in Einheiten der Luftwaffe der Russischen Föderation (Militäreinheit Nr. 74326, Wyschny Wolochek). 1997 wurde er nach Ablauf des aktiven Militärdienstes in die Reserve versetzt.

Im Jahr 2000 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation. Von 2000 bis 2003 diente er im Rahmen eines Vertrags im Militärbezirk Nordkaukasus. Als Teil des 99. Garde-Selbstfahrenden Artillerie-Ordens des Pommerschen Rotbanners des Suworow- und Kutusow-Regiments (Militäreinheit Nr. 52157) führte er Kampfeinsätze auf dem Territorium der Republik Tschetschenien durch.

Von 2007 bis 2008 leistete er im Rahmen eines Vertrags Militärdienst in der Militäreinheit Nr. 62411 (Dorf Botlikh, Republik Dagestan).Seit 2004 ist er ein Kampfveteran, der mit Abzeichen gekennzeichnet ist: „Für den Dienst im Kaukasus“, „Veteran der Feindseligkeiten“.

Von 2008 bis 2022 lebte und arbeitete er in seiner Heimatstadt Ivanovo.

Im Jahr 2022 trat er im Rahmen eines Vertrags freiwillig in den Militärdienst ein, als Kommandeur des Truppenkommandanten des Kampffahrzeugs des 252. Garde-Motorgewehr-Ordens des Suworow- und Alexander-Newski-Regiments (Militäreinheit 91711; Bogutschar, Gebiet Woronesch). Als Teil der Einheit führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Im Jahr 2022 wurde ihm für die Teilnahme am SVO die Suworow-Medaille verliehen. Bei einem Kampfeinsatz am 12. März 2023 getötet.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Bogorodskoje-Friedhof beigesetzt.


124 Nikolai Alexejewitsch Smirnow 

23.03.2023 - Smirnow Nikolai Alekseevich – Teilnehmer der NWO in der Ukraine.

Geboren am 19.11.1989. Lebte und arbeitete in der Stadt Navoloki, Bezirk Kineshma, Region Ivanovo.

Unter Vertrag außerhalb der Region tätig. Als leitender Schütze führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Bei einem Kampfeinsatz im Jahr 2023 getötet.

Begraben in der Stadt Navoloki.


125 Oleg Alexandrowitsch Semjonow 

30.03.2023 - Semjonow Oleg Alexandrowitsch – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 22. Oktober 1991 im Dorf Shestunikha, Bezirk Savinsky, Region Iwanowo. Lebte in Shuya.

Als Gruppenkommandeur des Angriffskommandos des PMC „Wagner“ nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Am 15. November 2022 starb er bei einem Kampfeinsatz in Artjomowsk.

Er wurde auf dem Friedhof des Dorfes Savino in der Region Iwanowo beigesetzt.


126 Michail Venyaminowitsch Isaev 

30.03.2023 - Isaev Mikhail Venyaminovich ist Mitglied der SVO in der Ukraine, ein Kämpfer der Wagner PMC.

Geboren am 24. September 1985 in der Stadt Ivanovo. Lebte in Shuya.

Im Jahr 2022 reiste er im Rahmen des Wagner PMC in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Am 15. Dezember 2022 wurde er in der Nähe von Artjomowsk (Bachmut) tödlich verwundet.

Er wurde in Shuya auf dem Friedhof Osinovaya Gora beigesetzt.


127 Andrei Nikolajewitsch Sizow

04.04.2023 - Andrey Nikolayevich Sizov ist Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des CHV „Wagner“.

Geboren am 1. Februar 1988 in Ivanovo. Im Jahr 2013 schloss er sein Studium an der Staatlichen Haushaltsbildungseinrichtung für höhere Berufsbildung „Ivanovo State Power Engineering University benannt nach V. I. Lenin“ ab. Arbeitete als stellvertretender Direktor: Energostroy LLC

Im Jahr 2020 wurde er zum Abgeordneten des Rates der ländlichen Siedlung Batmanovsky im Bezirk Kineshma gewählt. Er organisierte verschiedene patriotische Veranstaltungen und fungierte als deren Sponsor. Er war ein aufgeweckter und fröhlicher Mensch. Toller Ehemann und Vater von drei Kindern! Er diente nicht in den Streitkräften der Russischen Föderation, er wartete auf eine Vorladung zur Mobilisierung, er versuchte, einen Vertrag abzuschließen – viermal wurde er vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt wegen der Anwesenheit kleiner Kinder abgelehnt.

Am 7. Februar 2023 wurde Andrey beim fünften Versuch, ein richtiger Mann zu werden, und nach Kontaktaufnahme mit Wagner PMC zu einem Trainingsgelände (Stützpunkt) in Molkino (einem Vorort von Goryachiy Klyuch, Region Krasnodar) geschickt. Das Training hat ihm sehr gut gefallen, er war beeindruckt von der Ausrüstung und den Uniformen auf Weltniveau. Außerdem verlor er Gewicht, wovon er träumte.

Er erzählte seiner Familie im Nachhinein von seiner Entscheidung, „sonst hätten sie ihn nicht gehen lassen.“ Nach dem KMB (Kurs eines jungen Kämpfers) wurde Andrey nach Erhalt der Spezialität „UAV-Operator“ nach Bakhmut / Artyomovsk der DVR geschickt.

Als Mensch mit höherer Bildung und Verstand kümmerten sich die Kommandeure und Kollegen um Andrei und nahmen ihn nicht in das Angriffskommando mit. Darüber hinaus sind UAV-Bediener immer ein schmackhaftes Ziel für den Feind, und das Leben und die Gesundheit der gesamten Einheit hingen davon ab, dass sie sicher und gesund blieben.

Am 12. März 2023 wurde das Verwaltungsgebäude, in dem ein Teil von Andreis Einheit untergebracht war, von der aus polnischen Söldnern bestehenden DRG (Sabotage- und Aufklärungsgruppe) angegriffen. Andreis Kollegen, die den Angriff abwehrten, wussten nicht, dass er trotz der Verbote seinen Standort verließ und mit einem Maschinengewehr seinen Kameraden zu Hilfe eilte.

Nachdem er mehrere Militante vernichtet hatte, starb Andrei selbst durch eine abscheuliche Mörsermine, die die DRG unterstützte. Mina schlug unserem Helden ins Gesicht und ließ keine Überlebenschance. Darüber hinaus zerstörte der einsetzende schwere Beschuss die Mauer des Gebäudes, deren Fragmente Andreis Körper füllten.

Nur wenige Tage später wurde die Leiche des Helden entfernt und in die Leichenhalle gebracht, und am 2. April 2023 wurde der geschlossene Sarg in seine Heimatstadt überführt. Am 3. April 2023 fand auf dem Novo-Talitsky-Friedhof eine Trauerfeier zum Abschied unseres Helden mit Trauerfeier und militärischen Ehren (Gruß) statt.


128 Alexander Nikolajewitsch Jefremow 

07.04.2023 - Efremov Alexander Nikolaevich – ein Mitglied der NWO in der Ukraine, ein gewöhnlicher Vertragsdienstleister.

Geboren am 18.11.1994 im Dorf Milyukovka, Bezirk Shuisky, Gebiet Iwanowo. In seinem Heimatdorf absolvierte er die Grundschule und trat in die Shuisky-Zweigstelle der Iwanowoer Industrie- und Wirtschaftshochschule ein. Seine Hochschulausbildung erhielt er an der Staatlichen Universität für Energietechnik Ivanovo. Er arbeitete in der Shuisky-Abteilung von JSC United Electric Grids.

Er leistete im Rahmen eines Vertrags außerhalb der Region Militärdienst. Als Richtschütze und Entfernungsmesser eines Flugabwehrartilleriezuges nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Am 18. März 2023 starb er während eines Kampfeinsatzes. (Während des Beschusses der Stellungen zog er einen verwundeten Kameraden aus dem Unterstand, begann den zweiten herauszuziehen und beide starben ...).

Er wurde in der Stadt Shuya, Region Iwanowo, auf dem „Walk of Glory“ des Friedhofs «Osinovaya gora» beigesetzt.


129 Alexey Modestovich Galaschin 

07.04.2023 - Galashin Aleksey Modestovich – Teilnehmer der SVO in der Ukraine, Oberleutnant des Vertragsdienstes.

Geboren am 01.08.1967. Er studierte an der Höheren Militärkommandoschule der Inneren Truppen des Innenministeriums der UdSSR in Perm. Lebte in der Region Ivanovo.

Im Jahr 2022 führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes gestorben.

Begraben in der Stadt Rodniki.


130 Fail Farisovich Nabiev 

11.04.2023 - Nabiev Fail Farisovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 25.06.1962 im Dorf Staroe Bikchentaevo, Bezirk Aktanyshsky der Republik Tatarstan. Lebte in Iwanowo.

Als Teil des Wagner PMC begab er sich von Orten des Freiheitsentzugs (IK-Nr. 2; Dorf Talitsy, Bezirk Juschski) in die Zone der Sondermilitäroperation. Bei der Durchführung eines Kampfauftrags getötet. 06.10.2022.

Er wurde im Dorf Bakinskaya in der Region Krasnodar (Wagner-Friedhof) beigesetzt.


131 Dmitri Alexandrowitsch Gusew 

11.04.2023 - Gusev Dmitry Aleksandrovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC.

Geboren am 04.07. 1995 in der Stadt Iwanowo. Er absolvierte die Schule Nr. 66 des Regionalzentrums.

Als Teil des Wagner PMC nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. 21.03.2023 starb während der Schlacht um Bakhmut.

Die Beerdigung fand am 9. April 2023 zu Hause statt.


132 Alexander Sergejewitsch Smirnow 

12.04.2023 - Smirnow Alexander Sergejewitsch – Teilnehmer der NWO in der Ukraine.

Geboren am 20. März 1981 im Dorf Marishchi, Bezirk Puchezhsky, Region Ivanovo.

Während der Schulzeit, aus den Erinnerungen der Lehrer: Alexander war ein aktiver Junge, keine einzige Veranstaltung fand ohne ihn statt, das Leben auf dem Land hinterließ Spuren, Alexander war ein fleißiger Mensch, ein unverzichtbarer Helfer seiner Eltern. Er war ein gutaussehender, blonder Kerl, ein höflicher, sehr sympathischer Mensch, der einem Kameraden in schwierigen Zeiten immer die helfende Hand reichte. Er liebte das Leben und genoss das Leben, ein sehr positiver Mensch.

Nach dem Abschluss der 11. Klasse trat er als Traktorfahrer in die Berufsschule 26 im Dorf Lukh ein. Nachdem er die Rechte erhalten hatte, begann er, sich auf den Militärdienst vorzubereiten. Alexander diente in der Baltischen Flotte. Nach seiner Überstellung in die Reserve blieb er in der Stadt Kronstadt, heiratete und bekam zwei Kinder.

Als er vom Beginn der NWO in der Ukraine erfuhr, konnte er sich nicht fernhalten. Am 19. Juni 2022 flog er in die Stadt Grosny, unterzeichnete einen Vertrag, wurde nach einer Ausbildung zum Schützenassistenten für Granatwerfer zur NVO in die Ukraine geschickt, kämpfte in Lisichansk, nach der Befreiung von Lisichansk versprach Alexander Sergejewitsch dies Am 9. August meldete er sich bei seinen Verwandten, aber er meldete sich nicht.

Am 30. August 2022 wurde nach der Identifizierung der Leiche über den Tod bei den Kämpfen um die Befreiung der Stadt Soledar am 11. August 2022 berichtet.

Am 4. September 2022 wurde Alexander Sergejewitsch Smirnow mit allen Ehren als Held der Russischen Föderation im Dorf Vorontsovo im Bezirk Puchezhsky beigesetzt.


133 Anatoli Sergejewitsch Wasin 

12.04.2023 - Vasin Anatoly Sergeevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Oberstleutnant der Garde.

Geboren am 4. September 1978 im Dorf Serebryany Bor, Region Kostroma.  Im November 1978 zog die Familie Vasin an einen festen Wohnsitz in der Stadt Puchezh in der Region Iwanowo.

1995 schloss er die Sekundarschule Nr. 3 ab. Anatoly träumte davon, Soldat zu werden, aber dafür muss man nicht nur die Prüfungen gut bestehen, sondern auch in ausgezeichneter körperlicher Verfassung sein, dafür hat er an einer Sportschule studiert. Er war freundlich, offen, ruhig. Er hatte Prinzipien, eine eigene Meinung, einen eigenen Standpunkt, gesammelt, verantwortungsbewusst, unabhängig, unternehmungslustig, fit – er verspürte immer einen starken Kern, Zuverlässigkeit. Von Anatoly gab es keine gedankenlosen, besonders die Würde eines Menschen verletzenden Sätze.

Anatoly liebte militärische Angelegenheiten, Militärgeschichte und Waffen. Er engagierte sich im militärisch-patriotischen Schulclub „Young Paratrooper“. Er studierte mit Begeisterung das Gerät und die Arten von Fallschirmen. Er hat die Aktionen eines Fallschirmspringers in der Luft und in Extremsituationen sorgfältig ausgearbeitet.

Nach erfolgreichem Schulabschluss trat er in die Höhere Militärschule für Logistik in Nischni Nowgorod ein. Im Jahr 2000, nach seinem College-Abschluss, wurde er zum weiteren Militärdienst in die Region Amur geschickt. Im Jahr 2014 wurde er zum Dienst in der Militäreinheit 54607 in Tambow als stellvertretender Kommandeur der Abteilung für den Rücken der 16. Sonderbrigade der Spezialeinheit GRU versetzt.

Im Jahr 2017 nahm er an der Militäroperation in der Arabischen Republik Syrien teil. Auf Anordnung des Verteidigungsministeriums wurde ihm für die während der Militäroperation gezeigten Unterschiede die Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ verliehen. Im Jahr 2020 nahm er an der Siegesparade auf dem Roten Platz teil.

Ausgezeichnet mit staatlichen Auszeichnungen: Für Auszeichnung, Mut und Hingabe bei der Erfüllung von Aufgaben unter lebensgefährlichen Kampfbedingungen, die Medaille des Verteidigungsministeriums „Für Kampfauszeichnung“, für hohe Leistungen bei offiziellen Aktivitäten, gezeigt in der Ausübung der Pflicht. Oberstleutnant der Garde, Anatoli Sergejewitsch Wasin, starb am 05.07.2022 während einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine, Gebiet Charkiw, Siedlung Tschistowodowka.

Er wurde mit allen Ehren als Held der Russischen Föderation am Dienstort der Stadt Tambow auf dem Stadtfriedhof in der Heldenallee beigesetzt.


134 Alexander Nikolajewitsch Sluschenko

 19.04.2023  - Sluschenko Alexander Nikolajewitsch – Mitglied der SVO in der Ukraine, Oberleutnant der Garde.

Geboren am 12. August 1995 im Dorf Kazatskoye, Stadtbezirk Jakowlewski, Region Belgorod. Im Jahr 2012 schloss er sein Studium an der MBOU „Cossack Secondary School“ ab. Im Jahr 2018 absolvierte er die Ryazan Guards Higher Airborne Command School, benannt nach dem General der Armee V.F. Margelow.

Nach seinem Abschluss diente er in der Stadt Iwanowo in der 215. separaten Aufklärungskompanie der 98. Garde-Luftlandedivision.

Seit Februar 2022 führte er als Teil des 215. separaten Garde-Aufklärungsbataillons der 98. Guards Airborne Svirskaya Red Banner Division, benannt nach dem 70. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution (PPD – Ivanovo), die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine aus.

Während eines Kampfeinsatzes erlitt er einen Schock. Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 12. August 2022 wurde ihm die Medaille „Für Mut“ verliehen. Nach einer Rehabilitation nach einer Prellung kehrte er im November 2022 in die Zone des SVO in der DVR zurück.

Am 14. Februar 2023 wurde er in der Stadt Kremennaja, LPR, schwer verletzt. Sluschenko Alexander Nikolajewitsch starb am 17. Februar 2023 an seinen Verletzungen.

Zu Hause begraben.


135 Andrey Viktorovich Zadorov 

21.04.2023 - Zadorov Andrey Viktorovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 25. August 1978 in der Stadt Rodniki, Region Iwanowo. Als Teil des Wagner PMC nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Er starb am 2. Februar 2023 während eines Kampfeinsatzes in der Stadt Artjomowsk.

Am 4. April 2023 wurde er in der Stadt Rodniki beigesetzt.


136 Alexander Sergejewitsch Surkow

21.04.2023 - Surkov Alexander Sergeevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC.

Geboren am 07.09.1984 im Dorf Filino, Bezirk Shuisky, Gebiet Iwanowo. Als Teil des Wagner PMC nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 8. Februar 2023.

Er wurde in der Stadt Shuya auf dem „Walk of Fame“-Friedhof Osinovaya Gora beigesetzt.


137 Sergej Nikolajewitsch Wekschin (Vekshin)

21.04.2023 - Vekshin Sergey Nikolaevich ist Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC. Waise.

Geboren am 13. Juli 1991. Schüler des Shuisky-Waisenhauses. Als Teil des Wagner PMC nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Er starb bei einem Kampfeinsatz am 03.06.2023.

Er wurde am 25. März auf dem Friedhof im Dorf Tschernzy im Bezirk Leschnewski beigesetzt.


138 Alexander Arsentjewitsch Danilow 

22.04.2023 - Danilov Alexander Arsentievich – Teilnehmer der NWO in der Ukraine.

Geboren am 08.06.1987. Er lebte im Dorf Vaskin Potok, Bezirk Priwolschski, Gebiet Iwanowo. War unter Vertrag in der 98. Guards Airborne Svir Red Banner Division.

Als Besatzungsmitglied einer selbstfahrenden Artilleriebatterie nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Bei einem Kampfeinsatz im Jahr 2023 getötet.

Am 15. April 2023 wurde er auf dem Krasinsky-Friedhof in der Wolga-Region beigesetzt.


139 Iwan Dmitrijewitsch Golubew 

22.04.2023 - Golubev Ivan Dmitrievich – Mitglied der NWO in der Ukraine, ein gewöhnlicher Vertragsdienstleister.

Geboren am 19. August 1999 in der Stadt Furmanov, Region Iwanowo. Er studierte an der Grundschule Nr. 8 seiner Heimatstadt und schloss anschließend das Furmanov Technical College mit einem Abschluss als Trockenbaumeister ab. Er diente in den Streitkräften der Russischen Föderation.

Im Oktober letzten Jahres wurde er im Rahmen einer Teilmobilisierung aus der Reserve in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen.

Er führte die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine als Schütze der 3. motorisierten Schützenkompanie (Sturmkompanie) des 1. Gardepanzers aus. Tschertkowski wurde zweimal mit dem Lenin-Orden, dem Rotbanner-Orden, dem Suworow-Orden, dem Kutusow-Orden und dem Bogdan-Chmelnizki-Regiment ausgezeichnet nach Marschall der Panzertruppen M. E. Katukov. Er starb am 28. März 2023 im Militärdienst.

Er wurde in Furmanov auf dem Nikolsky-Friedhof beigesetzt.


140 Alexander Alexandrowitsch Uschakow 

26.04.2023 - Uschakow Alexander Alexandrowitsch, Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC.

Geboren am 11. März 1991. Lebte in der Stadt Ivanovo, auf Kharinka. Er absolvierte die Sekundarschule Nr. 41 des Regionalzentrums. Der Wehrdienst erfolgte bei den Luftlandetruppen.

Im Dezember 2022 begab er sich freiwillig in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Er diente im PMC „Wagner“.

Er starb am 21. März 2023 in der Nähe von Artemovsk durch eine Granatenexplosion. Zu Hause begraben.


141 Roman Evgenievich Shitov 

26.04.2023 - Shitov Roman Evgenievich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 29. August 1984. Lebte in der Stadt Kineshma in der Region Iwanowo. Auf freiwilliger Basis begab er sich in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Er diente im PMC „Wagner“.

Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 20. November 2022. Zu Hause begraben.


142 Ilja Sergejewitsch Dikow 

26.04.2023 - Dikov Ilja Sergejewitsch – Mitglied der SVO in der Ukraine, Oberleutnant der Garde.

Geboren am 15.06.1991. Er absolvierte die Cherntsky-Schule im Bezirk Shuisky der Region Iwanowo. Nach seinem Abschluss an einer Militärschule wurde er zu den Luftlandetruppen der Russischen Föderation geschickt. Er diente im 331. Guards Airborne Shock Kostroma Regiment des 98. Guards Airborne Svir Red Banner Order of Kutuzov, 2. Klasse Division.

Als stellvertretender Kompaniechef nahm er an der Sondermilitäroperation in der Ukraine teil. Bei der Ausübung seines Militärdienstes bewies er Mut und Selbstlosigkeit. Ausgezeichnet mit der Medaille „Für Courage“. Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes gestorben.

Die Abschiedszeremonie fand am 26. April 2023 in der Auferstehungskathedrale in Shuya statt.


143 Valentin Dmitrievich Doronkin 

26.04.2023 - Doronkin Valentin Dmitrievich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Oberfeldwebel des Vertragsdienstes. 

Geboren im Dorf Kuchenyaevo, Bezirk Ardatovsky der Republik Mordwinien. Unter Vertrag bei den Luftlandetruppen gedient.

Er führte Kampfeinsätze auf dem Territorium der Nordkaukasusregion der Russischen Föderation durch. Ausgezeichnet mit der Suworow-Medaille.

Als stellvertretender Kommandeur eines Kommunikationszuges des 215. separaten Garde-Aufklärungsbataillons der 98. Garde-Luftlandedivision Svir Rotbanner, benannt nach dem 70. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution (PPD – Iwanowo), nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr . Bei einem Kampfeinsatz im Frühjahr 2022 getötet.

Der Bestattungsort ist uns unbekannt.


144 Igor Andrejewitsch Kirillow 

27.04.2023 - Kirillov Igor Andreevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 30. Januar 1990 in der Stadt Ivanovo. Er studierte an der weiterführenden Schule Nr. 27 des Regionalzentrums.

Lebte und arbeitete in seiner Heimatstadt. Verheiratet, großgezogene Kinder. Im September 2022 begab er sich freiwillig in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Er führte Kampfeinsätze als Teil der Angriffseinheiten des Wagner PMC durch.

Er starb am 04.03.2023 bei der Erstürmung der Stadt Artemovsk in der Volksrepublik Donezk.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Balino-Friedhof beigesetzt. Igor hinterlässt seine Frau und seine Kinder.


145 Alexej Sergejewitsch Tjupin 

28.04.2023 - Tyupin Aleksey Sergeevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Wache eines gewöhnlichen Vertragsdienstes.

Geboren am 01.11.2000 in der Stadt Witschuga, Region Iwanowo. Seit 2008 studierte er im Vichug-Justizvollzugsinternat Nr. 1. Im Jahr 2019 erhielt er den Beruf eines Schweißers am Vichugsky Multidisciplinary College.

Am 2. Juli 2019 wurde er vom Militärkommissariat der Stadt Witschuga und des Bezirks Witschugski in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Am 16. August 2019 wurde er als Mitglied des 1528. Flugabwehrraketenregiments des Ordens vom Roten Stern der Nordflotte (Militäreinheit Nr. 92485, Sewerodwinsk) vereidigt. Vom 27. August bis 4. Dezember 2019 diente er als Elektriker und bis Juli 2020 als Linienaufseher von Kabelkommunikationsleitungen im 33. Flugabwehr-Raketenregiment (Militäreinheit Nr. 23662; Nowaja Semlja-Archipel). ). Am 5. Juli 2020 wurde er nach Ablauf seines aktiven Wehrdienstes in die Reserve versetzt.

Am 8. Oktober 2022 wurde er im Rahmen einer teilweisen militärischen Mobilmachung aus der Reserve in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er wurde im Interspezies-Ausbildungszentrum des Moskauer Militärbezirks (S. Pakino, Bezirk Kowrowski, Gebiet Wladimir) ausgebildet.

Ab dem 21. Januar 2023 führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine als Teil des 752. Guards Motorized Rifle Petrokovsky zweimal Red Banner, Orden von Suworow, Kutusow und Bogdan Chmelnizki Wolga-Kosaken-Regiment (Militäreinheit Nr. 34670; Dorf Valuyki) aus , Region Belgorod).

Er nahm an Schlachten und Schlachten in der Nähe von Makiivka in der Volksrepublik Luhansk teil. Hier zeigte er Mut und all seine besten Qualitäten. Am 1. Februar 2023 erlitt er eine mit dem Leben unvereinbare Granatsplitterwunde und starb in den Armen seiner Kameraden, um die Zivilbevölkerung und die Ehre des Landes zu schützen.

Am 20. März 2023 wurde er mit militärischen Ehren in der Stadt Witschuga in der Allee der Helden auf dem Noginsker Friedhof beigesetzt.


146 Anatoli Sergejewitsch Terpilko 

29.04.2023 - Terpilko Anatoly Sergeevich – Teilnehmer der NWO in der Ukraine, BARS-Kämpfer.

Geboren am 02.06.1988 in der Stadt Mingachevir, Aserbaidschanische SSR. Dann lebte er in der Region Orel. Im Jahr 2004 zog er zusammen mit seiner Familie in das Dorf Chertovishchi im Bezirk Witschugski in der Region Iwanowo. Er lebte in Vichuga, wo er 2006 die Schule Nr. 12 abschloss.

Im Jahr 2006 wurde er vom Witschug GVK in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Diente als Feuerwehrmann in Einheiten der Luftwaffe der Russischen Föderation (Militäreinheit Nr. 21220; Bui, Region Kostroma). Im Jahr 2008 wurde er im Rang eines Gefreiten in die Reserve versetzt.

Seit Februar 2023 nimmt BARS als Teil der Kampfarmee-Reserve des Landes die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Er starb am 22. März 2023 während des Angriffs auf das Dorf Zolotarevka in der Volksrepublik Luhansk.

Er wurde in der Allee der Helden des Noginsker Friedhofs Witschuga beigesetzt.


147 Dmitri Walerjewitsch Puschkin 

30.04.2023  - Puschkin Dmitri Walerjewitsch – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 31. Mai 1977 in der Stadt Ivanovo. Lebte und arbeitete im Regionalzentrum. Zweimal unterzeichnete er einen Vertrag mit PMC „Wagner“. Als Teil der Einheit führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Rufzeichen Khlud.

Er starb heldenhaft als Teil einer der Einheiten des PMC „Wagner“ in der Schlacht auf der Bakhmut-Richtung am 25. Februar 2023.

Dmitry hinterlässt einen Sohn und eine Tochter. Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Bogorodskoje-Friedhof beigesetzt.


148 Ilja Wladimirowitsch Wolkow

01.05.2023 - Wolkow Ilja Wladimirowitsch – Teilnehmer der NWO in der Ukraine.

Geboren am 04.05.1994 in der Stadt Ivanovo. Im Jahr 2022 reiste er auf freiwilliger Basis in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Er diente im 138. separaten motorisierten Schützengewehr des Krasnoselskaja-Leninordens, der Rotbannerbrigade (Militäreinheit Nr. 02511).

Am 12. November 2022 beteiligte sich seine Einheit am Angriff auf das Dorf Belogorovka in der Volksrepublik Luhansk. Im Zuge der Durchführung eines Kampfeinsatzes starb Ilya Volkov, nachdem er von einer Mine in die Luft gesprengt wurde.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Bogorodskoje-Friedhof beigesetzt.


149 Ruslan Iskander Zadeh Mammadov 

04.05.2023 - Mammadov Ruslan Iskander Zadeh ist Mitglied der SVO in der Ukraine und verpflichtete sich zu einem gewöhnlichen Vertragsdienst.

Geboren am 24. August 1996, Absolvent der Schule Nr. 8 in der Stadt Shuya. Studierte an der Staatlichen Polytechnischen Universität Iwanowo. Er arbeitete in der Galvanik eines Metallwerks. Er diente auf dem Territorium einer anderen Region als Schütze eines Fallschirmzuges.

Als Teil der Einheit führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Am 18. April 2023 starb Ruslan heldenhaft, nachdem er bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der Republiken Luhansk und Donezk Widerstandsfähigkeit und Mut bewiesen hatte.

Er wurde in Shuya auf dem Friedhof Osinovaya Gora beigesetzt.


150 Nikolai Nikolaevich Tarasov 

04.05.2023 - Tarasov Nikolai Nikolaevich – Mitglied der NWO in der Ukraine, Wachgefreiter des Vertragsdienstes.

Geboren am 21. Mai 1987 im Dorf Fedorovka, Bezirk Mariinsky, Region Kemerowo. Von Mai 2005 bis Mai 2007 diente er bei den Streitkräften der Russischen Föderation in der Region Moskau. Im militärischen Dienstgrad eines Unteroffiziers entlassen. Seit Juni 2010 leistet er im Rahmen eines Vertrages Militärdienst in einer Militäreinheit in der Stadt Kostroma.

Im Jahr 2014 wurde ihm die Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation „Für Kampfauszeichnung“ verliehen. Im Jahr 2019 wurde ihm die Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation „Für herausragende Leistungen im Militärdienst 3. Klasse“ verliehen.

Am 16. Februar 2022 begab er sich als Teil des selbstfahrenden Artillerie-Bataillons der 1. selbstfahrenden Batterie des 1065. Garde-Rotbanner-Artillerie-Regiments des 98. Garde-Luftlande-Svir-Rotbanner-Ordens von Kutuzov 2. Grades in die NVO-Zone Aufteilung.

Er starb am 27. April 2022 während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk, der Volksrepublik Luhansk und der Ukraine. Zu Hause begraben.


151 Denis Alexandrowitsch Walkow 

07.05.2023 - Valkov Denis Alexandrovich - Teilnehmer des SVO in der Ukraine, Vertragsdienstfeldwebel.

Geboren am 22. Dezember 1988 in der Stadt Ivanovo. Er absolvierte die Schule Nr. 58 seiner Heimatstadt. Er absolvierte die Berufsschule Nr. 5 und erwarb dort den Beruf „Gas- und Elektroschweißer“.

Von 2009 bis 2010 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation. Diente als Fahrer-Betreiber eines Spezialfahrzeugs. Bevor er zum SVO einberufen wurde, arbeitete er als LKW-Fahrer.

Im Oktober 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung aus der Reserve zur Bundeswehr eingezogen. Die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine nahm er als stellvertretender Kommandeur einer motorisierten Schützenkompanie (Sergeant) wahr.

Er starb heldenhaft bei der Ausübung seines Militärdienstes am 01.04.2023 in der Volksrepublik Luhansk, als er seine Kollegen aus dem Beschuss rettete. Er wurde auf dem Nowo-Talitskoje-Friedhof des Regionalzentrums beigesetzt.


152 Igor Alexandrowitsch Sachkow 

07.05.2023 - Sachkov Igor Alexandrowitsch – Mitglied der SVO in der Ukraine, Fähnrich.

Geboren am 15. September 1981 im Dorf Ozerny, Bezirk Ivanovsky, Region Ivanovo. Er diente in den Inneren Truppen des Innenministeriums der Russischen Föderation.

Später diente er im Rahmen eines Vertrags in der militärischen Luftfahrt und als Luftfahrttechniker des 610. Zentrums für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals (Luftfahrtpersonal der militärischen Luftfahrt), Fähnrich.

Auf freiwilliger Basis begab er sich in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Er diente in den Einheiten der Raketenartillerie (MLRS „Grad“). Bei der Durchführung eines Kampfauftrags am 04.03.2023 getötet.


153 Denis Dmitrijewitsch Pawlow 

16.05.2023 - Pavlov Denis Dmitrievich – Mitglied der NWO in der Ukraine, Leutnant.

Geboren am 06.10.1997 in der Stadt Kineshma, Region Iwanowo. Schüler des Kineshma-Hockeys. Als Teil der Jugendmannschaft „Lightning“ wurde er Meister der Region Ivanovo und spielte für die Kineshma-Teams „Bath Lovers“ und „Electrocontact“.

Im Jahr 2020 schloss er sein Studium am militärischen Ausbildungszentrum der Staatlichen Universität Woronesch ab. Als ATGM-Zugführer diente Denis Dmitrievich Pavlov in einer Militäreinheit in einer anderen Region. Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 23. März 2022.

Er erfüllte den Befehl des Kommandanten und brachte den verwundeten Soldaten nach hinten. Unterwegs trafen sie ukrainische Nationalisten. Sie schlugen mit einem Raketenwerfer auf die Ausrüstung von Leutnant Pawlow ein. Dann warfen sie einen Molotowcocktail auf die Besatzung. Das Auto fing Feuer, die Besatzung kam ums Leben.

Er wurde in Kineshma auf dem Zatenki-Friedhof beigesetzt.


154 Igor Wladimirowitsch Schtokolow 

17.05.2023 - Shtokolov Igor Vladimirovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“.

Geboren am 23. August 1980 in der Stadt Tscheljabinsk. Er führte Kampfeinsätze in der Zone des bewaffneten Konflikts auf dem Territorium der Nordkaukasusregion der Russischen Föderation durch. Diente in militärischen Geheimdiensteinheiten. Mit Medaillen ausgezeichnet. Später zog er in die Region Iwanowo, nach Kineshma.

Als Teil des Wagner PMC nahm er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Rufzeichen „Kamrad“. Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 21. Januar 2023.

Er wurde in Kineshma auf dem Zatenki-Friedhof beigesetzt.


155 Pawel Nikolajewitsch Kamenkow 

19.05.2023 - Kamenkov Pavel Nikolaevich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des Wagner PMC.

Geboren am 16. Februar 1971 in Moskau. Lebte im Dorf Letnevo, Bezirk Shuisky, Region Ivanovo. Im September 2022 begab er sich als Teil des PMC Wagner von Orten des Freiheitsentzugs (IK-Nr. 2; Dorf Talitsy, Bezirk Juschski) in die Zone der Sondermilitäroperation.

Seine Eltern lebten nicht mehr, er ließ sich von seiner Frau scheiden, es gab keine Kinder. Gestorben während eines Kampfeinsatzes in der Nähe von Artemovsk am 12.02.2022.

Im Februar 2023 wurde er auf dem Bogorodskoje-Friedhof in der Stadt Iwanowo beigesetzt.


156 Omar Rychkov

07.05.23 -- Link

Der Kämpfer Omar Rychkov aus der Region Ivanovo starb während des SVO heldenhaft. Dies teilte der Pressedienst der Regionalregierung mit. Der Kämpfer gab sein Leben und erfüllte seine Militärpflicht.

- Der Fahrer der Mörserbatterie, Omar Schamelowitsch Rytschkow, diente in einer anderen Region beim Militär, - stellt die Regionalverwaltung klar. Posthum wurde ihm der Orden des Mutes verliehen.

Übrigens drückte der Leiter der Region, Stanislav Voskresensky, den Angehörigen des Kämpfers sein Beileid aus und ordnete an, ihnen alle notwendige Hilfe zu leisten.


157 Viktor Kling

09.05.23 -- Link

Soldat Kling aus der Region Iwanowo starb in der Sondereinsatzzone. Er war Privatmann im 252. Regiment des Black Mamba Assault Battalion.

Im Account „Combat Brotherhood Vichuga“ erschienen ein Foto und ein Nachruf auf einen Soldaten, der in der Zone der Sonderoperation starb. Bitte beachten Sie, dass es zu diesem Thema keine offiziellen Informationen gibt.

- Am 23. April starb Viktor Kling im Dienst während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine, der LVR und der DVR, - berichtet die Quelle. Viktor, geboren am 30. Januar 1995, aus Novopistovo, Bezirk Witschugski. Er war Privatmann im 252. Regiment des Black Mamba Assault Battalion.

Die Allrussische öffentliche Veteranenorganisation „Kampfbruderschaft“ von Witschuga spricht Viktors Familie ihr tiefstes Beileid aus.


158 Pavel Krymov (Крымов Павел)

Region Iwanowo/Iwanowo - 11. Mai um 17:25 ·-- Link

Während der Sonderoperation kam der in der Region Iwanowo ansässiget Pavel Krymov während seines Militärdienstes in einer anderen Region auf einem Minensuchboot heldenhaft ums Leben. Bei der Ausübung seines Militärdienstes bewies er Heldentum und Mut und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Gouverneur Stanislav Voskresensky drückte der Familie und den Freunden des Helden sein tiefes Beileid aus. Das Oberhaupt der Region ordnete an, seiner Familie jede notwendige Hilfe zukommen zu lassen.

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! 🕯Wir sprechen Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen!


159 Kirill Lebedew 

Marina Kosterina - 25. Mai um 12:09 -- Link

Wie beängstigend und schmerzhaft es ist, wenn diese Jungs sterben ... Kiryushka, schlaf gut, unser Goldjunge. Wir haben alle auf dich gewartet...


160 Artem Alekseevich Yezhov

Iwanowo | Spaziergang entlang Ivanovo - 26. Mai um 16:05 · „IVANOVO REMEMBERS“  -- Link

Während der Sonderoperation kam ein Bewohner der Region Iwanowo,

Artem Alekseevich Yezhov, ein Mitglied der SVO in der Ukraine und ein Kämpfer des Wagner PMC, heldenhaft ums Leben. Im Jahr 2022 begab er sich in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Artyom kämpfte als Teil des Wagner PMC. Bei einem Kampfeinsatz am 29. September 2022 getötet.

Geboren am 11. Februar 1993. Lebte in der Stadt Ivanovo . Er wurde auf dem Novotalitsky-Friedhof des Regionalzentrums beigesetzt.


161 Albert Pawlowitsch Arschinow

OGBPOU „Yuryevets Agro-Industrial College“ - 28. Mai um 17:21 · Staatliche Organisation -- Link

Am 12. Mai 2023, während des Angriffs auf die Stadt Bachmut in der Ukraine, starb ein Absolvent unserer Hochschule, ein Einwohner von Jurjew, Albert Pawlowitsch Arschinow, geboren 1997.

Albert war ab Oktober 2022 Teil des Wagner PMC. Die Verabschiedung von Albert findet am 29. Mai um 9.00 Uhr in der Geburtskirche statt.


162-163 Nikita Sergeevich Malginov  und Evgeny Valerievich Smirnow 

Militärchronik (Z) - 28. Mai um 7:25 · -- Link

Im Zuge der Erfüllung der Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wurden drei unserer „Musiker“, Kämpfer des PMC Wagner, getötet: Artem Alekseevich Yezhov (11.02.1993 – 29.09.2022). Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes gestorben. Ausgezeichnet. Lebte in der Stadt Ivanovo. Malginov Nikita Sergeevich (11.12.1997 - 01.07.2023). Smirnow Evgeny Valerievich (24.03.1994-11.03.2023). Die Kämpfer sind auf dem Novotalitsky-Friedhof des Regionalzentrums begraben. (Die Biografien der Jungs müssen geklärt werden)

Ewige Erinnerung an die Kämpfer von PMC „Wagner“! Ewige Herrlichkeit! Unsere Pflicht ist es, unsere Helden niemals zu vergessen. Krieger sterben nicht, sie leben für immer in unseren Herzen, Erinnerungen und Gedichten. Ein Krieger zu sein bedeutet, ewig zu leben! Wir drücken der Familie und den Freunden unser tiefstes Beileid aus.


164 Alexander Repin

ZOV Herz SPRINGS - 29. Mai um 10:58 -- Link

Wir bitten um Ihr Gebet. Ein weiterer unserer Landsleute, ein ehemaliger Absolvent der High School N3, Alexander Repin, starb im NMD. Beileidsworte an Familie und Freunde.

Ewige Erinnerung und EWIGE RUHE für den Helden


165 Wassili Borissowitsch Kashinzew

Iwanowo | Region Iwanowo - 30. Mai um 16:32 · -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in Ausübung des Militärdienstes starb unser Landsmann Wassili Borissowitsch Kashinzew – er wurde am 07.04.1985 in der Stadt Iwanowo geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 20 des Regionalzentrums und schloss anschließend sein Studium an der Staatlichen Chemisch-Technologischen Universität Iwanowo mit Auszeichnung ab.

Im September 2022 begab er sich freiwillig in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Er führte Kampfeinsätze als Teil der Angriffseinheiten des Wagner PMC durch. Er starb am 13. Oktober 2022 während des Angriffs auf die Stadt Artemovsk (Bachmut) in der Volksrepublik Donezk.

Vasily gelangte in das Epizentrum der Explosion einer Artilleriegranate und erlitt mehrere Granatsplitterwunden. Sein Tod wurde erst vier Monate später zu Hause gemeldet. Wassili Borissowitsch wurde am 21. Januar 2023 auf dem Bogorodsky-Friedhof in der Stadt Iwanowo beigesetzt.

Während der Übergabe der Leiche berichteten Mitarbeiter von PMC Wagner, dass Vasily zwei Auszeichnungen verliehen wurden: von PMC Wagner und dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation, aber bisher (Stand 29. Mai 2023) wurden die Medaillen nicht übergeben.

Vasily hinterlässt seine Frau und zwei Söhne. Aus den Erinnerungen von Freunden: Er war ein aufgeweckter und fröhlicher Mensch. Freunde nannten ihn respektvoll Wassili Borissowitsch. Er konnte jederzeit helfen. Er wird für immer ein Held in unserer Erinnerung bleiben.

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Wir sprechen Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen!


166 Igor Nikolajewitsch Uschakow

ஜ۩۞۩ஜМАРИЩИஜ۩۞۩ஜ - 31. Mai um 22:57 -- Link gelöscht

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Igor Nikolajewitsch Uschakow, als er seinen Militärdienst zum Schutz der Zivilbevölkerung ausübte.

Ewige Erinnerung an Helden! Ewige Herrlichkeit! Wir sprechen Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus!


167 Ivan Vladimirovich Nazarov 

 „IVANOVO REMEMBERS“  - 6. Jun. um 18:18 · -- Link

Abschied vom Helden

Heute verabschiedeten sie sich in der Stadt Dzerzhinsk in der Region Nischni Nowgorod vom gebürtigen Pestjakow Iwan Nazarow.

Nazarov Ivan Vladimirovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Major (einigen Quellen zufolge Oberstleutnant). Geboren am 11. Dezember 1984 im Dorf Pestyaki, Region Iwanowo. Nach seinem Abschluss an der Pestjakowskaja-Sekundarschule und der Militärschule diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation. Pionieroffizier.

Er stieg bis zum Oberstleutnant auf. Er nahm an der Sondermilitäroperation in der Ukraine teil.Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes wurde er schwer verwundet und in einem Krankenhaus behandelt. Nach seiner Genesung kehrte er zum Dienst zurück.

Gestorben am 30. Mai 2023. Begraben in der Stadt Dzerzhinsk. Ausgezeichnet mit nationalen Preisen. Das Material für die Erinnerungsseite wurde von Klassenkameraden des Beamten bereitgestellt.


168 Roman Bitochkin (Биточкин Роман)

Iwanowo | Gesehen | Belauscht - 1. Jun. um 19:31 · -- Link

Der Tod von Militärangehörigen aus der Region Iwanowo wurde bekannt gegeben

. Der Schützen-Operator Roman Bitochkin diente beim Militär in einer anderen Region. Bei der Ausübung seines Militärdienstes bewies er höchsten Mut und Tapferkeit.

Der Schütze einer motorisierten Schützenkompanie, Kirill Lebedew (Pos.159), diente in einer anderen Region beim Militär. Für seinen Mut und seine Tapferkeit wurde ihm (posthum) der Orden des Mutes verliehen.


169 Viktor Danilovich Choi 

Gewinnen! - 6. Jun. um 17:23 -- Link

Wachfeldwebel des Vertragsdienstes Choi Viktor Danilovich (Bezirk Furmanovsky).

Seit 2014 diente er im 98. Guards Airborne Svir Red Banner Order of Kutuzov, 2. Klasse Division. Er starb während der Durchführung der Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine.

Die Abschiedszeremonie findet morgen auf dem Golovino-Friedhof in der ländlichen Siedlung Shirokovsky im Bezirk Furmanovsky der Region Ivanovo statt.


170 Roman Morozov

„IVANOVO REMEMBERS“ (Kombination von Websites) - 6. Jun. um 10:26 · -- Link

Abschied vom Helden
Heute verabschiedeten sie sich in Pestyaki von Roman Morozov, der im nördlichen Militärbezirk starb.

Roman begab sich von Orten der Freiheitsberaubung in die Zone der Sondermilitäroperation. Nachdem er als Teil des PMC „WAGNER“ gedient hatte, unterzeichnete er einen Vertrag mit den Streitkräften der Volksrepublik Luhansk. Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 2. November 2022 getötet.


171 Alexander Permyakov

Iwanowo | Gesehen | belauscht - 7. Juni um 19:16 · -- Link

Der Tod der Bewohner der Region Iwanowo wurde offiziell bekannt gegeben. Der leitende Geheimdienstoffizier und Betreiber des Kontrollzuges Viktor Tsoi diente beim Militär auf dem Territorium der Garnison von Iwanowo.

Der Fahrer der Automobilabteilung, Alexander Permyakov, diente in einer Militäreinheit in einer anderen Region. Für ihren Mut, ihre Tapferkeit und ihr Heldentum wurde ihnen posthum der Orden des Mutes verliehen.


172 Sergey Nikolaevich Tarasov 

05.06.23 -- Link

Tarasov Sergey Nikolaevich – Teilnehmer der NWO in der Ukraine, Oberleutnant.

Geboren am 22. Januar 1999, schloss er 2016 die Schule Nr. 28 in der Stadt Ivanovo ab. Nach dem Abitur trat er in die Budyonny Military Communications Academy in St. Petersburg ein.

Nach seinem Abschluss an der Akademie wurde er als Leiter der Kommunikationsabteilung an den Dienstort im Fernen Osten entsandt. Diente als Oberleutnant. Im September 2022 reiste er in die Volksrepublik Donezk, in die Zone der Sondermilitäroperation.

Bei einem Kampfeinsatz wurde hier ein Freund von Sergei verwundet, als Kommandant beschloss er, ihm persönlich zu Hilfe zu kommen und einem Kameraden Erste Hilfe zu leisten. Auf dem Weg nach draußen gerieten sie in einen Hinterhalt. Er starb am 25. September 2022 im Dorf Neskuchnoye (DVR) an einer Granatsplitterwunde.

Er wurde auf dem Friedhof des Dorfes Paneevo im Bezirk Ivanovsky beigesetzt.


173 Dmitri Alexandrowitsch Kusnezow (Свилев Дмитрий Евгеньевич)

08.06.23 -- Link

Kusnezow Dmitri Alexandrowitsch – Teilnehmer der SVO in der Ukraine.

Geboren am 06.06.1975 in der Stadt Ivanovo. Er diente im 84. Separaten Suworow-Orden und im Roten Stern des Aufklärungsbataillons (Militäreinheit Nr. 48443). Unter Vertrag außerhalb der Region tätig.

Als Kommandeur der Wirtschaftsabteilung des Unterstützungszuges nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Im Jahr 2023 im Dienst gestorben. Der Bestattungsort des Kämpfers konnte von uns noch nicht ermittelt werden.


174 Dmitry Evgenievich Svilev 

08.06.23 -- Link

Svilev Dmitry Evgenievich - Teilnehmer der NWO in der Ukraine. Geboren am 05.10.1978 in der Stadt Ivanovo. Unter Vertrag außerhalb der Region tätig.

Als stellvertretender Zugführer – Kommandeur des Unterstützungszugkommandos – nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Im Jahr 2023 im Dienst gestorben.

Der Bestattungsort des Kämpfers konnte von uns noch nicht ermittelt werden.


175 Michael Olegowitsch Schaposchnikow 

05.06.23 -- Link

Shaposhnikov Michael Olegovich (Шапошников Михаэль Олегович) – Mitglied der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“. Geboren am 23. Juni 1996 in Deutschland.

Er leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrags bei den Strategic Missile Forces (Teykovo). Im Jahr 2019 wurde er von einem Militärgericht verurteilt (er gab seine Schuld nicht zu) und verbüßte seine Strafe in einer Justizvollzugskolonie mit strengem Regime.

Im Jahr 2022 begab er sich freiwillig in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Er führte Kampfeinsätze im Rahmen des Wagner PMC durch. Gestorben bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 12.10.2022.

Er wurde auf dem Friedhof des Dorfes Paneevo im Bezirk Iwanowo in der Region Iwanowo beigesetzt.


176 Artem Igorewitsch Bolschow

25.06.23 -- Link

Bolshov Artem Igorevich – Teilnehmer der NWO in der Ukraine, Unteroffizier des Vertragsdienstes.

Geboren am 23. Juli 2002 in der Region Ivanovo. Er absolvierte die Schule Nr. 58 in der Stadt Ivanovo.

Als leitender Fahrer nahm er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine wahr. Bei einem Kampfeinsatz im Jahr 2023 getötet.


177 Iwan Ewgenijewitsch Krjaschew

Iwanowo | Spaziergang entlang Ivanovo - 14. Jun. um 15:35 · · Iwanowo | Region Iwanowo -- Link

Während der militärischen Sonderoperation starb unser Landsmann Iwan Ewgenijewitsch Krjaschew, der am 15. November 1997 in der Stadt Sawolschsk in der Region Iwanowo geboren wurde.

Im Januar 2023 begab er sich freiwillig in die Zone der Sondermilitäroperation in der Ukraine (unterzeichnete einen Vertrag an Orten mit Freiheitsberaubung). Er führte Kampfeinsätze als Teil der Angriffseinheiten des Wagner PMC durch.

Am 08.04.2023 starb er heldenhaft im Kampf beim Angriff auf die Stadt Artemovsk (Bakhmut) der Volksrepublik Donezk.

Ivan wurde am 12.06.2023 auf dem Friedhof seiner Heimatstadt Sawolschsk beigesetzt. Posthum wurde ihm die Medaille „Für Courage“ (PMC „Wagner“) verliehen. Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit!

🕯Wir sprechen Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen!


178 Eduard Evgenievich Chernov (Tschernow)

Militärchronik (Z) - 16. Juni um 11:24 · „IVANOVO REMEMBERS“ (Kombination von Websites) -- Link

Im Zuge einer militärischen Sonderoperation starb der aus der Stadt Furmanow stammende Eduard Evgenievich Chernov bei der Ausübung seines Militärdienstes. Teilnehmer an Feindseligkeiten (Tschetschenien, Jugoslawien).

Eduard wurde aus der Reserve in die russischen Streitkräfte eingezogen und kam am 9. Juni 2023 bei einem Kampfeinsatz ums Leben. Ewige Erinnerung an Edward! Ewige Herrlichkeit! Unsere Pflicht ist es, unsere Helden niemals zu vergessen. Krieger sterben nicht, sie leben für immer in unseren Herzen, Erinnerungen und Gedichten. Ein Krieger zu sein bedeutet, ewig zu leben! Himmelreich dem Helden Russlands! Wir sprechen der Familie und den Freunden von Edward unser tiefstes Beileid aus!

Abschied von Eduard Evgenievich:
Büro für Bestattungsdienste Region Iwanowo, Bezirk Furmanovsky, ländliche Siedlung Paninsky, Dorf Baksheevo 27 um 10:00 Uhr. Gesegnete Erinnerung an Edward!


179 Boris Aljoschin

19.06.23 -- Link

Der Kämpfer Aljoschin aus der Region Iwanowo starb im Gebiet der Sonderoperation. Posthum wurde ihm der Orden des Mutes verliehen

Die Regionalregierung Iwanowo meldete eine traurige Nachricht: Unser Landsmann ist in der NMD-Zone gestorben. Er erwies sich als echter Held.

Der Schütze des Schützenkommandos Boris Aljoschin diente auf dem Territorium einer anderen Region.
„Für seinen Heldenmut und seine Selbstlosigkeit bei der Ausübung seines Militärdienstes wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen“, teilte die Regionalregierung mit.
Der Gouverneur der Region Iwanowo, Stanislav Voskresensky, drückte der Familie und den Freunden des Helden sein Beileid aus.


180 Georgi Michailowitsch Meljuchin

Iwanowo | Region Iwanowo - 23. Jun. um 17:19 · · Iwanowo | Spaziergang entlang Ivanovo -- Link

Georgi Michailowitsch Meljuchin , ein Einwohner der Region Iwanowo, kam während der Sonderoperation heldenhaft ums Leben. . Er wurde am 29. April 1988 in der Stadt Kuraschim im Perm-Territorium geboren. Lebte und studierte in Kurashima.

Er zog 2021 in die Region Iwanowo, heiratete, war ein guter Vater und Ehemann. Er saß nicht still, er versuchte immer, seiner Familie und seinen Verwandten zu helfen.

Er ist als Freiwilliger zur SVO gegangen. 7. Februar 2023 trat den Reihen des Wagner PMC bei. Kollegen sagten über ihn, dass man sich immer auf ihn verlassen kann, dass er ihn nicht in Schwierigkeiten bringen wird, dass er ihn nicht verraten wird. Er war immer positiv eingestellt und erinnerte sich liebevoll an seine Familie, seine Tochter und seine Söhne.

Er starb am 13. April 2023 in Soledar, als es die schwerste Zeit war. Posthum verliehene Medaillen. Die Familie erfuhr am 27. Mai vom Tod ihres geliebten Mannes und Vaters, die Beerdigung fand am 29. Mai statt. Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit!


181 Kirill Nikolajewitsch Smirnow 

Iwanowo | Spaziergang entlang Ivanovo - 23. Jun. um 21:17 · „IVANOVO REMEMBERS“ (Kombination von Websites) -- Link

‼SUCHE NACH INFORMATIONEN!

Smirnow Kirill Nikolajewitsch (29.06.1989 – 02.10.2022) ruht auf dem Novotalitsky-Friedhof des Regionalzentrums.
Der Gestaltung der Grabstätte und dem Sterbedatum nach zu urteilen, starb der Mann im Zuge der Erfüllung der Aufgaben des SVO. Möglicherweise als Teil eines privaten Militärunternehmens.

Wenn jemand weitere Informationen hat, würden wir uns über die Hilfe freuen.


182 Andrej Wassiljewitsch Mitkin

25.06.2023 -- Link

Mitkin Andrey Vasilyevich - Teilnehmer der NWO in der Ukraine, geboren am 11.11.1990.

Im Jahr 2006 schloss er die 9. Klasse der Sekundarschule Nr. 29 in der Stadt Ivanovo ab. Er studierte an der Iwanowo-Zweigstelle der Plechanow-Russischen Wirtschaftsuniversität (ehemals RGTEU IF).

Er übte die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine als Schützen-Assistent-Granatwerfer eines Schützenbataillons aus. Bei einem Kampfeinsatz im Jahr 2023 getötet.

Er wurde im Dorf Shcherbovo, Bezirk Savinsky, Gebiet Iwanowo, beigesetzt.


183 Viktor Alekseevich Protasov 

„IVANOVO ERINNERT“ (Kombination von Websites) - 24. Jun. um 20:15 · -- Link

Heute wurde uns mitgeteilt, dass unser Landsmann im Zuge der Erfüllung der Aufgaben des NMD gestorben ist.

Protasov Viktor Alekseevich - Teilnehmer der NWO in der Ukraine, geboren am 18. Januar 2003 in der Stadt Komsomolsk, Region Iwanowo. Absolvent der Sedelnitsky-Schule. Der Wehrdienst wurde in der Stadt Teikovo (Militäreinheit Nr. 34048) abgehalten. Nachdem er die Armee verlassen hatte, kehrte er in seine Heimat zurück.

Im September 2022 wurde er im Rahmen einer teilweisen militärischen Mobilisierung aus der Reserve in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er führte Kampfeinsätze in der Zone der Sondermilitäroperation durch. Er sollte im April in den Urlaub fahren.

Im März 2023 wurde er schwer verletzt und zur Behandlung geschickt. Heute, am 24. Juni 2023, starb er im Vishnevsky-Krankenhaus in der Stadt Sergiev Pasad an seinen Verletzungen. Die Informationen wurden vom Bruder Ilya Protasov bereitgestellt.


184 Alexej Alexandrowitsch Skrykow 

29.06.23 -- Link

Skrykov Aleksey Alexandrovich – leitender Bordmechaniker, Oberfeldwebel des Vertragsdienstes, geboren am 18. September 1981 in der Stadt Teikovo, Region Iwanowo.

Im Jahr 2018 schloss er sein Studium an der Landwirtschaftsakademie Ivanovo ab. Seit Mai 2022 diente er als leitender Bordmechaniker in der Besatzung der Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der militärischen Transportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520).

Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes. Kantemirovki Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen.

Am 7. Juli 2023 wurde er auf dem Balino-Friedhof des Regionalzentrums beigesetzt.


185 Gennadi Michailowitsch Beljakin 

29.06.23 -- Link

Belyakin Gennady Mikhailovich - Schiffsnavigator, Major, geboren am 04.05.1973 in der Stadt Mozdok, Republik Nordossetien.

1994 schloss er sein Studium an der VVAUSh in Lugansk ab. Seit Januar 2015 diente er als Navigator des Schiffes Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der militärischen Transportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520). Er führte Kampfeinsätze auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien durch. Ausgezeichnet mit der Nesterov-Medaille.

Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes Kantemirovki, Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen.

Am 7. Juli 2023 wurde er auf dem Balino-Friedhof des Regionalzentrums beigesetzt.


Viktor Nikolajewitsch Podrepny 

29.06.23 -- Link - Wird in der Region Primorje gelistet.

Podrepny Viktor Nikolaevich – leitender Flugfunker, Oberfeldwebel des Vertragsdienstes.

Geboren am 10.09.1980 im Dorf Sibirtsevo, Bezirk Tschernigow, Region Primorje.

1997 schloss er sein Studium an der PU Nr. 15 ab.

Er diente als leitender Flugfunker Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der militärischen Transportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520). Persönliche Nummer E-518231.

Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch.

Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes Kantemirovki, Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen. Wir haben den Bestattungsort des Offiziers noch nicht ermittelt.


186 Artem Michailowitsch Milowanow

29.06.23 -- Link

Milovanov Artem Mikhailovich - Kommandant der Flugschule, Oberstleutnant. Geboren am 16.10.1979 in der Stadt Ivanovo, Region Ivanovo. Nach dem Abitur verband er sein Leben mit der Luftwaffe der Russischen Föderation. Er flog mit den Flugzeugen L-410, An-26, Il-22, A-50, Il-76 und An-2. (Persönliche Nummer-833316).

Im August 2018 führte er Kampfeinsätze in der Arabischen Republik Syrien durch. Im Jahr 2022 leitete er das Militärische Ausbildungszentrum der Luftwaffe VVA (Woronesch).

Er war stellvertretender Leiter des Zentrums für militärpolitische Arbeit und Kommandeur des Lehrschiffs Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der Militärtransportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520). Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch.

Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes Kantemirovki, Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen.


187 Sergej Nikolajewitsch Staruschok 

29.06.23 -- Link

Starushok Sergey Nikolaevich – leitender Flugfunker, leitender Befehlshaber. Geboren am 10. November 1973 im Dorf Zavodovka, Bezirk Tschemerowez, Bezirk Chmelnizki, Ukrainische SSR. 1995 schloss er die Schule der Fähnrichs ab.

Seit April 2015 diente er als leitender Flugfunker der Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der militärischen Transportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520). Persönliche Nummer X-431518.

Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes Kantemirovki, Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen.

Am 7. Juli 2023 wurde er auf dem Balino-Friedhof des Regionalzentrums beigesetzt.


188 Igor Iwanowitsch Wolochilow

29.06.23 -- Link

Wolochilow Igor Iwanowitsch – Bordtechniker, Kapitän, geboren am 14. Dezember 1973 im Dorf Balabasovo, Bezirk Orscha, Gebiet Witebsk, Republik Weißrussland. 1996 schloss er sein Studium an der Stavropol Higher Air Defense Aviation Engineering School ab.

Seit April 2015 diente er als Bordtechniker der Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der militärischen Transportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520). Persönliche Nummer 861010.

Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes Kantemirovki, Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen.

 Am 7. Juli 2023 wurde er auf dem Balino-Friedhof des Regionalzentrums beigesetzt.


Artem Jurjewitsch Scharoglasow 

29.06.23 -- Link - Wird in Krasnojarsk gelistet

Sharoglazov Artem Yurievich - Flugzeugkommandant, Kapitän, geboren am 12. September 1991 in der Stadt Krasnojarsk. Im Jahr 2015 schloss er sein Studium an der Krasnodar Higher Military Aviation Pilot School ab.

Seit Februar 2022 diente er als Kommandeur des Schiffes Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der militärischen Transportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520). Persönliche Nummer E-198215.

Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes Kantemirovki, Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen.


189 Viktor Sergejewitsch Popov 

29.06.23 -- Link

Popov Viktor Sergeevich - Bordingenieur, Kapitän, geboren am 20. Mai 1980 im Dorf Berezovka, Bezirk Petschora, Republik Komi. Im Jahr 2000 schloss er sein Studium am Krasnodar Aviation Institute ab.

Seit April 2015 diente er als Bordingenieur für die Il-22M-11 RF-75917 im 610. Zentrum für Kampfeinsatz und Umschulung des Flugpersonals der militärischen Transportluftfahrt (Flugplatz Ivanovo-Severny; Militäreinheit Nr. 41520). Persönliche Nummer F-799338.

Als Teil der Besatzung führte er die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Er starb am 24. Juni 2023 südlich des Dorfes Kantemirovki, Region Woronesch. Das Flugzeug wurde durch die Gruppe Wagner abgeschossen.

Am 7. Juli 2023 wurde er auf dem Balino-Friedhof des Regionalzentrums beigesetzt.


Askar Toshpulotovich Kokilov190 Askar Toshpulotovich Kokilov

16.07.23 -- Link

Kokilov Askar Toshpulotovich ist Mitglied der SVO in der Ukraine, einem gewöhnlichen Vertragsdienst. Geboren am 22. Mai 1986. Er diente beim Militär auf dem Territorium der Garnison Iwanowo.

In seiner Position erfüllte der Schütze die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Bei der Durchführung eines Kampfauftrags am 30.06.2023 getötet.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


Jaloliddin Kadamowitsch Isaev191 Jaloliddin Kadamowitsch Isaev 

 16.07.23 - Исаев Жалолиддин Кадамович

Isaev Jaloliddin Kadamovich – Mitglied der NWO in der Ukraine, ein gewöhnlicher Vertragsdienst. Geboren am 01.07.1972. Er diente beim Militär auf dem Territorium der Garnison Iwanowo.

In seiner Position erfüllte der Schütze die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine. Bei der Durchführung eines Kampfauftrags am 07.02.2023 getötet.

Er wurde in der Stadt Iwanowo auf dem Novo-Talitsky-Friedhof beigesetzt.


Andrey Rufovich Dikin192 Andrey Rufovich Dikin 

„IVANOVO REMEMBERS“ (Kombination von Websites) - 15. Jul. um 14:29 · -- Дикин Андрей

Heute haben wir erfahren, dass unser Landsmann im Zuge der Erfüllung der Aufgaben des NMD gestorben ist.

Dikin Andrey Rufovich – Mitglied der NWO, Aufklärungs-Sturmabteilung, geboren am 04.06.1981 im Dorf Mugreevo-Nikolskoye, Bezirk Juschski, Gebiet Iwanowo, Mitglied des zweiten Tschetschenienkrieges.

Er diente beim Militär in der Region Nischni Nowgorod.
Als Mitglied der Sturmtruppen nahm er die Aufgaben des SVO in der Ukraine wahr. Er starb am 12. Juli 2023 im Krankenhaus an seinen Wunden.

Die Abschiedszeremonie findet am 19. Juli 2023 auf dem Friedhof statt. Mugreevo-Nikolskoye. Die Informationen wurden von Larisa Kuzina, der Schwester des verstorbenen Soldaten, bereitgestellt.


Yevgeny Viktorovich Bychkov193 Yevgeny Viktorovich Bychkov 

„IVANOVO REMEMBERS“ (Kombination von Websites) - 20. Jul. um 13:54 · -- Бычков Евгений

Heute wurden wir über den Tod eines Landsmannes im Kampf informiert.

Bychkov Yevgeny Viktorovich - Teilnehmer der SVO in der Ukraine, Kämpfer des PMC „Wagner“. Geboren am 11. Mai 1973 in der Stadt Witschug, lebte im Dorf Nefedovo, Bezirk Witschugski, Gebiet Iwanowo, absolvierte die Schule Nr. 13 Witschuga, vorbestraft. Seine Strafe verbüßte er im IK in der Region Iwanowo.

An Orten der Freiheitsberaubung beherrschte er die Kunst der Ikonenmalerei und wurde wiederholt von der Diözese in die Kirchen der Russischen Föderation zum Malen eingeladen. Unterzeichnete einen Vertrag mit PMC „Wagner“ und führte die Aufgaben der Sondermilitäroperation in der Ukraine durch. Gestorben während eines Kampfeinsatzes am 12. Mai 2023.
Er wurde auf dem Shagova-Vichuga-Friedhof beigesetzt.


Evgeny Alekseevich Rjabtsow194 Evgeny Alekseevich Rjabtsow

08.08.23 -- Рябцов Евгений

Ryabtsov Evgeny Alekseevich – Teilnehmer der NWO in der Ukraine, Oberleutnant (posthum). Geboren am 27. Januar 1976 in der Stadt Vichuga, Region Iwanowo.

Von 1982 bis 1991 besuchte er die Schule Nr. 6, von 1991 bis 1993 die weiterführende Schule Nr. 13 seiner Heimatstadt. 1993 wurde er vom Vichug GVK in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen und auf eine Militärschule geschickt. Im August 1993 wurde er als Militäroffizier vereidigt.

1997 schloss er sein Studium an der Wolsker Höheren Militärschule für Logistik (heute Wolsk-Zweigstelle der Militärakademie für Logistik und Transport, Region Saratow, Stadt Wolsk) ab. Ab dem 1. Dezember 2022 nahm er die Aufgaben einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine wahr. Diente als Zugführer.

Bei einem Kampfeinsatz am 21. Juli 2023 getötet. Er wurde mit militärischen Ehren in Vichug auf dem Shagova-Friedhof beigesetzt.


195 Maxim Zakharov

Region Iwanowo: Müll und Nachrichten - 24. Jul. um 17:51 -- Захаров Максим

Auf dem Territorium der Ukraine wurde offiziell der Tod eines weiteren Soldaten aus der Region Iwanowo bekannt gegeben.

Getöteter Schütze - Assistent des Granatwerfers Maxim Zakharov (42 Jahre alt). Er diente in einer Militäreinheit in einer anderen Region.


196-197 Oleg Yumashev und Aleksey Tarakanov

Bei einem Sondereinsatz in der Ukraine wurden zwei Bewohner der Region Iwanowo getötet

31.07.2023 um 19:40 -- Link

Während der Sonderoperation wurden zwei Bewohner der Region Iwanowo getötet – Oleg Yumashev, Obermeister der Evakuierungsabteilung, und Aleksey Tarakanov, Besatzungsmitglied der Granatwerferabteilung.

Zuvor wurden die Helden in Militäreinheiten rekrutiert, die sich geografisch in anderen Regionen des Landes befanden. Den Soldaten wurde posthum der Orden der Tapferkeit verliehen. Der Leiter der Region Iwanowo, Stanislav Voskresensky, sprach den Familien der Gers sein Beileid aus und bereitete einen Befehl vor, ihnen alle notwendige Hilfe zu leisten.


Iwan Sergejewitsch Sedow198 Iwan Sergejewitsch Sedow

24.08.23 - Седов Иван

Sedow Iwan Sergejewitsch – Teilnehmer des Nördlichen Militärbezirks in der Ukraine. Geboren am 29. September 1981.

Der Granatwerfer des motorisierten Schützenkommandos, Iwan Sergejewitsch Sedow, diente in einer anderen Region.

Er nahm an der Sondermilitäroperation in der Ukraine teil. Gestorben am 22. Juli 2023 während der Durchführung von Aufgaben während der Sondermilitäroperation in den Gebieten der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk.

Der Abschied fand am 5. August in der Stadt Priwolschsk im Gebiet Iwanowo statt.


Michail Konotop und Pawel Tararaka199-200 Michail Konotop und Pawel Tararaka

04.08.23 -- Конотоп Михаил/Тарарака Павел

Die Bewohner der Region Iwanowo Michail Konotop und Pawel Tararaka starben während der SVO heldenhaft.

Der Pressedienst der Regierung der Region Iwanowo gab den Tod der Bewohner der Region Iwanowo Pawel Tararaka (1975–2023) und Michail Konotop (1973–2023) während einer speziellen Militäroperation bekannt.

Beide Opfer dienten in anderen Regionen beim Militär. In der Zone der militärischen Sonderoperation war Pavel Tararaka Kommandeur eines Schützenzuges, Michail Konotop diente als Schütze in einem motorisierten Schützenkommando.

Pavel Tararaka und Mikhail Konotop kämpften heldenhaft und selbstlos gegen den Feind. Beide Helden wurden posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Der Gouverneur der Region Iwanowo, Stanislav Voskresensky, drückte den Angehörigen und Freunden der gefallenen Helden sein Beileid aus und befahl, den Familien der Toten mit allem Notwendigen zu helfen.

Michail Konotop (1973 - 2023)
Pavel Tararaka (1975 - 2023)
Ewige Erinnerung an die Helden!