Nachdem jetzt die Frühjahrssonne den Gusinobrodsky-Friedhof in Nowosibirsk etwas zugänglicher gemacht hat, wurde von Aktivisten ein neues Video öffentlich gemacht. Das Video zeigt das wirkliche Ausmaß der Gräber - etwa 200 Söldner der Gruppe Wagner wurden dort bestattet. Wir sind bisher von lediglich etwa 70 Gräbern ausgegangen.  Viele der Namen auf den Kreuzen wurden in den offiziellen Totenberichten nicht erwähnt, wir werden diese in einer speziellen Datei in unserer ersten Veröffentlichung auflisten.

Viele der Bestatteten sind aus der Haft rekrutierte Männer, die wegen Drogen, Mordes, versuchten Mordes und Diebstahls verurteilt wurden. Die meisten der toten Soldaten stammen aus der Region Nowosibirsk. Aber auch Bewohner der Region Krasnojarsk, Kuzbass und Tuwa wurden unter den Namen gefunden.