EselchenPortal ist wieder erreichbar. So konnte man auch erfahren, was angeblich los gewesen sein soll. Dramatisches habe sich abgespielt: Dos- & Scriptattacken hätten dem Board-Server so zugesetzt, dass er sicherheitshalber vom Netz genommen wurde. Mehr oder weniger gleichzeitig hätte die Administratorin TheBlond eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen müssen. Dabei wäre nicht nur ihr privater Rechner beschlagnahmt worden, sondern auch der VIP-Server und der Donkey-Server. Damit sind die exklusiven Angebot des EselchenPortals zuerst einmal futsch.

Wer über solch merkwürdiges Zusammenwirken von Script-Kiddies und Staatsmacht bedenklich den Kopf schüttelt, wird wahrscheinlich nicht ganz Unrecht haben. Man möge aber bedenken: Sowohl das Brainstorm24-Board, wie auch das EselchenPortal sind in den letzten Monaten stark gewachsen und haben Besucherzahlen, die viele andere Boards in den Schatten stellen.

Nachfolgend die Erklärungen der beiden Administratoren vom EselchenPortal zur Boardschließung:


Administrator Oberesel

da ja nun endlich wieder einigermaßen RUHE ins Board- und Edonkey-Leben eingekehrt ist, will ich hier mein offizielles Statement abgeben, warum unsere Page vorrübergehend abgeschaltet wurde.
1. Grund:
Am 12.07.2002 um 12:58 Uhr postete ein gewisser Herr Schaedel (bekannt von Brainstorm24, Admin) einen Thread bei uns auf dem Board.
Meine Stellungnahme hierzu:
Lächerlich, darüber kann ich nur schmunzeln und bedanke mich hiermit auch recht herzlich für die bisherige "nette Zusammenarbeit" mit Brainstorm24.
Danach eskalierte die Angelegenheit, indem immer mehr User von EP und BS24 wilde Diskussionen und gegenseitige Beleidigungen an den Tag legten.
2. Grund:
Am 12.07.02 um ca. 14:20 Uhr wurde unser Web-Server mit Dos-Attacken und Scripten bis zum völligem Stillstand gebracht. Diese Attacke dauerte ca. 3-4 Stunden.
Weitere Attacken folgten am gleichen Tag ab ca. 18:00 Uhr und um ca. 22:00 Uhr. Das Board und die Datenbanken wurden deshalb vom Netz genommen um eine etwaige Zerstörung dieser zu verhindern.
Wer diese Attacken auf unseren Web-Server gestartet hat ist noch nicht ermittelt, aber die Logdateien (ohne Board-Logs!) liegen seit Samstag, den 13.07.02, 9:00 Uhr bei meinem Anwalt. Dieser wurde von mir beauftragt rechtliche Maßnahmen gegen diese Personen einzuleiten. Mal wieder abwarten, was diesmal dabei rauskommen wird.
Mein Anwalt riet mir auch das Board für mindestens einen weiteren Tag zu schließen um eventuelle Log-Daten (ohne Board-Logs!) an Ihm weiterzureichen.
Dies ist hiermit geschehen. Das Board ist nun seit dem 14.07.02, 18:00 Uhr wieder geöffnet.
Wie manche bei BS24 oder auf anderen Seiten behauptet hätten, EP oder deren Admin sind nur Memmen, Luschen oder Feiglinge, der hat sich leider getäuscht.
Das Arbeiten auf dem Board geht weiter, leider mit einer kurzen, rechtlich bedingten Pause! Ich hoffe jeder User des EP hat für diese Maßnahme das nötige Verständnis und bleibt uns auch weiterhin treu. Denn wir existieren nur durch Euch. Die User sind der Kern des GANZEN und ohne Euch gäbe es nicht diese erfolgreiche und EINZIGARTIGE Community.
Greets Oberesel
P.S.: Ich bitte von weiteren Diskussionen diesbezüglich Abstand zu halten. Auch sei noch an dieser Stelle gesagt: Beiträge, die Personen direkt "angreifen" oder deren Persönlichkeit in Frage stellen werden ohne jegliche Vorwarnungen gelöscht und des Boardes verwiesen. Aber das steht ja auch schon in den Boardregeln!!! Ich wollte es jedem nur nochmals hier klarmachen...


Administratorin TheBlond

Aufgrund einer Hausdurchsuchung wurden meine Rechner beschlagnahmt. Somit auch der VIP-Server und der Donkey-Server. Es gibt keine Logfiles auf beiden Servern. Da braucht ihr euch also keine Gedanken zu machen. Die Hausdurchsuchung richtete sich nur gegen mich. Das Board ist nicht gefährtet und es wird uns weiterhin geben.
Alle rechtlich notwendigen Maßnahmen wurden durch meinen Anwalt in die Wege geleitet. Ich werde mir kommende Woche einen neuen Rechner besorgen und auch schnellstmöglich einen Server für den Donkey-Server auftreiben. Ich werde nicht warten, bis die Rechner von der Untersuchung zurück sind, denn das kann dauern.
Ich lasse mich von sowas nicht klein kriegen.
WICHTIG: Die Hausdurchsuchung hatte nichts mit meiner Funktion als Admin von Eselchen-Portal zu tun. Es wurde jedoch nichts dergleichen angesprochen und ein Telefonat zwischen meinem Anwalt und dem zuständigem Staatsanwalt hat dies bestätigt. Es richtete sich nur gegen mich.