Nadeschda Mucharbekowna Antufjewa

Nadeschda-Mucharbekowna Antufjewa (Foto links) schreibt auf VKontakte:

Der Leiter von Tuwa, Vladislav Khovalyg, berichtete über seine Sorge um die verkrüppelten Landsleute aus dem Ukrainekrieg: „Ich habe unsere Soldaten im Krankenhaus bei Moskau besucht. Verwandte und Freunde können beruhigt sein. Sie erhalten eine hochqualifizierte medizinische Versorgung und sind auf dem Weg der Besserung.“

Und anbei, wie üblich, ein Berichtsbild (siehe unten). Damit diejenigen, die ihn nicht vom Sehen kennen, nicht verwechseln, wer wer ist, erkläre ich es.

Khovalyg selbst – ein gutaussehender, intelligenter und mäßig wohlgenährter Mann in den besten Jahren mit zwei ganzen Armen, mit denen er einen Schwerverletzten umarmt – steht im Mittelpunkt. Links von ihm auf einer Pritsche sitzt ein ausgemergelter älterer Soldat mit amputierter rechter Hand, einer Narbe im Gesicht und einer gestreiften Decke über seinem Unterkörper. Äußerlich sind die Wunden auf der rechten Seite nicht so offensichtlich, aber seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, ist er aus irgendeinem Grund nicht so optimistisch wie Vladislav Tovarishtaiovich.

Ich verstehe nicht ganz, wie man sich von einem Armverlust erholen kann, aber Tovarishtaiovich weiß es natürlich besser als Augenzeuge und disziplinierter aktiver Unterstützer der regelmäßigen Entsendung seiner tuwinischen Landsleute in die Ukraine.

Nadeschda-Mucharbekowna Antufjewa

Vladislav Khovalyg