Nowosibirsk

 Nowosibirsk - vom Dach des 17. Stocks in der Parkhomenko-Straße -- Urheber: siplow -- CC BY 3.0

Nowosibirsk, die drittgrößte Stadt Russlands, die größte Stadt Sibiriens und Hauptstadt der Oblast Nowosibirsk hat etwa 1,6 Millionen. Einwohner. Sie liegt in Westsibieren. Die Landschaft im Oblast ist meist flach. Die Stadt ist ein ökonomisches Zentrum in Sibirien mit Flugzeugbau, Herstellung von Nuklearbrennstäben, Generatoren, Textil- und Landwirtschaftsmaschinen.

Nowosibirsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V ab 501


Sergei Zavatsky201 Sergei Zavatsky

"Banner der Arbeit" | Bezirk Ust-Tarksky - 12. Februar um 13:13 · -- Link

Sergei Zavatsky starb am 3. Januar 2023 während einer militärischen Spezialoperation.

Sergei stammt aus Ust-Tarka. Angehörige erfuhren am 9. Februar vom Tod eines PMC-Wagner-Soldaten. Die Sterbeurkunde vermerkte das Todesdatum - 3. Januar und den Todesort - die Stadt Artemovsk, Volksrepublik Donezk.

Sergei starb während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation an einer Artilleriegranatenexplosion. Der Jäger befindet sich seit November 2022 in der NVO-Zone. Das letzte Mal, als ich meine Verwandten anrief, war vor Neujahr.

Er ging als Teil des Wagner PMC aus Orten der Freiheitsentziehung an die Front. Der Verstorbene war 36 Jahre alt. Der Sohn blieb. Sergejs Mutter lebt in Deutschland, sein Vater lebt in Rubtsovsk. Die Beerdigung wurde von der Verwaltung der Region Ust-Tarksky durchgeführt.

Der Wagner-Kämpfer wird morgen, am 13. Februar, in Ust-Tarka beerdigt.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


202 Maxim Berezovsky

Nowosibirsk trauert - 14. Februar um 8:25 -- Link

Heute wurde offiziell bekannt, dass Maxim Berezovsky, ein Bewohner des Bezirks Bolotninsky, im Verlauf eines Kampfeinsatzes in der Zone einer speziellen Militäroperation getötet wurde.

Er diente im Rahmen eines Vertrages in der 74. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen als Fahrer eines Infanterie-Kampffahrzeugs. Gesegnete Erinnerung an den Helden.


203 Pyotr Klimenko

Im Bezirk Chistoozerny belauscht - 14.12.23 ·  -- Link

PMC „Wagner“ Kämpfer Pyotr Klimenko aus der Region Nowosibirsk starb während der SVO.

Peter war ein wunderbarer Mensch, er diente in der Armee, er nahm immer an Wettbewerben teil, er wurde für nichts verurteilt. Am 10. November 2022 ging Petr von Orten der Freiheitsentziehung zum SVO. Er wurde im Militärdienst verwundet und starb am 23. Dezember 2022.

Er war ein Kämpfer des Wagner PMC.

- Peter hatte einen Sohn, der auf ihn wartete, es waren noch 2 Jahre und er musste da sein!
- Der Sohn hat seinen Vater nie gesehen ....

Peter wurde am 18. Januar 2023 in Nowosibirsk begraben
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


204 Evgeny Alekseevich Khizhnikov

Verwaltung des Krasnosibirsker Dorfrats - 15. Feb. um 6:46 · Staatliche Organisation -- Link

Am 14. Februar 2023 verabschiedeten wir im Gebäude des MKUK „Region Krasnosibirsk Nordkasachstan“ unseren Landsmann Evgeny Alekseevich Khizhnikov, geboren am 05.10.1974. Jewgeni starb während seines Militärdienstes in der Zone einer militärischen Sonderoperation in der Nähe von Artemovsk. Eugen war 48 Jahre alt.

Die Verwaltung des Krasnosibirsker Dorfrats, Nachbarn und Bewohner des Dorfes drückten den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen ihr tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen! Helle Erinnerung!


205 Vladimir Vladimirovich Giss

Nachrichten Maslyanino - Maslyaninsky Lnovod - 16. Februar um 5:44 Staatliche Organisation -- Link

Am 5. Februar fand im Dorf Dubrovka eine Abschiedszeremonie für Guards Sergeant Vladimir Vladimirovich Giss statt - ein junger Mann, Sohn, Bruder, Ehemann, Vater, Freund, Landsmann, Soldat der russischen Armee, der während eines Sondereinsatzes heldenhaft starb Militäreinsatz in der Ukraine.

Vladimir wurde im Dorf Klyuchevka in der Region Talas in der Kirgisischen SSR geboren. Er wuchs im Dorf Peteni auf und studierte an der Dubrovskaya-Schule. Er nahm an den Kämpfen auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil. Er wurde während der Mobilisierung am 26. September 2022 einberufen.

An der Zeremonie nahm der Chef des Bezirks Maslyaninsky, Pavel Grigoryevich Prilepa, teil: „Wladimir Vladimirovich ist während einer Militäroperation in der Volksrepublik Lugansk heldenhaft gestorben. Das Heimatland schätzte seinen Beitrag zur Durchführung der Sonderoperation sehr - er wurde mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet, der den Angehörigen von Wladimir Wladimirowitsch überreicht wird. Er starb für unser friedliches Leben, für den friedlichen Himmel über unseren Köpfen. Wir, die Lebenden, müssen uns immer daran erinnern.“

Zinaida Semyonovna Stepanova, Leiterin des Dorfrats von Dubrovsky, sagte unterstützende Worte: „Er kam zu unserer Verwaltung und sagte: Wer, wenn nicht wir Männer, wird unser Vaterland verteidigen?“ Tamara Nikolaevna Esina sprach im Namen des Lehrkörpers der Dubrovskaya-Schule.

Vladimir hat sein Leben nicht verschont und seine militärische Pflicht erfüllt. Dankbarkeit und tiefe Verbeugung vor dem Soldaten unseres Vaterlandes. Ewige Erinnerung an den Helden.


206 Viktor Viktorovich Fursov

Interessantes Sdwinsk - 16. Feb. um 14:10 -- Link

Im Zuge einer speziellen Militäroperation, die einen Kampfeinsatz durchführte, wurde ein Einheimischer des Dorfes Zdvinsk getötet. Oberstleutnant Viktor Viktorovich Fursov.

Abschied von Fursov V.V. findet am 17. Februar 2023 im Kulturhaus des Bezirks Zdvinsky von 10.00 bis 14.00 Uhr statt. Die Abschiedsrallye findet um 13.30 Uhr statt.

Viktor ist geboren und aufgewachsen in Zdwinsk. Im Jahr 2003 absolvierte er die Zdvinsk Secondary School Nr. 2, trat in die Novosibirsk Higher Military Command School des Shukov-Ordens an der Fakultät für Geheimdienste ein und diente nach seinem Abschluss an der NVVKU weiterhin in den Streitkräften der Russischen Föderation.

Im August 2022 wurde er in die Zone einer militärischen Sonderoperation geschickt. Am 10. Februar 2023 starb Furtsev Viktor Viktorovich heldenhaft, als er einen Kampfeinsatz einer speziellen Militäroperation durchführte. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Wir sprechen Victors Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes.


207 Vyacheslav Tertykh

16.02.2023 UM 21:00 UHR - Link

Der 23-jährige Wagnerianer Vyacheslav Tertykh aus der Region Nowosibirsk starb während der SVO

In Karasuk verabschiedeten sie sich am 15. Februar, dem Tag des Internationalistischen Kriegers, vom Kämpfer der PMC „Wagner“ Vyacheslav Tertykh. Das berichtet "Gorsayt".

Der 23-jährige Wagnerianer Vyacheslav Tertykh aus der Region Nowosibirsk starb während der SVO. Vyacheslav wurde in Karasuk in einer großen Familie geboren und studierte an der Schule Nummer 9. Er besuchte den militärisch-patriotischen Verein "Flagman", ging zum Boxen. Nach neun Klassen trat er in das landwirtschaftliche Lyzeum ein und arbeitete dann in seiner Geburtsstadt.

Aus gesundheitlichen Gründen leistete der Sibirier keinen Wehrdienst. Mit dem Beginn des SVO blieb er jedoch dem Kampf gegen die ukrainischen Nazis nicht fern und trat in die Reihen des Wagner PMC ein. „Ich habe die Frist nicht eingehalten, also gehe ich in den Donbass“, erklärte Wjatscheslaw seiner Schwester Tatjana.

Der Kämpfer traf am 29. Oktober in der NVO-Zone ein. Er starb am 13. Januar heldenhaft in den Kämpfen um Artemowsk. Zum Zeitpunkt seines Todes war Vyacheslav Tertykh 23 Jahre alt.


208 Ivan Khartykainen

17.02.2023 11:53 -- Link

Getötet während einer Spezialoperation in der Ukraine Kämpfer PMC "Wagner" 34-jährige Ivan Khartykainen aus Berdsk

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein Kämpfer des PMC "Wagner" Khartykainen Ivan Ivanovich aus Berdsk, berichtet die Website Berdsk-Online unter Berufung auf die Stadtverwaltung.

Ivan Hartykainen wurde am 16. Januar 1989 in Berdsk geboren. Hier absolvierte er die Sekundarschule Nr. 3. Im Oktober 2022 meldete er sich freiwillig für die Sondereinsatzzone.

Die Abschiedszeremonie mit Khartykainen Ivan Ivanovich war für den 17. Februar von 12:00 bis 13:00 Uhr in der Verklärungskathedrale geplant, aber später gab das Büro des Bürgermeisters von Berdsk bekannt, dass der Abschied verschoben wurde. Der Tempel berichtete, dass die Beerdigung um 14:00 Uhr oder etwas später stattfinden würde.


209 Vladimir Shcherbitsky

17. Februar 2023, 05:38 -- Link

In Nowosibirsk wurden zwei Kämpfer von PMC "Wagner" begraben, die im NVO starben. Die Toten wurden in Nowosibirsk beerdigt.

Zwei freiwillige Helden starben im Bereich des Spezialeinsatzes. Sie waren Kämpfer von PMC "Wagner". Das erste Opfer hieß Vladimir Shcherbitsky, er war 58 Jahre alt. Er ging letzten Herbst zur NWO. Zuvor arbeitete der Nowosibirsker als Junior-Detektiv der Kriminalpolizei.

Nach vorläufigen Informationen bereiteten sich die Kämpfer darauf vor, eines der Dörfer in der Nähe der Stadt Kremennaja zu stürmen. Sie gerieten unter Mörserbeschuss. Zusammen mit Wladimir starb an diesem Tag ein weiterer Kamerad. Beide wurden am 16. Februar in Nowosibirsk beigesetzt. Über den zweiten Todesfall ist noch nichts bekannt.


210 Alexander Vladimirovich Doppler

Verwaltung des Distrikts Kargat - 18. Februar um 8:12 Staatliche Organisation --  Link

Heute fand im Dorf Verkh-Kargat eine Abschiedszeremonie für Doppler Alexander Vladimirovich, einen Kämpfer des PMC "Wagner", statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Die helle Erinnerung an den Kämpfer wird in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Mutterlandes unser tiefes Beileid aus.


211 Andrej Sumin

Medienholding TVK | Fernsehgesellschaft TVK - 20. Februar um 5:30 · -- Link

Andrej Sumin aus Berdsk starb in der Zone einer militärischen Sonderoperation

Andrej Wiktorowitsch Sumin starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer militärischen Sonderoperation. Andrei wurde am 3. Februar 1977 in der Stadt Tatarsk geboren. Dort absolvierte er die Realschule. Vor 8 Jahren heiratete er und zog nach Berdsk.

Andrei Sumin wird als geselliger und freundlicher Mensch beschrieben. Er war ein wahrer Patriot. Er führte einen gesunden Lebensstil und trieb Sport.

IIm Oktober 2022 meldete er sich freiwillig für die Sondereinsatzzone. Die Abschiedszeremonie mit Andrey Viktorovich Sumin findet am 20. Februar 2023 von 12:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse: st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung des Herrn).⠀


212 Pavel Vadimovich Schaptsew (Paschkewitsch) 

Kristina Paschkewitsch - 20. Februar um 11:06 -- Link

Shaptsev (Paschkewitsch) Pavel Vadimovich starb während eines Kampfeinsatzes in der Stadt Artemovsk, Volksrepublik Donezk, Russland.

Der Abschied findet am 22. Februar um 14:00 Uhr (Quartal 107) auf dem Zaeltsovskoye-Friedhof statt.


213 Alexander Nikolaevich Samoilov

Bezirksverwaltung Ubinsky - 20. Februar um 11:36 Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung des Bezirks Ubinsky gibt mit tiefem Bedauern den Tod von Alexander Nikolaevich Samoilov bekannt, der im Militärdienst zum Schutz unseres Vaterlandes gestorben ist.

Alexander wurde am 27. August 1989 im Dorf Cherny Mys in der Region Uba geboren. Am 24. Oktober 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Am 9. Februar 2023 starb der gewöhnlicher Aufklärungshelfer einer Aufklärungskompanie während der Ausübung seines Militärdienstes in einer speziellen Militäroperation den Tod eines Tapferen in der Nähe der Stadt Kremennaja unter Mörserbeschuss.

Die helle Erinnerung an Alexander Samoilov wird in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Mutterlandes unser tiefes Beileid aus.

Abschiedszeremonien mit Alexander finden morgen, den 21. Februar um 12-00 Uhr in der Euphrosyne-Kirche von Polozk an der Adresse statt: Nowosibirsk, st. Azurblau 26.


214 Anton Lapov

Wladimir Lymar - 21. Februar um 4:04 -- Link

Mein Kollege ANTON LAPOV DIE bei NVO hat mir beim Training geholfen, ich trauere !!!


215 Zakhar Yuryevich Burkov

Jegor Burkow - 21. Februar um 11:41 -- Link

Mein älterer Bruder Burkov Zakhar Yuryevich starb am 6. Februar 2023, als er während der SVO Aufgaben wahrnahm.

Heute Nacht soll seine Leiche zum Abschied bei Flugwetter aus Rostow am Don angeliefert werden. Abschiede werden am 22. Februar um 15:00 Uhr bei MK Progress in der Farewell Hall, der Stadt Iskitim, st statt. Puschkin 79 zu 1.

Die Beerdigung findet auf dem Shipunovsky-Friedhof der Stadt Iskitim statt


216 Ivan Ivanovich Pavlyuchenko 

Krasnozerskaja Nov - 21. Feb. um 9:31 · Staatliche Organisation -- Link

Tragische Nachrichten haben unsere Gegend erneut erreicht. Er starb bei einer besonderen Militäroperation und erfüllte seinen Militärdienst in den Reihen der privaten Militärfirma "Wagner", einem Bewohner des Dorfes Kolybelka Pavlyuchenko Ivan Ivanovich.

Der Mann wurde am 25. Juli 1982 geboren. 1999 beendete er 11 Klassen der Kolybelsker Mittelschule.

Wir sprechen Ivans Eltern, Verwandten und Freunden unser tiefes Beileid aus. Wir teilen die Trauer und den Schmerz des Verlustes. Wir werden unseren Landsmann immer in Erinnerung behalten! Der Abschied vom Krieger findet am 22. Februar um 13.30 Uhr im Kulturhaus im Dorf Kolybelka statt.


*Sergei Viktorovich Yumashev

21:02, 21. Februar 2023 -- Link

Der Kanal Nowosibirsk Telegram veröffentlichte ein Video mit hundert Särgen aus der Ukraine. Journalisten bestätigten die Identität eines der Opfer

Am 21. Februar veröffentlichte der Telegram-Kanal „Love Novosibirsk“ ein Video, das etwa 100 Särge mit den Leichen der in der Ukraine Getöteten zeigt, gefilmt, wie berichtet, am Flughafen Tolmachevo. Love Novosibirsk berichtete, dass die Aufzeichnung über einen Bot an sie gesendet wurde.

Den Särgen sind Sterbeurkunden beigefügt, einer davon mit dem Namen Sergei Viktorovich Yumashev, der am 27. Januar in der Nähe von Artemovsk (wie Bakhmut von russischer Seite genannt wird) starb, wurde in Nahaufnahme erschossen.

Der Flughafen Nowosibirsk nannte die Berichte über die nach Tolmatschewo gebrachten Särge "unzutreffende Informationen". „Die Räumlichkeiten, die in diesem Video ausgestrahlt werden, gehören nicht zum Flughafen Tolmachevo und befinden sich nicht auf dem Territorium des Flughafens Tolmachevo“, sagten Vertreter des Flughafens gegenüber Podyom.

Love Nowosibirsk fand Daten über die Schulden von Sergei Viktorovich Yumashev aus Chakassien in der Datenbank des Föderalen Gerichtsvollzieherdienstes. Siberia Realii wiederum gelang es, Yumashevs Klassenkameraden zu kontaktieren, die sagten , dass seine Leiche am 25. Februar in sein Heimatdorf Arshanovo gebracht werden würde.
Anmerkung: Söldner aus Chakassien


217 Pavel Vladimirovich Mordikov

21.02.2023 20:27 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der 34-jährige Kämpfer PMC "Wagner" Pavel Mordikov aus Berdsk. Der Abschied ist für den 22. Februar geplant.

Heute, am 21. Februar, wurde bekannt, dass am 30. Januar der 34-jährige Mordikov Pavel Vladimirovich im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation starb, schreibt die Website Berdsk-Online unter Berufung auf die Stadtverwaltung.

Pavel Mordikov wurde am 14. April 1988 in Berdsk geboren. Hier absolvierte er die Sekundarschule Nr. 3. Im November 2022 meldete er sich freiwillig für die Sondereinsatzzone, er war ein Kämpfer des Wagner PMC.

Die Abschiedszeremonie mit Mordikov Pavel Vladimirovich findet am 22. Februar 2023 von 12:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse statt: st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung).


218 Wassili Gladkow

22.02.2023 -- Link

Drei Monate später erfuhren sie von dem Tod: Sie werden sich am 23. Februar vom Helden der NWO, Wassili Gladkow, verabschieden. Ein im Donbass verstorbener Soldat hat zwei Kinder.

Sie bereiten sich darauf vor, sich von dem Helden der NWO in der Arbeitssiedlung Posevnaya, Bezirk Tscherepanowski, Gebiet Nowosibirsk, zu verabschieden. Vasily Gladkov starb am 4. November im Donbass.

Die Nachricht über den Tod eines Kämpfers erschien in der Öffentlichkeit der lokalen Zeitung "Cherepanovskiye vesti". „Vasily starb am 4. November 2022. Sein Tod wurde erst drei Monate später bekannt“, schreiben die Journalisten.

Es ist bekannt, dass Vasily Gladkov am 9. Juli 1983 geboren wurde. Im Jahr 2001 absolvierte er eine Berufsschule und erhielt die Fachrichtung „Master of Agricultural Production“. Dann ging der Typ zum Dienst im Nordkaukasus. „Vasily lebt seit 2005 in Posevnaya. Er arbeitete als Schleuderer im Stahlbauwerk Linevka. Verheiratet, zwei Kinder großgezogen“, sagen seine Freunde.

Mitarbeiter der Verwaltung des Bezirks Tscherepanowski und Bewohner des Dorfes Posewnaja sprechen der Familie des verstorbenen Soldaten ihr Beileid aus. Die Abschiedszeremonie von Vasily findet am 23. Februar von 11.30 bis 13.00 Uhr im örtlichen Kulturhaus statt.

Laut Anwohnern, mit denen VN.ru gesprochen hat, ist Vasily bereits das zweite Mitglied der NWO, das Abschied nehmen muss. Angehörige der Opfer versuchen, mit ihrem Unglück nicht allein gelassen zu werden.


219 Denis Peryshkin

Dok. Dok - 22. Feb. um 15:53 -- Link

Heute, am 22. Februar 2023, starb mein Freund und Kollege, der Sanitätsausbilder Sergeant Denis Peryshkin.

Schlafen Sie gut, Sie werden für immer in unserer Erinnerung bleiben!


220 A.M. Boyko

21. Februar um 07:40 Uhr -- Telegram

Etwa 100 Särge mit den in der Ukraine Getöteten kamen am Flughafen Tolmachevo an

Das Video wurde an unseren Bot gesendet. Zu den Akten gehören mehrere Dutzend Särge mit beigefügten Sterbeurkunden. Einige von ihnen sagen die Region oder den Ort, wohin die Fracht als nächstes geschickt wird.

Aktualisieren. Die Nachricht wurde korrigiert. Abonnenten zählten die Särge im Video sorgfältig. Es gibt ungefähr 100 von ihnen. Zuvor war angegeben worden, dass etwa 50 Särge eingetroffen seien.

Siehe hier


221 Suleiman Yurievich Ruslanov

Mitgehört| Chik (Dorf Prokudskoe) - 23. Feb. um 3:23 · · von Alexander Tscherdanzew -- Link

Unser Landsmann Ruslanov Suleiman Yurievich (04.05.1991-04.02.2023) starb in der NVO-Zone.

Die Verabschiedung findet am 24. Februar 2023 um 12.00 Uhr auf dem Prokudsky-Friedhof statt.


222 Alexander Kvashnin

23. Februar 2023 | 14:40 -- Link

In der Region Nowosibirsk werden sie sich von dem Kämpfer der PMC "Wagner" verabschieden, der im nordöstlichen Militärbezirk gestorben ist.

Mit dem Kämpfer PMC "Wagner" wird Alexander Kvashnin, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb, in der Region Nowosibirsk Abschied nehmen. Der Soldat hinterlässt zwei Kinder.

Informationen über den Tod des Militärs "Präzedenzfall" wurden in der Abteilung für Sozialschutz bestätigt. - Ja, tatsächlich, Alexander ist gestorben. Es wurde eine Identifizierung vorgenommen. Der Abschied findet im Klub des Dorfes Novospassk im Barabinsky-Bezirk statt, das genaue Datum ist noch unbekannt - sagte die Sozialversicherungsfachfrau Nina Nagornaya . Es ist bekannt, dass Alexander 28 Jahre alt war, er hatte eine Frau nach dem Common Law und zwei Kinder.
Söldner Gruppe Wagner


223 Sergei Korneev

Nischni Kojon - 24. Feb. um 6:23 -- Link

Am 18. Februar, während der NMD, starb unser Dorfbewohner und Freund Sergei Korneev heldenhaft, während er einen Kampfeinsatz durchführte.


224 Anatoly Zorkin

Nachrichten von Nowosibirsk heute, Zwischenfälle - 24. Feb. um 11:35 · -- Link

Anatoly Zorkin, ein Wagner PMC-Kämpfer, der im NVO starb, wurde in der Nähe von

Nowosibirsk begraben Der Mann starb in der SVO-Zone. Während einer speziellen Militäroperation wurde ein Kämpfer von PMC "Wagner" Anatoly Zorkin getötet. Der Tod des Kämpfers wurde am 4. Februar bekannt.

Wie sie in sozialen Netzwerken in der Gruppe "Nachrichten aus der Region Bagan, der Zeitung" Stepnaya Niva "sagen, wurde Anatoly 1984 in Kasachstan geboren. Im Alter von 5 Jahren begann er bei seinen Großeltern in Savkino im Bezirk Bagansky in der Region Nowosibirsk zu leben. Dort absolvierte er 9 Klassen und ging 2002 zur Armee. Im November 2022 meldete sich der 38-jährige Anatoly freiwillig für die NWO.

Wir verabschiedeten uns vom Kämpfer im Savkinsky House of Culture. Dutzende von Dorfbewohnern und Verwandten kamen, um den NWO-Teilnehmer auf seiner letzten Reise zu verabschieden.


Nowosibirsk - Teil III


Nummer Datum Russischer Name / Link Name in Übersetzung
Bemerkungen
225 26.02.23 Суханов Александр Alexander Wassiljewitsch Suchanow Offizier des Bundesgefängnisdienstes,
226 26.02.23 Дорохов Роман Roman Nikolaevich Dorokhov Söldner Gruppe Wagner
227 27.02,23 Ведерников Артем Artem Vasilyevich Vedernikov Freiwilliger
228 28.02.23 Ломов Сергей Sergey Valeryevich Lomov  
229 28.02.23 Акатов Алексей Alexey Akatov

Söldner Gruppe Wagner, 24 Jahre alt

230 01.03.23 Афанасьев Александр Alexander Vladimirovich Afanasyev  Geb. 07.12.85, mobilisiert
231 01.03.23 Малоховский Евгений Evgeny Vladimirovich Malohovsky  Geb. 1993
232 01.03.23 Дамм Евгений Evgeny Damm Söldner Gruppe Wagner, geboren 1980
233 01.03.23 Сафронов Андрей Andrey Vladimirovich Safronov Freiwilliger
234 02.03.23 Алексютин Валентин Valentin Nikolayevich Aleksyutin  40 Jahre alt
235 03.03.23 Абдулов Раис Rais Khrmaikhalievich Abdulov
 
236 03.03.23 Махмутов Алексей Alexei Makhmutov mobilisiert, geb. 1985
237 04.03.23 Чирко Дмитрий Dmitry Viktorovich Chirko
Söldner Gruppe Wagner
238 04.03.23 Сараев Андрей Andrey Alekseevich Saraev  mobilisiert, geb. 1989
239 04.03.23 Глинский Леонид Leonid Alekseevich Glinsky
mobilisiert, geb. 1998
240 04.03.23 Потапенко Олег Oleg Evgenievich Potapenko 
Söldner Gruppe Wagner, 24 Jahre
241 04.03.23 Табан Игорь Igor Taban 

Söldner Gruppe Wagner

242 04.03.23 Васильев Алексей Alexei Vasiliev Söldner Gruppe Wagner
Alexei Vasiliev
243 06.03.23 Бондарев Александр Alexander Bondarev Pilot einer SU-34, wurde abgeschossen.
244 06.03.23 Лавров Артём Artyom Aleksandrovich Lawrov Am 22.12.2022 ging er als Freiwilliger dorthin und am 12.02.2023 war er weg.
245 06.03.23 Хосабеков Хуршед Khurshed Ozodbekovich Hosabekov Starb August 22
246 06.03.23 Егоров Любим Lyubim Nikolaevich Yegorov,  
247 09.03.23 Зиневич Алексей Aleksey Dmitrievich Zinevich Söldner Gruppe Wagner, 25 Jahre
248 09.03.23 Бруев Иван Ivan Bruev Söldner Gruppe Wagner, 26 Jahre
249 10.03.23 Зырянов Максим Maxim Vladimirovich Zyryanov Unteroffizier, 37 Jahre
250 10.03.23 Голубь Александр Alexander Golub Freiwilliger, 35 Jahre alt
251 10.03.23 Дорожкин Сергей Sergey Nikolaevich Dorozhkin Söldner Gruppe Wagner, 30 Jahre
252 13.03.23 Абайдулин Вахит Abaidulin Vakhit Idiyatulovich  
253 13.03.23 Дикунов Антон Anton Dikunov
Jelena Dikunowa, 13. Mrz. um 16:25:
Mein großer Bruder! Am 12. Februar 2023 starb er in der Nähe von Bakhmut. Jetzt wird er immer 47 sein. Unser erstes und letztes Foto und es wird kein mehr geben, weil SVO-Bakhmut-mina-alles ... Deshalb möchte ich mehr als alles andere, dass diese verdammten Thronspiele bald enden! Damit wir unsere Lieben aus Alterstod, aus natürlichen Gründen und pünktlich bestatten können, und nicht nach 30 Tagen im verschlossenen Zink! Tiere gehen zum Regenbogen, und ich hoffe, du bist höher als der Regenbogen, Bruder! Ich liebe dich Antoshka!
254 15.03.23 Шевцов Алексей Aleksey Shevtsov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1978
255 15.03.23 Свирков Лев Lev Svirkov  mobilisiert
256 16.03.23 Барчан Федор Fedor Barchan
 
257 16.03.23 Шапошников Александр Alexander Schaposchnikow
 
258 16.03.23 Букаткин Владимир

Wladimir Sergejewitsch Bukatkin
Oberstleutnant,
getötet am 28.03.22 in Mariupol

bukatkin
259 16.03.23 Ильминский Никита Nikita Ilminsky Vertragssoldat, 22 Jahre
260 19.03.23 Егошин Сергей Sergey Egoshin Söldner Gruppe Wagner
261 20.03.23 Оричак Юрий Juri Wladimirowitsch OrichakJuri Wladimirowitsch Orichak
geb. 1977, Oberstleutnant,
Kommandant eines Hubschraubergeschwaders, war seit Kriegsbeginn dabei.
 
262 20.03.23 Похомов Михаил Mikhail Andreevich Pokhomov Link gelöscht
263 22.03.23 Шунков Роман Roman Shunkov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1998
264 22.03.23 Приколотов Иван Ivan Aleksandrovich Prikolov Geb. 1981, begraben in St. Petersburg
265 24.03.23 Никитин Александр Alexander Nikitin Söldner Gruppe Wagner, geb. 1982
266 25.03.23 Автушков Евгений Evgeny Alexandrovich Avtushkov  Söldner Gruppe Wagner
267 27.03.23 Шичкин Алексей Aleksey Sergeevich Shichkin Geb. 1979
268 27.03.23  Щербинин Вячеслав Vyacheslav Shcherbinin Freiwilliger, geb. 1976
269 28.03.23 Судак Роман Roman Evgenievich Sudak Vertragssoldat, geb. 1998
270 27.03.23 Королев Владимир Сергеевич Wladimir Sergejewitsch Koroljow Geb. 1989
271 29.03.23 Ефремов Данил Danil Nikolajewitsch Efremow Söldner Gruppe Wagner, geb. 1987
272 27.03.23 Соколов Дмитрий Dmitri Sergejewitsch Sokolow  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1991
273 29.03.23 Белов Андрей Andrey Belov Freiwilliger, geb. 1994
274 30.03.23 Низовцев Алексей Alexei Nizovtsev Geb. 1974, Leutnant
275 29.03.23 Бураков Артем

Artjom Michailowitsch BurakowArtjom Michailowitsch Burakow
Hauptmann, geb. 1989,
wurde in Moskau begraben.

276 30.03.23 Батенёв Алексей Alexey VyacheslavovichBatenyov Geb. 1987
277 31.03.23 Сычёв Иван Сергеевич Ivan Sergeevich Sychev  Fähnrich, geb. 1989
278 30.03.23 Романенко Роман Игоревич Roman Igorevich Romanenko  Söldner Gruppe Wagner
279 31.03.23 Семёнов Денис Denis Semjonow Freiwilliger
280 03.04.23 Гордеев Михаил Mikhail Sergeevich Gordeev   
281 04.04.23 Крайнов Эдуард Eduard Ivanovich Krainov   
282 03.04.23 Александров Илья Ilja Alexandrow Wachkorporal
1995-2022
283 04.04.23 Беляков Максим Maxim Olegovich Belyakov Freiwilliger, geb. 2000
284 04.04.23 Милованов Александр Alexander Sergeevich Milovanov  Freiwilliger, geb. 1979
285 21.03.23 Пахомов Михаил Michail Andrejewitsch Pakhomov  Freiwilliger, geb. 1997
286 04.05.23 Диулин Виталий Vitaly Diulin 38 Jahre
287 05.05.23 Пудов Дмитрий Dmitri Wladimirowitsch Pudow  
288 05.04.23 Лихачев Максим Maxim Likhachev Söldner Gruppe Wagner, geb. 1982
289 05.04.23 Ивлев Николай Nikolai Petrowitsch IvlevNikolai Petrowitsch Ivlev
Freiwilliger, 53 Jahre
Am 13. März 2023 als Freiwilliger zu einem Sondereinsatz ungetreten und am 30. desselben Monats getötet. Er war 53 Jahre alt. "Nikolay sollte wegen seines Alters zunächst nicht in die Sondereinsatzzone gebracht werden, aber er hat sich irgendwie durchgesetzt."
290 04.04.23 Ткаченко Роман Roman Tkachenko Mobilisiert, 34 Jahre, Chefkoch
291 06.04.23 Созинов Владислав Vladislav Sozinov Freiwilliger, Leutnant
292 06.04.23 Кирющенко Сергей Sergej Anatoljewitsch Kirjuschtschenko  
293 05.04.23 Никифоров Михаил Michail Nikiforow  
294 09.04.23 Семочкин Валерий Valery Andreevich Semochkin   
295 09.04.23 Попов Александр Сергеевич Alexander Sergeevich Popov   
296 13.04.23 Тарасенко Антон Anton Valeryevich Tarasenko  Unteroffizier, geb. 1990
297 12.04.23 Беляев Николай Nikolai Belyaev mobilisiert, 34 Jahre
298 13.04.23 Авдеев Андрей Andrey Gennadievich Avdeev  
299 13.04.23 Абрамов Алексей Андреевич Aleksey Andreevich Abramov Freiwilliger, geb. 1988
300 13.03.23 Линейцев Сергей Sergey Alekseevich LineitsevSergey Alekseevich Lineitsev
Söldner Gruppe Wagner, geb. 1994