Astrachan

 Panorama Astrachan   -   Urheber: Мадюдя Денис Вячеславович -- CC BY-SA 3.0

Am Kaspischen Meer liegt die Oblast Astrachan mit etwa einer Million Einwohner. Die Hälfte der Bevölkerung  lebt in der gleichnamigen Hauptstadt, die sich im Wolgadelta befindet. Die Bevölkerung besteht mehrheitlich aus Russen, es gibt aber bedeutende kasachische und tatarische Minderheiten. Wirtschaftlich bedeutend ist traditionell die Fischerei, in jüngerer Zeit wurden Erdöl- und Erdgasfelder entdeckt, die ausgebeutet werden. 

 Im russischen Krieg gegen die Ukraine sind die ethnischen Minderheiten dabei überproportional vertreten.

Astrachan: Teil I bis 100 -- Teil II bis 300 -- Teil III ab 301


101 Nikolai Sergeevich Petrov

FC "LAND" - 19. Jan. um 17:26 -- Link

Unser Team ist in Schwierigkeiten geraten …

Petrov Nikolai Sergeevich starb während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der DVR. Kolya wurde im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen und erfüllte seine Bürgerpflicht mit Ehre und Würde! Du wirst für immer in unseren Herzen sein ...Das Himmelreich ist dein, Bruder ...


102 Andrey Slesarev

Verwaltung des Bezirks Ikryaninsky - 26. Jan. um 17:36 Staatliche Organisation -- Link

Helden gehen nicht, sie bleiben in den Herzen und Seelen ihrer Landsleute: In Ilyinka verabschiedeten sie sich von Andrey Slesarev, er starb im nördlichen Militärbezirk.

Andrei kämpfte in der DPR und LPR, er hinterließ eine Mutter und einen Vater, einen Sohn. Die Angehörigen wurden unterstützt von Dmitry Zaplavnov, Minister für soziale Entwicklung und Arbeit der Region Astrachan, Natalya Butuzova, Leiterin des Bezirks Ikryaninsky, und Alexander Stepanov, erster stellvertretender Leiter, Irina Vlasova, Leiterin von Ilyinka, und Nikita Ostroukhov, Direktor des Zentrum für soziale Unterstützung der Bevölkerung des Bezirks Ikryaninsky.

Andrew, wir versprechen zu gewinnen.


103 Viktor Nikolayevich Vereshchagin

Leben in Znamensk - 27. Jan. um 7:07 -- Link

Der Witwe eines in der Ukraine verstorbenen Einwohners von Astrachan wurde der Tapferkeitsorden verliehen. Der Leiter des Bezirks Akhtubinsky überreichte in Anwesenheit von Abgeordneten des Dorfrats den Angehörigen von Viktor Nikolayevich Vereshchagin den Orden des Mutes.

Ein Bewohner des Dorfes Kapustin Yar starb im Oktober letzten Jahres in der Zone einer speziellen Militäroperation. Er nahm nicht an Feindseligkeiten teil - Viktor Nikolaevich stellte sicher, dass die Einheit während der NWO die Aufgaben für den vorgesehenen Zweck ausführte.

Durch das Dekret des russischen Präsidenten wurde dem Bürger von Achtubin posthum der Orden des Mutes verliehen. Am Tag zuvor überreichte der Leiter des Bezirks, Vladimir Mikhed, der Witwe den Preis und sprach der Familie und den Freunden des Landsmanns sein Beileid und seine Unterstützung aus.


104-106 Kuandyk Muratovich Irzhanov, Kairat Kuanshkalievich Aitymov und Maxim Aleksandrovich Chirkov

Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Charabalinsky" - 27. Jan. um 13:36 Staatliche Organisation -- Link

In dieser Woche verabschiedeten sich die Bewohner von drei Dörfern im Bezirk Charabalinsky – Sasykoli, Khosheutovo, Volnoye – von ihren Landsleuten, die während einer Sonderoperation in der Ukraine starben.

Am 24. Januar verabschiedeten die Sasykol-Leute Nikolai Sergeevich Petrov (Pos. 101) auf seiner letzten Reise. Am 3. Januar 2023 wurde er 32 Jahre alt. Er war ein Pionier der Tiefenaufklärung. In Donezk getötet.

In Khosheutovo verabschiedeten sie sich von Kuandyk Muratovich Irzhanov. Todesort - DVR Artemowsk. Er war 38 Jahre alt.

Volentsy sprach der Familie des verstorbenen Kairat Kuanshkalievich Aitymov sein Beileid aus. Sein Leben endete mit 32.

Am 27. Januar kamen die Sasykol-Leute zur Trauerfeier, um sich vom 26-jährigen Maxim Aleksandrovich Chirkov zu verabschieden. Er starb in der Nähe von Cherson.

Aufrichtiges Beileid an die Familien, Verwandten und Freunde der Toten von Khabala. Gesegnete Erinnerung an unsere Jungs!


107 Evgeny Nikolaevic Evseenkov

23. Jan 23 -- Link

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA

Evseenkov Evgeny Nikolaevich , 19.09.1981 - 21.12.2022. Mein Bruder starb in der Nähe der Stadt Artemovsk.

Er verließ Astrachan als Freiwilliger. Geboren in der Region Lugansk, Krasnodon. Held oder nicht...??? gab sein Leben für seine kleine Heimat, trat nicht beiseite ...
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Langzeithaft wegen Drogen


108 Andrei Slesarenko

27. Januar 2023, 18:37 Uhr  -- Link

Ein anderer Einwohner der Region Astrachan, ein junger Mann, starb in der SVO. Er wurde auf seiner letzten Reise mit allen Ehren begleitet.

Ein weiterer Bewohner der Region Astrachan, Andrei Slesarenko, starb während einer Sonderoperation.

„Er hat seine militärische Pflicht auf dem Territorium der Volksrepubliken Donezk und Lugansk erfüllt“, schrieb Natalya Butusova, Leiterin des Bezirks Ikryaninsky der Region, auf ihrer Seite des sozialen Netzwerks.

Andrey Slesarenko wurde im Dorf Stupino in der Region Tschernoyarsk geboren. Vor einigen Jahren zog er in das Dorf Ilyinka. Er wurde freiwillig Mitglied des SVO. Der junge Mann wurde am 26. Januar beerdigt. Auf seiner letzten Reise wurde er mit allen militärischen Ehren begleitet.


109 Boris Ivanov

Verwaltung des Bezirks Ikryaninsky - 31. Jan. um 13:03 Staatliche Organisation -- Link

Im Dorf Mayachnoye verabschiedeten sie sich vom Kämpfer der NMD Boris Ivanov.

Boris starb im Laufe der Durchführung von Kampfeinsätzen auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk. Die Dorfbewohner kamen, um sich von ihren Landsleuten und Verwandten zu verabschieden - Schwester Polina und Schwiegersohn Nail, Neffen Diana, Denis und Tamerlan, Tante Inna Aleksandrovna.

Beileidsbekundungen äußerten Alexander Popov, Leiter des Ikryaninsky District Administration Office, Elena Artemyeva, Leiterin der ländlichen Siedlung des Mayachninsky Village Council, und Nikita Ostroukhov, Direktor des Zentrums für soziale Unterstützung des Ikryaninsky District. Der Dienst für den gefallenen Soldaten wurde vom Priester Konstantin Shirokov aus dem Bezirk Blagochinny Kamyzyaksky serviert. Ewige Erinnerung an den Helden Boris Ivanov.


110-111 Samat Iskaliew und Khairzhan Muratovich Iskaliyev

Semibugorinski Selsowet - 2. Februar um 20:45 -- Link

Heute, am 02.02.2023, verabschiedeten wir uns von Iskaliyev Khairzhan Muratovich, einem Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine. Die Trauerfeier fand im Elternhaus von Khairzhan statt. Bewohner des Dorfrats von Semibugorinsky, Verwandte, Verwandte, Freunde und Klassenkameraden versammelten sich, um sich von ihren Dorfbewohnern zu verabschieden.

Die Beileidsbekundungen an die Angehörigen und Freunde des Verstorbenen überbrachten: Korotkikh E.Yu., Erster stellvertretender Leiter der Verwaltung des Stadtbezirks „Kamyzyaksky Municipal District of Astrachan Region“, Leiter des Semibugorinsky Village Council Siedlung A.B. Veteranen Azhbaev Zh.U., Stellvertreter. Vorsitzender Mukhtaliev R. M.

In der Familie Iskaliyev war Khairzhan der jüngste Sohn und geliebte Bruder. Er studierte an der Razdorskoy-Schule. Er war freundlich, mitfühlend und bereit, Freunden und Verwandten zu helfen.

Im Herbst meldete er sich freiwillig für den NMD in der Ukraine, kämpfte als Teil des Wagner PMC. Im Januar wäre Khairzhan 30 Jahre alt geworden, nur wenige Tage vor seinem Jubiläumstermin ...Vater Murat Zakirovich verlor zwei Söhne in der Ukraine. Der älteste Sohn Samat starb im Mai 2022. Und auch hier wieder ein schrecklicher Verlust, jetzt ist der jüngste Sohn bereits gestorben.

Samat und Khairzhan starben während eines Kampfeinsatzes in einem Spezialeinsatz in der Ukraine. In Gedenken an ihre Dorfbewohner, sie werden Helden bleiben ... Helden, weil sie sich nicht hinter dem Rücken ihrer Kollegen versteckt haben ... Helden - weil sie
in allem die Besten waren ... Helden - weil sie ihre Heimat verteidigt haben ...

Die Verwaltung des Dorfrats der Gemeinde Semibugorinsky, vertreten durch den Leiter der Siedlung A. B. Gildeev, drückt Khairzhans Vater Murat Zakirovich, Bruder Rufat Muratovich, Verwandten, Freunden, Freunden und Klassenkameraden sein aufrichtiges Beileid aus.
Wir trauern mit Ihnen! Ewige Erinnerung an die Helden Russlands!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


112 Serik Bigaydarov

Astrachan VKontakte - 3. Februar um 8:05 -- Link

In Achtubinsk wurde ein Abschied von einem Landsmann abgehalten - ein Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation

Oberfeldwebel Serik Bigaydarov starb am 21. Januar, als er Kampfeinsätze auf dem Territorium einer speziellen Militäroperation durchführte. Achtubin war 42 Jahre alt. Seine Verwandten sowie Freunde, Verwandte und gewöhnliche Achtubinsker kamen, um sich von dem Soldaten zu verabschieden. Mehr als 300 Menschen nahmen an der Trauerfeier teil. An der Abschiedszeremonie mit Serik Bigaydarov nahmen Vertreter der Verwaltung des Bezirks Achtuba, der Militäreinheit 15650, sowie des Veteranenrates der Garnison und der öffentlichen Bewegung "Combat Brotherhood" teil.

Die Redner der Kundgebung drückten der Familie und den Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus und drückten ihre Zuversicht aus, dass die Erinnerung an Serik Bigaydarov für immer im Gedächtnis der Landsleute bleiben wird.

Der verstorbene Soldat hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.


113 Igor Wladimirowitsch Laas

Aleksej Schönda - 3. Februar um 10:37 -- Link

Gestern verabschiedeten sich die Bewohner des Dorfes Volnoe von seinem Landsmann Igor Wladimirowitsch Laas auf seiner letzten Reise. Er starb am 12. Januar 2023 in der Nähe von Artemovsk. Er war 37 Jahre alt.

Aufrichtiges Beileid an die Familie, Angehörige, Angehörige des verstorbenen Soldaten. Möge sein Andenken gesegnet sein!


114 Wjatscheslaw Borissowitsch Jermakow

Verwaltung der Gemeinde "Tschernojarsker Bezirk" - 2. Februar um 14:03 Staatliche Organisation -- Link

Heute wurde im Dorf Salty Zaimishche Wjatscheslaw Borissowitsch Jermakow, der während einer besonderen Militäroperation starb, auf seine letzte Reise gebracht.

Vyacheslav starb am 12. Januar 2023 in der Stadt Artyomovsk heldenhaft und verteidigte seine Heimat.

Wir sprechen Vyacheslavs Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust. Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes. Ewige Erinnerung an den Helden!


115 Ivan Kryuchenkov

Natalia Butusowa - 5. Feb. um 15:17 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich von dem verstorbenen Soldaten Ivan Kryuchenkov. Die Abschiedszeremonie fand auf dem Territorium des Kulturhauses der Arbeitssiedlung Ilyinka statt.

Ivan starb während eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer Spezialoperation zum Schutz der Einwohner von Donbass.

Ich spreche der Mutter des verstorbenen Soldaten, seiner gesamten Familie, Verwandten und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus.

Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!


116 Artem Ryzhov

Katerina Generalova - 6. Feb. um 21:11 -- Link

Der schönste, freundlichste, mutigste, wahrhaftigste Mann kehrt nach Hause zurück.

Liebe Freunde!
Alle, die meinen Bruder Artem Ryzhov kannten Artem Ryzhov lädt Sie ein, sich am 8. Februar 2023 von ihm zu verabschieden.

Um 10:00 Uhr finden die Trauerfeier und der Abschied in der Kathedrale Mariä Himmelfahrt im Kreml von Astrachan statt . Etwa um 12:00 Uhr wird auf dem Weihnachtsfriedhof beerdigt. Wir warten auf Sie. Unser Artyom starb während einer besonderen Militäroperation.


117 Askhat Aldashov

07. Februar 2023, 16:33 Uhr -- Link

Bestätigt den Tod in der Ukraine mobilisiert aus der Region Astrachan

Der mobilisierte Fahrer Askhat Aldashov ist in der Ukraine gestorben, teilte heute der Leiter des Krasnojarsker Bezirks der Region Astrachan mit.

Askhat Aldashov starb während einer Militäroperation in der Ukraine, er war 32 Jahre alt, sagte der Leiter der Region Krasnojarsk Ruslan Bisenov heute.

Aldashov - gebürtig aus dem Dorf Stepnoye, studierte an der Schule des Dorfes Alcha und absolvierte dann das Astrachan
Construction College. Nach dem Militärdienst arbeitete er als Hilfsfahrer bei der Russischen Eisenbahn. Seit 2018 arbeitet er als Lkw-Fahrer in der Arktis und im Hohen Norden, heißt es in einer Mitteilung auf Bisenovs Telegram-Kanal. 

Am 27. September 2022 wurde Askhat in die Reihen der russischen Streitkräfte mobilisiert und diente als Gefreiter in einem motorisierten Schützenbataillon. Askhat wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt, heißt es in dem Bericht.


118 Andrey Menshov

Dentschik Menschow - 8. Feb. um 3:26 -- Link

02.02.2023 mein Bruder Andrey Menshov starb im Kriegsgebiet .... er war der beste Vater, Freund, Bruder ... wir werden ihn sehr vermissen ... helle Erinnerung und lass die Erde in Frieden ruhen.

08.02 /2023 um 11:00 Uhr findet eine Ehrenkundgebung entlang der Straße 3. Prigorodnaya 6b von Solyanka statt.
Beerdigung um 12:00 Uhr auf dem Friedhof der Trusovo-Station "Alley of Heroes".


119 Anton Alexandrovich Kuraev

Volksbewegung "Auf den Ruf des Herzens" - 10. Februar um 12:46 -- Link

Am 2. Februar, während der NMD, starb unser Landsmann Kuraev Anton Alexandrovich heldenhaft, nachdem er unter Beschuss geraten war. Er hinterlässt seine Frau und seinen einjährigen Sohn.

Von unserer Volksbewegung „Auf den Ruf des Herzens“ sprechen wir den Angehörigen des Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid aus. Ewige Erinnerung an dich, Held! Der Abschied von Anton findet in Astrachan statt, am Wohnort seiner Familie. (Beitrag gepostet mit Erlaubnis der Familie)


120 Michail Wassiljewitsch Jermakow

Verwaltung der Gemeinde "Tschernojarsker Bezirk" - 12. Februar um 12:15 Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten die Einwohner von Tschernoyarsk ihren Landsmann Michail Wassiljewitsch Jermakow, der bei einer besonderen Militäroperation ums Leben kam, auf seiner letzten Reise.

Mikhail starb am 19. Januar 2023 heldenhaft in der Zone der militärischen Sonderoperation.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Michael unser tiefstes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust. Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes. Ewige Erinnerung an den Helden!


121 Dmitry Kobzev

Kamyzyak - 13. Februar um 15:10 astrachan.su _ _  -- Link

Im Bezirk Kamyzyaksky verabschiedeten sie sich von einem Kämpfer der Wagner PMC.

Am Tag zuvor, am 12. Februar, wurde im Bezirk Kamyzyaksky in der Region Astrachan ein Teilnehmer einer speziellen Militäroperation auf seine letzte Reise mitgenommen. Dmitry Kobzev wurde am 27. Juni 1975 in Uvary geboren. Er absolvierte die High School, wurde in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Seit Oktober 2022 nimmt Dmitry als Teil des Wagner PMC an einer Spezialoperation teil.

Am 20. Januar wurde er in den Kämpfen um die Befreiung von Artemovsk getötet. Posthum wurde unserem Landsmann die Medaille „For Courage“ verliehen. In der Erinnerung seiner Dorfbewohner wird er ein mutiger Mann bleiben, der keine Angst hatte, gegen den Faschismus zu kämpfen.

Ende letzten Jahres verabschiedeten sie sich auch von einem anderen Ureinwohner des Dorfes Uvara, Dmitry Chuikin (Pos. 85). Er wurde am 24.04.1975 geboren. Nach dem Abitur diente er in der russischen Armee. Dmitry bekam einen Job auf einer Kolchose und ging dann zum Studium nach Wolgograd. Dort heiratete unser Landsmann und gründete eine Familie. Im Oktober letzten Jahres meldete sich Dmitry freiwillig für die Ukraine. Am 8. Dezember starb er auch in der Nähe von Artemovsk. Er wurde in Wolgograd auf dem Woroschilow-Friedhof beigesetzt.


122 Andrey Valerievich Galkin

Jenotaewski Westnik - 13. Februar um 15:46 -- Link

Heute fand in Zamyany aus dem Bezirk Enotaevsky der Abschied von Andrey Valerievich Galkin statt,  geboren am 22.02.1977, der im Militärdienst in der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb. Zusammen mit anderen Enotaeviten wurde er am 18. Oktober des vergangenen Jahres mobilisiert. Die Kampfkoordinierung fand in der Militäreinheit der Stadt Kamyschin im Gebiet Wolgograd statt, die später in die NVO-Zone verlegt wurde.

Dem Soldaten wurde posthum eine staatliche Auszeichnung für seinen Mut und sein Heldentum verliehen, sagte der Militärkommissar der Bezirke Enotaevsky und Chernojarsky der Region Astrachan.

Wir sprechen der Familie und den Freunden des verstorbenen Andrey Galkin unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus.


123 Dryukov Vadim

Olinka Malinka - 18. Februar um 6:41 -- Link

Dryukov Vadim 17.04.1990-2023 https://vk.com/id141445424 .Gestorben in Artemewsk.

Ewige Erinnerung und ewige Ruhe dem Krieger der Russischen Föderation.
https://ok.ru/knigapamya52108110004436/topic/15576962..


124-125 Albek Gainetdinovich Mendeev und Denis Sergeevich Konev

Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Charabalinsky" - 18. Februar um 19:30 Staatliche Organisation -- Link

Zwei traurige Ereignisse fanden letzte Woche in der Stadt Charabali statt – die Stadtbewohner verabschiedeten sich von den Soldaten der russischen Armee, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben.

Aufrichtiges Beileid an die Familien, Verwandten und Freunde der toten Kinder. Gesegnete Erinnerung an sie!


126 Wladimir Uljanow

Kamyzyak - 21. Feb. um 14:02 · · arbuztoday.ru -- Link

In der Nähe von Astrachan verabschiedeten sie sich von einem Mitglied der NWO.

Gestern, am 20. Februar, verabschiedeten die Bewohner des Bezirks Kamysjakski ihren Landsmann Wladimir Uljanow, der am 10. Februar in der Ukraine starb, auf seiner letzten Reise. Laut unseren Kollegen von Mayak Delta diente der Mann im 503. separaten motorisierten Schützenregiment der 190. separaten motorisierten Schützendivision der 58. Armee.

Der Kämpfer wurde posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht, die Trauerfeier fand im Dorf Ivanchug statt.

Zu Ehren ihrer verstorbenen Landsfrau schrieb die lokale Dichterin Nadezhda Alekseeva ein Gedicht. Wir haben beschlossen, es mit Ihnen zu teilen:

Im Dorf haben wir schlechte Nachrichten -
Ärger, eine Ladung von 200 kam aus dem Krieg.
Ein kleiner Junge starb,
Er verteidigte das Land mit sich selbst.
Und er wurde kürzlich angerufen.
Der Tod näherte sich ihm ungebeten...
Das Leben zerriss wie ein Faden!
Er wollte leben wie alle anderen,
er war ein fröhlicher, freundlicher Junge,
seine Seele war offen wie ein Buch!
Ein kurzes Leben lang konnte er
seine heilige Pflicht erfüllen.
Wie kann man die Mutter beruhigen, Verwandte?
Immerhin lebt der Sohn nicht mehr ...
Und wie viele von diesen Typen
kommen in Zinksärgen!
Wir werden nie alle vergessen
, die in der NWO gestorben sind ...
Sie sind immer in unseren Herzen,
solange es in der Brust schlägt ...


127 Nikolai Nikolaevich Kosarev

Подслушано.Знаменск - 23. Feb. um 17:26 -- Eintrag gelöscht -- Screenshot

Der Abschied von Kosarev Nikolai Nikolaevich findet morgen um 10 Uhr statt.

Anastasia Nikitina
Abschied in der Kirche auf der Straße. Rostov um 10:00 Uhr, Beerdigung um 11:00 Uhr im Dorf


128 Rubin Sharafutdinov

Nikita Ostrushov - 24. Feb. um 13:13 -- Link

Heute haben sie sich im Bezirk Ikryaninsky von einem Freiwilligen verabschiedet, der an die Front gegangen ist. Rubin Sharafutdinov starb in der Region Zaporozhye.


129 Konstantin Emelin

Dimitri Morgunow  - 27. Feb. um 13:08 -- Link

"Ein Kollege über meinen Bruder"  - Leb wohl, Bruder ...

Kostya Emelin, 14.01.2003 - 21.02.2023

Am 21. Februar ging es zur Arbeit in die Gegend Egorovka für die Arbeit aus Schusspositionen. Als er durch die Kreuzung von Waldfeldern ging, stieß er auf Minen und eine der Minen fiel unter den Fahrersitz. Die Kameraden zogen ihn heraus, aber es war zu spät. In Tank 462 detonierte Munition.

Es war ein gewöhnlicher Tag. Genossen kamen zu uns, um zu sagen, dass Kostya wieder zur Arbeit gehen würde.
Er stand auf, zog sich an, wir sprachen mit ihm darüber, dass ich meine Brille verloren hatte, und er darüber, dass er schwarze Linsen aufgesetzt hatte. Später trank ich schnell einen Kaffee und rannte zum Tank. In dem Moment, als er das Auto aufwärmte, machte Kostya zwei Fotos und um 10:30 Uhr begannen sie sich zu bewegen.

Sie haben mir erst um 14:30 Uhr von seinem Tod erzählt ...

Der Grund für seinen Tod bleibt umstritten: Einige sagen, er habe die Minen wegen der schwarzen Brille nicht gesehen.
Gleichzeitig hatte der Kommandant die Position der Minen nicht auf den Karten markiert, und wie sich herausstellte, sollten Minen nicht dort sein. Die Gründe sind vielfältig, aber die Tatsache ist eine.

Es gibt viele positive Dinge über Kostya zu sagen. Er konnte kochen, war klug, wohlerzogen, zielstrebig. Er gehörte nicht zu den Typen, denen so etwas wie ein „Hausbehinderter“ zugeschrieben wird.  Er war stark und konnte seinen Täter leicht in ein Widderhorn verwandeln, eine Art Maschinen-1,60, obwohl er selbst 1,73 war. Konnte reparieren und erledigen, war handlich und fleißig. In letzter Zeit hat er sich intensiv mit der Reparatur von Panzern befasst, damit er später zu einer Reparaturfirma wechseln und sie reparieren kann. Kostya liebte auch laute Partys, Partys und so weiter. Er hat sich nichts verweigert.

Darüber, wie Kostya gekocht hat, werde ich noch einmal schreiben, da er mir das Kochen beigebracht hat. Er kochte einen köstlichen Kebab, von dem ich ihn einen Armenier nannte.

Wir haben uns aus einer Laune heraus kennengelernt. Dann war er nicht gesprächig und nicht bemerkenswert. Und erst später haben wir uns in einem Panzerbataillon angefreundet, weil wir in derselben Kompanie gelandet sind.
Sie können für immer über Kostya schreiben ... Ich hätte nicht einmal gedacht, dass er sterben würde. Ich wollte meinen Urlaub auf den Sommer verschieben, damit wir mit Geld kommen und uns aufarbeiten könnten ...

Kürzlich lautete sein Schlagwort "Wagen demolieren?" Weißt du, Kostya, du hast den Wagen damals für uns zerstört ...


130 Anatoly Danilyuk

27.02.2023 15:37 -- Link

In der Nähe von Astrachan verabschiedeten sie sich von dem Kämpfer von PMC "Wagner", der bei einer Spezialoperation starb.

Am vergangenen Samstag, dem 25. Februar, verabschiedeten sich die Bewohner des Dorfes Nikolskoje in der Nähe von Astrachan von einem Wagner PMC-Kämpfer, der bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Dies wurde in der Verwaltung des Dorfrats von Nikolo-Komarovsky gemeldet.

Aus der Nachricht geht hervor, dass der 42-jährige Anatoly Danilyuk am 10. Februar in den Kämpfen um die Befreiung von Artemovsk (Bakhmut) tödlich verwundet wurde. Mikhail Cherkasov, Leiter des Bezirks Kamyzyaksky, nahm an seiner Beerdigung teil. Der Beamte hielt eine Rede, in der er betonte, dass Anatoly in der Erinnerung seiner Dorfbewohner ein tapferer Mann bleiben wird, der seine Pflicht gegenüber dem Mutterland ehrlich erfüllt und sein Leben gegeben hat. Es wird darauf hingewiesen, dass das Militär eine Mutter, zwei Brüder und zwei minderjährige Kinder hinterließ.


Astrachan - Teil II


Nummer Datum Russischer Name / Link Name in Übersetzung
Bemerkungen
131 01.03.23 Кабдышев Аслан Aslan Amanovich Kabdyshev Geb. 23. Januar 1987
132 01.03.23 Кустяев Равиль Ravil Kustyaev Mobilisiert
133 01.03.23 Федоров Иван Iwan Fjodorow
 
134 03.03.23 Агеев Николай Nikolai Olegovich Ageev  
135 01.03.23 Джикаев Руслан Ruslan Vladimirovich Djikaev  
136 12.03.23 Джанишев Наиль (Джанищев) Nail Dzhanishev   
137 12.03.23 Мешков Александр Alexander Aleksandrovich Meshkov  Söldner Gruppe Wagner
138 15.03.23 Ермаков Дмитрий Dmitry Ermakov  
139 15.03.23 Добысов Фархат Farkhat Adilyevich Dobysov Freiwilliger
140 16.03.23 Ибнегажиев Кайрат Kairat Ibnegazhiyev 29 Jahre
141 17.03.23 Джулданов Тимур Timur Dzhuldanov Mobilisiert, 32 Jahre
142 20.03.23 Крамаров Рустам Rustam Alexandrovich Kramarov  
143 21.03.23 Гулякевич Михаил Mikhail Gulyakevich  
144 21.03.23 Прокофьев Сергей Sergej Michailowitsch Prokofjew Söldner Gruppe Wagner, geb. 1989
145 21.03.23 Измуханов Али Ali Izmukhanov Geb. 1989
146 21.03.23 Пересада Андрей Andrei Peresada Freiwilliger - starb an der Front an Herzversagen
147 27.10.22 Сангаджиев Дмитрий Dmitry Sangadzhiev  
148 27.10.22 Чернышов Михаил Mikhail Chernyshov (Tschernyschow )  
149 22.03.23 Хамзяев Рахим Rakhim Rimovich Khamzyaev  
150 23.03.23 Заярко Виктор Viktor Zayarko  
151 23.03.23 Бисенгалиев Виталий Vitaliy Kasynbekovich Bisengaliev Mobilisiert
152 24.03.23 Ищанов Амин Aman Ishchanov 35 Jahre
153 24.03.23 Султанов Руслан Ruslan Sultanow 30 Jahre
154 24.03.23 Садыков Галджан GaldschanSadykow 37 Jahre
155 25.03.23 Рогов Владимир Wladimir Rogov Geb. 1988
156 29.03.23 Петров Игорь Igor Petrov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1981
157 29.03.23 Николаем Модяновым Nikolai Modyanov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1972
158 28.03.23 Ладин Александр Alexander Sergeevich Ladin Söldner Gruppe Wagner
Link gelöscht
159 31.03.23 Сорокин Андрей Игоревич Andrey Igorevich Sorokin Söldner Gruppe Wagner, geb. 2022
Textauszug: Er lebte ein kurzes Leben voller Schwierigkeiten und Prüfungen. 
Klartext: Aus Haft rekrutiert
160 31.03.23 Зубков Андрей Andrey Zubkov  
161 31.03.23 Расмухамбетов Арстам Arstam Rasmukhambetov  
162 02.04.23 Стрелков Алексей Alexey Strelkov Söldner Gruppe Wagner, 39 Jahre
163 01.04.23 Варламов Александр Alexander Varlamov Freiwilliger, 47 Jahre
164 06.04.23 Карчегенов Рустам Rustam Shabratovich Karchegenov  Geb. 1988
165 06.04.23 Бармаков Мурат  Murat Barmakov Geb. 1974
166 11.04.23 Гаирбеков Руслан Ruslan Gairbekov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1986
Zettelte 2019 in der Haft eine Schlägerei mit schwerer Körperverletzung an, so dass die Haft um weitere 6 Jahre, 10 Monate verlängert wurde.
167 11.04.23 Омельченко Алексей Alexej Jurjewitsch Omelchenko  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1998
Screenshot
168 12.03.23 Шатаев Алик Alik Shataev 50 Jahre
169 13.04.23 Κанoнoв Виктор Viktor Βyacheslavovich Kanonov  Söldner Gruppe Wagner
170 13.04.23 Джоржанов Марат Marat Dzhorzhanov mobilisiert, 44 Jahre
171      
172 14.04.23 Абдулаев Руслан Ruslan Abdulaev  
173 14.04.23 Якупов (Якубов) Халиль Khalil Yakubov  
174 17.04.23 Ережиров Рифхат Rifkhat Yerezhirov
Söldner Gruppe Wagner, 32 Jahre
Textzitat:
Bewohner des Dorfrats von Karalat haben Rifkhat Yerezhirov, einen Bewohner des Dorfes Tschapewo, der in der Volksrepublik Luhansk gegen die Ukronazis gekämpft hat, auf seiner letzten Reise begleitet.
175 24.04.23 Дианов Егор Jegor Igorevich Dianov  Freiwilliger, 25 Jahre
176 26.04.23 Киреченко Владимир Wladimir Sergejewitsch Kirechenko   Freiwilliger, geb. 1988
177 26.04.23  Хомяков Виктор Viktor Chomjakow  
178 27.04.23 Губашев Амангельды Amangeldy Gubashev 24.07.1995 - 27.04.2022
179 01.05.23 Коваленко Роман Roman Vladimirovich Kovalenko  Söldner Gruppe Wagner
180 03.05.23 Асанов Артем Artem Asanov  
181 03.05.23 Ситалиев Аслбек Aslbek Nurbulatovich Sitaliev  geb. 1990
182 04.05.23 Акситов Булат Bulat Aksitov Freiwilliger, 33 Jahre
183 06.05.23 Есенов Бауржан Baurzhan Yessenov
184 08.05.23 Мурзахмедов Рубин Rubin Murzakhmedov  47 Jahre
185 09.05.23 Смоленцев Петр Petr Sergejewitsch Smolenzew
Geburtsdatum: 29. März 1981
Geburtsort: Astrachan
Sterbedatum: 17. April 2023
Sterbeort: DVR, die Stadt Maryinka
Operationen
Spezielle Militäroperation in der Ukraine
186 10.05.23 Макушин Владислав Wladislaw Gennadijewitsch Makuschin
Geburtsdatum: 28. September 1975
Geburtsort: Astrachan
Sterbedatum: 5. Mai 2022
Sterbeort: Ukraine
187 11.02.23 Донской Дмитрий Dmitri Donskoi  Söldner Gruppe Wagner
188 15.05.23 Семенов Александр Alexander Sergeevich Semenov  Söldner Gruppe Wagner
189 18.05.23 Юргель Олег Oleg Iwanowitsch Jurgel   
190 19.05.23 Зналиев Исламбек Islambek Znaliev  Freiwilliger, geb. 2000
191 09.04.23 Канонов Виктор Victor Vyacheslavovich Kanonov 
Söldner Gruppe Wagner
Zitat: Victor trat ohne zu zögern für sein Heimatland ein ... Er starb als echter Held in der Stadt Artjomowsk (Bakhmut).
Wegen Drogendealerei wurde er 2020 zu 11 Jahren strenger Lagerhaft verurteilt.
192 20.05.23 Афанасьев Василий Wassili Alexandrowitsch Afanasiev  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1996
193 23.05.23 Себекин Григорий Grigori Alexandrowitsch Sebekin  mobilisiert, Panzerkommandant
194 24.05.23 Джауптиков Арстанбек Arstanbek Dzhauptikov Freiwilliger, geb. 1979
195 24.05.23 Пшеничнов Александр Alexander Pshenichnov
Söldner Gruppe Wagner
196 24.05.23 Елетников Александр  Alexander Eletnikov  Söldner Gruppe Wagner
197 25.05.23 Просвиров Фёдор Fjodor Sergejewitsch Proswirow  
198 27.05.23 Миретин Алексей Alexei Sergeevich Miretin mobilisiert, geb. 1990
199 30.05.23 Майстренко Александр Alexander Maistrenko Unteroffizier
200 30.05.23 Танов Рафиден Rafiden Batyrbekovich Tanov  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1990
Einsätze in Syrien, Libyen, Afrika und der Ukraine
201 30.05.23 Распопов Михаил Michail Anatoljewitsch Raspopow geb. 1989, getötet am 15.05.23
202 04.06.23 Чириков Денис Denis Mikhailovich Chirikov  Denis Mikhailovich Chirikov
203 08.06.23 Слынько Никита Nikita Gennadievich Slynko 
Söldner Gruppe Wagner
Textzitat:
Wir werden stolz auf die Helden sein, die sich ehrenamtlich für die NWO engagiert haben.
Laut Beschluss eines Gerichts von Starwopol wurde der Mann 2022 zu 9 Jahren Haft verurteilt. Seine Beschwerden, auch wg. erbärmlicher U-Haftbedingungen wurden abgewiesen.
204 05.06.23 Куанов Азамат Azamat Kuanov  33 Jahre alt, S. Timashevsk Kamyzyaksky Bezirk
205 05.06.23 Кенжаев М. Г. M. G. Kenzhaev Unteroffizier aus Astrachan
206 05.06.23 Джумашев Жанбулат Zhanbulat Khazvekovich Dzhumashev  36 Jahre alt, aus Kharabali 
207 05.06.23 Баянов Мирам Miram Orntaevich Bayanov 26 Jahre alt, aus Achterek, Bezirk Wolodarski
208 05.06.23 Карагалиев Дамир Damir Karagaliev 21 Jahre alt, R/P Upper Baskunchak, Bezirk Achtubinsky.
209 13.06.23 Хлевнюк Иван Ivan Andreevich Khlevnyuk 
mobilisiert, geb. 1990
Ivan Andreevich Khlevnyuk
210 14.06.23 Макеев Рамиль Ramil Makeev  Kosake
211 13.06.23 Гаврасов Леонид Leonid Wladimirowitsch Gawrasow 42 Jahre
212 17.06.23 Крылов Виктор Viktor Krylow
mobilisiert, 32 Jahre
Viktor Krylow
213 15.06.23 Комзабаев Артур Artur Izbasarovich Komzabaev Artur Izbasarovich Komzabaev
214 17.06.23 Руденко Сергей Sergey Rudenko  
215 04.07.23 Tulabaev Esinay Tulabaev Esinay 32 Jahre alt, aus dem Dorf Khmeleva
216 23.06.23 Тимощенко Александр  Alexander Anatolyevich Timoschtschenko geb. 25.08.1993
217 27.06.23 Каримов Марат Marat Rafikovich Karimov 
27 Jahre, getötet bei Bakhmut
 Marat Rafikovich Karimov
218 29.06.23 Хамидов Алдияр Aldiyar Khamidov aus dem Dorf Kamardan
219 29.06.23 Алишев Эдуард Eduard Alishev  
220 30.06.23 Подбельский Эдуард Eduard Alexandrovich Podbelsky Eduard Alexandrovich Podbelsky
221 04.07.23 Тулебаев Есенай Yesenai Tulebaev  
222 05.07.23 Красильников Владимир Wladimir Wladimirowitsch Krasilnikow  01.04.1977 - 07.04.2023
223 06.07.23 Еремин Дмитрий Dmitry Eremin  
224 06.07.23 Идрисов Нигмитулла Nigmitulla Idrisov 25 Jahre
225 07.07.23 Котелов Николай Nikolai Kotelow
mobilisiert, 32 Jahre
Nikolai Kotelow
226 11.07.23 Утепаев Нурлыбек Nurlybek Utepaev
Feldwebel, geb. 1983 aus Dorf Bolshoy Mogoy 
Nurlybek Utepaev
227 11.07.23 Дондуков Санал Sanal Dondukov  mobilisiert
Zitat: Als die Mobilisierung angekündigt wurde, erhielt Sanal eine Vorladung und traf die männliche Entscheidung, uns alle und die Interessen unseres Landes zu schützen und einen friedlichen Himmel über uns wiederherzustellen.
228 18.07.23 Прокофьев Алексей Alexey Evgenievich Prokofjew  Unteroffizier, geb. 18.07.1985
229 21.07.23 Трошкин Николай Nikolai Nikolaevich Troschkin  Berufssoldat, geb. 1994 im Dorf Udachnoye
230 21.07.23 Нургазиев Анарбек Anarbek Nurgaziev  
231 24.07.23 Джетенов Альберт Albert Dzhetenov  
232 31.07.23 Харин Павел Pavel Kharin
41 Jahre aus Dorf Nizhniy Baskunchak
Pavel Kharin
233 25.07.23 Стрельцов Андрей Andrei Streltsov Oberfeldwebel Andrei Streltsov, der in der Zone der Militäroperation in der Ukraine starb, ist im Dorf Verkhniy Baskunchak begraben. Er leistete im Rahmen eines Vertrags Militärdienst. Er sei 42 Jahre alt, berichtete die Verwaltung des Bezirks Achtubinsky am 24. Juli in ihrem Telegram-Kanal.
234 25.07.23 Степкин Анатолий Anatoly Stepkin Begraben wurden auch Ivan Ponomarev und Anatoly Stepkin, die während der Militäroperation in der Ukraine starben und im Rahmen der Teilmobilmachung zum Militärdienst einberufen wurden. Ponomarev, 29, wurde im Dorf Sokrutovka und Anatoly Stepkin, 36, im Dorf Pirogovka beigesetzt, heißt es in einem anderen am selben Tag veröffentlichten Bericht der Bezirksverwaltung.
235 25.07.23 Пономарев Иван Ivan Ponomarev
236 28.07.23 Вихров Михаил Michail Alexejewitsch Wichrow mobilisiert, 35 Jahre
237 02.08.23 Правдин Михаил Michail Anatoljewitsch Prawdin  Freiwilliger
24.01.1976 - 26.06.2022
238 02.08.23 Ткачев Иван Iwan Tkatschew
Freiwilliger aus Dorf Kryazhevoe
Iwan Tkatschew
239 06.08.23 Бердиев Азамат Azamat Failievich Berdiev
Leutnant, geb. 1996
aus Dorf Osypnoy Bugor
Azamat Failievich Berdiev
240 08.08.23 Козов Тагир Tagir Kozov
Freiwilliger, 23 Jahre
aus dem Dorf Sizy Bugor
Tagir Kozov
241 11.08.23 Алексей Матросов Alexei Matrosov  
242 11.08.23 Михаил Правдин Mikhail Pravdin  
243 11.08.23 Сабиржан Курманов Sabirzhan Kurmanov  
244 11.08.23 Полат Бабаев Polat Babaev  
245 11.08.23 Алексей Золин Alexei Zolin  
246 16.08.23 Капитуров Антон Anton Kapiturov
Leutnant, 23 Jahre
Anton Kapiturov
247 20.08.23 Пскекбаев Аслан Aslan Askharovich Pskekbaev
Unteroffizier auf einem kleinen Raketenkreuzer, geb. 05.08.1991
Foto ist leider 13 Jahre alt
Aslan Askharovich Pskekbaev
248 24.08.23 Тимофеев Сергей Sergei Timofeev 47 Jahre, aus Dorf Mumra
249 24.08.23 Жумаев Ренат Renat Zhumaev 42 Jahre
250 28.08.23 Нурушев Рамиль Ramil Nurushev Berufssoldat, geb. 08.04.1989 aus Dorf Kalinino
251 03.09.23 Курманалиев Джанибек Dzhanibek Kurmanaliev Freiwilliger, geb. 12/93, aus Dorf Sedlisty 
252 06.09.23 Андреев Николай Nikolai Andreev Freiwilliger, 35 Jahre
07/23 hin, getötet am 27.08.23
253 08.09.23 Кашкмбаев Асхар Askhar Aplatonovich Kashkmbaev   
254 19.09.23 Манатов Ербол Erbol Sakhimovich Freiwilliger, 41 Jahre aus Dorf Krasny Yar
255 18.09.23 Дабысов Фархат Farkhat Dabysov aus  Dorf Biryukovka
256 22.09.23 Кабулов Арман Arman Tairovich Kabulow
Berufssoldat, Rekrutenausbilder, geb. 18.09.1981  im Dorf Trubny 
257 24.09.23 Рукинов Юрий Juri Jurjewitsch Rukinow mobilisiert, geb. 07.06.1998 im Dorf  Bass
258 23.09.23 Ядрин Иван Iwan Jadrin 36 Jahre
259 23.09.23 Бекбусинов Ринат Rinat Bekbusinow 30 Jahre
260 23.09.23 Ахмедов Ренад Renad Achmedow  
261 23.09.23 Сидоренко Виктор Wiktor Sidorenko  
262 26.09.23 Гаврилов Никита Nikita Gavrilov Vertragssoldat aus dem Bezirk Ikryaninsky
263 27.09.23 Мулдагалиев Вадим Vadim Madenietovich Muldagaliev Polizeioffizier, 30 Jahre
264 04.10.23 Шабельский Олег Oleg Shabelsky Freiwilliger, Offizier, 43 Jahre
265 04.10.23 Сулейманов Руслан Ruslan Suleymanov  40 Jahre aus Bezirk Limansky
266 06.10.23 Комаров Рустам Rustam Aleksandrovich Komarov
geb. 21.11.1976, Kosak aus Astrachan
Rustam Aleksandrovich Komarov
267 06.10.23 Беличенко Алексей Alexei Sergeevich Belichenko
Major, Testpilot, 35 Jahre,
wurde am 29.09.23 nahe der Front in seinem Kampfflugzeug Su-35  durch die eigene -russische- Luftabwehr abgeschossen
Alexei Sergeevich Belichenko
268 11.10.23 Соколов Николай Nikolai Sokolov 43 Jahre aus Dorf Uschakowka
269 12.10.23 Кабекенов Булат Bulat Sibagatullaevich Kabekenov Oberleutnant, geb. 1983,  Plakat
270 12.10.23 Канарбаев Гамзат (Конарбаев) Gamzat Kanarbaev 30 Jahre, aus Dorf Sizy Bugor im Bezirk Volodarsky
271 16.10.23 Калмулдаев Эдуард Eduard Adilbekovich Kalmuldaev mobilisiert, geb. 12.01.1989 aus Astrachan, getötet am 10.10.23
272 16.10.23 Убушаев Сергей Sergei Wladimirowitsch Ubushaev Freiwilliger, aus dem Dorf Kamyshevo
273 23.10.23 Шуткараев Алибек (Шуткарев) Alibek Dyusingalievich Shutkaraev
Polizeimajor,  32 Jahre aus Dorf Krasny Yar, Bezirk Krasnojarsk, Region Astrachan
arbeitete in Jekaterinburg
Alibek Dyusingalievich Shutkaraev
274 16.09.23 Бекмухамбетов Азамат Azamat Bekmukhambetow In Kamyzyak in der Region Astrachan verabschiedeten sie sich vom kasachischen Krieger der russischen Armee. Er starb am 8. September in der Zone des nördlichen Militärbezirks.
275 19.10.23 Егоров Василий Wassili Sergejewitsch JegorowWassili Sergejewitsch Jegorow 
Söldner Gruppe Wagner aus Haft rekrutiert, geb. 5.07.1983, aus Astrachan. 
Mit Urteil des Sovetsky-Bezirksgerichts Astrachan vom 6. Februar 2018 wurde zu 9 Jahren und 9 Monaten in einer Hochsicherheitskolonie verurteilt. Während er betrunken war, schlug er seinen Trinkgefährten zu Tode, während dessen betrunkene Mutter im Nebenzimmer schlief. Getötet im März 2023 in der Ukraine.
276 25.10.23 Серов Алексей Сергеевич Alexey Sergeevich Serov aus Krasny Jar
277 24.10.23 Каралея Руслан Ruslan Sezontovich Karaleya  aus Dorf Kochkovatka 
278 27.10.23 Джаналиев Булат Bulat Dschanaliew 
wurde im Dorf Delta in der Region Krasnojarsk geboren und wuchs dort auf. Im Jahr 2003 schloss er neun Klassen des Talnikovsky-Gymnasiums ab. Danach absolvierte er eine Eisenbahnausbildung. Er arbeitete bei JSC Russian Railways als Gleisbauer. Im Oktober 2022 meldete sich Bulat freiwillig für die Zone des nördlichen Militärbezirks. Diente als Schütze in einem motorisierten Schützenzug. Laut einer Nachricht auf Bisenovs Telegram-Kanal war er 35 Jahre alt.
279 30.10.23 Аристов Валерий Valery Aristow
Berufssoldat, Oberfeldwebel der GRU-Spezialeinheiten, 39 Jahre
aus Dorf Cheryomukha
Valery Aristow
280 30.10.23 Крайников Дмитрий Dmitry Krainikow aus Achtubinsk 
281 01.11.23 Мулдашев Арсен Arsen Muldaschew
Fähnrich, 30 Jahre aus Dorf Krivoi Buzan
Arsen Muldaschew
282 02.11.23 Судариков Иван Iwan Sudarikow Kosak aus dem Dorf Atamanskaya
283 02.11.23 Менсеитов Амангельды Amangeldy Kadyrowitsch Menseitow  Fähnrich, geb. 30.12.1984 aus  Dorf Wolodarsk
284 03.11.23 Сагунов Евгений Eugen Sagunow
aus Achtubinsk 
Achtubinsk Gedenkstein
5 03.11.23 Гринев Андрей Andrej Grinew
aus Achtubinsk 
286 03.11.23 Молев Владимир Wladimir Molew
aus Achtubinsk 
287 03.11.23 Марфенко Руслан Ruslan Marfenko
aus Achtubinsk 
288 03.11.23 Чевиленков Вадим Wadim Tschewilenkow
aus Achtubinsk 
289 05.11.23 Клоков Антон Anton Klokow Foto Grab
getötet am 08.10.23
290 06.11.23 Уталиев Рахметулла Rachmetulla Utaliew Freiwilliger, geb. 30.04.1977 aus Dorf Tumak
getötet am 21.10.23
291 06.11.23 Шияпов Рустам Rustam Zhumagaliewitsch Schiapow geb. 28.03.1994 aus Region Krasny Jar
292 08.11.23 Чалов Григорий Grigorij Aleksandrowitsch Tschalow 28 Jahre aus  Dorf Nikolaevka
293 08.11.23 Мухтаров Дамир Damir Mukhtarow aus Dorf Iwantschug
294 10.11.23 Байжумаев Саид Said Amangeldyewitsch Baischumajew
mobilisiert, geb. 11.12.1999 aus Bezirk Wolodarski
Said Amangeldyewitsch Baischumajew
295 09.11.23 Каширский Никита Nikita Wjatscheslawowitsch Kaschirski Oberleutnant aus Astrachan
296 11.11.23 Альжанов Арсен Arsen Estajewitsch Alschanow 20 Jahre aus Dorf Baibeki, Bezirk Krasnoyarsk,
297 10.11.23 Науменюк Сергей Sergej Naumenjuk
Unteroffizier, 34 Jahre, Freiwilliger aus Achtubinsk, Fahrer,
getötet bei Raketenangriff auf Militärpolizei am 09.11.23, Stadt Skadowsk 
Sergej Naumenjuk
298 16.11.23 Мельников Николай Владимирович Nikolai Wladimirowitsch Melnikow
geb. 22.05.1989, aus Astrachan
Nikolai Wladimirowitsch Melnikow
299 19.11.23 Коваленко Владимир Wladimir Kowalenko aus Astrachan, Einladung
300 20.11.23 Несторов Александр (Нестеров) Alexander Nestorow Freiwilliger, 30 Jahre, aus Astrachan
getötet am 14.11.23

 

 

 -