Irkutsk

Irkutsk -- Urheber: Валентин Наумов -- CC BY-SA 4.0

Irkutsk liegt am Abfluss des Baikalsees im südlichen Sibirien und ist die Hauptstadt der gleichnamigen Oblast. Die Universitätsstadt hat knapp 600 Tausend, die gesamte Oblast etwa 2,5 Millionen Einwohner. Die Region ist ein wirtschaftliches Zentrum in Sibirien mit Schwerindustrie, Flugzeugbau ( Ilyuschin, MiG, Suchoi, Tupolew, Yak) und Aluminiumproduktion.

Die Distanz zwischen Irkutsk und Kiew beträgt etwa 5.000 km (Fahrstrecke ca 6.000 km).

Irkutsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 - Teil VI ab 701


201 Sergei Aleksandrovich Andryushchenko

ZHEL ILIM - Nachrichten Zheleznogorsk-Ilimsky - 9. Februar um 6:37 · -- Link

Der aus Zheleznogorsk-Ilimsky stammende 24-jährige Sergei Aleksandrovich Andryushchenko starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Er hat sich freiwillig gemeldet. Es ist bekannt, dass er von seiner Frau und seinem Sohn überlebt wird. Dies wurde in der städtischen Zeitung "Ekhirit-Bulagatsky Bulletin" berichtet.

Sergey Andryushchenko wurde am 16. Juni 1998 in der Stadt Zheleznogorsk-Ilimsky geboren. 2009 zog die Familie von Sergei in das Dorf Swerdlowo, damals war er 11 Jahre alt. Bis zur 10. Klasse studierte er an der Zahal-Sekundarschule, 2015 absolvierte er die 11. Klasse der Khatar-Khadai-Schule im Bezirk Bayandaevsky. Im selben Jahr trat er in die Irkutsker Hochschule für Automobiltransport und Straßenbau ein.

- Nach den Geschichten seiner Mutter Maria Mikhailovna war er schon in der Schule sportbegeistert, machte Leichtathletik und spielte bemerkenswert Hockey, träumte davon, Kinder zu trainieren. Er war ein aktiver, fröhlicher, fröhlicher Typ – die Seele des Unternehmens. Klassenkameraden, Lehrer, Freunde sprechen von dem Verstorbenen als einem freundlichen, sympathischen Menschen, einem guten Freund, heißt es in der Veröffentlichung.

Am 13. Oktober 2016 wurde Sergei Andryushchenko in die Armee eingezogen und am 1. Juli 2017 trat er im Rahmen eines Panzertruppenvertrags in den Militärdienst ein. 2017 diente er als Friedenswächter in Berg-Karabach. Nahm am Panzerbiathlon teil, wo seine Crew in Russland den zweiten Platz belegte.

Es ist bekannt, dass er sich am 11. Juli 2022 entschied, als Freiwilliger an einer Spezialoperation in der Ukraine teilzunehmen. Er starb am 11. Oktober in der Nähe der Stadt Krasny Liman in der Region Donezk.


202 Ilja Alexandrowitsch Gildenberg

Ust-Ilimsk-Vorfall - 10. Feb. um 4:02 · -- Link

Ust-Ilimsk drückt sein Beileid aus. Während der NMD in der Ukraine starb ein weiterer unserer Landsleute, Gildenberg, Ilja Alexandrowitsch. Geburtsdatum 31.01.2001. Beileid an Familie und Freunde.


203 Jewgeni Martschenko

Sljudjanka belauscht - 13. Februar um 5:01 · -- Link

Der Abschied von unserem Landsmann Sljudjanz, Jewgeni Martschenko, der bei der Verteidigung der Stadt Bakhmut in der Republik Donezk starb, findet am Dienstag, den 14. Februar, von 11.00 bis 14.00 Uhr in der St.-Nikolaus-Kirche in der Stadt Sljudjanka statt .


204 Alexander Chulyukin

Weronika Wysozkaja - 13. Februar um 16:26 -- Link

Mein Absolvent Alexander Chulyukin ist in der Ukraine gestorben ... nur ein Junge ... ewige Erinnerung an den Helden ...

Um ein Mann zu werden, reicht es nicht, dass sie geboren werden ... “
Um ein Mann zu werden, ist es nicht genug, um geboren zu werden.
Um Eisen zu werden, genügt es nicht, Erz zu sein.
Sie müssen schmelzen, brechen.
Und opfere dich wie Erz.
Welche Stürme fegten über die Seele!
Aber du bist ein Soldat und schaffst es, alles zu akzeptieren:
Vom Kuss einer Frau bis zur Kugel,
und lernst, dich im Kampf nicht zurückzuziehen.
Todesbereitschaft ist auch eine Waffe,
Und wenn man sie einmal benutzt...
Menschen sterben, wenn es sein muss,
Und deshalb leben sie Jahrhunderte.

Michail Lwow, 1943
Anmerkung: Kein Gedicht ist dumm genug, um nicht so eine Todesmeldung zu verzieren. Hätte Frau Lehrerin etwas Verstand, würde sie nicht solchen Müll absondern.


205 Mikhail Laptev

14. Februar 2023, 16:17 Uhr -- Link

Tulunchanin starb im LPR. Er wurde während der Teilmobilmachung zu einem Spezialeinsatz einberufen. Mikhail Laptev starb am 2. Februar.

Der in Tulun lebende Mikhail Laptev, der im Oktober 2022 zur Teilmobilisierung für eine Spezialoperation in der Ukraine einberufen worden war, starb am 2. Februar bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes. Er hinterließ zwei Kinder. Dies teilte der Bürgermeister der Stadt Yuri Karikh am 14. Februar in seinem Telegram-Kanal mit, die Informationen von „IrCity“ wurden von der Verwaltung von Tulun bestätigt.

Mikhail Alexandrovich wurde im Dorf Takuchet im Bezirk Boguchansky in der Region Krasnojarsk geboren. 1996 absolvierte er eine Berufsschule in der Stadt Uyara, Region Krasnojarsk. Im November 1996 wurde er vom Militärkommissariat des Bezirks Boguchansky der Region Krasnojarsk zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Er diente als Oberkanonier und Oberfahrer. Nach der Armee diente er im GUFSIN-System.

Mikhail Laptev lebt seit 2012 in Tulun, hat zwei Kinder großgezogen und bei Irkutsk Energy Retail Company LLC als Controller gearbeitet. Nach der Ankündigung der Teilmobilmachung kam der Mann als Freiwilliger zum Militärkommissariat und wurde am 24. Oktober 2022 zur Teilmobilmachung einberufen. Er nahm am SVO als Granatwerferassistent eines motorisierten Gewehrzugs teil.

Michail Laptew starb bei einem Mörserangriff in der Stadt Kremennaja auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk. Für Mut und Tapferkeit wurde er posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.

Der Mann wird zu Hause im Dorf Takuchet, Bezirk Boguchansky, Region Krasnojarsk, begraben.


206 Alexander Mironov

Neu Nischneudinsk - 16. Februar um 16:52 · -- Link

Es wird berichtet, dass Alexander Mironov, ein Bewohner des Nizhneudinsky-Distrikts, ein 29-jähriger Shebertinsky-Typ, starb, als er Kampfeinsätze in der Zone der speziellen Militäroperation durchführte als Freiwilliger.

Wir sprechen den Angehörigen des wahren Helden und Verteidigers des Vaterlandes unser Beileid aus.


207 Alexander Gavshin

Neu Nischneudinsk - 17. Feb. um 9:01 · -- Link

Tragische Nachrichten kommen von ALZAMAY. Alexander Gavshin starb während einer Spezialoperation. Vermutlich war er Freiwilliger bei PMC Wagner. Die Verabschiedung des verstorbenen Alexander Gavshin findet am 18. Februar 2023 von 12:00-14:00 Uhr in der Kirche statt. Beileid an Familie und Freunde. Held!
Söldner Gruppe Wagner


208-209 Yuri Bozhenkov und Alexei Fokin

Bezirksgemeinde Ziminsky - 18. Februar ähm 12:08 Staatliche Organisation -- Link

In Kimiltei verabschiedeten sie sich von den Helden, die in der Ukraine starben. 

Der Bezirk Ziminsky und Kimiltey verabschiedeten sich heute, am 18. Februar, von ihren beiden Söhnen Yuri Bozhenkov und Alexei Fokin, die während der speziellen Militäroperation in der Ukraine starben.

BOZHENKOV YURI NIKOLAEVICH wurde am 9. April 1992 im Dorf Lesogorsk im Bezirk Chunsky geboren. Er absolvierte die 9. Klasse der Kimilteysk-Schule und dann die Kimilteysk PU Nr. 51 als Traktorfahrer. 2011 wurde er in die russische Armee eingezogen, erhielt eine militärische Spezialisierung als Fahrer von schwimmenden Raupentraktoren und Transportern. Nach der Armee lebte und arbeitete er als Traktorfahrer in Irkutsk, Swirsk, Altai-Territorium.

Im September 2022 meldete er sich als Freiwilliger und ging in die Ukraine, um an der Special Military Operation teilzunehmen. Er kämpfte im Rang eines Unteroffiziers der motorisierten Schützenabteilung des motorisierten Schützenbataillons. Er starb am 1. Februar 2023. Yuri Nikolaevich Bozhenkov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Die Dorfbewohner erinnern sich, dass alle vier Kinder von Nikolai Ilyich und Oksana Antonovna Bozhenkov mit Respekt vor den Älteren, Respekt vor den Menschen und der Fähigkeit, gewissenhaft zu arbeiten, aufgewachsen sind. Yuri ist der älteste Sohn in der Familie. Er war ein ruhiger, lächelnder Typ, fleißig und kontaktfreudig, ohne Probleme, Menschen zu helfen.

Der Tod nahm den Erstgeborenen von den Eltern, von zwei Kindern - den Vater, aus dem Mutterland eines jungen Mannes, voller Kraft und Pläne, ein Mann, ein Held.

FOKIN ALEXEY ALEKSANDROVICH wurde im Dorf geboren. Kimiltey 2. Januar 1978. Er absolvierte die 9. Klasse der Kimilteysk-Schule und dann die Kimilteysk PU Nr. 51 als Traktorfahrer. 1996 wurde er in die russische Armee eingezogen. Nach der Kimilte-Tradition diente er im Fernen Osten als Matrose der Marine. Militärische Spezialität - Aufseher von Schiffssystemgeräten und Geräten auf aufblasbaren Schiffen. Nach der Demobilisierung 1998 heiratete er. Mit seiner Frau Lyudmila Valerievna zog er drei Kinder groß.

Er war in der persönlichen Nebenlandwirtschaft tätig und half dann seiner Frau, ihre eigene Bauernfarm aufzubauen. Alexey Fokin war ein talentierter Mechaniker. In seinen Händen erwachten alte Geräte zum Leben und erhielten ein zweites Leben, er selbst baute neue ungewöhnliche Mechanismen zusammen, die er zur Bewirtschaftung des Landes benötigte. Experten nannten ihn den lokalen Kulibin. Nach den Erinnerungen von Freunden und Verwandten war Alexei Fokin ein Mann mit starkem Charakter: Rein und ehrlich, er duldete keine Ungerechtigkeit und Lügen, er wehrte sich ohne zu zögern, setzte sich für die Schwachen ein, lehnte niemanden um Hilfe ab .

Es ist nicht verwunderlich, dass er nach der Ankündigung des Beginns der Militärischen Sonderoperation in der Ukraine versuchte, sich freiwillig zu melden, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht durchkam. Beschlossen, sich den Reihen von PMC "Wagner" anzuschließen. Er starb am 30. Dezember 2022 im Kampf und feuerte bis zur letzten Kugel. Der Sarg mit der Leiche von Alexei Fokin wurde von männlichen Dorfbewohnern in ihren Armen zur Begräbnisstätte getragen.

Die Bürgermeisterin des Bezirks Ziminsky, Natalya Vladimirovna Nikitina, sprach den Familien und Freunden der Opfer das Beileid des Gouverneurs der Region Irkutsk aus: - Unsere Soldaten erfüllen mutig ihre Pflicht, das Vaterland zu verteidigen. Der Tod jedes Kämpfers, der an der Befreiung der Republiken des Donbass beteiligt war, hallt in unseren Herzen mit Schmerz und Trauer wider. Ihre Familien haben einen nicht wiedergutzumachenden Verlust erlitten. Wir werden die Erinnerung an jeden Verstorbenen in unseren Herzen bewahren.

Im Namen des Gouverneurs der Region Irkutsk, Igor Ivanovich Kobzev, im Namen der Verwaltung des Ziminsky-Bezirks und der Abgeordneten der Duma des Stadtbezirks, des regionalen Veteranenrates, nehmen Sie bitte Ihr tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem Tod Ihrer Söhne entgegen , Ehemänner, Väter, Yuri Nikolaevich Bozhenkov und Alexei Alexandrovich Fokin, die während einer speziellen Militäroperation starben.

„Die Entscheidung, als Freiwillige zu gehen, den Neonazismus zu bekämpfen, das Vaterland zu verteidigen, ist ein Akt echter Männer“, sagte der Leiter des Verteidigungsministeriums von Kimilteysky, Nikolai Nikolayevich Andreev, und versicherte seinen Landsleuten, dass die Erinnerung an Yuri Bozhenkov und Alexei Fokin würden auf dem Walk of Fame verewigt, der bald in Kimiltey erscheinen wird.

Militärkommissar Andrey Fedorov überreichte seinen Verwandten russische Flaggen, die traditionell die Särge vor der Beerdigung bedeckten. Es gab eine dreifache Explosion. Helden ruhen in ihrer Heimat. Helle Erinnerung.

Alexei Fokin Söldner Gruppe Wagner


210 Nikita Makarov

14:44 18.02.2023 -- Link

Ein Bewohner der Region Taishet, Nikita Makarov, starb während einer Spezialoperation

Ein Eingeborener aus dem Dorf Borisovo, Distrikt Taishet, starb während einer Spezialoperation. Diese Information wurde der Nachrichtenagentur Taishet24 von der örtlichen Verwaltung bestätigt.

Nikita Makarov wurde am 21. Januar 1996 in Borisovo geboren, wo er das Abitur machte. Er diente 2014-2015 im Militärdienst und ging mit dem Rang eines Privatmanns in die Reserve. Zuletzt arbeitete er im Aluminiumwerk Bratsk.

„Er war ein gutmütiger, höflicher, nicht konfrontativer Typ“, sagt Viktoria Mironova, Leiterin der Borisov-Administration. „Immer positiv, er betrat jedes Haus, er wurde von der Jugend respektiert.“

Der 18. Dezember 2022 wurde im Rahmen des Vertrags in Anspruch genommen. Am Abend des 17. Februar 2023 wurde sein Tod bekannt.


211 Alexander Igorevich Sofin

Tunka 24 - 18. Feb. um 1:22 · -- Link

Starb heldenhaft, Sof'in Alexander Igorevich. Ewige Erinnerung!!! Er wurde im September 2022 mobilisiert. In der SVO-Zone.

Alexander Sof'in wurde am 6. März 1997 in Irkutsk geboren, ging 2004 am selben Ort zur Schule, wo er 9 Klassen beendete. Dann studierte Alexander an der Hochschule als Schweißer, studierte und arbeitete in Irkutsk. Dann war es Zeit, in der russischen Armee zu dienen, der Dienst fand in der Region Moskau in Balaschicha, der Nationalgarde, statt. Serviert - und wieder Arbeit. Ehrliche Arbeit einer einfachen Person - eines Schweißers, eines Automechanikers ... Überall war er ein Beispiel für Ordnung, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit.

Alexander liebte sein Heimatdorf Tunka sehr, dies ist der Geburtsort seiner Mutter! Er reiste sehr oft von Irkutsk nach Tunka, mit einem Wort, es zog ihn nach Tunka. In Tunka fand er eine Braut, ein Mädchen namens Victoria. Am 26. August 2022 fand eine Hochzeit statt. Am 23. Januar 2023 starb Sasha in der Ukraine. Gestorben, als er einem Freund half. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben!

Die Verabschiedung findet am 20. Februar 2023 in Irkutsk statt. Zeit: 10.00


212 Wjatscheslaw Wjatscheslawowitsch Kuznetsov

Zuerst in Bratsk - 19. Februar um 13:39 · -- Link

Der Bürgermeister von Bratsk berichtet:
Heute fand in Bratsk eine Abschiedszeremonie für Wjatscheslaw Wjatscheslawowitsch Kuznetsov statt, der bei Kampfeinsätzen in der speziellen militärischen Operationszone starb. Vyacheslav Vyacheslavovich wurde am 5. Juli 1997 geboren. Er wuchs ohne Vater in einer großen Familie im Bezirk Pravoberezhny auf. Die Last der Erziehung von vier Kindern lag vollständig bei der Mutter von Nadezhda Nikolaevna Kuznetsova. Er absolvierte die Schule Nummer 43 mit einem guten Zeugnis. Er diente in den Reihen der Airborne Forces. Teilnahme am SVO als Teil des Wagner PMC.

Liebe Nadeschda Nikolajewna!

Unsere Soldaten erfüllen mutig ihre Pflicht, das Vaterland zu verteidigen. Der Tod jedes Kämpfers, der an der Befreiung der Republiken des Donbass beteiligt war, hallt in unseren Herzen mit Schmerz und Trauer wider. Ihre Familie hat einen irreparablen Verlust erlitten. Wir werden die Erinnerung an jeden Verstorbenen in unseren Herzen bewahren.

Bitte nehmen Sie im Namen des Gouverneurs der Region Irkutsk, Igor Ivanovich Kobzev, von den Brüdern ihr tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem Tod Ihres Sohnes Wjatscheslaw Wjatscheslawowitsch Kusnezow entgegen, der während einer besonderen Militäroperation starb.
Söldner Gruppe Wagner


213 Fjodor Bachtejew

Neu Nischneudinsk - 19. Februar um 15:49 · -- Link

Am 21. Februar verabschiedet sich Nischneudinsk von seinem Helden Fjodor Bachtejew. Unser Landsmann starb am 27.01.2023 in der Stadt Artemovsk. Es ist bekannt, dass Fedor am 16. August 1996 geboren wurde. Er nahm als Teil des Wagner PMC an den Feindseligkeiten im Donbass teil.

Die Verabschiedung findet am 21. Februar 2023 um 13:00 Uhr im Ritualsaal des Stadtfriedhofs statt.
Söldner Gruppe Wagner


214 Pavel Parkhomenko

Roman Timonin - 17. Februar um 19:23 -- Link

Unser Freund, unser Bruder, unser Landsmann ist gestorben! Parkhomenko Pavel, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine Bruder, du wirst immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben! Schlaf gut, Liebes, ERINNERE DICH, LIEBE, WACHSE


215 Konstantin Bezrukikh

Neu Nischneudinsk - 20. Februar um 8:09 · -- Link

Tragische Neuigkeiten: Konstantin Bezrukikh starb, ein Bewohner des Dorfes Khudoelanskoye im Bezirk Nischneudinsk, der im Rahmen des Wagner PMC an einer speziellen Militäroperation teilnahm.

Unser Beileid gilt der Familie und den Freunden von Konstantin.
Söldner Gruppe Wagner


216-217 Aleksey Muftakhov und Konstantin Aleksandrovich Kuznetsov

Vorfall Ausnahmezustand Angarsk - 20. Februar um 14:00 · -- Link

Vier weitere Eingeborene der Region Irkutsk starben während der SVO in der Ukraine.

Aleksey Muftakhov, gebürtig aus dem Dorf Vesely, Bezirk Chunsky, starb in der Ukraine während einer Spezialoperation. Sein Tod wurde im Oktober 2022 durch eine Nachricht der Hauptabteilung des Innenministeriums der Russischen Föderation für das Gebiet Krasnojarsk bekannt, aber Anfang Februar veröffentlichte der Bürgermeister des Bezirks Chunsky, Nikolai Khrychov, ein Video in seinem Telegramm Kanal, der den in der Ukraine verstorbenen Ureinwohnern der Region gewidmet ist. Das Video zeigte ein Foto von Muftahov.

Muftarov arbeitete als Polizist in Krasnojarsk. Es ist bekannt, dass er seit 2008 im Dienst der Strafverfolgung steht. Er stieg in den Rang eines Kommandanten des Streifendienstes auf. Er war auf einer Geschäftsreise in die Ukraine. In der NVO-Zone war er Teil einer kombinierten Abteilung zum Schutz und zur Sicherheit der befreiten Gebiete. Der Polizist war 35 Jahre alt. Gestorben am 9. Oktober. Alexis wird von seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt. An der Schule, an der Muftakhov studiert hat, soll ein „Heldenpult“ installiert werden.
_____________________________________________

Yuri Nikolaevich Bozhenkov (Pos. 208) wurde am 9. April 1992 im Dorf Lesogorsk im Bezirk Chunsky geboren. Yuri ist der älteste Sohn einer Familie mit vier Kindern. Er absolvierte die neun Klassen der Kimilteisk-Schule und der Kimilteisk-Berufsschule Nr. 51 als Traktorfahrer.

2011 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen, erhielt eine militärische Spezialisierung als Fahrer von schwimmenden Raupentraktoren und Transportern. Nach der Armee lebte und arbeitete er als Traktorfahrer in Irkutsk, Swirsk, Altai-Territorium. Er heiratete und hatte zwei Kinder in der Familie.

Im September 2022 meldete er sich als Freiwilliger für die Teilnahme an einer besonderen Militäroperation. Der Unteroffizier der motorisierten Schützenabteilung des motorisierten Schützenbataillons Yuri Bozhenkov starb am 1. Februar 2023. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.
_______________________________

Aleksey Aleksandrovich Fokin (Pos. 209)  wurde am 2. Januar 1978 im Dorf Kimiltey im Bezirk Ziminsky geboren. Er absolvierte die neun Klassen der Kimilteisk-Schule und der Kimilteisk-Berufsschule Nr. 51 als Traktorfahrer. 1996 wurde er in die russische Armee eingezogen. Er diente im Fernen Osten als Marinematrose. Militärische Spezialität - Aufseher von Schiffssystemgeräten und Geräten auf aufblasbaren Schiffen.

Nach der Demobilisierung 1998 heiratete er. Mit seiner Frau Lyudmila zog er drei Kinder groß. Er war in der persönlichen Nebenlandwirtschaft tätig und half seiner Frau beim Aufbau einer eigenen bäuerlichen Farm. Im Dorf stellen sie fest, dass Aleksey ein talentierter Mechaniker war. In seinen Händen erhielt jedes alte Gerät ein zweites Leben, er baute neue ungewöhnliche Mechanismen zusammen und wurde der örtliche Kulibin genannt.

Nach den Erinnerungen von Freunden und Verwandten war Alexei ein ehrlicher Mann, duldete keine Lügen und Ungerechtigkeiten, wehrte sich ohne zu zögern, setzte sich für die Schwachen ein und lehnte niemals Bitten um Hilfe ab.
Er wollte sich freiwillig für eine Spezialoperation melden, bestand aber die ärztliche Untersuchung nicht. Beschlossen, sich den Reihen von PMC "Wagner" anzuschließen. Gestorben am 30. Dezember 2022. Die Erinnerung an die Landsleute wird auf dem Walk of Fame verewigt, der in Kimiltei erscheinen wird.
_______________________________

Am 19. Februar fand im Dorf Maslyanogorsk im Distrikt Ziminsky eine Abschiedszeremonie für Konstantin Kuznetsov statt, der während der speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Kuznetsov Konstantin Aleksandrovich wurde im Dorf Masljanogorsk, Bezirk Ziminski  am 10. Februar 1996 geboren. Studium an der Schule in Masljanogorsk. 2010 trat er dem Usolsky Guards Cadet Corps bei. In den Jahren 2015-2016 diente er in der russischen Armee, in der Marine, militärische Spezialität - Taucher.

2016 trat er in die Niederlassung Irkutsk der Moskauer Staatlichen Technischen Universität für Zivilluftfahrt ein, wo er die Spezialisierung eines Flugbegleiters erhielt. Im Oktober 2022 reiste er ab, um die Interessen des Mutterlandes zu verteidigen – er meldete sich als Freiwilliger für die Teilnahme an der militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Aufnahme in das motorisierte Schützenregiment von Jekaterinburg. Nach der Ausbildung wurde er zum Fahrer des 228. Panzerbataillons auf dem Territorium der Volksrepublik Luhansk ernannt.

16. Januar 2023 wurde schwer verletzt. Er starb am 9. Februar, einen Tag vor seinem Geburtstag. Der Typ war 26 Jahre alt.
Auf der letzten Reise von Konstantin Kuznetsov haben die Bewohner von Maslanogorsk das ganze Dorf mobilisiert. An der Beerdigung nahmen Verwandte aus Städten teil, die weit von der Heimat des Helden entfernt waren. Obwohl er nicht in seinem Heimatdorf lebte, wurde der Typ von Verwandten und Kindern geliebt und von seinen Dorfbewohnern respektiert - für seine sanfte Art, für die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, für Aufrichtigkeit und echten Patriotismus.

Die Bürgermeisterin des Distrikts Ziminsky Natalya Vladimirovna Nikitina, der Vorsitzende der Duma des Distrikts Sergei Ivanovich Usoltsev, der Leiter des Maslyanogorsk Joint Ventures Viktor Stepanovich Moskvitin, der sich mit Worten des Mitgefühls an die Familie und Freunde des Verstorbenen wandte, übermittelte das Beileid des Gouverneurs der Region Irkutsk Igor Iwanowitsch Kobzev: „Unsere Soldaten erfüllen mutig ihre Pflicht, das Vaterland zu verteidigen. Der Tod jedes Kämpfers, der an der Befreiung der Republiken des Donbass beteiligt war, hallt in unseren Herzen mit Schmerz und Trauer wider. Ihre Familien haben einen nicht wiedergutzumachenden Verlust erlitten. Wir werden die Erinnerung an jeden Verstorbenen in unseren Herzen bewahren.


218 Oleg Andreevich Ermolaev

Bratsk-Vorfall - 20. Februar um 12:48 · -- Link

Am Vorabend des Tages des Verteidigers des Vaterlandes in Bratsk wird ein weiterer Kämpfer des PMC Wagner, Oleg Andreevich Ermolaev, geboren 1997, Abschied nehmen.

Die Beerdigung findet am 22. Februar 2022 im Zentralbezirk in Kurchatov 1 von 13:00 bis 14:00 Uhr statt. Wir sprechen der Familie und den Freunden im Zusammenhang mit diesem Verlust unser tiefes Beileid aus. Beileid an die Familie und Freunde des Helden.


219 Andrey Vyacheslavovich Tatarchuk

Alltägliches Bratsk - 20. Februar um 9:13 · -- Link

Am 22. Februar 2023 findet ein Abschied von Andrey Vyacheslavovich Tatarchuk, einem Kämpfer von PMC "Wagner", geboren am 23. Dezember 1997, statt. Er starb am 17. Januar 2023 in der Stadt Artyomovsk, Volksrepublik Donezk, während er Kampfeinsätze in der NVO-Zone durchführte. Die Abschiedszeremonie findet an der Adresse: Hall of Farewell, Builder 157 "A" von 14:00-15:00 Uhr statt.

Andrei wurde in der Stadt Bratsk geboren und erhielt nach dem Abitur 16 eine gute Referenz. Er hinterließ seinen vierjährigen Sohn Michail, berichtete seine Mutter Irina Wassiljewna.

Liebe Irina Vasilievna, im Namen der Everyday Bratsk-Gemeinschaft spreche ich mein tiefstes Beileid im Zusammenhang mit dem irreparablen Verlust Ihres Sohnes Andrey aus. Wir teilen Ihre Trauer und die Last des Verlustes und sind in dieser schwierigen Zeit bei Ihnen. Möge die Erinnerung an Andrei in euren Herzen leben und Wärme, Trost und Hoffnung für die Zukunft geben.


220 Andrey Olegovich Oleinik

Sljudjanka belauscht - 20. Februar um 9:44 · -- Link

Liebe Follower. Die traurige Nachricht kam vom Tod unseres Landsmannes Oleinik Andrey Olegovich, Absolvent der Schule 1. Er starb am 6. Februar 2023 im Alter von 24 Jahren, als er die Interessen Russlands in der NVO-Zone verteidigte.

Andrey diente im Rahmen eines Vertrags in den motorisierten Schützentruppen, von Anfang an der Spezialoperation, an der er teilgenommen hat.

Wir werden Sie zusätzlich über das Datum und die Uhrzeit des Abschieds von Andrey informieren.Der Karte kann jede mögliche finanzielle Unterstützung gewährt werden von Andreys Mutter Valentina Aleksandrovna G. ist die VTB-Karte an ihre Telefonnummer gebunden: 89025163227


221 Stepan Nikolaevich Bondarenko

Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Zalarinsky" - 22. Februar um 7:59 Staatliche Organisation -- Link

24.02.2023 - Um 12:00 Uhr auf dem Platz des Kulturpalastes „Rodnik“ wird Bondarenko Stepan Nikolaevich, geboren am 17.03.1991, verabschiedet.

Im Jahr 2022 wurde er zum Vertragsabschluss in das Dorf Shilovo, Gebiet Nowosibirsk, zur Verfügung gestellt. In Erfüllung seiner militärischen Pflicht zum Schutz der Russischen Föderation starb er.

Wir laden die Bewohner zu einer Kundgebung ein, um das Andenken an Stepan Nikolaevich zu ehren und sich von ihm zu verabschieden.


222 Pavel Viktorovich Karakulov

Verwaltung der Stadt Tulun - 22. Februar -- Link

Mit einem Gefühl tiefer Trauer und eines irreparablen Verlustes wurde Pavel Viktorovich Karakulov, der während der Spezialoperation starb, heute auf seine letzte Reise gebracht. Pawel wurde 1987 in Tulun geboren. Durch den Willen des Schicksals wurde er im Alter von 6 Jahren als Waise zurückgelassen. Er wuchs auf und studierte im Budagovsky-Internat, wo er 9 Klassen absolvierte. Pavel war ein freundlicher, sympathischer und tatkräftiger Mensch, er hatte einen großen Freundeskreis. Er war immer bereit, Familie und Freunden zu helfen.

In einer schwierigen Zeit für unser ganzes Land traf Pavel Viktorovich eine schwierige Entscheidung, sich freiwillig in der Zone der Special Military Operation zur Verteidigung des Vaterlandes zu melden. Leider entschied das Schicksal, dass Paul starb. Er zeigte sich als mutiger Held, der tapfer gegen das Böse kämpfte und sein Land bis zum letzten Atemzug verteidigte. Im Namen des Bürgermeisters der Stadt Tulun, Yuri Karikh, sprechen wir den Angehörigen von Pavel Viktorovich Karakulov unser tiefstes Beileid aus. Seine Erinnerung wird für immer in den Herzen der Menschen von Tulun bleiben.


223 Dorji Ochirovich Shiribazarov

Nachbarn in IVATU - 22. Februar um 11:50 -- Link

Liebe Nachbarn!

Morgen, am 23. Februar, findet auf dem Hockeyplatz der Stadt ein Freundschaftsspiel in Erinnerung an unseren Nachbarn, ein Mitglied des IVATU-Veteranenteams Shiribazarov Dorji Ochirovich, statt. Er meldete sich freiwillig unter den ersten und starb im letzten Frühjahr. Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr.


224 Andrey Vladimirovich Dmitriev

Viktor Mantykow - 22. Februar um 14:13 -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen!

Im Bezirk Osinsky, am 23. Februar 2023, an der Adresse des Dorfes Luzgina, st. Zhdanova, 13, findet um 12:00 Uhr ein Abschied von Andrey Vladimirovich Dmitriev statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Er nahm diese schwierige Herausforderung mit Würde an, wie wahre Patrioten des Mutterlandes. Leider beendeten tragische Umstände das Leben eines Soldaten.

Andrei Vladimirovich wurde am 26. Februar 1994 im Dorf Seredkino im Bezirk Bokhansky geboren. Er absolvierte die High School im Jahr 2012, im selben Jahr trat er in das Bohan Pedagogical College ein. Am 26. Oktober 2013 wurde er zur Armee eingezogen, zu den Weltraumstreitkräften. Er ist 2019 nach Osu gezogen – damals war er bereits verheiratet und hatte zwei Kinder. 2022, am 25. Oktober, wurde er im Rahmen der Teilmobilmachung zur Armee eingezogen.

Liebe Angehörige und Angehörige! Bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Beileid entgegen. Ihr Sohn, Ehemann und Bruder haben einen gefährlichen und mutigen Beruf gewählt. Und trotz der Gefahr hat er den Eid nicht gebrochen und ist den Tod der Tapferen gestorben. Er ist ein echter Held, und Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen. Wir trauern und erinnern uns! Ewige Erinnerung!


225 Ilya Pakhtanov

Nachrichten Angarsk - 24. Februar um 14:02 · -- Link

Unangenehme Nachrichten von unserem Abonnenten...

"07.02.2023 während der Durchführung von Aufklärungs- und Suchaktivitäten in der Volksrepublik Luhansk, in der Nähe des Dorfes Kremennaya, ein UAV-Betreiber, unser Landsmann aus Angarsk, Ilya Pakhtanov, mit dem Anruf Zeichen "RAZO", starb bei der Deckung der Aufklärungsgruppe. Der Held wird dem Orden des Mutes vorgestellt.

Erinnern wir uns an die Leistung von Ilya und anderen Angarskern, die für eine gerechte Sache starben! Ewiger Ruhm den Helden!

PS Die Information wurde von Ilyas Kollege geliefert, der ihn persönlich vom Schlachtfeld getragen hat... Die Beerdigung findet diesen Samstag statt. Wir sprechen der Familie und den Freunden des Helden unser aufrichtiges Beileid aus ...


226 Andrei Guida

Neu Nischneudinsk - 25. Feb. um 11:02 · -- Link

Am 26. Januar 2023 starb Andrei Guida, geboren 1981, während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der Ukraine. Für alle, die sich erinnern und Abschied nehmen möchten, findet am 28. Februar von 12.00 bis 13.00 Uhr in der Abschiedshalle in der Nähe des Friedhofs der Abschied statt. Telefon für die Kommunikation - Schwester 89087457313.
Söldner Gruppe Wagner


Irkutsk Teil III


Nummer Datum Russischer Name / Link Name in Übersetzung
Bemerkungen
227 25.02.23 Королёв Николай Nikolai Andreevich Korolev mobilisiert
228 27.02.23 Моторов Дмитрий Dmitry Sergeevich Motorov   Söldner Gruppe Wagner
229 04.11.22 Воропаев Александр Alexander Voropajew
 
230 28.02.23 Логинов Владимир Vladimir Yuryevich Loginov Söldner Gruppe Wagner, 34 Jahre aus Haft rekrutiert. Nach den Kommentaren verurteilter Mörder-
231 28.02.23 Шутко Алексей Alexei Nikolaevich Shutko  Söldner Gruppe Wagner
232 28.02.23 Тимош­ков Михаил Mikhail Andreevich Timoshkov 
 Söldner Gruppe Wagner
233 27.02.23 Никишкин Павел Pavel Mikhailovich Nikishkin
 Söldner Gruppe Wagner
234 27.02.23 Таурит Ян Yan Vyacheslavovich Taurit 
 Söldner Gruppe Wagner
235 01.03.23 Зварич Алексей Alexei Zvarich Söldner Gruppe Wagner im Waisenhaus aufgewachsen
236 01.03.23 Соколов Олег Oleg Anatolyevich Sokolov  
237 28.02.23 Войтов Алексей Alexei Voitov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1987
238 01.03.23 Готолов Сергей Sergey Sergeevich Gotolov  
239 01.03.23 Шалунов Максим Maxim Vladimirovich Shalunov  
240 02.03.23 Копылов Дмитрий Dmitri Alexandrowitsch Kopylow  Söldner Gruppe Wagner
241 02.03.23 Федосеенко Владимир Vladimir Sergeevich Fedoseenko  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1989
242 03.03.23 Васев Сергей Sergey Alexandrovich Vasev (Vasyov)
Freiwilliger, geb. 1987
243 03.03.23 Каменев Виктор Viktor Viktorovich Kamenev
Söldner Gruppe Wagner, geb. 1997
244 03.03.23 Орлов Иван Ivan Sergeevich Orlov  
245 13.03.23 Ермолаев Олег

Oleg Ermolaev

Söldner Gruppe Wagner, geb. 1997
246 03.03.23  Личин Константин Konstantin Sergeevich Lichin Söldner Gruppe Wagner
247 03.03.23 Дерновский Николай Nikolai Dernovsky  
248 04.03.23 Лисичников Алексей Aleksey Valentinovich Lisichnikov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1988
249 04.03.23 Тяпкин Денис Tyapkin Denis Pavlovich Söldner Gruppe Wagner, geb. 1982
250 05.03.23 Дульбитхаев Николай Nikolai Dulbitkhaev Freiwilliger, geb. 1981
251 05.03.23  Грибачев Сергей Sergej Sergejewitsch Gribatschow Söldner Gruppe Wagner
252 05.03.23 Анищенко Александар Aleksandar Anishchenko (Anischtschenko)  
253 06.03.23 Иван­чен­ко Иван Ivan Ivanchenko
Söldner Gruppe Wagner
254 06.03.23 Максимов Юрий Juri Sergejewitsch Maksimow  
255 06.03.23 Наумов Сергей Sergey Aleksandrovich Naumov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1987
256 06.03.23 Смолин Евгений Evgeny Sergeevich Smolin
Söldner Gruppe Wagner, geb. 1984
257 06.03.23 Паршин Денис Denis Alexandrovich Parshin Freiwilliger
258

09.03.23 - Drei Männer aus der Region Taishet starben während der SVO in der Ukraine

Vladimir Sergeevich Fedoseenko (Pos.241) wurde 1989 im Dorf Novy Akulshet, 4 km von Taishet entfernt, geboren. Der Urenkel des Helden der Sowjetunion, gebürtig aus dem Dorf Bayronovka, Bezirk Taishet, Yakov Andreevich Antonov (1922-1982), der während der Schlacht in der Nähe des Dorfes Kolyban, Bezirk Bragin, Region Gomel im September 1943 , vernichtete etwa 50 NS-Soldaten mit Maschinengewehrfeuer.

Leider hat Vladimir einen kriminellen Weg eingeschlagen. 2011 verurteilte ihn das Gericht zu 18 Jahren Gefängnis. Der Mann verbüßte die Zeit für die in Teil 2 des Artikels 105 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation vorgesehenen Verbrechen - Mord, Artikel 166 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation - rechtswidriger Besitz eines Autos oder eines anderen Fahrzeugs ohne Diebstahlszweck , Artikel 167 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation - vorsätzliche Zerstörung oder Beschädigung von Eigentum.

Im Jahr 2022 meldete sich PMC Wagner freiwillig zur Teilnahme an einer speziellen Militäroperation. Gestorben am 17. Februar 2023. Er wurde am 4. März auf dem Novo-Akulshetsky-Friedhof beigesetzt.Vladimir Fedoseenko verließ seine Mutter.


Иванченко Иван - Iwan Wassiljewitsch Iwantschenko (Pos. 258) wurde 1982 in Birjussinsk geboren. Ein Absolvent der Schule Nr. 6.
Im Jahr 2022 nahm das Wagner PMC als Freiwilliger an einer besonderen Militäroperation teil. Er starb am 5. Februar 2023. Er war 40 Jahre alt. Die Beerdigung fand am 4. März statt.
Ivan hat einen Sohn.


Тефанюк Владимир - Vladimir Tefanyuk (Pos. 259) wurde am 20. Mai 1985 in Taishet geboren und lebte dann im Dorf Nikolaevka in der Region Taishet.

Er verbüßte eine 15-jährige Haftstrafe, wurde wegen Verbrechen nach Artikel 158 Teil 2 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation - Diebstahl, Artikel 105 Teil 2 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation - Mord, Artikel 162 Teil 4 angeklagt des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation - Raub.

Er nahm an der Spezialoperation als Teil des Wagner PMC teil. Er starb am 3. Januar in der Nähe von Artemovsk. Der stellvertretende Bürgermeister des Bezirks für soziale Angelegenheiten, Vyacheslav Nikulin, gab den Tod eines Mannes bekannt.

Wladimir wurde am 23. Februar in Nikolajewka beigesetzt. Seine Eltern ließ er zurück.

259
260 09.03.23  Измайлов Артём Artyom Yuryevich Izmailov 
Söldner Gruppe Wagner, geb. 1986
261 09.03.23 Дубровин Руслан Ruslan Sergeevich Dubrovin 
Söldner Gruppe Wagner, geb. 1997
262 10.03.23 Шабокшанов Петр Petr Mikhailovich Shabokshanov Geb. 1987
263 13.03.23 Снегирёв Дмитрий Dmitry Igorevich Snegirev 23 Jahre
264 13.03.23 Кириллов Сергей Sergei Kirillov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1988
Aus Haft rekrutiert
265 12.03.23 Митюков Вадим Wadim Mitjukow  VKontakte-Profil
266 15.03.23 Баторов Доржей Dorjei Batorov Freiwilliger, 37 Jahre alt
267 15.03.23 Картовенко Алексей Alexei Gennadievich Kartovenko Söldner Gruppe Wagner, geb. 1986
268 16.03.23 Ильин Сергей Sergej Viktorowitsch Iljin Geb. 1992
269 17.03.23 Поздняков Михаил Mikhail Pozdnyakov mobilisiert
270 17.03.23 Толмачев Илья Ilya Tolmachev Söldner Gruppe Wagner, geb. 1994
271 17.03.23 Дружинин Иван Ivan Druzhinin Söldner Gruppe Wagner, geb. 1990
272 17.03.23 Овчинников Владимир Vladimir Ovchinnikov  
273 17.03.23 Хомич Иван Iwan Khomich
Zögling des Waisenhauses in Angarsk 
274 17.03.23 Чебанный Михаил Michail Chebanny
Zögling des Waisenhauses in Angarsk 
275 19.03.23 Захарченко Максим Maxim Sergejewitsch Sachartschenko  Mobilisiert, geb. 1992
276 19.03.23 Кулаков Алексей Alexey Vitalievich Kulakov Geb. 1995
277 20.03.23 Кошик Владимир Vladimir Koshik Söldner Gruppe Wagner, geb. 1980
278 20.03.23 Тронев Алексей Alexei Tronev Söldner Gruppe Wagner, geb. 1986
279 20.03.23 Василенко Григорий Grigori Anatoljewitsch Wassilenko  
280 09.03.23  Шишкин Антон Anton Shishkin VK-Profil
281 22.03.23 Пайвин Андрей Andrej Michailowitsch  Pajewin (Paiwin) Söldner Gruppe Wagner, geb. 1986
282 22.03.23 Пасихин Николай Nikolai Yuryevich Pasikhin  Mobilisiert
283 22.03.23 Смирнов Алексей Alexei Smirnov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1970
284 22.03.23 Витлеб Сергей Sergei Vitleb  
285 22.03.23 Власов Евгений Yevgeny Vlasov  
286 22.03.23 Березин Иван Iwan Berezin Söldner Gruppe Wagner, geb. 1993
287 22.03.23 Попов Андрей Andrey Popov  
288 23.03.23 Бойдоев Борис Boris Alexandrovich Boydoev Mobilisiert
289 23.03.23 Цыпылов Базар Bazar Batomunkuevich Tsypylov Mobilisiert
290 23.03.23 Читин Александр Alexander Chitin  
291 23.03.23 Филиппов Николай Nikolai Filippov Freiwilliger, 42 Jahre
292 23.03.23 Верзаков Николай Nikolay Sergeevich Verzakov 28 Jahre
293 24.03.23 Коцюруба Александр Alexander Anatolyevich Kotsyuruba  
294 24.03.23 Прусов Андрей Andrey Prusov Söldner Gruppe Wagner
295 24.03.23 Фадеев Артём Artyom Yurievich Fadeev  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1984
296 25.03.23 Бархеев Алексей Alexei Barheev Söldner Gruppe Wagner
297 25.03.23 Хантуев Евгений Evgeny Khantuev Söldner Gruppe Wagner
298 24.03.23 Фёдоров Александр Владимирович Alexander Vladimirovich Fedorov Vertragssoldat, geb. 1985
299 26.03.23 Ботороев Андрей Andrei Botoroev Mobilisiert, 35 Jahre
300 26.03.23 Степняков Александр Alexander Alexandrovich Stepnyakov  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1990
Aus Haft rekrutiert, nach Kommentar nur ein Jahr, zwei Monate.