Tatarstan Panorama

Tatarstan - Panaorama im Sabinsky Bezirk -- Urheber: Юсипов Линар

Die am weitesten verbreitete Religion in der Republik Tatarstan ist der Islam, ihm gehören 54 Prozent der Bevölkerung an. Und so wundert es auch nicht, dass die Mehrzahl gefallene Soldaten aus Tatarstan sich zum muslimischen Glauben bekannt haben. Die Republik gehört zu den reicheren Regionen Russlands. Die hohe Anzahl an gefallenen Soldaten müsste extra untersucht werden.

Republik Tatarstan: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI ab 701


Rishat Zigangareev201 Rishat Zigangareev

12:36, 01. November 2022 -- Link

Die Mutter eines in der Ukraine verstorbenen Bürgers von Tatarstan ist sich sicher, dass ihr Sohn ihr die Nachricht überbracht hat.

Es wurde über den Tod eines anderen tatarischen Bürgers aus Mamadysh in der Zone einer speziellen Militäroperation bekannt. Der Tod von Rishat Zigangareev wurde nur in tatarischer Sprache in der Lokalzeitung gemeldet. Der Kämpfer wurde Ende September tödlich verwundet. Die Mutter eines Soldaten in einem motorisierten Schützenbataillon glaubt, ihr Sohn habe ihr am Tag seines Todes die Nachricht überbracht:

„Das letzte Mal, als wir uns am 10. September unterhalten haben, hat er nicht gesagt, dass er sich in der militärischen Sondereinsatzzone befindet. Wahrscheinlich dachten wir, wir würden uns Sorgen machen. In der Nacht des 24. September hatte ich einen Alptraum. „Mama!“ – von irgendwo, wie aus der Ferne, kam der Sohn auf mich zu und umarmte mich fest. Offenbar kam er, um sich zu verabschieden.

Rishat wurde im Juli 2014 zum Militärdienst einberufen. Später unterschrieb er einen Vertrag und diente ab Februar 2022 in der NVO-Zone.

Ab dem 1. November gibt es in offenen Quellen keine genauen Daten über Verluste während der speziellen Militäroperation in der Ukraine. 7. Mai Präsident der Republik Tatarstanunterrichtetdass zu diesem Zeitpunkt 62 Menschen aus unserer Republik auf der Liste der Toten standen. Danach erschien die Bestätigung des Todes von weiteren 124 Tataren, diese Liste ist jedoch möglicherweise nicht vollständig. Unter ihnen waren auch diejenigen, die vor dem 7. Mai starben.


Andrej Nowitschkow202 Andrej Nowitschkow

Igor Rutschkin - 04.11.2022-- Link

Andrej Nowitschkow, 22 Jahre alt. Er starb an der Front in der Nähe von Cherson .

Ein Soldat starb für sein Mutterland ...
Und dann stand er für ein neues Leben für
immer und ewig in den heiligen Reihen -
der siegreichen Armee Christi!
Anmerkung: Laut seinem VKontakte-Profil ist der Schreiber der Todesnachricht orthodoxer Priester in Nabereschnyje Tschelny/Tartarstan. Man fragt sich, wann die Kirche wegen Verherrlichung eines Angriffskrieges zur Rechenschaft gezogen wird. Wieder wird ein junger Mensch missbraucht.


Sergei Chumarov203 Sergei Chumarov

15:50, 05. November 2022 -- Link

Der Leiter der Repräsentanz der Union der Donbass-Freiwilligen in Tatarstan starb in der NVO-Zone.

Sergei Chumarov , ein regionaler Vertreter der Union der Donbass Volunteers (UDV) in Tatarstan, starb in der Zone einer speziellen Militäroperation . Er nahm 2014 an den Kämpfen um Donbass teil. In den Tagen der Special Military Operation (SVO) kämpfte er als Teil des Freiwilligenbataillons Alga.

Wie der SDD mitteilte, starb Sergei Chumarov im Oktober dieses Jahres zusammen mit dem stellvertretenden Vertreter der Gewerkschaft in Tatarstan, Nikolai Trishkin . Der Kazan Reporter erzählte von der tödlichen Wunde von Trishkin bisher. In den Kommentaren zum Beitrag SDDBericht, dass Sergei Chumarov heute, am 5. November, in Yudino beerdigt wurde. Er war 54 Jahre alt.


Sergej Nikolajewitsch Tscherjomukhin204 Sergej Nikolajewitsch Tscherjomukhin (Cheremukhin)

Ilyas Gusairow - 8. Nov um 8:44 -- Link

Gestern ist während einer besonderen Militäroperation unser Landsmann, der 27-jährige Sergej Nikolajewitsch Tscherjomukhin, gestorben.

Sergej Tscherjomukhin hat den Militärdienst zu seiner Lebensaufgabe gemacht und ist tapfer und mutig dem Eid bis zuletzt treu geblieben.

Ich spreche den Eltern, Verwandten und Freunden von Sergei mein tiefstes Beileid aus. Die Bavlinianer werden sich immer an ihren Helden erinnern!


Dmitry Kuzmin205 Dmitry Kuzmin

12:25, 09. November 2022 -- Link

Ein bekannter Fitnesstrainer aus Kasan ist bei Kämpfen in der Ukraine gestorben.

In der Ukraine starb während einer militärischen Spezialoperation ein bekannter Fitnesstrainer in Kasan, Dmitry Kuzmin. Er ging als Teil des Alga Volunteer Battalion an die Front .

Es gab noch keine offiziellen Berichte über den Tod des Kämpfers, aber diese Informationen wurden dem Kazan Reporter bestätigt. Freunde von Dmitry Kuzmin. Es ist bekannt, dass Dmitry am Tag zuvor schwer verwundet wurde und starb. Während die Leiche des Soldaten unterwegs ist, wird die Beerdigung nächste Woche erwartet.

Dmitry Kuzmin arbeitete als Trainer im Planet-Fitness- Netzwerk . Er hat sich beruflich dem Sport verschrieben, war ein Anwärter auf den Meistersport im Gewichtheben und Kraftdreikampf. Er war 45 Jahre alt.


Ruslan Riyazovich Ibatullin206 Ruslan Riyazovich Ibatullin

In Aktanyshe´ ​​​​Online belauscht - 14. Nov um 17:36 -- Link

IBATUllIN RUSLAN RIYAZOVICH (KASPER) , 23.07.1981 - 12.11.2022

Amtierender Chef der Artillerie 218 TP LIEUTENANT COLONEL, COMMANDER OF DIVISION 872 SAP

Bei der Ausführung einer Sonderaufgabe geriet er unter Mörserbeschuss, wurde durch ein Granatsplitter verwundet, starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Geliebter und liebevoller Sohn, Bruder, Ehemann, Vater, Freund, Kommilitone, Kollege, naher Mensch. EWIGE ERINNERUNG AN UNSEREN HELDEN!!!


207 Damir Rustemovich Gadiullin

ChP Kasan Tschelny - 20. Nov um 9:50 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation wurde der Tschelninist Damir Rustemovich Gadiullin getötet. Heute verabschiedete sich die Stadt von dem Soldaten, der im Rahmen des Vertrags diente.


208 Aleksey Alekseevich Kombarov

Almetievsk verabschiedete sich vom Helden - 20.11.2022 um 23:45,33 -- Link

Heute, im Dorf Yamash, Bezirk Almetyevsk, ein Soldat, ein gewöhnlicher Fahrer eines Autozugs (Kraftstofflieferung) der materiellen Unterstützungsfirma der 30. separaten motorisierten Schützenbrigade der 2. Guards Combined Arms Army des Central Military District, Aleksey Alekseevich Kombarov wurde auf seiner letzten Reise verabschiedet...

Timur Nagumanov drückte der Familie und den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid aus: „Sehr geehrte Lyubov Ivanovna, Alexei Nikolaevich, Verwandte und Freunde. Es ist schwer, etwas zu sagen. Wir verabschieden uns von unserem würdigen Landsmann. Er ging nicht auf Befehl, nicht wegen Auszeichnungen, sondern auf Grund seines wirklichen Herzensrufs. Er ging, um die Militär- und Bürgerpflicht seines Vaters zu erfüllen. Er könne bei solchen Ereignissen nicht abseits stehen. Leider verschonen Militäreinsätze niemanden. Ich möchte mich ganz herzlich für ihren Mut bedanken. ewige Erinnerung".

Sergey Krainov drückte die Worte der Trauer aus: „Liebe Verwandte und Freunde von Alexei Alekseevich Kombarov, liebe Dorfbewohner, unsere tapferen Krieger erfüllen mutig ihre heilige Pflicht. All dies, um nicht nur dieser, sondern auch der zukünftigen Generation eine friedliche Zukunft zu sichern. Ihr Sohn, Ehemann, Vater, Bruder sind der Stolz Russlands, der Stolz Tatarstans, der Stolz der Region Almetjewsk. Keine Worte der Trauer können den Schmerz der Familie übertönen. Aber Sie müssen wissen, dass seine Leistung für immer in unseren Herzen und Seelen bleiben wird. Und es wird als Beispiel für ehrliche Militärdienstleistung, als Beispiel für Mut dienen. Heute trauern wir mit Ihnen…“.

„Aleksey Alekseevich ist die Person, auf die man sich verlassen kann. Russland basiert auf solchen Leuten. Leider kommt der Sieg auf dem Schlachtfeld. Es gibt Verwundete, es gibt Tote. Ich spreche Ihnen mein aufrichtiges Beileid aus, Lyubov Ivanovna, Alexei Nikolaevich. Ihr Sohn ist Ihnen gefolgt, als Sie sich für ein Freiwilligenbataillon gemeldet haben. Er sagte: "Ich werde meinen Vater nicht allein schicken." Er war das Rückgrat der Familie und der Kinder. Ruhe in Frieden. Ehre sei dem Helden! - sagte Rischat Sabirov.

Der Vater von Alexei Kombarov dankte seinerseits dem Bezirksvorsteher, der Stadtverwaltung, dem Militärregistrierungs- und Einberufungsamt für ihre Hilfe. Der Schmerz seiner Seele drückte sich in Tränen aus, die er nicht zurückhalten konnte ...

Kombarov Aleksey Alekseevich wurde am 13. Juni 1984 im Dorf Yamash im Bezirk Almetyevsk geboren. Er absolvierte die Yamash-Schule, dann die Berufsschule-84. Nach seinem Abschluss wurde er vom Militärkommissariat der Region Almetjewsk einberufen. 2014 trat er einen Vertrag an. Bestand auf dem Militärkonto im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt in Sarmanowsk. Am 14. September 2022 wurde er vom Zentralen Militärbezirk zum Wehrdienst eingezogen.

Alexey Kombarov aus einer großen Familie. Er war eine Stütze und Hoffnung für Schwester Svetlana und Bruder Ivan, ein liebevoller und geliebter Sohn für seine Eltern Lyubov Ivanovna und Alexei Nikolaevich. Alexei selbst ist auch Vater vieler Kinder, er hat noch drei Kinder: Tochter Alina und die Söhne Timur und Savva.

6. November 2022 in der Nähe der Siedlung Die Volksrepublik Kremennaja Luhansk starb an den Folgen einer Schrapnellwunde in der Brust. Der Tod ist mit der Erfüllung von Wehrdienstpflichten verbunden. Hat eine Heldenmedaille.

Heldentum ist die höchste Manifestation geistiger Schönheit, und nicht nur die Gegenwart, sondern auch zukünftige Generationen werden ihre Häupter vor der Unsterblichkeit der Heldentat beugen ...

Alexei Kombarov wurde auf dem orthodoxen Friedhof des Dorfes Blishniy Yamash begraben.


209 Andrei Andreevich Urasin

Chelny-Blog - 22. Nov um 10:52 -- Link -- Foto

Ein weiterer Soldat aus Naberezhnye Chelny wurde am ''.....'' in der Ukraine getötet.

Andrei Andreevich Urasin stammt aus Tschelny. Als Freiwilliger gegangen. Getötet in der Ukraine.


Vasily Valeryevich Ogarev210 Vasily Valeryevich Ogarev

Jewgeni Owetschkin - 23. Nov um 18:10 -- Link

Am 24. Oktober 2022 starb Ogarev Vasily Valeryevich während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Für diejenigen, die ihn kannten und sich verabschieden möchten, findet die Trauerfeier am 25. November um 9:30 Uhr in der Kasaner Kirche auf Tavolzhanka statt. Sie werden auf dem Friedhof des Hydroviertels beerdigt.

Wer kommt, wenn möglich, sagt mir in privaten Nachrichten oder per Telefon 89046980570.


Ainur Sharafjew211 Ainur Sharafjew (Sharafiyev)

28.11.2022, 14:40 -- Link

Zwei Kinder blieben übrig: Das erste aus Kasan mobilisierte starb in der NVO-Zone in der Ukraine.

Bei der Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb der erste Mobilisierte aus Kasan, Ainur Sharafjew . Vor der Mobilisierung arbeitete er bei Kazanorgsintez PJSC. Das teilte der Unternehmenschef mit.

Die entsprechenden Informationen wurden vom stellvertretenden Kommissar der Bezirke Kirow und Moskau in Kasan bestätigt.

Der Militär ist seit 2014 Chefingenieur des Unternehmens. Er ließ eine Frau und zwei Kinder zu Hause zurück. Ein Kind ist 3 Jahre alt und das andere 5 Jahre alt.


Yakov Fedotov212 Yakov Fedotov

30.11.2022, 12:00 -- Link

In Nizhnekamsk wurde ein Soldat, der während einer militärischen Spezialoperation heldenhaft starb, auf seine letzte Reise verabschiedet. Yakov Fedotov nahm als Freiwilliger an den Kämpfen teil.

Nach der Trauerfeier in der Geburtskirche Christi wurde der Kämpfer am 23. November auf dem Friedhof in Ilyinka beigesetzt.

Insgesamt wurden während der Spezialoperation nach offiziellen Angaben zehn Einwohner der Region Nischnekamsk getötet.


213 Pavel Zuev

Flohmarkt Nabereschnyje Tschelny  - 5. Dez. um 18:08 -- Link

In Naberezhnye Chelny findet morgen, am 6. Dezember, der Abschied von Pavel Zuev statt, der bei einer Spezialoperation starb. Der 35-jährige Einwohner von Chelny arbeitete für KBK. Er ging im Oktober an die Front. Der Mann hat eine Familie.
Übersetzung sehen.


214 Ramil Khaziev

Chelny-Blog - 6.Dez. um 9:27 -- Link

Ein weiterer Soldat aus Naberezhnye Chelny wurde am ''.....'' in der Ukraine getötet.

Ramil Khaziev, ein 29-jähriger Bewohner von Tschelny, arbeitete als Bediener automatischer Linien bei JSC Naberezhnye Chelny Pipe Plant TEMPO. Er bekam 2019 eine Stelle im Unternehmen, unmittelbar nach der Demobilisierung aus der Armee. In der Ukraine getötet. Ramil war nicht verheiratet, er hatte Eltern.


Ildar Vazykov215 Ildar Vazykov

Natascha Orlowa -- 7. Dez. um 19:46 -- Link

Freunde, heute habe ich herausgefunden, dass unser Klassenkamerad und nur ein guter Mensch Vazykov Ildar gestorben ist, ich kannte ihn die meiste Zeit meines Lebens, wir waren Freunde aus dem Kindergarten, dann wurden wir Klassenkameraden. Es gab eine Zeit, in der wir uns freuten und mit den von uns Verstorbenen freuten. Aber heute trauere ich um ihn. Wir werden in unseren Herzen behalten, gute Erinnerung, ruhe in Frieden.

Link II
In Tatarstan verabschiedeten sie sich von dem 44-jährigen Kämpfer Ildar Vazykov, der während der NMD ums Leben kam.Die Agryz News berichtet über das tragische Ereignis. Tatarstan kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Luhansk. In einem Dankesschreiben des Leiters der LPR, Leonid Pasechnik, wird vermerkt, dass Ildar Vazykov einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld gestorben ist und Mut und Mut gezeigt hat.
Der Mann wurde posthum mit der Medaille „Für Courage“ ausgezeichnet. Der Leiter der Region Azat Valeev, der Militärkommissar Ilgiz Galeev, sowie seine Verwandten, Freunde, Klassenkameraden, Nachbarn und Bekannten kamen, um sich von dem tapferen Kämpfer der NMD zu verabschieden. Sie alle erinnerten sich an Ildar Vazykov als eine freundliche, gesellige und verantwortungsbewusste Person.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner - Orden


Wladimir Lugowin216 Wladimir Lugowin

Nachrichten Elabugi - 8. Dez. um 13:13 -- Link

In Jelabuga werden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Soldaten verabschieden.

Wladimir Lugowin, ein Bewohner von Elabuga, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Abschied vom Militär findet morgen, am 9. Dezember um 10 Uhr auf dem Platz der Erinnerung statt.

Er verließ SVO im Juni dieses Jahres. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder.


Alexander Nikolaevich Dolgov217 Alexander Nikolaevich Dolgov

 Tetyushis Avantgarde #wir werfen unsere eigene nicht - 12. Dez. um 16:41 -- Link

Sehr geehrte Bewohner des Bezirks Tetyushsky!

Die Abschiedszeremonie des gebürtigen Dorfbewohners Bogdashkino, des Leiters der Radiostation der Kommunikationsgesellschaft, des Wachvorarbeiters Dolgov Alexander Nikolaevich, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist, wird verschoben! Wir informieren Sie über Datum und Uhrzeit!


Alexander Sergeevich Romanov218 Alexander Sergeevich Romanov 

Tetyushis Avantgarde #wir werfen unsere eigene nicht - 14. Dez. um 7:09 -- Link

Heute, 14. Dezember 2022, um 11 Uhr in Tetyushi in der st. Gogol gest. 16, findet eine Abschiedszeremonie mit unserem Landsmann Romanov Alexander Sergeevich, 30 Jahre,  statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner, Urkunde, Orden


219 Alexander Markin

Chelny-Blog - 14. Dez. um 16:05 -- Link

Ein weiterer Soldat aus Naberezhnye Chelny starb in der Ukraine.

Der 47-jährige Alexander Markin arbeitete in der Gießerei. Anfang August ist er ins Bataillon  #Alga eingestiegen. Gestorben in der Ukraine.

Markin wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt.


Igor Bogachenko220 Igor Bogachenko

15. Dezember um 11:00 Uhr -- Telegram-Link

Im Januar 2015 fand in Tatarstan ein Ereignis im Geiste von Hollywood-Actionfilmen statt: ein Angriff auf ein Werttransportfahrzeug mit 63 Millionen Rubel. Der Sammler selbst wurde verwundet, das Auto gestohlen. Die Ereignisse spielten sich in der Nähe von Kasan ab - in Selenodolsk. Später stellte sich heraus, dass dies von einem Kollegen des Sammlers Igor Bogachenko getan wurde.

Igor Bogachenko Die Jagd nach dem Verbrecher dauerte fünf Tage, Bogachenko und seine Komplizen wurden in einem abgelegenen Mari-Dorf gefunden. Später wurde Bogachenko zu 14 Jahren in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt, seine Komplizen zu 8 und 5 Jahren.

Die meisten gestohlenen Waren wurden gefunden, mit Ausnahme von 13 Millionen Rubel (zumindest wurde dies später nicht gemeldet).

Und jetzt wurde bekannt, dass Bogachenko heute zu Hause begraben wird. In der Kolonie entschied er sich, Söldner für die Wagner PMC zu werden und starb im Krieg in der Ukraine.

„Igor wird in Zivil und ohne Ehrungen beerdigt. Genauso wie Freiwillige privater Militärkampagnen begraben werden“, sagte eine Quelle heute Tatar-inform.

Nachtrag: Das Grab von Igor ist allerdings so gar nicht unscheinbar, wie jenes Foto rechts zeigt.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Ilschat Zaripov221 Ilschat Zaripov

15.12.22 09:13 -- Link

EIN 22-JÄHRIGER SOLDAT, DER BEI EINER MILITÄROPERATION STARB, WURDE IM BEZIRK ZELENODOLSKY BEGRABEN

In der Region Selenodolsk wurde auf dem muslimischen Friedhof des Dorfes Karatmen der 22-jährige Ilschat Zaripov begraben, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb. Dies wurde in der offiziellen Gruppe des Bezirks im sozialen Netzwerk "VKontakte" gemeldet.

Die Beerdigung fand am Tag zuvor statt, Verwandte, Freunde, Kollegen, Dorfbewohner sowie lokale Behörden nahmen daran teil. Nach Angaben des Bezirksleiters Michail Afanasyev wird die Familie des Verstorbenen unterstützt.

Die Umstände und das Datum des Todes des Militärs sind nicht angegeben.


Sergei Sofyin222 Sergei Sofyin

15. Dezember 2022, 12:19 Uhr -- Link

„Ich werde dich immer lieben“: Ein weiterer mobilisierter Verstorbener wurde in Tatarstan beerdigt.  Er hinterließ zwei Söhne. Der Soldat wurde in der Heldenallee in Upper Uslon begraben.

In Upper Uslon verabschiedeten sie sich von einer anderen mobilisierten Person - Sergei Sof'in. Er wurde auf der Alley of Heroes in seinem Heimatdorf begraben. Die Information wurde von der Verwaltung des Bezirks Verkhneuslonsky bestätigt.

Der mobilisierte Sofyin war unter den Ersten. Er lebte in der Kazan Expo und wurde im Oktober zusammen mit seinen Kollegen in den Krieg geschickt. Zu Hause mussten die Frau des Soldaten und zwei Söhne warten, der jüngste wurde im Frühjahr 2 Jahre alt.

Die Angehörigen erfuhren bereits Mitte November vom Tod des Soldaten, aber es gab keine offizielle Bestätigung, die Leiche des Soldaten wurde erst jetzt geliefert. Sofyin wurde in einer örtlichen Kirche begraben, und im Park der Helden fand ein Gedenkgottesdienst statt.

Sergeys Frau hat auf ihrer Seite in sozialen Netzwerken ein Abschiedsvideo für ihren Ehemann gepostet und geschrieben: "Ich werde dich immer lieben."


Michail Walerjewitsch Kadyrow223 Michail Walerjewitsch Kadyrow

Jewgeni Kadyrow - 17. Dez. um 14:29 -- Link

In Erfüllung seiner Pflicht gegenüber dem Mutterland starb er am 25.11.2022 in einer besonderen Operation. BRUDER, SOHN, EHEMANN, VATER Kadyrow Michail Walerjewitsch. Der Abschied findet am 19.12.2022 statt.


Denis Radikovich Bektin224 Denis Radikovich Bektin

Sergej Nikitin - 17. Dez. um 17:31 -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen!

Am Mittwoch, dem 14. Dezember, im Dorf Uryasbash, Bezirk Kukmorsky, R.T. verabschiedete sich vom 23-jährigen Denis Radikovich Bektin, der am 14. November bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Denis wurde posthum mit dem „Order of Courage“ ausgezeichnet. EWIGE ERINNERUNG...


Fanil Valiullin225 Fanil Valiullin

19.12.2022, 15:25 -- Link

In der Ukraine starb ein weiterer Soldat aus Tatarstan in der NVO-Zone - Fanil Valiullin

Im Bezirk Drozhzhanovsky in Tatarstan verabschiedeten sie sich von einem anderen Kameraden, der in der Zone der Spezialoperation in der Ukraine starb. Fanil Valiullin ist verstorben . Auf seiner letzten Reise wurde er heute, am 19. Dezember, im Dorf Novye Chukaly verabschiedet. „Er hat sein Leben gegeben, um die Sicherheit seines Landes und seines Volkes zu gewährleisten. Wir werden uns immer daran erinnern“, ertönte die Abschiedsstimme.

Die Redner stellten fest, dass Fanil eine freundliche und mitfühlende Person war, die sich nie weigerte, jemandem zu helfen. Die Umstände des Todes des Militärs werden nicht berichtet.


226 Sergej Korsakow

23.12.2022, 14:32 -- Link

Forpost-Teilnehmer aus Tschelny starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine.

Ein Einwohner von Naberezhnye Chelny starb bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Sergej Korsakow, 20, war Mitglied der Jugendorganisation Forpost. Den Vertrag unterschrieb der junge Mann im Juli dieses Jahres. Bei einem Kampfeinsatz im Dezember getötet.

Er ist Absolvent von V.D. Potasheva. Sergei Korsakov ist der Sohn eines praktizierenden Anwalts aus Nabereschnyje Tschelny.


Alexander Ignatow 227 Alexander Ignatow

Nadeschda Tschepurnaja - 23. Dez. um 18:11 -- Link gelöscht -- Screenshot

Alexander Ignatow. 31 Jahre. Im Donbass getötet. Hinterließ eine 7-jährige Tochter.


228 Timur Dunaev

Elabuga Online - 26. Dez. um 11:35 -- Link

Die Beerdigung von Timur Dunaev, der zusammen mit Nikolai Zotov bei einem Unfall ums Leben kam, fand statt.

Die Beerdigung von Timur Dunaev fand heute im Dorf State Farm "Tatarstan" statt. Am 10. Dezember starb der 34-jähriger Mann bei einem tödlichen Unfall in der Region Woronesch zusammen mit Nikolai Zotov, einem Kinderarzt aus Nabereschnyje Tschelny.

Abschied und Abschied von der letzten Reise von Timur Dunaev fanden im Zentrum des Dorfes statt. Es war voll – Verwandte, Dorfbewohner, Freunde und Kollegen kamen, um sich zu verabschieden. Worte des Beileids an die Eltern und Verwandten wurden vom Leiter des Exekutivkomitees von Naberezhnye Chelny Farid Salakhov, dem Leiter des Tukaevsky-Distrikts Fail Kamaev, ausgesprochen.

Der 34-jährige Timur Dunaev ist Absolvent der Höheren Militärtechnischen Schule Uljanowsk, die nach Bogdan Khmelnitsky benannt ist. Diente in der Polizeidienststelle Naberezhnye Chelny. Verwandten zufolge war Timur freundlich, duldete keine Ungerechtigkeit und Gleichgültigkeit. Er diente als stellvertretender Kompaniechef für den politischen Nachrichtendienst und befasste sich mit organisatorischen Fragen.

Dunaev kam mit Zotov in die Region Woronesch, um UAZ-Autos zu erhalten. Humanitäre Fracht – Medikamente, warme Kleidung und Lebensmittel – wurde von Timurs Vater gebracht. Sie konnten sich die ganze Nacht unterhalten. Am Morgen verabschiedeten sie sich, nach einiger Zeit wurde die Tragödie bekannt.


Alexey Fedotkin229 Alexey Fedotkin

Irina Gordejko - 25. Dez. um 20:46 -- Link

Am Montag, den 26. Dezember um 12:00 Uhr findet unter der unten angegebenen Adresse eine Verabschiedung mit Leshka, unserem Kapitän, statt. Die Beerdigung findet am Donnerstag, den 29. Dezember zu Hause in Tatarstan statt.

St. Petersburg, Hospital Straße, Puschkin 15, St. Petersburg


Ainur Marselevich Safiullin230 Ainur Marselevich Safiullin 

Bugulma - Stadtportal fixierter Eintrag - 30. Dez. ein 9:45 -- Link

‼VINAM RUSSII VECHNAYA SLAVA ‼ ‼VECHNAYA PAMYAT ‼

Bei der SVO starb gebürtig aus dem Bezirk Bugulminskogo Major Safiullin Ainur Marselevich von der tatarischen Dymsky-Garde. Ab den ersten Tagen des Sondereinsatzes wird an das nächste Jahr weitergeleitet.

‼SKORBIM ‼PRINOSIM SOBOLEZNOVANIA RODNYM UND BLIZKIM In unserem Dorf herrscht große Traurigkeit..... Die Traurigkeit, die über unser Land kam, ließ unser Dorf nicht los. Der Sohn unseres Dorfbewohners Safiullin Ainur Marcel starb heldenhaft bei einer besonderen Militäroperation in unserem Land.

Wir teilen aufrichtig die Trauer seiner Mutter Zubarjat, seiner Frau Elvina, seiner Kinder, seines Bruders Ilsur und all seiner Verwandten. Mögen die Herzen von Ainur hell und der schwere Boden leicht sein, und mögen sie im Paradies ruhen, Amen.

Egal wie viele Worte des Trostes wir Ainurs Mutter, Frau, Kindern und Verwandten sagen, wir können ihre Situation nicht erleichtern und ihre verwundeten Herzen nicht erwärmen. Er wird als Beschützer unseres Landes für immer in unseren Herzen bleiben.
Anmerkung: Es kursiert eine Liste mit mehr als zehn getöteten Offizieren einer in Burjatien stationierten Einheit. Ein Mann auf der Liste ist Safiullin. Wieder könnte die gesamte Führung durch einen Raketenangriff getötet worden sein. Wir werden berichten.


Maxim Zubrinin231 Maxim Zubrinin

27. Dezember 2022, 11:13 Uhr -- Link

In Tatarstan wurde ein Wagnerianer beigesetzt, der bei einer Spezialoperation starb. Er war 27. Dies ist der vierte Tatarstan von PMC, dessen Tod offiziell bestätigt wurde. Zubrinins Eltern und sein jüngerer Bruder warteten zu Hause auf ihn.

Maxim Zubrinin, der bei einer Spezialoperation starb, wurde im Bezirk Kaibitsky begraben. Der 116.RU-Journalist wurde darüber von der Bezirksverwaltung informiert. Auch die Information wurde uns von seinem Landsmann bestätigt, der bei der Beerdigung war.

Zubrinin starb am 2. Dezember in der Nähe von Artemowsk (Bakhmut). Ein gebürtiger Araslanovo wurde am 25. Dezember in seinem Heimatdorf begraben. Seine Verwandten und Dorfbewohner verabschiedeten sich von ihm.

Wie eine Quelle dem 116.RU-Journalisten mitteilte, führte Zubrinin eine Spezialoperation als Teil des Wagner PMC durch. Er verbüßte eine Strafe in einer Kolonie wegen Drogen.Der Mann sei seinen 28. Geburtstag gerade mal einen Monat lang nicht zustande gekommen , sagte sein Landsmann dem Korrespondenten. Er wurde von seiner Mutter, seinem Vater und seinem jüngeren Bruder überlebt.
Anmerkung: Mit dem Urteil des Leninsky-Bezirksgerichts der Stadt Machatschkala der Republik Dagestan vom 27. Dezember 2021 wurde er wegen Vorbereitung des illegalen Verkaufs von Drogen verurteilt, unter Verwendung von Informations- und Telekommunikationsnetzen, einschließlich des Internetnetzes, durch eine Gruppe von Personen nach vorheriger Vereinbarung in großem Umfang: Er erhielt  5 Jahre Strafe  in einer Kolonie mit strengem Regime.


Alexei Worotow232 Alexei Worotow

Darja Motschalowa fixierter Eintrag - 31. Dez. um 21:12 -- Link

Frohes neues Jahr, meine Liebe, Geliebter! Du bist für immer in meinem Herzen und meiner Seele


Lew Eschkilew233 Lew Eschkilew

Nadeschda Jeschkilewa - 3. Jan. um 15:17 -- Link

Morgen gibt es Abschied. Um 11.00 Uhr Alexander-Newski-Tempel: (Kampf-)Sergeant Lev Eshkilev starb während der Durchführung eines Kampfeinsatzes, der dem Militäreid treu war.


Mars Minzaidovich Salakhov234 Mars Minzaidovich Salakhov

Marat Gafarow - 5. Jan. um 17:40 -- Link

Mit großer Trauer wurde heute unser Landsmann Salakhov Mars Minzaidovich, der im Militärdienst starb, auf seine letzte Reise geschickt.

Er kämpfte für die Befreiung der Welt vom Nationalsozialismus wie unsere Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges. Sein Leben ist ein Beispiel für selbstlosen Dienst am Mutterland.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung an unseren Helden, ewiger Ruhm!


235 Shamil Rakhmatullin

6. Januar 2023, 18:17 Uhr -- Link

Ein weiterer Tatarstaner starb bei einer Spezialoperation. Sie verabschiedeten sich am 4. Januar im Dorf Arbor von ihm. Seine Freunde, Verwandten und Dorfbewohner kamen, um ihn zu verabschieden.

Im Dorf Arbor im Bezirk Baltasinsky in Tatarstan verabschiedeten sie sich von Shamil Rakhmatullin, der bei einer Spezialoperation starb. Nach Angaben des Bezirksvorstehers Ramil Nutfullin fand die Beerdigung am 4. Januar statt.

- Die ersten Tage des Jahres brachten alarmierende Nachrichten in den Bezirk Baltasinsky. Unser Landsmann aus dem Dorf Arbor Shamil Rifatovich Rakhmatullin, der im Rahmen eines Vertrages Militärdienst leistet, starb im Militärdienst während einer besonderen Operation, schrieb er.

Nach den Seiten in sozialen Netzwerken zu urteilen, war Shamil 31 Jahre alt. Zuvor diente er im 46. Orden von Schukow, einer separaten operativen Brigade, der größten Formation der Nationalgarde, die im Jahr 2000 zum Schutz der öffentlichen Ordnung in Tschetschenien gebildet wurde. Der Leiter des Bezirks Baltasinsky drückte der Familie des verstorbenen Militärs sein Beileid aus. Seine Eltern warteten nicht zu Hause auf ihn.

- Es ist sehr traurig, die traurige Nachricht zu hören, die Herzen höher schlagen lässt. Möge Gott den Verwandten, Freunden und Kollegen unseres Landsmanns Geduld schenken“, schreibt Ramil Nutfullin.


236 Nikolai Kozin

07.01.23 09:27 -- Link

ZWEI WEITERE EINWOHNER VON TATARSTAN STARBEN WÄHREND DER SVO

Nikolai Kozin, gebürtig aus dem Bezirk Kaibitsky in Tatarstan, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Das berichtet die Publikation „Kaibitsky Dawns“ . Die Zeitung veröffentlichte den Dank der Eltern des Verstorbenen an die örtlichen Behörden für ihre Hilfe bei der Organisation der Beerdigung. Medienberichten zufolge leben die Angehörigen des Verstorbenen im Dorf Malye Memi.

„Vielen Dank an alle, die unserer Trauer nicht gleichgültig gegenüberstanden. Zählen Sie nicht alle, die gekommen sind, um ihren Sohn auf seiner letzten Reise zu sehen. Besonderer Dank gilt den Kollegen des Sohnes, dem Militärpersonal, den Militärkommissariaten der Republik Tatarstan und der Russischen Föderation, der Bezirksleitung, dem Rat der ländlichen Siedlung Malomeminsky, den Bewohnern des Bezirks, Klassenkameraden, Kommilitonen und Freunden des Sohnes , Verwandte, Arbeitskollegen, Nachbarn, Dorfbewohner, alle, die mit uns mitfühlen“, heißt es in der Mitteilung.

Außerdem wurde ein weiterer Soldat bekannt, der während der SVO starb und im Bezirk Kaybitsky begraben wurde. Wir sprechen von einem 27-jährigen Eingeborenen des Dorfes Arslanovo Maxim Zubrinin (Pos. 231). Die Beerdigung fand Ende Dezember in seinem Heimatdorf statt.

Laut der Veröffentlichung 116.RU ging Zubrinin als Teil des Wagner PMC auf eine spezielle Operation. Er verbüßte eine Strafe in einer Kolonie wegen Drogen. Der Verstorbene hinterlässt seinen Vater, seine Mutter und seinen jüngeren Bruder.


Almaz Dzhalilovich Timbikov237 Almaz Dzhalilovich Timbikov

Aksubaevo Live - 8. Jan. um 6:07 -- Link

In der Ukraine starb unser Landsmann aus dem Bezirk Aksubaevsky, ein Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation Timbikov Almaz Dzhalilovich aus dem Dorf Shcherben, heldenhaft.

Wir sprechen den Eltern, Angehörigen, Verwandten und Freunden unser Beileid aus.


238 Albert Salimgareev

Nabereschnyje Tschelny Leben - 9. Jan. um 7:31 -- Link

Zwei Kämpfer, die in der Sondereinsatzzone starben, wurden in Tschelny begraben ...

In Naberezhnye Chelny wurden zwei Militärs, die bei der Erfüllung von Aufgaben im Rahmen der SVO starben, auf ihrer letzten Reise eskortiert. Der 33-jährige Ruslan Khamitov und der 23-jährige Albert Salimgareev wurden auf dem Walk of Fame begraben. Sie wurden posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Es ist bekannt, dass Albert Salimgareev zuvor einen Vertrag mit Wagner PMC unterschrieben hat.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Dinar Kadyrov239 Dinar Kadyrov

Ich gebe Ihnen ein Geschenk • Almetjewsk - 11. Jan. um 9:54 -- Link

Ein Kämpfer aus der Stadt Almetyevsk starb Kadyrov Dinar. Ewige Erinnerung und ruhe in Frieden Freund Schlaf in Frieden Held .....
(wo und wann Sie sich von Dinar verabschieden können, wir warten auf Verwandte)

Ruslan Gajnutdinov


240 Rinat Gaifutdinov

Nabereschnyje Tschelny live - 12. Jan. um 17:25 -- Link

Ein Mitglied des PMC "Wagner" aus Tschelny starb in der Sondereinsatzzone...

Am Vortag verabschiedeten sie sich im Bezirk Zainsky von Rinat Gaifutdinov, der in der Sondereinsatzzone starb. Der Mann lebte in Naberezhnye Chelny. Er war Mitglied der privaten Militärkompanie Wagner.

Gaifutdinov war 48 Jahre alt. Er wurde im Dorf Begishevo begraben.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Rodion Nazarov241 Rodion Nazarov

Nadeschda Waleewa - 12. Jan. um 19:46 -- Link

Rodion Nazarov ist gestorben, der in der Ukraine im Rahmen einer PMC gestorben ist, das ist unser Landsmann, ein Einwohner von Mendeleevsk. Gesegnetes Andenken und Beileid an die Verwandten und Freunde der Ortsgruppe Mendelejew der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation.


Roman Mukhamadeev242 Roman Mukhamadeev

Julia Schechurdin - 9. Jan. um 12:58 -- Link

Ich möchte meine tiefe Dankbarkeit für die Hilfe bei der Beerdigung unseres geliebten Sohnes und Neffen Roman Mukhamadeev, der in der Ukraine starb, zum Ausdruck bringen.

Dudukalova Alena, Dmitrieva Aliya, Sabirova Gule, Direktorin des Ladens "Abundance" auf der Straße. Krasnoarmeyskaya Solovova Regina Nikolaevna, Freunde und einfach alle fürsorglichen Menschen, die nicht bestanden habenVorbei an unserem Unglück

Am 16. April wäre der Typ 25 Jahre alt geworden. Von Familien, Mukhamadeevs und Shekhurdins.


Sergey Fedorov243 Sergey Fedorov

Mendeleevsk belauscht - 14. Jan. um 7:13 -- Link

Fedorov Sergey 21.03.1980, gebürtig aus der Stadt Mendeleevsk.

,,Gruz 200'' - Mitglied der NWO, starb am 9. Dezember. Gestorben ungefähr in der Nähe von Bakhmut


Ilya Tagirovich Salimzyanov244 Ilya Tagirovich Salimzyanov

Typisch Chistopol - 14. Jan. um 14:18 -- Link

Salimzyanov Ilya Tagirovich wurde am 11. Dezember 2022 während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepubliken Donezk und Luhansk getötet. Die Verabschiedung findet am 15. Januar 2023 um 10:00 Uhr in der Nikolsky-Kathedrale unter der Adresse: st. Karla Marksa, 2. Das Gedenkessen findet in der Kantine der Bekleidungsfabrik statt.


245 Ramil Mufazdalov

16. Januar um 11:07 Uhr -- Telegram-Link

Idel.Realität
Nach Schätzungen von Idel.Realii starben bis zum 15. Januar 2.465 Menschen aus den Republiken und Regionen der Wolga-Region im Krieg, deren Tod auf die eine oder andere Weise von russischer Seite anerkannt wurde.Die Liste wird täglich aktualisiert. Die Namen der Toten stehen auf der Website. @iderealii

In Naberezhnye Chelny verabschiedeten sie sich von Ramil Mufazdalov, der im Krieg in der Ukraine starb. Der 32-jährige Mann wurde im September mobilisiert

Mufazdalov arbeitete bei TEMPO als Mechaniker. Es ist noch nicht auf der Liste, die wir am 15. Januar aktualisiert haben. Im Dezember wurde ein weiterer TEMPO-Mitarbeiter, Ramil Khaziev, beerdigt, der ebenfalls im September mobilisiert wurde.

Pass auf, die Mahlzeiten sind kostenlos. Eine Ausbildung ist in allen Berufen möglich! - heißt es in der Ausschreibung neuer Stellenangebote auf der TEMPO-Website.


Gennady Gennadievich Komandov246 Gennady Gennadievich Komandov

Smirnova Olga - 17. Jan. um 21:44 -- Link

Während des SVO in der Ukraine starb Oberleutnant Gennady Gennadievich Komandov heldenhaft.

Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes aufrichtiges Beileid aus. Wir gedenken und trauern mit euch.


Robert Alfirovich Haysyn247 Robert Alfirovich Haysyn (Gaisin)

SDK-Pos. Arbeit - 17. Jan. um 10:41 -- Link - Screenshot

Es gibt einen Krieg, unsere Landsleute sterben, um die Grenzen unseres Mutterlandes zu verteidigen - Gaisin Robert Alfirowitsch.

Erinnern wir uns, Brüder, an diejenigen, die die Welt mit sich abgeschlossen haben; Für uns habe ich meinen persönlichen Erfolg für immer vergessen. Erinnern wir uns an sie mit einem Gebet, um denen zu vergeben, die uns nicht mitgenommen und uns auf der Erde zurückgelassen haben. Erinnern wir uns hundertmal an sie - und ein Glas und eine Träne; Und die Bitterkeit der Belohnungen für ihren Abschiedskampf. Erinnern wir uns, alle stehend, über das Gras gebeugt - Sie sind gegangen, wo sich das Licht hinter der Dunkelheit versteckt. Bring die Erinnerung zurück, komm selbst zurück!
Ich werde mit Tränen für euch alle beten!
Erde und Himmel, für immer verschmolzen - Wie schmerzhaft, unmenschlich. Reichen wir unsere Hände denen entgegen, deren Augen voller Tränen sind; Dessen Haus wurde durch den Schrecken des Unglücks verwaist.
Erinnern wir uns an sie, ich bitte euch, gedenken wir an sie mit der Welt – an diejenigen, die für das Land, für die Ehre und für ihre eigenen gestorben sind. Bring die Erinnerung zurück, komm selbst zurück! Ich werde mit Tränen für euch alle beten!
Erde und Himmel, für immer verschmolzen – Wie schmerzhaft, unmenschlich es ist.


248 Mukhametzyanov Takhir

Swjato Mesto - 19. Jan. um 11:29 -- Link

Heute wurde auf dem muslimischen Friedhof in der Allee der Erinnerung ein Kämpfer von PMC Wagner, Mukhametzyanov Takhir, begraben. Ein Mann mit einem schwierigen Schicksal, der für seine Sünden nicht in der Moschee seiner Stadt, sondern unter Beschuss im Kampf mit unseren Feinden gesühnt wurde, starb im Kampf, um uns zu beschützen!

Jeder, der dort gegen die Horden von Nazis, Anhängern des Faschismus, kämpft, verdient Ehre und Respekt! Und diejenigen, die mit ihrem Leben bezahlt haben, sind doppelt verpflichtet, ihre Leistung zu würdigen und sich daran zu erinnern.

Ich glaube, dass der Krieg gegen uns alle geführt wird, wir müssen das erkennen und diejenigen respektieren, die mit Waffen in ihren Händen unseren Sieg näher bringen! Die Stadtbewohner kamen, um sich von Takhir zu verabschieden, wer wusste, wer versteht, wofür unsere Jungs kämpfen, es gibt viele von ihnen, aber es gab keine Beamten von der Regierung, es ist nicht ihre Sache, es ist die Sache der Stadtbewohner!

Königreich der Himmel zu dir, Krieger des Lichts! Wir erinnern uns an dich!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, über die Dummheit des Schreibers schweigt man.


Ainur Mukhamatdinovich Shigapov249 Ainur MukhamatdinovichShigapov

TYPISCHE AGRYZ - 20. Jan. um 20:29 -- Link

Das Land sollte seine Verteidiger, die Helden unserer glänzenden Heimat, kennen, sich daran erinnern und stolz auf sie sein.

Shigapov Ainur Mukhamatdinovich. Geboren am 24. Februar 1993, starb er heldenhaft in der NVO-Zone, aus Angst um unser Leben, vor allem um das Leben unserer unschuldigen Kinder.
Söldner der Gruppe Wagner und verurteilter Schläger


Wjatscheslaw Kalaschnikow

250 Wjatscheslaw Kalaschnikow

Il Nasib - Welt der Poesie - 21. Jan. um 14:06 -- Link

In Erinnerung an die gefallenen Soldaten des Nördlichen Militärbezirks
In Erinnerung an Kalaschnikows Neffen Wjatscheslaw aus Nischnekamsk

Die Wahl war der Tapferkeit und Ehre würdig,
Nicht jeder kann das Mutterland verteidigen,
In einer grausamen Schlacht starb unser Krieger,
Hilf Ruhm in der Herrschaft für Wjatscheslaw

Ein schweres Schicksal fiel ihm zu,
Aber in der Stunde, da das Mutterland in Gefahr ist, war
seine Wahl, das Mutterland zu verteidigen,
weil das Mutterland ihm wichtiger war,

Hilfe kam nicht in diesem Kampf,
das Schicksal des Bösewichts fand es spät,
das Kämpfer war erschöpft und verlor Blut.
Für uns, ein Held, wirst du in Erinnerung bleiben,


251 Lenar Kamalov

Sarmanowo Sarman - 22. Jan. um 13:23 - Staatliche Organisation -- Link

Heute wurde Lenar Kamalov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ums Leben kam, im Dorf Yultimerowo auf seine letzte Reise gebracht. Der Schütze der 12. motorisierten Schützenkompanie des 4. motorisierten Schützenbataillons, Vertragsdienstgefreiter Lenar Kamalov, starb bei der Erfüllung seiner Pflicht.

An der Trauerzeremonie nahmen der Leiter des Gemeindebezirks Sarmanovsky Farit Khusnullin, der stellvertretende Leiter der Justizabteilung in der Republik Tatarstan Ramil Ramazanov, Vertreter des Militärkommissariats des Bezirks, Verwandte, Freunde und Verwandte teil. Der Bezirksleiter drückte Lenars Familie und Freunden sein Beileid aus.


252 Wassili Korotkow

Almetjewsk Life fixierter Eintrag - 22. Jan. um 11:54 -- Link

In der Region Almetjewsk verabschiedeten sie sich von Wassili Korotkow, der bei der Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam.

Ewige Erinnerung. Wir teilen Schmerz und Bitterkeit mit Vasilys Lieben ...


Vasily Nikolayevich Kaplina253 Vasily Nikolayevich Kaplina

Sodruzhestvo PV - Stärke in der Krieger-Bruderschaft - 22. Jan. um 16:06 -- Link

Heute haben wir eine Nachricht über den Tod unseres Landsmannes und Grenzschutzbeamten Vasily Nikolayevich Kaplina in der NVO-Zone erhalten, der von 2005 bis 2015 in der Daursky-Grenzabteilung der Militäreinheit 2092 gedient hat. dann diente er weiterhin unter einem Vertrag in der russischen Armee.

Text Bild:
Vorarbeiter der Flugabwehrraketen- und Artilleriebatterie der Flugabwehrdivision der 136. separaten motorisierten Gewehrbrigade, Oberbefehlshaber KAPLIN Vasily Nikolaevich Während der Offensivoperationen der 136. motorisierten Schützenbrigade aus Richtung N. p. Chervonoarmeiskoye auf der Siedlung Pawlowka zeigte Mut und Heldentum, Oberbefehlshaber KAPLIN Vasily Nikolaevich. Während des Angriffs auf eine feindliche Zugfestung als Teil einer motorisierten Schützenkompanie unterdrückte das Feuer einer AK-74 eine feindliche Maschinengewehrmannschaft. Während der weiteren Offensive durch das Feuer eines feindlichen Scharfschützen erhielt er Verletzungen, die mit dem Leben nicht vereinbar waren.


254 Yevgeny Vedenin

Orthodoxie in der Diözese Almetjewsk - 23. Jan. um 9:09 -- Link

In Almetyevsk verabschiedeten sie sich von Yevgeny Vedenin, der am 19. Januar 2023 in der Ukraine starb, in der Geburtskirche Christi verabschiedeten sie sich von einem Eingeborenen der Stadt Almetyevsk, dem Militär Yevgeny Mikhailovich Vedenin.

Evgeny Mikhailovich starb am 2. Januar 2023 und befreite die Stadt Artemovsk im Rahmen des Militärdienstes. Die Trauerfeier mit dem Segen von Bischof Methodius wurde vom Geistlichen der Kathedrale von Almetjewsk, Priester Vitaly Ushkov, durchgeführt. Am Ende der Trauerfeier wandte sich Pater Vitaly mit einem tröstenden Wort an die Angehörigen und Freunde des Verstorbenen.

Möge der allbarmherzige Herr die Seele seines Dieners Eugen in den Dörfern der Rechtschaffenen ruhen lassen und ihm ewige Erinnerung schaffen!


Poluschin Andrej Nikolajewitsch255 Andrej Nikolajewitsch Poluschin

Swjato Mesto - 23. Jan. um 19:31 -- Link

Wir erleiden Verluste, ein weiterer PMC-Soldat Wagner wird in Yelabuga begraben.

Um 11 Uhr findet auf dem Territorium des Denkmals für Trauerfeiern in der Siedlung Goluboe eine Trauerfeier statt. Poluschin Andrej Nikolajewitsch, geboren am 19.02.1986, gestorben Donezk Volksrepublik Artyomovsk 26.12.2022.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Almaz Farrakhov256  Almaz Farrakhov

Chelny LTD fixierter Eintrag - 25. Jan. um 19:20 -- Link

EIN WEITERER EINWOHNER VON NABEREZHNY CHELNY STARB IN DER ZONE DER SVO

Im Dorf Deukovo, Bezirk Menzelinsky in Tatarstan, verabschiedeten sie sich von dem 37-jährigen Bewohner von Naberezhnye Chelny Almaz Farrakhov, der in die Zone der Militärischen Sonderoperation ging Oktober letzten Jahres.

Almaz starb am 25. Dezember. Heute, am 25. Januar, wurde der Soldat in seiner kleinen Heimat beigesetzt - im Heimatdorf seines Vaters. Der Leiter des Zentralbezirks des Exekutivkomitees von Naberezhnye Chelny, Eduard Fattakhov, kam ebenfalls, um sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Er nannte Almaz den Stolz der Stadt Naberezhnye Chelny und Tatarstan.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


257 Rinat Ramilevich Ivanov

TYPISCHE AGRYZ | AGE - 26. Jan. um 19:37 -- Link

Heute ist die offizielle Bestätigung der traurigen Nachricht gekommen - in der NVO-Zone ist am 7. Dezember 2022 unser Landsmann, der unter den Ersten aus unserer Region mobilisiert wurde, Rinat Ramilevich Ivanov, gestorben.

Rinat wurde am 30. Juli 1999 geboren. Mutiges, freundliches, verantwortungsbewusstes, zielstrebiges, liebevolles Leben und alle um ihn herum. So charakterisieren ihn seine Verwandten, Freunde und alle, die ihn persönlich kannten. Er hat sich immer die richtigen Ziele gesetzt und war sich immer sicher, dass alles klappen würde.

Rinat - Sohn mit einem Großbuchstaben. Von so einem Sohn konnte man nur träumen. Immer aufrichtig für Familie und Freunde sorgend. Ruhig, vernünftig, fröhlich. Er war sehr freundlich und fürsorglich zu seiner Mutter, seiner Schwester und seinem Bruder. Immer besorgt und ihnen geholfen. Er schätzte Familientraditionen und legte großen Wert auf Familienwerte. Ein gutherziger Mensch, der das Leben einfach geliebt hat, wird für seine Lieben für immer ein Schutzengel bleiben.

Ruhe in Frieden, lieber Rinat.
Urynyn oҗmakhta bulsyn

Datum, Uhrzeit und Ort des Abschieds werden später bekannt gegeben.


258 Florid Minnullin

Lenar Salimow - 26. Jan. um 17:38 -- Link

Erde, ruhe in Frieden, Bruder, du bist immer bei uns

Florid Minnullin


259 Oleg Khlyz

Alexander Tretjakow - 27. Jan. um 9:46 -- Link

Oleg Khlyz ... mein Kamerad und Bruder! Er starb im Kampf am 20. Januar 2023 im Bezirk Kremennaya ... Ewige Erinnerung an meinen Bruder!


260 Nikolai Pichugin

27. JANUAR 2023, 12:12 UHR -- Link

Tatarstan verabschiedete sich vom mobilisierten 31-jährigen Nikolai Pichugin, der im nördlichen Militärbezirk starb. Der Mann hinterlässt seine Frau, zwei kleine Kinder und Eltern.

Im Bezirk Mamadyshsky in Tatarstan verabschiedeten sie sich vom 31-jährigen mobilisierten Nikolai Pichugin, der in der Zone der russischen Spezialmilitäroperation in der Ukraine starb.

Ein junger Tatarstaner starb heldenhaft bei der Durchführung von Kampfeinsätzen. Der Mann hinterlässt seine Frau, zwei kleine Kinder und Eltern. Darüber berichtet die Regionalausgabe "Nokrat".

Bei der Abschiedszeremonie drückte die Öffentlichkeit des Bezirks Mamadyshsky in Tatarstan der Familie von Nikolai Pichugin ihr tiefes Beileid aus. „Die helle Erinnerung an ihn wird in den Herzen seiner Verwandten und Freunde, Kollegen und Bekannten, aller Landsleute, weiterleben“, stellten die Teilnehmer fest.


261 Denis Maratovich Zaripov

TYPISCHE AGRYZ | AGE - 27. Jan. um 18:50 -- Link

Abschied von einem Mann - Zaripov Denis Maratovich, geboren am 17.01.1982, in der Trudova-Straße 18 um 10:30 Uhr.
Nikita Pasenko


262 Marcel Rafailovich Mukhutdinov

БЕХТЕРЕВСКИЙ СДК - 28. Jan. um 7:57 -- Link gelöscht -- Screenshot

Wir müssen unsere HELDEN vom Sehen kennen! Unser Dorfbewohner aus dem Dorf Bekhterevo, Marcel Rafailovich Mukhutdinov, starb heldenhaft während der Umsetzung der SVO.

Er war ein wunderbarer Mensch. Freundlich, sympathisch, jederzeit bereit zu helfen. Er ging als Freiwilliger mit Kampferfahrung. Er wusste, dass es seine Pflicht war, seine Heimat und uns Menschen zu verteidigen. Er ist ein großartiger Anführer, der weiß, wie man ein gut koordiniertes Team zusammenstellt.

Marcel war einst der unersetzliche Direktor der Jugendsportschule "OLIMP" in der Stadt Yelabuga. Seine Athleten waren Gewinner aller Wettbewerbe. Ein Mann mit einem Großbuchstaben und einem riesigen Herzen. War in den Reihen der Kosaken. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten, unseren HERO Elena Yurievna, Liebes! Unser Beileid . festhalten


263 Ilyaz Galiakberov

Sergej Brawtschuk - 28. Jan. um 10:40 -- Link

Ilyaz Galiakberov starb in der Ukraine, wir arbeiteten zusammen.


264 Oleg Afanasjew

Oleg Afanasjew fixierter Eintrag - 28. Jan. um 12:25 -- Link

Ewige Erinnerung an unsere Helden und Verteidiger. Das Motto „Wer, wenn nicht wir“ hast du mit Ehre auf deinem Lebensweg getragen. Ein wunderbarer Mann, Ehemann, Vater, Freund und Kamerad. Das ist ein großer Verlust für uns alle!!! Danke dir für alles!!


Evgeny Trofimo265 Evgeny Trofimo

Typisch Zainsk - 28. Jan. um 16:23 -- Link

Trofimov Evgeny wurde 1984 geboren Geboren in Zainsk, Ausbildung - SPTU 98 im Jahr 2002, Militärdienst 2002 - 2005, ledig Unterzeichnete einen Vertrag mit PMC "Wagner" im Jahr 2022. Er starb während der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Artur Arturovich Yangibaev266 Artur Arturovich Yangibaev

In Zainsk belauscht - 30. Jan. um 15:35 -- Link

Yangibaev Artur Arturovich, geboren am 23.12.1984, wurde  bei PMC "Wagner" während der Kämpfe in der Stadt Artemovsk in der Republik Donez getötet. Zeit und Ort der Verabschiedung werden später veröffentlicht.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


267 Ruslan Marsovich Slobodin

In Zainsk belauscht - 31. Jan. um 19:21 -- Link

Unsere Familie hat heute eine traurige Nachricht erhalten. Unser Verwandter, unsere geliebteste und uns am nächsten stehende Person, unser Vater, Sohn, Ehemann, Onkel, Bruder Slobodin Ruslan Marsovich, geboren am 19.11.1996, starb während der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Unsere Liebe, wir haben dich sehr lieb. Und wir werden immer lieben. Ruhe in Frieden. Möge die Erde für dich in Frieden ruhen .. Amen

Avyr tufragyn җinel bulsyn, kaderlem ..


268 Ravil Shakirov

Alexander Domratschew- 27. Jan. um 20:28 -- Link

Der Abschied von Ravil findet am 29. Januar (Sonntag) um 10.00 Uhr (möglicherweise um 11.00 Uhr) an der Adresse Kasan, Mirny, Novo-Dawlikeevskaya-Str., 117 statt.
Siehe auch


Ilkham Yermakov269 Ilkham Yermakov

Licht | Bugulma - 31. Jan. um 18:06 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Bugulma von dem Kämpfer der PMC "Wagner" Yermakov Ilkham , der im NMD starb.

Der Verstorbene zeigte Mut und Heldentum bei der Ausübung seines Militärdienstes.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


270 Jewgeni Dudkin

Tatarstan belauscht - 2. Februar um 21:16 -- Link

In Kasan fand eine Abschiedszeremonie für den verstorbenen Teilnehmer der Sonderoperation statt.

Am Donnerstag, dem 2. Februar, fand in Kasan eine Abschiedszeremonie für den verstorbenen Teilnehmer an der Erfüllung von Aufgaben während der militärischen Sonderoperation in der DVR, Dudkin Jewgeni (09.12.1986 - 17.01.2023), statt . Angehörige, Verwandte und Freunde sowie der Bezirksvorsteher kamen, um den Kämpfer auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Laut den Rednern war Evgeny freundlich und sympathisch, immer bereit zu helfen. Auch der Bezirksvorsteher drückte Dank und Stolz aus.


271 Alexander Chernov

In Zainsk belauscht - 3. Februar um 5:59 -- Link

Alexander Chernov


272 Maxim Luchnikov

Alexander Gontscharow - 4. Februar um 20:43 -- Link

Am 1. Januar 2023 starb mein Freund und Kollege Maxim Luchnikov in der Ukraine in der Nähe von Bakhmut. Ich habe es erst heute erfahren:

Als er Zivilisten aus dem Beschuss holte, wurde er von einem Splitter am Kopf tödlich verwundet. Gott segne dich, Max.


273 Mikhail Shafeev

Kasaner Reporter 05.02.23 -- Link

In Tatarstan verabschiedeten sie sich von dem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz starb

Im Bezirk Sarmanovsky in Tatarstan fand heute, am 4. Februar, die Beerdigung von Mikhail Shafeev statt. Eine Woche nach seinem Geburtstag starb er.

Mikhail Shafeev ging am 15. Oktober letzten Jahres in die Zone der russischen Spezialoperation des Militärs in der Ukraine. In welchem ​​Status - nicht gemeldet. Vielleicht wurde er während der Teilmobilmachung eingezogen, oder er ging als Freiwilliger an die Front. Es ist bekannt, dass Mikhail Shafeev als Hilfsgranatwerfer einer Schützenkompanie diente, am 21. November 51 Jahre alt wurde und am 29. starb.Der offizielle Bericht des Bezirks Sarmanovsky an die Republik besagt, dass dies „bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR“ geschah.

Mikhail Shafeev wurde auf dem Friedhof im Regionalzentrum beerdigt. 

Am 22. Januar fand in Sarmanovo eine Trauerfeier für den verstorbenen Lenar Kamalov statt (Pos. 251). Der 37-jährige Gefreite diente unter Vertrag und starb im Dezember.

Am 20. Oktober verabschiedete sich das Gebiet von einem weiteren toten Kämpfer aus dem Gebiet. Die Beerdigung von Ruslan Shakirov (Pos. 182)  fand im Dorf Stary Imenyan statt. Er war auch ein Soldat und diente unter Vertrag als Fahrer in einem motorisierten Schützenbataillon. Der Leiter des Bezirks, Farit Khusnullin, gab seinen Tod bekannt, ohne das Datum und die Umstände anzugeben.

Stand 4. Februar 2023 gibt es keine genauen Daten über Verluste während der militärischen Sonderoperation in der Ukraine in offenen Quellen. Am 7. Mai letzten Jahres gab der Präsident der Republik Tatarstan bekannt, dass zu diesem Zeitpunkt 62 Personen aus unserer Republik auf der Liste der Toten standen. Danach erschien die Bestätigung des Todes von weiteren 181 Einwohnern Tatarstans, aber diese Liste ist möglicherweise nicht vollständig. Unter ihnen waren auch diejenigen, die vor dem 7. Mai starben.


274 Yevgeny Nikolaevich Gnusarkov

Tetyushis Avantgarde #wir verlassen unsere eigene nicht - 5. Februar um 7:30 · -- Link

Heute, am 5. Februar 2023, um 12 Uhr findet im Dorf Proley-Kasha eine Abschiedszeremonie für unseren Landsmann Gnusarkov Yevgeny Nikolaevich statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Er wurde am 4. November 1986 im Dorf Proley-Kasha im Bezirk Tetyushsky der TASSR geboren.

Gnusarkov Yevgeny Nikolaevich starb am 19. Januar 2023 in der Nähe des Dorfes Bakhmut heldenhaft.


275 Nikolay Lesnikov

NACHRICHTEN - Bezirk Spassky. - 4. Februar um 11:54 -- Link

Während der Militäroperation starb unser Landsmann Nikolay Lesnikov, geboren 1999.

Die Verabschiedung findet am 6. Februar 2023 an der Adresse statt: Spasskoye, Oktyabrsky Lane, 9.Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus


276 Azat Latypov

3. Februar 2023 - 15:02 -- Link

„Ein Mann mit großem Herzen“: Eine Gedenktafel für den in der Ukraine verstorbenen Azat Latypov wurde enthüllt. Die Veranstaltung fand gestern im Dorf Kemesh-Kul statt.

Am 2. Februar fand im Dorf Kemesh-Kul eine feierliche Veranstaltung statt. An einer örtlichen Schule wurde eine Gedenktafel für Azat Latypov enthüllt, der bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, LVR, DVR starb. In dieser Einrichtung studierte er von der fünften bis zur elften Klasse. Er absolvierte die Grundschule in seiner Heimatstadt Algaevo.

Das Ehrenrecht, einen Gedenkstand zu eröffnen, wurde den Eltern des Helden und dem Leiter des Bezirks Mamadysh, Anatoly Ivanov, verliehen. Lehrer und Mitschüler erinnern sich an Azat als einen offenen und fleißigen Kerl, auf den man sich verlassen konnte. Sie sagen über solche Menschen: "Ein Mann mit einem großen Herzen." Er war allen ein guter Freund. Sie erinnerten sich liebevoll an ihn.

Nach dem Abitur ging er nach Kasan, wo er studierte und arbeitete. Jedes Wochenende kam er zu seinen Eltern und half ihnen. Die Veranstaltung wurde von Verwandten und nahen Verwandten, Eltern, Schwester besucht.

Er wurde am 27. September aus Kasan mobilisiert, er hat uns nichts gesagt. Wir fanden es später heraus. Vielleicht hatte er das Gefühl, dass ihm etwas passieren würde. Als er im Sommer 2022 nach dem Heiraten gefragt wurde, antwortete er: „Warum Waisenkinder zurücklassen?“, erinnert sich Azats Mutter Naziia Latypova.

Azat Latypov starb am 9. November 2022 im Kampf um die Stadt Svatovo an einem Granatsplitter.


277 Juri Tschernow

VOOV, BRUDERSCHAFT IM KAMPF, Zweigstelle Leninogorsk - 5. Feb. um 20:13 -- Link

Hallo, DER ABSCHIED VON YURA CHERNOV FINDET MORGEN UM 12.00 UHR IN DER NÄHE DES LEICHENHAUSES STATT

Er starb in der Ukraine in NVO. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde!


278-279 Sergey Romanov und Denis Lyubimov

06.02.2023, 11:15 -- Link

In Tatarstan verabschiedeten sie sich von dem mobilisierten Sergey Romanov und dem Vertragssoldaten Denis Lyubimov, die in der NVO-Zone in der Ukraine starben.

In Naberezhnye Chelny wurden der 36-jährige Militärkontraktor Denis Lyubimov und der 49-jährige mobilisierte Sergey Romanov auf ihre letzte Reise verabschiedet . Beide starben in der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine.

Laut Chelny-Biz.ru unterzeichnete Lyubimov den Vertrag im Oktober letzten Jahres. Zuvor arbeitete er als Elektriker. Er hinterließ eine minderjährige Tochter.

Romanov wurde im Oktober mobilisiert, er hatte zuvor militärische Erfahrung gesammelt - er kämpfte in Tschetschenien. Vor der Mobilisierung arbeitete er als stellvertretender Direktor im Unternehmen Kamstroyproekt. Er hinterlässt einen Sohn und eine Tochter.


280 Vazir Minekaev

6. Februar 2023 - 19:59 -- Link

Mann aus Bavly starb in der NVO-Zone und verteidigte das Land vor dem Feind.

Heute verabschiedeten sich Verwandte von Vazir Minekaev. Unser Landsmann, der 36-jährige Vazir Minekaev, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Ein gebürtiger Bavlyer ging im Oktober 2022 als Freiwilliger in die NWO-Zone. Vazir Minikaev, der unser Land vor dem Feind verteidigte, starb am 11. Januar dieses Jahres in den Kämpfen in der Nähe von Artyomovsk DVR.

Der Abschied vom Kämpfer fand heute in der Stadt Bavly statt.


281 Jewgeni Sadykow

Anastasija Pawlinowa - 6. Feb. um 19:40 -- Link -- VK-Profil

Unser Geliebter .... Eingeborener .... Schlaf gut .... Du wirst immer in unseren Herzen ein kleiner Mann mit einer hellen, freundlichen Seele sein ... Ein Mann, der lächelt ... Ein Mann, nur mit einem Großbuchstaben ... ... Unser Held .... Wir lieben ... Denken Sie daran .... Wir trauern ....


282 Alexander Powarnizyn

Oleg Powarnizyn - 6. Feb. um 13:56 -- Link

Wir erinnern uns ... Wir lieben ..... Wir trauern .... Mein liebster Vater, wie so ?! Ich kann nicht glauben, dass dir das passiert ist, ruhe in Frieden mein Schatz.
Vorname ergibt sich aus Kommentaren "Sascha"


283 Sergey Isakov

Leben Mendelejewsk - 8. Feb. um 10:30 · · von Rauf Gasanow -- Link

Sergey Isakov starb im Kampf um Soledar in der NVO, der Abschied findet am 09.02.2023 statt.

Sergey Isakov


284 Arkady Vadimovich Samutkin

Mendeleevsk belauscht - 8. Feb. um 12:39 · · von Rajon Mendeleewski -- Link

Heute verabschiedete Mendeleevsk Arkady Vadimovich Samutkin auf seiner letzten Reise.

Arkady wuchs in Mendeleevsk auf, absolvierte die Schule Nr. 3 und danach - die Chelny Technical School mit einem Abschluss in Koch - arbeitete von Beruf in der Region Krasnodar.

Er meldete sich freiwillig als Teil des Wagner PMC. Er starb in der Linie des Militärdienstes in der Stadt Bakhmut. Wir sprechen den Angehörigen von Arkady unser Beileid aus. Die Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes wird für immer bleiben.
Söldner Gruppe Wagner


285 Marat Faritovich Ahiyarov 

"Alga-Bataillon" - 8. Feb. um 8:44 -- Link

Ein Held der ewigen Erinnerung.

Ahiyarov Marat Faritovich 11.12.1982. Gestorben am 06.02.2023. Liebe es! Ich erinnere mich! Es tut mir Leid!


286 Mikhail Spirin

Bugulma ist ein Stadtportal - 9. Feb. um 11:00 · -- Link

‼EWIGER RUHM DEN RUSSISCHEN Kriegern ‼ ‼EWIGE ERINNERUNG ‼

Während der Spezialoperation starb Mikhail Spirin aus Bugulma.


287 Petr Alekseevich Chernov

Nadeschda Waleewa - 11. Februar um 13:23 -- Link

Wieder in Mendeleevsk eine Ladung von 200 ... Chernov Petr Alekseevich starb am 1. Februar in der Volksrepublik Donezk, Artemovsk PMC "Wagner". Die Verabschiedung findet am 12. Februar um 10:00 Uhr im Abschiedsraum statt. In der Stadt kannten ihn nur wenige. da er kein Eingeborener ist, aber viele Leute kennen Chernovs Frau Elena und Tochter Yulia. Kommen Sie und sprechen Sie Familie und Freunden Ihr Beileid aus...


288 Alexey Yuryevich Pyatnitsyn

Typisch Menzelinsk - 12. Februar um 21:15 Chelny LTD (16+) -- Link

STELLVERTRETENDER GENERALDIREKTOR DER JSC „RIAT“ ALEKSEY PYATNITSYN STARB IN DER NVO-Zone

Während er seinen militärischen Dienst in der Zone der Militärischen Sonderoperation erfüllte, starb der Direktor für Marketing und Verkauf der AG „RIAT“ aus Naberezhnye Chelnov, Alexey Yuryevich Pyatnitsyn .

Der stellvertretende Generaldirektor des Unternehmens ging im September 2022 als Freiwilliger in die NWO-Zone. Getötet während der Kämpfe in der Nähe der Stadt Avdiivka, Volksrepublik Donezk. Am 25. Januar wurde Aleksey Pyatnitsyn 41 Jahre alt …

„Aleksey war einer der besten Menschen, die ich kenne … Die besten Leute gehen am frühesten … Das ist ein großer Verlust für unser Unternehmen und ein unheilbarer Schmerz und Kummer für die Familie. .. Gesegnete Erinnerung an Sie, Alexei ... Das aufrichtigste Beileid an die Familie “, schrieb ein Kollege des Soldaten Igor Kolesov.


289 Nikita Alekseevich Reshetnikov

AUTOMOBILWERK PJSC "KAMA3" - 13. Februar um 8:57 · -- Link

In der großen Familie des Automobilwerks herrscht große Trauer ...

Am Wochenende verabschiedeten wir Nikita Alekseevich Reshetnikov, der bei der Erfüllung einer Aufgabe während einer militärischen Spezialoperation starb, auf seiner letzten Reise.

Nikita Alekseevich arbeitet seit 2022 als CNC-Maschinenführer der 4. Kategorie in der Werkstatt für Originalteile. Er zeigte sich als reaktionsschneller, verantwortungsbewusster und guter junger Mann. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus ... Wir erinnern uns. Wir lieben. Wir trauern.


290 Alexei Kungurov

Typisch Chistopol - 13. Februar um 17:52 von Oksana Midjukowa - Link

Der Abschied von Alexei Kungurov, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb, findet am 14. Februar in der St.-Nikolaus-Kathedrale statt.

Wer sich verabschieden und zu seiner letzten Reise verabschieden möchte, kann bis 14.00 Uhr kommen.


291 Ruslan Shakurov

Elabuga-Blog - 14. Februar um 15:01 mamadysh-rt.ru _ _ -- Link

In Tatarstan verabschiedeten sie sich von Ruslan Shakurov, der während der SVO starb. Am 14. Februar verabschiedete sich die Mamadysh-Öffentlichkeit von seinem Landsmann, der während einer besonderen Militäroperation heldenhaft starb.

Ruslan Shakurov ist in Mamadysh in einer großen Familie geboren und aufgewachsen. Am 11. Oktober 2022 wurde er in die Reihen des Militärs einberufen. Ruslan Ravisovich starb im Februar dieses Jahres während der Ausübung seines Militärdienstes.

Vertreter der Führung und des Militärkommissars des Stadtbezirks Mamadyshsky, Verwandte, Freunde und Nachbarn von Ruslan versammelten sich, um den Soldaten auf seiner letzten Reise zu sehen. Der Trauerzug wurde von einer Ehrengarde begleitet. Ruslan Shakurov wurde mit vollen militärischen Ehren beerdigt.


292-293 Vyacheslav Filipskikh und Timur Kiripov

Nachrichten aus Nabereschnyje Tschelny - 14.02. um 14:02 Uhr · -- Link

In Naberezhnye Chelny verabschiedeten sie sich heute von zwei Mitgliedern des Wagner PMC. Vyacheslav Filipskikh, 39, und Timur Kiripov, 32, wurden in der Sondereinsatzzone getötet.

Vyacheslav Filipskikh arbeitete als Industriekletterer in einem Privatunternehmen. Der Vertrag mit PMC Wagner wurde im Oktober 2022 abgeschlossen. Er wurde direkt aus der Kasaner Strafkolonie in die NVO-Zone geschickt. Die Filipskys werden von einer Frau und zwei Töchtern überlebt.

Timur Kiripov verbüßte ebenfalls eine Haftstrafe in der Kasaner Strafkolonie und unterzeichnete im Oktober einen Vertrag. Er starb im vergangenen Dezember.


294 Sergey Kozlov

chelny-biz.ru - 16. Februar um 13:11 · -- Link

In Naberezhnye Chelny verabschiedeten sie sich von den mobilisierten Verstorbenen. Sergey Kozlov, 45, arbeitete bei TEMPO als Mechaniker. Er wurde am 28. Oktober eingezogen. Der Verstorbene hinterlässt einen Sohn und eine Tochter.

Wie dem ChB bekannt wurde, starb Kozlov nicht an den Folgen der Feindseligkeiten. Heute wurde der Kämpfer auf seine letzte Reise mitgenommen.


Maxim Zharkov295 Maxim Zharkov

"Combat Brotherhood" Almetievsk 17.02.23 -- Link -Zugriff verboten

Heute fand in Almetyevsk die Beerdigung von Maxim Zharkov statt, der in der NVO-Zone als Teil des Wagner PMC gekämpft hat und während eines Kampfeinsatzes gestorben ist.

An der Trauerkundgebung nahmen Vertreter der Truppenorganisation der Militärbruderschaft "Combat Brotherhood" teil, angeführt vom Anführer Denisov G.I. sowie OMOOO "Union of Fallschirmjäger" in Almetyevsk, MOO PZ AMR RT "ZASTAVA" und andere öffentliche Organisationen drückten Verwandten und Freunden ihre Trauer und ihr Beileid über den unwiederbringlichen Verlust aus.
Söldner Gruppe Wagner


296 Eduard Vyacheslavovich Yermishev

Schwarze Liste „Bitte nicht stören“. - 17. Feb. um 20:17 · -- Link

Guten Tag!
Morgen, am 18. Februar, wird auf dem Spasskoye-Friedhof (um 12.00-12.40 Uhr) eine Grabstätte für einen Kämpfer von PMC Wagner - Yermishev Eduard Vyacheslavovich, der während der SVO gestorben ist, eingerichtet. Wer möchte, kann den Krieger auf seiner letzten Reise besuchen.

Durchführung aus dem Leichenschauhaus (auf dem Territorium des Krankenhauses für Infektionskrankheiten) um ca. 10.15 - 10.20 Uhr. Abschied in der Nähe des Leichenschauhauses von Personen, die nicht zur Trauerfeier und zum Friedhof gehen können.
Trauergottesdienst um 11.00 Uhr (bis ungefähr 11.40 Uhr) im Tempel des oberen Dorfes. Beerdigung um ca. 12.00 - 12.40 Uhr
Söldner Gruppe Wagner


297 Vadim Danilov

Wadim Danilow - 14. Februar um 21:53 Uhr -- Link

Danke an alle, die sich an meinen Sohn erinnern. Er würde sich freuen. Wadim starb am 26. Januar 2023 in Artemowsk Er starb den tapferen Tod für ein glückliches Leben, für unsere Kinder. für Freiheit. für unser Vaterland
Söldner Gruppe Wagner


Anatoli Ildukow298 Anatoli Ildukow

Anatoli Ildukow - 18. Februar um 10:56 -- Link

Am 10. Februar starb in der NVO-Zone auf tragische Weise Anatoly, mein freundlichster Mensch der Welt, ein liebevoller Ehemann und der beste Vater der Welt, mein Freund, unser Held, als er Verwundete rettete.

Der Abschied von ihm findet am 22. und 23. Februar im Kulturpalast Neftche um 10:00 Uhr statt (vorläufig)


299 Maxim Domrachev

"Volkszeitung Wassiljewo" - 18. Feb. um 12:04 · -- Link

Am 19. Februar um 12.00 Uhr findet im Wassiljewski-Kulturhaus eine Trauerzeremonie zum Abschied von unserem Landsmann Maxim Domrachev statt, der im Militärdienst in der NVO-Zone gestorben ist.


300 Dmitri Nikolaevich Asow

Gemeinschaft der Veteranen des nördlichen Wehrkreises, Unterstützung des nördlichen Wehrkreises - 19. Februar um 14:02 - HEUTE 19.02.2023 -- Link

Die Leiche eines Mitglieds der SVO AZOV DMITRY NIKOLAEVICH, geboren am 12.02.1986, wurde in die Stadt Nischnekamsk gebracht.

15.09.2022 Er wurde als Teil des PMC "Wagner" bei Bakhmut in die Ukraine geschickt, wurde von einem Granatsplitter am linken Schienbein verletzt. Nach der Behandlung im Krankenhaus kehrte er zum Dienst zurück: das MUTTERLAND zu verteidigen.

DMITRY war ein Angreifer, in der Stadt Artemovsk geriet die Gruppe, in der sich DMITRY befand, unter Artilleriefeuer. 12.11.2022 Dmitry gestorben, Todesursache: Schuss, Sprengstoff, Schrapnell, Wunden am Kopf, linkes Bein. Dmitry starb bei der Verteidigung der Grenzen unseres Heimatlandes.

Die Verabschiedung findet am 21. Februar 2023 in Yunosti 19 statt. Anschließend findet die feierliche Verabschiedung auf dem STADTFRIEDHOF statt.