Alexey Vladimirovich PivovarovSchule 1598 - 10. Februar um 8:24 -- Link

Erinnern! Wir sind stolz!

Bei der Erfüllung des Militärdienstes starb ein Absolvent unserer Schule heldenhaft.

Alexey Vladimirovich Pivovarov
15.10.1975 - 4.10.2022

Alexei wuchs als ganz normaler Typ auf. Er mochte den Arbeitsunterricht sehr und kam auch nach dem Abschluss zum Techniklehrer. 1990 machte er sein Abitur und wurde Fräsdreher. 1992 wechselte er als Kfz-Mechaniker in die 5. Autofabrik. Hier studierte er in Richtung Wehrmelde- und Einberufungsamt zum Kraftfahrer. Im Oktober 1993 trat er in die Armee ein. Teilnahme an Militäroperationen in Tschetschenien.

Nach der Armee kehrte Alexey als Automechaniker in die 5. Autofabrik zurück und arbeitete dann als Fahrer im russischen Fernsehen. Damals lernte er die Jungs kennen, die sich mit dem Motorsport beschäftigten – Cross-Country-Rallyes in Personenkraftwagen. Und seit 1999 repariert Alexei Sportwagen. Zusammen mit den Teams ALM, RPM, KRAMOR MOTOSPORT nahm er an mehr als 40 nationalen und internationalen Wettbewerben teil und gewann sie, darunter die ersten Plätze bei der russischen Meisterschaft 1999, den internationalen Chevron-Rallyes 2001 und 2002, dem russischen Pokal 2001, 2002, 2004, 2005, 2009. Alexey ist der Meister von Russland in der klassischen Rallye in der Teamwertung im Jahr 2022; Meister der Ringserie in der Teamwertung 2022 Classic Touring Cup; Meister der internationalen Serie Moskau Grand Prix 2021 im Team-Event.

Und Alexei war auch an der Restaurierung der Holzkirche der Kasaner Muttergottes beteiligt, die sich in der Region Archangelsk im Dorf Kononovskaya befindet.

Als 2014 der Beschuss des Donbass begann, kam er irgendwie von der Arbeit nach Hause und sagte: „Wenn ich Verwandte im Donbass hätte, würde ich sie beschützen.“ Als eine spezielle Militäroperation begann, sagte Alexei, dass wir uns jetzt zu einer großen Faust zusammenschließen und zur Verteidigung aufstehen sollten. Gesagt, getan. Er sagte immer: "Ehre dem Mutterland, Ehre niemandem." Er sagte seiner Familie, dass er das Mutterland und seine Familie verteidigen werde: "Wer wird dich beschützen, wenn nicht ich?" Und an meine Mutter - dass sie zu Wettkämpfen nach Fernost aufbricht und es eine schlechte Verbindung geben wird. Er wurde Freiwilliger in der 45. Separate Guards Brigade der Special Forces Airborne Forces.

Alexey war Fahrer eines gepanzerten Personentransporters und Assistent eines Maschinengewehrschützen. Ein Kollege sagte: Er hat immer gelächelt, gescherzt, Witze erzählt, alle bei Laune gehalten. ... Es war notwendig, eine schwierige und gefährliche Aufgabe zu erfüllen, und ihre Besatzung meldete sich freiwillig. Die Aufgabe wurde erfolgreich abgeschlossen. Aber bei der Rückkehr begann ein Feuergefecht, die Besatzung akzeptierte den Kampf. Als zwei feindliche Granaten den gepanzerten Personentransporter trafen, erlitt die Besatzung Verletzungen, die mit dem Leben nicht vereinbar waren.

Für den Mut, den Mut und die Tapferkeit, die bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt wurden, wurde der gesamten Besatzung posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.

Valentina Ivanova, Anna Pashutina, Elina Ershova, Lehrerinnen