ToljattiToljatti an der Wolga -- Urheber: Alexxx1979  -- Lizenz: CC BY-SA 4.0

Toljatti ist die zweitgrößte Stadt in der Oblast Samara. Die Samara/Toljatti gilt als eines der wirtschaftlich am weitesten entwickelten Gebiete Russlands und hat eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in der Russischen Föderation. Toljatti ist die Heimat des Lada, des bekanntesten russischen Autos. Benannt wurde die Stadt nach dem italienischen Kommunisten Palmiro Togliatti.

Hatte die Region Samara bisher eine geringe Rate an toten Soldaten im Krieg gegen die Ukraine, änderte sich das mit der Sylvesternacht schlagartig. Mindestens 128 Soldaten aus der Region sollen bei einem Raktenangriff auf eine von der russischen Armee als Unterkunft und Hauptquartier benutzten Berufsschule in Makijiwka.

Samara: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 400 -- Teil IV bis 600 -- Teil V bis 800 -- Teil VI bis 1.000 -- Teil VII bis 1.500 -- Teil VIII ab 1.501


Vitaly Sintyaev201 Vitaly Sintyaev (Sintjajew)

Synodal - 11. Jan. um 4:22 -- Link -- 41 Makijiwka

Der Krieger VITALY Sintyaev starb am 01.01.2023 im Alter von 31 Jahren in Makeevka. Toljatti, 12.01 Abschied. Schade um den netten Kerl, der nebenan gearbeitet hat und wohnt.


Pavel Mikhailovich Nikulin202 Pavel Mikhailovich Nikulin

Valery Fedorowitsch - 10. Jan. um 15:58 -- Link

Heute, am 10.01.23, wurde Nikulin Pavel Mikhailovich, ein Kämpfer des PMC Wagner, im Bezirk Bezenchuksky auf seine letzte Reise mitgenommen, er nahm an der Militärbasis in Tschetschenien teil und wurde mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Er starb während der SVO in der Ukraine.

Ewige Erinnerung an den Helden.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Nikolai Alekseevich Rtishchev203 Nikolai Alekseevich Rtishchev

Verwaltung des Kirovsky-Bezirks Samara - 11. Jan. um 10:10 - Staatliche Organisation -- Link -- 42 Makijiwka

Heute verabschiedeten wir uns von einem Bewohner des Kirovsky-Bezirks, Nikolai Alekseevich Rtishchev .

Unser Landsmann starb heldenhaft bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation. Er kämpfte mutig für den Frieden und für sein Vaterland, kämpfte selbstlos für die Zukunft seiner Kinder undseines Volkes.

Verwandte und Freunde, Arbeitskameraden und Kollegen versammelten sich, um sich von dem Helden zu verabschieden. Nikolai Alekseevich Rtishchev wurde auf seiner letzten Reise mit vollen militärischen Ehren begleitet. Nikolai Alekseevich Rtishchev wurde für Mut, Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit einer staatlichen Auszeichnung ausgezeichnet - dem Orden des Mutes (posthum). Tiefes Beileid an die Familie und Freunde des Helden ... Ewige Erinnerung an den Verteidiger ...
Anmerkung: Staatliche Institutionen verschweigen, dass der tote Soldat beim Beschuss von Makijiwka gefallen ist. Damit sollen die realen Todeszahlen verschleiert werden.


Alexander Alexandrovich Potapov204 Alexander Alexandrovich Potapov

Kurumoch belauscht - 10. Jan. um 19:57 -- Link -- 43 Makijiwka

Unter dem Schlag feindlicher Kräfte in Makeevka starb unser Landsmann Potapov Alexander Alexandrovich, geboren 1986. Ein herber Verlust.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem frühen Tod von Alexander aus. Wir werden uns immer an Alexander den Krieger erinnern, einen starken und mutigen Mann, der seine militärische Pflicht selbstlos erfüllte und die Einwohner von Donbass und die nationale Sicherheit Russlands verteidigte!
Anmerkung: In Kurumoch liegt der internationale Flughafen Samara.


205 Evgeny Brykalov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Staraya Racheika - 11. Jan. um 12:07 - Staatliche Organisation -- Link -- 44 Makijiwka

Heute verabschiedeten sie sich in der ländlichen Siedlung Staraya Racheika von Evgeny Brykalov. Unser Landsmann starb heldenhaft bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer Spezialoperation.

Verwandte und Verwandte, Freunde, Kollegen, Kollegen und Bewohner der Siedlung kamen, um Evgeny Aleksandrovich zu verabschieden.

Worte des Beileids und der Unterstützung überbrachte der Leiter des Bezirks Syzransky Kuznetsova V.A. Die Familie des Verstorbenen wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.


Alexander Karalow206 Alexander Karalow

Alexander Karalow - 11. Jan. um 11:34 -- Link

Alexander starb am 22.12.2022 bei der Verteidigung seines Vaterlandes. Helle Erinnerung...
Anmerkung: Todesmeldung wurde mit dem VK-Profil von Alexander erstellt


Oleg Pankratov207 Oleg Pankratov

Nowokuibyschewsk Live - 11. Jan. um 14:27 -- Link -- 45 Makijiwka

Er starb bei der Verteidigung seiner Heimat während einer besonderen Militäroperation. Das Himmelreich. Möge die Erde für dich in Frieden ruhen. Ewige Erinnerung an den Helden.
Victoria Dschemontaeva


Konstantin Wjatscheslawowitsch Naumov208 Konstantin Wjatscheslawowitsch Naumov

Lera Borodina - 11. Jan. um 19:43 -- Link

Am 5. Dezember 2022 starb mein Ehemann Naumov Konstantin Wjatscheslawowitsch auf tragische Weise im Militärdienst. Möge die Erde in Frieden ruhen, mein Held, es ist schade, dass Ihre Tochter Sie niemals erkennen wird. Wie können wir ohne dich sein, wie wenig Zeit hatten wir mit dir. Ewige Erinnerung an dich!


Aleksey Borodikhin209 Aleksey Borodikhin

Swetlana Lubenzowa - 11. Jan. um 21:10 -- Link -- 46 Makijiwka

Heute wurde ALEKSEY BORODIKHIN verabschiedet, der in Makeyevka gestorben ist. Ruhe in Frieden! Wir lieben. Wir trauern!


Pavel Tislenko210 Pavel Tislenko

Irina Karpowa - 11. Jan. um 10:44 -- Link

Mein Bruder Pavel Tislenko starb in der Ukraine. Die Verabschiedung findet morgen am 12.01.23 statt. um 11:00 Uhr in der Kirche auf dem Rubezhnoye-Friedhof.


211 Juri Nikolajewitsch Eskin (Yeskin)

Mein Dorf Smyshlyaevka - 11. Jan. um 16:25 - Staatliche Organisation -- Link --Foto -- 47 Makijiwka

Heute haben wir uns in unserer Siedlung von dem Soldaten Eskin Juri Nikolajewitsch verabschiedet, der beim Beschuss in Makejewka ums Leben gekommen ist.

Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde posthum der Orden des Mutes verliehen.


Dmitri Fedosejew212 Dmitri Fedosejew

Denis Mjasnikow - 11. Jan. um 21:48 -- Link

Gestern bin ich nach Syzran gekommen, um einen Mitstreiter zu besuchen, der damals vor unseren Augen gestorben ist. Als wir die Einkreisung verließen, nahmen wir es, um diesen Abschaum nicht zurückzulassen. Wir mussten ihn verlassen, sonst wären wir damals gestorben. Es war in der DPR, wo die Hölle los war. Monat September. Zwei Monate später wurde er zurückgebracht. Anscheinend gegen jemanden von den Lebenden ausgetauscht. 

Vergib uns, verdammter Bruder, dass wir dich damals verlassen haben. Ich und Solo sind die Letzten die seine Leiche sahen. Dima wurde in sechs gezogen. Himmelreich zum Krieger Dmitry. Seine Familie hat mir und uns allen vergeben, die ihn geschleppt haben. Es tut weh und es ist hart. Ich war damals am meisten besorgt (ich mache mir Sorgen). Das Gefühl war, als wäre damals alles Blut aus den Adern gepumpt worden. Eigentlich wollte ich dann mein Schwert niederlegen und aufhören zu kämpfen, aber ich konnte nichts aushalten und gesund und munter nach Hause zurückkehren. 

Verurteilen Sie uns nicht hart, wir haben es versucht, alles ist in Ordnung. Ich kann damit umgehen und breche nicht zusammen, ich gebe dir mein Wort.


Pavel Petrovich Malkin213 Pavel Petrovich Malkin

DENKMAL DER HELDEN  - 12. Jan. um 5:26 -- Link -- 48 Makijiwka

Infolge des Beschusses am 1. Januar um 00.01 Uhr am Ort des vorübergehenden Einsatzes einer der russischen Militäreinheiten im Gebiet der Siedlung Makeevka durch die Artillerie der Streitkräfte der Ukraine aus dem Himars MLRS, starb MALKIN PAVEL PETROVICH , 9. November 1975 - 1. Januar 2023.

Herr, gedenke in deinem Königreich des Soldaten Paulus. 
Ilja Musurow


Alexey Lyaplyaev214 Alexey Lyaplyaev

Aljona Lepljaewa - 12.01.23 -- Link gelöscht - Screenshot - Profil Vkontakte -- 49 Makijiwka

Merken. Wir lieben. Wir trauern. Du wirst immer bei uns sein...


Aleksandr Alexandrovich Markelov215 Aleksandr Alexandrovich Markelov

08.01.23 -- Link

Bitte reposten! Liebe Freunde! In der Ukraine starb am 3. Januar unser Landsmann Aleksandr Alexandrovich Markelov. Er hatte Auszeichnungen und wurde am Ort der Vertragsunterzeichnung in Samara von einer privaten Militärfirma beerdigt. Der Leichnam des Verstorbenen wurde der Familie nicht übergeben, sie wurde dringend beerdigt.

Raisa Alexandrovna, die Mutter des verstorbenen Markelov, starb heute im Regionalkrankenhaus der Stadt Engels. Hirnschlag. Sie lag im Koma. Der Verstorbene hinterließ zwei Schwestern, die sich nun mit dem Thema der Beerdigung der Mutter befassen. Sorgen bereitet ihnen auch der Tod ihres Bruders:

Ist eine Wiederbestattung am Wohnort in seinem Heimatdorf möglich? Die Familie Markelov ist einkommensschwach, benötigt finanzielle Unterstützung und ist für jede Unterstützung dankbar. Spenden können unter der Telefonnummer 8 937 638 82 88 getätigt werden, die mit der Sberbank-Karte verknüpft ist. Bitte geben Sie als Verwendungszweck "Für die Familie Markelov" an
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


216 Artjom Jagenkow

Novokuibyshevsk Official - 12. Jan. um 8:15 - Staatliche Organisation -- Link -- 50 Makijiwka

Heute nehmen sie in Nowokuibyschewsk Abschied von Artjom Jagenkow, der im Militärdienst gestorben ist. Auf der letzten Reise des jungen Kämpfers verabschiedeten sich seine Verwandten und Freunde sowie Kollegen von ihm.

Sergey Markov, Leiter des Stadtbezirks Novokuibyshevsk, wandte sich mit Beileidsworten an das Publikum:

„Heute verabschieden wir uns von dem wahren Verteidiger unseres Vaterlandes, der ehrenhaft seine Pflicht gegenüber dem Mutterland erfüllt, seine Interessen verteidigt und sein Leben für unsere Zukunft gegeben hat . Es ist sehr schwer, sich von jungen Menschen wie Artem zu verabschieden. Das ist eine große Trauer über den Verlust ... Wir werden die Familien unserer Soldaten nicht ohne Unterstützung und Aufmerksamkeit lassen Wir müssen uns an den Mut unserer Landsleute erinnern und um welchen Preis wir einen friedlichen Himmel über unseren Köpfen bekommen haben.

Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Artem Yagnenkov (posthum) der Orden des Mutes verliehen.


Alexander Vyacheslavovich Zhelezin217 Alexander Vyacheslavovich Zhelezin

Alekseevsky Bezirk - 12. Jan. um 13:00 - Staatliche Organisation -- Link -- 51 Makijiwka

Heute verabschiedeten sie sich im Bezirk Alekseevsky von Alexander Vyacheslavovich Zhelezin. Unser Landsmann starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation.

Alexander Vyacheslavovich wurde am 4. Februar 1968 im Dorf Aibechi im Bezirk Ibresinsky der Chuvash ASSR geboren. Er absolvierte das Gymnasium und erhielt eine weiterführende Sonderausbildung. Am 20. November 1986 diente er in den Streitkräften der UdSSR. Vom 18. Mai 1996 bis 24. September 1996 in den Streitkräften der Russischen Föderation (militärischer Rang - Privat, militärische Position - Maschinengewehrschütze). Alexander Vyacheslavovich nahm an der Kampfzone auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil, war ein Kampfveteran.

Er wurde freiwillig zur Teilnahme an einer speziellen Militäroperation als Teil der Freiwilligenabteilung von Yermak geschickt.

Verwandte, Verwandte, Dorfbewohner kamen, um Alexander Wjatscheslawowitsch zu verabschieden. Mit Worten des Beileids und der Unterstützung wandten sich der Leiter des Gemeindebezirks Alekseevsky Zatsepina Galina Alexandrovna, der Militärkommissar der Neftegorsky- und Alekseevsky-Bezirke Tschupachin Oleg Alexandrovich und der Ataman der Kosakengesellschaft des Samara-Bezirks Ternovsky Andrej Wladimirowitsch mit Beileids- und Beileidsworten an das Publikum Unterstützung.

Alexander Vyacheslavovich wurde mit vollen militärischen Ehren begraben. Ewige Erinnerung an den Helden.


Nikolai Konovchenko Alexander Gavrilovich Denis Kuzin

218-220 Nikolai Konovchenko, Alexander Gavrilovich und Denis Kuzin

TOGLIATTI Leben - 13.01.23 -- Link -- 52-54 Makijiwka

Wir werden den Mut unserer gefallenen Verteidiger nie vergessen.

Im Bezirk Avtozavodsky verabschiedeten sie sich heute von Nikolai Konovchenko und Alexander Gavrilovich, in Shlyuzovo wurde Denis Kuzin die letzte Ehre zuteil. Verwandte, Verwandte, Freunde, Kollegen, Mitstreiter kamen, um Landsleute zu verabschieden, die im Militärdienst starben.

- Kannte persönlich Nikolay Konovchenko. Er versteckte sich nie hinter dem Rücken der Jungs und blieb bis zum Schluss dem Eid und der Wehrpflicht treu. Er war eifrig zu kämpfen und diente anderen als Beispiel für Mut und Mut. Ewige Erinnerung an Nikolai und alle unsere Landsleute, die den Tod des Tapferen gestorben sind, - sagte der Kompaniechef Marat Artykov während der zivilen Gedenkfeier.

Mit Wärme erinnern sich Arbeitskollegen auch an Denis Kuzin:

- Denis war schon immer ein freundlicher und sympathischer Mensch. Für viele - ein enger Freund und Kamerad. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten. Aufrichtige, echte, helle Person. So war und bleibt er für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen. Gesegnete Erinnerung an Denis, - teilte ein Kollege des Verteidigers des Mutterlandes Yevgeny Zemlyakov.

Die Stadt und die Region werden die Verwandten und Freunde der auf dem Schlachtfeld gefallenen Landsleute nicht zurücklassen. Den Familien der Kämpfer, die selbstlos für das Vaterland gekämpft haben, wird jede notwendige Hilfe und Unterstützung gewährt. Helle Erinnerung...


Sergey Alexandrovich Gusenkov221 Sergey AlexandrovichGusenkov

Olesja Scharonowa 12. Jan. um 18:55 -- Link -- 55 Makijiwka

Gusenkov Sergey Alexandrovich starb am 1. Januar 2023. Das Himmelreich ist dein.... Auf Wiedersehen morgen bei KFOR... Es ist ungefähr 11 Uhr. Für uns lebt er immer.


Nikolai Lisitschkin222 Nikolai Lisitschkin

Andrej Lisitschkin - 12. Jan. um 16:20 -- Link -- 56 Makijiwka

Du wirst uns für immer als aufgeweckter Mensch in Erinnerung bleiben, Bruder!!!
Anmerkung: Aus den obigen Informationen erschließen sich nicht die Zusammenhänge. Das Profil von Nikolai auf VKontate erklärt dann alles, auch die Einberufung.


223 Ivan Evtyukhin

Kinderkunstschule "INSPIRATION", Novokuibyshevsk - 13. Jan. um 14:10 Staatliche Organisation -- Link -- 57 Makijiwka

Große Trauer kam über die Familie unseres Schülers Kostya Evtyukhin. Während des Beschusses in der Stadt Makeevka wurde der ältere Bruder Ivan Evtyukhin getötet. Wir kennen diese Familie als außergewöhnlich respektabel, wo alle einander lieben, immer zusammen, wie die Finger. Und nun ist ein kleiner Junge von uns gegangen.... Das Team aus Lehrern, Schülern und Eltern drückt sein tiefstes Beileid aus.


224 Irek Ildarovich Nasyrov

13.01.2023 -- Link -- 58 Makijiwka

Imam der Mullowskoi-Moschee stirbt in Makiivka

Die Regionale Geistliche Verwaltung der Muslime der Region Samara gibt mit Bedauern den tragischen Tod des Imams, des Vorsitzenden des Rates der Religiösen Organisation der Muslime im Dorf Mullovka, Bezirk Elkhovsky, Region Samara, Irek Ildarovich Nasyrov, bekannt.

Irek Nasyrov erhielt seine religiöse Ausbildung in Nur Madrasah. Nach seinem Militärdienst kehrte er in sein Heimatdorf Mullovka zurück, wo er als Imam der örtlichen Moschee zu arbeiten begann. Nach der Ankündigung einer Teilmobilisierung im Land wurde Irek Khazrat erneut in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen und in die Zone einer speziellen Militäroperation in der Nähe von Donezk geschickt. In der Nacht zum 1. Januar 2023 wurde auf den vorübergehenden Einsatz des russischen Militärs in der Berufsschule in Makeyevka ein Streik des amerikanischen Mehrfachraketensystems HIMARS geschlagen, bei dem 89 Menschen ums Leben kamen. Leider war unser Bruder, Imam Irek Nasyrov, unter den Toten.

Wahrlich, wir sind alle von Allah und zu Ihm ist unsere Rückkehr. Möge Allah der Allmächtige die Seele unseres Bruders annehmen und ihr Ruhe geben, seine Sünden vergeben und am Tag des Gerichts einen Platz auf der höchsten Ebene einer himmlischen Wohnstatt gewähren.

Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie und den Freunden von Irek Ildarovich Nasyrov. Datum und Ort der Beerdigung werden später bekannt gegeben.


Wladimir Alexandrowitsch Tolstow225 Wladimir Alexandrowitsch Tolstow

Tatjana Tolstowa - 13.01.23 -- Link gelöscht - Screenshot -- 59 Makijiwka

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb mein Ehemann Tolstow, Wladimir Alexandrowitsch.

Die Beerdigung findet am 15.01.2022 statt. Die Entfernung der Leiche erfolgt um 11:00 Uhr aus dem Haus in der Zatonnaya 12
Anmerkung: Makijiwka ist unbestätigt, aber wahrscheinlich


Roman Dmitievich Kochergin226 Roman Dmitievich Kochergin

Synodal - 14. Jan. um 18:47 -- Link -- 60 Makijiwka

Am 1. Januar wurde der 35-jährige Krieger Kochergin ROMAN Dmitrievich beim Beschuss in Makeyevka getötet.

Im Dorf beerdigt Andreevka, Bezirk Bogatovsky, Region Samara, zwei Kinder blieben ohne Vater. Ewige Erinnerung!


Alexander Sergeevich Stepanov227 Alexander Sergeevich Stepanov

YAR-Life [Krasny Yar|Samara] - 15. Jan. um 13:41 -- Link -- 61 Makijiwka

Wir trauern alle zusammen mit Familie und Freunden!

Stepanov Alexander Sergeevich, der in Makeevka starb, wurde am 16. Januar gegen 17:00 Uhr gebracht. Die Trauerfeier (Abschied) findet im Erholungszentrum mit statt. Russisches Dorf. Die Beerdigung findet am 17. Januar um 12.00 Uhr im Dorf Krasny Jar statt (auf den neuen Friedhöfen).

Busabfahrt von Der Russe Selitba um 11.00 Uhr bringt alle zur Beerdigung im Dorf. Krasny Jar, von dort werden sie ein Denkmal ins Dorf bringen. Bolshaya Rakovka, und nachdem alle nach Hause gebracht werden. Details von Schwester Valentina Belov.
Natalia Kotosowa

Jelena Stepanowa - Ich glaube es sowieso nicht, ich werde diese verdammte Telefonnummer nie ändern. Mein ganzes Leben lang werde ich auf seinen Anruf und seine Worte warten : Liebe May, ich lebe. ICH GLAUBE NICHT.


Philip Netunaev228 Philip Netunaev

Galina Netunaeva - 15.01.23 um 10:47 Uhr -- Link -- 62 Makijiwka

DNR. Makeevka 01.01.2023

Der Abschied von Philip Netunaev findet morgen, am 16. Januar statt. Ostrovskogo Str., 32, Geb. Von 10.30 bis 12.00 Uhr.


Anatoly Sergeevich Stepanov229 Anatoly Sergeevich Stepanov

Volksbewegung "Auf den Ruf des Herzens" - 15. Jan. um 11:19 -- Link

Anatoly Sergeevich Stepanov.
Unser Landsmann ist bei der Erfüllung seiner Pflicht im Donbass heldenhaft gestorben. Er diente in den Truppen von PMC Wagner. Gestorben im Alter von 26 Jahren.

Der Leichnam des Verstorbenen wurde nicht nach Hause gebracht, da er in der Stadt Samara auf dem Walk of Fame beerdigt wird. Heute war ein Gedenkgottesdienst für die Familie. Aber wir müssen unsere Helden kennen und uns an sie erinnern. Ruhe in Frieden. Gott segne deine Seele.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Ilja Nikischkin230 Ilja Nikischkin

Ilja Nikisch auch - 15. Jan. um 14:38 -- Link -- 63 Makijiwka

Liebe Freunde! Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ilya am 1. Januar 2023 im Militärdienst gestorben ist. Danke an alle, die ihn all die Jahre begleitet haben! Ehefrau Swetlana.


Vitaly Vadimovich Smertin231 Vitaly Vadimovich Smertin

Das Dorf Borskoje 16. Jan. um 7:47 -- Link

Wir möchten allen, die an der Beerdigung teilgenommen haben, unsere tiefe Dankbarkeit aussprechen. Lieber, Geliebter: Sohn, Bruder, Enkel und einfach ein guter Kerl Smertin Vitaly Vadimovich.

Polyanskikh. V. N. Verwaltung des Bezirks Borsky: Dolmatova N. Yu. Church of das Treffen des Lordpriesters Alexander Alexandrov. Ewige Erinnerung an den Helden!


Alexander Ryzhakov232 Alexander Ryzhakov

Novokuibyshevsk Beamter - 16. Jan. um 8:19 - Staatliche Organisation -- Link -- 64 Makijiwka

Die Erinnerung an die gefallenen Verteidiger des Vaterlandes wird ewig leben. In Nowokuibyschewsk nehmen sie Abschied von Philip Netunaev (Pos. 228) und Alexander Ryzhakov, die im Militärdienst gestorben sind.

Verwandte, Freunde, Kollegen, Bekannte und einfach fürsorgliche Bewohner kamen, um unsere Landsleute auf ihrer letzten Reise zu verabschieden. Die Beileidsbekundungen an die Angehörigen wurden vom Oberhaupt der Stadt ausgesprochen. Novokuibyshevsk Sergey Markov:

- Eine schreckliche Tragödie für Familien, für alle Verwandten und für unsere ganze Stadt. Es ist ein großer Verlustschmerz. Novokuibyshevsk trauert und verabschiedet sich von unseren Verteidigern. Sie erfüllten ihre Pflicht als Militärpersonal mit Ehre und Würde. Die Erinnerung an Philip und Alexander wird für immer in unseren Herzen leben.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Philip Netunaev und Alexander Ryzhakov der Orden des Mutes (posthum) verliehen.


Dmitri Pawlow233 Dmitri Pawlow

Typisch Otradny - 17. Jan. um 15:37 -- Link

Unser Landsmann Dmitri Pawlow ist in Lugansk gestorben. Er hinterließ Frau und Kinder. Ewige Erinnerung an unseren Helden.

Abschied von Dima ist morgen, 18. Januar, um 12:15 Uhr in Sovetskaya 3 (Abschiedshaus, großer Saal) möglich. Um 15:00 Uhr findet ein Gedenkessen im Café Christina statt.


Alexander Vyacheslavovich Kulikov234 Alexander Vyacheslavovich Kulikov

MOBILISIERUNG | Region Samara 2022 - 16. Jan. um 11:56 -- Link -- 65 Makijiwka

‼SCHREI UM HILFE - Hilf mir, eine Person zu finden Alexander Vyacheslavovich Kulikov, Geburtsdatum 15.05.1997 Mobilisiert - einberufen vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt des Dorfes Besentschuk.

Zum Zeitpunkt der Tragödie befand er sich in Makiivka im Gebäude einer Berufsschule. Schlief, weckte ihn auf. Weitere Lage ist unbekannt. Von unserer Seite wurden alle möglichen Anfragen gestellt - "INFORMATION FEHLT".

Laut Kollegen befindet er sich möglicherweise in einem ernsten Zustand im Krankenhaus.
Anmerkung: Etwas später wurde der Tod von Kulikov gemeldet


Alexander Wladimirowitsch Apeschin235 Alexander Wladimirowitsch Apeschin

MOBILISIERUNG | Region Samara 2022 - 17. Jan. um 12:31 --Link -- 66 Makijiwka

Die Nachricht wurde wie von einer Granate getötet,
und die Tränen in meinen Augen sind kein Strom mehr, sondern ein Hagel ...
Wir kondolieren Lyudmila und Verwandten.
Unsere ganze BRÜDERSCHAFT trauert um Sie.
Sadgorod trauert, und Timashevo weint,
Ihr Name ist in aller Munde in der ganzen Region.
Deine Töchter und deine Frau werden stolz auf dich sein.
Danke Krieger, heute gehst du in den Himmel!
(Nikitina N.A.)

Ohne weitere Umschweife und Vorworte verkünden wir die traurige Nachricht - Alexander Wladimirowitsch Apeschin starb während des Beschusses in Makeevka.

Der Abschied von unserem Freund, Bruder, Mitstreiter findet am 18. Januar um 11-30 Uhr in der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit in Timaschewo statt. Um 13 - 00 Kundgebung auf dem Glory Square in Timashevo. Das Himmelreich und die ewige Ruhe dir, unserem Verteidiger des Mutterlandes! Unser Beileid gilt der Familie und den Freunden von Alexander Wladimirowitsch!


Alexei Nikolaevich Kachurin236 Alexei Nikolaevich Kachurin

Alekseevsky Bezirk - 17. Jan. um 14:04 Staatliche Organisation -- Link -- 67 Makijiwka

Am 12. Januar 2023 fand in der Stadt Samara im Bezirkshaus der Offiziere ein Abschied von Alexei Nikolaevich Kachurin statt. Unser Landsmann starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation.

Alexey Nikolaevich wurde am 22. Oktober 1991 in Taschkent geboren. Absolvent der Samara State Economic University. Von 2017 bis 2018 diente er in der russischen Armee.

Verwandte, Verwandte und Freunde kamen, um Alexei zu verabschieden. Er wurde mit vollen militärischen Ehren beerdigt. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm (posthum) der Orden des Mutes verliehen.

Ewige Erinnerung an den Helden.


Alexander Viktorovich Damm237 Alexander Viktorovich Damm

Verwaltung der ländlichen Siedlung Obsharovka - 17. Jan. um 10:12 Staatliche Organisation -- Link -- 68 Makijiwka

Liebe Einwohner der ländlichen Siedlung Obsharovka!

18.01.2023 Um 13:00 Uhr an der Adresse:  Obscharowka, st. Potapova 8 findet eine Abschiedszeremonie mit dem mobilisierten Soldaten Damm Alexander Viktorovich statt.

Oleksandr starb an den Folgen eines Angriffs auf ein Lager russischer Soldaten in Makiivka, Gebiet Donezk, der in der Silvesternacht des 31. Dezember 2022 von den Streitkräften der Ukraine verübt wurde. Wir trauern und erinnern uns!


239 Alexander Nikolaevich Kiyaev

MBOU "Kiryushkinskaya Secondary School" lädt Sie zu einem Besuch ein - 17. Jan. um 13:18 -  Staatliche Organisation -- Link -- 69 Makijiwka

Das Lehrpersonal der MBOU "Kirjuschkinskaja-Sekundarschule" spricht der Direktorin der Schule Tatyana Nikolaevna Ivanova im Zusammenhang mit dem Tod ihres Bruders, eines mobilisierten Soldaten der russischen Streitkräfte, Alexander Nikolaevich Kiyaev (19.05.1973) sein aufrichtiges Beileid aus - 01.01.2023), der während des Beschusses von Makiivka in der Region Donezk starb. Möge die Erde für ihn in Frieden ruhen und seine Seele in Frieden ruhen.
Anmerkung: Die Schule liegt in Orenburg, der Bruder der Direkorin lebt laut anderen Quellen in Samara


Yury Sergeevich Chikhirev240 Yury Sergeevich Chikhirev

Militärpatriotische Erziehung der Jugend - 17. Jan. um 12:28 -- Link

LIEBE - SO LIEBE!
GEHE - SO GEHE!
SCHIESSE – SO SCHIESSE!

Am 12. Januar 2023 starb Yury Sergeevich Chikhirev an einem Herzinfarkt in der SVO-Zone. Er kam mit den Mobilisierten an die Front, er überstand die Tragödie von Makeevka, er gratulierte seiner Familie und seinen Freunden zu Weihnachten - und plötzlich ...

Juri Sergejewitsch war immer in Sichtweite: Viele kannten ihn von Militärsportveranstaltungen, er brach in Diskussionen aus soziale Netzwerke wie ein Hurrikan, der seinen Standpunkt verteidigt. Sie behandelten ihn anders, aber niemand wird bestreiten, dass er einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des Militärpatriotismus der Region geleistet hat. Und die regionale Beitragsübersicht Nr. 1 kann im Allgemeinen den Namen Yu. S. Chikhirev tragen, denn es war Yura, der seine Ideologie und das von Jahr zu Jahr kompliziertere Wettbewerbsprogramm aufgebaut hat.

Sie stritten mit Yura bis zur Heiserkeit, gingen bis zur Selbstvergessenheit, sie waren wütend auf ihn wegen seiner Angewohnheit, starke Worte und Sturheit zu haben. Er konnte kämpfen und singen, auf seinen Händen tragen und ihn dazu zwingen, eine Betonung im Liegen zu nehmen, er wurde zum Helden einer immensen Anzahl lustiger und kurioser Geschichten. Yuri Sergeevich war eine unglaublich leidenschaftliche und aufrichtige Person, die nach dem Grundsatz lebte: „Lieben heißt so lieben! Gehen Sie – also gehen Sie! Schießen – also schießen!

Wir werden uns an seine unermüdliche Vitalität, Emotionalität, Fröhlichkeit erinnern. Die strahlende Erinnerung an Juri Sergejewitsch wird in den Herzen seiner Schüler, Freunde, Kollegen und Mitarbeiter weiterleben.


Suleyman Chamidollievich Abdulkalykov241 Suleyman Chamidollievich Abdulkalykov

Novyi Sarbai - 17. Jan. um 18:57 -- Link

In der Zone der Militärischen Sonderoperation in der Volksrepublik Luhansk starb unser Dorfbewohner Abdulkalykov Suleyman Chamidollievich.

Der Abschied vom Militär findet am 19. Januar um 10:00 Uhr (Zeit kann sich ändern) statt Shkolnaya, 46. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus, wir trauern und gedenken! Ewige Erinnerung!


Evgeny Kritochnov242 Evgeny Kritochnov

Alexei Loginow - 29. Dez. um 17:58 -- Link

Mein jüngerer Bruder starb, als er das CBO auf dem Territorium der Ukraine aufführte, möge die Erde in Frieden für dich ruhen, ewige Erinnerung, wir lieben dich, du wirst immer freundlich und fröhlich für mich bleiben, schließlich warst du erst 26 Jahre alt, lebe und lebe noch.....
Begleittext zum Foto auf Pinnwand: "Auf diesem Foto: Evgeny Kritochnov Mein kleiner Bruder starb, als er das CBO auf dem Territorium der Ukraine aufführte, möge die Erde in Frieden ruhen, ewige Erinnerung, wir lieben dich, du wirst immer freundlich und fröhlich für mich bleiben, weil du erst 26 Jahre alt warst, immer noch lebst und lebst"
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, wegen Mordes zu 15 Jahren verurteilt


Fjodor Pawlowitsch Atanesow243 Fjodor Pawlowitsch Atanesow

Kuibyshevsky|Samara gehört - 18. Jan. um 12:48 -- Link

Am 17. Dezember 2022 starb unser Landsmann Fjodor Pawlowitsch Atanesow im Nordöstlichen Militärbezirk bei Cherson, der Abschied fand am 15. Januar 2023 statt.

Ein wunderbarer Mann, Vater zweier Söhne, geliebter Ehemann und Bruder.


Vladislav Shokurov und Gennady Chelnokov244-245 Vladislav Shokurov und Gennady Chelnokov

Leben in der SÜDSTADT - 18. Jan. um 11:53 -- Link -- 70/71 Makijiwka

Novokuibyshevsk trauert und verabschiedet sich von den Helden ...

Heute verabschieden wir Vladislav Shokurov, Ivan Yevtyukhin (Pos.223) und Gennady Chelnokov auf ihrer letzten Reise. Unsere Landsleute starben im Dienst.

Verwandte und Freunde, Arbeitskameraden kamen, um sich von den Kämpfern zu verabschieden, die sich mutig für die Verteidigung des Vaterlandes eingesetzt haben. Mit Worten tiefer Trauer sagte das Oberhaupt der Stadt O. Novokuibyshevsk Sergey Markov:

- Heute verabschieden wir unsere Landsleute, Verteidiger des Vaterlandes, auf ihrer letzten Reise. Es ist ein großer Verlustschmerz. Novokuibyshevsk trauert und verabschiedet sich von den Helden. Sie erfüllten die Pflicht der Soldaten mit Ehre und Würde. Wir werden die Erinnerung an unsere Kämpfer ehren, die sich wie echte Patrioten und echte Männer verhalten haben.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurden Vladislav Shokurov, Ivan Evtyukhin und Gennady Chelnokov (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Vladimir Alekseevich Yarushkin246 Vladimir Alekseevich Yarushkin

URAL-TRANSCOM - 18. Jan. um 15:34 -- Link

Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der LVR, der DVR und der Ukraine starb unser Kollege Vladimir Alekseevich Yarushkin, Traktorfahrer der Kolonne Nr. 3, Dorf Koshki, Gebiet Samara.

Unser tiefstes Beileid gilt Vladimirs Familie und Freunden. Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung an den Helden.


247 Alexander Antonov

Typisch Toljatti | Nachricht - 18. Jan. um 15:48 -- Link

Heute in Toljatti verabschiedeten sie sich von Alexander Antonov. Er starb während der SVO in der Ukraine.


Alexei Yazgeldyev248 Alexei Yazgeldyev

Verwaltung Chekalino, Bezirk Syzransky - 18. Jan. um 16:50 - Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in der ländlichen Siedlung Chekalino von Alexei Yazgeldyev. Unser Landsmann starb heldenhaft bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer Spezialoperation. Unsere Region hat einen nicht wiedergutzumachenden Verlust erlitten, indem sie einen talentierten Menschen, einen kompetenten Arzt und einen mutigen Soldaten des Vaterlandes, einen wunderbaren Sohn, Bruder, Ehemann und Vater verloren hat.

Auf den Ruf des Mutterlandes hin stand er für ihre Verteidigung auf, auf Geheiß seines Herzens verschonte er sein Leben nicht, für jeden seiner Landsleute, für einen friedlichen Himmel über seinem Kopf. Verwandte und Verwandte, Freunde, Kollegen, Kollegen und Bewohner der Siedlung kamen, um Alexei zu verabschieden. Die Familie des Verstorbenen wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Wir sprechen allen Angehörigen und Freunden von Alexey unser tiefstes Beileid aus. Alexey und seine Leistung werden für immer in unserer Erinnerung bleiben!


Alexander Zenkov249 Alexander Zenkov

Synodal - 18. Jan. um 14:44 -- Link -- 72 Makijiwka

Mein Bruder Alexander Zenkov starb während des Beschusses in Makiivka....


250 Alexander Chudov (Tschudov)

Juri Gorjainov - 18. Jan. um 14:00 -- Link --  73 Makijiwka

Eine weitere schwere Nachricht für den gesamten Bezirk Koshkinsky. Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Chetyrovka von Alexander Chudov. Hunderte von Menschen kamen, um ihn von seiner letzten Reise zu verabschieden.

Leider wurde der Tod von Alexander infolge des Beschusses von Makeevka bestätigt. Er wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet ...

Ich spreche allen Angehörigen und Freunden mein Beileid aus ... Sie haben die Kraft, diese Trauer zu ertragen. Ewiger Frieden und gesegnete Erinnerung..


Sergey Sergeevich Bondarev251 Sergey Sergeevich Bondarev

Bezirk Krasnoglinsky - 18. Jan. um 17:11 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine während eines Kampfeinsatzes starb unser Landsmann Sergey Sergeevich Bondarev, geboren am 31. Mai 1994.

Die Verabschiedung findet am 19. Januar um 12:00 Uhr an der Adresse statt: pos. Mechsawod, Viertel 10, Gebäude 16.


Michail Petraschow252 Michail Petraschow

Ksenia Petraschova - 18. Jan. um 17:58 -- Link -- 74 Makijiwka

Mein Mann, Unterfeldwebel Michail Petraschow, starb im Militärdienst in der NVO-Zone. Ich werde Ihnen zusätzlich das Datum und die Adresse des Abschieds mitteilen.

Danke an alle, die mich unterstützen, ich sehe alle Nachrichten, jetzt habe ich weder physisch noch moralisch die Kraft, sie zu beantworten.


253 Maxim OlegowitschGrizaenko

Greta Woron fixierter Eintrag - 18. Jan. um 17:55 -- Link

Mein Max, schlaf gut.

Maxim Olegowitsch Grizaenko

Text Foto: Grizaenko Maxim Olegowitsch 1997 - 2022 Leutnant. Er starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Studium 2015-2020 Zweigstelle des Militärischen Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Luftwaffe "Air Force Academy, benannt nach Professor N.E. Schukowski und Yu.A. Gagarin "(Syzran)


Artem Sergeevich Ruchin254 Artem Sergeevich Ruchin

Verwaltung der ländlichen Siedlung Privolzhye - 19. Jan. um 9:02 - Staatliche Organisation -- Link -- 75 Makijiwka

Liebe Einwohner des Dorfes Privolzhye!
20.01.2023 um 13:00 Uhr unter der Adresse: mit. Wolgagebiet, st. 50 Jahre Oktober, d.19, findet eine Abschiedszeremonie mit dem mobilisierten Soldaten Ruchin Artem Sergeevich statt.

Artjom starb an den Folgen eines Streiks der ukrainischen Streitkräfte in der Silvesternacht des 31. Wir trauern und erinnern uns!


Nikita Pavlovich Gornik255 Nikita Pavlovich Gornik 

Neues von Zehn - 17. Jan. um 5:13 -- Link -- 76 Makijiwka

Heute, am 17. Januar, verabschieden wir uns von unserem Schulabgänger Gornik Nikita Pavlovich. Nikita starb während einer Spezialoperation bei der Verteidigung seiner Heimat. Er war nur 24 Jahre alt!

Ehrlicher, kluger, fairer, wunderbarer Freund, liebevoller Sohn! Er hatte Prinzipien, seine eigene Meinung, seinen Standpunkt, er wusste sie zu begründen und zu verteidigen. Montiert, verantwortungsbewusst, unabhängig, proaktiv,straff - er fühlte immer einen starken inneren Kern, Zuverlässigkeit. Nikita Pawlowitsch Gornik wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Posthum.

Wir sind sehr traurig! Wir werden uns immer erinnern und lieben!


Sergey Viktorovich Madyukov256 Sergey Viktorovich Madyukov (Madjukow)

PE SAMARA - 19. Jan. um 12:59 -- Link -- 77 Makijiwka

Madyukov Sergey Viktorovich, 26.09.1996 - 01.01.2023, starb während der Kämpfe in Makeevka. Der Abschied von Sergey findet am 21. und 23. Januar von 12.30 bis 13.30 Uhr in Samara in der Dzerzhinsky 27 statt.


Sergej Eliseev257 Sergej Eliseev

Albina Jelicewa - 19. Jan. um 8:09 -- Link -- 78 Makijiwka

Mein Liebster. 26.04.1994-01.01.2023.

Die Verabschiedung findet am 20. Januar 2023 von 10 bis 12 Uhr im DKIT statt.


Rasul Sakhipkireev258 Rasul Sakhipkireev

Fidan Chamidullin - 18. Jan. um 14:46 -- Link -- 79 Makijiwka

Bruder Rasul, Makiivka, Berufsschule... Heute beerdigt.

Nach dem ersten Schlag rannte er zurück, um seine Kameraden zu retten. Der Oberfeldwebel der Garde wurde (posthum) mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Er war ein fröhlicher Mensch, seit seiner Kindheit träumte er davon, 36 Jahre zu leben. Vor eineinhalb Jahren hatte er einen Traum, dass er in einem Zug in den Krieg war. Sein Interview im Herbst ist bekannt.


259 Rufat Rashitovich Bikaev

Verwaltung Nowosaborowski - 19. Jan. um 14:54 - Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in der ländlichen Siedlung Novozaborovsky von Bikaev Rufat Rashitovich. Unser Landsmann starb heldenhaft bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer Spezialoperation.

Unsere Region hat einen nicht wiedergutzumachenden Verlust erlitten, einen mutigen Soldaten des Vaterlandes, einen wunderbaren Sohn, Ehemann und Vater verloren. Auf den Ruf des Mutterlandes hin stand er für ihre Verteidigung auf, auf Geheiß seines Herzens verschonte er sein Leben nicht, für jeden seiner Landsleute, für einen friedlichen Himmel über seinem Kopf.

Verwandte und Verwandte, Freunde, Kollegen, Kollegen und Bewohner der Siedlung kamen, um Rufat Rashitovich zu verabschieden. Wir sprechen allen Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Rufat und seine Leistung werden uns für immer in Erinnerung bleiben!


Vadim Adreevich Oshuev260 Vadim Adreevich Oshuev

Stadt Togliatti - 20. Jan. um 13:07 - Staatliche Organisation -- Link  -- 80 Makijiwka

Unsere Pflicht ist es, das Andenken an unsere Landsleute zu ehren, die sich für die Verteidigung des Vaterlandes eingesetzt haben.

Die Bewohner von Autograd erwiesen den treuen Söhnen unseres Vaterlandes, Vadim Adreevich Oshuev und Sergey Andreevich Yelieseev (Pos. 257), die in den Reihen des Militärs starben, die letzte Ehre Pflicht. Verwandte, Verwandte, Kollegen, Kollegen, Freunde kamen, um sich von den Kämpfern zu verabschieden, die sich mutig für die Verteidigung des Mutterlandes eingesetzt haben. Tiefes Beileid an die Familien der handelnden Helden. Vitaly Mokrousov, Leiter der Verwaltung des Bezirks Avtozavodsky:

- Heute verabschieden wir unsere Landsleute und wahren Patrioten - Vadim Oshuev und Sergey Elieseev - auf ihrer letzten Reise. Es ist schmerzhaft und unerträglich hart, wenn solch starke, mutige, voller Hoffnungen und Pläne lebende Menschen das Leben verlassen. Sie erfüllten ihre militärische Pflicht mit Ehre, zeigten Mut, Tapferkeit und Adel. Toljatti trauert mit Ihnen, liebe Eltern, Verwandte, Freunde und Kollegen. Die heilige Pflicht eines jeden von uns ist es, das Andenken an alle unsere Landsleute zu ehren, die selbstlos für die Verteidigung des Mutterlandes eingetreten sind. Wir werden die Helden immer in Erinnerung behalten. Gesegnete Erinnerung an unsere Verteidiger, - sagte Vitaly Viktorovich.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde den Einwohnern von Togliatti Vadim Oshuev und Sergey Eliseev posthum eine staatliche Auszeichnung verliehen - der Orden des Mutes. Helle Erinnerung...


Evgeny Almazov261 Evgeny Almazov

Maxim Dubzow - 20. Jan. um 19:22 -- Link -- 81 Makijiwka

Meine Freunde, ich möchte Ihnen traurige Neuigkeiten mitteilen: Während des CVO starb mein Freund Almazov Evgeny. Wer Zhenya auf ihrer letzten Reise sehen möchte, dem werde ich dankbar sein! Ich werde später über die Beerdigung schreiben, da Zhenya noch nicht gebracht wurde.Bei Fragen schreiben Sie persönlich!
Anmerkung: Siehe auch


Kanatkali Khalelovich Naushikenov262 Kanatkali Khalelovich Naushikenov

Jewgeni Makridin - 20. Jan. um 16:01 -- Link -- 82 Makijiwka

Heute verabschiedeten sie sich in Upper Podstepnovka von Naushikenov Kanatkali Khalelovich. Im August 2022 reiste er als Freiwilliger ab, um Kampfeinsätze einer militärischen Spezialoperation durchzuführen. Leider starb er im Kampf.

Alle Verwandten, Kollegen, Freunde und Nachbarn betonen einen starken Charakter, eine auf Familienwerten basierende Lebenseinstellung, Respekt vor der Geschichte und der Arbeit. Diese Werte gab er an seine bereits erwachsenen vierten Kinder und Enkel weiter. Eine Person, die respektiert und geliebt wird. Sowohl in Upper Podstepnovka als auch in seinem Heimatbezirk Khvorostyansky kamen Dutzende und Hunderte von Landsleuten, um sich von dem Helden zu verabschieden.

Aus tiefstem Herzen spreche ich Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Kanatkali Halelovich ist unser gemeinsamer Held, egal woher er kommt und wo er eingezogen wurde. Sein Tod ist unser gemeinsamer Schmerz. Gesegnete Erinnerung an ihn und alle unsere Kämpfer, die für eine gerechte Sache gestorben sind. trauern


Roman Vyacheslavovich Krivich263 Roman Vyacheslavovich Krivich

DENKMAL DER HELDEN  - 21. Jan. um 10:09 -- Link -- 83 Makijiwka

Krivich Roman Vyacheslavovich, 28.11.1984 - 01.01.2023, starb in Makeevka. Das Himmelreich!


Dmitry Zinchenko264 Dmitry Zinchenko

PE SAMARA - 21. Jan. um 13:05 -- Link

Gestorben für das Vaterland. Unser Landsmann, Dmitry Zinchenko. Helle Erinnerung.
Asja Fedulow
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner, in Haft wegen Diebstahls, starb für ein Stück Wurst


Maxim Kopeyko265 Maxim Kopeyko

Oksana Kopejko - 21. Jan. um 11:46 -- Link -- 84 Makijiwka

Liebe Freunde, der Abschied von Maxim Kopeyko findet am 22.01.2023 um 12.00 Uhr in der Nähe des RDC statt.


Ivan Knyazev266 Ivan Knyazev

20. Januar 2023 11:17 -- Link

Ich wollte das Land und meine Lieben schützen: Im Bezirk Sergievsky verabschiedeten sie sich von einem Landsmann, der während der NWO starb. Der Samara-Soldat Ivan Knyazev starb, als er Aufgaben in der NVO ausführte. Der Soldat wird von seiner Frau und seiner kleinen Tochter überlebt.

Einwohner des Bezirks Sergievsky verabschiedeten sich von einem Landsmann, der bei der Erfüllung von Aufgaben während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Der 31-jährige Ivan Knyazev starb am 4. Dezember. Dies teilte der Leiter der Gemeinde Anatoly Yekamasov mit.

„Aus tiefstem Herzen spreche ich Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Ivan ist unser gemeinsamer Held, egal woher er kommt und wo er eingezogen wurde. Sein Tod ist unser gemeinsamer Schmerz, - sagte Anatoly Yekamasov.

Ivan stammt aus Samara und ist Absolvent der Schule Nr. 114. Er kam nach einem Treffen mit seiner zukünftigen Frau im Jahr 2013 in den Bezirk Sergievsky. Elena lebte auf dem Gebiet der Gemeinde und ihr Mann zog zu ihr. Er trug zum Leben des Distrikts bei - insbesondere beteiligte er sich am Bau des Golden Key-Kindergartens im Dorf Sukhodol.

Im vergangenen Herbst ging Ivan Knyazev, um die Aufgaben einer Spezialoperation auszuführen. Laut Angehörigen wurde die Entscheidung ohne jeden Zweifel bewusst getroffen. Er merkte an, dass er das Land und die Ureinwohner vor dem Nationalsozialismus schützen wolle.

- Er hat sich nie beschwert, nur berichtet, dass er lebt und wohlauf ist. Meine Tochter und ich haben uns sehr darauf gefreut, - zitiert der Gemeindevorsteher die Worte der Frau von Ivan Elena.

Ivan starb am 4. Dezember in der Stadt Artemovsk. Er wird von seiner Frau und seiner 8-jährigen Tochter überlebt. Der Verteidiger des Vaterlandes wurde auf dem Friedhof des Dorfes Suchodol begraben. Freunde bemerken, dass sie sich für immer an Ivan Knyazev als einen einfachen Kerl erinnern werden, der keine Angst vor Arbeit hatte und seine Familie sehr liebte.


Viktor Sergeevich Muravtsev267 Viktor Sergeevich Muravtsev

Gemeindebezirk Privolzhsky - 21. Jan. um 13:00 Staatliche Organisation -- Link

Abschied vom Helden

Mobilisierte Freiwillige und erfahrene Militärs kämpfen jeden Tag mutig für die Ehre und eine glückliche Zukunft unseres Vaterlandes. Leider sind nicht alle Kämpfer dazu bestimmt, nach Hause zurückzukehren.

Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Privolzhye von Viktor Sergeevich Muravtsev, der während einer speziellen Militäroperation starb. Zusammen mit den Verwandten und Freunden des Kämpfers kamen Freunde, Dorfbewohner und Beamte, um dem Landsmann Tribut zu zollen und das Andenken zu ehren. Ein weiterer schwerer und irreparabler Verlust für uns alle.

Die Trauerfeier wurde mit vollen militärischen Ehren abgehalten. Tiefes Beileid an die Familien. Ewige Erinnerung an den Krieger... Ewiger Ruhm!


Vitaly Krasnov268 Vitaly Krasnov

Schwarz Weiß TOGLIATTI - 23. Jan. um 5:05 -- Link

Heute wurde bekannt, dass Krasnov Vitaly gestorben ist! PMC Wagner. Toljatti, Viertel 15.

Ruhe in Frieden mit dir, Himmelreich. Gedenke, Liebe, Trauer. Du warst ein wunderbarer, freundlicher, sympathischer, fröhlicher Mensch! Liebender Vater! Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben .... Gesegnete Erinnerung!
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Sergej Fedotow269 Sergej Fedotow

Bezirk Borsky - 23. Jan. um 11:04 Staatliche Organisation -- Link

Ich möchte dem Leiter des Borsky-Bezirks Ardabiev E.V. meinen Dank aussprechen. , der Leiter der ländlichen Siedlung Gvardeytsy Yakovleva V A, der Militärkommissar des Bezirks Bor Kirsta A.G. an den Sanitäter des Zentralbezirkskrankenhauses des Dorfes Borskoye Artemyeva S. Der Leiter der KFOR des Dorfes Guards Kayukova T. V, an alle Nachbarn, Bekannte. Für Hilfe und Organisation bei der Beerdigung unseres Sohnes, der im SVO Fedotov Sergey starb.
Tanja Najda


Michail Michailowitsch Sergeev270 Michail Michailowitsch Sergeev

Verwaltung der ländlichen Siedlung Obsharovka - 23. Jan. um 12:31 Staatliche Organisation -- Link -- 85 Makijiwka

Liebe Einwohner der ländlichen Siedlung Obsharovka!

24.01.2023 Um 12:00 Uhr unter: Nizhnepecherskoe, st. Lipovaya gest. 21, Abschiedszeremonie mit dem mobilisierten Soldaten Sergeev Michail Michailowitsch.

Michail starb an den Folgen eines Angriffs auf das Lager russischer Soldaten in Makiivka, Gebiet Donezk, der am Silvesterabend des 31. Dezember 2022 von den Streitkräften der Ukraine verübt wurde. Wir trauern und erinnern uns!


Roman Wassiljewitsch Bobykin271 Roman Wassiljewitsch Bobykin

Leben in der Region Samara - 23. Jan. um 15:33 -- Link -- 86 Makijiwka

Die helle Erinnerung an unsere Landsleute wird niemals in unseren Herzen verblassen!

Die Bewohner von Autograd erwiesen ihren Landsleuten und Verteidigern des Vaterlandes, Sergej Wladimirowitsch Bastrakow (Pos. 154) und Roman Wassiljewitsch Bobykin, die im Militärdienst gestorben sind, die letzte Ehre. Verwandte, Verwandte, Kollegen, Kollegen, Freunde kamen, um sich von den Kämpfern zu verabschieden, die sich mutig für die Verteidigung des Mutterlandes eingesetzt haben.

Die Worte der tiefen Trauer und des Beileids an die Familien unserer Landsleute wurden vom stellvertretenden Leiter von Togliatti - dem Leiter der Verwaltung des Bezirks Avtozavodsky, Yuri Bashkirov - zum Ausdruck gebracht:

- Heute verabschieden wir uns von unseren Landsleuten, Verteidigern und treuen Söhnen unseres Vaterlandes. Wir verabschieden unsere Kämpfer von ihrer letzten Reise und sind stolz und aufrichtig dankbar für die Jungs, die sich für die Verteidigung des Mutterlandes eingesetzt haben, Verwandte und Freunde, jeden von uns. Bis in die letzten Sekunden ihres Lebens blieben sie der militärischen Pflicht und dem Eid treu. Die tapferen Soldaten der Streitkräfte der Russischen Föderation Sergey Bastrakov und Roman Bobykin verdienen eine helle Erinnerung, die niemals in unseren Herzen verblassen wird. Ewiger Ruhm unseren Landsleuten! Ewiger Ruhm den Verteidigern des Vaterlandes, - sagte Juri Jurjewitsch.

Im Namen des Präsidenten von AvtoVAZ Maxim Yuryevich Sokolov, eines Teams von vielen Tausend und in seinem eigenen Namen sprach der Vizepräsident für Personal- und Sozialpolitik Dmitry Mikhalenko den Familien und Freunden der toten Soldaten sein Beileid aus:

- Sie erfüllten ihre zivile und militärische Pflicht mit Ehre und bis zum Ende und schützten ihre Kameraden und die Zukunft unseres Landes. An diesem für uns alle traurigen Tag möchte ich Ihnen versichern, dass das Wolga-Automobilwerk ebenso wie die Stadt und die Region Samara die Familien unserer gefallenen Kameraden weiterhin unterstützen werden. Ihre Namen werden den VAZ-Arbeitern für immer in Erinnerung bleiben - sagte Dmitri Gennadievich.

Die Einwohner von Togliatti verabschiedeten ihre Landsleute mit allen militärischen Ehren.Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde den Einwohnern von Togliatti, Sergey Bastrakov und Roman Bobykin, posthum eine staatliche Auszeichnung verliehen - der Orden des Mutes.


Nikita Kaljakin272 Nikita Kaljakin

Viktoria Kaljakin - 24. Jan. um 1:43 -- Link -- 87 Makijiwka

Königreich der Himmel, meine Liebe.

Wie gerne möchte ich dich zurück auf die Erde bringen,
wie möchte ich dich wiedersehen...
wie möchte ich zu mir zurückgebracht werden:
Glück, Lachen, Glück und Liebe.
Nur mit dir war ich glücklich,
nur mit dir kannte ich die Liebe,
nur du hast immer vergöttert,
ich werde nicht müde, es immer wieder zu wiederholen.
Wie schwer ist es für mich ohne dich, meine Liebe. Es ist
unmöglich, ohne dich auf der Welt zu leben.
Ich weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll, mein Lieber.
In meinen Gedanken nur du und nicht ich ...


Maxim Erschow273 Maxim Erschow

Maxim Jerschow - 9. Jan. um 19:51 -- Link -- 88 Makijiwka

01.01.23.
RUHE IN FRIEDEN...
Anmerkung: Die Todesmeldung wurde auf dem Account des Betroffenen veröffentlicht.


Wladimir Konstantinowitsch Urasow274 Wladimir Konstantinowitsch Urasow

DENKMAL DER HELDEN - 25. Jan. um 0:43 -- Link

Urasow Wladimir Konstantinowitsch, 26.05.1984-08.11.2022, Gestorben in Artemowsk (Bakhmut)
Anna Maschkauzan


Anton Golovinsky275 Anton Golovinsky 

Philipp Dymkow - 25. Jan. um 8:43 -- Link --  VKontakte-Profil -- 89 Makijiwka

Während ich in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar meinen Militärdienst verrichtete, starb mein guter Freund in Makeevka. Drei Jahre lang arbeitete Antokha mit Ihnen in Fabriken und Reparaturen. Erde ruhe in Frieden und das Himmelreich. Sehr leid Bruder.


Nikita Dubrovin276 Nikita Dubrovin

Swetlana Nowikowa - 25. Jan. um 10:26 -- Link -- 90 Makijiwka

Wir haben gewartet... Wir haben gehofft... Wir haben geglaubt... Aber das Schicksal hat es anders bestimmt... Am Silvesterabend ist mein Neffe Dubrovin Nikita in Makeyevka gestorben!!!

Er diente auf dem Territorium der DVR als medizinischer Sanitätsausbilder des Sanitätsregiments 1444 und half den Verwundeten !!! Zum Zeitpunkt der Tragödie war er erst 27. Der Abschied von Nikita findet am 26. Januar 2023 statt. Von 10.30 bis 12.00 Uhr in einem großen Abschiedssaal an der Adresse: st. Ostrovsky, 32. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!


277 Pavel Bukharov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Chernovsky - 25. Jan. um 12:10 Staatliche Organisation -- Link -- 91 Makijiwka

Gestern kam eine traurige Nachricht... Während einer Spezialoperation starb unser Landsmann, ein Dorfbewohner, Pavel Bukharov, Unteroffizier, diente in der Armee als Kommandeur des Militärgeheimdienstes. Im September 2022 wurde er zur Mobilisierung einberufen und zweifelte keine Minute daran, dass er dienen musste. Er war 30 Jahre alt ... Pavel starb am Silvesterabend in Makeevka ...

27. Januar 2023 um 12.00 Uhr in der Kirche im SKIT des Iversky-Klosters im Dorf. Chernovsky hielt eine Trauerfeier für den Verstorbenen ab.
Abschied und Überführung der Leiche - 27.01.2023, 13.00 Uhr (Dorf Chernovsky, SKIT des Iversky-Klosters)
Aus tiefstem Herzen sprechen wir den Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an unseren Kämpfer, der für eine gerechte Sache starb ... Wir trauern ...


Andrej Olbik278 Andrej Olbik

Jelena Olbik fixierter Eintrag - 17. Jan. um 12:25 -- Link -- 92 Makijiwka

Die Beerdigung unserer Lieben und Geliebten findet am Mittwoch, den 18.01.2023 statt. Die Verabschiedung ist ab 8.00 Uhr möglich (der Sarg wird ungefähr heute nach 23.00 Uhr geliefert) unter der Adresse: Krasny Yar st. Komsomolskaya-92 RDK-TRAUM


279 Anton Evseev

Ekaterina Evseeva 25.01.23 um 20:33 Uhr -- Link gelöscht -- Screenshot -- 93 Makijiwka

Ruhe in Frieden Geliebte...
Dieses neue Jahr ist für euch das letzte geworden, für uns aber fatal...
Dieses Jahr hat dich komplett von uns genommen... Du bist für immer in unseren Herzen
24.12.1995-01.01.2023
#Makeevka01.01.23


280-281 Viktor Ryabov und Vitaly Bekeev

Bezirk Koshkinsky der Region Samara - 25. Jan. um 16:11 Staatliche Organisation -- Link --  94-95 Makijiwka

Am 26. Januar findet von 9:00 bis 12:00 Uhr im Koshkinsky District House of Culture (MKDC) eine Abschiedszeremonie für Viktor Ryabov und Vitaly Bekeev statt...

Bezirk Koshkinsky der Region Samara
Liebe Bewohner der Region.

Der Abschied von Viktor Ryabov und Vitaly Bekeyev wird verschoben. Den genauen Zeitpunkt geben wir später bekannt.
Die Übertragung ist mit der wetterbedingten Annullierung des Fluges verbunden.


Sergej Wladimirowitsch Ligay282 Sergej Wladimirowitsch Ligay

Bezirk Elchowski - 18. Jan. um 14:57 - Staatliche Organisation -- Link -- 96 Makijiwka

Heute verabschiedeten wir uns von unserem Verteidiger Sergej Wladimirowitsch Ligay, der bei der Teilnahme an einer besonderen Militäroperation starb.

Sergej Wladimirowitsch wurde auf seiner letzten Reise von Verwandten, Freunden, Regierungsbeamten und Dorfbewohnern verabschiedet, er war ein freundlicher und sympathischer Kerl, und er wird es in unseren Herzen bleiben.

Die Beileidsbekundungen an die Angehörigen wurden vom Leiter des m.r. Elkhovsky Natalya Ivanovna Pavlova :
„An diesem unglücklichen Tag haben wir uns von unserem Landsmann verabschiedet, der seiner militärischen Pflicht treu geblieben ist, um die Interessen des Vaterlandes zu verteidigen. Sergei gab sein Leben für unsere Zukunft und die Zukunft der jüngeren Generation. Eine schreckliche Tragödie für die Familie, für alle Angehörigen und für unsere gesamte Region. Es ist ein großer Verlustschmerz. Der Bezirk Elkhovsky trauert und verabschiedet sich von unserem Verteidiger.
Ewige Erinnerung an den Helden Russlands ... "

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Sergej Wladimirowitsch (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Alexander Wlassow283 Alexander Wlassow

SAMARA-Leben - 26. Jan. um 10:47 -- Link

Alexander Wlassow. Er starb am 16.01.23 in der NWO-Zone während der Erstürmung des Gebäudes als Held. Du warst wie ein Bruder für mich. Ich werde dich sehr vermissen. Deine Ratschläge, deine Gespräche, dein Lachen. Ruhe in Frieden Bruder....

Von Schwester: Mein lieber geliebter kleiner Bruder! Wir vermissen dich sehr und werden dich immer in Erinnerung behalten, du bist für immer in unseren Herzen, lass die Erde in Frieden ruhen für dich, deine kleine Schwester.

Der Abschied von Alexander findet am 27. Januar 2023 in Samara statt.


Ivan Zakharov284 Ivan Zakharov

63.ru | Samara - 26. Jan. um 13:31 -- Link -- 97 Makijiwka

Sie begruben einen Soldaten, der von PMC "Wagner" diente. Ivan Zakharov starb während einer Spezialoperation, nachdem er in Makeyevka unter Beschuss geraten war. Dies wurde in den offiziellen sozialen Netzwerken der Verwaltung des Bezirks Bezenchuksky gemeldet, aus dem der Verstorbene stammte.

Unsere Redakteure sprechen Ivans Familie und Freunden aufrichtiges Beileid aus.


Nikita Solonin285 Nikita Solonin

Nikita Alekseewitsch - 26. Jan. um 14:10 -- Link

Nikita hat uns für immer verlassen ...Er ist im Dienst gestorben. LIEBE ... Gesegnete Erinnerung

... Der Abschied von Nikita findet am 27. Januar 2023 um 10:00 Uhr statt im BEERDIGUNGSHAUS Nr. 1 an der Adresse: Syzran, st. Obraztsovskaya, 93.

...Wir denken an dich, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.


286 Alexej Sosnin

DENKMAL DER HELDEN - 22. Jan. um 18:57 -- Link -- Screenshot

Heute sind 40 Tage für unseren Bruder Alexei. An den, der in der Ukraine starb ....
Olga Sosnina
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


287 Sergej Aleksandrowitsch Koschewnikow

Stadt Togliatti - 27. Jan. um 14:15 Staatliche Organisation -- Link

Er hat für unser Land gekämpft, für jeden von uns!

Heute verabschiedeten sie sich in Togliatti von ihrem Landsmann, dem Teilnehmer der militärischen Sonderoperation Sergej Aleksandrowitsch Koschewnikow, der im Militärdienst ums Leben kam. Verwandte, Verwandte, Freunde und Kollegen kamen, um den Kämpfer zu verabschieden, der mutig aufstand, um die Interessen unseres Landes und der Zivilbevölkerung von Donbass zu schützen.

Der stellvertretende Leiter von Togliatti - der Leiter der Verwaltung des Bezirks Avtozavodsky, Yuri Bashkirov, sprach der Familie des verstorbenen Landsmanns sein Beileid aus: - Mit Bedauern und großem Bedauern verabschieden wir Feldwebel Sergei Kozhevnikov auf seiner letzten Reise. Er bewies seine Verbundenheit mit dem Vaterland in Wort und Tat, hielt den Eid bis zum Ende und erfüllte seine Wehrpflicht mit Ehre. Sein Name wird für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen weiterleben. Togliatti wird Sergei als wahren Patrioten in Erinnerung behalten, der tapfer für das Land gekämpft hat, für jeden von uns. Ewige Erinnerung an unseren Landsmann, - sagte Juri Jurjewitsch.

Einwohner von Togliatti verabschiedeten Sergeant Sergei Kozhevnikov auf seiner letzten Reise mit vollen militärischen Ehren.


288 Denis Nikolaevich Pereskokov

Vavozh, Bezirk Wavozhsky - 28. Jan. um 18:34 -- Link

Während der SVO starb der aus dem Bezirk Vavozhsky stammende Denis Nikolaevich Pereskokov. Die Verabschiedung findet am Montag, den 30.01.23 um 11:00 Uhr in der Kirche des Dorfes Vavozh statt.
Söldner Gruppe Wagner - gehört nach Udmurtien


289 Denis Konstantinovich Kaleev

Wlad Kaleew fixierter Eintrag - 28. Jan. um 19:40 -- Link

Am 30., 23. Januar um 10:00 Uhr wird in der Leningradskaja 31 Abschied von Denis Konstantinovich Kaleev gehalten, der im Dienst in der DVR gestorben ist.

Ewige Erinnerung an die Soldaten des Landes


290 Vitaly Rusinov

Kristina Kireewa - 30. Jan. um 14:31 -- Link

03.02.23 - Verabschiedung von Vitalik auf seiner letzten Reise

Verabschiedung: Alma-Atinskaya-Straße  236 von 10:00 bis 11:00 Uhr.


291 Alexander Vladimirovich Sucharew

Galina Vasileva - 1. Feb. um 1:51 -- Link

Sukharev Alexander Vladimirovich 04.12.1981 (41 Jahre alt) aus dem Dorf Krasny Jar, Region Krasnojarsk, starb am 1. Januar 2023 in der Berufsschule-19, Makeevka, DVR. Himmelreich und ewiger Friede dem gefallenen Soldaten.

🧴Julia Proshina: 31.01.2023 um 18:57 Uhr -- Link

Aufgrund der Wetterbedingungen wird der Vorstand verschoben. Der Abschied von Alexander Sukharev wird verschoben, der Termin wird später bekannt gegeben


Oleg Gumerov292 Oleg Gumerov

PE | 63 - 3. Februar um 16:12 -- Link -- 98 Makijiwka

SAMARA.
Heute haben wir uns von Oleg Gumerov verabschiedet. Er starb, um uns und unser Land zu beschützen. Ewige Erinnerung an dich lieber Freund, du warst der beste Kamerad und Mitarbeiter. Du bist für immer in unseren Herzen!

Oleg war, wie viele Leute aus unserer Region, an Silvester in Makeyevka. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


293 Vyacheslav Semchenkov

Typisch Toljatti | Nachricht - 1. Februar um 17:22 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Togliatti von Vyacheslav Semchenkov. Er starb während der SVO in der Ukraine.


294 Sergei Nikiforov

Stadt Togliatti - 2. Februar um 13:04 Staatliche Organisation -- Link

Der Mut der Verteidiger des Vaterlandes bleibt unvergessen

Heute verabschiedeten sich die Bewohner von Togliatti und der Region Stawropol von Sergei Nikiforov. Unser Landsmann starb während eines besonderen Militäreinsatzes und blieb seiner militärischen Pflicht und seinem Vaterland bis zum Ende treu. Verwandte und Freunde, Kollegen und Kollegen versammelten sich, um Sergej Wladimirowitsch auf seiner letzten Reise zu sehen und die Familie des Verteidigers des Vaterlandes in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Sergei Nikiforov wird seinen Verwandten und Landsleuten für immer als wahrhaft mutiger Mann, wahrer Patriot und Held in Erinnerung bleiben, der sein Leben für die Verteidigung unseres Vaterlandes und eines jeden von uns vor den bösen Geistern gab, die im Donbass ihre Häupter erhoben. Ein tapferer Krieger, ein selbstloser Sohn seines Vaterlandes – sein Weggang war ein unwiederbringlicher Verlust für die Stadt, die Region und das ganze Land.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Sergej Wladimirowitsch Nikiforow posthum mit einer staatlichen Auszeichnung - dem Orden des Mutes - ausgezeichnet.


295 Witali Klimenko

Oksana Malygina am 02.02.23 -- Link gelöscht -- Screenshot

Königreich der Himmel, geliebter jüngerer Bruder, mein Liebes, mein kleines Blut. Wir alle lieben dich sehr.
Er starb am 24. Dezember 2022 in der Nähe von Bakhmut (Artemovsk) am Eingang des Nördlichen Militärbezirks.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Oleg Yurievich Groshev296 Oleg Yurievich Groshev

Marina Kriworutschka - 3. Februar um 22:56 -- Link -- 99 Makijiwka

Ewige Erinnerung.
Groshev Oleg Yurievich starb am Silvesterabend unter Beschuss der Streitkräfte der Ukraine.

Wir erinnern uns, wir trauern, wir lieben, Du bist immer in unseren Herzen.


297 Alexander Shatalov

Galina Vasileva - 4. Februar um 20:43 -- Link -- 100 Makijiwka

Shatalov Alexander 16.11.1996 (26 Jahre alt) aus der Stadt Samara starb am Silvesterabend des 1. Januar 2023 in der Berufsschule Nr. 19 in Makeevka, DVR.

Himmelreich, ewige Erinnerung, ewige Ruhe für den gefallenen Soldaten.

Maria Babkina, 02.04.2023:
"26-jähriger Shatalov Alexander, starb am 01.01.2023 in Makeevka. Ewige Erinnerung und ewiger Frieden."


298 Kirill Vladimirovich Seredinsky

RÄTSEL | KOSHELEV-PARK | KINDERCLUB - 5. Feb. um 13:12 -- Link gelöscht -- Screenshot

Weißt du, ich möchte, dass es alle wissen! Sie kannten den Helden unseres Landes, den Helden meiner Familie, meinen Mann Seredinsky Kirill Vladimirovich!

Ich bin stolz, ich liebe und ich werde mich immer daran erinnern! Am 15. Januar starb er auf tragische Weise bei der Verteidigung seines Heimatlandes!


299 Aleksey Valeryevich Mamontov

Samara - Samara-Region - 5. Feb. um 15:24 -- Link

Heute wurde in Samara unser Freund und Kollege Aleksey Valeryevich Mamontov begraben, der im Nordost-Militärbezirk starb.

Alexei war ein guter und anständiger Mensch. Möge sein Andenken gesegnet sein! Unser Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen...


300 Ivan Sergeevich  Marykov

Galina Vasileva - 6. Feb. um 8:14 -- Link

Der 36-jährige (26.11.1988-02.02.2023) Marykov Ivan Sergeevich aus der Stadt Samara starb während der NWO auf dem Territorium der Ukraine.
https://vk.com/id107772817
https://ok.ru/profile/470098087344


301 Wjatscheslaw Orlow 

Typisch Toljatti | Nachricht - 6. Feb. um 16:54 · -- Link

Heute haben sie sich in Togliatti von Wjatscheslaw Orlow verabschiedet. Er starb während der SVO in der Ukraine.


302 Sergey Pogashchantsev

Natalja Pogaschtschanzewa - 7. Feb. um 21:15 -- Link

Mein Sohn Seryozha starb in der Ukraine ... Ewiger Knall du mein einziger Geliebter.


303 Valentin Mengel

8. Februar 2023, 14:00 -- Link

In einem Dorf in der Nähe von Syzran verabschiedeten sie sich von einem toten Soldaten: So wünschte sich die Mutter des Militärs 

In einem Dorf bei Syzran nahmen sie Abschied von einem toten Soldaten: Am 5. Februar verabschiedeten die Dorfbewohner den Verteidiger des Vaterlandes, Valentin Mengel, auf seiner letzten Reise. Wie in der Verwaltung der Region Syzran berichtet, starb der Militär bei der Verteidigung des friedlichen Himmels über Russland.

Die Mutter des verstorbenen Soldaten lebt in der Region Syzran und wünschte, dass ihr Sohn hier begraben würde. Die Verwaltung der Region Syzran sprach der Mutter des verstorbenen Soldaten ihr aufrichtiges Beileid aus.


304 Timur Jahongirovich Kodirov

Stadt Togliatti - 8. Februar um 15:22 Staatliche Organisation -- Link

Ewiger Ruhm unseren Verteidigern!

Heute haben Einwohner von Togliatti mit allen militärischen Ehren Timur Jahongirovich Kodirov, einen Teilnehmer an einer besonderen Militäroperation, auf seiner letzten Reise verabschiedet. Verwandte, Verwandte, Freunde und Kollegen kamen, um sich von dem Kämpfer der Streitkräfte der Russischen Föderation zu verabschieden, der sich für den Schutz der Interessen des Landes und der Zivilbevölkerung von Donbass eingesetzt hat.

Das Beileid im Namen der Stadtbewohner und in seinem eigenen Namen wurde vom stellvertretenden Leiter von Togliatti - dem Leiter der Verwaltung des Bezirks Avtozavodsky, Yuri Bashkirov - ausgesprochen: - Heute haben wir uns versammelt, um die letzte Reise eines wahren Patrioten und treuen Sohnes unseres Vaterlandes zu verabschieden. Timur Kodirov starb einen heldenhaften Tod im Kampf für die Interessen und die Zukunft unseres Staates. Ohne Angst oder den Schatten des Zweifels stand er für die Verteidigung des Mutterlandes und von uns auf. Seine Tat wird als Vorbild für die jüngere Generation und alle Einwohner von Togliatti dienen. Unsere Stadt wird sich immer an ihren Verteidiger erinnern, - sagte Juri Jurjewitsch.

Die Bürger von Togliatti ehrten das Andenken an einen Soldaten, der im Dienst starb, mit einer Schweigeminute.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Kodirov Timur Dzhakhongirovich posthum mit einem staatlichen Preis ausgezeichnet - dem Orden des Mutes.


305 Sergey Yevgenievich Bodriakov

Kurumoch belauscht - 9. Feb. um 7:55 · -- Link

Traurige Nachrichten kamen heute in unser Dorf...In der Stadt Artemovsk der Republik der DVR starb am 16. Dezember 2022 SERGEY YEVGENIEVICH BODRIAKOV, geboren am 13. September 1987, in einem erbitterten Kampf (lebte in der Sowjetskaja-Straße, 11).

Auf Aufruf des Oberbefehlshabers traf er eine Entscheidung und verteidigte mit Waffen in den Händen das Leben der Einwohner der Ukraine, verteidigte die Interessen unseres Vaterlandes und verhinderte so die Ausbreitung eines noch größeren Unglücks, des Krieges und Opfer auf dem Territorium unseres Staates. Leider sind Militäroperationen ohne Verluste nicht möglich, und so kam es, dass Sergei sein Leben gab. Sein Name wird für immer in der Geschichte unseres Dorfes bleiben.

Sergey war freundlich, mitfühlend und immer bereit zu helfen. Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Sergey Boryakov posthum der Orden des Mutes verliehen. Die Beerdigung fand am 07.02.2023 im Dorf Vintai bei einer Familienbestattung statt.


306 Ruslan Kauspaevich Musukulov

Bezirk Bolschetschernigowskij - 9. Feb. um 11:00 · Staatliche Organisation -- Link -- 101 Makijiwka

Heute gedenken wir unseres Landsmannes Musukulov Ruslan Kauspaevich, der bei einem Raketenangriff der Streitkräfte der Ukraine in Makeyevka ums Leben kam. Ruslan war einer der ersten nach der Ankündigung der Mobilisierung, um sein Heimatland zu verteidigen.
Helden gehen leider jung. Musukulov Ruslan Kauspaevich wurde am 3. Juni 1993 geboren. Ruslan, der älteste Sohn einer Familie mit fünf Kindern, war schon immer freundlich, mutig und gesellig.

Ruslan aus der ersten Klasse studierte an der Ostschule der Region Bolschetschernihiw. Bildung hat er immer mit Interesse und Verantwortungsbewusstsein behandelt. Laut Klassenlehrer Ruslan: „Er hatte Beziehungen zu Klassenkameraden und Lehrern, die auf Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt basierten. Ruslan war ein freundlicher, ruhiger, zurückhaltender, sympathischer Junge. Er hatte viele Freunde in der Klasse und außerhalb der Schule. Er beteiligte sich aktiv am sozialen Leben der Klasse und Schule und war für die Erfüllung öffentlicher Aufgaben verantwortlich.

In seiner Freizeit war Ruslan in der Fußballabteilung der Jugendsportschule tätig, wo er als einer der besten Spieler der Mannschaft galt. Er nahm aktiv an regionalen und regionalen Sportwettkämpfen im Fußball und Volleyball teil. Nach dem Schulabschluss trat er in die Samara State Agricultural Academy an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften ein. 2015 erhielt er eine Spezialität - Elektrifizierung und Automatisierung des agroindustriellen Komplexes.

Nachdem Ruslan in die SSAA eingetreten war, hörte er nicht auf, Sport zu treiben. 7 Jahre lang war er Stürmer in der Fußballmannschaft von Vostochny. Er war immer der Anführer der Mannschaft, dank seiner Teilnahme wurde die Mannschaft 2018 und 2021 zweimal regionaler Fußballmeister. Im Spiel war er immer sehr hartnäckig, dadurch erzielte er immer ein Tor.

Ruslan ist ein Mann, der von seinen Eltern als Patriot erzogen wurde. Er versteckte sich nicht hinter seinem Rücken, wie es jeder echte Mann tun sollte, er leistete seinen Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation. Und als es notwendig wurde, sein Heimatland zu verteidigen, tat er es ohne zu zögern, damit die faschistischen bösen Geister nicht wieder auf das Territorium unseres Staates kamen.

Auf solchen Typen ruht der Ruhm und die Tapferkeit des russischen Landes, auf solchen Helden sollte die jüngere Generation gleich sein, am Beispiel von Ruslan gibt es ein patriotisches Gefühl, ein Pflichtgefühl gegenüber den Bürgern und einen Sinn Stolz auf ihren Stand, denn ihr Volk sollte erzogen werden. Ruslan hinterlässt seine Frau und seinen Sohn.

Für Mut, Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde Musukulov Ruslan Kauspaevich posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ewiges Andenken ihm und ewige Herrlichkeit ihm! Wir übernehmen die ehrenvolle Pflicht, die Erinnerung an den Helden zu bewahren und an zukünftige Generationen weiterzugeben.


307 Renat Muvinovich Akzyanov

Bezirk Bolschetschernigowskij - 9. Feb. um 15:00 · Staatliche Organisation -- Link -- 102 Makijiwka

"Sie werden immer in unseren Herzen sein“
Heute gedenken wir unseres Landsmanns Renat Muvinovich Akzyanov, der am 1. Januar 2023 starb, nachdem die Streitkräfte der Ukraine die vorübergehende Stationierung russischer Einheiten in Makeevka angegriffen hatten.

Akzyanov Renat wurde am 1. Juli 1986 in Ufa, Republik Baschkortostan, geboren. Nach dem Abitur trat er in eine Berufsschule ein, wo er den Beruf eines Mechanikers für die Reparatur von Kessel- und Turbinenanlagen erhielt.

2004 wurde er zum dringenden Militärdienst in die Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen, er diente in den Artillerietruppen von St. Petersburg und wurde mit dem Rang eines "Sergeanten" demobilisiert.

2010 zog er an einen festen Wohnsitz in der Region Samara - der kleinen Heimat seines Vaters, wo er in seinem Fachgebiet arbeitete.
Im Herbst 2022 beschloss er fest, sich als Freiwilliger für unser Vaterland einzusetzen, und als er zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt kam, erfuhr er, dass er bereits in die Listen der mobilisierten Bürger aufgenommen worden war.

Verwandte erinnern sich, dass Renat immer freundlich, mutig und lächelnd war. Er war ein zuverlässiger Freund, geselliger und freundlicher Mensch. Renat wird von seinem Vater, seinem Bruder und seiner Frau überlebt.

Heute danken wir ihm für seine militärische Leistung, dafür, dass er unser Land, unsere Zukunft verteidigt hat! Mut ist kein Zufall. Alles hängt direkt von der Natur der Person ab. Charakter wird zu Hause geformt - in der Familie, in der Schule, im Umfeld ... Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen solchen Sohn großgezogen haben. Akzyanov R.M. wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm an Renat Akzyanov!

Die Leistung eines Kriegers ist eine Leistung des Glaubens, der Pflicht und des Eids. Künftige Generationen sollten sich daran erinnern, um des Friedens auf der Erde willen. Denken Sie an diejenigen und seien Sie ihnen dankbar, die uns auf Kosten ihres eigenen Lebens große Freude bereiten – zu leben.


308 Sergei Samarkin

sagt Otradny - 10. Februar um 19:44 · -- Link

Sergei Samarkin wurde heute zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der Mann starb bei der Durchführung zugewiesener Aufgaben in der NVO-Zone. Sergei wurde mit allen Ehren begraben.

Oksana Zelenskaya, Leiterin des Stadtbezirks Otradny:
„Sergej Nikolajewitsch ist ein wahrer Sohn seines Vaterlandes, ein Beispiel für wahren Mut und Tapferkeit, Entschlossenheit und Furchtlosigkeit. Gesegnete Erinnerung und ewiger Ruhm für einen Krieger!“


309 Anton Alexandrovich Belov

Polinotschka Anisimowa - 12. Feb. um 8:31 -- Link gelöscht -- Screenshot

Liebe Dorfbewohner im NMD, unser Landsmann Belov Anton Alexandrovich, geboren 1993, ist verstorben.

Zeit und Ort der Verabschiedung werden später bekannt gegeben.


310 Maxim AleksandrovichVasileno

Alena Vasilenko 13.02.23 um  17:44 -- Link gelöscht -- Screenshot

Am 13. Februar um 11:30 Uhr wird mein Bruder Vasilenko Maxim Aleksandrovich verabschiedet, der auf dem Territorium der DVR bei der Erfüllung der ihm übertragenen Aufgabe starb und Hingabe und Mut gezeigt hat.

Wir warten auf seine Freunde und Kollegen unter: Samara, St. Sputnik-8, in der Kirche St. Antonius und Theodosius der Kiewer Höhlen.
Um 12:00 Uhr beginnt die Beerdigung.


311 Vitaly Valerievich Sintyavin

MBOU-Schule Nr. 21 Samara - 13. Februar ähm 11:09 Staatliche Organisation -- Link

In der Schule fand eine Kundgebung statt, die der (posthumen) Verleihung des Tapferkeitsordens an den in der NWO verstorbenen Sintyavin Vitaly Valerievich gewidmet war. Sintyavin V.V. ist der Vater der Schüler unserer Schule. Der Orden wurde dem Sohn von verliehen der Held.

Die Kundgebung fiel auch zeitlich auf einen für das ganze Land wichtigen Tag, den Gedenktag für Russen, die ihren Dienst außerhalb des Vaterlandes verrichteten, zusammen, ein denkwürdiges Datum, das an den 15. Februar 1989 erinnert, als die Truppen aus Afghanistan abgezogen wurden abgeschlossen wurde.

Um das Andenken an den Helden der NVO und alle Soldaten zu ehren, die ihren Dienst außerhalb des Vaterlandes verrichteten, kamen in die Schule: * Mitglied des Rates der Samaraer regionalen öffentlichen Organisation "Union der Generäle von Samara" Zemlyansky SA;
* Teilnehmer der Feindseligkeiten in Afghanistan Russkov N.M.;
*Vorsitzender der Abteilung für Militärinvaliden der Region Samara Garipov Z.A.; * Militärkommissar des Industriebezirks Chernikova E. B.


312 Artyom Shtatnov

Tanja Schottnowa - 13. Februar um 13:08 -- Link

Artyom Shtatnov starb heldenhaft in der NVO-Zone.

Die Beerdigung findet am 14. Februar statt, das Dorf Utevka, st. Komsomolskaja gest. 52. Abholung um 12:30 Uhr. Erweckung wird im Speisesaal "At Petrovich" - Wird unser Held sein.


313 Pavel Alexandrovich Polyakov

Stadt Togliatti - 13. Februar um 14:00 Staatliche Organisation-- Link

Ein Beispiel für wahren Mut und Patriotismus!
Heute haben die Einwohner von Togliatti Pavel Alexandrovich Polyakov, der bei der Durchführung von Kampfeinsätzen einer militärischen Spezialoperation einen heldenhaften Tod starb, auf seiner letzten Reise verabschiedet. Verwandte, Verwandte, Freunde und Kollegen kamen, um sich von dem Landsmann zu verabschieden.

Mit Worten tiefer Trauer wandte sich der stellvertretende Leiter von Togliatti - der Leiter der Verwaltung des Bezirks Avtozavodsky, Yuri Bashkirov, an die Anwesenden:

- Heute verabschieden wir uns von unserem Landsmann und wahren Patrioten. In einer schwierigen Zeit für das Land ist er freiwillig aufgestanden, um seine Heimat, Verwandte und Freunde, Sie und mich zu verteidigen! Togliatti trauert und wird sich für immer an seinen Beschützer erinnern. Guard Senior Sergeant Pavel Polyakov wird für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben! Seine Tat ist die eines echten Mannes, der bei der Verteidigung der Ehre des Landes und der Uniform starb und für immer zu einem Beispiel für Mut und Patriotismus wurde. Ewiger Ruhm unseren Verteidigern - sagte Juri Jurjewitsch.

Die Bewohner von Toljatti ehrten das Andenken an Pavel Alexandrovich Polyakov mit einer Schweigeminute und verabschiedeten ihn mit vollen militärischen Ehren auf seine letzte Reise. Ewige Erinnerung an unseren Landsmann...


314 Evgeny Nikiforov

Tanjuschka Nikiforowa - 13. Februar um 11:44 -- Link -- VK-Profil

Du bist unser HELD! Du bist unser SCHÜTZER! Dank Ihnen werden wir einen friedlichen Himmel haben, danke! Eine tiefe Verbeugung vor dem Helden ...Du warst ein wunderbarer Mensch, fröhlich, freundlich.

Wir alle werden dich immer in Erinnerung behalten! Du bist einen heldenhaften Tod gestorben, als du deine Heimat verteidigt hast!

Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern .... Wer es wusste und respektierte, kann sich am 14. Februar um 13.00 Uhr an der Adresse von Sukhodol, Polevaya st., 8 kv 7, von Evgeny verabschieden


315 Victor Viktorovich Naumkin

Galina Vasileva - 14. Februar um 4:51 -- Link -- 103 Makijiwka

Der mobilisierte Kämpfer Victor Viktorovich Naumkin, 36 Jahre alt (22.06.1986-01.01.2023) aus der Stadt Samara, starb am Silvesterabend des 1. Januar 2023, als die Streitkräfte der Ukraine das Berufsbildungsgebäude zerstörten Schule Nr. 19 in Makiivka bei Donetsk mit Raketen. .

Das Himmelreich! Ewiger Friede! Ewige Erinnerung an den gefallenen Soldaten.
https://vk.com/id197412243 ... https://vk.com/id310045270
https://ok.ru/profile/563755836909 ... https://ok.ru/profile/519711973250

GEFUNDEN. GESTORBEN.
Zoya Nikolaevna:
6. Januar um 15:51 Uhr im 1602-Klinischen Militärkrankenhaus des Militärbezirks Nordkaukasus
"Hallo, auf Bitten von Verwandten bitte ich Sie, bei der Suche nach Viktor Viktorovich Naumkin, 1-Bataillon, 1-Kompanie, 3 Zug, geboren am 22.06.1986, befand sich zum Zeitpunkt des Beschusses zuvor in Makiivka. https://vk.com/wall-7382076_157


316 Alexander Kostyunin

Schigulewsk Beamter - 14. Februar um 11:30 Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedete sich Zhigulevsk von Alexander Kostyunin. Unser Landsmann starb während der Ausübung seines Militärdienstes im Gebiet einer militärischen Sonderoperation.

Verwandte, Freunde, Kollegen, der gesamte Mikrobezirk Yablonew Ovrag, in dem Alexander lebte und arbeitete, kamen, um den Krieger auf seiner letzten Reise zu sehen. Ilya Gennadyevich Sukhikh, Leiter des Stadtbezirks Zhigulevsk, drückte seinen Verwandten sein Beileid und seine Unterstützung aus:

- Heute verabschieden wir uns von Alexander. In einer schwierigen Zeit für das Land stand er auf, um seine Heimat, seine Familie, sein Volk zu verteidigen. Für uns alle ist er ein Held, ein wahrer Patriot und ein echter Mann. Die Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen bleiben, denn die Helden gehen nicht, sie bleiben bei uns.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Kostyunin Alexander Nikolaevich (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Auf der letzten Reise wurde der Held mit allen militärischen Ehren ausgetragen.


317 Alexander Popov

TOLYATTI - 14. Februar um 11:34 von Dimitri Popow -- Link

Alexander Popov aus Togliatti starb im NMD. Der Abschied von ihm findet am 15. Februar von 10:00 bis 11:00 Uhr im Volgar Palace of Culture statt.

Alexander war ein guter und freundlicher Mensch ... Segne sein Andenken!


318 Ilham Gabdulbarievich Aksenov

14.02.2023 -- Link

Im Bezirk Chelno-Vershinsky wurde ein Freiwilliger, der in der NVO-Zone starb, auf seiner letzten Reise ausgeführt.

Gestern wurde im Dorf Blagodivka, Bezirk Tschelno-Vershinsky, ein Kämpfer des PMC "Wagner" Aksenov Ilham Gabdulbarievich, er war 32 Jahre alt, auf seiner letzten Reise ausgeführt.

Wie uns die Angehörigen des Verstorbenen erzählten, war er ein einfacher und sympathischer junger Mann. Als sein Bruder mobilisiert wurde, konnte er nicht beiseite treten und ging als Freiwilliger in die NVO-Zone. Verwandte, Verwandte, Vertreter der Verwaltung des Distrikts und der ländlichen Siedlung kamen, um das Andenken an Ilham zu ehren.

Ilham wurde nach seinem Willen neben seinem Vater bestattet.


319 Oleg Alekseevich Karavin

Tschernowka - 15. Feb. um 13:14 -- Link gelöscht -- Screenshot

Liebe Einwohner des Dorfes Chernovka, morgen, 16. Februar 2023 um 11.00 Uhr, wird ein in der Ukraine verstorbener Krieger Oleg Alekseevich Karavin, dessen Eltern und Schwester in unserem Dorf auf der Straße leben, zum CDC (Club) gebracht. Chapaevskaya, Haus 17. Die Beerdigung findet um 12.00 Uhr statt, nach der Beerdigung, dem Abschied und der Beerdigung auf dem Friedhof auf der  Lenin Straße.


Vladimir Kirillov320 Vladimir Kirillov

BULAT | Zentrum für militärische taktische Ausrüstung - 15. Februar um 18:15 · -- Link

Der trauernde Vladimir Kirillov


321 Artem Martynov

Neu - Syzran - 15. Februar um 19:10 ktv-ray.ru _ _  -- Link

Ein Meer von Menschen kam zur Beerdigung eines Wagner-Kämpfers in Syzran, der in den Kämpfen um Artemovsk starb.

In Syzran verabschiedeten sie sich von dem 26-jährigen Artem Martynov, der bei einer Spezialoperation in der Stadt Artemovsk (der ukrainische Name ist Bakhmut) starb. Er ging als Freiwilliger für PMC Wagner an die Front. Dies wurde von der Adoptivmutter des Kämpfers mitgeteilt und auch im Militärmelde- und Einberufungsamt bestätigt. Zu Artyoms Beerdigung kam ein Meer von Menschen - Dutzende von Freunden, ehemaligen Klassenkameraden, Lehrern, Militärs, Bewohnern der Decembrists Street, in der Martynov lebte.

– Artemka flog am 2. Oktober 2022 in die NVO-Zone. Ich wurde über seinen Heldentod in den Kämpfen um Artemowsk Ende Januar informiert. In dieser Zeit gab es vier DNA-Untersuchungen zur Feststellung der Identität. Und im Februar wurde Artem auf dem Walk of Fame des Batratsky-Friedhofs beigesetzt. Ich danke allen, die bei der Organisation der Beerdigung geholfen haben. Sie haben mir voll und ganz geholfen, damit Artyomushka seine letzte Reise mit Würde antreten konnte. Eine tiefe Verbeugung vor dem Militär und allen Landsleuten - sagte die Adoptivmutter von Valentina Zhilina dem Korrespondenten von KTV-LUCH.

In seiner Jugend studierte Artem Martynov an der 12. Schule. Dann absolvierte er die Abteilung des Ministeriums für Notsituationen am Syzran Polytechnic College.

– Dann beteiligte sich Artyom an einer gefährlichen Kampagne und wurde verurteilt. Sein Charakter war rau. Aber Artem war ein sehr freundlicher Mensch. Er liebte Tiere sehr; angesehene Älteste. Alle Menschen erinnern sich mit freundlichen Worten an ihn. Als er beim Wagner PMC landete, sagte er mir, dass er bald zurückkehren und dort sein würde. Artemka war sehr besorgt um mich wegen meiner schlechten Gesundheit, - sagte die Pflegemutter.

Kurz vor der militärischen Spezialoperation bekam Artyom wie ein Waisenkind eine Wohnung.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner aus Haft - saß wegen Drogen und Diebstahl - Siehe Kommentare zur Veröffentlichung


Pavel Malnev322 Pavel Malnev

Ländliche Siedlung Brücken. Bezirk Pestravsky. - 18. Februar um 11:33 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Bewohner der Siedlung!
Aufgrund unvorhergesehener Umstände wird der Abschied verschoben.

Am Montag, dem 20. Februar, findet von 11.00 bis 12.00 Uhr im ländlichen Kulturhaus Mostovsky eine Trauerzeremonie zum Abschied von unserem Landsmann Pavel Malnev statt, der bei einer besonderen Militäroperation ums Leben gekommen ist.


323 Dmitry Konstantinovich Markin

KFOR Vityaz s.p. Schilan - 18. Februar um 13:38  -- Link -- 104 Makijiwka

Wir trauern alle zusammen mit Familie und Freunden.

Markin Dmitry Konstantinovich, der in Makeevka starb.

Die Trauerfeier (Abschied) findet in der KFOR "Vityaz" s / p Shilan statt.

19. Februar von 8:00 bis 12:00 Uhr um 12:00 Uhr - Trauerfeier, um 13:00 Uhr zum Mitnehmen. Liebe Landsleute, kommen Sie bitte, um sein Andenken zu ehren.


Waleri Walerjewitsch Atlasov324 Waleri Walerjewitsch Atlasov

Waleri Atlasov - 18.02.23 -- Link gelöscht

Liebe Verwandte, Freunde, Kollegen, Bekannte.

Während der NWO in der Ukraine starb unser Geliebter Ehemann, Vater, Sohn -

Atlasov Waleri Walerjewitsch.

Am Montag findet der Abschied von ihm statt am 20.02.2023 um 11.30 Uhr an der Adresse von Syzran, Levitana-Straße 12.


325 Vitaly Viktorovich Degtyar

Artjom Jermilow - 18. Februar um 14:12 -- Link

Mein enger Freund Degtyar Vitaly Viktorovich ist gestorben, ein echter Held und wahrer Patriot seines Landes, eine strahlende Erinnerung an den Helden


326 Sergej Kasankow

MOBILISIERUNG | Region Samara 2022 - 18. Februar um 20:13 -- Link gelöscht -- Screenshot

! ! ! ! Aufmerksamkeit ! ! ! !
Heute kam eine tragische Nachricht - am 16.02 starb Sergey Kazankov heldenhaft. Er hinterließ eine Mutter, eine Frau und ein kleines Kind, die der Familie helfen und sie unterstützen können! 89170147212 Anastasia Gennadievna


327 Sergey Evstratiev

Margarita Nikolaeva - 18. Februar um 20:38 -- Link

Mein Neffe Evstratiev Sergey, 27.03.1983-08.02.2023

LIEBE, ERINNERE DICH, Vergebung - Leb wohl 20.02.2023


328 Ivan Mironov

Nowokuibyschewsk Leben - 24. Feb. um 20:48 · · Maria Tschebakowa-Sachartschenko -- Link

26.02.2023 in Ostrovsky 32, um 11:00 Farewell Hall, findet ein Abschieds- und Trauergottesdienst für meinen Cousin statt, der im SVO gestorben ist - Ivan Mironov. R.s: Der Bus wird auf der Straße sein. Chapaev um 10:00 Uhr!


329 Vasily Aleksandrovich Sadchikov

Aleksej Bondarew - 16. Februar um 4:01 -- Link

Unser Held, Freund und Bruder Sadchikov Vasily Aleksandrovich ist tot. Ewige Erinnerung an den Helden Russlands, wir werden dich vermissen, Bruder.


Yury Vladimirovich Yulov330 Yury Vladimirovich Yulov

Irina Markelowa - 20. Februar um 8:22 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb mein Bruder Yulov Yury Vladimirovich, der Abschied findet am 21.02.2023 statt. 11:00-12:00 im Erholungszentrum der Ölarbeiter (Kischinjowskaja 13).

Danach findet eine Trauerfeier in der Kirche statt, Beerdigung auf dem Rubischne-Friedhof (Novoselskaja-Straße, 1A).


Alexander Petrovich Fedotkin331 Alexander Petrovich Fedotkin

Galina Vasileva - 23. Februar um 21:23 -- Link -- 105 Makijiwka

Fedotkin Alexander Petrovich https://ok.ru/profile/525197201894 34 Jahre alt (28.01.1988) aus dem Dorf Kupino, Bezirk Bezenchuksky, Gebiet Samara, starb am Silvesterabend des 1. Januar 2023 während des Beschusses von Berufsschule Nr. 19 in Makiivka, DVR.

Das Himmelreich! Ewiger Friede! Ewige Erinnerung an den gefallenen Soldaten.

Verwaltung der ländlichen Siedlung Kupino - 20. Februar um 16:38 Uhr Staatliche Organisation -- Link

Kupino wurde zu seiner letzten Reise von einem Soldaten Alexander Petrovich Fedotkin eskortiert, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine im Dienst starb.

Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation V.V. Putin wurde er (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ewiger Ruhm dem Helden!


Danil Besfamilnykh332 Danil Besfamilnykh

Natalia Pawlowa - 20. Feb. um 15:52 -- Link -- 106 Makijiwka

Harter Tag. Heute haben wir uns von Danil Besfamilnykh verabschiedet. Er starb, als er an einer speziellen Militäroperation teilnahm.

Eine Tragödie für die Familie, für Freunde, für uns alle. Verwandte, Freunde, Kollegen, Regierungsbeamte und Bewohner des Distrikts verabschiedeten Danil auf seiner letzten Reise. Wir werden ihn als fleißigen und sympathischen Menschen in Erinnerung behalten.

Mein Beileid an Familie und Freunde. Ich trauere mit dir. Ewige Ruhe für Danila Andreevich. Helle Erinnerung. Seine Leistung wird in die Geschichte der Region eingehen.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Danila Andreevich (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Alexander Alekseevich Voronkov333 Alexander Alekseevich Voronkov

DENKMAL DER HELDEN - 22. Feb. um 12:55 · · von Irina Irinina -- Link -- 107 Makijiwka

Mein Held. Gestorben, Makeevka, 30.01.1987-01.01.2023 Voronkov Alexander Alekseevich, mein gutaussehender Mann, meine Stärke, Unterstützung, meine Art und Beste.

Ich werde noch lange nicht akzeptieren, dass du nicht mehr bist (und werde ich akzeptieren), aber mit mir deinen Teil, du weißt, was ich meine. Ich liebe. Schlaf mein Schatz.


334 Konstantin Igorevich Vakhmistrov

KINEL HEUTE | Nachricht - 21. Februar um 4:30 Alexander Prokudin _ -- Link

Helden sind unter uns und die Erinnerung an sie wird trotz des Todes für immer bei uns bleiben ...

Er überreichte den Orden des Mutes den Eltern von Konstantin Igorevich Vakhmistrov, der im Militärdienst heldenhaft starb.

Feldwebel, Truppführer, Landvermesser. Er führte Kampfeinsätze als Teil einer Artillerie-Batterie eines Haubitzen-Artillerie-Bataillons durch. Er war ein mutiger und mutiger Kerl, zeigte Hingabe und Mut, blieb bis zuletzt dem Militärdienst treu und starb, um die Interessen unseres Staates zu verteidigen.

Bei der Übergabe des Ordens dankte er im Namen der Bewohner des Stadtbezirks Olesya Alexandrovna und Igor Nikolaevich aufrichtig dafür, dass sie einen würdigen Sohn großgezogen haben, einen wahren Verteidiger, der einen großen persönlichen Beitrag zum Kampf für Frieden und Wohlstand geleistet hat.


335 Pavel Zyganow

Samara, Solnechnaya 51a, Wohnanlage „Solnechny Dom“ - 21. Februar um 11:11 -- Link -- 108 Makijiwka

Leute, Freunde, Mitstreiter, Gleichgesinnte ...
Während der NMD in der Nacht zum 01.01 starb unser Nachbar und Freund Pasha Tsyganov in Makeevka. Möge Pascha in unserer Erinnerung immer ein Beispiel für Freundlichkeit, Mut und Anstand sein! Dieser Mann, der immer beim ersten Anruf zur Hilfe kam, war bei allen Kämpfen auf dem Hof ​​mit dabei und hat sich aktiv dafür eingesetzt, dass auf dem Gelände des Kindergartens kein 18-stöckiges Gebäude stand.

Paschas Familie ist sehr kreativ, er sprach vom Elternkomitee bei Schulaufführungen und unterstützte alle Initiativen der Klasse ...
Gesegnete Erinnerung an den Helden! Abschied 22.02.23 um 10.00 Samara, st. Dserschinski, 27


Alexander Vladimirovich Yagodkin336 Alexander Vladimirovich Yagodkin

SAMARA-Leben - 21. Februar um 11:30 · · Mitgehört | Samara -- Link -- 109 Makijiwka

Yagodkin Alexander Vladimirovich starb in Makeevka.

Der Abschied findet am 23.02.23 in der Ritualhalle am Dzerzhinsky d27 statt. von 10 bis 11


Andrey Eduardovich Dubrov337 Andrey Eduardovich Dubrov

Wadim Tjunin - 21. Feb. um 12:21 -- Link

Im Rahmen der Durchführung des allrussischen Bildungsprojekts „Hero's Party“ in der MBOU-Schule Nr. 40 im Museum für Militär- und Arbeitsruhm fand für den Schulabgänger Andrey Eduardovich Dubrov eine feierliche Eröffnungszeremonie der „Hero's Party“ statt .

Dubrov Andrei Eduardovich wurde am 18. August 1969 in der Stadt Kuibyshev geboren. 1986 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 40. Seit seiner Kindheit fühlte er sich vom Himmel angezogen. 1985 trat Andrei dem Sportverein DOSAAF Russland bei, um Fallschirmspringen zu üben, und hörte mit seiner Leidenschaft sein ganzes Leben lang nicht auf. Er hatte den Titel eines Ausbilders für das Fallschirmtraining und machte mehr als 1,5 Tausend Sprünge.
Von 1987 bis 1988 arbeitete im Kuibyshev-Werk "REID" als Installateur von Funkgeräten und -instrumenten.

Von 1997 bis 2011 absolvierte den Militärdienst im Ministerium für Notsituationen der Russischen Föderation (MES) als stellvertretender Chef des Luftlandedienstes der Militäreinheit 73403 in Samara.

Er führte offizielle Kampfeinsätze als Teil der territorialen Direktion des Ministeriums für Notsituationen der Russischen Föderation in der Republik Tschetschenien durch. Von 2018 bis 2022 Er diente im Bundesdienst der Nationalgarde der Russischen Föderation (Rosgvardia) in den Regionen des hohen Nordens.

Als Freiwilliger nahm er an der Spezialoperation teil. Während der Schlacht am 31. Oktober 2022 starb er heldenhaft bei der Verteidigung unseres Vaterlandes im Himmel über dem Dorf Spornoe in der Volksrepublik Donezk. Die Erinnerung an Andrei Eduardovich Dubrov wird für immer in unseren Herzen bleiben.


338 Vadim Kuroyedov

Pro Stadt | Nowokuibyschewsk Nachrichten - 21. Feb. um 11:30 Novokuibyshevsk Beamter _ -- Link

In Novokuybyshevsk wird Vadim Kuroyedov zu seiner letzten Reise verabschiedet, der im Militärdienst während des NMD in der Ukraine starb.

Verwandte, Verwandte und Freunde kamen, um sich von dem Landsmann zu verabschieden. Der Leiter der Stadt Novokuybyshevsk, Sergey Markov, kam, um das Andenken an den verstorbenen Soldaten zu ehren:

„Heute trauert die ganze Stadt“, bemerkte er. - Das ist ein sehr schwerer Verlust. Vadim nahm an einer Militäroperation teil und erfüllte mutig seine militärische Pflicht. Für uns alle wird er für immer ein Held sein. Ich spreche Vadims Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus."

Gesegnete Erinnerung an unseren Landsmann ... Ewiger Ruhm ...


Vasily Nikolaevich Penyasov339 Vasily Nikolaevich Penyasov

Anton Ionow - 21. Feb. um 12:56 -- Link

Liebe Freunde, Kollegen, Kameraden!!! Die offiziellen Informationen über Penyasov Vasily Nikolaevich sind angekommen!!! Zu unserem Bedauern ist er in Erfüllung seiner Pflicht gestorben!! Alle Infos zum Abschied kommen später !!!

Und in diesem schwierigen Moment muss jeder Verwandten und Freunden helfen. Telefonnummer: 89171305301 (Anton Pavlovich Ionov) oder per Sberbank-Kartennummer: 2202 2061 8305 4399. Alle Gelder werden überwiesen, Schecks werden bereitgestellt.


340 Ivan Kalentjew

Juljaschka Sumbajkina - 12. Februar um 7:24 -- Link

Heute sind es 40 Tage seit du nicht bei uns bist und wir können dich nicht beerdigen. Schrei der Seele für uns jetzt wo bist du bei uns. Gebt uns den Leichnam unseres Bruders, Sohnes ... zurück.

Denken Sie daran! Liebe! Trauern
Dmitry Azarov
Alexander Zhivaikin Russisches Verteidigungsministerium
Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation

 

Wir erinnern uns oft an dich
Und jedes Mal kommt eine Träne
Unsere Liebe, wir vermissen dich so sehr
Wir sind sehr traurig ohne dich.
Dieser Tag war der schrecklichste für uns,
Wir haben bis zum Schluss nicht daran geglaubt,
Das wir nie wieder sehen werden
So ein süßes, liebes und schönes Gesicht.!
IVAN wissen! - ich werde es nicht vergessen,
Und ich werde diese Erinnerung in meinem Herzen behalten,
Und seien Sie sicher, wenn Sie wieder träumen,
Ich werde dich ganz fest umarmen...
Unser Held !!!
04.01.2023 FÜR IMMER IN UNSEREM HERZEN


341 Alexej Fomin

Jelena Fomina - 22. Feb. um 15:20 -- Link gelöscht -- 110 Makijiwka

Gestern kam die Nachricht vom tragischen Tod meines Sohnes Lyosha... Er starb am 1. Januar in der Ukraine, in Makiivka.

Die Verabschiedung findet am 24. Februar im Bestattungsinstitut Nr. 1 unter der Adresse: st. Obraztsovskaya, 93.

Wir informieren alle, die sich verabschieden wollen. 24. Februar um 09:30 Uhr von DK ihnen. Zhukov wird von einem Bus organisiert, der ihn zum Abschiedsort (zum Bestattungsinstitut), dann zum Minenfriedhof und dann zum Ruslan-Café bringt.

Voraussichtliche Beerdigungszeit auf dem Friedhof ist 12:00 Uhr.
Screenshot - weiterer Link


Pavel Vladimirovich Rodionov342 Pavel Vladimirovich Rodionov

Galina Vasileva - 23. Feb. um 20:27 -- Link -- 111 Makijiwka

GEFUNDEN. GESTORBEN.

Mobilisierter Kämpfer Pavel Vladimirovich Rodionov, 46 Jahre alt (17.12.1976) aus der Stadt Syzran, Region Samara, starb am Silvesterabend des 1. Januar 2023, als die Streitkräfte der Ukraine das Gebäude der Berufsschule Nr. Makeevka in der Nähe von Donezk zerstörten (Profil).

Das Himmelreich! Ewiger Friede! Ewige Erinnerung an den gefallenen Soldaten.


Andrej Viktorovich Krzhizhevsky343 Andrej Viktorovich Krzhizhevsky

Mitgehört | Samara - 22. Feb. um 20:40 -- Link -- 112 Makijiwka

Morgen findet am 01.01.2023 die Verabschiedung des Verstorbenen im Dienst in Makiivka statt. - Krzhizhevsky Andrey Viktorovich, 04.06.1995

Der Abschied findet morgen, den 23.02.2023 an der Adresse statt: Ust-Kinelsky, Kirche, st. Handel 9. Ungefähre Zeit des Abschieds von 10-12:00. Trauerfeier um 12:00

Wir werden uns an dich erinnern, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben ...


Evgeny Nikolaevich Alyamov344 Evgeny Nikolaevich Alyamov

WARTE NICHT AUF MICH - 24. Feb. um 18:24 · -- Link -- 112 Makijiwka

Alyamov Evgeny Nikolaevich, Geboren am 04.10.1984, Togliatti, Region Samara, Gestorben


Aleksey Vasilievich Sprygin345 Aleksey Vasilievich Sprygin

Galina Vasileva - 23. Februar um 21:21 -- Link -- 113 Makijiwka

Sprygin Aleksey Vasilievich, Profil, 25 Jahre alt (geb. 01.01.1997) aus der Stadt Nowokuibyschewsk, Gebiet Samara, starb am Silvesterabend des 01.01.2023 während des Beschusses der Berufsschule Nr. 19 in Makiivka, DVR.

Das Himmelreich! Ewiger Friede! Ewige Erinnerung an den gefallenen Soldaten.

Stadt Novokuibyshevsk - 23. Februar um 9:21 Uhr · von Alina Magdeeva -- Link

25.02.2023 Verabschiedung des Verstorbenen im Dienst in Makeevka 01.01.1997 (Sprygin Alexey Vasilyevich 😢
Abschied findet unter der Adresse statt: Ostrovsky 32 von 10 bis 12

Du bist immer in unseren Herzen - REMEMBER LOVE SORRY…..


346 Vitaliy Lemza

Bezirk Koshkinsky der Region Samara - 23. Feb. um 7:07 · Staatliche Organisation -- Link -- 114 Makijiwka

Sehr geehrte Einwohner des Dorfes Koshki und des Bezirks Koshkinsky.

Wir teilen Ihnen mit, dass der Abschied von Vitaliy Lemza heute, am 23. Februar, von 10:00 bis 14:00 Uhr an der Adresse: Dorf Koshki, Lesnaya-Straße 12A, stattfinden wird.

Nach 14:00 Uhr findet in der Kirche des Dorfes Koshki eine Trauerfeier statt.


347 Michail Kolodejew

Julja Kolodeeva 23. Feb. um 10:52 -- Link

Meine Liebe! Mein Herz!

Für mich würde es sich nicht lohnen, das alles zu verbreiten, aber mein geliebter Mann wäre dankbar, dass Sie alle mit einem freundlichen Wort an ihn denken. Schließlich liebte er Menschen, Kommunikation und das Leben so sehr! Am 24. Oktober kam eine Vorladung, sie wurde einfach von einem Typen aus der Fabrik gebracht, der den Auftrag hatte, sie zu tragen. Ich öffnete ihm die Tür, sagte, dass ich es nicht nehmen würde, aber ich würde ein Foto machen.

Ich schickte meinem Mann ein Foto der Vorladung und ein neues Leben begann. Ohne zu zögern unterschrieb ich bei der Arbeit die Papiere über den Serviceruf und ging los, um alles zu kaufen, was ich brauchte. "Es ist notwendig, den Sohn mit einem lebenden Vater zu taufen", sagte er, und noch am selben Abend wurde getauft.

Gebühren, Einberufungsausschuss, Militäreinheit, Sitzungen am Wochenende .. Im Januar senden. Leben von Anruf zu Anruf. Das Telefon vom ewigen "Vibro" schaltete auf die Lautstärke. Ich hatte großes Glück mit meinen Kollegen. Die mutigsten Jungs. Er war sich aller sicher, er war ein Berg für alle.

Das Rufzeichen war „Gut“. Nun, ich war nicht einmal überrascht. Er behandelte alle immer freundlich. Wenn er ein böses Wort sagen konnte, dann nur, wenn seine Frau es an diesem Tag verdrehte. Ich habe ihm bis zum 23.02 ein Paket geschickt. Ich sammelte allerlei Schokoladenmedaillen, eine mp3 mit seiner Lieblingsmusik und unseren Fotos, ich kaufte sogar Dobry-Saft und schrieb „I love you“ unter den Titel auf Papierklebeband. Ich weiß nicht, ob er das Paket erhalten hat oder keine Zeit hatte..

Lieb, unsere drei Herzen haben dich sehr lieb! Ich verspreche, Kinder, besonders der Sohn wird seines Vaters würdig aufwachsen! Du bist die Hauptsache dort, hilf mir, führe mich, sei da! Erinnere dich einfach mit einem freundlichen Wort daran, wie er war und er wird lächeln,

20.02 geriet unter Mörserbeschuss. Fiel in einem tapferen Kampf. Ja, er starb im Krieg, kämpfte für seine Familie, für Kinder, für seine Heimat! Ich hoffe, dass er alle Verluste an diesem Tag oder in der Zukunft auf sich genommen hat, damit niemand sonst darunter leiden würde. Ich liebe dich für immer!


348 Leonid Korneichuk

TOLYATTI - 23. Feb. um 11:44 · · von Wiktor Gelis -- Link

Der in Togliatti lebende Leonid Korneichuk starb im nördlichen Militärbezirk. Abschied von ihm findet am 24. Februar um 12 Uhr im Koleso-Theater statt. Gesegnete Erinnerung an dich, lieber Landsmann!


Sergey Alexandrovich Pavlenko349 Sergey Alexandrovich Pavlenko 

PE SAMARA - 23. Februar um 14:40 · · MOBILISIERUNG | Region Samara 2022 -- Link -- 115 Makijiwka

Der Abschied von Pavlenko Sergey Alexandrovich, der am Silvesterabend in Makeevka gestorben ist, findet am 24. Februar um 14.00 Uhr im Club des Dorfes Bobrovka in der Region Samara statt.

Das Himmelreich dir, Landsmann!


350 Andrei Sergeevich Sniger

Kinel - 23. Feb. um 17:00 · Staatliche Organisation -- Link -- 116 Makijiwka

Heute verabschiedeten sie sich in Kinel von Andrei Sergeevich Sniger und Andrei Viktorovich Krzhizhevsky (343). Beide starben heldenhaft in Ausübung ihres Militärdienstes.

Die Soldaten dienten ehrlich ihrer Heimat, verteidigten mutig ihre Interessen, blieben dem Eid und der Militärpflicht bis zum Ende treu. Mutig und entschlossen, mit starkem Charakter und innerem Kern, echte Kämpfer und Verteidiger. Sie werden für immer in unserer Erinnerung bleiben und der jungen Generation als Beispiel für Mut und Ehre dienen.

Angehörige und Angehörige der Opfer, Freunde und Bekannte, Mitstreiter und einfach nur fürsorgliche Bewohner kamen, um unsere Landsleute auf ihrer letzten Reise zu verabschieden. Der Leiter des Stadtkreises, Alexander Alekseevich Prokudin, sprach bei der Trauerversammlung mit Trauer über den nicht wiedergutzumachenden Verlust. Im Namen des Gouverneurs der Region Samara, Dmitri Igorevich Azarov, sprach Irina Evgenievna Kalyagina ihrer Familie und ihren Freunden ihr Beileid aus.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurden Andrey Sergeevich Sniger und Andrey Viktorovich Krzhizhevsky posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die Preise wurden den Müttern der Opfer überreicht.

Gesegnete Erinnerung an die Gefallenen...


Semyon Sergeevich Kashtanov351 Semyon Sergeevich Kashtanov

Rotes Yar | Samara-Region - 24. Feb. um 7:13 · · von Svetoslavna Tarasova -- Link -- 117 Makijiwka

Am 25.02.2023 um 12:15 Uhr an der Adresse: Bezirk Elkhovsky des Dorfes Krasnye Doma in der Nähe der KFOR wird ein Abschied für den Krieger Kashtanov Semyon Sergeevich gehalten, der am 01.01.2023 in der Berufsschule heldenhaft starb Makeewka.

Du wirst immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen sein...


Amir Askatovich Sultanov352 Amir Askatovich Sultanov

synodisch - 25. Februar um 6:06 · -- Link -- 118 Makijiwka

Heute wäre er 41 Jahre alt geworden. Sultanov AMIR Askatovich, starb am 01.01.2023 in Makeevka. Morgen findet von 10-11 Uhr ein Abschied im Ritualhaus von Samara in der Dserschinski-Straße 27 statt.

Er war ein ausgezeichneter Arzt auf seinem Gebiet, liebte seine Arbeit und ging mit voller Verantwortung damit um! Ewige Erinnerung an den Helden!


Pavel Vyacheslavovich Bakai353 Pavel Vyacheslavovich Bakai

KFOR Vityaz s.p. Schilan - 24. Feb. um 5:44 -- Link -- 119 Makijiwka

#SDK_Vityaz_next - Wir trauern alle zusammen mit Familie und Freunden.

Bakai Pavel Vyacheslavovich, der in Makeevka starb. Die Trauerfeier (Abschied) findet im KFOR-Dorf "Vityaz" Shilan, Mira-Straße 58 statt.

25. Februar von 8:00 bis 12:00 Uhr, um 12:00 Uhr - Trauerfeier, um 13:00 Uhr zum Mitnehmen.

Liebe Landsleute, bitte kommen Sie, um sein Andenken zu ehren. (Die Jungs wurden bereits gebracht)


Mikhail Evgenievich Konovalov354 Mikhail Evgenievich Konovalov

KFOR Vityaz s.p. Schilan - 24. Feb. um 5:36 -- Link -- 120 Makijiwka

#SDK_Vityaz_next - Wir trauern alle zusammen mit Familie und Freunden.

Konovalov Mikhail Evgenievich, der in Makeevka starb. Die Trauerfeier (Abschied) findet
in der KFOR "Vityaz", s / p Shilan, Mira Street, 58 statt.

25. Februar von 8:00 bis 12:00 Uhr um 12:00 Uhr - Trauerfeier, um 13:00 Uhr zum Mitnehmen.

Liebe Landsleute, bitte kommen Sie, um sein Andenken zu ehren. (Die Jungs wurden bereits gebracht)


Alexander Anatolyevich Sorokin355 Alexander Anatolyevich Sorokin

Paul Teluch - 24. Feb. um 9:22 -- Link -- 121 Makijiwka

Morgen (25.02.2023) wird Sorokin Alexander Anatolyevich verabschiedet.

Alle, die sich von Alexander Anatolyevich verabschieden und ihn auf seiner letzten Reise verabschieden möchten, laden wir um 12:00 Uhr zu einer Abschiedskundgebung in das Haus ein, in dem Alexander Anatolyevich lebte.


Jewgeni Aleksandrovich Ofitserov356 Jewgeni Aleksandrovich Ofitserov

Zeitung "Zhigulyovsky Arbeiter" - 1. Mrz. um 12:04 · Staatliche Organisation -- Link -- 122 Makijiwka

Die Soldaten gingen mit ihm auf Erkundungstour

Am 25. Februar wurde in Zhigulevsk ein Abschied von einem anderen Soldaten gehalten, der während einer besonderen Militäroperation in Makeevka starb, einem Bewohner des Dorfes Alexandrowka, Jewgeni Aleksandrovich Ofitserov.

Evgenys Kindheit verging in der Stadt Tolyatti, seine Jugend - im Dorf Aleksandrovka m.r. Stavropolsky, wo Zhenyas Eltern ein Haus kauften, aber er fand viele Freunde in Zhigulevsk, wo er an DOSAAF-Kursen studierte und einige Zeit arbeitete. Deshalb beschloss seine Mutter, Svetlana Anatolyevna, einen Abschied aus unserer Stadt zu organisieren.

Wenn sie einem Mann ein Kompliment machen wollen, sagen sie über ihn: „Ich würde mit ihm zum Geheimdienst gehen!“. Wir gingen mit Evgeny Ofitserov zur Aufklärung. Er diente dringend im Kaukasus als Späher einer Aufklärungsfirma. Seine Freunde und Kollegen erzählten, was für ein toller Kerl er sei, verantwortungsbewusst, freundlich, fähig.

Nach der Demobilisierung lernte Evgeny Aleksandrovich auf verständliche Weise, wie man Glucophone herstellt, solche modernen Noise-Musiktrommeln, die bei jungen Menschen gefragt sind. Bereits Kunden für die Umsetzung gefunden. Und sobald die Vorladung vom Wehrdienst kam, sei er ohne Zögern ins Trainingslager gerannt, sagte seine Mutter. In letzter Zeit schien er es irgendwo eilig zu haben, er wollte rechtzeitig mehr erledigen, er half tatkräftig im Haushalt und im Garten mit.

Yevgeny Ofitserov feierte am 16. Dezember seinen 30. Geburtstag mit Militärangehörigen im Zug auf dem Weg nach Donbass. Vieles von dem, was seine kämpfenden Freunde ihm wünschten, würde nicht mehr passieren. Heiratet nicht. Wird keine Kinder großziehen. Ein großer, unausweichlicher Schmerz für die Eltern eines tapferen Soldaten - Svetlana Anatolyevna und Alexander Leonidovich, die ihren einzigen Sohn verloren haben. Als Trost - Worte der Dankbarkeit von seinen Freunden, Landsleuten, hochrangigen Beamten kommunaler Organisationen dafür, dass sie einen echten Verteidiger des Vaterlandes erzogen haben, der bereit ist, als erster in die Schlacht zu ziehen und seine Kameraden zu decken. Darüber wurde bei der Trauerfeier für den Verstorbenen durch den stellvertretenden Stadtvorsteher gesprochen. Zhigulevsk V.A. Senatorov, Leiter der ländlichen Siedlung Aleksandrovka T.V. Tikhanova, Vorsitzende des Frauenrates mit. Alexandrowka N.S. Muratova und viele andere.

Die Beisetzung des Helden erfolgte mit christlichen und militärischen Ehren, mit Trauerfeier und unter Kanonensalven.
Der Kampfweg von Jewgeni Alexandrowitsch Ofitserov wurde mit einem Regierungspreis ausgezeichnet - dem Orden des Mutes.


Sergei Lobyntsev357 Sergei Lobyntsev

Galina Vasileva - 23. Februar um 21:23 -- Link -- 123 Makijiwka

Labyntsev Sergey (VK-Profil)  41 Jahre alt (26.10.1981) aus der Stadt Samara starb am Silvesterabend des 01.01.2023 während des Beschusses der Berufsschule Nr. 19 in Makiivka, DVR .
Das Himmelreich! Ewiger Friede! Ewige Erinnerung an den gefallenen Soldaten.

Sinodik - 23. Februar um 15:13 Uhr

Morgen begraben wir Sergei Lobyntsev... Er starb auch an Silvester in Makeyevka...Bitte betet!


358-360 Dmitry Lentin, Igor Nikolaev und Alexander Arapov

Unsere Samara | Stadt Samara Vkontakte - 25. Feb. um 12:59 Novokuibyshevsk Beamter _  -- Link -- 124+125 +126 Makijiwka

In Novokuibyshevsk verabschiedeten sie sich von Dmitry Lentin, Alexei Sprygin (P. 345), Igor Nikolaev und Alexander Arapov.

Unsere Landsleute starben auf tragische Weise im Gebiet einer speziellen Militäroperation. Verwandte und Freunde, alle Menschen, denen die Trauer nicht gleichgültig ist, kamen, um Dmitry, Alexei, Igor und Alexander zu verabschieden. Mit Beileidsworten richtete sich das Oberhaupt der Oblaststadt an die Anwesenden. Novokuibyshevsk Sergey Markov:

- Heute verabschieden wir uns in tiefer Trauer von echten Helden, unseren Landsleuten. Diese Tragödie wird für immer eine unverheilte Wunde im Herzen bleiben. Unsere Verteidiger zeigten die besten Qualitäten eines Mannes - sie erhoben sich, um die Interessen unseres Landes zu schützen, und erfüllten ihre Pflicht mit Ehre, indem sie Familien, Kinder, ihr Heimatland beschützten ... Die Stadt wird sich immer an ihre Helden-Landsleute erinnern

Alexey Sprygin, Dmitry Lentin, Igor Nikolaev und Alexander Arapov wurden posthum für den Orden des Mutes vorgestellt. Auf ihrer letzten Reise werden die toten Kämpfer mit allen militärischen Ehren eskortiert.


Artjom Schukin361 Artjom Schukin

Swetlana Daschkina - 26. Feb. um 6:04 -- Link

Mein Geliebter ist in Artemowsk gestorben. Er verteidigte sein Mutterland, weil er in der Ukraine geboren wurde. Und er konnte nicht ruhig zusehen, wie der Feind sein Heimatland zerstört.


362 Denis Cherepanov

Jelena Artemjewa - 25. Feb. um 11:00 -- Link

Unser Bruder und Freund Denis ist gestorben!

Denis hat uns im Zweiten Tschetschenienkrieg verteidigt. Im September meldete er sich freiwillig für die NVO-Zone. Er diente in der 21. „Totsk"-Brigade. Am 2. Januar wurde er verwundet. Gestern wurden wir über seinen Tod informiert!
Freundlich, positiv und offen!

Immer attraktiv mit einem offenen Geist! Schlaf gut, Bruder!Ich werde dich vermissen! Ewige Erinnerung!


Timofey Vitalievich Spirkin363 Timofey Vitalievich Spirkin

MOBILISIERUNG | Region Samara 2022 - 28. Feb. um 9:00 · · von Swetlana Alekseewa -- Link -- 127 Makijiwka

Makeevka 01.01.2023. Spirkin Timofey Vitalievich 07.02.1993.


Denis Stein364 Denis Stein

01. MÄRZ 2023 10:18

EHEMALIGER ABGEORDNETER DES BEZIRKSRATS VON SAMARA STARB IM KAMPF MIT DEN UKRONAZIS

Der Ex-Stellvertreter nahm im Rahmen des Wagner PMC an einem militärischen Sondereinsatz teil.

Die Rede ist von Denis Stein, der Mitglied des Abgeordnetenrates des sowjetischen Intracity-Bezirks des Regionalzentrums war. Er wurde von Einiges Russland gewählt. Doch so kam es, dass im Dezember 2020 ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verkaufs von Drogen gegen ihn eingeleitet wurde.

Am 24. Januar 2022 befand ihn das Gericht des Bezirks Oktyabrsky in Samara für schuldig, den illegalen Verkauf einer verbotenen Substanz vorbereitet zu haben. Als Ergebnis wurde er zu 6 Jahren Gefängnis verurteilt.

Am Mittwoch, den 1. März 2023, gab der Samara-Blogger Dmitry Kotukov bekannt, dass am 3. März ein Abschied von Denis Stein stattfinden wird. Die Zeremonie findet von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Dzerzhinsky 27 statt. Es wird darauf hingewiesen, dass Denis Stein als Teil des Wagner PMC gegen die Uronazis gekämpft hat.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


Evgeniy Skvortsov365 Evgeniy Skvortsov

TOLYATTI - 1. Mrz. um 13:31 · -- Link

Evgeniy Skvortsov starb während der SVO. Unser Freund und Kollege! Ruhe in Frieden! Ehre den Helden!

Text Foto: Unser Freund und Kollege, ein Ingenieur für die Reparatur des OAPR, starb während der Ausübung des Militärdienstes während der Militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine)  SKWORTSOW EVGENIY EVGENIEVICH (04.10.1981 - 21.02.2023) Tag und Uhrzeit der Beerdigung werden zusätzlich bekannt gegeben. EWIGE ERINNERUNG.


366 Denis Beskoravayny

Olja Kurguskina - 28. Feb. um 17:11 -- Link

Ewige Erinnerung, Abschied wird im Tempel sein, auf der Straße der Armen Demyano 2 03 11 30. Denken Sie daran, dass die Liebe wächst.


367 Alexander Kusnezow

Irina Filimonova - 3. Mrz. um 19:48 -- Link

Alexander Kusnezow starb. Mein Freund . Die Verabschiedung findet am 06.03.2023 statt. um 11:00 Tschapajewsk.
Ewige Erinnerung an dich, mein lieber Freund.

Stepan , nein, er kommt aus Chapaevsk, Region Samara.

368 Alexander Nikolayevich Ovsyukov

Ihr RayCENTER | Kinel-Tscherkassy - 4. Mrz. um 19:42 Sadgorod „ Kampfbruderschaft“ -- Link

Traurige Nachrichten erreichten den Bezirk Kinel-Cherkassky: Im Kampf gegen den Nationalsozialismus im Donbass starb ein Bewohner des Dorfes Sadgorod, Alexander Nikolayevich Ovsyukov.

Er hat mehr als 5 Monate treu in den Reihen von PMC "WAGNER" gedient.

Das genaue Datum des Abschieds werden wir später veröffentlichen, sobald Informationen vorliegen. Erinnere dich mit einem freundlichen Wort an den VERTEIDIGER DES MUTTERLANDES!


369 Alexey Podnavoznov

Mekhzavod belauscht - 5. Mrz. um 6:01 · · von Nikolai Umo -- Link

Mein Bruder Alexey Podnavoznov ist als Teil des Wagner PMC gestorben, an alle, die ihn kannten und ihn auf seiner letzten Reise verabschieden möchten, schreiben Sie mir, ich werde es Sie wissen lassen, wann.

Es wird notwendig sein, 100 km von Samara in das Dorf Berezovka im Bezirk Elkhovsky zu fahren.
Söldner Gruppe Wagner


Vadim Yurchenko370 Vadim Yurchenko

Typisch Togliatti | Nachricht - 6. Mrz. um 13:57 · -- Link

Heute haben sie sich in Toljatti von Vadim Yurchenko verabschiedet. Er starb während der SVO in der Ukraine.


Maxim Romanovich Schcherbakov371 Maxim Romanovich Schcherbakov

Samara-Ereignisse - 6. März  um 15:45 · · DENKMAL DER HELDEN -- Link
Dieser junge Held starb, als er jeden von uns verteidigte, sein Land verteidigte, er war ein mutiger, verzweifelter Kerl, er hatte keine Angst vor dem Feind, aber das Schicksal bestimmte es. Du warst das Beste für uns alle, Held. FÜR IMMER IN UNSERER ERINNERUNG.

SCHCHERBAKOV MAXIM ROMANOVICH 22.03.2002-24.02.2023


372 Maxim Aleksandrovich Lunev

Rusa Olischtschuk - 7. Mrz. um 7:03 -- Link

Ewige Erinnerung an dich, Maxim!
In der Nacht vom 18. auf den 19. Februar starb in den Kämpfen bei Lugansk ein Absolvent unserer Schule, unser Held Maxim Aleksandrovich Lunev, geboren am 10.09.2001.

Lunev Maxim Alexandrovich ist in Samara geboren und aufgewachsen, seit seiner Kindheit liebte er Fußball und nahm an Sportwettkämpfen teil. Nach dem Schulabschluss trat er als Automechaniker in das Samara V. V. Bartenev Multidisciplinary College ein.

Nachdem er in die Reihen der russischen Armee eingetreten war, diente er in der Stadt Moskau, wo er sich für die Wahl seines zukünftigen Berufs entschied - ein Jahr nach dem Ende seines Militärdienstes unterzeichnete Maxim Alexandrowitsch freiwillig einen Vertrag für die Teilnahme des SVO. Er diente im Rang eines Wachkorporals als stellvertretender Zug. Maxim war ein Patriot, ein Krieger von Natur aus, ein offener und freundlicher Mensch. Am 10. September wäre er 22 Jahre alt geworden ... Heute verabschieden wir uns nicht nur von Ihnen, wir sagen DANKE für den Militärdienst, für die Leistung!

Durch das Dekret des Präsidenten wurde Maxim Aleksandrovich Lunev posthum der Orden des Mutes verliehen. Schlaf gut!!!


Sergey Guschin373 Sergey Guschin

★ Mobilisierung_63 ★ - 7. Mrz. um 12:55 -- Link

SERGEY GUSCHIN.
Der Kämpfer ist in der Zone einer speziellen Militäroperation gestorben. Ein Eingeborener des Dorfes Kinel-Cherkassy.

Ein Krieger zu sein bedeutet, ewig zu leben. Gesegnete Erinnerung an Sie Soldat.


374 Anatoly Kuvshinov

PE Shigony - 7. Mrz. um 10:16 -- Link

Der Abschied von Kuvshinov Anatoly findet von 8:00 bis 11:00 Uhr im Usolsky-Tempel statt. 09.03.23


Maksim Vladimirovich Selyutin und Aleksey Nikolaevich Boriskin375-376 Maksim Vladimirovich Selyutin und Aleksey Nikolaevich Boriskin

Stadt Toljatti - 7. Mrz. um 12:28 · Staatliche Organisation -- Link

Vergessen wir ihre Namen nicht

Heute verabschiedeten die Einwohner von Togliatti ihre Landsleute Maksim Vladimirovich Selyutin und Aleksey Nikolaevich Boriskin, die bei der Erfüllung der Aufgaben einer speziellen Militäroperation starben, auf ihrer letzten Reise. Tapfere Krieger standen freiwillig auf, um die Interessen und die Zukunft Russlands zu schützen, und erfüllten ihre zivile und militärische Pflicht mit Ehre und bis zum Ende. Ihre Namen werden den Einwohnern unserer Stadt und allen, die sie kannten, für immer in Erinnerung bleiben.

Verwandte, Verwandte, Freunde und Kollegen verabschiedeten sich von den Verteidigern des Vaterlandes. Mit einer Schweigeminute gedachten die Bürger der Stadt der verstorbenen Landsleute. Der stellvertretende Leiter von Togliatti - der Leiter der Verwaltung des Zentralbezirks Evgeny Grishin drückte den Anwesenden sein Beileid aus und bemerkte insbesondere, dass die Jungs ihr Leben für eine gerechte Sache gaben.

- Heute verabschieden wir uns von unseren Landsleuten, wirklich mutigen Menschen. Die Kämpfer Maxim Seljutin und Alexei Boriskin starben tapfer und verteidigten die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes, unserer Verwandten und Freunde, jedes von uns. Es ist sehr schmerzlich und bitter, so wunderbare Menschen zu verlieren, echte Patrioten, die ihr Leben für eine heilige Sache gegeben haben, für unser Recht, in unserem Heimatland frei zu leben. Wir werden ihre Namen nie vergessen. Ewige Erinnerung an die Gefallenen, ewiger Ruhm an die Helden, - sagte Evgeny Nikolaevich.

Mit einem Gefühl tiefer Trauer für die Angehörigen und Freunde der verstorbenen Teilnehmer der SVO, der Abgeordnete der Duma, Mr. Togliatti Dmitry Mikel:

- Heute verabschieden wir uns von den Jungs, die mit uns in Togliatti gelebt haben und buchstäblich erst gestern durch die benachbarten Straßen unserer Heimatstadt gelaufen sind. Leider haben sie uns für immer verlassen, aber wir werden uns für immer an ihre Namen erinnern. Maxim Seljutin und Alexei Boriskin haben sich ohne Zweifel für Russland und die Zivilbevölkerung des Donbass eingesetzt, eine Leistung vollbracht, die mit der Leistung unserer Großväter und Urgroßväter vergleichbar ist, die vor 80 Jahren gegen den Nationalsozialismus gekämpft und uns das gebracht haben Großer Sieg. Jetzt neigen wir unsere Köpfe und drücken den Helden von heute unsere unendliche Dankbarkeit aus. Ewige Erinnerung an sie, - sagte Dmitry Borisovich.

Mit allen militärischen Ehren verabschiedeten die Bewohner von Toljatti ihre Landsleute auf ihrer letzten Reise. Ewiger Ruhm unseren Verteidigern...


Valera Kuzmin377 Valera Kuzmin

Tschapajewsk - 8. Mrz. um 8:38 · · von Tatjana Bodrowa -- Link -- 128 Makijiwka

Gestern wurde Kuzmin Valera, geb. am 28. Dezember 1976 beerdigt. Er durchquerte Tschetschenien, starb aber am 01.01.23 in Makeevka. Seine Mutter schrieb, sie könne ihn nicht finden, und nun sei er gefunden worden. Erinnere dich mit einem freundlichen Wort an den getöteten Krieger Valery


Alexander Efimov 378 Alexander Efimov

Olesja Uljanowa - 8. Mrz. um 13:14 -- Link -- 129 Makijiwka

Was ist der Krieg, du machst eine abscheuliche Sache. Dies ist der Cousin von Dima (meinem Mann). Ich habe bis zuletzt geglaubt, dass Sanka lebend in einem Krankenhaus gefunden werden würde.

Er starb in Makeevka ...Gesegnete Erinnerung an unseren Krieger

Marija Beljaeva - am 8. Mrz. 2023 um 7:34 Uhr -- Link

Also klopfte Ärger an unsere Tür ... Abschied von unserem lieben Sanok findet am 9. März von 11-30 bis 13-00 in der Trauerhalle des Dorfes Bezenchuk st. Arbeiten 62 a (alter Busbahnhof), um 13-30 bringen sie Sie ins Dorf. Nikolskoje zum Haus. Begräbnismittagessen im Café Svetlana (ca. 15-00)


Kirill Kraskowski379 Kirill Kraskowski

Jana Kraskowskaja - 8. Mrz. um 5:49 -- Link

6 Monate Schmerzen...
Sag mal, ich bitte dich im Himmel,
wie geht es unserer lieben Kleinen da?
Wie geht es ihm und gibt es Sorgen?
Was macht er und erinnert er sich an seine Verwandten,
die ihn so sehr lieben?
Wir sind stark, aber manchmal bedeckt es so viel,
dass es keine Kraft und Tränen auf den Wangen gibt.
Du rufst mich für eine Minute an,
sagst, dass es dir gut geht ...
ich weiß, es wird schrecklich sein,
aber ich bin bereit, alles zu tun, nur um auf deine Stimme zu hören,
und ohne dich bin ich sehr traurig,
ich liebe dich, mein Bruder
Und ich weiß, dass du irgendwo in der Nähe bist,
Bitte lächele in den Wolken ...
Du kannst die Stimme deines Eingeborenen nicht hören, du kannst die freundlichen, süßen Augen nicht sehen. Warum war das Schicksal grausam? Wie früh bist du von uns gegangen! Große Trauer kann nicht gemessen werden, Tränen können der Trauer nicht helfen, Du bist nicht bei uns, aber für immer In unseren Herzen wirst du nicht sterben. Niemand konnte dich retten, zu früh verstorben. Aber das strahlende Bild Ihres Eingeborenen werden wir immer in Erinnerung behalten ...
Die Seele schrumpft zu einer Kugel zusammen, Ihm wurde eine kurze Zeit gegeben.. Und er konnte nicht viel tun, Obwohl er weiterleben wollte, Aber leider ... Die Die Zeit ist vorbei und das Leben ist zu kurz.. was hast du getan, verdammter Krieg??! Und der Abschied ist nicht einfach, aber Sie können nichts zurückgeben, Und ein scharfes Messer ins Herz ... Und es ist besser, nichts anzufassen, Wollten Sie helfen? naja... Du kannst in keiner Weise helfen
Und der Streifen des Messers wächst nicht zusammen
Du stirbst langsam Du schreist, als würdest du nicht atmen, Aber es ist alles umsonst... Er ging für einen anderen Welt für immer..


380 Nikolai Leonidovich Kadischkin

WARD №6 VOLZHSKY BEZIRK - 10. Mrz. um 20:23 · -- Link

LEIDER NACHRICHTEN FÜR DEN BEZIRK WOLGA

Erfüllt seine militärische Pflicht, unser Landsmann, ein Eingeborener des Dorfes. Beresniki, Bezirk Wolschski, KADISHKIN NIKOLAI LEONIDOVICH, geboren 1978. Der Leichnam des Verstorbenen wird in Kürze überführt. Termin und Ort der Beerdigung werden später bekannt gegeben.

Das Wolschski-Gebiet trauert! Wir sprechen der Familie und den Freunden, allen Freunden und Bekannten des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus.

Schlaf gut, unser Krieger! Ewige Erinnerung an dich! RUHE IN FRIEDEN


 Nikolai Alexandrovich Saygushkin381 Nikolai Alexandrovich Saygushkin

Jewgeni McCridin - 10. Mrz. um 13:49 -- Link

Junior Sergeant Nikolai Alexandrovich Saygushkin dient seit 2013 in der Peacekeeping-Brigade, fast unmittelbar nach seinem Dienst in der Armee. Die Ermutigung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation und der Führung der Einheit waren bereits bekannt. Nikolai hat alles gewissenhaft und mit Hingabe gemacht.

Syrien, Krim, andere Punkte... Die Republik Lugansk ist der letzte Punkt in der Aufgabe geworden. Nikolaus starb im Kampf.

Heute habe ich meiner Frau Maria Andreevna den Tapferkeitsorden überreicht. Bei der Zeremonie war sie mit dem kleinen Seryozha wie zwei Wassertropfen wie sein Vater.

Hier ist das Video https://vk.com/video712603696_456239055


382 Dmitry Borzenkov

 Öffentliche Stadt. Meschduretschensk - 10. Mrz. um 17:01 · · von Jelena Koltschugina -- Link

Ein junger Mann, Dmitry Borzenkov, starb im Krieg.

Am 7. März verabschiedeten wir uns in Togliatti. Gesegnete Erinnerung und Beileid an Familie und Freunde.

Unser Mezhdurechensky, unser ...


Dmitry Arnautov383 Dmitry Arnautov

★ Mobilisierung_63 ★ - 12. Mrz. um 13:46 -- Link

In Erfüllung seiner militärischen Pflicht starb Dmitry Arnautov. Am 3. März erhielt der Kämpfer infolge eines Mörserfeuers mehrere Wunden, die sich als unvereinbar mit dem Leben herausstellten.

Nach der Mobilisierung traf er die feste Entscheidung, sich freiwillig zu melden, da er ein Patriot Russlands war. Er hinterließ eine Frau und einen Sohn. Gesegnete Erinnerung an dich Krieger. Beileid an Familie und Freunde.


384 Sergei Stanin

Bogatoe - 12. Mrz. um 17:39 · · von Anastasia Stanina-Podpankova -- Link

Am 24. Februar starb Sergei Stanin heldenhaft während eines Kampfeinsatzes.

Die Verabschiedungszeremonie findet am 14. März von 10.00 bis 13.00 Uhr im RDK an der Adresse statt. Reich, St. Komsomolskaja, 48


Ivan Mikhailovich Korshunov385 Ivan Mikhailovich Korshunov

Olga Schagura - 12. Mrz. um 20:36 -- Link

Der Abschied von meinem Patensohn Korshunov Ivan Mikhailovich findet am 14. März im Dorf statt. Nikolajewka, st. Nagornaya 43, um 12.00 Uhr.


Evgeniy Vladimirovich Drobzhev386 Evgeniy Vladimirovich Drobzhev (Drobschew)

MOBILISIERUNG | Region Samara 2022 - 14. Mrz. um 13:09 · -- Link

DROBZHEV EVGENIY VLADIMIROVICH

06.06.73 Geburtsjahr.

Unser Landsmann. Wurde zur Mobilisierung gerufen. Diente in einer motorisierten Schützenbrigade. Er starb heldenhaft
am 23. Februar 2023.

Abschied von einem Landsmann 15.03.2023 Otradny, DK Russland von 11 bis 13 Uhr.

Beileid an Familie und Freunde.


Dmitri Esipow387 Dmitri Esipow

Jakow Kapitan - 14. Mrz. um 20:48 -- Link

Dmitri Esipow starb. Herrlicher russischer Krieger.

Ein Mann mit einem Großbuchstaben Ewige Erinnerung in unseren Herzen.


Viktor Nikolaevich Alekseenko388 Viktor Nikolaevich Alekseenko

Ljubow Kartunowa - 15. Mrz. um 2:50 -- Link

Unser Bruder Alekseenko Viktor Nikolaevich starb am 30. Dezember 2022 heldenhaft in der NVO-Zone. Ich weine.


Vladimir Alexandrovich Ivanov389 Vladimir Alexandrovich Ivanov

Nowokuibyschewsk Leben - 15. Mrz. um 9:34 · · t.me-- Link

In Novokuibyshevsk verabschiedeten sie sich von Ivanov Vladimir Alexandrovich.

Der Oberleutnant starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft im Dienst.

Verwandte, Verwandte, Freunde kamen, um sich vom Helden - Landsmann - zu verabschieden. Der Leiter der Stadt Novokuybyshevsk, Sergey Markov, kam, um das Andenken an den verstorbenen Soldaten zu ehren:

„Das ist ein schwerer Verlust für unsere Stadt“, sagte er. - Es ist schwierig, Worte zu finden, um geliebte Menschen zu beruhigen. Vladimir nahm an der Militäroperation teil und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und Mut. Für uns alle wird er für immer ein Beispiel für einen echten Mann bleiben. Ich spreche Vladimirs Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus."

Vladimir Ivanov wurde posthum dem Order of Courage vorgestellt. Ewige Erinnerung an unseren gefallenen Soldaten ... Ewiger Ruhm .


Andrei Gennadievich Shumilin390 Andrei Gennadievich Shumilin

Kristina Schumilina - 16. Mrz. um 10:22 -- Link

Am 13. Februar 2023 starb Sergeant Andrei Gennadievich Shumilin - Rufzeichen "Fortschritt" während eines Kampfeinsatzes als Teil der 6. Kompanie der GRU Spetsnaz in der Zone der Special Military Operation in der Ukraine heldenhaft durch den Tod des Tapferen.

Eine Person, die von allen respektiert wird, freundlich und sympathisch. Du wirst immer in unseren Herzen und Erinnerungen sein!

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Abschied findet am 18. März um 10.00 Uhr an der Adresse statt: Samara, st. Alma-Atinskaya 236, Halle 3


391 Mikhail Voronkov

Aleksej Polomanny - 16. März um 9:49 -- Link

Freunde! Mikhail Voronkov starb bei der Erfüllung der Aufgaben einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.
Ich lade Sie ein, an der Abschiedszeremonie und am Gedenkessen teilzunehmen. Datum, Uhrzeit und Ort der rituellen Veranstaltung werden später bekannt gegeben.

Bitte teilen Sie mir Ihre Anwesenheit zur Voranmeldung mit.


Andrey Podkorytov392 Andrey Podkorytov

BULAT | Zentrum für militärische taktische Ausrüstung - 15. Mrz. um 20:26 · -- Link

Wir trauern um Podkorytov Andrey
Anmerkung: Oberleutnant


Anton Jakuschkin393 Anton Jakuschkin

БУЛАТ | Центр Военно-Тактического Снаряжения - 3. Jan. um 18:57 -- Link

 


394 Dmitry Anisimov

17. März 12:36 -- Link

Der Bruder des Verwaltungsleiters des Komsomolsker Bezirks Togliatti starb im NVO. Dmitry Anisimov eilte selbstlos unter Beschuss, um Menschen zu retten

Am 17. März wurde der Tod eines Militärs aus Toljatti, Dmitry Anisimov, in der NVO-Zone bekannt. Der Verstorbene ist der Bruder von Artem Anisimov, Leiter der Bezirksverwaltung von Komsomolsk.

„Ich spreche meinem Stellvertreter, dem Leiter der Verwaltung des Bezirks Komsomolsk, Artem Nikolaevich Anisimov, mein aufrichtiges Beileid aus. Heute kamen tragische Nachrichten – während eines Kampfeinsatzes in der Zone einer speziellen Militäroperation starb sein Bruder Dmitry Nikolayevich Anisimov “, sagte der Leiter von Togliatti Nikolai Renz in sozialen Netzwerken.

Er fügte hinzu, dass das Militär selbstlos unter Beschuss eilte, um die verwundeten Kameraden unter dem Beschuss hervorzuziehen.

„In solch schwierigen Momenten ist es sehr schwierig, Worte zu finden, ich weiß mit Sicherheit, dass die Familie, die Verwandten, wir alle, die Einwohner der Stadt Togliatti, stolz auf Dmitri Nikolajewitsch sein werden“, schrieb Renz. - Stark, mutig, entschlossen, Dmitry Anisimov starb wie ein echter Held, wie ein wahrer Verteidiger seines Vaterlandes. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben."


Artyom Pikanin395 Artyom Pikanin

PETRA DUBRAVA HAUPTÖFFENTLICHKEIT (SAMARA) - 18. Mrz. um 17:54 · -- Link

„IHR SOHN, PIKANIN ARTYOM, STARB HELDENHAFT WÄHREND DES STURMS DER STADT ARTYOMOVSK (Bakhmut)“

Wir erhielten am 15. März um ~ 20:30 Uhr einen Anruf mit dieser Nachricht. Helden Russlands sind in einem Zinksarg begraben und werden stolz auf eine gute Reise begleitet.

Artyom wird am 19. März (nach den neuesten Daten) von 9:00 bis 12:00 Uhr in der Kommunarov-Straße 18 gebracht. Sie können kommen und sich verabschieden.

Er war unser bester Bruder, Sohn, Freund. Wir sind stolz auf ihn! Und wir wollen ihn stolz verabschieden.


Sergej Michailowitsch Barinow396 Sergej Michailowitsch Barinow

Julia Nikitina - 18. Mrz. um 21:26 -- Link

Barinow Sergej Michailowitsch, geboren am 20.08.1991, Teilnehmer an den Kämpfen in Syrien.

Er starb am 12. März 2023 bei einem Spezialeinsatz des SVO in der Ukraine. Erhielt eine Tapferkeitsmedaille und wurde posthum mit der Suworow-Medaille ausgezeichnet!

In solch schwierigen Momenten ist es sehr schwierig, Worte zu finden ... Ich weiß mit Sicherheit, dass die Familie, meine Lieben, stolz auf ihn sein wird! Er starb wie ein echter Held, wie ein wahrer Verteidiger seines Vaterlandes. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Alexander Wassiljewitsch Schatalin397 Alexander Wassiljewitsch Schatalin

Ländliche Siedlung Chernovka - 21. Mrz. um 15:28 · Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 21. März 2023, verabschiedete sich das Dorf Tschernowka von seinem Landsmann Alexander Wassiljewitsch Schatalin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Um den 37-jährigen Soldaten auf seiner letzten Reise zu verabschieden, kamen seine Klassenkameraden, Lehrer, Freunde, Bewohner des Dorfes. Tschernowka. Natürlich ist heute ein äußerst unglücklicher Tag, an dem Sie sich von dem Kerl verabschieden, der gelebt hat und im Dorf  Tschernowka aufgewachsen ist und leider noch so jung im Militärdienst gestorben.

Der Leiter des Bezirks Kinel-Cherkassky, Frolov Valery Lvovich, überreichte der Mutter des verstorbenen Soldaten Shatalina Lyudmila Ivanovna den Orden des Mutes, der ihm posthum verliehen wurde. Unsere Soldaten tun ihre Pflicht in der Ukraine, indem sie unserer Generation und zukünftigen Generationen von Russen auf Kosten ihres Lebens ein friedliches Leben ermöglichen. Die Verwaltung der ländlichen Siedlung Chernovka spricht der Mutter ihr tiefes Beileid aus.


398 Ivan Nikolaevich Savin

Jagdabteilung der Region Samara - 19. Mrz. um 12:14 · Staatliche Organisation -- Link

Das Ministerium für Jagd und Fischerei der Region Samara bedauert, dies am 6. März 2023 bekannt geben zu müssen. Savin Ivan Nikolaevich, ein führender Spezialist der Kontroll- und Überwachungsabteilung, starb im Laufe der Feindseligkeiten in der Zone der NMD im Alter von 41 Jahren. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefes Beileid zum frühen Tod von Ivan aus.

Er war immer ansprechbar, sensibel und nicht gleichgültig gegenüber den Problemen anderer Menschen. Er zeichnete sich durch außergewöhnlichen Fleiß aus, war ein echter Profi auf seinem Gebiet, eine begeisterte und respektierte Person im Team. Die helle Erinnerung an Ivan Nikolaevich wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Abschiedszeremonie mit I.N. Savin findet am 21. März von 11:00 bis 12:00 Uhr im Sosnovo-Solonets-Kulturhaus unter folgender Adresse statt: Region Samara, Bezirk Stavropol, ländliche Siedlung Sosnovy Solonets, Kuibyshev-Straße 36.


399 Dmitry Borisovich Balazeykin

Sergej Krochmalew - 25. Dez. 2022 -- Link

Warum ist alles falsch? Es scheint - alles ist wie immer:
Der gleiche Himmel - wieder blau,
Der gleiche Wald, die gleiche Luft und das gleiche Wasser ...
Nur - er ist nicht aus der Schlacht zurückgekehrt.

Balazeykin Dmitry Borisovich, in den 90er Jahren der Kommandeur der Aufklärungsfirma "Kulyab" 149 MSP 201 MSD. Gesegnete Erinnerung


400 Evgeny Nikolaevich Turdyev

Tschapajewsk - 21. Mrz. um 6:28 · · von Werotschka Kirsanowa -- Link

Heute, 21.03.2023, um 14.00 Uhr, findet ein Abschied von Evgeny Nikolaevich Turdyev PMC Wagner statt, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb. Der Abschied findet an der Adresse der Welt statt. gest. 85/1