BurjatenAndachtBuddhistische Andacht der Burjaten am Rande des Krieges

Nur 30 Prozent der Bevölkerung Burjatiens sind ethnische Burjaten, doch sie stellen einen weit größeren Anteil der gefallenen Soldaten im Ukrainekrieg. Die Burjaten sind eine mongolische Ethnie und so wundert es nicht, dass die Mongolei Flüchtlingen aus den Grenzregionen Unterschlupf bietet, die sich vor der Mobilisierung in Sicherheit bringen.

Ende September forderte der ehemalige Präsident der Mongolei Tsakhia Elbegdorj Russlands Präsidenten auf, den Konflikt zu beenden, und fügte hinzu, dass ethnische Mongolen in Russland als „Kanonenfutter“ benutzt und zu Tausenden in der Ukraine getötet würden.
„Seit Sie (Putin) diesen Krieg begonnen haben, ist Russland in Angst und Tränen versunken. Ihre Mobilisierung bringt Ozeane des Leidens mit sich. Herr Präsident, hören Sie mit Ihren sinnlosen Tötungen und Zerstörungen auf“, sagte er in einer in den sozialen Medien geteilten Ansprache.

Derweil geht das Sterben junger Männer in Burjatien weiter. In absoluten Zahlen liegt die Region in Bezug auf gefallene Soldaten weit in Führung. Dies ist jetzt der vierte Teil unserer Kriegstoten aus Burjatien.

Burjatien: Teil I bis 99, Teil II bis 199, Teil III bis 300, Teil IV bis 400, Teil V bis 500, Teil VI bis 700, Teil VII bis 900, Teil VIII bis 1100, Teil IX ab 1101


Alexander Seikaev401 Alexander Seikaev (Seikajew)

Reines Wasser - 5. Jan. um 8:26 -- Link

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurde das Regionalkrankenhaus am 3. Januar von einem Raketenangriff getroffen. Zum Zeitpunkt des Streiks im Krankenhaus leisteten russische Zivil- und Militärärzte medizinische Hilfe für Zivilisten, die unter Artillerieangriffen der Streitkräfte der Ukraine gelitten hatten.

- Der Kommandeur eines separaten medizinischen Sanitätsbataillons, Major des Sanitätsdienstes Alexander Seikaev, organisierte sofort die Evakuierung und Unterbringung der Kranken. Trotz der Gefahr des Beschusses beschloss Major Seikaev, seiner medizinischen Pflicht nachzukommen und blieb bei schwerkranken Patienten, die nicht transportfähig waren und keine Zeit hatten, an einen sicheren Ort zu evakuieren, sagte das Verteidigungsministerium.

Die Patienten im Gebäude und der Kommandant des Sanitätsbataillons erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

„Für selbstlose Treue zur medizinischen Pflicht, Mut und Heldentum wurde dem Major des Sanitätsdienstes Alexander Seikaev posthum der Orden des Mutes verliehen“, sagte die Militärabteilung.

Wie die Angehörigen des Verstorbenen Arig Us Online mitteilten, stammt Alexander Seikaev aus dem Dorf Yelan im Bezirk Kabansky. Er absolvierte 2007 die Kabansker Schule und trat in das Tomsker Militärmedizinische Institut ein. Zweieinhalb Jahre später wurde er an die Militärmedizinische Akademie St. Petersburg versetzt. Nach seinem Abschluss wurde er nach Nordossetien geschickt, wo er zum Leiter des Krankenhauses ernannt wurde.


Pavel Vasilyevich Stupin402 Pavel Vasilyevich Stupin

6. Januar um 04:53 -- Telegram-Link

Polis informieren
Ein 29-jähriger Soldat aus Burjatien starb in der NMD-Zone.

Pavel Vasilyevich Stupin wurde am 24. Mai 1993 im Dorf Bolshoi Kunaley geboren. Er studierte an der Bolshekunaleiskaya-Sekundarschule und absolvierte 11 Klassen. Er trat in die Kabanskoje-Schule ein, nachdem er als Fahrer studiert und einen Führerschein erhalten hatte, wurde er in die Armee eingezogen. Nach dem Militärdienst heiratete er. Nachdem er die Spezialität "Schweißer" erhalten hatte, bekam er eine Stelle bei LLC "Betontechservice", wo er 10 Jahre lang arbeitete. Er wurde am 23. September mobilisiert.

2014 wurde er Vater von zwei Zwillingen. Paul liebte seine Familie und seine Kinder.

- Es ist unmöglich, Worte zu finden, um all den Schmerz und die Bitterkeit anlässlich des Todes unseres Helden auszudrücken. Freundlicher, fröhlicher, wunderbarer Vater, Ehemann, Sohn, Bruder. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben. Wir trauern zusammen mit der Familie und den Freunden unseres tapferen Verteidigers des Vaterlandes, - sagt die Leiterin der Siedlung Bolshekunaleyskoye, Galina Maltseva.

Der Abschied von Pavel findet am 7. Januar um 12.00 Uhr im Dorf statt. Großer Kunaley.


Konstantin Perevalov403 Konstantin Perevalov

6. Januar um 05:53 -- Telegram-Link

Polis informieren
In Burjatien nehmen sie Abschied vom 38-jährigen verstorbenen Soldaten Konstantin Perevalov.

Konstantin Vladimirovich Perevalov starb am 21. Dezember im Dienst während einer speziellen Militäroperation.

Konstantin wurde am 12. April 1984 in Gusinoozersk geboren. Er studierte zunächst an der Sekundarschule Nr. 5, dann, nach einem Umzug, setzte er sein Studium an der Sekundarschule Nr. 6 fort. Nach dem Abschluss der Berufsschule 3 wurde er zum Militär eingezogen und kehrte als Unteroffizier, BMP-Fahrer, zurück. Er arbeitete bei Buryatugol LLC, bei Buryatskaya Mining Company LLC.

Konstantin war eine Stütze für seine Eltern, ein treuer Ehepartner, ein liebevoller Vater von drei Söhnen, ein Freund. Am 22. September wurde der Kurs der NWO genannt. Konstantin verteidigte mutig die Positionen seiner Heimat und versteckte sich während des Beschusses nicht, sondern eilte seinen Kameraden zu Hilfe, wobei er tödlich verwundet wurde.

Sie werden sich am 8. Januar um 13:00 Uhr auf dem zentralen Platz von Gusinoozersk vom Helden verabschieden. Der Straßenverkehr durch den zentralen Platz wird gesperrt.


Aleksey Viktorovich Tonkikh404 Aleksey Viktorovich Tonkikh

6. Januar um 07:24 Uhr -- Telegram-Link

Polis informieren
Er rettete das Leben der Verwundeten und lehrte dies seinen Kollegen.

Burjatien wird sich von Aleksey Viktorovich Tonkikh verabschieden. Alexey wurde am 5. Februar 1986 im Dorf Yubileiny geboren. Nach dem Abitur diente er in der russischen Armee, obwohl er nach dem Tod seines älteren Bruders nicht in die Armee eintreten musste.

Er heiratete 2007 und zog nach Fernost. Am 22. September 2022 wurde er zur Teilmobilmachung aus der Stadt Wladiwostok einberufen. Er diente als leitender Sanitäter, rettete Verwundeten das Leben und unterrichtete Kollegen in Erster Hilfe.

Alexey Tonkikh verrichtete seinen Militärdienst und starb am 1. November 2022. Präsentiert für einen Staatspreis. Der Abschied von Alexei findet morgen, am 7. Januar um 14.00 Uhr in der Siedlung Jubileyny, Oktyabrskaya 19/2 statt.


Dmitry Leonidovich Kozhevnikov405 Dmitry Leonidovich Kozhevnikov

Anonym Kahty - 6. Jan. um 14:11 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden!

Kozhevnikov Dmitry Leonidovich Unteroffizier.

Geboren am 27. September 2001 in Kyakhta in der Familie von Natalia Ivanovna und Leonid Alekseevich. Er war das älteste Kind in einer großen Familie. Er absolvierte die Sekundarschule 3 in Kyakhta und studierte dann bei BRTSIPT. 2020 wurde er im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Kyakhta zum Militärdienst einberufen.

Dmitry Leonidovich wurde von seinen Kollegen respektiert, er war gewissenhaft und mitfühlend, er behandelte seine Ältesten und seine Kollegen mit Respekt. Von den ersten Tagen an nahm er an der NWO teil. Im Zuge der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben starb er und erfüllte seinen Militäreid. Seiner Heimat treu geblieben

Der Abschied findet am 8. Januar 2023 in Kyakhta pl.Zh im GDO-Gebäude von 13:00 bis 14:00 Uhr statt. Café Sibirien 16:00.


Anton Sergeevich Kolmakov406 Anton Sergeevich Kolmakov

7. Januar um 03:38 Uhr -- Telegram-Link

Polis informieren
Ein mobilisierter Mann aus der Region Pribaikalsky starb während der SVO

Kolmakov Anton Sergeevich wurde am 24. Januar 1991 im Dorf Turuntaevo in einer großen Familie geboren und war das älteste der Kinder. Eingetragen 2009 wegen Dringlichkeit Dienst in der RF-Streitkräfte.

Er war eine Stütze für seine Eltern, ein treuer Ehepartner und ein liebevoller Vater für seine Kinder. Einberufung im Rahmen der Teilmobilmachung am 22. September 2022.

Die Beerdigung findet am 7. Januar statt, Entfernung aus dem Haus um 12:00 Uhr. Abschied im Haus der Kultur mit. Zyrjansk von 12:10 bis 13:30 Uhr, Trauerfeier um 13:30 Uhr.


Vladimir Nikolaevich Ponushkov407 Vladimir Nikolaevich Ponushkov

7. Januar um 10:36 Uhr  -- Telegram-LInk

"Vorwärts" Zaigraevo
In Staraya Bryan werden sie sich von dem toten Helden verabschieden

Ponushkov Vladimir Nikolaevich wurde am 22. Oktober 1995 im Dorf geboren. Staraya Bryan, studierte an der Sekundarschule Starabryansk. Mobilisiert am 24. September 2022, stationiert in der Region Zaporozhye.

Er starb am 01. Dezember 2022 im Burdenko-Krankenhaus in Moskau. Freunde und Verwandte erinnern sich an Vladimir als einen geselligen, freundlichen, sympathischen jungen Mann.

Mutter - Ponushkova Lyudmila Dmitrievna, Vater - Ponushkov Nikolai Nikolaevich.

Die Entfernung erfolgt am 08.01.2023 um 12.00 Uhr an der Adresse: Dorf Staraya Bryan, Zarechnaya Str., 43.

Die Verwaltung des Bezirks Zaigraevsky und persönlich der Leiter, Leiter der Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Zaigraevsky“ Vitaly Shalkov überbringen ihr Beileid. Ewige und gesegnete Erinnerung an den Helden!


Michail Wladimirowitsch Shkroba408 Michail Wladimirowitsch Shkroba

Ljubow Schkroba fixierter Eintrag - 8. Jan. um 2:30 -- Link

Mit Bedauern und Schmerz in meinem Herzen teile ich Ihnen mit, dass mein Mann, Major Shkroba Michail Wladimirowitsch, ein Kriegsveteran, am 27. Dezember 2022 während einer speziellen Militäroperation an den Folgen einer lebensunverträglichen Wunde gestorben ist. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum).

Die Verabschiedung findet morgen, 9. Januar 2023, von 10.45 bis 12.00 Uhr im Lukodrom
(Ulan-Ude, Zherdev Str., 93) statt. Ich erinnere mich ... ich liebe ...


Sergei Vladimirovich Nikolaev409 Sergei Vladimirovich Nikolaev

In Turuntaevo und der Baikalregion belauscht - 8. Jan. um 8:43 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Sergei Vladimirovich Nikolaev. Starb während einer speziellen Militäroperation.

Geboren am 13. Dezember 1997 im Dorf Kika. Trat 2017 in den Militärdienst bei den RF-Streitkräften ein. Sergey war ein geselliger, fröhlicher, offener und sympathischer junger Mann. Nach der Ankündigung der Mobilisierung, ohne die Tagesordnung abzuwarten, beschloss er, freiwillig zur Verteidigung des Mutterlandes zu gehen. Die Beerdigung findet am 8. Januar statt,

Umzug aus dem Haus um 12:30 Uhr Verabschiedung in der Sporthalle der Schule im Dorf Kika von 13:00 bis 13:30 Uhr Trauerkundgebung um 13:30 Uhr Ewige Erinnerung an den Helden.


Sergey Mikhailovich Mangirov410 Sergey Mikhailovich Mangirov

Medienzentrum "Be Vkurse" Bezirk Kabansky - 9. Jan. um 11:05 -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Mangirov Sergey Mikhailovich

Mangirov Sergey Mikhailovich wurde am 15. Dezember 1980 im Dorf Novoselenginsk, Bezirk Selenginsky geboren. Von der 1. bis zur 11. Klasse studierte er an der Novoselenginsky-Sekundarschule. Er war ein fleißiger, ordentlicher, freundlicher, aktiver, intelligenter, ruhiger Schüler. Sergey liebte Sport, war in der Sportabteilung des Basketballs tätig. Er war aufmerksam gegenüber Ältesten, Assistent und Unterstützung in der Familie. Nach der Schule ging Sergei zum Militärdienst und diente in der Stadt Ulan Ude an der Taltsy-Station in der Raketenartillerie.

Im Jahr 2000 wurde er aus den Reihen der russischen Armee demobilisiert und in den Bezirk Kabansky verlegt, wo er eine Stelle in der Zellstoff- und Papierfabrik Selenginsky bekam. 2004 kehrte Sergei in seine Heimatstadt Novoselenginsk zurück, bekam einen Job auf einer Straßenreparatur- und Baustelle, arbeitete dann in einem Internat in Novoselenginsk und an der Novoselenginsk-Schule.

Als Angestellter zeichnete sich Sergei durch Fleiß und große Verantwortung für die ihm übertragene Arbeit und die Erfüllung seiner offiziellen Pflichten aus, er verfügte über hohe berufliche und moralische Qualitäten. Während der gesamten Arbeitszeit hat sich Sergei Mikhailovich als gewissenhafter, genauer und aufmerksamer Arbeiter etabliert.

Im Umgang mit Arbeitskollegen war er stets respektvoll, freundlich, sympathisch. Für seine Arbeit genoss er wohlverdienten Respekt im Arbeitskollektiv, nahm aktiv am Bezirkssportwettbewerb der Lehrer, an den öffentlichen Angelegenheiten der Schule, des Dorfes teil. Im Mai 2021 kehrte Sergey in den Bezirk Kabansky in das Dorf Selenginsk zurück und arbeitete weiterhin bei der Selenginsky PPM.

Im August 2022 beschloss er, im Rahmen eines Vertrags im Baikal-Bataillon zu dienen und diente als Panzerfahrer-Mechaniker. Sergei blieb seiner Pflicht und seinem Eid immer treu. Präzise und pünktlich ausgeführte Aufträge. Im Dienst zeigte er sich als gut ausgebildeter Soldat, schätzte die Situation richtig ein, traf schnell wohlüberlegte Entscheidungen, zeigte Initiative, Entschlossenheit und militärischen Einfallsreichtum.

Mangirov Sergey Mikhailovich starb am 27. September 2022 im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Wir trauern und sprechen den Eltern, Verwandten und Freunden unseres Landsmannes Sergej Michailowitsch, der mit Ehre und Würde seine Pflicht gegenüber dem Vaterland erfüllt hat, unser tiefes Beileid aus. Die Beerdigung findet am 11. Januar 2023 im Dorf Selenginsk statt.

Die Verabschiedung findet ab 12.00 Uhr in der Lobby des Kultur- und Freizeitzentrums "Pearl" im Dorf Selenginsk statt.


Artyom Olegovich Zarubin411 Artyom Olegovich Zarubin

Irischka Antsch - 14. Juli 2022 -- Link

Hallo! Am 12. Juli 2022 erreichte uns eine Nachricht, dass unser Sohn, Bruder, Klassenkamerad, Freund Zarubin Artyom Olegovich während der Spezialoperation starb ...

Wir bitten fürsorgliche Menschen, bei der Organisation der Beerdigung zu helfen, inkl. Material ... Gelder können an die Nummer 89834239978 Evgeny Olegovich Z. (Bruder) überwiesen werden


Alexander Nikolaevich Kalaschnikow412 Alexander Nikolaevich Kalaschnikow

Jeravninsky Bezirk - 10. Jan. um 6:55 - Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedete sich der Jeravninsky District von Kalaschnikow Alexander Nikolaevich, der im Dienst starb. Verwandte, Freunde und Landsleute verabschiedeten Alexander Nikolaevich auf seiner letzten Reise.

Alexander Nikolaevich wurde am 2. April 1985 im Dorf Ozerny im Bezirk Yeravninsky geboren. Von 1992 bis 2000 Studierte an der Lakeside Secondary School. Er beteiligte sich aktiv am Leben der Schule und des Dorfes. Nach dem Abitur studierte er bei DOSAAF als Kraftfahrer. Von 2003 bis 2005 bestandener Militärdienst in den Spezialeinheiten der elektronischen Kriegsführung (EW) der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Stadt Tambow, wurde die militärische Spezialität "Operator 3. Klasse" verliehen.

2007 bekam Alexander eine Tochter, Victoria, 2014 heiratete Alexander. Alexander war schon immer sympathisch, fleißig, gesellig und humorvoll. Toller Ehemann, Vater, Sohn, Bruder.

Im September 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen und nahm an einer militärischen Spezialoperation (SVO) in der Ukraine teil. Im Dienst gestorben.


Denis Gankin413 Denis Gankin

Tatjana Parpajewa - 9. Jan. um 14:42 -- Link - Profil-Vkonatkte

Wie würden Sie mit einer Person sprechen, wenn Sie wüssten, dass sie in 2 Tagen begraben sein würde? Welche Worte würden Sie ihm sagen?

Wie würden Sie damit leben, dass das in Dobrodom gesammelte und für ihn persönlich abgeschickte Neujahrsgeschenk den Adressaten nie erreicht? Wie würdest du erkennen, dass die junge, freundlichste Seele mit einem reinen Herzen und einem immer unterstützenden Lächeln in die Welt hinausgegangen ist?

Es gibt so viele Fragen in meinem Kopf und in meinem Herzen, aber bisher statt Antworten - Ströme von Tränen. Wenn sie sagen, dass die Freiwilligen eine große Familie sind, sind das nicht nur schöne Worte. Die Menschen hier sind heißblütig und bereit, alles zu geben, um anderen zu helfen. Und unser Denis - gab. Er verschenkte das Wertvollste, was er hatte. Eigenes Leben! Ein Leben, in dem es glückliche Momente, glänzende Errungenschaften, Freundschaft und Liebe hätte geben sollen ...

Wir haben in seinen letzten Tagen mit ihm korrespondiert. Und selbst an vorderster Front hat er es geschafft, uns aufzuheitern und Fotos mit einem Lächeln zu schicken, aber mit Augen voller Kraft, Mut und Entschlossenheit ...

Du hast bei uns immer die Rolle des Spider-Man gespielt. Und wir als ganze Freiwilligenfamilie träumen davon, dass du in ein paar Jahren irgendwo als Superheld aus dem Film auftauchst und uns auch fest umarmst ... einander deine „Deniska-Geschichten“ erzählst. Wir vermissen dich .... Sie sind unser Stolz, unsere Erinnerung und unser Beispiel. Mögen alle unsere Helden bald nach Hause zurückkehren.


Alexey Ozhigov414 Alexey Ozhigov

11.01.23 um 2:45 -- Link

Ein mobilisierter Bewohner Burjatiens starb im NVO. Alexey Ozhigov war 30 Jahre alt

Im Bezirk Barguzinsky wird Alexei Ozhigov, der am 15. Dezember 2022 während einer speziellen Militäroperation starb, auf seine letzte Reise gebracht.

Wie in der öffentlichen „Barguzin-info 24/7“ berichtet, wurde er am 9. April 1992 geboren. Er wuchs im Dorf Yubileiny auf. Am 22. September wurde er zur Teilmobilmachung einberufen.

- Alyosha wuchs in einer guten, freundlichen Familie auf, wo ihn alle liebten. Ruhig, fleißig, er hat viele wahre Freunde. Nachdem er die Vorladung erhalten hatte, rannte er nicht weg, versteckte sich nicht, ging, um seine militärische Pflicht mit der Ehre und Würde eines echten Mannes zu erfüllen. Wir kondolieren und trauern mit meiner Mutter Elena Petrovna, Verwandten und Freunden, - sagt die Öffentlichkeit.

Die Trauerkundgebung und der Abschied finden heute, am 11. Januar, unter folgender Adresse statt: Dorf Yubileyny, Straße Nagornaja, App. 11. 2.


Andrei Dmitrievich Malykh415 Andrei Dmitrievich Malykh

Yana Yevtushenko fixierter Eintrag - 12. Jan. um 8:12 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb am 04.05.2003 mein junger Mann, Andrei Dmitrievich Malykh.

Das Flugzeug geht in ein paar Tagen nach Ulan-Ude. Nach Eintreffen des Sargs werde ich über den Bestattungsort informieren.


Oleg Nikolaevich Yakimov416 Oleg Nikolaevich Yakimov 

Dzhidinsky Bezirk - 16. Jan. um 14:55 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Oleg Nikolaevich Yakimov während einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

Oleg Nikolaevich wurde am 8. März 1969 im Dorf Petropawlowka geboren. 1976 besuchte er das Gymnasium Petropawlowsk, das er 1985 mit dem Abitur abschloss. 1985 trat er in die SPTU-29 ein, woraufhin er ein Diplom in der Spezialität "Traktorfahrer" erhielt. 1988-1990 diente in den Reihen der Sowjetarmee.

Viele Jahre arbeitete er als Fahrer in verschiedenen Organisationen, wo er sich als verantwortungsvoller, geschäftstüchtiger und fleißiger Mitarbeiter bewies. Verwandte und Freunde erinnern sich an ihn als liebevollen Familienvater, treuen Freund, respektablen Nachbarn, immer hilfsbereiten Menschen!

Am 14. August 2022 meldete er sich auf Wunsch seines Herzens freiwillig für die NVO-Zone in den Reihen der Baikal-Einheit. Ewige Erinnerung an den Helden! Herzliches Beileid an Familie und Freunde! Jida trauert mit euch!


Andrey Alekseevich Afanasyev417 Andrey Alekseevich Afanasyev

CHORINSK ONLINE - 17. Jan. um 10:34 -- Link

Ewiger Ruhm dem Helden! 🙏

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Afanasyev Andrey Alekseevich. Andrei Alekseevich, ursprünglich aus dem Dorf Tagda, ist der Ururenkel des Helden der Sowjetunion, Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges, Nikifor Samsonovich Afanasyev.

Andrey Afanasyev wurde am 27. August 2000 in der Stadt Ulan-Ude geboren. Er besuchte das Tagdinsky-Gymnasium von der 1. bis zur 9. Klasse. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in die Buryat Republican Technical School of Motor Transport ein. 2019 wurde er zum Militärdienst in der russischen Armee einberufen, der im Transbaikal-Territorium, Station Peschanka, stattfand. Nach dem Dienst arbeitete er in Ulan-Ude.

Er wurde im September 2022 mobilisiert. Als Teil der 36. Separate Guards Red Banner Motorized Rifle Brigade kam er als BMP-Fahrer in die NVO-Zone. Am 12. Dezember 2022 starb er während der Ausübung seines Militärdienstes in Richtung Ugledar in der Nähe des Dorfes Wladimirowka in der Volksrepublik Donezk und wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Andrei hinterließ eine Familie: Mutter, Bruder und Schwester. Worte können nicht all den Schmerz und die Bitterkeit geliebter Menschen über den Verlust eines geliebten Menschen ausdrücken. Trauernde sympathisieren mit allen Bewohnern des Bezirks Khorinsky.

Wir werden uns immer an Andrei Alekseevich erinnern - einen Krieger, der selbstlos und ehrenhaft seine Bürgerpflicht erfüllte und die nationale Sicherheit Russlands verteidigte. Die helle Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben!

Der Abschied von Andrey Afanasiev findet am 18. Januar 2023 auf dem Zentralplatz statt. Tagda um 12:00 Wir trauern! Merken! Wir sind stolz!


418 Anton Aleksandrovich Rogachev

Margarita Sekerina - 17. Jan. um 12:11 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Anton Aleksandrovich Rogachev, Geboren am 14. August 1995 in der Stadt Zakamensk, Bezirk Zakamensk der Republik Burjatien.
Kompletter Beitrag


Mikhail Nikolaevich Savin419 Mikhail Nikolaevich Savin

MK in Burjatien - 18. Jan. um 10:01 -- Link

Mikhail Savin, der aus Burjatien mobilisiert wurde, starb bei den Kämpfen im Donbass. Die Beerdigung fand am 18. Januar im Bezirk Yeravninsky der Republik statt, wie aus dem offiziellen Telegrammkanal der Bezirksverwaltung hervorgeht.

Mikhail Nikolaevich Savin wurde am 16. Juli 2001 im Dorf Komsomolskoye im Bezirk Eravninsky in Burjatien geboren. Er absolvierte eine örtliche Landschule, studierte von 2017 bis 2019 am Buryat Republican Industrial College als Dreher, unmittelbar nach dem Abschluss wurde er zum Militärdienst einberufen. Anschließend arbeitete er im Bergbau- und Verarbeitungsbetrieb Egitinsky.

Im September 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung erneut zur Armee eingezogen. Er starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, während er Militärdienst leistete.

"MK in Burjatien" drückt der Familie und den Freunden von Mikhail Savin sein Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Krieger!


Yury Nimaevich Tudupov420 Yury Nimaevich Tudupov

Bezirk Zakamensky - 18. Jan. um 12:02 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Yury Nimaevich Tudupov. Ermordet am 5. Januar 2023 während der Ausübung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Nähe des Dorfes Novomikhailovka in der Volksrepublik Donezk.

Yury Nimaevich wurde am 10. Dezember 1976 in Zakamensk geboren. Er absolvierte die Sekundarschule Schule Nr. 1 in Zakamensk im Jahr 1994. Nach dem Abitur trat er in das Ostsibirische Technologischen Institut ein. 1995 wurde er zum aktiven Dienst in den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Infanterie-Kampffahrzeuge. 1997 mit dem Rang eines Senior demobilisiert. Nach der Armee arbeitete er in den Unternehmen der Goldminenindustrie der Republik als Senker.

Yury Nimayevich zeichnete sich durch Gelassenheit und Wohlwollen aus, war ein zuverlässiger Freund und Kamerad, half in schwierigen Zeiten und hatte viele Freunde. War mit Boxen beschäftigt. Er wurde mit der 1. Erwachsenenkategorie im Boxen ausgezeichnet. Als Teil der Nationalmannschaft verteidigte Yuri viele Male die Ehre des Bezirks und wurde wiederholt Meister und Preisträger regionaler und republikanischer Wettbewerbe und Meisterschaften.

Im Rahmen der Teilmobilisierung wurde Juri Nimajewitsch am 24. Oktober zur Teilnahme an einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine einberufen.

Zusammen mit seiner Frau Marina Fedorovna zogen sie drei Töchter auf: Sayana, Sarana, Elena. Er war ein liebevoller Großvater für zwei Enkelkinder und eine Enkelin, ein Onkel für seine Neffen.

Für Mut, Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde Yuri Nimaevich posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die Abschiedskundgebung findet am 20. Januar um 14.30 Uhr auf dem Siegesplatz in Zakamensk statt.


Tsyden Zoltoevich Pakhalov421 Tsyden Zoltoevich Pakhalov

CHORINSK ONLINE - 19. Jan. um 11:19 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Pakhalov Tsyden Zoltoevich.

Tsyden wurde am 14. September 1999 geboren. Er besuchte von 2006 bis 2017 die Klassen 1 bis 11 am Tagdinsky-Gymnasium. Nach dem Abitur trat er als Rettungsschwimmertechniker in die technische Hochschule der ESSUTU ein. Nach dem zweiten Kurs am 10. Juli 2020 wurde er in die Reihen der russischen Armee in die Militäreinheit der Luftstreitkräfte von Sosnovy Bor eingezogen. Später unterschrieb er einen Vertrag. Er war Mitglied der Militäroperation in Syrien.

Von den ersten Tagen an nahm er als hochrangiger Pionier-Schütze des 3. Airborne Assault Squad an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Korporal Pakhalov Tsyden Zoltoevich erfüllte die militärische Pflicht der Wache und starb am 24. Juni 2022 heldenhaft in einem ungleichen Kampf. Er wurde posthum mit der Suworow-Medaille und dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Tsyden hinterließ eine Familie: Mutter, Bruder, Frau und Tochter. Worte können nicht all den Schmerz und die Bitterkeit geliebter Menschen über den Verlust eines geliebten Menschen ausdrücken. Trauernde sympathisieren mit allen Bewohnern des Bezirks Khorinsky.

Wir werden uns immer an Tsyden Zoltoevich erinnern - einen Krieger, der selbstlos und mit Ehre seine Bürgerpflicht erfüllte und die nationale Sicherheit Russlands verteidigte. Die helle Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben!

Die Verabschiedung von Tsyden Pakhalov findet am 23. Januar 2023 ab 11:40 Uhr statt. unter der Adresse unter Tagda, st. Tagdinskaya, 17, die Kundgebung wird auf dem Zentralplatz organisiert. Tagda um 12:00 Uhr.

Ewige Erinnerung an den Helden. Wir trauern! Merken! Wir sind stolz!
Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Khorinsky"


Alexei Viktorovich Plyaskin422 Alexei Viktorovich Plyaskin

Jeravninsky Bezirk - 19. Jan. um 7:56 Staatliche Organisation -- Link

Heute nahm der Jeravninsky-Distrikt Abschied von Plyaskin Alexei Viktorovich, der im Dienst starb. Verwandte, Freunde und Landsleute verabschiedeten Alexei Viktorovich auf seiner letzten Reise.

Plyaskin Alexey Viktorovich wurde am 12. Oktober 1981 im Dorf Gunda im Bezirk Yeravninsky geboren. Er absolvierte die Gundinskaya-Sekundarschule und diente in der Militäreinheit der Stadt Borzya. Nachdem er in der Armee gedient hatte, arbeitete er in den Minen als Drifter in einer Mine. Er war freundlich, mitfühlend, fröhlich, fröhlich.

Im September 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen und nahm an einer militärischen Spezialoperation (SVO) in der Ukraine teil. Im Dienst gestorben.


Alexey Vladimirovich Balandin423 Alexey Vladimirovich Balandin

21. Januar um 07:07 Uhr -- Telegram-Link

Polis informieren
Freiwilliger aus Burjatien starb während SVO. Balandin Alexey Vladimirovich starb im Dezember 2022 beim Militärdienst. Alexey Vladimirovich wurde am 13. Januar 1982 in Babuschkin geboren. Nach der Schule ging Alexei zum Militärdienst.

Nach seinem Militärdienst kehrte er in seine Heimatstadt Babuschkin zurück, wo er im kommunalen Einheitsunternehmen ZhKH Babushkinskoye und in der Mysovskaya-Distanz der Russischen Eisenbahn arbeitete. Danach zog Alexei in die Stadt Krasnojarsk, wo er sich freiwillig entschied, an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilzunehmen.

Im Dienst zeigte er sich als gut ausgebildeter Soldat, schätzte die Situation richtig ein, traf schnell wohlüberlegte Entscheidungen, zeigte Initiative, Entschlossenheit und militärischen Einfallsreichtum. Die Verabschiedung findet am 22. Januar von 12.00 Uhr statt. im Foyer des Snezhny CDC, Babuschkin, st. 3. Internationale, 47

Die Kundgebung findet in der Nähe des Snezhny CDC in Babuschkin statt um 13-30 Uhr.


Zhargal Bubeev424 Zhargal Bubeev

viktor_dulmaev - 10.07.22 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Bruder Zhargal Bubeev, der aus dem Barguzin-Tal stammte. Er wird für immer in unseren sambischen Herzen bleiben und in unserer Erinnerung als ein Mann, der sein Ziel erreicht hat, ein bescheidener, gutaussehender Mann. Ich bin sicher, wenn du wiedergeboren bist, wirst du ein großartiges Leben haben, nicht anders. Weil er ein sehr guter Mensch war. Om mania padme hum.


Viktor Grigoryevich Prilukov425 Viktor Grigoryevich Prilukov

MASHZAVODE belauscht - 24. Jan. um 5:55 -- Link

Am 25. Januar findet in den Räumlichkeiten des Lukodroms (Zherdeva-Str., 93) von 11:00 bis 12:00 Uhr eine Abschiedszeremonie für Viktor Grigoryevich Prilukov statt, der am 13. Dezember 2022 in Soledar einen Heldentod starb .


Evgeny Viktorovich Usov426 Evgeny Viktorovich Usov

26. Januar um 12:10 Uhr -- Telegram-Link

Polis informiert
Vater von sechs Kindern aus Burjatien starb in SVO. Usov Evgeny Viktorovich starb am 6. Dezember 2022 in der Nähe von Artemovsk, Volksrepublik Donezk. Geboren am 8. Oktober 1978 in der Stadt Zakamensk in einer großen Familie.

Er absolvierte eine technische Schule, erhielt mehrere Fachrichtungen - "Bauer", "Traktorführer - Allzweckmaschinist", "Gasschweißer". Er war ein liebevoller Ehemann und Vater. Zusammen mit seiner Frau Tatyana Aleksandrovna zogen sie 6 Kinder auf, von denen zwei von Evgeny betreut wurden. Eugene war wie ein Vater für die Schwester seiner Frau, die er ab dem 2. Lebensjahr großzog.

Die Beerdigung findet am 28. Januar um 14.00 Uhr statt. an der Adresse: Bezirk Zakamensky, Zakamensk, st. Partisanskaja gest. 14a.

Es findet eine Abschiedsrallye statt  - 28. Januar auf dem Siegesplatz in Zakamensk um 14.30 Uhr.


427 Yevgeny Aleksandrovich Suturin

Nach vorne - 27. Jan. um 6:13 -- Link

In Zaigraevo Abschied vom verstorbenen Helden

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann Suturin Yevgeny Aleksandrovich getötet.

Evgeny Alexandrovich wurde am 17. Februar 1974 im Dorf geboren. Tatarischer Schlüssel. 1981 besuchte er die erste Klasse des Klyuchevskaya-Gymnasiums. Schon während seiner Schulzeit war er sportbegeistert. Nach dem Abitur diente er in der Militäreinheit von Ulan-Ude. Vom 14.12.1999 bis 28.02.2000 leistete er Militärdienst im Rahmen eines Vertrags in der Region Nordkaukasus. Nach dem Dienst arbeitete er im hohen Norden. Am 10. August 2022 meldete er sich freiwillig zum Militärdienst zur Teilnahme an der SVO in der Ukraine, in einer Militäreinheit, als Granatwerfer. Er wurde am 16.12.2022 in Krasny Lyman verwundet. Er starb am 21. Dezember 2022 im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Helle, freundliche, ewige Erinnerung an unseren Helden! Der Abschied findet am 31. Januar um 13.00 Uhr auf dem Dorfplatz von Zaigraevo statt.

Die Verwaltung des Bezirks Zaigraevsky und persönlich der Leiter, Leiter der Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Zaigraevsky“ Vitaly Shalkov überbringen ihr Beileid.


428 Sergey Viktorovich Vodalchuk

Ust-Bargusin belauscht - 27. Jan. um 7:09 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein Eingeborener des Dorfes Ust-Barguzin, Sergey Viktorovich Vodalchuk, geboren am 23.10.1987, während der NWO heldenhaft gestorben ist.

Sergei wuchs in einer großen Familie auf, wo er der älteste Sohn war. Nach dem Abitur trat er mit dem Abschluss „Waldmeister“ in den Zweig der BKTiS ein. Nach seinem Abschluss wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen, er diente in der Stadt Chabarowsk, wo er seinen ersten Vertrag unterschrieb. Im Jahr 2015 unterzeichnete Sergey einen Vertrag als Fahrer mit VCh 47130 "Station Divisionnaya". Ab dem 2. Juli 2022 nahm er an der SVO teil und starb am 12. Januar 2023.

Während seines Dienstes erhielt Sergey Viktorovich Vodalchuk Medaillen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation und Diplome für vorbildliche Erfüllung des Militärdienstes und selbstlosen Dienst ins Vaterland. In unserer Erinnerung bleibt Sergey ein liebevoller Vater und Ehemann, ein wahrer Freund, Kamerad, eine freundliche und sympathische Person!

Sergei hinterlässt seine Frau, seinen Sohn, seine Eltern und seine Brüder. Merken. Wir trauern. Wir sind stolz.

Die Entfernung von Sergey Viktorovich Vodalchuk findet am 28. Januar 2023 um 13.00 Uhr an der Adresse statt: Ust-Barguzin, Zelenaya Str., 23, Apt. 2 findet um 13.20 Uhr die Abschiedszeremonie auf dem Dorfplatz statt.


429 Viktor Aleksandrovich Kozhevin

28. Januar um 05:49 Uhr -- Telegram

Im Bezirk Ivolginsky werden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Militär verabschieden. Am 15. Januar 2023 starb unser Landsmann Viktor Aleksandrovich Kozhevin heldenhaft, als er während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine Militärdienst leistete.

Viktor Aleksandrovich Kogevin wurde am 2. Oktober 1984 im Dorf geboren. Gurulba, Bezirk Ivolginsky. Er war das zweite Kind in der großen Familie von Alexander Innokentevich und Natalya Alexandrovna Kozhevins. Alle vier Kinder wurden von ihren Eltern zu würdigen Bürgern erzogen.

1991 ging Viktor in die erste Klasse der unvollständigen Gurulbinsky-Sekundarschule, die erste Lehrerin war Kuznetsova Raisa Vasilievna, die ihn nur von der positiven Seite charakterisiert. Victor war immer ein vorbildlicher Schüler, er studierte mit 4 und 5 Jahren. Fleißig, immer bereit zu helfen, zeigte er sich während der Studienzeit als respektvoller und wohlerzogener Schüler. 1999 schloss er die 9. Klasse ab, konnte sein Studium aber aufgrund familiärer Umstände nicht fortsetzen. Victor half seiner Mutter bei der Pflege seines schwerkranken Vaters, der 2007 nach langer Krankheit starb.

Von 2002 bis 2004 diente Viktor Aleksandrovich in der russischen Armee im Rang eines Gefreiten in einer motorisierten Spezialeinheit in Moskau. Im September 2022 wurde er zur Teilmobilisierung einberufen, um an einer militärischen Sonderoperation teilzunehmen.

Kozhevin Viktor Aleksandrovich, Funktelefonist und Granatwerfer der Kommunikationsabteilung des 2. motorisierten Schützenbataillons der 37. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen, der eine Kampfmission durchführte, die dem Militäreid treu war und Ausdauer und Mut zeigte, starb am 15. Januar 2023. Der Abschiedsgottesdienst findet am 29. Januar um 14.00 Uhr an der Adresse statt: mit. Gurulba, st. Lugovaya, 28, App. 2.


430 Vladislav Vasilyevich Vasiliev

Olga Kruglowa - 30. Jan. um 12:18 -- Link

In Zaigraevo werden sie sich von dem toten Helden verabschieden.

Im Zuge der SVO ist der aus dem Dorf Zaigraevo stammende Vasiliev Vladislav Vasilyevich, geboren am 30.01.1987, gestorben.
Vladislav links: Mutter Vasilyeva Rimma Petrovna, Vater Vasilyev Vasily Viktorovich, Schwester Kolesnikova Agnia Vasilievna, Bruder Dorzhiev Vladimir Vladimirovich, Tochter Vera und Frau Lazareva Svetlana Alekseevna.

DER ABSCHIED FINDET AM 31. JANUAR 2023 um 13-00 Uhr AUF DEM ZAIGRAEVO-PLATZ STATT.


431 Mikhail Aminovich Khusnutdinov

Verwaltung MO Bezirk Mukhorshibirsky - 31. Jan. um 2:00 Staatliche Organisation -- Link

Am 16. Januar 2023 starb unser Landsmann, ein Soldat des nominellen Baikal-Bataillons, Korporal Khusnutdinov Mikhail Aminovich, während einer speziellen Militäroperation.
Gesamter Text


432 Nikolai Yuryevich Shadrin

Reines Wasser - 31. Jan. um 6:39 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Freiwilliger, ein Kämpfer des Baikal-Bataillons, Nikolai Shadrin. Arig Us online wurde darüber von seiner Schwester informiert.

Nikolai Yuryevich wurde am 4. April 1974 im Dorf Koma im Bezirk Pribaikalsky geboren. Er studierte an der Schule Nummer 17 in Ulan-Ude. Nach der Schule arbeitete er als Tischler. Nachdem er in die Armee eingezogen wurde. Er diente in der Militärstadt Swesdny.

Er arbeitete als Möbelmonteur in einem Möbelhaus. Danach arbeitete er als Installateur auf einer Baustelle.

Nikolai Shadrin hat zwei Kinder und eine Enkelin. Am 16. Januar wurde der Kämpfer während des SVO in der Ukraine getötet.

Der Abschied findet morgen, 1. Februar, um 10.45 Uhr auf der Straße statt. Scherdewa, 93.


433 Tamazhap Galsanzhapovich Radnaev

Anonym 03 - 31. Jan. um 13:00 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Radnaev Tamazhap Galsanzhapovich während einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

Tamazhap Galsanzhapovich wurde am 16. Januar 1999 im Dorf  Upper Ichetui, Bezirk Dzhidinsky geboren, das erste Kind in einer großen großen Familie. Er hat fünf Brüder und eine Schwester. 2004 ging er in die 1. Klasse der Altsak-Oberschule, 2012 absolvierte er 9 Klassen. Er trat in das Buryat Forestry College in Ulan-Ude ein.

2017 wurde er zur Armee eingezogen. Er diente bis 2018 in der Republik Burjatien, dem Dorf Onochoy, im Automobilbataillon (Avtobat). Im Oktober 2022 meldete er sich freiwillig zur Teilnahme an der NWO. Tamazhap Galsanzhapovich war ein sympathischer, gutmütiger Mensch, ein liebevoller, fürsorglicher Vater und Bruder, der immer bereit war zu helfen.

Tamazhap Galsanzhapovich wurde postum für den Mut und Heldenmut bei der Ausübung seines Militärdienstes mit der hohen staatlichen Auszeichnung „Order of Courage“ ausgezeichnet. Ewige Erinnerung an den Helden!


434 Alexander Smolin

Viktoria Pjatibratowa - 30. Jan. um 17:38 -- Link

Ich will es nicht glauben! Du hast mir versprochen, lebend zurückzukommen! Bruder wird immer in meinem Herzen sein! Schlaf gut!


Vadim Munkuevich Chagdurov435 Vadim Munkuevich Chagdurov

Dschidinski Rajon - 31. Jan. um 12:21 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Chagdurov Vadim Munkuevich während einer besonderen Militäroperation ums Leben kam.

Vadim Munkuevich wurde am 18. März 1989 im Dorf Werchnij-Torey im Bezirk Dzhidinsky geboren. Er studierte 2007 am burjatischen Gymnasium Nr. 29 in Ulan-Ude. absolvierte 2008 das Berufslyzeum Nr. 1. Berufsschule Nr. 13 in Ulan-Ude. 2016 Abschluss an der Baikal-Zweigstelle des Humanitären Instituts in Moskau.

Er diente in der FSVNG. Im Juli 2022 wurde er als Soldat im Rahmen des Baikal-Bataillons zu einer militärischen Spezialoperation geschickt. Vadim Munkuevich war immer sympathisch, gutherzig, freundlich, besaß Führungsqualitäten, war ein vorbildlicher Familienvater und hinterlässt seine Mutter, seine Frau und zwei Töchter. Ewige Erinnerung an den Helden.


436 Denis Vladimirovich Sapunov

Alle Zinn Ulan-Ude | Unfälle, Schlägereien, Unfälle - 31. Jan. um 9:48 -- Link

Denis Vladimirovich Sapunov, geboren am 02.07.1984, starb unter Beschuss im Nördlichen Militärbezirk.

Sobald der Sondereinsatz begann, ging er freiwillig zum Dienst, er sagte, wer außer mir noch unsere Heimat verteidigen würde. Eine sehr nette Person, sympathisch, immer bereit zu helfen. Im Militärdienst kämpfte er in Tschetschenien.

Denis hinterlässt seine Frau, seinen Sohn und seine Tochter. Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung.


437 Aleksey Mikhailovich Garelshin

Nach vorne - 1. Februar um 3:49 -- Link

Onokhoy wird sich von dem toten Soldaten verabschieden

Garelshin Aleksey Mikhailovich wurde am 29. November 1988 im Dorf Onokhoy geboren. Er absolvierte die 9. Klasse der Onokhoi-Sekundarschule Nr. 2. Er wurde früh ohne Vater zurückgelassen (er ertrank 1994).

Nach der Schule trat er in das Berufslyzeum Nr. 21 in Onokhoi ein und machte seinen Abschluss als Schweißer. Bis zu seinem 25. Lebensjahr arbeitete er in Krasnojarsk als Spediteur in einem Privatunternehmen, wurde 2013 zum Militär eingezogen, war in einer Ausbildungseinheit in der Region Chita, diente dann als Tanker bei Panzertruppen in den Kurilen. 2015 kehrte er nach Hause zurück.

Teilnahme an SVO. Er starb am 11. Januar 2023.

Die Kundgebung findet am 02.02.2023 um 13.15 Uhr auf dem Platz des Dorfes Onokhoy statt.

Die Verwaltung des Bezirks Zaigraevsky und persönlich der Leiter, Leiter der Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Zaigraevsky“ Vitaly Shalkov überbringen ihr Beileid. Ewige Erinnerung!


438 Nikolai Wladimirowitsch Schelkownikow

Burjatien Post | Burjatien Post | Ulan-Ude | Baikal - 1. Februar um 14:34 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Schelkownikow, Nikolai Wladimirowitsch, Schütze des Granatwerferkommandos des Luftangriffsbataillons, hochrangiger Matrose des Marinekorps der Pazifikflotte, starb am 13. Januar 2023 während einer Spezialoperation
in der Ukraine , nachdem er Mut und Heldentum in der Verteidigung der Russischen Föderation und der Zivilbevölkerung gezeigt hatte.

"Nikolai wurde am 7. März 1994 im Dorf Barguzin geboren. Er absolvierte 2011 die Barguzin Secondary School. Er wurde 2012 zum Militärdienst einberufen, woraufhin er seinen ersten Militärvertrag unterzeichnete 2013. 2014 trat er in das FGOU VPO "Ostsibirisches Staatsinstitut für Kultur" ein, das er 2019 erfolgreich abschloss.

In der Zeit von 2013 bis 2023 leistete er Militärdienst im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 71435, Lagunnoye, Region Sachalin, und der Militäreinheit 10103, Petropawlowsk-Kamtschatski, von wo aus er im März 2022 zur Erfüllung der ihm zugewiesenen Aufgaben entsandt wurde eine spezielle militärische Operation auf dem Territorium der Republik Donezk .

Nikolai liebte Sport, Musik, schrieb Gedichte und Lieder für sie. In Erinnerung an geliebte Menschen wird Nikolai immer ein freundlicher, sympathischer und fröhlicher Mensch bleiben. Er war ein liebevoller Sohn und Bruder, ein geliebter Enkel. Nicholas hinterlässt seine Mutter, seinen Vater, zwei Schwestern und einen Bruder.

Am 3. Februar findet auf dem Zentralplatz mit Nikolai eine Abschiedskundgebung statt. Bargusin." Um 14:00 Uhr.


Chingis Ayusheevich Budaev439 Chingis Ayusheevich Budaev

Bezirk Selenginsky - 2. Februar um 1:15 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass im Zuge einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine unser Landsmann, ein Eingeborener des Dorfes. Zurgan-Debe (Noechon), Guards Corporal des 1. Bataillons der 11. Guards Separate Airborne Assault Brigade Chingis Ayusheevich Budaev starb.

Chingis Ayusheevich - war Teilnehmer an Feindseligkeiten in Syrien, Donbass und der Ukraine. Es war ihm eine große Ehre, als Teil der legendären 11th Guards ODSHB der Airborne Forces zu kämpfen.

Ab dem 25. April 2022 galt er nach einem Kampfeinsatz als Teil einer Aufklärungsgruppe als vermisst. Bei Aufklärungseinsätzen geriet seine Gruppe auf feindlichem Gebiet in einen Hinterhalt, seitdem gibt es keine Nachricht mehr von ihm. Jetzt kommt eine solche traurige Nachricht mit offizieller Bestätigung.

EWIGE ERINNERUNG AN DIE HELDEN, DIE IHR LEBEN FÜR DIE ZUKUNFT IHRER HEIMAT, FÜR SEIN VOLK GESAGT HABEN...


440 Sergey Kamelyevich Usmanov

Ich komme aus Ulan-Ude 39 500 - 2. Februar um 12:24 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Usmanov Sergey Kamelyevich. Er starb am 26. Januar 2023 während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine und zeigte Heldentum bei der Verteidigung der Russischen Föderation und der Zivilbevölkerung.

Usmanov Sergey Kamelyevich wurde am 17. Dezember 1977 geboren. Von 1985 bis 1993 studierte er an der Barguzin-Sekundarschule.Nach dem Schulabschluss trat er in die Berufsschule (Sekundarfachschule) im Dorf Mogoito im Bezirk Kurumkansky ein. Er schloss sein Studium 1995 erfolgreich ab.Nach dem Besuch der Berufsschule studierte er im DOSAAF-Dorf Barguzin. Am 19.12.1995 wurde er zum Wehrdienst eingezogen.Er diente in der Stadt Priangursk, Gebiet Tschita.

Nach der Armee arbeitete er seit 1999 als Fallschirmjäger in der Barguzin-Luftfahrt und im Bodenschutz der Wälder. 2000-2020 - Fallschirmspringer in der Barguzin-Luftfahrt und im Bodenschutz der Wälder. Er war ein verantwortungsvoller, fleißiger, gewissenhafter Arbeiter. Er zeigte Heldentum und Einfallsreichtum beim Löschen schwieriger Waldbrände. Ausgezeichnet mit Ehrenurkunden, Dankesschreiben. 2020 ging er in den Ruhestand.

Am 22. September 2022 wurde er zur Teilmobilmachung in die Militäreinheit 06705 in Borzya einberufen. Usmanov Sergey Kamelyevich war ein Schütze einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 06705.

Guards Private Usmanov Sergey Kamelyevich war bei der Durchführung besonderer Aufgaben als Teil einer Militäreinheit (Feldpost 87736) aufgrund einer während der Durchführung von Feindseligkeiten erlittenen Wunde bei der Durchführung einer Kampfmission, die dem Militäreid treu war und Ausdauer und Mut zeigte schwer verwundet und starb am 26.01.2023 in With. Nikolskoje.

Sergei liebte das Fischen, war im Bauwesen tätig und ein echter Meister. Er war ein freundlicher, sympathischer, bescheidener und liebevoller Vater und Sohn. Sergey wird von seiner Mutter und seinen Kindern überlebt. Eine Abschiedskundgebung mit Sergei findet am 5. Februar um 14.00 Uhr auf dem zentralen Platz des Dorfes statt. Barguzin."

Wir trauern! Wir erinnern uns! Wir sind stolz!


441 Evgeny Vitalievich Mantserov

Bezirk Kyachtinski - 2. Februar um 12:19 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden - Mantserov Evgeny Vitalievich. Starb, während er zugewiesene Aufgaben in der NWO ausführte.

Geboren in mit. Ust-Kiran, Republik Burjatien, Kyakhtinsky-Bezirk, 17. März 1990. 1996 ging er in die erste Klasse der MBOU "Ust-Kiranskaya Secondary School-I". Während seiner Schulzeit nahm er aktiv an Amateur-Kunstaktivitäten teil, während all seiner Studienjahre trieb er Sport, liebte Leichtathletik und Skifahren. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2006 setzte Evgeny sein Studium an der Berufsschule Nr. 34 in Kyakhta fort, nach seinem Abschluss im Jahr 2009 erhielt er den Beruf eines Konditors.

Vom 22. Juni 2009 bis Juni 2010 diente er im Militärdienst in der Region Rostow, Nowotscherkassk in den inneren Truppen des Innenministeriums der Russischen Föderation des Nordkaukasus-Bezirks. Während seines Dienstes hat er sich als disziplinierter und exekutiver Soldat etabliert. Er genoss sowohl beim Personal als auch beim Kommando der Einheit ein hohes Ansehen. Für die vorbildliche Erfüllung des Wehrdienstes wurde vom Kommando der Einheit immer wieder vorbildliche Disziplin gefördert.

Nach Beendigung seines Dienstes arbeitete er als Hilfsarbeiter.

Seit November 2022 trat er in die Reihen einer freiwilligen Angriffsabteilung ein und nahm an einer speziellen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung in den Regionen Donbass, Cherson und Zaporozhye teil. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Evgeny Vitalievich unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an unseren Landsmann!

Begräbnis-Abschiedszeremonie am 3. Februar um 13.20 Uhr - im KFOR-Gebäude


Andrey Borisovich Kokshin442 Andrey Borisovich Kokshin

QUADRAT - 3. Feb. um 16:01 -- Link

MOSKAUER OBERSTLEUTNANT AUS BURYATIEN IN DER UKRAINE LIQUIDIERT

Der Eindringling wird in einer schwarzen Tasche nach Hause gehen.

In der Ukraine wurde ein weiterer Eindringling mit hohem Offiziersrang eliminiert - Oberstleutnant der Streitkräfte der Russischen Föderation Andrey Borisovich Kokshin , geboren 1980 aus Ulan-Ude (Burjatien). Das teilte ein ukrainischer Patriot aus dem besetzten Donezk , Necro Mancer , mit .

Der Blogger überwacht regelmäßig offizielle Nachrufe, die in rassistischen Medien, sozialen Netzwerken und Abteilungsressourcen veröffentlicht werden.

Interessanterweise gilt Andrei Kokshin in der Peacemaker-Basis als Kriegsverbrecher, der von Anfang an an einer groß angelegten Invasion der Ukraine teilnahm, als er noch im Rang eines Majors war.


Sergey Nikolaevich Kuchumov443 Sergey Nikolaevich Kuchumov

CHORINSK ONLINE - 3. Feb. um 5:31 -- Link

Ewiger Ruhm dem Helden!

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Sergey Nikolaevich Kuchumov.

Sergey Kuchumov wurde am 23. Dezember 2002 im Dorf  Khorinsk geboren, Bezirk Khorinsky der Republik Burjatien. Er studierte an der Khori-Sekundarschule Nr. 2, der Sannomys-Sekundarschule. 2013 wurde er in die Pflegefamilie der Mironovs Valery Viktorovich und Tatyana Vasilievna aufgenommen, im selben Jahr wurde er in das Bulum-Gymnasium eingeschrieben.

Er nahm aktiv an allen schulweiten und klasseninternen Aktivitäten, Wettbewerben teil und behandelte gewissenhaft die Umsetzung öffentlicher Aufgaben. Von Natur aus war er freundlich, vernünftig und unabhängig. Er hatte immer seine eigene Meinung, war körperlich entwickelt, liebte Tischtennis und Schach.

Serezha wuchs in einer Pflegefamilie auf. Die familiären Beziehungen waren freundschaftlich. Das Haus, in dem die Familie lebte, ist klein, aber die Eltern haben alle Bedingungen zum Leben und Lernen geschaffen. Die Eltern interessierten sich ständig für die Angelegenheiten ihres Sohnes in der Schule, nahmen immer an Elternversammlungen und festlichen Veranstaltungen teil.

Nach seinem Abschluss in der 9. Klasse im Jahr 2018 trat er als Automechanikerfahrer in die Khorinsky-Niederlassung von BRIT ein. Am 9. Juli 2021 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente in Primorje, unterschrieb später einen Vertrag. Im Juni 2022 kam er in der NWO-Zone an. Am 18. Januar 2023 starb er im Militärdienst und wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Sergey hat eine Pflegefamilie: Vater und Mutter. Worte können nicht all den Schmerz und die Bitterkeit geliebter Menschen über den Verlust eines geliebten Menschen ausdrücken. Trauernde sympathisieren mit allen Bewohnern des Bezirks Khorinsky. Wir werden uns immer an Sergei Nikolaevich erinnern, einen Krieger, der selbstlos und ehrenhaft seine Bürgerpflicht erfüllte und die nationale Sicherheit Russlands verteidigte. Die helle Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben!

Die Verabschiedung von Sergej Kutschumow findet am 5. Februar 2023 im Dorf Bulum auf dem Platz vor dem Kulturhaus des Dorfes um 10.15 Uhr statt. Wir trauern! Erinnern! Wir sind stolz! Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Khorinsky"


444 Nikolai Viktorovich Yakovlev

4. Februar um 07:00 Uhr -- Telegram

Polis informieren
Ein Freiwilliger des Baikalbataillons starb im Nördlichen Militärbezirk

Der 41-jährige Sergeant Yakovlev Nikolai Viktorovich starb am 9. Januar während des SVO auf dem Territorium der Ukraine. Er wurde am 5. Juni 1981 im Bezirk Kyakhtinsky im Dorf Bolshaya Kudara geboren.

1998 wurde er in die russische Armee eingezogen. Er diente in Tschetschenien, nahm an Feindseligkeiten teil. 2022 meldete er sich freiwillig für den Nördlichen Militärbezirk im Baikal-Bataillon. Er hinterließ fünf Kinder.

Der Abschied findet am 6. Februar um 10:00 Uhr an der Adresse statt: Zherdev, 93, Gebäude des Lukodroms, sagte die Schwester des Verstorbenen @infpolru.


445 Vitaly Alekseev

Heimat Burjatien - 5. Februar um 8:57 · -- Link

In der Region Burjatien verabschieden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Freiwilligen. Die Beerdigung von Vitaly Alekseev findet im Dorf Bolshoy Kunaley statt. Dies wurde in der Gruppe "Tarbagatai-info 24/7" berichtet.

Vitaly wurde am 21. Oktober 1983 im Dorf Yelan im Bezirk Bichursky geboren. Dann zog die Familie in das Dorf Bolshoi Kunaley. 1999 absolvierte er die 9. Klasse der Bolshekunaleiskaya-Sekundarschule und arbeitete als Mähdrescher in seiner heimatlichen Kolchose. Lenin. 2003 heiratete er. 2014 absolvierte er die Abendschule mit 11 Klassen und erhielt auch die Spezialisierung eines Maurers. Danach arbeitete er als Hilfsarbeiter.

Im November 2022 verließ er freiwillig die Stadt Krasnojarsk zur NWO. Er hat militärische Auszeichnungen. Gestorben am 10. Januar 2023. Vitaly Pavlovich hinterließ eine Tochter, Ekaterina. Die Verabschiedung findet am 6. Februar im Dorf Bolshoi Kunaley statt.


446 Aleksey Vyacheslavovich Berezin

Taximo belauscht - 5. Feb. um 17:00 · · von Wowa Rogosa -- Link

Aleksey Vyacheslavovich Berezin starb auf tragische Weise während der Ausübung seines Militärdienstes in der Ukraine.


447 Denis Valerievich Morozov 

Ganz Gusinoozyorsk - 7. Feb. um 13:22 · -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Morozov Denis Valerievich, gestorben am 6. Januar 2023.

Denis Valerievich wurde am 13. Oktober 1986 in der Stadt Gusinoozersk geboren. Er ist in den Kindergarten Nr. 16 gegangen.Er hat in der Schule Nr. 5 studiert. Er hat das College abgeschlossen und ist in die Schule für Energietechnik eingetreten. Er wurde in die Reihen der russischen Armee eingezogen.

Nach Beendigung seines Dienstes arbeitete er im Zentralbezirkskrankenhaus Gusinoozersk als Krankenwagenbegleiter. Er heiratete, bekam einen Job im Gusinoozersk State District Power Plant. Hat drei Kinder. Er liebte seine Kinder sehr und versuchte, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Seine Eltern nie unbeaufsichtigt gelassen. Er war sehr fröhlich, die Seele des Unternehmens.

Am 6. Dezember 2022 trat er den freiwilligen Reihen der Angriffsabteilungen bei. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Denis Valeryevich. Selengins trauern mit Ihnen. Verabschieden Sie sich von Denis Valeryevich am 9. Februar um 13.00 Uhr Zentraler Platz von Gusinoozersk. Der Autoverkehr durch den zentralen Platz wird eingeschränkt.


448 Evgeny Alekseevich Logashev

Valentin Gary Nina - 7. Feb. um 15:10 -- Link -- Foto

Er war nicht wortreich. Aber hinter der Stille war immer ein großes, warmes Herz. Schlaf gut! Wir lieben, wir trauern, wir erinnern uns!

Text Foto: Bei der Durchführung einer Kampfmission während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein Bewohner des Dorfes Darasun, Logashev Evgeny Alekseevich, geboren am 2. Januar 1999, heldenhaft. Wenn der Abschied später bekannt gegeben wird!


449 Marat Ivanovich Khorenov

Dora Chamaganowa - 7. Feb. um 15:57 -- Link

Die Verwaltung des Tunkinsky-Bezirks und der Abgeordnetenrat des Tunkinsky-Bezirks teilen mit Bedauern mit, dass MARAT IVANOVICH
KHORENOV, EIN WÜRDIGER SOHN DES TUNKA-TALS, KÄMPFENDER FREUND, LIEBENDER FAMILIENMANN starb.

Geboren in mit. Kyren, Bezirk Tunkinsky. Eltern - Buronova-Khoryonova Tamara Ivanovna, Buronov Mamaradzhab Karmishovich. 1-5 Klassen besuchten die Sekundarschule Nr. 45 in Ulan-Ude; 5-9 Klassen - Gorkhonskaya-Sekundarschule (Bezirk Tunkinsky); 10-11 Klassen - Kizhinginskaya-Sekundarschule.

Nach dem Abitur trat er 2002 in die Chita Special Secondary Police School des Innenministeriums ein. 2004-2009 diente im ORC Nr. 1 der Kriminalpolizei (über die Kriminalpolizei), die direkt dem Innenministerium der Republik Burjatien unterstellt ist. 2009-2011 diente in der Kriminalpolizei der Polizeiabteilung Nr. 1 der Abteilung des Innenministeriums Russlands für die Stadt Ulan-Ude. Seit April 2015 diente er in 102 verschiedenen Brigaden. Ab Juli 2018 diente er in der Militäreinheit 46108. Von 2019 bis heute diente er in der 30. separaten Spezialkompanie der Militäreinheit 44221, leitender Aufklärungs-MG-Schütze der Aufklärungsgruppe.

Viele Medaillien​... Von den ersten Tagen an nahm er an der NWO teil.

Am 28. Februar 2022 erhielt er seine erste Wunde, nahm aber weiterhin am SVO teil.
Am 07.06.2022 erlitt er eine zweite schwere Verletzung, er wurde in einem Krankenhaus in Moskau behandelt.
Am 27. September 2022 kehrte er in den Dienst zurück.
31.01.2023, unter Einsatz seines Lebens rettete er seine Mitstreiter!

Marat hinterließ seine geliebte Frau, Tochter und Sohn. Wir sprechen der Familie, den Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Die Verabschiedung findet am 10. Februar 2023 um 10:30 Uhr an der Adresse: Ulan-Ude, Lukodrom-Gebäude, st. Zherdeva , 93. Ewiger Ruhm dem Helden ! Der Name KHORENOV MARAT IVANOVICH wird für immer in der CHRONIK DES SCHLACHTRUHENS der Republik Burjatien, des Tunkinskaja-Tals, bleiben.

Leiter des Tunkinsky-Distrikts Chingis Bairovich Mansheev
Vorsitzender des Abgeordnetenrates des Tunkinsky-Distrikts
Nadezhda Sergeevna Dalaeva


450 Daniil Sergeevich Konstantinov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 8. Feb. um 16:36 · Bezirk Barguzinsky -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden

Während einer militärischen Sonderoperation am 26. Januar 2023 starb unser Landsmann Konstantinov Daniil Sergeevich.

Daniil wurde am 25. Februar 2002 im Dorf Ulyun im Bezirk Barguzinsky der Republik Burjatien geboren. Er war ein lang erwarteter, einziger und geliebter Sohn. 2008 von MBOU "Ulyun Sekundarschule nach S. Khamnaev benannt.“ Laut seinen Klassenkameraden war er ein guter Freund, immer bereit zu helfen. Er konnte sich unterhalten, war sehr belesen und klug. Daniil verstand Computer, liebte Computerspiele Sie nahm aktiv am Schulleben teil, träumte davon, Geologe zu werden, entschied sich aber nach der 9. Klasse für ein unabhängiges Leben und trat in die staatliche Haushaltsbildungseinrichtung "Buryat Republican Industrial College" in den Bergen von Ulan-Ude ein.

Nach dem Abitur erwarb er den Beruf des Schweißers (manuelles, teilmechanisiertes Schweißen). Seit November 2020 wurde er zum Dienst in der russischen Armee in den Bergen eingezogen. Kyakhta in der Militäreinheit 69647 als Teil des 2. motorisierten Schützenbataillons und der 6. motorisierten Schützenkompanie. Während seines Dienstes wurde Daniil in die Region Sachalin, den Bezirk Yuzhno-Kurilsky des Dorfes, versetzt. Lagunnoye, Militäreinheit 71435 zur Insel Kunaschir. Dort unterzeichnete er einen Vertrag über 3 Jahre Dienst für das Vaterland.

Daniil nahm von Juni bis September 2022 an der NWO-Zone teil. Er hat sich als disziplinierter, verantwortungsbewusster und würdiger Soldat etabliert. Er war ein zuverlässiger Kamerad, eine starke Schulter, ein wahrer Freund und ein wahrer Patriot. Deshalb stand er nach einem Kurzurlaub seit November 2022 wieder in den Reihen mit den Worten: „Wir verlassen unsere eigenen nicht!“ Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation im Rahmen der Sturmabteilung vom 24.01.2023 für Ugledar der Volksrepublik Donezk wurde Daniil Sergeevich Konstantinov am 26. Januar mit dem Leben unvereinbar verletzt.

Daniil Sergejewitsch wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, der Abschied von Daniil findet am 12. Februar 2023 statt. Oolyun. Wir trauern! Wir erinnern uns! Wir sind stolz!


Vladislav Yurievich Vishnyakov451 Vladislav Yurievich Vishnyakov

Natalja Inkina - 9. Feb. um 8:18 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden! Vishnyakov Vladislav Yurievich starb während einer besonderen Militäroperation.

Liebe Landsleute!
Die Beerdigung von Vishnyakov Vladislav Yuryevich findet am 10. Februar 2023 statt:

Abschied, Lesung des Psalters am 9. Februar 2023 von 18-00 Uhr im Sretensky-Kloster an der Adresse des Dorfes Baturino.

Trauerfeier am 10. Februar um 10.00 Uhr
Trauerversammlung am 10. Februar 2023 im Dorfklub Angyr unter der Adresse: Dorf Angyr, Centralnaya-Straße 35 von 12.30 bis 14.00 Uhr


Nikolai Wassiljewitsch Baldakow452 Nikolai Wassiljewitsch Baldakow

Anonymer Bezirk Kabansky - 9. Feb. um 10:50 ·-- Link

Bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine starb unser Landsmann Nikolai Wassiljewitsch Baldakow

Nikolai Wassiljewitsch Baldakow wurde am 2. Dezember 1979 im Dorf Kudara geboren. Er studierte an der Baikal-Kudarinsky-Sekundarschule. Klassenkameraden und Lehrer erinnern sich nur an gute Dinge über ihn. Nicholas war schon immer eine respektvolle, ruhige und respektable Person. Nach dem Abschluss der neunten Klasse der Schule mit einem Verlangen nach Technologie, das ihm sein Großvater Gashov Grigory Vasilievich einflößte, trat Nikolai mit einem Abschluss als Traktorfahrer in die Berufsschule Nr. 4 ein, wo er von 1995 bis 1996 studierte. Während seines Studiums zeigte er sich von der positiven Seite, er ging mit seinem Studium nachdenklich und sehr ernsthaft um. Alle Aufträge wurden mit Freude ausgeführt.

Während des Herbstpraktikums wurde ihm als ausgezeichneter Schüler in der Beherrschung des Traktorgeschäfts ein Trainingstraktor anvertraut, an dem er während der Erntekampagne auf der Staatsfarm Baikal-Kudarinsky arbeitete. Nikolai zeichnete sich immer durch Fleiß aus und nach dem Abitur begann er seine Karriere als Traktorfahrer auf demselben Sowchos.

1997 wurde Nikolai zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen. Im Herbst 1999 wurde er demobilisiert und kehrte in seine Heimatstadt Kudara zurück, wo er wieder als Traktorfahrer auf der Staatsfarm arbeitete. Laut den Bewertungen seiner Mitarbeiter behandelte Nikolai seine Arbeit gewissenhaft, er hielt die ihm anvertrauten Geräte stets in vorbildlicher Ordnung.

Seit 2001 arbeitete Nikolai Vasilievich als Grader im Abschnitt Baikal-Kudarinsky der Abteilung für Straßenreparaturen von Kabansky.
Im Umgang mit Arbeitskollegen war er stets respektvoll, freundlich, sympathisch. Für seine Arbeit genoss er im Arbeitsteam wohlverdienten Respekt, war fleißig, bescheiden und meisterte seine Aufgaben gut.

Am 23. September 2022 wurde Nikolai Wassiljewitsch mobilisiert, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. Nikolaus blieb stets Pflicht und Eid treu. Präzise und pünktlich ausgeführte Aufträge. Im Dienst zeigte er sich als gut ausgebildeter Soldat, schätzte die Situation richtig ein, traf schnell wohlüberlegte Entscheidungen, zeigte Initiative, Entschlossenheit und militärischen Einfallsreichtum.
Baldakov Nikolai Vasilievich starb am 26. Januar 2023 im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Wir trauern und sprechen den Eltern, Verwandten und Freunden unseres Landsmannes Nikolai Wassiljewitsch, der mit Ehre und Würde seine Pflicht gegenüber dem Vaterland erfüllt hat, unser tiefes Beileid aus. Die Beerdigung findet am 10. Februar 2023 im Dorf Kudara statt. Die Kundgebung findet auf dem Zentralplatz mit statt. Kudar um 13.30 Uhr.


453 Dmitry Werschinin

Reines Wasser - 9. Feb. um 10:51 · -- Link

In Ulan-Ude werden sie sich von Dmitry Werschinin verabschieden. Dies wurde Arig Us online von seinen Verwandten gemeldet.

Dmitry Yurievich wurde am 10. September 1977 in Ulan-Ude geboren. Nach dem Abitur trat er 1995 zum Wehrdienst in die Streitkräfte der RF ein. Er diente in Kyachta bei den Grenztruppen. Nach der Armee bekam er eine Stelle als Fahrer im Krankenhaus des Innenministeriums, wo er insgesamt 25 Jahre arbeitete.

Einberufung im Rahmen der Teilmobilmachung am 22. September. Bei einer Spezialoperation getötet. Dmitry Vershinin hinterließ eine Frau und zwei Kinder - eine Tochter und einen Sohn. „Er war eine Stütze für seine Eltern, ein treuer Ehepartner und ein liebevoller Vater für seine Kinder“, schrieben Verwandte über ihn.

Die Verabschiedung findet am 10. Februar um 11 Uhr auf der Straße statt. Zherdeva, 93.


454 Wjatscheslaw Viktorowitsch Likhachev

Bezirk Zakamensky - 9. Feb. um 12:19 · -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Likhachev Wjatscheslaw Viktorowitsch, der am 21. Januar im Militärdienst während einer besonderen Militäroperation in der Nähe des Dorfes starb. Jalta aus dem Bezirk Pershotravnev der DVR.

"Vyacheslav Viktorovich wurde am 27. Oktober 1986 in der Stadt Zakamensk geboren. Er besuchte die erste Klasse der Holtoson-Sekundarschule und studierte dann an der Sekundarschule Nr. 1 in Zakamensk. 2003 Er absolvierte die Abendschule (Schichtschule).

Nach dem Abschluss Am 22. November 2004 wurde Vyacheslav zum Militärdienst einberufen. Er diente in der Stadt Lesnoy, Region Jekaterinburg. Nach Beendigung seines Dienstes unterzeichnete er 2006 einen Vertrag. Und setzte seinen Militärdienst in einer Militäreinheit in Borza, Region Chita, als Richtschütze einer Panzereinheit fort.

Nach Vertragsabschluss kam er in seiner Heimat in der Stadt Zakamensk an. Und widmete sich seiner Familie, seiner Arbeit. Die Lehrer der Holtoson-Schule und Vyacheslavs Klassenkameraden und Freunde erinnerten sich an ihn als einen aufgeweckten, fröhlichen Jungen. „Seine großen Augen strahlten Güte und Licht aus. Slava war reaktionsschnell, wusste, wie man Freunde findet, und war immer bereit zu helfen“, erinnern sie sich.

Während der Teilmobilisierung trat Wjatscheslaw nicht beiseite, zeigte seine aktive Lebensposition und wurde mobilisiert, um als Bediener einer motorisierten Schützenkompanie einer Panzerbrigade an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk teilzunehmen.

Das Abschiedstreffen findet am 10. Februar um 14.00 Uhr auf dem Siegesplatz in Zakamensk statt. Wir trauern! Erinnern! Wir sind stolz!


455 Tsyren-Dashi Olegovich Khaidapov 

Bezirk Iwolginski - 9. Feb. um 12:05 · Staatliche Organisation -- Link

Im Bezirk Ivolginsky werden sie sich von den in der Ukraine verstorbenen Militärs verabschieden.

Khaidapov Tsyren-Dashi Olegovich wurde am 24. Mai 1981 im Dorf geboren. Zurgan-Debe, Distrikt Selenginsky, Buryat ASSR, war das älteste Kind in der Familie. Von Kindheit an wuchs er als aktiver, fröhlicher Junge auf. Er begann früh zu laufen und zu sprechen. Wie alle Kinder seines Alters besuchte Tsyren-Dashi den Kindergarten.

1987 besuchte er die erste Klasse der Noechon-Sekundarschule im Bezirk Selenginsky. 1990 zog er zusammen mit seinen Eltern nach Ulan-Ude. 1998 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 19. Im Laufe der Schulzeit zeigte er sich als fleißiger Schüler, aktiver Teilnehmer an allen Klassen- und Schulaktivitäten. Tsyren-Dashi wurde wiederholt Meister, Gewinner von Schul- und Regionalwettbewerben im Volleyball und Kugelschießen. Für gutes Lernen und aktive Teilnahme am sozialen Leben der Klasse und Schule erhielt er Gutscheine für die Allrussischen Kinderzentren "Artek", "Ocean".

Nach erfolgreichem Schulabschluss im Jahr 1998 trat Tsyren-Dashi mit einem Abschluss als Kriminalbeamter in das Far Eastern Law Institute ein. Während seines Studiums am Institut wurde er wiederholt Meister im Kampf-Sambo, ist Bronzemedaillengewinner der Meisterschaft der Verwaltung für innere Angelegenheiten des Gebiets Chabarowsk im Kampf-Sambo. Im Jahr 2000 wurde er als Mitarbeiter des OUR der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Oktyabrsky in Ulan-Ude eingestellt. 2003 schloss er sein Studium am Far Eastern Law Institute erfolgreich ab und erhielt eine höhere juristische Ausbildung.

Während seiner Arbeit in den Organen für innere Angelegenheiten wurde Tsyren-Dashi Olegovich wiederholt von der Leitung der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Oktyabrsky und der Interbezirkspolizeibehörde des Innenministeriums der Republik zur Aufklärung von Verbrechen und zu guten Leistungen in der operativen Arbeit ermutigt .

Im Jahr 2005 beendete er seinen Dienst in den Organen für innere Angelegenheiten im Rang eines Oberleutnants der Polizei als Inspektor der Interbezirkspolizeibehörde für den Verbrauchermarkt beim Innenministerium der Republik Burjatien. In der Zukunft engagierte er sich erfolgreich im kommerziellen Bereich. Trotz der Änderung der Aktivitäten unterhielt Tsyren-Dashi Olegovich immer enge freundschaftliche Beziehungen zu seinen Kollegen bei der Polizei und nahm aktiv an allen Veranstaltungen des Veteranenrates des Innenministeriums der Republik Burjatien teil.

Im Oktober 2022 meldete er sich freiwillig zur Teilnahme an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember 2022 starb er im Militärdienst. Tsyren-Dashi Olegovich Khaidapov hinterließ vier Kinder.

Die helle Erinnerung an ihn als treuen Kameraden, geliebten Ehemann, Vater, tapferen Krieger und selbstlosen Verteidiger des Vaterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben. An der Adresse findet am 12. Februar um 9.40 Uhr ein Abschiedsgottesdienst statt. Nurselene, st. Sanschieva 38v.


456 Dmitry Antipov

Anna Antipowa - 9. Feb. um 13:02-- Link

Am 7. Januar 2023 starb Dmitry Antipov bei der Verteidigung seiner Heimat.

Du bist unser Held und wirst für immer in unseren Herzen leben. ERINNERE DICH, LIEBE, Kummer, Bruder


457 Nikolay Chernetsky

Tatjana Klimova - 11. Feb. um 2:39 -- Link -- VK-Profil

Wie kannst du dich mit diesem Bruder arrangieren? Du warst ein echter Soldat, du hast dem Mutterland treu gedient, du warst ein zuverlässiger Freund und treu, und du hast die Ehre sehr geschätzt. “

Erinnern, Liebe, Wachsen


458 Igor Vladimirovich Efremov

KIJINGA-ONLINE - 15. Feb. um 9:54 · -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Efremov, Igor Vladimirovich, gestorben am 27.01.2023 während einer speziellen Militäroperation auf
dem Territorium der Ukraine.

„Igor wurde am 02. März 1989 im Dorf geboren. Kizhinga Kizhinginsky-Bezirk. Seit 1996 studierte er an der Kizhinginsky-Sekundarschule. H. Namsaraeva und wechselte nach Abschluss der 9. Klasse in die Kizhininsky-Sekundarschule Nr. 2.

Während seiner Schulzeit erinnerten sich Lehrer und Klassenkameraden an Igor als eine wohlerzogene, freundliche, ruhige, fleißige Person, die jederzeit zur Rettung kommen konnte. Er behandelte gewissenhaft und verantwortungsbewusst die Erfüllung öffentlicher Aufgaben, nahm aktiv an Klassen- und schulweiten Veranstaltungen teil. Er verstand es, Klassenkameraden und Freunde um sich zu arrangieren und zu sammeln, er war „ein freundlicher, gastfreundlicher, wunderbarer Freund“.

2007 trat Igor nach seinem Schulabschluss in das Buryat Agrarian College ein. M. N. Yerbanova für Automechaniker. Nachdem er ein Diplom erhalten hatte, wurde er 2008 zum Militärdienst in die Reihen der russischen Armee einberufen. 2009 wurde er demobilisiert und kehrte nach Hause zurück, danach begann er abwechselnd auf Baustellen in der Region Krasnojarsk zu arbeiten.

Guards Private Igor Vladimirovich Yefremov wurde seit September 2022 in der Kampfzone mobilisiert und starb im Militärdienst.

Der Bezirk Kizhininsky trauert und verabschiedet sich von einem echten Verteidiger. Er erfüllte seine Pflicht mit Ehre und Würde, zeigte Standhaftigkeit und Mut und blieb dem Militäreid treu. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefes Beileid aus: Schwester, Bruder, Neffen.

Am 17. Februar um 12.00 Uhr wurde die Entfernung der Leiche von 41 Sowjetskaja-Straße, Ziviler Gedenkgottesdienst - Abschied auf dem Kizhingi-Platz in der Nähe des RDC "Odon" um 12:30 Uhr.

Gesegnetes Gedenken an unseren Helden, den Verteidiger des Vaterlandes!


459 Wladimir Dmitriewitsch Ryukhov

Unser Ulan-Ude - 15. Feb. um 9:13 Ich bin Ulan-Ude-Bürger 39 500 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden

Ryukhov Wladimir Dmitriewitsch, gestorben am 8. Januar 2023 während einer Sonderoperation in der Ukraine.

Wladimir wurde am 24. September 1996 im Dorf Jubileyny im Bezirk Barguzinsky geboren. Von 2003 bis 2013 besuchte er eine weiterführende Schule im Dorf Yubileyny. 9 Kurse erfolgreich abgeschlossen.

Am 11. November 2016 wurde er zum Wehrdienst einberufen zur Militäreinheit 69647 in Kyakhta. Nach Ableistung des Militärdienstes unterzeichnete er am 7. August 2017 einen Vertrag mit der Militäreinheit 21720 der Region Amur. Er diente in einem motorisierten Schützenbataillon als Granatwerfer.

Volodya war eine freundliche, sympathische, fleißige und fröhliche Person. Als liebevoller Sohn und Bruder, ein wahrer Freund, war er immer bereit zu helfen und zu unterstützen. Wladimir erfüllte ehrenhaft seine militärische Pflicht und schützte die Sicherheit Russlands.

Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Vladimir wird von seinem Vater und seiner Schwester überlebt. Die Beerdigung findet am 16. Februar um 14.00 Uhr im Dorf Yubileiny statt. Wir trauern! Erinnern! Wir sind stolz!


Zhargal Tsyrendashievich Tabanov460 Zhargal Tsyrendashievich Tabanov

Dzhidinka - 15. Feb. um 7:24 · -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Tabanov Zhargal Tsyrendashievich während einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

1998 absolvierte er die Upper Torei Secondary School. Er nahm aktiv an Amateuraufführungen teil und liebte Schach. 2003 absolvierte er die nach V.R. Filippov mit einem Abschluss in landwirtschaftlicher Mechanisierung. Nach seinem Abschluss wurde er als Maschinenbauingenieur qualifiziert. Als Schüler nahm Zhargal Tsyrendashievich sowie in der Schule immer an Amateuraufführungen teil und sang mit der Gitarre.

Von 2011 bis 2022 arbeitete er als Versenker in den Minen von LLC Buryatzoloto, LLC Alrosa, International, Mirny, Republik Sacha (Jakutien). Verbesserte ständig seine Fähigkeiten. Erhielt die 6. Kategorie eines Sinkers.  Zhargals Lieblingsbeschäftigungen waren Jagen und Fischen. Er hat verschiedene Sportveranstaltungen und Obbos gesponsert. Zhargal Tsyrendashievich zeichnete sich schon immer durch seine Reaktionsfähigkeit und Freundlichkeit aus. In seiner Familie war er ein älterer und fürsorglicher Bruder für seine Geschwister. Er war der liebevolle Sohn seiner Eltern.

Er starb heldenhaft während einer besonderen Militäroperation. Bis zur letzten Sekunde seines Lebens blieb er dem Militäreid treu, bewies sich mutig und heldenhaft beim Schutz der Interessen der Russischen Föderation und der Zivilbevölkerung!  Die strahlende Erinnerung an Zhargal Tabanov wird für immer in den Herzen von Verwandten, Freunden, Klassenkameraden und allen, die diese freundliche Person, einen zuverlässigen Freund, einen treuen Kameraden persönlich kannten, erhalten bleiben!

Ewige Erinnerung an den Helden! Der Abschied vom Helden findet am 17. Februar um 15:00 Uhr statt. Obere Torey.


461 Artyom Ivanov

MBOU Talskaya Sekundarschule / Talsky Kindergarten - 15. Februar um 13:52 Staatliche Organisation  -- Link

Heute haben die Bewohner des Dorfes Talyo ihren Dorfgenossen Ivanov Artyom auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Die Trauerzeremonie zum Abschied von denjenigen, die während der Durchführung von Kampfeinsätzen in der NVO-Zone ums Leben kamen, fand in einem ländlichen Kulturhaus statt. Wahrscheinlich sind diejenigen, die einfach nicht kommen konnten, nicht gekommen, um sich zu verabschieden, das ganze Dorf trauert mit Angehörigen. Mut, Ausdauer, Mut, Freundlichkeit, Reaktionsfähigkeit - all diese Eigenschaften waren in Artyom, der sich selbstlos für die Verteidigung seiner Heimat einsetzte.

Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde! Ewige Erinnerung!
Soldaten, Soldaten...
Ihr seid einfache Jungs.
Sorgen um Sie gleichermaßen hier
Mütter und Mädchen, die warten.
Soldaten, Soldaten...
Passt auf Russland auf
Unter Regen, Frost und Hitze.
Möge Gott und die Liebe dich behüten.


462 Oleg Evgenievich Doinikov

Unser Ulan-Ude - 16. Februar um 10:25 Ich bin Ulan-Ude-Bürger 39 500 -- Link

Während eines militärischen Sondereinsatzes in der Ukraine starb unser Landsmann am 01.02.2023 während eines Kampfeinsatzes in der Nähe von Kremennaya, mein Sohn Doinikov Oleg Evgenievich, geboren am 01.10. 1996 in Ust-Bargusin geboren und aufgewachsen. (Republik Burjatien)

Im Herbst 2014 zur Armee eingezogen. Dringend in Chita zugestellt. Nach der Demobilisierung unterschrieb er einen Vertrag und diente in der Stadt Pskow im nach Alexander Newski benannten 234. Guards Air Assault Regiment.

Auf Wunsch seiner Frau und Mutter wurde er auf dem Krestovsky-Friedhof in Pskow beigesetzt. Oleg liebte Burjatien sehr und versuchte bei jeder Gelegenheit zu kommen. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.


Michail Iwanowitsch Malyschew463 Michail Iwanowitsch Malyschew

Ich komme aus Ulan-Ude 39 500 - 17. Februar um 5:52 · -- Link

Die Verwaltung der Gemeinde „Tunkinski Bezirk“ und der Abgeordnetenrat der Gemeinde „Tunkinski Bezirk“ sprechen der Familie eines mutigen Kriegers, unseres Landsmannes Michail Iwanowitsch Malyschew, ihr tiefes Beileid aus. 

Michail Iwanowitsch wurde am 15. Februar 1987 im Dorf Kyren, Bezirk Tunkinsky in einer großen Familie von Malyshevs Ivan Mikhailovich und Elena Nikolaevna geboren. Er absolvierte die Kyren-Schule im Dorf Kyren. 2003 ging er nach Ulan-Ude, um dort zu arbeiten.

Mikhail Ivanovich war ein guter, liebevoller Sohn, Bruder, Neffe, ein wahrer Freund, er war bereit zu helfen und Unterstützung zu leisten. Er war eine starke Stütze für seine Brüder und Schwestern. Michail Iwanowitsch diente aus gesundheitlichen Gründen nicht in der russischen Armee. Mikhail unterschrieb auf Wunsch seines Herzens einen Vertrag und ging zum NMD, wo er ohne Schonung in den Angriffskommandos kämpfte und seine militärische Pflicht zur Verteidigung seines Heimatlandes ehrenhaft erfüllte.

12. Januar 2023 Heroisch starb bei der Durchführung der zugewiesenen Kampfmission während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Die strahlende Erinnerung an den tapferen Sohn des Tunka-Landes wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden.

Die Verabschiedungszeremonie findet am 18. Februar 2023 um 13.00 Uhr unter der Adresse: mit statt. Kyren, St. Kalinina, Haus 10
Chingis Mansheev, Leiter der Gemeinde Tunkinsky District.
Wenn ihn die Armee nicht wollte, wer dann? Söldner Gruppe Wagner!


Sergey Dabayevich Harmakshanov464 Sergey Dabayevich Harmakshanov

Ich komme aus Ulan-Ude 39 500 - 17. Februar um 5:45 · -- Link

Die Verwaltung der Bezirksgemeinde Tunkinsky, der Abgeordnetenrat der Bezirksgemeinde Tunkinsky sprechen der Familie des mutigen Kriegers Sergey Dabayevich Harmakshanov ihr tiefstes Beileid aus.

Harmakshanov Sergey Dabaevich, geboren am 12.07.1981, gebürtig aus dem Dorf Turan, Bezirk Tunkinsky der Republik Burjatien der Russischen Föderation. Geboren und aufgewachsen in einer großen Familie, Vater Kharmakshanov Daba Dambievich, Mutter - Dymsheeva Olga Dorzheevna. 1997 absolvierte er 9 Klassen der MBOU "Turan Secondary School".

Im Jahr 2000 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Vom 18.12.2000 bis 21.05.2002 diente er in der Region Nordkaukasus. Er wurde mit der Medaille "Veteran of Combat Actions" ausgezeichnet.

Nach dem Dienst arbeitete Sergey Dabaevich: als Landvermesser beim BTI, als Wachmann im Tunkinskaya Central District Hospital, im Bauteam des Dorfes Samarta, Bezirk Okinsky, als Dachdecker bei Kyrensky, Arshansky, Barguzinsky , Severobaikalsky datsans in der Republik Burjatien. Sergei Dabaevich Harmakshanov war höflich und freundlich im Umgang mit Freunden und Dorfbewohnern. Unterhielt gute Beziehungen, reagierte auf die Bereitstellung aller möglichen Unterstützung.

Seit Dezember 2022 nimmt er als Teil des Wagner PMC ehrenamtlich am SVO teil. Im Februar 2023 starb Sergey Dabaevich Charmakshanov heldenhaft bei der Durchführung seines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Sergey Dabayevich hinterließ 5 (fünf) Kinder, von denen vier minderjährig sind. Die strahlende Erinnerung an den tapferen Sohn des Tunka-Landes wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden. Die Verabschiedungszeremonie findet am 17. Februar 2023 um 12.00 Uhr unter der Adresse: mit statt. Turan, st. Tsentralnaya, Haus Nr. 82 - Turaner Landhaus der Kultur
Chingis Mansheev, Leiter der Gemeinde Tunkinsky District
Söldner der Gruppe Wagner


465 Sergey Nikolaevich Bilduev

Ich komme aus Ulan-Ude 39 500 - 17. Februar um 6:00 · -- Link

Wir bedauern, Sie über den tragischen Tod unseres Landsmannes Bilduev Sergey Nikolaevich - des Sohnes des Tunka-Tals - informieren zu müssen.

Sergei wurde am 24. November 1992 im Dorf geboren. Kyren aus dem Bezirk Tunkinsky, das jüngste Kind in der großen Familie der Bilduevs Nikolai Sydypovich und Nadezhda Alexandrovna. Absolvent der Gorkhon-Schule mit. Kyren. 2010 erhielt er eine Fachoberschulbildung an der regionalen Zweigstelle der Handels- und Wirtschaftshochschule Ulan-Ude. 2015 schloss er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Sibirischen Universität der Konsumgenossenschaften ab.

Sergey war eine abwechslungsreiche Person. Er arbeitete lange Zeit bei archäologischen Ausgrabungen bei der NPO "Northern Archaeology" im Norden unseres Landes sowie in Chakassien, auf der Krim und in der Region Krasnojarsk, reiste ständig um die Welt, besuchte etwa 10 Länder und war engagiert Jagen, Angeln, führte mehrere Blogs, schrieb Artikel und Geschichten. 2021 bekam er eine Stelle als Content Manager in der Redaktion des Fernsehsenders Arig Us in Ulan-Ude.

2022, mit Beginn einer militärischen Sonderoperation, konnte er nicht beiseite treten und begann mit der militärischen Selbstausbildung.Sergei Nikolaevich diente aus gesundheitlichen Gründen nicht in der russischen Armee. Er war nicht berufen, das Mutterland zu verteidigen, es war der Befehl des Herzens. Im August 2022 unterschrieb Sergey einen Sechsmonatsvertrag und ging zur NWO.

Selbstlos, ohne sich selbst zu schonen, kämpfte er sowohl in den Angriffstrupps als auch in der Kontrolleinheit für unbemannte Luftfahrzeuge und wurde seit Dezember 2022 unter Berücksichtigung seiner individuellen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften zum Scharfschützen ernannt.

In Erinnerung an Verwandte und Freunde blieb er mutig, entschlossen, unnachgiebig und unglaublich freundlich ...

Sergej Nikolajewitsch starb am 11. Januar 2023 in der Nähe von Artemowsk in der Volksrepublik Donezk unter Artilleriefeuer von Nationalisten. Er wurde von liebevollen Eltern, Bruder, Schwester und ihren Familien überlebt.
Söldner Gruppe Wagner


Alexey Ivanovich Grigoriev466 Alexey Ivanovich Grigoriev

17. Februar um 09:50 Uhr -- Telegram

Polis informiert
Freiwilliger aus Burjatien starb in SVO

Grigoriev Alexey Ivanovich wurde am 20. Juli 1989 im Dorf Dzhida geboren. Anfang November 2022 meldete er sich laut Jida-info 24/7 freiwillig für den SVO. Er starb am 3. Januar 2023 an einer Brustverletzung.

Am 17. Februar fand die zivile Trauerfeier statt.

Aufrichtiges Beileid an Verwandte und Freunde.


467 Aleksey Wassiljewitsch Kokin

Unser Ulan-Ude - 17. Februar um 14:37 Ich bin Ulan-Ude-Bürger 39 500 -- Link

Heute verabschiedete sich der Bezirk Jeravninsky von Kokin Aleksey Wassiljewitsch, der im Dienst starb. Auf seiner letzten Reise wurde Alexei Wassiljewitsch von Verwandten, Freunden und Landsleuten verabschiedet.

Kokin Aleksey Vasilyevich wurde am 8. Januar 1990 in Sosnovo-Ozerskoye im Bezirk Yeravninsky geboren. Abschluss von SOSOSH Nr. 2 im Jahr 2007. Im selben Jahr trat er als Hilfslokomotivführer in die Eisenbahnschule von Ulan-Ude ein. 2009 schloss er sein Studium mit Auszeichnung ab. 2009 wurde er zum Wehrdienst in die RF-Streitkräfte einberufen. Diente im Militärbezirk Transbaikal.
Nach der Armee arbeitete er bei der Post  Sosnovo-Ozerskoe.

Alexei war eine Stütze für seine Familie, freundlich, sympathisch, immer bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen.

Im September 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen und nahm an einer militärischen Spezialoperation (SVO) in der Ukraine teil. Im Dienst gestorben. https://vk.com/wall-101151_16232


468 Alexander Viktorovich Kamynin

Bezirk Selenginsky - 17. Februar um 14:09 ·-- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Alexander Viktorovich Kamynin während der Durchführung einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist. Alexander Viktorovich wurde am 6. Mai 1981 in Gusinoozersk geboren. Er war der zweite, jüngste Sohn.

Er wuchs als neugieriges aktives Kind auf. Von der 1. bis zur 9. Klasse besuchte ich die Sekundarschule Nr. 5 in Gusinoozersk. Von 1999 bis 2001 diente er als Wehrpflichtiger beim Militär. Er war reaktionsschnell, fröhlich, gesellig – die Seele des Unternehmens. Ein sehr fürsorglicher und liebevoller Sohn, ein wahrer Freund. Angeln war sein liebstes Hobby.

In den Jahren 2001-2004 arbeitete er in der Sekundarschule Nr. 1 in Gusinoozersk. Trat im November 2022 den Freiwilligen der Assault Forces bei. Er starb in der Nähe der Stadt Artyomovsk. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Alexander Viktorovich!

Die Selenginianer trauern mit Ihnen! Sie werden sich morgen, den 18. Februar um 13.00 Uhr auf dem zentralen Platz von Gusinoozersk von Alexander Viktorovich verabschieden. Der Autoverkehr durch den zentralen Platz wird eingeschränkt.


Aleksey Alexandrovich Gusev469 Aleksey Alexandrovich Gusev

Dzhidinka - 18. Februar um 1:17 · -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Aleksey Alexandrovich Gusev im Bereich der speziellen Militäroperation gestorben ist.

Er war das dritte Kind in der Familie. 1997 ging er in die 1. Klasse der Botsin-Sekundarschule. 2004 schloss er die 9. Klasse ab.  Von 2005 bis 2007 diente er im Rang eines Unteroffiziers im Primorsky-Territorium, Wladiwostok. Nach seinem Militärdienst arbeitete er auf der Staatsfarm Botsinsky und trat im selben Jahr in das Railway Lyceum ein. Er schloss sein Studium als Fahrassistent ab.

Bei SVO seit 24. Februar 2022. Alexei zeichnete sich durch Reaktionsfähigkeit und Freundlichkeit aus und war ein wahrer Patriot seiner Heimat. Er hinterließ eine Frau und drei kleine Kinder. Gestorben im Militärdienst. Ewige Erinnerung an den Helden!

Am 19. Februar findet im Dorf eine Trauerkundgebung zum Abschied vom Helden statt. Botsy.


470 Alexander Semenovich Beketov

Dzhidinka - 18. Feb. um 1:14 · -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Beketov Alexander Semenovich in der Zone der speziellen Militäroperation gestorben ist.

Beketov Alexander Semyonovich wurde am 21. März 1998 im Dorf Khuldat im Bezirk Dzhidinsky in einer befreundeten Arbeiterfamilie geboren. Alexander wuchs in einer Familie auf, die Respekt, gegenseitiges Verständnis, Fürsorge und Liebe schätzt. Alexander hat einen älteren Bruder, der sich immer um seinen jüngeren Bruder gekümmert hat.

2005 besuchte er die 1. Klasse der Khuldat-Sekundarschule, ab der 5. Klasse besuchte er die Nizhnetoreiskaya-Sekundarschule. In der Schule nahm Alexander aktiv an allen Aktivitäten der Klasse, der Schule und des Bezirks teil. Er trieb Sport, förderte einen gesunden Lebensstil und war Mitglied des Freiwilligenteams der Schule für die Jugend des 21. Jahrhunderts.

Alexander liebte die Geschichte und war mit der Politik unseres Staates bestens vertraut. Seit seiner Kindheit war Alexander ein großer Patriot, liebte seine Heimat und träumte davon, dass seine kleine Heimat aufblühen würde. Alexander war immer höflich zu allen, er konnte sich jedem nähern: sowohl einem Erwachsenen als auch einem Kind.

Klassenkameraden respektierten Alexander, hörten auf seine Meinung, da er die notwendigen Ratschläge geben konnte. Alexander war ein anständiger, verantwortungsvoller, vernünftiger Mensch. Nach dem Abitur im Jahr 2016 trat er an der FGBOU „Buryat State University benannt nach Dorji Banzarov“ an der Fakultät für Geschichte in der Richtung „Geschichte“ ein. Im Juli 2020 schloss er sein Studium erfolgreich ab.

Im November 2020 wurde er zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen. Vertrag 2021 unterschrieben. Im April 2022 reiste er in die NVO-Zone ab. Gestorben am 3. Februar 2023. Ewige Erinnerung an den Helden!

Am 19. Februar findet im Dorf eine Trauerkundgebung und der Abschied vom Helden statt. Untere Torei.


rtur Andriyanovich Lygdenov471 Artur Andriyanovich Lygdenov

Dzhidinsky Bezirk - 18. Feb. um 1:35 ·-- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Artur Andriyanovich Lygdenov während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb.

Artur Andriyanovich wurde am 9. Dezember 1985 im Dorf Dyrestuy geboren. Anfang Dezember 2022 meldete er sich freiwillig für den SVO. Im Jahr 2003 absolvierte er die MBOU "Dyrestuyskaya Secondary School", nachdem er in die Armee eingetreten war und in den Grenztruppen diente.

Er arbeitete in der Sicherheit des Dorfes Dzhida, später arbeitete er auf Rotationsbasis. Artur Andriyanovich behandelte seine Kinder mit Liebe und Fürsorge und war eine zuverlässige Stütze für seinen Vater. Er starb am 29. Januar 2023, nachdem er eine mit dem Leben unvereinbare Wunde erlitten hatte.

Am 18. Februar 2023 um 11.00 Uhr findet im Dorf Dyrestui, Kuibyshev Str. 7, ein ziviler Gedenkgottesdienst statt. Die Bewohner von Dzhidin trauern mit Ihnen!


472 Igor Davydov

MK in Burjatien - 18. Februar um 6:19 -- Link

In der Ukraine ist während der Ausübung des Militärdienstes im Rahmen des NMD der Operator-Topogeodät, der Gefreite Igor Davydov, heldenhaft gestorben. Der Abschied vom Kämpfer wird am 19. Februar im Dorf Tapkhar im Bezirk Ivolginsky in Burjatien stattfinden, wurde im Telegrammkanal der Verwaltung des Bezirks Ivolginsky in Burjatien gemeldet.

Igor Davydov wurde 1974 im Bezirk Ivolginsky geboren. 1989 machte er Abitur. In der Heizungsanlage gearbeitet. Er meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der SVO während der Zeit der Teilmobilmachung im Oktober 2022.

Es wird darauf hingewiesen, dass Igor Leonidovich seine Frau Tatyana und drei Töchter - Svetlana, Ekaterina und Alexandra - hinterlassen hat.

Die Redaktion von „MK in Burjatien“ spricht den Familien und Freunden des verstorbenen Helden ihr Beileid aus.


473 Oleg Mikhailovich Fomin

Bezirk Kyachtinski - 18. Feb. um 6:14 ·--Link

Ewige Erinnerung an den Helden Oleg Mikhailovich Fomin, Wachgefreiter. Gestorben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Oleg Mikhailovich Fomin wurde am 19. März 1996 im Dorf geboren. Kudara-Somon aus dem Kreis Kyakhtinsky der Republik Burjatien. 2003 ging er in die 1. Klasse der Schule im Dorf Bain-Bulak. Als Schüler nahm Oleg aktiv am Klassen- und Schulleben teil. Teilnahme an Sportveranstaltungen: Fußball, Skifahren, Leichtathletik.

Im Jahr 2014 wurde Oleg Michailowitsch zum Militärdienst in die russische Armee einberufen, er diente in der Schwarzmeerflotte, RTO "Mirage", während des Militärdienstes lieferte er humanitäre Fracht nach Syrien. Am Ende des Militärdienstes arbeitete er in Ulan-Ude, wo er seine zukünftige Frau kennenlernte. Zusammen mit seiner Frau zog Oleg Michailowitsch in das Transbaikal-Territorium, S. Red Chikoy, wo er einen Job bei der privaten Sicherheitsfirma "Favorite" bekam.

Oleg Mikhailovich war ein fleißiger, zielstrebiger, aufmerksamer und sensibler Mensch, ein echter Kamerad. Er ist immer auf Anfragen eingegangen und hat versucht zu helfen. Die Familie von Oleg Mikhailovich ist direkt mit dem Militärdienst verbunden - sein Vater, beide Onkel, verbanden ihr Schicksal mit dem Militärdienst.

Im September 2022 beschloss Oleg Mikhailovich, an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen, absolvierte eine militärische Ausbildung, unterzeichnete einen Militärdienstvertrag und verließ Ende 2022 zusammen mit seinen Kollegen die ihm übertragenen Aufgaben zum Schutz der Zivilbevölkerung die Gebiete der Republiken Donbass, Kherson und Saporoschje, nationale Interessen unseres Landes. Guards Private Fomin Oleg Mikhailovich starb im Militärdienst. Für seinen Mut und sein Durchhaltevermögen wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Oleg Mikhailovich hinterließ eine liebevolle Familie: Eltern, Ehefrau, Sohn, jüngere Schwester. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an unsere Helden. Beerdigung Abschiedszeremonie um 12.20 Uhr in KFOR.


474 Wladimir Wassiljewitsch Erdynejew

Ich komme aus Ulan-Ude 39 500 - 18. Februar um 5:45 · -- Link

Die Verwaltung der Bezirksgemeinde Tunkinsky, der Abgeordnetenrat der Bezirksgemeinde Tunkinsky sprechen der Familie unseres Landsmannes, des mutigen Kriegers Wladimir Wassiljewitsch Erdynejew, ihr tiefes Beileid aus.

Vladimir Vasilievich wurde am 26. Januar 1977 in der Familie von Vasily Araksheevich Erdyneev und Zoya Vladimirovna Vakhrameeva geboren.

Er studierte im Internat Kyrensk, nach der 7. Klasse ging er zum Datsan Gunzechoinei. Nach dem Studium arbeitete er im Arshansky datsan, dem Kyrensky datsan Tushiita. Er arbeitete auch im datsan Gandan in Ulan-Ude.

Im Dezember 2022 nahm er als Freiwilliger im Rahmen des Wagner PMC am SVO teil. Am 12. Februar 2023 starb Vladimir Vasilyevich Erdyneev heldenhaft, als er seinen Kampfeinsatz während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine durchführte.

Die helle Erinnerung an den tapferen Sohn des Tunka-Landes, den Helden unserer Zeit, wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden. Chingis Mansheev, Leiter der Gemeinde Tunkinsky
Söldner Gruppe Wagner


475 Alexander Arkadyevich Shakhmaev

Dzhidinka 18. Februar um 9:11 · -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Shakhmaev Alexander Arkadyevich während einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

Alexander Arkadyevich wurde am 16. Oktober 1990 im Dorf Gegetui im ​​Bezirk Dzhidinsky geboren. 1996 besuchte er die 1. Klasse des Gegetui-Gymnasiums, dann 2005 trat er als Konditor in das Berufslyzeum Nr. 12 in Ulan-Ude ein. Von 2007 bis 2008 studierte er an der Berufsschule Nr. 29 als Buchhalter in der landwirtschaftlichen Produktion.

2008 leistete er seinen Militärdienst in Nowosibirsk ab. Seit 2010 war er im Rahmen eines Vertrags in den Grenzbehörden der Republik Burjatien im Militärdienst eingeschrieben, bis zum 1. August 2017, 2018 studierte er am Gusinozersk Energy College als Teilzeitstudent im Beruf des Kraftwerks , Netze und Systeme. 2018 wurde er als Techniker der 1. Kategorie „Southern Electric Networks“ des Bezirks Dzhidinsky eingestellt.

Ab dem 23. November 2022 nahm er an einer militärischen Spezialoperation teil. 24. Januar 2023 starb in Bakhmut. Tapferkeitsmedaille verliehen.

Lehrer, Klassenkameraden, Freunde erinnerten sich an ihn als reaktionsschnell, fröhlich. Alexander wusste, wie man Freunde findet, er war immer bereit zu helfen. Er behandelte gewissenhaft die Erfüllung öffentlicher Aufgaben, war freundlich, vernünftig und unabhängig. Er hatte immer seine eigene Meinung, war körperlich entwickelt, sportbegeistert.

Alexander ist der einzige Sohn in der Familie. Alexander hinterlässt seine Frau und 2 Kinder. Ewige Erinnerung an den Helden!

Am 19. Februar um 13.00 Uhr findet im Dorf Gegetui eine Trauerfeier und Abschied vom Helden statt.


476 Evgeny Alexandrovich Ibraev

Bezirksverwaltung von Selenginsky - 18. Februar um 16:01 Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Ibraev Evgeny Alexandrovich. Gestorben im Februar 2023 in der Zone der speziellen Militäroperation.

Evgeny Alexandrovich wurde am 29. September 1986 im Dorf Znamenka der Region Irkutsk geboren. Er ist in seinem Heimatdorf aufgewachsen und hat dort studiert. Er diente im Marine Corps. Er traf sich mit unserer Landsfrau, kam zu Ihnen. Tohoi. Hat einen kleinen Sohn. Er war sympathisch, fröhlich, ruhig, fair. Er hat sich immer für die Jüngeren eingesetzt und den Älteren geholfen.

Am 6. November 2022 beschloss er, sich den Reihen der Freiwilligen des Angriffskommandos anzuschließen. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Evgeny Alexandrovich. Die Selenginier trauern mit Ihnen. Sie werden sich von Evgeny Alexandrovich verabschieden am 19. Februar um 13.00 Uhr Tohoi-Str. Frunze, 3, App. 2


Bato Bolotowitsch Badmatsyrenow477 Bato Bolotowitsch Badmatsyrenow

Ich komme aus Ulan-Ude 40 000 - 18. Feb. um 16:00 · --Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Badmatsyrenow Bato Bolotowitsch.

Junior Sergeant Badmatsyrenow Bato Bolotowitsch wurde am 06.04.1990 im Dorf Chelutai, Distrikt Aginsky, geboren. Studierte an der Sekundarschule Chelutai. 2008 trat er nach seinem Abschluss in die Armee ein. Er diente bei den Bodentruppen in Primorje. Nach der Demobilisierung diente er im Rahmen des Vertrags.

Er arbeitete im privaten Sicherheitsdienst, bei der Post als Eskorte, zuletzt im Rotationsbetrieb. Im August 2022 reiste er von Ulan-Ude zur NWO ab. Er starb am 6. Februar 2023 heldenhaft im Militärdienst. Posthum wurde ihm der Orden der Tapferkeit verliehen.

Er war ein mutiger, mutiger, freundlicher, großzügiger, sympathischer Mensch, er kam den Menschen immer zu Hilfe. - sagte die Schwester des Militärs.


478 Vyacheslav Olegovich Andreykin

Anonymer Bezirk Kabansky - 17. Februar um 12:36 · -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Andreykin Vyacheslav Olegovich.

Andreykin Vyacheslav Olegovich wurde am 8. April 1985 im Dorf Kika im Bezirk Pribaikalsky geboren. 1986 zog seine Familie nach einem Wohnortwechsel in den Bezirk Kabansky. Wjatscheslaw besuchte 1992 die Kabanskaja-Oberschule in der 1. Klasse. Die Klassenlehrerin war Chekina Olga Vasilievna. Der Klassenlehrer und die Klassenkameraden erinnern sich an Vyacheslav als einen zuverlässigen, sympathischen Freund mit einem offenen Lächeln und einem guten Herzen.

Während seines Studiums war Slava ein guter Assistent des Klassenlehrers und nahm aktiv an verschiedenen Veranstaltungen teil. Er wurde im Team respektiert, trieb Sport, Leichtathletik, liebte es, mit einem Köder zu fischen. Vyacheslav liebte die exakten Wissenschaften wie Mathematik und Technologie. In der Familie war Slava immer eine Unterstützung und Helfer für seine Eltern und Schwestern und zeigte sich besorgt um seine Lieben.

Vyacheslavs Vater, Oleg Nikolaevich, vermittelte seinem Sohn von Kindheit an die Liebe zur Technologie, und so trat Slava nach dem Schulabschluss in die Berufsschule in Ulan-Ude ein, wo er den Beruf eines "Zimmermanns" erhielt, der sich beruflich mit der Reparatur von Wohnungen beschäftigte und Häuser. Im Herbst 2022 traf Vyacheslav die freiwillige Entscheidung, an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilzunehmen. Im Dienst erwies er sich als guter Soldat, schätzte die Situation richtig ein, traf schnell wohlüberlegte Entscheidungen, zeigte Initiative, Entschlossenheit und militärischen Einfallsreichtum.

Andreikin Vyacheslav Olegovich starb am 12. Januar 2023 im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.
Wir trauern und sprechen den Eltern, Verwandten und Freunden unseres Landsmannes Vyacheslav Olegovich, der mit Ehre und Würde seine Pflicht gegenüber dem Vaterland erfüllt hat, unser tiefes Beileid aus.

Die Beerdigung findet am 18. Februar 2023 statt. Treffen - um 13.30 Uhr auf dem Hauptplatz von Kabansk.


Denis Andreevich479 Denis Andreevich

Julija Fedjaewa - 19. Februar um 3:01 -- Link

Im Zuge einer besonderen Militäroperation, die unser Land vor den Nazis verteidigte und die Pflicht gegenüber dem Mutterland erfüllte, starb Denis Andreevich, der Sohn unseres Cousins ​​Gadzhul, heldenhaft. Dies ist eine große Trauer für die Familie, insbesondere für Ihre Mutter, die Sie alleine großgezogen hat, und für Ihren Großvater, mit dem Sie viel Zeit mit der Pflege von Tieren, der Heuernte und der Reparatur von Geräten verbracht haben. Er hat Ihnen das Arbeiten beigebracht und bei der Erziehung geholfen Du. Und wir trauern mit ihnen. Denis, du bist ein echter Held, wir sind alle stolz auf dich und werden uns immer daran erinnern. Für uns bleibst du für immer ein hübscher, freundlicher, immer lächelnder, aufgeweckter Junge.


Evgeny Vladimirovich Platonov480 Evgeny Vladimirovich Platonov

Verwaltung der Gemeinde "Stadt Sewerobaikalsk" - 18. Februar um 10:44 Staatliche Organisation - Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Evgeny Vladimirovich Platonov.

Traurige Nachrichten erreichten Sewerobaikalsk. Während der Ausübung des Militärdienstes starb Jewgeni Platonow heldenhaft. Er hat tapfer für den Frieden gekämpft, für unsere gemeinsame Zukunft.

Eugene wurde am 30. August 1980 in Sewerobaikalsk geboren. Nach seinem Abschluss an der Schule Nr. 1 diente er zwei Jahre lang als Matrose in den Reihen der russischen Armee auf der Insel Russki in Wladiwostok.

Nach dem Dienst arbeitete er als Tischler im Bildungsministerium, von 2005 bis 2011 arbeitete er als Fahrer im städtischen Innenministerium, dann im Sicherheitsdienst von „SOKOL“.

Eugene ging am 26. Oktober 2022, um seine Heimat zu verteidigen. Viele verabschiedeten ihn am Bahnhof in der Hoffnung, dass er gesund und munter zurückkehren würde. Er wurde von seiner Mutter überlebt, um die er sich nach dem Tod seines Vaters kümmerte. Er war ein wunderbarer Freund, ein aufmerksamer Sohn und Bruder, ein wahrer Krieger.

Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten unser tiefstes Beileid aus. Wir werden die Erinnerung an die Heldentat von Eugen sorgfältig in unseren Herzen bewahren.


Aleksey Vladimirovich Zaitsev481 Aleksey Vladimirovich Zaitsev

Anonym 03 - 19. Februar um 14:00 -- Link

Gesegnete Erinnerung
Im Zuge einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb am 1. Februar 2023 Zaitsev Aleksey Vladimirovich. Laut Kollegen "starb er wie ein Held und nahm den ersten Schlag auf sich selbst" !!!

Zaitsev Aleksey Vladimirovich wurde am 31. März 1978 im Bezirk Zakamensky in der Gemeinde Bayangol geboren. 11 Klassen abgeschlossen. Nach der Schule ging er in die Stadt Severobaikalsky. Nizhneangarsk, wo er vor der Armee auf einer Baustelle als Zimmermann arbeitete. 1996 heiratete er und wurde zum Wehrdienst im Kiefernwald „ODSHB“ als Kommandant eines Schützenpanzers im Rang eines Unteroffiziers eingezogen. Am Ende des Militärdienstes nahm er an den Feindseligkeiten in Tschetschenien teil und erhielt eine Wunde an beiden Ohren. Nach Beendigung des Dienstes kehrte er nach Hause zurück und arbeitete weiter auf einer Baustelle. Im Jahr 2000 trat er in die Eisenbahnschule im Bezirk Severobaikalsky ein, erhielt die Spezialität "Dirigent", nachdem er einige Zeit bei der Eisenbahn gearbeitet hatte, und zog mit seiner Familie in die Stadt Ulan-Ude. Dort arbeitete er als Wachmann in der Ladenkette Titan. 2009 zog er mit seiner Familie in den Khorinsky-Bezirk, Barun-Khasurt ulus,

Am 18. April 2022 meldete er sich freiwillig von der Bars-1-Abteilung, kehrte am 31. Mai 2022 zurück und wurde mit dem NVO-Kampfveteranenpreis ausgezeichnet. 13. 09.2022 unterzeichnete einen Vertrag mit dem Baikal-Bataillon für ein halbes Jahr. Für seinen Mut und seine Tapferkeit wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet!!!

In Erinnerung an seine Lieben war Alexey ein Mann mit einem Großbuchstaben und einer reinen Seele. Zielstrebig, entschlossen, uneigennützig, fröhlich, mutig, zuverlässig, ein Mann, der zu seinem Wort steht, mit goldenen Händen. Er lächelte über alle Probleme und Nöte. Er genoss Respekt unter seinen Kameraden. Man konnte sich immer an ihn wenden, um Hilfe, Rat, er würde nie ablehnen und immer helfen.

Alexei hinterlässt seine Frau, fünf Kinder und einen Enkel. Für seine Familie war er eine verlässliche Stütze und ein wunderbarer Familienmensch.
Mit einem Wort, das ist ein Verlust und Schmerz für uns alle. Er wird für immer in unseren Herzen und in unserer Erinnerung bleiben.


Tumun Zhargalovich Symbylov482 Tumun Zhargalovich Symbylov

Tunka 24 - 19. Februar um 14:24 · -- Link

Die Verwaltung der Bezirksgemeinde Tunkinsky, der Abgeordnetenrat der Bezirksgemeinde Tunkinsky sprechen der Familie unseres Landsmannes,  des mutigen Kriegers Tumun Zhargalovich Symbylov, ihr tiefstes Beileid aus.

Tumun Zhargalovich, der am 04.06.1990 Ohor-Shibir, Bezirk Tunkinsky, in der Familie von Lilia Syrenovna Syrenova geboren wurde. Seit 2008 dient er in der russischen Armee, von 2011 bis 2013 nahm er an den Kämpfen in Tschetschenien teil.

Am 6. Februar 2023 starb Tumun Zhargalovich Symbylov heldenhaft an den Folgen der Feindseligkeiten, als er Aufgaben während einer Spezialoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Republiken Donezk und Luhansk wahrnahm.

Die helle Erinnerung an den tapferen Sohn des Tunka-Landes, den Helden unserer Zeit, wird für immer in unseren Herzen bleiben. Verbeuge dich tief vor dem Krieger! Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!

Chingis Mansheev, Leiter der Gemeinde Tunkinsky
Nadezhda Dalaeva, Vorsitzende des Abgeordnetenrates der Gemeinde Tunkinsky.


Zolto Damdinovich Baldanov483 Zolto Damdinovich Baldanov

Bezirk Iwolginski - 20. Feb. um 5:56 · Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden!

Baldanov Zolto Damdinovich starb am 6. Februar 2023 während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Zolto Damdinovich wurde am 22. August 1998 im Dorf Orongoy in einer großen Familie von Damdin Tagarovich und Nadezhda Tsyrenbazyrovna Baldanov geboren. 2005 ging er in die erste Klasse der Orongoy-Sekundarschule, wo er bis zur 9. Klasse studierte. Während seines Studiums zeigte er sich als kluger, neugieriger Student. Er liebte Fußball und Freestyle-Wrestling. Er nahm aktiv an Sportveranstaltungen auf verschiedenen Ebenen teil und gewann Preise. Nach seinem Abschluss in der 9. Klasse im Jahr 2014 trat er mit einem Abschluss in Bergbauvermessung in das Baikal College of Subsoil Use ein.

2016 wurde er in die Reihen der Streitkräfte der RF eingezogen. Als Panzerkommandant demobilisiert. Im Juli 2018 trat er in den Vertragswehrdienst ein. Er war Teilnehmer an den Internationalen Übungen "Wostok-2018". Mitglied der Militäroperation in Syrien. Ausgezeichnet mit Medaillen "Für militärische Verdienste". 2021 gewann er die Suvorov Onslaught-Armeespiele in Chebarkul. Im Februar 2022 wurde er zur Teilnahme an einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine entsandt.

Zolto Damdinovich war immer ein zuverlässiger Kamerad, eine starke Schulter, ein wahrer Freund und ein wahrer Patriot. Für seinen Mut, seine Tapferkeit und seine Selbstlosigkeit wurde Zolto Damdinovich Baldanov posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde! Gesegnete Erinnerung an den Helden!

Ein Abschiedsgottesdienst findet am 23. Februar um 11:40 Uhr unter der Adresse: st. Orongoy, st. Batueva 119/1


Valery Sergeevich Valery Obogoev484 Valery Sergeevich Obogoev

VGIK - WIR BELEUCHTEN DIE STERNE - 20. Februar um 13:15 Staatliche Organisation -- Link

#KnowOurHeroesVGIK
Obogoev Valery Sergeevich, Absolvent unseres Instituts im Jahr 2022, wurde am 9. August 1989 geboren und trat 1995 in die Bayandaev-Sekundarschule ein. Nach dem Abitur im Jahr 2006 trat er in die Russische Rechtsakademie in Irkutsk ein und schloss sie 2010 erfolgreich ab.
2017 trat er in das Ostsibirische Staatliche Institut für Kultur in der Richtung der Ausbildung „Tourismus“ ein, das er 2022 abschloss, starb jedoch am 16. September 2022 im Wehrdienst, ohne überhaupt Zeit zu haben, sein Diplom abzuholen.

Von 2010-2011 absolvierte den Militärdienst auf Wehrpflicht in der Republik Burjatien in Onohoe. Nach dem Wehrdienst unterschrieb der erste Vertrag von 2011-2016. in Jekaterinburg. von 2016-2019 unterzeichnete einen zweiten Vertrag in der Republik Burjatien, Kyakhta, in der 37. Separate Guards Motor Rifle Brigade des Don Budapest Red Banner Order of the Red Star, Militäreinheit 69647. ..

Teilnahme an SVO in der Ukraine als Teil der 30. Artillerie-Brigade. Während der Feindseligkeiten während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde die Stadt Berislav in der Region Cherson getötet. Liebevoller Sohn, Ehemann, Vater von zwei Kindern. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Andrey Anatolyevich Baldanov485 Andrey Anatolyevich Baldanov

Anonymer Bezirk Kabansky - 20. Feb. um 15:33 · -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde unser Landsmann Baldanov Andrey Anatolyevich getötet.

Baldanov Andrey Anatolyevich wurde am 19. März 1989 im Dorf Korsakovo im Bezirk Kabansky in einer großen, befreundeten Familie der Baldanovs als jüngster Sohn geboren . Andrejs Eltern, Anatoly Petrovich und Irina Stepanovna, waren ihm in allem ein Vorbild: In der Arbeit, in Bezug auf die Menschen, gaben sie ihrem Sohn die Liebe zur Arbeit und zu ihren Nachbarn weiter. Sie vermittelten ihm Eigenschaften wie Freundlichkeit, Anstand, Barmherzigkeit, gute Manieren, Pflichtbewusstsein, Verantwortung und Liebe zum Mutterland.

Andrei nahm aktiv an allen öffentlichen Angelegenheiten teil, erledigte jede ihm anvertraute Aufgabe immer gut und pünktlich und fungierte als Organisator vieler Fälle. Er nahm aktiv an schulischen, regionalen und republikanischen Sportwettbewerben teil. Seine Schwerpunkte waren Volleyball, Fußball, Tischtennis. Ehrenamtlich trainierte er die Siedlungsmannschaft im Volleyball. Das Dorfleben war ihm nicht gleichgültig, er war Mitglied der öffentlichen Jugendorganisation „Jugend von Korsakovo“.

Nach seinem Abschluss an der Korsakov-Sekundarschule trat er 2006 in die nach R.V. Filippova, "Institut für Landmanagement, Kataster und Melioration", erhielt die Spezialität "Ingenieur - Landvermesser".

Im Jahr 2011 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und diente in der 11. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen im Dorf Sosnovy Bor.Engagiert in unternehmerischer Tätigkeit im Bereich Bau. Andrey war ruhig, freundlich, taktvoll, sympathisch und genoss eine wohlverdiente Autorität unter Freunden und Dorfbewohnern.

Im Rahmen der Teilmobilmachung wurde er am 22. September 2022 zur Teilnahme an einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine einberufen. Andrei blieb seiner Pflicht und seinem Eid immer treu. Präzise und pünktlich ausgeführte Aufträge. Im Dienst zeigte er sich als gut ausgebildeter Soldat, schätzte die Situation richtig ein, traf schnell wohlüberlegte Entscheidungen, zeigte Initiative, Entschlossenheit und militärischen Einfallsreichtum.

Baldanov Andrei Anatolyevich starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft im Dienst. Wir trauern und sprechen den Eltern, Verwandten und Freunden unseres Landsmannes Andrei Anatoljewitsch, der mit Ehre und Würde seine Pflicht gegenüber dem Vaterland erfüllt hat, unser tiefes Beileid aus.

Die Beerdigung findet am 22. Februar 2023 im Dorf Korsakowo statt.  Die Kundgebung findet in der Nähe des Kulturhauses im Dorf statt. Korsakovo um 13.30 Uhr (Adresse: Dorf Korsakovo, Shkolnaya Str., 3).


Evgeny Nikolaevich Igumnov486 Evgeny Nikolaevich Igumnov

Anonym Kahty - 20. Feb. um 10:10 ·-- Link

Igumnov Evgeny Nikolaevich wurde am 2. Januar 1980 geboren. Aufgewachsen in Ivanovka, absolvierte die Tamir-Sekundarschule, diente in der russischen Armee. Vom 20.09.1999 bis 11.03.2000 ist er in / weiter gegangen als Teil der gemeinsamen Gruppen in der Region Nordkaukasus im Rang eines Unteroffiziers.

Nach dem Dienst arbeitete er auf der Kolchose Rodina, vor der Mobilisierung arbeitete er bei Buyan LLC.

Eugene war ein freundlicher, bescheidener und sympathischer Typ, sehr fleißig, immer bereit zu helfen. Er wurde von seinem Vater, seiner Mutter, seiner Schwester und seinem Sohn überlebt.


Aleksey Alekseevich Andreev487 Aleksey Alekseevich Andreev

Anonym Kyakhty - 20. Februar um 10:09 · -- Link

Während der SVO starben unsere Dorfbewohner Igumnov Evgeny Nikolaevich und Andreev Alexei Alekseevich. Sie wurden am 22. September 2022 zur Teilmobilmachung einberufen.

Andreev Aleksey Alekseevich wurde am 18. Juli 1984 im Dorf Shazaga geboren. Absolvent der Tamir-Sekundarschule. Er diente von 2002 bis 2004 in der russischen Armee im Rang eines Gefreiten. Nach Beendigung des Militärdienstes diente er mit einem Vertrag in der russischen Armee, seit 2010 lebte er mit seiner Familie und arbeitete im Dorf Iwanowka.

Aleksey war ein fleißiger, aufmerksamer und sensibler Mensch, ein guter Familienvater, ein echter Kamerad, er reagierte immer auf Anfragen und versuchte zu helfen. Alexey hat eine liebevolle Familie: Frau, zwei Söhne, 3 Brüder, 2 Schwestern.


Artyom Sergeevich Chayuk488 Artyom Sergeevich Chayuk

Olga Tschajuk - 21. Februar um 4:00 -- Link

Am 6. Februar 2023 wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine Chayuk Artyom Sergeevich, geboren am 20. Oktober 1993, getötet, leitender Mechaniker R-161 der Kommunikationsgesellschaft "Radio and Satellite" des ersten Kommunikationsbataillons der Kontrolle Post.

Verwandte, Klassenkameraden der Schulen -37 und 54, BLPC-Klassenkameraden, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen erinnern sich an ihn als einen fröhlichen, freundlichen, sympathischen Kerl, der jederzeit bereit war zu helfen. Bis zur letzten Sekunde seines Lebens blieb Artyom seinem Militäreid treu und bewies mutig und heldenhaft, dass er die Interessen der Russischen Föderation und der Zivilbevölkerung schützte.

Wir trauern mit Familie und Freunden. Ewige Erinnerung an den Helden! Artem hinterlässt seine Mutter, seinen Vater, zwei Brüder, seine Frau und seinen Sohn.

Der Abschied von Chayuk Artyom Sergeevich findet am 22. Februar von 10.00 bis 11.00 Uhr an der Adresse statt: st. Panfilov, 18-1.
Von 12.00 bis 13.00 Uhr an der Adresse: st. Scherdewa, Lukodrom 93.


Yury Borisovich Fetkulin489 Yury Borisovich Fetkulin 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Februar um 5:55 · -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Yury Borisovich Fetkulin, gestorben während einer speziellen Militäroperation.

Geboren am 23.04.1991 im Dorf Novoilinsk, Distrikt Zaigraevsky. Trat 2010 in den Militärdienst bei den RF-Streitkräften ein. Seit 2013 lebte er im Dorf Nesterovo, Bezirk Pribaikalsky.

Yuri war ein geselliger, fröhlicher, offener, sympathischer junger Mann. Einberufen am 13.10.2022 Während seines Dienstes zeigte er sich tapfer und mutig. 6. Februar 2023 starb heldenhaft im Militärdienst.

Die Beerdigung findet am 22. Februar 2023 statt. Abfahrt vom Haus um 12:00 Uhr. Abschied im Kulturhaus des Dorfes Nesterovo von 13:00 bis 13:30 Uhr, Trauerfeier um 13:30 Uhr.

Ewige Erinnerung an den Helden


Nikolai Dorzheev490 Nikolai Dorzheev (Dorschejew)

Bezirk Iwolginski - 21. Feb. um 8:36 · Staatliche Organisation -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Nikolai Dorzheev.

Er absolvierte die Schule Nummer 3 in Zakamensk. 1998 trat er in die Ivolginsky State Farm Technical School ein, ohne sein Studium abzuschließen, wurde er von 2000 bis 2002 zum Militärdienst in den Reihen der russischen Armee in der 24. Brigade der Spezialeinheiten in Sosnovy Bor einberufen.

Im März 2005 unterschrieb er einen Vertrag zum Dienst im 140. Panzerregiment in Kyachta. Seit 2015 diente er unter Vertrag in der 5. Panzerbrigade der separaten Wachen. Ab Februar 2022 nahm er an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Am 6. Februar 2023 starb er heldenhaft im Militärdienst.

Nikolai war ein zuverlässiger, sympathischer, liebevoller Sohn, Bruder, Vater, Kamerad. Bei Verwandten, Kollegen und Freunden genoss er Respekt und Vertrauen. Auch Nikolais Freunde erleben den Verlust hart: „Ich bedauere den Verlust von Nikolai aufrichtig, das ist wirklich ein Verlust für uns alle, er war der Beste der Besten, er war ein echter Anführer und Freund, ewige Erinnerung, Kraft und Geduld für Sie und die ganze Familie.“

Nicholas hinterlässt seine Mutter, seine Frau und sechs Kinder. Für seinen Mut und sein Heldentum wurde Nikolai Dorzheevich posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die helle Erinnerung an Nikolaus wird in unseren Herzen bleiben!

Der Abschiedsgottesdienst findet am 22. Februar um 13:40 Uhr unter der Adresse statt: mit. Suscha, st. Kiefer, 14


Vitaly Nimbuevich Dylykov491 Vitaly Nimbuevich Dylykov

Nach vorne - 21. Feb. um 13:27 · -- Link

Novaya Bryan wird sich von dem verstorbenen Helden verabschieden.
Vitaly Nimbuevich Dylykov wurde am 9. Dezember 1979 im Dorf Komsomolskoye in der Region Chita geboren. Später zog die Familie in das Dorf Baigul im Bezirk Chernyshevsky. Er absolvierte die Baigul-Schule, war das dritte Kind in der Familie, wuchs ruhig, freundlich, gesellig, sympathisch auf.

Nach dem Abitur trat er als Fahrer und Gas-Elektro-Schweißer in die Novobryansk Technical School ein. Nachdem er in der Armee gedient hatte, heiratete er, zog mit seiner Familie nach Novaya Bryan, und hier erschien das dritte Kind in der Familie. Er arbeitete als Kynologe in einer Militäreinheit. Die Landsleute erinnern daran, dass Pflicht und Vaterland für Vitaly heilige Konzepte waren. Im April 2022 meldete er sich freiwillig zum SVO, wo er am 29. Januar 2023 heldenhaft starb. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Der Krieger hinterlässt seine Frau und drei Kinder, von denen eines minderjährig ist. Der Abschied findet am 23. Februar um 12:30 Uhr im Kulturhaus „Zenith“ im Dorf Novaya Bryan statt.

Die Verwaltung des Bezirks Zaigraevsky und persönlich der Leiter, Leiter der Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Zaigraevsky“ Vitaly Shalkov überbringen ihr Beileid. Ewige Erinnerung an den Helden!


Alexander Fedorovich Soshnikov492 Alexander Fedorovich Soshnikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Feb. um 17:46 · -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Soshnikov Alexander Fedorovich.

2012 absolvierte er die Sekundarschule Gorno-Zerentui, nach dem Abitur trat er mit einem Abschluss als Geräteelektriker in die Forstschule ein.
Nachdem er in der Stadt Chita in der Armee gedient hatte, diente er 4,5 Jahre in den Luftlandetruppen in der Stadt Ulan-Ude im Dorf Sosnovy Bor.

Einberufung zur Teilmobilmachung im September 2022. Gestorben am 26. Januar 2023. Ewige Erinnerung an den Helden!


Artyom Valerievich Gabdrakhmanov493 Artyom Valerievich Gabdrakhmanov (Gabdrachmanow)

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. Feb. um 4:47 · -- Link

Während der Sonderoperation starb ein Eingeborener des Dorfes Selenginsk Gabdrakhmanov Artyom Valerievich.

Artyom wurde am 9. September 1991 im Dorf Selenginsk im Bezirk Kabansky geboren. Er war das jüngste Kind in einer großen Familie.
2008 absolvierte er die Selenginsky-Schule Nr. 1, trat in das Berufslyzeum Nr. 1 in Ulan-Ude ein, 2011 erhielt er ein Diplom in der Fachrichtung "Assistent des Elektrolokomotivführers".

Er diente in den Reihen der russischen Armee in motorisierten Gewehrtruppen und diente in der Stadt Kyachta. 2012 kehrte Artyom nach Selenginsk zurück und bekam eine Stelle beim Selenginsky CCC in der Kesselwerkstatt eines Wärmekraftwerks.

Er arbeitete als Wachmann bei der Eisenbahn in Ust-Kut, Region Irkutsk, arbeitete in Ulan-Ude. Dann kehrte er wieder in seine Heimatstadt Selenginsk zurück und bekam einen Job im Wellpappengeschäft des Selenginsky CCC.

Artyom Valeryevich arbeitete an vielen Orten, aber überall versuchte er, ein Assistent und eine Unterstützung für Verwandte, Freunde und Kollegen zu sein. Er brachte das Begonnene immer zu Ende, zeichnete sich durch einen entschlossenen und schlagkräftigen Charakter aus und war oft der Anführer im Unternehmen. Diejenigen, die ihm am nächsten standen, nannten ihn liebevoll Tyoma.

Im September 2022 wurde er, wie viele seiner Freunde, mobilisiert. Als Teil einer Sturmbrigade ausgebildet. Artyom, Rufzeichen Gaba, starb am 28. Januar 2023. Im Andenken von Verwandten und Freunden wird er ein mutiger, entschlossener, unnachgiebiger, freundlicher und rücksichtsvoller Mensch bleiben. Er hinterließ liebevolle Eltern, Brüder und eine Tochter.

Die Beerdigung findet am 23. Februar im Dorf Selenginsk statt, Abschied - Mikrobezirk Berezovy, 28, von 11.00 bis 12.00 Uhr, MAU CDC "Zhemchuzhina" von 12.00 bis 14.00 Uhr, Gedenkfeier - in der Gedenkhalle. Selenginsk.


Evgeny Sergeyevich Belouso494 Evgeny Sergeyevich Belousov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. Februar ähm 4:55 Anonymer Bezirk Kabansky -- Link

Belousov Evgeny Sergeyevich, gebürtig aus dem Dorf Selenginsk, starb während der Spezialoperation

Evgeny wurde am 2. Mai 1985 im Dorf Selenginsk, Bezirk Kabansky, geboren. Er war ein älterer Bruder und eine echte Stütze in einer großen Familie. Er absolvierte das Selenginsky-Gymnasium, studierte am Berufslyzeum Nr. 22 des Dorfes Selenginsk und schloss 2005 sein Studium mit einem Abschluss in Wartung und Reparatur von Industrieanlagen ab. Er diente in den Reihen der russischen Armee bei den Grenztruppen im Amurgebiet. Von 2007 bis 2010 diente er unter Vertrag bei der 11. Airborne Assault Brigade in Ulan-Ude.

Seit 2017 arbeitete er als Wachmann bei der Selenginsky Central Control Commission in der Kupol Security Agency - in der Feuerwehr des BRO VDPO (Buryat Republican Branch of All-Russian Voluntary Fire Society) zum Schutz der Selenginsky Central Kontrollkommission als Feuerwehrmann. Kollegen sprechen von Evgeny als einer freundlichen, sympathischen Person, er ging immer verantwortungsbewusst mit der Erfüllung offizieller Aufgaben um, war diszipliniert und aufmerksam. Und er war auch ein erstaunlich bescheidener und anständiger Mensch, er ging nie am Unglück eines anderen vorbei, er war sensibel, mitfühlend, half immer allen.

Zhenya ist ein wunderbar liebevoller Vater, Ehemann, Sohn und Bruder. Ein freundlicher, sympathischer und ausgezeichneter Freund - so werden ihn seine Familie und Freunde in Erinnerung behalten. Eugene, Rufzeichen „Bely“, starb am 6. Februar 2023.

Die Beerdigung findet am 23. Februar im Dorf Selenginsk statt, Abschied - Lesnaya St., 15 von 11.00 bis 12.00 Uhr, MAU CDC "Zhemchuzhina" von 12.00 bis 14.00 Uhr, Gedenkfeier - in Speisesaal der Medizinischen Hochschule


Stanislav Petrovich Drozdov495 Stanislav Petrovich Drozdov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. Feb. um 7:45 · -- Link

Bei der Durchführung einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine wurde unser Landsmann Stanislav Petrovich Drozdov getötet, der am 10.10.1985 in Ulan-Ude geboren wurde. Das dritte Kind in der Familie. 1990 wurde ein jüngerer Bruder in der Familie geboren. Er besuchte das Gymnasium 29. Mit 17 Jahren blieb er Waise, sein ganzes Leben lang kümmerte er sich um seinen jüngeren Bruder.

Von 2004 bis 2006 diente er in der russischen Marine in der Pazifikflotte - in den Städten Wladiwostok und im Gebiet Kamtschatka. Seinen Dienst beendete er im Rang eines Bootsmanns.

Er arbeitete am Bau und der Reparatur von Häusern und Wohnungen. Er unternahm Geschäftsreisen in andere Städte. Am 28. September 2022 erhielt der jüngere Bruder eine Vorladung zur Mobilmachung. Stas wollte seinen Bruder nicht alleine gehen lassen. Er selbst ging zum Einberufungsausschuss und bat um eine Vorladung zu seinem Bruder. Er landete in der 29. Armee als Granatwerfer. Er starb am 2. Februar 2023 in der Nähe von Volnovakha.

Kollegen erinnern sich an ihn als freundlichen und mutigen Menschen – bei einem Lebensmitteleinsatz zog er sogar seine schusssichere Weste aus, um mehr Essen zu bringen. Verwandte, Verwandte, Freunde können immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr ist. Stas war ein sehr freundlicher, fröhlicher und starker Mann.

Er hatte keine Zeit, eine Familie zu gründen, obwohl er es wirklich wollte. Er hinterlässt zwei Schwestern, einen Bruder, vier Nichten und einen Neffen. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Die Verabschiedung fand am 20. Februar 2023 statt. Gesegnete Erinnerung an den Helden!

Zuletzt sprachen wir über die Geschichte eines Welpen, der aus der NWO-Zone als Erinnerung an seinen Bruder zu Stas' Schwester nach Ulan-Ude geschickt wurde:

"Einmal hob ein Soldat einen Welpen auf und nannte ihn Docha. In Briefen nach Hause bat er darum, ein Halsband und Vitamine für sein Haustier zu schicken. Stas starb an einem verirrten Fragment. Die Schwester des Soldaten bat die Zoo-Freiwillige Alena, ihr Docha zu bringen. Und alles hat geklappt - der Hund hatte bereits den Weg von Volnovakha nach Donetsk, Rostov und Moskau zurückgelegt. In ein paar Tagen wird er in Ulan-Ude ankommen.


Andrej Wassiljewitsch Pechkin496 Andrej Wassiljewitsch Pechkin

Sewero-Baikalsky-Distrikt - 22. Februar um 9:34 Staatliche Organisation -- Link

IN SCHÖNEm GEDENKEN AN EINEN LANDWIRT

Am 6. Februar 2023 starb PECHKIN ANDREY VASILIEVICH im Alter von 45 Jahren während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation im Donbass.

Andrej Wassiljewitsch wurde am 10.12.1978 in Nizhneangarsk geboren und trat nach dem Abitur 1996 in die Sibirische Staatliche Technische Universität ein. 2001 Abschluss als Diplom-Ingenieur für Forstwirtschaft und Forstparkverwaltung. Er begann seine berufliche Laufbahn 2001 im Barguzinsky State Nature Reserve (Reservat.

Nach seinem Dienst in der russischen Armee war er weiterhin in den inneren Angelegenheiten tätig Organe des Innenministeriums der Republik Burjatien, seit 2008 - Spezialist für die Verwaltung des Severo-Baikalsky-Bezirks der Abteilung für Zivilschutz und Notfälle.2009 erhielt er eine zweite höhere Fachausbildung am Baikal Institute of Economics und Jura mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften.Seit 2013 wurde Andrey Vasilyevich zum Leiter der Abteilung für Zivilschutz und Notfälle der Verwaltung des Severo-Baikalsky-Bezirks ernannt, die er neun Jahre lang leitete.

Für seine Verdienste um die Schaffung, Entwicklung und Sicherstellung des erfolgreichen Funktionierens eines einheitlichen staatlichen Systems zur Vorbeugung und Beseitigung von Notsituationen, langjährige und tadellose Verdienste um die Sache des russischen Katastrophenschutzministeriums wurde ihm die Medaille des Katastrophenschutzministeriums verliehen von Russland "Marschall Wassili Tschuikow" (2013), die Medaille "XXV JAHRE DES EMERCOM VON RUSSLAND" ( 2016).

Während seines strahlenden Lebens hat Andrei Vasilyevich viel für seine Familie getan und wurde zu einer zuverlässigen Unterstützung für seine Eltern, ein liebevoller Ehemann, ein Vorbild in den Augen seiner kleinen Tochter.

Heute erstarrte die Region Severo-Baikalsky erneut und nahm die tragische Nachricht auf: In den Kämpfen im Donbass, in der erbitterten Opposition gegen Nazismus und Terror, gab unser Landsmann Andrej Wassiljewitsch Pechkin sein Leben. Es ist schwer, über den Tod eines so jungen Mannes zu sprechen. Dies ist ein nicht wiedergutzumachender Verlust für uns alle. Jeder, mit dem er zusammengearbeitet und gedient hat, jeder, der jetzt in der Ukraine ist, verteidigt selbstlos die Grenzen unseres Mutterlandes und unseres Lebens und hält Feinde vom russischen Territorium fern. Andrei war also einer der Verteidiger des Vaterlandes, er erfüllte die Pflicht eines Kriegers auf Kosten seines Lebens und wird seinen Landsleuten für immer in Erinnerung bleiben. Für Verdienste um das Vaterland wurde Andrei Pechkin posthum dem Orden des Mutes vorgestellt.

Andrei wurde unsere Geschichte, die Geschichte des Kampfes gegen Gemeinheit, Greuel, gegen Nazismus. Der Orden des Mutes von Andrey wird für immer ein Zeichen seines tapferen Militärdienstes, seiner Leistung bleiben. Wir alle trauern zutiefst und sprechen der Familie und den Freunden von Andrej Wassiljewitsch Pechkin unser Beileid aus.

Der Abschied von Andrej Wassiljewitsch Pechkin, der im Militärdienst starb, findet am 24. Februar von 11 bis 13 Uhr im Freizeitzentrum in Nizhneangarsk in der Pobedy-Straße 43 statt.


Nikolai Leonidovich Tsyrempilov497 Nikolai Leonidovich Tsyrempilov

Anonym Kyakhty - 22. Februar um 10:19 · -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Nikolai Leonidovich Tsyrempilov, Oberfeldwebel der Wache Gestorben während einer speziellen Militäroperation.

Nikolai Leonidovich wurde am 15. Januar 1978 in Kyachta geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 4 in Kyakhta, nach seinem Abschluss 1993 trat er in die Berufsschule Nr. 34 in Kyakhta (jetzt BRTSiPT) ein, 1996 erhielt er die Fachrichtung "Traktorfahrer". Nach dem Abitur diente er bei den Grenztruppen. Dann gab es den Abschluss von Verträgen für den Militärdienst im 140. Regiment und in der 37. Brigade. 

In der Arbeitsbiographie von Nikolai Leonidovich gab es eine Zeit, in der er innerhalb der Mauern seiner Heimatschule arbeitete - jetzt das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies - und in die gleiche Einrichtung für Fernunterricht in der Spezialität "Wartung und Reparatur von Fahrzeugen" eintrat ."

In den Schuljahren und während des Studiums an der Schule blieben bei Lehrern, seinen Klassenkameraden und Klassenkameraden nur die freundlichsten und wärmsten Erinnerungen an Nikolai. „Er war umfassend entwickelt, gut studiert, er wurde geliebt und respektiert. Er war freundlich, fröhlich, offen, immer bereit zu helfen und zu retten. Und für Gleichaltrige "war er wie ein Bruder."

Von den ersten Tagen an der speziellen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Republiken Donbass nahm Nikolai Leonidovich zusammen mit seinen Kollegen daran teil.

Im April letzten Jahres erhielt Nikolai Leonidovich seine erste Wunde. So erzählten Kollegen darüber: „In einem schwierigen Kampf hat er uns den Rücken gekehrt! Nikolai ermutigte die Jugendlichen und führte sie mit. Er ist ein wahrer Held! Lass es sie wissen, denn er selbst wird es niemals erzählen. Nikolai Leonidovich kehrte wieder zum Dienst zurück, unternahm eine Spezialoperation und zeigte erneut Mut und Mut, um die zugewiesenen Aufgaben mit seinen Kollegen auszuführen.

Am 6. Februar starb er im Militärdienst. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Ewige und gesegnete Erinnerung an den Helden. Der Abschied findet am 24. Februar in Kyakhta statt, die Entfernung aus dem Haus um 11.40 Uhr an der Adresse: st. Kyachtinskaja, 5/2. Begräbniszeremonie des Abschieds um 12.20 Uhr - im Gebäude des Regionalsportkomplexes "Olymp".


Maxim Anatolyevich Klimov498 Maxim Anatolyevich Klimov

22.02.2023 16:43 -- Link

In Burjatien verabschiedeten sie sich mobilisiert von dem 45-jährigen Verstorbenen. Maxim Klimov wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Heute, am 22. Februar, verabschiedeten sie sich im Bezirk Yeravninsky in Burjatien von Maxim Anatolyevich Klimov, der am Eingang des nördlichen Militärbezirks auf dem Territorium der Ukraine starb. Maxim Anatolyevich wurde posthum durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet, berichtet die Verwaltung des Bezirks Jeravninsky.

Maxim Anatolyevich wurde am 12. Juli 1977 in eine große Familie von Anatoly Andreevich Klimov und Ekaterina Matveevna geboren. Er studierte von 1983 bis 1992 an der Uldurgin-Sekundarschule im Bezirk Yeravninsky. Nach dem Abitur ging er über das Militärische Melde- und Einberufungsamt zur Lehre als Kraftfahrer bei der DOSAAF.

Militärdienst wurde in der Stadt Kyachta bei den Grenztruppen abgehalten. Nach seinem Dienst in der russischen Armee arbeitete er als Maschinenbediener in der landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Uldurga und setzte seine Arbeitstätigkeit in der Forstwirtschaft Tuzhinkinsky des Forstunternehmens Eravninsky fort.

Seit 2013 hat Maxim in verschiedenen Positionen gearbeitet: als Reparateur bei der Ulan-Ude LVRZ, nach 8 Jahren begann er als Wrapper bei Elmashremont in Ulan-Ude zu arbeiten. Am 22. April 2022 bekam er turnusmäßig eine Stelle als Mechaniker in der nördlichen Niederlassung des Dorfes Taksimo.

Laut Verwandten und Landsleuten war Maxim eine freundliche, verantwortungsbewusste und fleißige Person. Im September 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen und nahm an einer militärischen Spezialoperation (SVO) in der Ukraine teil. Im Dienst gestorben.

Auf der letzten Fahrt heute wurde Maxim Anatoljewitsch von Verwandten, Freunden und Landsleuten verabschiedet. Er war 45 Jahre alt.


Damba Alexandrovich Zambalov499 Damba Alexandrovich Zambalov

Bezirksverwaltung von Okinsky - 22. Feb. um 12:19 · Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden!
Zambalov, Damba Alexandrovich, gestorben während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Damba wurde am 6. Februar 1984 im Dorf Orlik im Bezirk Okinsky der Republik Burjatien geboren. 1999 absolvierte er die Orlik-Mittelschule. Er setzte seine Ausbildung an der Berufsschule Nr. 13 und dem Berufslyzeum Nr. 15 in Ulan-Ude als Automechaniker und Fahrer der Kategorie "B, C" fort.

Am 22. Mai 2002 wurde er in die Reihen der RF-Streitkräfte des Moskauer Militärbezirks der Militäreinheit der Luftstreitkräfte eingezogen. Er diente in der Nähe von Moskau in einer Elite-Fallschirmjägereinheit. Am 13. Mai 2004 demobilisiert.

Damba war ein sehr zuverlässiger und loyaler, offener Freund. Unter Freunden genoss er Respekt und Autorität. Nie untätig gesessen. Alle, die ihn kannten und kannten, erinnern sich mit Bangen an ihn als einen gutmütigen, treuen Kameraden, Freund, Bruder, der in jeder Situation bedingungslos reagierte und zu jeder Tages- und Nachtzeit helfen konnte. Für seine Brüder war er ein „Alleskönner“. Er arbeitete in verschiedenen Teilen Russlands in seinem Fachgebiet. Er liebte und ehrte seine Familie. Wir kennen ihn als verantwortungsvollen Familienvater.

Im 39. Lebensjahr wurde Dambas Leben abgebrochen. Er hinterließ seine geliebte Frau Victoria, die sieben Monate alte Tochter Darina, Sohn und Tochter aus erster Ehe, den älteren Bruder Ruslan, Schwester Marina und zahlreiche Neffen.

Am 14. Oktober 2022 wurde er per Mobilmachung zum Wehrdienst einberufen und trat in den Vertragsdienst ein. Er diente in der Militäreinheit 54694 als Fahrer eines Panzerabwehrzuges 1530 eines separaten Reservebataillons.  Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Die helle Erinnerung an den Damm wird für immer in den Herzen von Verwandten, Freunden, Klassenkameraden und Landsleuten bleiben! Am 24. Februar um 10 Uhr findet im Gebäude des RKDC in Orlik eine Abschiedsgedenkfeier statt. Gesegnete Erinnerung an den Helden.

Ankunft der sterblichen Überreste von Damba Zambalov im Dorf Orlik


Andrey Aleksandrovich Malin500 Andrey Aleksandrovich Malin

Denkmal für das Militär aus Burjatien 23. Februar um 4:26 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden!
Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann von der 5. Panzerbrigade (St. Divisional), ein Einheimischer des Dorfes Chelutai, Bezirk Aginsky, Transbaikal-Territorium -  Malin Andrey Aleksandrovich.

Geboren am 27. August 1983 im Dorf. Chelutai, Bezirk Aginsky. Er war der ältere Bruder in einer großen Familie. Im Jahr 2000 absolvierte er die Sekundarschule Chelutai. 2001 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Er diente beim Militär in der Region Perm in den inneren Truppen.

2006 studierte er an der PU-26, kehrte in seine Heimat zurück und heiratete. Zusammen mit seiner Frau haben sie drei Kinder großgezogen und sind auch die Vormünder ihres Neffen. Im Rotationsprinzip gearbeitet. Er war sehr einfach, offen, konfliktfrei ...

Im August 2022 entschied er sich freiwillig für die Verteidigung seiner Heimat und unterschrieb einen Vertrag und brach als Teil der 5. Panzerbrigade zu seiner Dienststelle auf. Am 6. Februar 2023 starb Junior Sergeant Andrey Alexandrovich Malin im Militärdienst.
Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Der Tod unseres lieben Mitschülers ist für uns eine unersetzliche Bitterkeit und ein Verlust. Wir, Klassenkameraden, werden Andrei als zuverlässigen, sympathischen Freund in Erinnerung behalten. Die helle Erinnerung an Andrey wird für immer in unseren Herzen bleiben. Wir trauern und sprechen der Familie und den Freunden unseres lieben Mitschülers unser tiefstes Beileid aus.

Die Beerdigung findet am 27. Februar ab 14:00 Uhr an der Adresse statt: Bezirk Aginsky, Dorf Chelutay, Podgornaya-Straße 6-2.