Tschita EisenbahnTschita (Chita) - Hauptstadt von Transbaikalien -- Urheber: Konstantin Sviridov -- Lizenz:: CC BY 3.0

Transbaikalien liegt östlich des Baikalsees und hat eine lange Grenze zu China und der Mongolei. Etwa 1,1 Millionen Einwohner hat die Region, davon leben über 300.000 in der Hauptstadt Tschita. Die Region lebt von großen Kohleminen und vom Handel- und Transportwesen. Mit Gorny existiert auch eine geschlossene Stadt, wo atomar bestückte Interkontinentalrakeketen stationiert sind.

Wie alle fernen Regionen Russlands zahlt auch diese Region einen hohen Blutzoll im Krieg gegen die Ukraine.

Transbaikalien: Teil I bis 100 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 500 -- Teil IV bis 700 -- Teil V ab701


101 Sergey Shemyakin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 22. Aug. um 8:28 -- Link

Sergey Shemyakin stammt aus der Stadt Baley im Transbaikal-Territorium und starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Oberfeldwebel Sergei Shemyakin wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Die Abschiedszeremonie mit ihm fand am 21. August 2022 stattim lokalen DC.


Pavel Kochev102 Pavel Kochev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 28. Aug. ähm 10:01 -- Link

Ein 35-jähriger Kampfveteran aus Transbaikalien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Der Transbaikalier Pavel Kochev, ein Kriegsveteran, der in den 2000er Jahren im Nordkaukasus diente, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, sagte der Leiter der Regierung von Chita Alexander Sapozhnikov am 27. August in seinem Telegrammkanal.

- Pavel Viktorovich Kochev, geboren 1987, diente Mitte der 2000er Jahre im Nordkaukasus und war Kampfveteran. Nach dem Militärdienst arbeitete er als Elektriker und Vorarbeiter von Bau- und Installationsarbeiten. Dann meldete er sich freiwillig zur russischen Armee und wurde zum Dienst in die NVO-Zone geschickt“, heißt es in der Veröffentlichung von Sapozhnikov.

Es wird angegeben, dass Pavel Kochev am 15. August in der Nähe des Dorfes Vladimirovka in der Volksrepublik Donetsk gestorben ist.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Igor Shipilov103 Igor Shipilov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 31.Aug. um 3:05 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, einem Eingeborenen des Transbaikal-Territoriums, st. Byrka, Bezirk

Olovyanninsky starb Shipilov Igor - geboren am 23. Februar 1997.

Er diente in der Region Amur, Belogorsk. Er starb am 20.08.2022 während eines Kampfeinsatzes. Igor wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Valery Belonoso104 Valery Belonoso

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 1. Sept. um 6:54 -- Link

Am 16. August starb Valery Belonosov , ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, heldenhaft während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine . Er wurde im Mai 23 Jahre alt.

Infolge einer weiteren Artilleriesalve des Feindes wurden mehrere russische Soldaten schwer verletzt. Valery zog trotz der Bedrohung seines eigenen Lebens die verwundeten Kameraden aus dem Feuer, evakuierte sie an den sichersten Ort und leistete Erste Hilfe, was ihr Leben rettete, wonach er den Kampf mit dem Feind fortsetzte. Während eines erbitterten Kampfes wurde Valery tödlich verwundet.

Freunde erinnern sich an Valery als einen guten Freund, Kameraden und Menschen, der in jeder Situation immer helfen und helfen wird. Er war ein verantwortungsvoller, guter Vater und Ehemann.

Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde Belonosov Valery mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum.


Dmitry Prezhbylovich105 Dmitry Prezhbylovich

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 1. Sept. um 6:55 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Dmitry Prezhbylovich, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums der Stadt Chita. .

Dmitry wurde am 24. Juli mit allen Ehren beerdigt. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


Roman Novoselov106 Roman Novoselov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 5. Sept. um 13:11 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während einer Kampfmission, starb ein 20-jähriger Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, der Stadt Krasnokamensk, Roman Novoselov, geboren am 18. Juni 2002, heldenhaft .

Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm der Orden Mut verliehen - postum.

Die Verabschiedung von Roman findet am 7. September von 12:00 bis 13:00 Uhr in der Sporthalle „Argun“ statt.


Dmitry Viktorovych Vtorushin107 Dmitry Viktorovych Vtorushin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 5. Sept. um 14:07 -- Link

EWIGE ERINNERUNG DES HELDEN! EWIGE HERRLICHKEIT!

Am 29. August 2022, während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, HEROIC DIE IN THE PERFORMANCE OF MILITARY DUTY, Private VTORUSHIN DMITRY VIKTOROVYCH (geboren am 19. August 2001)

Dima Geboren in der Stadt Chita. 2017 absolvierte er die Sekundarschule N5 in Krasnokamensk und trat in das Chita College of Railway Transport ein, das er im Juni 2021 abschloss. Während seines Schul- und Hochschulstudiums erhielt er zahlreiche Diplome. 2015 wurde er in die Reihen der Jugendarmee des militärisch-patriotischen Vereins „Zarniza“ in der Stadt Krasnokamensk aufgenommen.

07.06.2021 Dmitry wurde zum Dienst in der 11. Luftlandeangriffsbrigade der separaten Wachen (Ulan-Ude) einberufen. Verwandte, Verwandte, Freunde, Bekannte sprechen von Dima nur positiv. „Dmitry wird für immer in unseren Herzen bleiben, das ist ein unersetzlicher Verlust für Mutter, Bruder und Familie!“

Guards Private Vtorushin Dmitry Viktorovich wurde der Orden des Mutes (posthum) verliehen. Der Abschied von Dmitry findet am 07.09.2022 unter der Adresse: Krasnokamensk, Argun-Fitnessstudio, von 12° bis 13° statt.


Vyacheslav Sergeev108 Vyacheslav Sergeev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 7. Sept. um 23:38 -- Link

Der Kämpfer Vyacheslav Sergeev, der in Transbaikalien diente, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, wohin er als Freiwilliger ging. Der Tod eines Kämpfers wurde dem Korrespondenten der Nachrichtenagentur "Chita.Ru" in der Verwaltung des Dorfes Ust-Barguzin gemeldet.

Vyacheslav Sergeev wurde am 26. Januar 1972 im Dorf Ust-Barguzin, Bezirk Barguzinsky, Republik Burjatien, geboren. Von 1994 bis 2000diente im Rahmen eines Vertrags bei den Automobiltruppen des Transbaikal-Territoriums des Dorfes Bezrechnaya im Bezirk Olovyanninsky.

Er starb im Militärdienst im Gebiet Lugansk. Der Soldat hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Der Abschied von Wjatscheslaw Sergejew fand am 31. Mai in seinem Heimatdorf statt.


Alexander Rabdanov109 Alexander Rabdanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Sept. um 10:04 -- Link

Alexander Rabdanov, ein ehemaliger Diener eines buddhistischen Klosters aus Transbaikalien, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde am 9. September im offiziellen Telegrammkanal der Verwaltung des Bezirks Mogoytuy gemeldet.

Wie es in der Mitteilung der Bezirksverwaltung heißt, starb Alexander Munkoevich Rabdanov im März 2022. Er wurde am 01.06.2000 geboren im Dorf Mogoytuy, Transbaikal-Territorium, in der Familie der Rabdanovs, Munko Tsyrendorzhievich und Aina Kuzminichna. Seit 2007 studierte er an der Mogoytuy School No. 2. 2015 verließ er das buddhistische Kloster Ivolginsky Datsan, um als Akolyth zu studieren, und zwei Jahre später, 2017, trat er in das Republican Cadet Boarding School ein.


Mikhail Fedotov110 Mikhail Fedotov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Sept. um 10:11 -- Link

Mikhail Fedotov, ein Leutnant des Vertragsdienstes aus dem Bezirk Baleisky, starb laut dem Telegrammkanal des Militärkommissariats der Stadt Balei und des Bezirks Baleisky in Transbaikalien während einer Sonderoperation in der Ukraine.

Mikhail Fedotov starb am 3. September 2022 „bei der Ausführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, LuhanskVolksrepublik und der Volksrepublik Donezk.

Der Soldat wurde im Dorf Nizhny Kokuy im Bezirk Baleisky geboren.


Yuri Anatolyevich Fomin111 Yuri Anatolyevich Fomin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 12. Sept. um 3:43 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb während der Durchführung eines Kampfeinsatzes ein
Eingeborener des Transbaikal-Territoriums des Bezirks Olovyanninsky der Station Mirnaya heldenhaft - der am 15.09.2002 geborene Senior Sailor Yuri Anatolyevich Fomin.

Seit Januar 2021 dient er in der Marine von Wladiwostok. Im August 2022 wurde er in die Ukraine geschickt. Er starb am 29. August 2022, am 15. September sollte Juri 20 Jahre alt werden.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde dem hochrangigen Matrosen Juri Anatoljewitsch Fomin posthum der Tapferkeitsorden verliehen. Die Verabschiedung fand am 10.09.2022 in seinem Heimatdorf statt.


Dmitry Evgenievich Naymushin112 Dmitry Evgenievich Naymushin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 12. Sept. um 3:49 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, das Dorf Olekan Dmitry Evgenievich Naymushin, heldenhaft - geboren am 01.02.1997.

Getötet am 07.05.2022 während eines Kampfeinsatzes. Der Abschied von Dmitry fand am 09.09.2022 in seinem Heimatdorf statt.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Naimushin Dmitry Evgenievich posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.


Alexey Yurievich Dmitriev113 Alexey Yurievich Dmitriev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Sept. um 0:33 -- Link

Während der Operation in der Ukraine, starb ein Eingeborener des Zabayl-Territoriums, s. Makkaveevo.

Dmitriev Alexey Yurievich geboren am 24.03.1974. Er ging als Freiwilliger in die Ukraine und starb am 04.09.2022.

Der Abschied von Alexei findet heute, am 13. September 2022, in seinem Heimatdorf statt.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Aleksey Yuryevich Dmitriev posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Ivan Andreevich Tuezov114 Ivan Andreevich Tuezov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 15. Sept. um 5:05 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus dem Transbaikal-Territorium stammende Privatmann Tuezov Ivan Andreevich - geboren am 18. April 2001 - heldenhaft.

Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der DVR und LPR in der Nähe des Dorfes Novomikhailovka am 09.05.2022 erhielt er eine lebensgefährliche Wunde.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation Tuezov Ivan Andreevich wurde posthum der Orden des Mutes verliehen. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Das Datum des Abschieds wird später bekannt gegeben.


Aleksey Maksimovich Konoplev115 Aleksey Maksimovich Konoplev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 15. Sept. um 22:36 -- Link

30.04.1995 - 16.08.2022 - Weißt du, was er für ein Typ war?!

Diese Zeilen sind jetzt immer häufiger in allen Ecken unseres Landes zu hören. Und dieses schreckliche Wort "Krieg" klopfte an unsDorf. Die schreckliche Nachricht vom Tod eines sehr jungen Mannes, Aleksey Maksimovich Konoplev, erschütterte unser Dorf.

In jedem Haus redeten sie nur über ihn und erinnerten sich, wie er war. Weißt du, was für ein Typ er war? Immer fröhlich, nie entmutigt, voller Lebenslust, jederzeit bereit zu helfen.

Schon in der Grundschule verliebten sich die Mädchen in der Klasse in ihn, dieser Junge war so positiv. Mit seinem charmanten Lächeln entwaffnete er strenge Lehrer, wenn er im Unterricht Streiche spielte. Er hatte immer seinen eigenen Standpunkt, Alexey zeichnete sich durch Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit aus. Als Junge war er Klassenführer der Abteilung, ein Rädelsführer in der Klasse. Alexei wurde früh unabhängig, nach dem Abschluss der neunten Klasse ging er nach Nowosibirsk, um an einer Luftfahrthochschule zu studieren. Dann Militärdienst in den Reihen der russischen Streitkräfte und dann Vertragsdienst in der Militäreinheit 44222 in der Stadt Tschita.

Beteiligte sich seit März 2022 an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine, wurde verwundet, lag in einem Krankenhaus in St. Petersburg. Nach der Genesung kehrte er zum Dienst zurück. Am 16. August 2022 wurde er während eines Kampfeinsatzes von einer Mine in die Luft gesprengt.

Konoplev Alexei Maksimovich, der die Interessen unseres Mutterlandes verteidigte, zeigte Mut, Mut und erfüllte seine Pflicht bis zum Ende.

Das Lehrpersonal der MBOU Tungokochenskaya-Sekundarschule spricht den Eltern von Konopleva Elena Gennadievna und Maxim Gennadievich, Schwester Yulia, Verwandten und Freunden von Alexei, aufrichtiges Beileid zum tragischen Tod seines Sohnes, Bruders und Neffen aus.

In unserer Erinnerung wird Alexey für immer ein Held bleiben! Gesegnete Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes. Wir kondolieren. Wir trauern


Anton Shipunov116 Anton Shipunov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Sept. um 14:08 -- Link

Der Transbaikalianer Anton Shipunov, gebürtig aus dem Dorf Vershino-Shakhtaminskoye im Bezirk Shelopuginsky, starb am 15. Juni während einer Sonderoperation in der Ukraine, schrieb Valentina Litvintseva, Leiterin der ländlichen Bibliothek Vershino-Shakhtaminsky, auf der Seite der Bibliothek in der Sozialzeitung Odnoklassniki Netzwerk. Am 15. September wurden die Informationen einem Chita.Ru-Korrespondenten von der Dorfverwaltung bestätigt.

- Am 15. Juni wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine Anton Shipunov, ein Einwohner von Werchno-Schachta, getötet. Anton Vladimirovich Shipunov wurde am 14. September 1999 als zweites Kind in der Familie geboren. Er wuchs als ruhiger, nachdenklicher Junge auf. Das Unterrichten war einfach. Antons erste Lehrerin, die verdiente Lehrerin Russlands Valentina Granina, sah sofort großes Potenzial in ihm und stellte Erfolge sowohl in exakten als auch in humanitären Fächern fest. Antosha las viel und besuchte regelmäßig unsere Bibliothek. Er und seine Freunde machten im Dorf einen guten Sportplatz.

Während der Kämpfe wurde Antons Kamerad verwundet. Die Soldaten zogen sich zurück, und Anton kehrte für die Verwundeten zurück, er konnte nicht anders. In diesem Moment wurden beide durch einen direkten Granatentreffer getötet“, sagte Valentina Litvintseva in einer Erklärung.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Anton Shipunov posthum der Orden des Mutes verliehen.


Aleksey Grebenshchikov117 Aleksey Grebenshchikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Sept. um 14:10 -- Link

Aleksey Grebenshchikov, ein 20-jähriger Transbaikalier, ein Bewohner des Dorfes Vershino-Shakhtaminsky im Bezirk Shelopuginsky, starb während einer Sonderoperation in der Ukraine, schrieb Valentina Litvintseva, Leiterin der ländlichen Bibliothek Vershino-Shakhtaminsky, auf der Seite der Bibliothek im sozialen Netzwerk Odnoklassniki. Am 15. September wurden die Informationen einem Chita.Ru-Korrespondenten von der Dorfverwaltung bestätigt.

— Am 26. März 2022 starb unser Landsmann Aleksey Vladimirovich Grebenshchikov während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Lesha Grebenshchikov war ein Klassenkamerad meiner Tochter. Als fröhlicher und flinker Junge kam er problemlos in die vierte Klasse, wo er im Januar 2005 als Anfänger kam. Lesha kam aus Sretensk, wo er am 24. November 1993 geboren wurde, zu Vershino-Shakhtaminsky. Seine Eltern verlor er früh. Für ihn sorgte seine ältere Schwester Veronika, die damals in Shakhtam lebte.

Seit seiner Kindheit träumte Alexey davon, ein Soldat zu werden, und die Familie beschloss, diesen Traum zu erfüllen. Im Jahr 2010 absolvierte Lesha neun Klassen und trat in die Kadettenschule für Funkelektronik in der Stadt Kemerowo ein. Anschließend setzte er sein Studium an der Höheren Militärpanzerschule von Kasan fort, sagte Valentina Litvintseva in einer Erklärung.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


Viktor Baldaguev118 Viktor Baldaguev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 16.09. 2022 um 02:13 Uhr -- Link

Der aus dem Dorf Tsagan-Ola im Distrikt Mogoytuysky des Transbaikal-Territoriums stammende Vorarbeiter und Mechaniker der BMP-1-Aufklärungsfirma Viktor Baldaguev starb am 8. März während einer Sonderoperation in der Ukraine, dem Telegrammkanal der Distriktverwaltung berichtet am 14.9.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


Badma Zhunduev119 Badma Zhunduev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 20.09. 2022 um 3:44 Uhr -- Link

Badma Zhunduev, ein Scout-Pionier aus dem Duldurginsky-Distrikt, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine im Militärdienst.


Alexander Vladimirovich Moiseev120 Alexander Vladimirovich Moiseev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 22.09. 2022 um 09:12 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, die am 17. September 2022 einen Kampfeinsatz durchführte, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, der Stadt Chita, heldenhaft.

Moiseev Alexander Vladimirovich.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.

Die Verabschiedung findet am Sonntag, den 25.09.2022 statt. Von 12:00 bis 13:00 Uhr im Ritualsaal im Romanovsky Trakt 42.


Eduard Eduardovich Rzheussky121 Eduard Eduardovich Rzheussky

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 25. Sept. um 17:02 -- Link

Im Rahmen einer Spezialoperation in der Ukraine wurde Eduard Eduardovich Rzheussky getötet, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums der Region Chita, des Dorfes Lesnaya, am 24. April 1996 im Dorf von geboren Lesnaya, Chita-Region.

Er studierte an einer örtlichen Schule, nach der 9. Klasse trat er nach seinem Abschluss in das Chita Polytechnic College ein. 2016 wurde er zum Wehrdienst in Ussurijsk einberufen. Er bat eindringlich an der Sammelstelle, speziell an die Airborne Forces geschickt zu werden. Seinen ersten Sprung machte er am Geburtstag seiner Mutter, der Freude waren keine Grenzen gesetzt. Er widmete ihr diesen ersten Sprung. Weiterer Vertrag, Studium und Versetzung nach Pskow. 104. Guards Airborne Assault Red Banner Order of Kutuzov Regiment. Die 9. Kompanie ging aus diesem Regiment in die Unsterblichkeit.

Er war ein fürsorglicher, liebevoller Junge, er beschützte immer seine Verwandten, übernahm die volle Verantwortung für sich. Er trat in die Abendabteilung der Staatlichen Universität Pskow mit einem Abschluss in Wirtschaft, Management und Recht ein. Er ging verantwortungsvoll mit dem Service um, er war immer ein fröhlicher, positiver Mensch. Zu seinem diesjährigen Geburtstag schickte er seiner geliebten Mutter einen Strauß riesiger Rosen mit einer Postkarte, auf der es geschrieben stand: „Mami, es tut mir leid, dass ich dieses Jahr nicht bei dir bin. Ich verspreche, dass wir nächstes Jahr zusammen sein werden.“

"Begraben auf dem Soldatenfriedhof. In Zukunft ist eine Verbesserung geplant, es wird eine Alley of Glory to the Heroes geben. Es ist sehr schwierig, in der Vergangenheitsform über meinen Jungen zu schreiben. Aber ich bin stolz auf ihn.  Er sagte immer, dass er mich immer beschützen würde.
Eine tiefe mütterliche Verbeugung vor allen, die ihre Schultern gereicht haben, Chita und Pskov, für ihre Unterstützung und dafür, dass sie mich während der Abschiedszeremonie nicht fallen ließen."

Eine Mutter erzählt von ihrem Sohn.

Eduards Mutter, Rzheusskaya Nina, drückt den Mitarbeitern des Chita Polytechnic College ihre tiefe Dankbarkeit für die sofortige Reaktion und Hilfe aus. Das ChPK-Team hat auch einen Gedenkstand entworfen und entsprechende Veranstaltungen zum Gedenken an Eduard durchgeführt.  Besonderer Dank gilt dem Klassenlehrer des Sohnes, dem Leiter seines Abschlussprojektes und der gesamten Leitung des Kollegiums.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Rzheussky Eduard Eduardovich posthum der Orden des Mutes verliehen.


Boris Bezborodov122 Boris Bezborodov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 27. Sept. um 14:24 -- Link

Fähnrich Boris Bezborodov aus dem Bezirk Karymsky des Transbaikal-Territoriums starb im Kampf während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine, wie eine Gruppe der Regionalzeitung Krasnoye Znamya im sozialen Netzwerk VKontakte am 21. September berichtete. Informationen über den Tod von Bezborodov wurden dem Korrespondenten von Chita.Ru auch vom stellvertretenden Leiter des Bezirks Karymsky, Oleg Pavlov, bestätigt.

- Ja, Boris Vladimirovich ist gestorben, wurde am 9. September im Dorf Srednyaya Talacha begraben.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


Vasily Grechishkin123 Vasily Grechishkin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 27. Sept. um 14:27 -- Link

Der aus dem Dorf Nurinsk im Distrikt Mogojtuj stammende Oberfeldwebel Vasily Grechishkin starb im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, berichtete der offizielle Telegrammkanal der Distriktverwaltung am 23. September.

- Vasily Grechishkin wurde am 10. September 1987 im Dorf Nurinsk, Mogoytuysky-Bezirk geboren. Von 1994 bis 2003 studierte er an der Nurinsky-Sekundarschule und absolvierte 9 Klassen. Von 2003 bis 2005 studierte er an der Abendschule im Dorf Nurinsk. Er beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben der Schule und des Dorfes. Im Dezember 2005 wurde er zur Armee eingezogen, nach dem Wehrdienst diente er weiterhin unter Vertrag in einer Militäreinheit in Borza im Rang eines Oberfeldwebels, heißt es in dem Bericht.

Nach seiner Versetzung in die Reserve arbeitete er als Heizer, Feuerwehrmann und Kommandant der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. 28. Juni 2022 unterschrieb einen Vertrag. Im August 2022 war er an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine beteiligt. Am 18. September starb er an einer mit dem Leben unvereinbaren Wunde. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit überreicht.

Als körperlich robuster, zuverlässiger Kamerad genoss er bei seinen Kollegen Ansehen und wohlverdienten Respekt. Als geselliger, fröhlicher und zuverlässiger Kamerad hatte er viele Freunde. Er respektierte immer seine Eltern, Altersgenossen, war ein fürsorglicher Sohn, Ehemann und Vater - eine echte Unterstützung für seine Familie. Verheiratet, hinterließ drei Söhne.


Viktor Solomin124 Viktor Solomin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 30. Sept. um 1:45 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Hauptmann Solomin Viktor, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Urulyungui, Priargunsky-Distrikt, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation, Viktor Solomin für seinen Mut undValor wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Michail Aleksandrovich Pervukhin125 Michail Aleksandrovich Pervukhin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 9. Okt. 2022 um 16:17 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Michail Aleksandrovich Pervukhin, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, der Stadt Borzi, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Ort und Zeit des Abschieds werden später bekannt gegeben.


Vyacheslav Vyacheslavovich Tebenkov126 Vyacheslav Vyacheslavovich Tebenkov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 10. Okt. um 2:27 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine, bei der Durchführung besonderer Aufgaben als Teil einer Militäreinheit, bei der Durchführung von Kampfhandlungen, bei der Durchführung einer Kampfmission, getreu dem Militäreid, mit Standhaftigkeit und Mut, einem Eingeborenen des Transbaikal-Territoriums der Sretensky Bezirk, Wache Private Tebenkov Vyacheslav Vyacheslavovich starb heldenhaft - geboren 20.11.2001.

Er starb am 26. April 2022, der Abschied von Vyacheslav fand am 8. Oktober 2022 in seinem Heimatdorf Kokuy mit allen ihm gebührenden Ehren statt.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Orden des Mutes für die Auszeichnung überreicht.


Nikita Sergejewitsch Burdinsky127 Nikita Sergejewitsch Burdinsky

Denkmal für die toten Transbaikalier.  - 11. Okt. um 14:40 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Nikita Sergejewitsch Burdinsky , der aus dem Transbaikal-Territorium, der Stadt Borzi, stammte, während eines Kampfeinsatzes am 4. Oktober 2022 heldenhaft.

Nikita opferte sein Leben, bedeckte seinen Kameraden mit sich selbst. Als wir den Beschuss verließen, stießen wir auf eine Strecke. Nikita deckte seinen Freund ohne einen Moment des Zögerns zu.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Nikita posthum der Orden des Mutes für die Auszeichnung überreicht. Zeit und Datum des Abschieds werden später bekannt gegeben.


 

Nikita Argunow128 Nikita Argunow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 12. Okt. um 8:41 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums des Bezirks Kyrinsky, des Dorfes Kyra, heldenhaft.

Argunow Nikita.

Für Mut und Mut, die das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation zeigtposthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Nikita unser Beileid aus.

Datum und Ort des Abschieds werden später bekannt gegeben.


129 Wladimir Tarasow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 14. Okt. 2022 um 4:47 Uhr -- Link

Der Abschied von den in der Ukraine Verstorbenen, Oberstleutnant Wladimir Tarasow und Hauptmann Anatoly Burdinsky aus Chita, fand am 12. Oktober im Haus der Offiziere statt, berichtet ein Korrespondent von Chita.Ru. Der Leiter der Stadtverwaltung, Alexander Sapozhnikov, sprach über das tote Militär.

Vladimir Tarasov war der Leiter des Truppen- und Sicherheitsdienstes des Militärdienstes der 29. Armee des östlichen Militärbezirks (VVO) mit kombinierten Waffen, deren Hauptquartier sich in Chita befindet. 1996 absolvierte er die Schule Nummer 5 in der Stadt Balei, danach trat er in die Militärschule ein. Er starb im Alter von 43 Jahren. Später gab es einen Abschied von Anatoly Burdinsky. Er war Absolvent der Schule Nummer 9 in Chita.

Insgesamt kamen etwa 300 Menschen, um sich zu verabschieden. Einwohner von Chita legten Blumen und Gedenkkränze nieder. Der Abtransport des Militärpersonals erfolgte zur Musik einer Militärkapelle.


Eduard Norpolov130 Eduard Norpolov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Okt. um 7:46 -- Link

Der im Dorf Tsagan-Chelutai im Transbaikal-Territorium geborene Kommandeur einer Sabotage-Aufklärungsgruppe, Eduard Norpolov, starb während einer Spezialoperation in Richtung Charkow. Dies wurde am 14. Oktober im Telegram-Kanal der Bezirksverwaltung von Mogoytuysky gemeldet.

Die Nachricht besagt, dass Eduard Norpolov am 27Oktober 1995 im Dorf Tsagan-Chelutai, Distrikt Mogoytuysky. 2002 besuchte er die 1. Klasse der Schule Nr. 47 im Dorf Gorny-1 im Bezirk Uletovsky in der Region Chita, von der 2. bis zur 4. Klasse besuchte er die Sekundarschule Tsagan-Chelutai. Dann studierte er an Schulen in Moskau, Komsomolsk am Amur, Tschita, Chabarowsk. Während seines Studiums beschäftigte er sich mit Freestyle-Wrestling, Fußball, Sambo und Nahkampf. Erzielte hohe Ergebnisse im Nahkampf der Armee. Er wurde mit vielen Medaillen ausgezeichnet, war ein Kandidat für den Sportmeister.

Edward wurde posthum der Titel „Held Russlands“ verliehen.


Zhargal Bazarovich Nasanov131 Zhargal Bazarovich Nasanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Okt. um 16:27 -- Link

Nasanov Zhargal Bazarovich wurde am 16. Mai 1996 im Dorf Bayan-Bulak, Urda-Aga, Distrikt Aginsky, Transbaikal-Territorium, geboren.

Während seines Studiums nahm er aktiv am öffentlichen Leben der Schule teil, wiederholter Sieger und Preisträger von Bezirks-, Bezirks-, Regionalwettbewerben in der Leichtathletik und im Freistilringen.

2014 wurde er nach seinem Abschluss an der Buryat Republican Technical School zum Militärdienst in der russischen Armee in Tschita einberufen. In den Jahren 2015-2017 diente er als hochrangiger Maschinengewehrschütze in den Reihen der russischen Garde in der Stadt Sarow, Gebiet Nischni Nowgorod, und nahm während seines Dienstes an einer Operation zur Terrorismusbekämpfung auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil. ist Kampfveteran.

Seit 2020 diente er als Scout der 2. Aufklärungs- und Suchgruppe der Abteilung für mobile Operationen des Dienstes in der Stadt Bikin der Grenzdirektion für das Chabarowsk-Territorium und das Jüdische Autonome Gebiet erwies sich als echter Profi, ausgezeichneter Schüler der Einsatz- und Kampfausbildung, wurde wiederholt von der Führung des Grenzdienstes gefördert, mehrfacher Gewinner der Wettbewerbe des Grenzschutzes im Militärtriathlon, Granatenwerfen, Schießen mit Militärwaffen.

Am 8. Oktober starb Nasanov Zhargal Bazarovich bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht zum Schutz und zur Bewachung der russisch-ukrainischen Grenze. Er beendete seinen Kampfeinsatz bis zum Ende, erlitt aber leider lebensgefährliche Verletzungen.

Der Abschied fand am 16. Oktober von 9.40 bis 11.40 Uhr an der Adresse statt: Aginsk, Dorf Bayan Bulak, Shosseynaya 15.


Anatoly Vasilyevich Bezlyuk132 Anatoly Vasilyevich Bezlyuk

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 20. Okt. ähm 2:17 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Anatoly Vasilyevich Bezlyuk, geboren 1991, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Darasun, während einer Kampfmission heldenhaft.

Am 15. September 2022 verließ Anatoly freiwillig seine Heimat, um seine Heimat vor dem Nationalsozialismus zu verteidigen, und starb am 5. Oktober 2022. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Anatoly unser Beileid aus.

Der Abschied von Anatoly fand heute, am 20. Oktober, in seinem Heimatdorf statt.


Alexey Prostakishin133 Alexey Prostakishin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 21. Okt. ähm 7:59 -- Link

Freiwilliger aus Transbaikalien starb während einer Spezialoperation in der Ukraine

Alexey Prostakishin, ein 44-jähriger Eingeborener des Bezirks Tungokochensky, der sich freiwillig für die Ukraine gemeldet hatte, starb während einer Spezialoperation, dies wurde am 21. Oktober in der Verwaltung der Stadt Balei gemeldet , wo er lebte.

Alexey Prostakishin wurde am 4. November 1978 im Dorf Ust-Karenga geboren. Zuvor hat er nicht gedient. Dem Mann wurde am 23. Mai ein Militärausweis ausgestellt, er unterzeichnete einen Dienstvertrag und ging am 29. September nach der Ankündigung der Teilmobilmachung als Gefreiter zu einem Spezialeinsatz.

Der Freiwillige starb am 4. Oktober im Dorf Razdolye in der Region Donezk, er hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Abschied von ihm findet am 21. Oktober in Balei statt.


Ruslan Myktazarbekovic Djoldoshev134 Ruslan Myktazarbekovic Djoldoshev

Denkmal für die toten Transbaikalier.27. Okt. um 7:14 -- Link

Djoldoshev Ruslan Myktazarbekovich - Leutnant der Streitkräfte der Russischen Föderation, Veteran von Militäreinsätzen, starb am 17. Oktober 2022 heldenhaft, als er seinen Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine als Kommandant eines Schützenzuges einer Schützenkompanie eines Gewehrs erfüllte. Er gehörte zum Bataillon der 36. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der Militäreinheit 06705.

Dzholdoshev Ruslan wurde am 8. August 1992 in Bischkek geboren. 1999 trat er in das Lyzeum Nr. 28 in Bischkek ein und wurde als externer Schüler der 2. Klasse ausgebildet. 2001 zogen sie in die kleine Heimat ihrer Mutter im Dorf. Duldurga (Transbaikal-Gebiet). Von 2001 bis 2009 besuchte er erfolgreich das Duldurgin Gymnasium.

Weise, vernünftig, verantwortungsbewusst, aufmerksam, fürsorglich - so erinnerten sich seine Verwandten, Freunde und Kameraden an Ruslan.

2009 trat er in das Institut für Bauwesen und Ökologie der Chita State University ein. 2014 erhielt er ein Diplom eines Spezialisten im Bereich "Hydrologie" von der Transbaikal State University.

2014 bekam er eine Stelle im Militärdienst in der Militäreinheit 56313 bei den Truppen des RKhBZ (Chita). Während des Militärdienstes in der Militäreinheit 56313 als stellvertretender Zugführer einer Aerosol-Gegenaktionskompanie hat sich Unterfeldwebel Ruslan Djoldoshev als disziplinierter und exekutiver Soldat etabliert. Er ging verantwortungsvoll mit der Erfüllung der Dienstpflichten um, bemühte sich um die Verbesserung seiner militärischen Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten und zeigte bei der Erfüllung der übertragenen Aufgaben eine angemessene Eigeninitiative.

2015 wurde er zu den Übungen in Nowotscherkassk geschickt. Von Mai bis September 2017 nahm er an den Feindseligkeiten in Syrien teil und erhielt den Status eines Veteranen der Feindseligkeiten.

Im Oktober 2018 heiratete er. Am 13. Dezember 2018 wurde der Sohn Ahmad geboren.

Junior Sergeant Djoldoshev Ruslan wurde auf Anordnung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation vom 9. Mai 2018 Nr. 251 mit der Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "Für die Teilnahme an der Militärparade am Tag des Sieges" ausgezeichnet. Im April 2022 wurde er zur Teilnahme an einer besonderen Militäroperation als stellvertretender Zugführer – Fahrzeugkommandant des 2. Aerosol-Abwehrzuges der Aerosol-Abwehrkompanie des Flammenwerfer- und Aerosol-Abwehrbataillons der Militäreinheit 56313 – entsandt.

Im September 2022 wurde er den Rang eines Leutnants verliehen. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum).

Die helle Erinnerung an Ruslan als vorbildlichen Sohn, treuen Ehemann, hervorragenden Vater, weisen Mann und selbstlosen Verteidiger des Vaterlandes und Patrioten seines Mutterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Andrey Sergeevich Kasyanov135 Andrey Sergeevich Kasyanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. -  27. Okt. um 7:14 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Andrey Sergeevich Kasyanov, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, der Stadt Borzi, während einer Kampfmission heldenhaft.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Zeit und Datum des Abschieds werden später bekannt gegeben.


Natan Yurievich Kasatkin136 Natan Yurievich Kasatkin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 27. Okt. 2022 um 7:24 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums während eines Kampfeinsatzes heldenhaft: Kasatkin Natan Yurievich, 30 Jahre alt aus Chita, 11. Separate Guards Air Assault Brigade.

Es ist bekannt, dass Natan nach seiner Gefangenschaft nach Hause zurückkehrte und weiterhin am SVO teilnahm.


Vyacheslav Lyandin137 Vyacheslav Lyandin 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 27. Okt. 2022 um 11:07 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, der Stadt Krasnokamensk, heldenhaft:

Lyandin Vyacheslav

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


Alexey Alexandrovich Degtyarev138 Alexey Alexandrovich Degtyarev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 27. Okt. 2022 um 12:54 Uhr -- Link

Während einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb Degtyarev Alexey Alexandrovich in Ausübung seines Militärdienstes.

Alexey wurde am 24. August 1999 im Dorf Urluk im Bezirk Krasnochikoysky geboren. Alexey war ein fröhlicher, freundlicher, sympathischer Typ, er behandelte jeden mit Respekt.

Am 18. Januar 2010 kam er im Zusammenhang mit dem Umzug der Familie in die Sekundarschule Zhindoi. Während seiner Schulzeit zeigte er gute Kenntnisse. Er liebte es, Sport zu treiben, verteidigte die Ehre der Schule, nahm an Wettbewerben teil und gewann Preise. Alexey war Schulschachmeister, Teilnehmer an der regionalen Schacholympiade für Schulkinder und Bronzemedaillengewinner bei einem überregionalen Turnier. Klassenkameraden und der Klassenlehrer sprechen von Alexei sehr freundlich, mit den herzlichsten und zärtlichsten Worten.

Er wurde am 6. Oktober 2018 zum Wehrdienst in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente beim Militär im Bezirk Borzinsky der Stadt Borzya, Militäreinheit 06705, im Rang eines Gefreiten. Im April 2019 unterschrieb er im gleichen Teil einen Vertrag.

Am 7. August 2020 heiratete er Olga Malikova, im Oktober desselben Jahres hatte Alexei einen Sohn, Bogdan. Alexey wurde zu einer echten Mauer, einem Beschützer und einer Stütze für seine Familie. Am Ende des Vertrags, im November 2021, arbeitete er als Administrator in der Ladenkette Tele2.

Im Juli 2022 unterschrieb er einen Vertrag über 6 Monate in seiner Militäreinheit und reiste in die Ukraine ab, um an einer Spezialoperation teilzunehmen. Während der Militäroperation wurde Alexei eine Medaille für Tapferkeit bei Kampfhandlungen verliehen. Bei der Durchführung besonderer Aufgaben der Militäreinheit aufgrund einer während der Durchführung von Feindseligkeiten erlittenen Verwundung wurde er bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes, der dem Militäreid treu war und Ausdauer und Mut zeigte, schwer verwundet und starb am 21. Oktober 2022.

Du bist zu früh gestorben,
Worte können unseren Schmerz nicht ausdrücken,
Schlaf, liebes Du, unser Schmerz und unsere Wunde, Die
Erinnerung an dich ist immer lebendig...
Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern...

Datum und Uhrzeit des Abschieds werden später bekannt sein.


Vladislav Tarbaev139 Vladislav Tarbaev 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 28. Okt. um 8:41 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während der Durchführung eines Kampfeinsatzes, einer aus dem Transbaikal-Territorium stammenden Stadt Sherl-Berg.

Tarbaev Vladislav - 26.05.2002 Geburtsjahr.

Vladislav war nur 20 Jahre alt. Sehr netter und höflicher Typ. Reaktionsschnell und fröhlich.


Alexei Roik140 Alexei Roik

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 30. Okt. 2022 um 3:52 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, der dem Militäreid und seiner Heimat treu blieb, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Bezirk Krasnokamensky, des Dorfes Kovyli Roik Alexei heldenhaft .

Gestorben am 4. Oktober 2022.


Maxim Mukhametzyarov Tselinny141 Maxim Mukhametzyarov Tselinny

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 30. Okt. 2022 um 3:55 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Krasnokamensky-Distrikt, des Dorfes Tselinny Maxim Mukhametzyarov , heldenhaft.


Artyom Cherepanov142 Artyom Cherepanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 30. Okt. um 14:39 -- Link

Oberfeldwebel Artyom Cherepanov aus Chita, der in der Kommunikationsfirma der 101. Kontrollbrigade diente, starb am 17. August im Kampf während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine.

- Ein Kollege, der diesen ungleichen Kampf mit den Streitkräften der Ukraine überlebt hat, sagte, dass der quantitative Vorteil auf der Seite des Feindes liege, aber Artyom, ein echter Held hat mit Standhaftigkeit und Mut seine militärische Pflicht erfüllt, eine feindliche Drohne zerstört und einen gepanzerten Personentransporter ausgeschaltet. Hier wurde er an den Beinen und mehreren Schrapnellwunden verwundet, an denen er auf dem Schlachtfeld starb, - sagte die Frau des Soldaten.
Anmerkung: Das Bild von Artjom musste größer abgebildet werden. Was wäre es schön, wenn sich Russen und Ukrainer mit Blumen begegenen würden, statt mit Waffen. Man wird noch träumen dürfen.


Andrey Igorevich Kalaschnikow143 Andrey Igorevich Kalaschnikow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 31. Okt. um 13:28 -- Link

Verwandte und Freunde berichten mit Bedauern, dass am 14. Oktober 2022 jedermanns geliebter Sohn, Bruder, Enkel, Freund Kalaschnikow Andrey Igorevich auf tragische Weise gestorben ist. Die Verabschiedung findet am 19.10. Von 14.00 bis 15.00 Uhr. in der Ritualhalle, an der Adresse: Stadt Borzya, Karl-Marx-Straße 120.

Erinnere dich, Liebe. Wir trauern.

Andrei nahm zuvor an Svo teil und starb zu Hause bei einem Unfall.


Oleg Burov144 Oleg Burov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 3. Nov. um 19:41 -- Link

Oleg Burov, ein Freiwilliger aus dem Dorf Ust-Karsk, Bezirk Sretensky, starb während einer Spezialoperation in der Region Donezk, schreibt die Nachrichtenagentur ZabNews.

„Er ist im Dorf Ust-Karsk geboren und hat sofort die High School abgeschlossen. Er diente bei den Airborne Forces und kehrte 1996 nach Hause zurück. Danach heiratete er und bekam einen Sohn. Als Schichtfahrer gearbeitet, Bulldozer auf der Insel Sachalin vor diesem Jahr. Und im Juni sagte er, dass er als Freiwilliger in die Ukraine gehen würde“, sagte Tatjana, die Schwester des Verstorbenen.

Laut seiner Schwester sprach Oleg nicht darüber, wie das Training auf dem Trainingsgelände in Transbaikalien stattfand und welche militärische Spezialität er beherrschte. Er erklärte dies damit, dass die Telefone abgehört und versprochen wurden, nach der Rückkehr alles zu erzählen.

„Meine Mutter und ich haben ihm davon abgeraten, aber er hat auf sich selbst bestanden. Das letzte Mal, als ich sie (Mutter - Anm.) im August anrief, sagte er flüsternd, dass er am Leben und gesund sei und abgeschaltet habe. Es gab keine Neuigkeiten mehr von ihm. Er starb am 3. Oktober, und wir wurden darüber am 11. Oktober informiert. Sie haben lange auf die Leiche gewartet, die Beerdigung war am 23. Oktober in Ust-Karsk. Die Dorfverwaltung half dabei, alles lief ehrenhaft ab – mit Wachen und Gewehrsalven“, sagte sie.

Tatjana stellte klar, dass die Todesursache ihres Bruders eine Schrapnellwunde in seinem rechten Bein war.

Oleg hinterließ einen erwachsenen Sohn und drei Enkelinnen, der Soldat lebte keine 3 Tage vor der Geburt seines Enkels.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Alexander Popov2145 Alexander Popov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 10. Nov um 7:34 -- Link

Ein Bewohner des Dorfes Zabaikalsk Alexander Popov, geboren 1988, starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, während er seinen Militärdienst ausübte, wurde am 10. November in der Verwaltung des Bezirks Zabaikalsky mitgeteilt.

„Ich habe gerade die Informationen bekommen. Er hinterließ ein Kind. Genauere Informationen zu den Todesumständen und Auszeichnungen gebe es nun erst bei der Beerdigung, wenn ein Vertreter der Militäreinheit eintreffe, teilte die Verwaltung mit.


Anton Palshin146 Anton Palshin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 10. Nov um 7:56 -- Link

Sergeant Anton Palshin, gebürtig aus dem Dorf Verkhnyaya Khila im Shilkinsky-Distrikt des Transbaikal-Territoriums, starb am 17. September während einer Spezialoperation in der Ukraine, sagte Svetlana Nomokonova, Leiterin des Dorfes, im November einem Korrespondenten von Chita.Ru 9.

- Absolvent unserer Schule. Er heiratete und arbeitete in Shilka, dann in Lesen. Von dort ging er zur NWO. Seine Mutter ist Lehrerin, sein Vater ist mittlerweile im Ruhestand. Er war geschieden, sein Sohn hat dieses Jahr die Schule abgeschlossen, - sagte die Leiterin.


Bimba Tsydenzhapov147 Bimba Tsydenzhapov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - Nov. 11 Uhr 2022 um 10:09 Uhr -- Link

Bimba Tsydenzhapov, ein 22-jähriger Seemann aus dem Dorf Mogoytuy im Distrikt Mogoytu, der zweimal Syrien durchquerte, starb laut dem Telegram-Kanal der Distriktverwaltung am 10. November während einer Spezialoperation in der Ukraine.


Aleksey Kirillov148 Aleksey Kirillov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - Nov. 11 Uhr 2022 um 16:18 Uhr -- Link

Aleksey Kirillov, Vater von drei Kindern aus dem Dorf Ukurei, Bezirk Chernyshevsky, Transbaikal-Territorium, starb während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine, wie aus einem Bericht vom 11. November auf der Seite der Bezirksverwaltung im sozialen Netzwerk VKontakte hervorgeht .

- Heute fand im Dorf Ukurei ein Abschied von unserem Landsmann Kirillov Alexei Sergeevich statt, der am 30. Oktober bei einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Alexei hinterlässt seine Frau und drei Kinder.


Grigory Shchegalev149 Grigory Shchegalev 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 12. Nov. um 4:36 -- Link

Corporal Grigory Shchegalev aus der Region Chita des Transbaikal-Territoriums starb am 4. November während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilten Verwandte des Soldaten mit. Am 11. November bestätigte der Militärkommissar der Region Chita des Transbaikal-Territoriums Sergej Semenow die Informationen einem Korrespondenten.

Grigory Shchegalev wurde 1995 geboren. Unter Vertrag gedient, nahm seit April 2022 an Spezialoperationen teil. Er hinterlässt einen jüngeren Bruder und einen zweijährigen Sohn. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Kirill Yeremeev150 Kirill Yeremeev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - Nov. 14 Uhr 2022 um 2:24 Uhr -- Link

Kirill Yeremeev, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine – er wird auf der Krim beerdigt, wo seine Eltern jetzt leben, sagte Rykzyn Darizhapov, Leiter des Dorfes Mogoytuy, einem Korrespondenten von Chita.Ru weiter 11. November.

Ihm zufolge wurde Kirill Eremeev in Mogoytuy geboren und lebte dort, aber dann zogen seine Eltern auf die Krim. In seiner kleinen Heimat hatte der Soldat nur eine Großmutter, der Abschied wird dort also nicht stattfinden.


Stanislav Vladimirovich Okladnikov151 Stanislav Vladimirovich Okladnikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Nov. um 16:02 -- Link

09/05 - Okladnikov Stanislav Vladimirovich starb in der Ukraine, geboren am 11.04.1976. Er starb heldenhaft, sicherte den Rückzug der Gruppe, wurde posthum mit einer Medaille für militärische Auszeichnung und dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet und starb im Dorf Nowaja Kachowka im Gebiet Donezk.

Sein ganzes Leben hat er im Dorf Vostochny gelebt.


Alexei Petrov152 Alexei Petrov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Nov. um 16:03 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus der Stadt Krasnokamensk stammende Alexei Petrov.

Der junge Alexey lebte in Krasnokamensk und zog dann in die Stadt Aleysk. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


Yuliy Romanovich Epov153 Yuliy Romanovich Epov 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16.11 2022 um 16:05 Uhr -- Link

Am 31. Oktober 2022 starb der Wachsoldat Epov Yuliy Romanovich, während er während einer speziellen Militäroperation Militärdienst leistete. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Liebevoller Sohn, Ehemann, Vater. Er war ein wunderbarer Mensch: freundlich, fair, sehr dankbar für Freunde.

Geliebte sterben nicht.
Weine nicht um die, die gehen.
Schließlich schmelzen nur Kerzen,
Herzen verblassen nicht, nein ...


Dmitry Dubchenko154 Dmitry Dubchenko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 17. Nov. um 16:55 -- Link

34-jähriger Freiwilliger aus Transbaikalien starb bei Spezialeinsatz.

Dmitry Dubchenko, der sich freiwillig für einen Spezialeinsatz gemeldet hatte, aus dem Dorf Karymskoje in der Region Transbaikal starb im Alter von 34 Jahren unter Mörserbeschuss.

Das bestätigte der Leiter des Distrikts Karymsky in Transbaikalien, Alexei Sidelnikov, dass die Beerdigung von Dmitry Dubchenko am 6. November in Karymsky stattfand. Der stellvertretende Leiter für soziale Fragen war bei der Verabschiedung von der Bezirksverwaltung anwesend.


Konstantin Putinzew155 Konstantin Putinzew

Denkmal für die toten Transbaikalier. - Nov. 22 Uhr 2022 um 7:38 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb Konstantin Putinzew , ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, der Stadt Krasnokamensk, heldenhaft.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


Kirill Muratov156 Kirill Muratov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 23. Nov um 3:19 -- Link

Kirill Muratov, ein Absolvent unserer Schule, starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Kirill wurde am 28. Januar 2003 in der Sekundarschule Nr. 34 mit geboren. Escape Cyril studierte von der 1. bis zur 11. Klasse. Er war ein fröhlicher, sympathischer Schüler, in der Klasse war er sehr beliebt und geachtet.
Nach dem Abitur 2020 stieg er bei der Bahn ein technisches Studium.Er sollte auf dem Bahnhof Dienst haben. Am 8. November 2021 wurde Kirill zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen. Der junge Mann diente im Marine Corps, war Matrose.

Am 1. Juni 2022 wird er in die Ukraine geschickt, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. In den ersten drei Monaten diente er als Bediener-Schütze des Infantry Fighting Vehicle (IFV) und nahm an den Kämpfen teil.
Im Oktober 2022 erhielt Kirill 10 Tage Zeit, um nach Hause zu reisen. Er war in Runaways, an seiner Heimatschule. Er teilte seine Eindrücke, Emotionen, Pläne für die Zukunft ... Am 21. Oktober 2022 wurde er erneut in das Kriegsgebiet der Volksrepublik Donezk geschickt. Hier diente er als Maschinengewehrschütze in der 155. Brigade. Gestorben am 29. Oktober 2022. Pawlowka, Volksrepublik Donezk. Kyrill war 19 Jahre alt.

Muratov Kirill ist ein Beispiel für Mut, Mut und Heldentum! Kirill wurde posthum der Order of Courage verliehen. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden!


157 158 Denis Zavyalov und Ivan Uryvaev157-158 Denis Zavyalov und Ivan Uryvaev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 25. Nov ähm 11:10 -- Link

Zwei Bewohner des Dorfes Dauriya, Denis Zavyalov und Ivan Uryvaev, starben während einer Spezialoperation in der Ukraine - sie waren beste Freunde.

„Sie waren beste Freunde und trennten sich nicht von Kindheit an – sie studierten zusammen, gingen zusammen zur NWO, blieben zusammen bis zu ihrem allerletzten Atemzug. Ich spreche der Familie und den Freunden mein Beileid aus“, schrieb Alexander Mochalov auf seiner Seite auf VKontakte.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


Sergey Igorevich Markevich159 Sergey Igorevich Markevich

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 26. Nov um 7:48 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Sergey Igorevich Markevich , ein Eingeborener des Olovyanninsky-Distrikts des Transbaikal-Territoriums, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft . 26.08.1992 Geburtsjahr, Gestorben am 02.05.22.

Der Abschied fand am 16. Mai 2022 in seinem Heimatdorf statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Kirill Shemyakin160 Kirill Shemyakin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. Nov um 0:31 -- Link

Ein Absolvent der Kadettenschule und der Tschita-Suworow-Schule, Kirill Shemyakin, der von Anfang an an der Spezialoperation teilgenommen hatte, starb im Militärdienst.

- seit dem 24. Februar 2022 nahm Kirill an einer Spezialoperation teil das Gebiet der DVR, LVR und der Ukraine. Er starb heldenhaft am 4. November bei Erfüllung des Wehrdienstes. Ausgezeichnet mit Medaillen: "Suvorov" und "For Military Merit"

Kirill Shemyakin wurde am 30. November 1999 geboren. Er studierte an der Kadettenschule von der 5. bis zur 8. Klasse, war Klassenkommandant, zeigte hohe Leistungen im Studium, in militärisch angewandten Disziplinen. 2014 trat er in die Chita Suvorov Military School ein, studierte hervorragend und wurde in die Ehrentafel "The Best Suworov" aufgenommen. 2017 kehrte er an die Kadettenschule zurück, um nach dem Abitur sein Studium an einer Militärschule fortzusetzen.

Er absolvierte die Far Eastern Higher Command School mit einem Abschluss in "Einsatz von motorisierten Berggewehreinheiten" und wurde einer motorisierten Gewehrbrigade in der Stadt Kyzyl zugeteilt.

Cyril wurde während der Schlacht in der Nähe des Dorfes Chervonopopovka verwundet.  Während der Evakuierung folgte ein Mörserangriff und die Jungs wurden überfallen und gezielt vom Feind erschossen, der alle ihre Bewegungen von der Drohne aus beobachtete. Cyril und mehrere seiner Kameraden starben.


Gennady Aleksandrovich Buzunov161 Gennady Aleksandrovich Buzunov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. November 2022 um 0:37 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums der Stadt Borzi heldenhaft:

Buzunov Gennady Aleksandrovich. Er diente in der Militäreinheit 06705, der Stadt Borzya.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Gennady unser Beileid aus.

Der Abschied von Gennady Buzunov fand am 23. November 2022 in seiner Heimatstadt statt.


Sergey Sokolov162 Sergey Sokolov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. November 2022 um 0:42 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während einer Kampfmission, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Tungokochensky-Distrikt, des Dorfes Usugli Sergey Sokolov, geboren am 04.08.1978, heldenhaft .


Evgeny Gashkov163 Evgeny Gashkov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. Nov um 14:57 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums der Stadt Borzi heldenhaft:

Evgeny Gashkov, diente in der Militäreinheit 05706 der Republik Burjatien, der Stadt Borzya.

Der Abschied von Evgeny Gashkov findet am 1. Dezember 2022 in der Ritualhalle von Borzya von 13:00 bis 14:00 Uhr statt.


164 Denis Alekseevich Fedurin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. Nov um 15:01 -- Link

Am 28. November fand in der nach I. A. Kuryshev benannten Schule Nr. 27 die Eröffnungszeremonie des „Heldenpults“ zu Ehren des Absolventen der Schule, eines Teilnehmers an einer besonderen Militäroperation, Denis Alekseevich Fedurin, statt, der im starb Linie des Militärdienstes. An der Veranstaltung nahmen die Schulverwaltung, Lehrer, Mitglieder der Yunarmiya, Denis' Bruder Evgeny Alekseevich und Klassenkameraden des Absolventen teil.

Nicht jeder kann ein Held sein. Er verteidigte unseren friedlichen Himmel über uns, sein Vaterland, sein Land. Wir sind stolz auf ihn, seine Erinnerung wird immer in unseren Herzen bleiben.“

Er wurde am 8. September 2001 in Chita geboren. Von der ersten bis zur sechsten studierte er an der Schule Nummer 47. Von der siebten bis zur neunten Klasse - in der Schule Nr. 27, wo er 2017 seinen Abschluss machte. Er war Mitglied der Ehrengarde, trieb Sport, besuchte Box- und Sambo-Sektionen. Mehrfacher Gewinner von Stadt- und Regionalwettbewerben in diesen Sportarten.

Er liebte seine Familie, kleiner Bruder. Respektvoll behandelte Älteste, verantwortungsbewusst, auf Denis konnte man sich immer verlassen. Er organisierte Ausflüge in die Natur, liebte Tiere und Angeln.

Denis Alekseevich Fedurin diente nach seinem Schulabschluss in Wladiwostok in der 155. separaten Luftangriffsbrigade im Rang eines „Wachmatrosen“. Während seiner Dienstzeit nahm er aktiv an Sportwettkämpfen im Boxen und Sambo teil. Von Juni bis Dezember 2021 sorgte er als Teil der Friedenstruppen für die Sicherheit in Berg-Karabach. Nachdem er zur Ausbildung nach Weißrussland geschickt worden war, nahm einer der ersten an einer Spezialoperation teil.

Im Jahr 2022 starb er während einer besonderen Militäroperation heldenhaft, als er seinen Militärdienst im Dorf Obuchovichi in der Region Kiew verrichtete. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum).


Evgeny Vasiliev165 Evgeny Vasiliev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 30 Nov. um 6:35 -- Link

Im Verlauf einer Spezialoperation in der Ukraine starb der am 16. März 1981 geborene Evgeny Vasiliev, geboren am 16. März 1981, ein Eingeborener der Region Krasnojarsk, der Stadt Achinsk, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft .

Die Kindheit von Jewgeni Wassiljewitsch verging im Transbaikal-Territorium,Bezirk Onon, Dorf Chindant. Dort wuchs Eugene auf und studierte an der Grundgesamtschule Pervochindan.

Dann absolvierte er den Militärdienst in der "Marine der Pazifikflotte der Russischen Föderation seit 2005-2006".

Seit 2016 unterschrieb er einen Vertrag und diente in der Militäreinheit 38151 in der Stadt Chita in der Kommunikationskontrollbrigade im Rang eines Sergeanten als Kommandeur der Abteilung für technische Unterstützung.

Ab dem 25.06.2022 nahm er an Feindseligkeiten in der NVO-Zone teil.

Dem Eid und seinem Vaterland bis zum Ende treu bleibend, starb Jewgenij am 4. Oktober 2022 unter dem Beschuss ukrainischer Nationalisten auf dem Territorium der DVR in der Stadt Dokuchaevsk.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Evgeny Vasilyevich posthum der Orden des Mutes verliehen.


Jegor Wladimirowitsch Tjurin166 Jegor Wladimirowitsch Tjurin 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 30 Nov. um 8:16 -- Link

Verwandte und Freunde teilen mit tiefem Bedauern mit, dass er einen heldenhaften Tod gestorben ist, während er seinen Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine erfüllte. Tjurin Jegor Wladimirowitsch, geboren 1998. Sergeant Major des zweiten Artikels.

Der Abschied von Egor findet am 1. Dezember ab 14.00 Uhr unter der Adresse statt: Dorf Duldurga, Zavodskaya-Straße, 8.


Konstantin Mikhailovich Nikolaev167 Konstantin Mikhailovich Nikolaev

Mit dir "Borzya-Vesti" - 2. Dez. um 11:13 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb der 1994 geborene Nikolaev Konstantin Mikhailovich, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums des Aleksandrovo-Zavodsky-Distrikts des Dorfes Bokhto, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Konstantin unser Beileid aus. Die Abschiedszeit geben wir später bekannt!


168 Maksim Yarlykov

29. November 2022, 17:30 Uhr -- Link

Ein Freiwilliger aus Transbaikalien starb bei einem Spezialeinsatz. Er wurde im Bezirk Sretensky geboren. Der Transbaikalier Maksim Yarlykov reiste als Freiwilliger zu einer Spezialoperation ab.

Der aus dem Bezirk Sretensky des Transbaikal-Territoriums stammende Maxim Yarlykov, der sich freiwillig für eine Spezialoperation in der Ukraine gemeldet hatte, starb am 2. November. Die Tatsache, dass er sich freiwillig für die NVO gemeldet hat, wurde einem Chita.Ru-Korrespondenten von einem Freund von Yarlykov gemeldet, und der Tod am 29. November wurde von Tatiana Eremeeva, Direktorin der Chikchi-Schule, bestätigt.

„Maxim war schon immer eine sehr aufgeweckte und fröhliche Person. Er ging als Freiwilliger in die Ukraine, weil er glaubte, dass dies die Pflicht eines echten Mannes sei. Im September wurde er schwer verwundet, was er leider nicht verkraften konnte “, sagte eine Freundin von Yarlykova.

Der Direktor der Schule fügte hinzu, dass die Beerdigung am 12. November stattgefunden habe.


169 Erdyni Gomboev

1. Dezember 2022, 08:59 Uhr -- Link

Ein Teilnehmer der Übung „Friedensmission“ aus Transbaikalia starb im NVO. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen.

Erdyni Gomboev, ein 47-jähriger Einwohner des Distrikts Mogoytuysky in Transbaikalien, Teilnehmer an den Militärübungen der Peace Mission 2014 in China, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde am 30. November im Telegrammkanal der Verwaltung des Bezirks Mogoytuy gemeldet.

Erdyni wurde am 29. November 1975 im Dorf Dobo-Enkhor in der Republik Burjatien in einer kinderreichen Familie geboren. Danach zogen er und seine Familie in den Distrikt Mogoytuysky in Transbaikalia, wo er 1992 die Khara-Shibirsky-Sekundarschule abschloss. Während seiner Schulzeit liebte er Sport, Freestyle Wrestling. Er beteiligte sich aktiv am Leben der Schule und des Dorfes.

1993 wurde er zum Wehrdienst nach Irkutsk einberufen. Nach der Armee arbeitete er auf der Kirov-Kollektivfarm. Seit 2005 arbeitet er bei der Sicherheitsagentur Dozor. 2007 unterzeichnete er einen Vertrag mit der 36. Separate Guards Lazovskaya Red Banner Motorized Rifle Brigade. Teilnahme an den Übungen der Peace Mission 2014, die gemeinsam mit den SOZ-Staaten in China durchgeführt wurden, sowie an den Übungen Wostok 2014 und Wostok 2018.

Erdyni starb am 11. November bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Er wurde von seiner Frau, zwei Töchtern und einem Sohn überlebt. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


170 Jewgeni Wassiljew

1. Dezember 2022, 13:52 Uhr -- Link

Ein Bewohner von Transbaikalien starb bei einem Spezialeinsatz. Er wurde in Chita begraben. Der verstorbene Soldat wird als sehr gütiger Mensch in Erinnerung bleiben.

Jewgeni Wassiljew, ein Einwohner von Tschita, dessen Kindheit im Dorf 1. Chindant im Onon-Distrikt verbracht wurde, starb während eines Kampfeinsatzes in der Ukraine, teilte die Dorfvorsteherin Nadezhda Falileeva Chita.Ru am 1. Dezember mit.

Eugene ist unser Held. Er lebte mit seiner Großmutter in unserem Dorf, studierte an unserer Schule. Er wird dort als sehr freundlicher Mensch in Erinnerung bleiben. Klassenkameraden gingen zur Beerdigung, viele waren mit ihm befreundet, pflegten Beziehungen - in unseren Chats fielen viele gute Worte über ihn. Er wurde in Chita begraben, da er dort diente und seine Familie in der Stadt lebt“, sagte der Dorfvorsteher.

Evgeny Vasiliev wurde 1981 in der Region Krasnojarsk geboren und diente in der Pazifikflotte. Seit 2016 diente er unter Vertrag in einer Militäreinheit in Chita. Im Sommer 2022 nahm er an einer Spezialoperation teil.


Vladimir Alexandrovich Pomozanov171 Vladimir Alexandrovich Pomozanov

Julia Wostrezow - 4. Dez. um 2:24 -- Link

Während des Specials der Operation starb heldenhaft Guards Private Pomozanov Vladimir Alexandrovich. geb. 01/09/2002, ein Eingeborener des Dorfes New Chara des Bezirks Kalarsky.

Vor kurzem lebte Wladimir im Transbaikal-Territorium, der Stadt Krasnokamensk, von dort wurde er am 13. Dezember 2021 zum Militärdienst einberufen. Er diente in motorisierten Gewehrtruppen, der 5. Panzerdivision, Wladimir war BMP-Fahrer.

Im September 2022 unterschrieb er einen Vertrag und ging zum Kampf in die Ukraine ... Er starb am 03.10.22, der Abschied findet am 06.12.22 im Sport statt. Halle "Argun" von 12:00 bis 13:00 Uhr.


Andrej Jerofejew172 Andrej Jerofejew

Anonymer PZMZ - 7. Dez. um 7:28 -- Link

Der Abschied von Andrej Jerofejew findet am 8. Dezember 2022 von 12:00 bis 14:00 Uhr in der Ritualhalle in der Skalnaja-Straße statt.


Alexander Verkhoturov173 Alexander Verkhoturov

11. Dezember 2022, 11:17 Uhr -- Link

Der 18-jährige Transbaikalier starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Seine Mutter wurde mit dem Tapferkeitsorden des Sohnes ausgezeichnet.

Alexander Verkhoturov, gebürtig aus dem Bezirk Sretensky, starb am 19. Mai während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Der 18-jährige Transbaikal Alexander Werchoturow starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Seine Mutter wurde am 10. Dezember mit dem Tapferkeitsorden ihres Sohnes ausgezeichnet, wie der Telegram-Kanal des Leiters des Bezirks Sretensky in Transbaikalia, Alexei Zakurdaev, am 10. Dezember berichtete. Verkhoturov Alexander Sergeevich wurde am 14. Juni 2003 im Dorf Nizhnie Kularki geboren.

- Am Tag der Helden des Vaterlandes wurde der Mutter des verstorbenen Soldaten die Auszeichnung ihres Sohnes verliehen. Der Tapferkeitsorden wurde Alla Aleksandrovna Verkhoturova von Elena Verkhoturova, der stellvertretenden Leiterin des Bezirks Sretensky für soziale Angelegenheiten, überreicht.

Alexander Sergeevich Verkhoturov wurde am 14. Juni 2003 im Dorf Nizhnie Kularki, Distrikt Sretensky, Transbaikal-Territorium, geboren. Er starb am 19. Mai 2022 während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Für Mut und Heldentum, die er bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht zum Schutz der Zivilbevölkerung der Region Lugansk gezeigt habe, sei ihm posthum der Orden des Mutes verliehen worden, heißt es in der Mitteilung.


174 Maxim Vladimirovich Aprelkov

Media Olovyanninskaya Mittelschule 1 - 12. Dez. um 10:45 -- Link -- Heldentafel

Ein wichtiges Datum für unser Land ist der Tag der Helden des Vaterlandes. Dies ist der Tag der tapferen und mutigen Menschen, die herausragende Taten für das Vaterland, für den Frieden und den Wohlstand unseres Landes vollbracht haben.

Am 9. Dezember 2022 fand anlässlich des Tages der Helden des Vaterlandes Russland im Dorf Olovyannaya, Bezirk Olovyanninsky, Transbaikal-Territorium, in der MBOU-Olovyanninskaya-Sekundarschule Nr. 1 eine feierliche Veranstaltung statt, gewidmet Aprelkov Maxim Vladimirovich Jahrgang 02.06.1980, der an unserer Schule studiert hat. Maxim Vladimirovich war immer ein Vorbild für seine Klassenkameraden, Freunde, Verwandten und Kollegen.

Er wurde am 3. Juni 1998 bei den Panzertruppen der Art. Yasnaya, und vom 1. August 2000 bis April 2003 führte er Kampfeinsätze auf dem Territorium der Republik Tadschikistan durch. Vom 25. Mai 2004 bis 25. Mai 2007 im Nordkaukasus. Er wurde mit der Medaille „Für den Dienst im Kaukasus“ ausgezeichnet. Von Oktober 2007 bis Dezember 2021 diente er auf der Station. Dauria in den Grenztruppen. Er wurde mit der Medaille „Für Auszeichnungen im Wehrdienst 2. Grades“ und der Gedenkmedaille „90. Jahrestag der Gründung der Grenztruppen“ ausgezeichnet. Und im Mai 2022 wurde er zur Militäreinheit 82588 abgeordnet und reiste in das Gebiet von Donbass ab.

Senior Warrant Officer Aprelkin nahm an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil und kämpfte bis zur letzten Minute, wurde (posthum) mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Maxim Vladimirovich wird für immer in unserer Erinnerung bleiben, wir werden ihn in der Schule in Erinnerung behalten, und er wird auch in der Erinnerung jedes Kindes bleiben, das in der Schule lernt.


175 Bolot Ayushiev

13. Dezember 2022, 21:02 Uhr -- Link -- Ehrenregal

An der Schule von Transbaikalia wurde ein Stand zu Ehren des Verstorbenen im Nördlichen Militärbezirk eröffnet
Zur Eröffnung fand eine Kundgebung statt. Der Stand wurde in der Schule des Dorfes Uzon in Transbaikalien eröffnet.

In einer Schule im Dorf Uzon im Bezirk Duldurginsky in Transbaikalien wurde ein Gedenkstand zu Ehren des Unteroffiziers Bolot Ayushiev aufgestellt, der bei einer besonderen Militäroperation heldenhaft starb, berichtete das offizielle Portal der Region am 13. Dezember.

Die feierliche Versammlung zur Eröffnung des Standes fand am 12. Dezember statt. An der Kundgebung nahmen Familienmitglieder, Verwandte, der Dorfvorsteher Bolot Dorzhiev, der Dorfrat, das Lehrpersonal und Yunarmia teil.

Das Ehrenrecht, einen Gedenkstand zu eröffnen, wurde den Eltern eines Soldaten und des Dorfvorstehers zuerkannt.


Nikita Jaroslawzew176 Nikita Jaroslawzew

BÖSES KRASNOKAMENSK - 13. Dez. um 14:14 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus der Stadt Krasnokamensk stammende
Nikita Jaroslawzew.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus


Nikolai Zabolotsky177 Nikolai Zabolotsky

Toyota | Toyota-Club Chita - 13. Dez. um 23:29 -- Link

Liebe Freunde!

Im Zuge einer besonderen Militäroperation kam unser Freund und Kamerad Nikolai Zabolotsky auf tragische Weise ums Leben. Nicholas wurde (posthum) mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Nikolai hinterließ eine Frau mit einer kleinen Tochter.

Der Abschied von Nikolai findet am Freitag, den 16. Dezember von 12:30 bis 13:00 Uhr in der St. Romanovsky Trakt, 42.
"Transbaikal Memorial Company".


Dandar Zorigtuevich Tsyzhipov178 Dandar Zorigtuevich Tsyzhipov

Anonym 03 - 18. Dez. um 9:35 -- Link

Gesegnete Erinnerung - Tsyzhipov Dandar Zorigtuevich.

Dandar wurde am 9. September 1990 im Dorf Aga-Changil, Distrikt Mogoytuysky, Region Chita geboren.  Von Kindheit an zeichnete er sich durch Mut, Ausdauer und Unabhängigkeit aus. 1997 trat er in die 1. Klasse der Aga-Khangil-Sekundarschule ein. In 1998 Umzug nach Ulan-Ude. Von 1998 bis 2006 Studium an der Sekundarschule 46 in Ulan-Ude. Danach trat er mit einem Abschluss in Flugzeugtechnik in die Hochschule für Bauingenieurwesen ein.

Am 10. Mai 2009 wurde er in die russische Armee eingezogen und diente in den RF-Streitkräften. 2012-2013 arbeitete in einer Flugzeugfabrik. 26. Januar 2015 unterschrieb einen Vertrag und diente in der 2. Airborne Assault Company des 1. Airborne Assault Battalion der Militäreinheit 32364. Während seiner Dienstzeit hat er sich als kompetent, verantwortungsbewusst, exekutiv und diszipliniert erwiesen. Er war hartnäckig dabei, sein Ziel zu erreichen. Beachtete die Regeln der militärischen Höflichkeit. Er war stets bereit, in Friedens- und Kriegszeiten amtliche Aufgaben wahrzunehmen.
22. Dezember 2014 Dandar hat geheiratet. Er war Vater von zwei wunderbaren Töchtern.

Am 23. September 2022 wurde er im Rahmen der Teilmobilmachung zum SVO einberufen. Am 13. Dezember starb er im Militärdienst.

Dandar wird für immer in unseren Herzen bleiben als liebevoller Ehemann, fürsorglicher Vater, geliebter Sohn, Neffe, Onkel, fröhlicher Bruder, treuer Freund, tapferer Krieger, der seine militärische Pflicht mit Ehre und Würde erfüllt hat. Om maani padme hum


Viktor Vladimirovich Evstafyev179 Viktor Vladimirovich Evstafyev

Denkmal für die toten Transbaikalier - 18. Dez. um 15:22 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb Viktor Vladimirovich Evstafyev, geboren am 18.06.1978, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums des Bezirks Aleksandrovo-Zavodsky, des Dorfes Aleksandrovsky Zavod, heldenhaft .

Er starb am 24.10.2022 im Kampfeinsatz und blieb bis zuletzt dem Eid und seiner Heimat treu. Die Verabschiedung fand am 07.11.2022 statt. in seinem Heimatdorf.


Alexander Alexandrowitsch Truchin180 Alexander Alexandrowitsch Truchin

Denkmal für die toten Transbaikalier - 19. Dez. um 3:13 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Leiter der Batteriekontrolle des Radiosenders, Stellvertretender Zugführer, Unteroffizier

Truchin Alexander Alexandrowitsch. 22.01.1987 Geburtsjahr.

Er befindet sich seit dem 3. März in der NWO-Zone. Er starb am 20.11.2022 im Dorf Basan in der Region Zaporozhye. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Wadim Fjodorow181 Wadim Fjodorow

ANO "Junge Kraft" - 20. Dez. um 16:53 -- Link

Liebe Freunde. Am 7. November starb unser Landsmann aus der Stadt Shilka während einer Spezialoperation in der Nähe von Artemovsk während eines Kampfeinsatzes heldenhaft. Wadim Fjodorow PMC "Wagner".

Am 7. Januar wäre er 25 geworden ... ein Waisenkind ... aufgezogen von seiner eigenen Tante und seinem eigenen Onkel.
Er diente im Shilkinskaya-Ministerium für Notsituationen, er hatte eine Reservierung! Auf Wunsch seines Herzens unterschrieb er einen Vertrag mit PMC Wagner und ging im September zu einem Band ... Gott ruhe in Frieden ... Vadim hinterließ eine neun Monate alte Tochter ... Vadim war ein aufrichtiger und fröhlicher, ein fairer Mensch, die Seele eines jeden Unternehmens...

Wir werden versuchen, den Verwandten von Vadim alle mögliche Hilfe zu leisten. An alle denen es nicht gleichgültig ist. Voraussetzungen, um Angehörigen zu helfen: Sberbank Mob Bank: ...
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Evgeny Vasilievich Brylev182 Evgeny Vasilievich Brylev 

Nerchinskiy Zavod belauscht - 23. Dez. um 2:27 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 6. November 2022 wurde ein Eingeborener des Dorfes Nerchinsky Zavod

Brylev Evgeny Vasilievich
Geboren am 27. April 1976

Die Gemeindeverwaltung drückt der Familie und den Freunden von Evgeny ihr tiefes Beileid aus.


Vitaly Anatolyevich Mikhalev183 Vitaly Anatolyevich Mikhalev 

Nerchinskiy Zavod belauscht - 23. Dez. um 2:24 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 19. Dezember 2022 wurde ein Eingeborener des Dorfes Nerchinsky Zavod

Mikhalev Vitaly Anatolyevich
11.05.1985 Geburtsjahr

Die Gemeindeverwaltung drückt der Familie und den Freunden von Vitaly ihr tiefes Beileid aus.


Ivan Tsypylov184 Ivan Tsypylov

Die ganze Wahrheit #Shilka  - 23. Dez. ein 5:47 -- Link

Lieber Shilkintsy, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass heute bekannt wurde, dass unser Landsmann Ivan Tsypylov bei der Durchführung von Kampfeinsätzen in einer speziellen Militäroperation getötet wurde. Das ist ein großer Verlust für eine Familie von Freunden und Kameraden!

Ich schlage vor, der Familie zu helfen, die Spendenaktion wird von Sergey Abramov, +7 (914) 136-92-64, Sergey Sergeevich A. PJSC Sberbank geleitet.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, geht aus dem Kommentar von Wadim Fjodorows Tante hervor. Zitat Tatjana Afanasenko: Ich bin die Tante von Vadim Fedorov. Sie und Ivan gingen freiwillig zu PMC WAGNER. Sie haben noch keine Zahlungen erhalten. Nachtrag 29.12.22 - Vadim Fedorov ist auch tot.


Alexei Zarubin185 Alexei Zarubin

Ljubow Fedotowa - 25. Dez. um 9:12-- Link

Der Abschied von Alexei Zarubin findet am 26. und 22. Dezember von 13.00 bis 14.00 Uhr statt. Ritualhalle (Karina).


Yuriy Chashchin186 Yuriy Chashchin

Verwaltung des Bezirks Zabaikalsky - 28. Dez. um 7:31 - Staatliche Organisation -- Link

Eine weitere traurige Nachricht erreichte die Region Transbaikal. Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Yuriy Chashchin, geboren 1986, ein Bewohner des Dorfes, während er seinen Militärdienst ausübte. Zabaikalsk. Yuri war ein Freiwilliger und ging als Teil des Wagner PMC zum SVO.

Der Leiter des MR "Zabaikalsky District" Alexander Mochalov sowie das gesamte Personal der Verwaltung sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus. Ruhe in Frieden, Held.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Aleksey Mineev187 Aleksey Mineev

ANO "Junge Kraft" - 29. Dez. um 7:20 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Aleksey Mineev, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Pervomaisky, Shilkinsky District, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.


Dashi Bulad Vyacheslavovich Ayurov188 Dashi-Bulad Vyacheslavovich Ayurov 

MBOU "DSOSH №2" - 30. Dez. um 15:36 -- Link

Am 29. Dezember fand in der Duldurginskaya-Schule 2 eine feierliche Veranstaltung statt, um die Erinnerung an den Absolventen Ayurov Dashi-Bulad Vyacheslavovich zu verewigen. Die Heldenparty ist eröffnet.

Ayurov Dashi-Bulad nahm an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine teil. Am 25. Juli starb er in einem ungleichen Kampf und rettete das Leben seiner Kameraden. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Für uns alle wird Dashi-Bulad ein Mann der Ehre und Pflicht bleiben, ein Beispiel für Anstand und Verantwortung.


189 Evgeny Viktrovich Fedyukov

Verwaltung der städtischen Siedlung Drovyaninskoe - 2. Jan. um 10:25 - Staatliche Organisation -- Link

Lieber Drovyanintsy, der Abschied von unserem Helden, Evgeny Viktrovich Fedyukov, der im Dienst bei einer speziellen Militäroperation starb, findet am 4. Januar von 13 bis 14 Uhr im Gebäude der DK im Dorf Drovyanaya statt.


Andrey Kovalev und Sergey Stoykov190-191 Andrey Kovalev und Sergey Stoykov

4. Januar 2023, 14:42 Uhr -- Link

Zwei Brüder aus Transbaikalien starben im nördlichen Militärbezirk – einer von ihnen wurde unmittelbar zur Armee mobilisiert. Sie waren 29 und 26 Jahre alt.

Sergei Stoikov, 26, rechts, mit Pelzmütze
Andrey Kovalev, 29, links, mit grüner Mütze

Zwei Eingeborene des Dorfes Ulyoty, die Brüder Andrey Kovalev und Sergey Stoykov, starben bei einer Spezialoperation in der Ukraine, dies wurde am 4. Januar vom Leiter des Uletovsky-Distrikts Alexander Sinkevich bestätigt. Zunächst erzählte ein Angehöriger des Toten den Journalisten vom Tod der Transbaikalier.

Der Leiter des Bezirks Uletovsky, Alexander Sinkevich, konnte das Todesdatum und Informationen über die zukünftige Beerdigung nicht angeben. Die Leiterin von ZATO, Gorny Tatyana Karnaukh, lehnte eine Stellungnahme ab.

Einzelheiten über die toten Brüder wurden von ihren Verwandten erzählt. Andrey Kovalev und Sergey Stoykov wurden im Dorf Ulyoty geboren und lebten in Gorny ZATO. Die Familie erfuhr am 1. Januar von Kollegen, dem politischen Offizier der Brigade und dem Kommandanten der Einheit, in der Sergei diente, von ihrem Tod.

Andrei Kovalev war 29 Jahre alt, Sergei - 26 Jahre alt. Vor Beginn der Spezialoperation dienten die Brüder in den Reihen der russischen Armee. Im Sommer wurde Andrei verwundet und kehrte zur Behandlung nach Hause zurück, woraufhin er erneut in die Schlacht zog, er war im Rang eines Oberfeldwebels. Sergei zog sich im August aus dem Dienst zurück, wurde aber Ende September zur Mobilmachung einberufen. Sergei war ein Sergeant.


192 Radik Sidorenko

Anonymer PZMZ - 6. Jan. um 12:05 -- Link

Sehr geehrte Einwohner der Bezirke Nowopawlowka und Petrowsk-Zabaykalsky, gestern Abend ist das Flugzeug mit Radik Sidorenko in Ulan-Ude angekommen. Heute, am 6. Januar, wird die militärische Kamaz nach Nowopawlowka aufbrechen, wir werden über ihre Bewegung zusätzlich in Gruppen berichten.

Bitte: besorgte Anwohner, sich der Kolonne von der Tankstelle anzuschließen und einen lebendigen Korridor zu schaffen, um unseren Helden zu treffen. Fahrstrecke: Tankstelle, Straßen 2. Zheleznodorozhnaya, 1. Zheleznodorozhnaya, Chapaeva, Kooperativnaya, Sovetskaya, Novaya und Puschkin, 9. Am 7. Januar findet im Kaskaden-Kulturpalast von 11:00 bis 20:00 Uhr ein ziviler Gedenkgottesdienst (Abschiedszeremonie) statt 13:30 . Trauerfeier - von 13:30 bis 14:00 Uhr.

Abholung um 14:00 Uhr. Nowopavlovtsy, lasst uns unseren Helden, Radik Sidorenko, einen sehr guten Kerl, angemessen treffen und auf seiner letzten Reise verabschieden!


Sergey Opletaev193 Sergey Opletaev

BÖSES KRASNOKAMENSK - 8. Jan. um 16:11 -- Link

Am 14.12.2022 starb der aus der Stadt Krasnokamensk stammende Sergey Opletaev während des SVO in der Ukraine.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


Nikolai Konstantinov194 Nikolai Konstantinov

Gaseta Borsinskaja - 8. Jan. um 13:04 -- Link

Nikolai Konstantinov, gebürtig aus der Stadt Borzya im Transbaikal-Territorium, der zu den Streitkräften der Russischen Föderation mobilisiert wurde, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen, starb während eines Kampfeinsatzes.

Nikolai durchlief Militäroperationen in Tadschikistan und Syrien. Der Ort der Bestattung wird später bekannt gegeben. Wir sprechen unser Beileid aus.


195 Denis Konstantinovich Bogdan

Verkh-Usugli Zabaikalye - 9. Jan. um 6:25 -- Link

Wir sprechen Antonina Georgievna, Konstantin Mikhailovich, den Brüdern Alexei, Mikhail, Familien: Gorelovs, Kibirevs, allen Verwandten, Freunden, Mitdorfbewohnern, im Zusammenhang mit dem Tod von Bogdan Denis Konstantinovich, der in der Ukraine durch faschistische böse Geister starb, unser aufrichtiges, tiefes Beileid aus.

Angehörige, seien Sie stark, Ihr Sohn starb wie ein echter Mann und Verteidiger unseres Vaterlandes. Gott ruhe die Seele des verstorbenen neu verstorbenen Dieners Gottes, des Kriegers Dionysius, und vergib ihm alle Sünden, frei und unfrei, und gewähre ihm das Himmelreich. Amen


Danil Yakovlevich Nushtaev196 Danil Yakovlevich Nushtaev

Belauscht/Bezirk Mogochinskiy - 12. Jan. um 10:45 -- Link

Der Abschied von Danil Yakovlevich Nushtaev findet am 13. Januar von 12:00 bis 13:00 Uhr in der Ritualhalle von Mogocha statt.


Roman Kanivets197 Roman Kanivets

Unsere Tschita - 13. Jan. um 2:21 -- Link

Der 38-jährige Transbaikalier Roman Kanivets starb am 5. Januar, als er seinen Militärdienst im Nördlichen Militärbezirk verrichtete. Dies wurde Chita_city von einem Mitarbeiter der Transbaikal-Eisenbahn gemeldet.

Roman arbeitete im Waggondienst der Transbaikalischen Direktion für Infrastruktur der Russischen Eisenbahnen und wurde im Rahmen einer Teilmobilmachung eingezogen. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und einen minderjährigen Sohn.

Wir sprechen der Familie und den Angehörigen des Verstorbenen unser Beileid aus.


Sergei Shcherbakov198 Sergei Shcherbakov

13. Januar 2023, 15:42 Uhr -- Link

Ein mobilisiertes Waisenkind aus Transbaikalien starb im Nördlichen Militärbezirk. Er hat eine einjährige Tochter. Sergey Shcherbakov starb im Alter von 31 Jahren.

In der Kindheit ohne Eltern zurückgelassen, starb Sergei Shcherbakov, ein Eingeborener des Dorfes Podoinitsino, Distrikt Baleisky, Transbaikal-Territorium, während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Abschied von ihm fand am 13. Januar in seinem Heimatdorf statt, sagte der Leiter der Siedlung dem Korrespondenten von Chita.Ru.

Sergey Shcherbakov wurde am 26. Januar 1991 geboren. Im Alter von 10 Jahren verlor er seine Eltern und wurde von seinen Schwestern bei seiner Tante großgezogen. Nach dem Abitur ging er zum Militärdienst. Er arbeitete als Bulldozerfahrer in der Straßenmeisterei, lebte in Balei. Ende September wurde er zur Mobilmachung in die Reihen der Armee einberufen.

Er starb am 26. Dezember während eines Kampfeinsatzes im Alter von 31 Jahren. Sergei hinterließ eine einjährige Tochter. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Vladislav Konchakovsky199 Vladislav Konchakovsky

15. Januar 2023, 21:07 Uhr -- Link

Der Oberleutnant der Pazifikflotte aus Chita starb im nördlichen Militärbezirk. Er war Absolvent der Schule Nummer 26.

Ein Absolvent der Schule Nr. 26 in Chita, Vladislav Konchakovsky, starb im Juni 2022 bei einer Spezialoperation in der Ukraine, berichtete am 15. Januar in der Geschichte der Chita State Television and Radio Broadcasting Company.

Der Geschichte zufolge hat Vladislav Konchakovsky 2014 die Schule abgeschlossen. Im Mai 2022 ging er im Rang eines Oberleutnants der Pazifikflotte freiwillig zu einem Spezialeinsatz, bei dem er im Juli starb. Vladislav Konchakovsky wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. In der Schule Nummer 26 eröffnete Vladislav Konchakovsky den „Hero Desk“. Neben dem Schreibtisch des Helden wurden Pokale und Medaillen von verschiedenen Sportwettkämpfen aufgestellt, an denen Vladislav Konchakovsky teilgenommen und gewonnen hat.
Anmerkung: Welche Form die Heldenverehrung in Russland inzwischen angenommen hat, zeigt jenes kurze Video von der Feier zum "Heldenschreibtisch". Man muss die Sprache nicht verstehen, nur die Bilder wirken lassen.


Vladimir Sergeevich Vedernikov200 Vladimir Sergeevich Vedernikov

Kz-Nasledie Kz-Nasledie - 17. Jan. um 7:43 -- Link

Morgen, am 18. Januar 2023, von 12:00 bis 14:00 Uhr, wird Vladimir Sergeevich Vedernikov verabschiedet, der in der NVO-Zone starb. Die Verabschiedung findet im Gebäude des Heritage Centre statt.


Igor Petrovich Gribanov201 Igor Petrovich Gribanov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 17. Jan. um 16:38 -- Link

Unser bester Freund ist am 22.12.2022 im Betrieb verstorben. Gribanov Igor Petrovich geboren am 10.10.2001 wir lieben und erinnern uns immer
Oljana Arefjewa-Iwanowa


Alexey Murtazin202 Alexey Murtazin

Irina Klepikova - 18. Jan. um 3:59 -- Link -- Profil VKontake

Am 14. Januar 2023 starb mein jüngerer Bruder Alexey Murtazin im SVO. Es ist schwer zu glauben, zu akzeptieren, zu realisieren ... Wir werden ihn sehr vermissen und können unseren Schmerz, unsere Traurigkeit nicht in Worte fassen und Sehnsucht nach ihm.
Anmerkung: Verdacht auf Gruppe Wagner Söldner


Evgeny Olegovich Gaponov203 Evgeny Olegovich Gaponov

Denkmal für die toten Transbaikalier - 19. Jan. um 17:29 -- Link

Am 17. Januar 2023 verabschiedeten Verwandte, Freunde und Bewohner des Dorfes Razmakhnino ihren Landsmann Evgeny Olegovich Gaponov, geboren am 29. Januar 1998, auf seiner letzten Reise.

Eugene ist in unserem Dorf geboren und aufgewachsen, absolvierte die Razmakhninskaya-Sekundarschule, studierte an der Shilkinsky-Schule als Hilfsfahrer, diente in der russischen Armee und blieb unter einem Vertrag in der Stadt Aleysk im Altai-Territorium. Ab Februar 2022 nahm er an einem militärischen Sondereinsatz teil und starb am 21.12.22 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Igor Talyshev204 Igor Talyshev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 23. Jan. um 3:26 -- Link

Feldwebel Igor Talyshev aus Transbaikalien starb am 19. Januar, als er besondere Aufgaben in der Volksrepublik Donezk ausführte, wie der Telegram-Kanal des Militärkommissariats von Balei und des Bezirks Baleisky des Transbaikal-Territoriums am 23. Januar berichtete. Der Transbaikalier wurde während des Kampfes bei Operationen in der Nähe des Dorfes Bogdanovka in der DVR verletzt.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Aleksey Andreyevich Ovchinkin205 Aleksey Andreyevich Ovchinkin

23. Januar 2023, 19:38 Uhr -- Link

Der 24-jährige Transbaikalia von PMC "Wagner" starb im nördlichen Militärbezirk. Er blieb etwa einen Monat im SVO.

Der 24-jährige Aleksey Andreyevich Ovchinkin, ein Eingeborener des Transbaikal-Dorfes Mogoytuy, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Schwester des Soldaten einem Korrespondenten von Chita.Ru am 23. Januar mit. Die Informationen wurden dem Journalisten von den Behörden bestätigt.

— Aleksey Andreevich Ovchinkin wurde 1998 im Dorf Mogoytuy geboren, er lebte hier. Im November ging er zur privaten Militärfirma Wagner und starb am 25. Dezember in der Nähe der Stadt Artyomovsk. Es gab weder Frau noch Kinder. Er wird von seiner Schwester, seiner Mutter, seinem Vater und seiner Freundin überlebt. "Als sie meine Mutter anriefen und sagten, dass er gestorben sei, sagten sie, dass sie ihm eine Medaille verliehen hätten. Aber was für eine Medaille, hörte meine Mutter nicht. Sie sagten, sie würden mich später kontaktieren, wenn es ausgestellt ist“, sagte die Schwester des Verstorbenen.

Die Beerdigung von Alexei Ovchinkin fand am 20. Januar in seinem Heimatdorf statt.


Vyacheslav Vladimirovich Knyazev206 Vyacheslav Vladimirovich Knyazev 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 24. Jan. um 3:45 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Mogoytuy, heldenhaft.

Knyazev Vyacheslav Vladimirovich, geboren am 1. Februar 1977, wurde mobilisiert. Er starb am 4. November 2022 in der Nähe von Nikolaevka während des Artilleriebeschusses der Streitkräfte der Ukraine, wurde nicht sofort identifiziert, da keine Dokumente bei ihm waren, seine Verwandten ihn nicht sofort fanden, es gab einen Sturm in der Brigade. Vyacheslav hinterließ 2 kleine Töchter.

Datum und Uhrzeit des Abschieds werden später bekannt gegeben. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus


Artur Arsentiev207 Artur Arsentiev

BÖSES KRASNOKAMENSK - 24. Jan. um 1:45 -- Link

Artur Arsentiev , gebürtig aus der Stadt Krasnokamensk, starb im Zuge des SVO in der Ukraine, Artur wurde am 22.01.2023 verabschiedet.


Yuri Dmitrievich Voloshenko208 Yuri Dmitrievich Voloshenko

ANO "Junge Kraft" - 23. Jan. um 9:02 -- Link

Wir haben eine solche Nachricht erhalten, dass wir nicht anders konnten, als zu veröffentlichen:

„Hallo, liebe Mitglieder der Gruppe, in unserer Familie ist ein Kummer passiert, unser Sohn, unser Bruder ist gestorben. Voloshenko Yuri Dmitrievich Geboren am 27. Januar 1998. Lebte im Transbaikal-Territorium, Sretensk. Er wurde von PMC Wagner aus dem Gefängnis mobilisiert ...

Hilfe wird erst nach der Beerdigung geleistet. Jetzt hat die Familie nicht genug Geld, um ihn zu begraben. Sie nehmen ihn mit nach Hause. Bitte spenden Sie, wenn jemand in der Lage ist zu helfen. 89145194285 - Alena Olegovna P (Schwester).


209 Igor Sergeevich Vyrupaev

Karymskaja Regionalzeitung „Krasnoe znamya“ - 25. Jan. um 1:58 Staatliche Organisation -- Link

.. Ein gewöhnlicher dreißigjähriger Mann. Unser Landsmann. Im September 2022 wurde er nach der Mobilisierung zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen und ging als echter Mann, nachdem er die Rolle des Verteidigers des Vaterlandes mit Würde angenommen hatte, in den Donbass. Am 3. Januar 2023 starb der Gefreite Igor Sergeevich Vyrupaev...
Gesamter Text


210 Alexander Terekhov

25. Januar 2023, 13:21 Uhr -- Link

Der Sohn des ehemaligen Vorsitzenden des Bezirksgerichts in Transbaikalien starb im Nördlichen Militärbezirk. Er kam freiwillig zum Militärmelde- und Einberufungsamt. „Er war immer ein ideologischer und fürsorglicher Patriot“.

Trans-Baikal Alexander Terekhov starb während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine, wie eine Gruppe des Trans-Baikal-Regionalgerichts im sozialen Netzwerk VKontakte am 25. Januar mitteilte.

- Die Justizgemeinschaft des Transbaikal-Territoriums spricht dem Vorsitzenden des Bezirksgerichts Karymsky in ehrenvollem Ruhestand, Lyubov Ivanovna Terekhova, ihr tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem Tod ihres 41-jährigen Sohnes Alexander Terekhov während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine aus , heißt es in der Nachricht.

Es wird präzisiert, dass der Sohn des ehemaligen Richters nach der Ankündigung der Mobilisierung selbst zum Militärdienst ging: „Er war immer ein ideologischer und gleichgültiger Patriot. Ewige Erinnerung an Alexander Nikolaevich und Lyubov Ivanovna - die Kraft, solche Trauer zu ertragen.


Viktor Gennadievich Korenev211 Viktor Gennadievich Korenev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 25. Jan. um 6:31 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums des Dorfes Savva - Borzya während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Korenev Viktor Gennadievich - 01.03. 1975 Geburtsjahr.

Er starb am 28. Dezember 2022 und blieb seinem Vaterland und seinem Militäreid bis zum Ende treu. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


212 Emelyanov Nikolai Nikolaevich

Denkmal für die toten Transbaikalier - 27. Jan. um 14:01 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums aus dem Dorf Bilyutui während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Emelyanov Nikolai Nikolaevich, geboren am 31. März 1978.

Geboren und aufgewachsen im Dorf Bilyutui, Distrikt Kyrinsky, lebte er dort sein ganzes Leben lang. Nach der Mobilisierung landete ich in der NWO-Zone. Nicholas wird von drei minderjährigen Kindern überlebt. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Nikolaus unser Beileid aus.


213 Stanislav Olegovich Kozhevnikov

Denkmal für die toten Transbaikalier - 28. Jan. um 5:26 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus dem Transbaikal-Territorium stammende Dorf Aleksandrovsky Zavod Kozhevnikov Stanislav Olegovich, geboren am 22.05.2000, während einer Kampfmission heldenhaft .

Geboren und aufgewachsen im Dorf Aleksandrovsky Zavod, lebte er dort sein ganzes Leben lang. Nach der Mobilisierung landete er in der NWO-Zone. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Stanislav unser Beileid aus.


214 Sergei Razmakhnin

28. Januar um 09:33 Uhr -- Telegram

„Unsere Jungs treffen die richtige Entscheidung – sie opfern ihr Leben.“ Eine Schule in Transbaikalia rühmte sich zweier Absolventen, die in der Ukraine starben

In der Klasse der Schule Nr. 28 in der Stadt Borzya gibt es bereits zwei „Heldenteams“ und ein „echtes Beispiel an Mut“ für Schüler, wie es Journalisten des lokalen Staatskanals formulierten. Zu Ehren der verstorbenen Sergei Razmakhnin und Nikita Burdinsky (Pos. 127) wurden Schulbänke aufgestellt.

Bei der Eröffnung eines neuen Schalters sagte der Militärkommissar der Stadt Borzya, Andrey Shits, den Schülern, dass „die Schule Nr. 28 nicht nur Kinder, sondern Helden hervorbringt“. Der 20-jährige Nikita Burdinsky, der in der DVR bei einer Granatenexplosion ums Leben kam, wurde nach seinem Tod in die Listen der Schulabteilung der Jugendarmee mit dem Namen "Der Weg zum Erfolg" aufgenommen.

„Wenn unsere Jungs vor die Wahl zwischen Pro und Contra gestellt werden, treffen sie die richtige Entscheidung. Sie opfern ihr Leben“, sagte Marina Abidaeva, stellvertretende Leiterin der Verwaltung des Bezirks Borzinsky, gegenüber Reportern.


215 Nikolay Nikolaevich Chikichev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 28. Jan. um 18:08 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 25. Januar 2023 starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Bezirk Shelopuginsky, des Dorfes Shiviya, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Chikichev Nikolay Nikolaevich geboren am 13.08.1989.

Geboren und aufgewachsen im Dorf Shivia. Nach der Mobilisierung landete er in der NWO-Zone. Nikolay hinterließ 2 minderjährige Kinder. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Alexander Andreevich Spiridonov216 Alexander Andreevich Spiridonov

Denkmal für die toten Transbaikalier. 29. Jan. um 10:19 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Makkaveevo, heldenhaft

Spiridonov Alexander Andreevich wurde am 30. Oktober 1991 im Dorf geboren. Makkaveevo und studierte dort. Militärdienst wurde in Borza (Wehreinheit 06705) absolviert. 11. November 2022 unterschrieb einen Vertrag mit PMC "Wagner"

Seiner Heimat bis zum Ende treu bleiben, starb am 17. Dezember 2022 in der Stadt Artemovsk (Bakhmut). Abschied von Alexander findet am 31. Januar um 14:00 Uhr in seinem Heimatdorf Makkaveevo statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


217 Oleg Alekseevich Filev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 30. Jan. um 14:55 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb der aus dem Transbaikal-Territorium stammende Novokruchininsky Oleg Alekseevich Filev, geboren am am 30.08.1998, am 09. Januar 2023 in der Stadt Artemovsk (Bachmut) heldenhaft.

Abschied von Oleg findet am 01. Februar von 13:00 bis 14:00 Uhr in der Ritualhalle statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


218 Artyom Vladimirovich Argunov

Verwaltung des Joint Ventures "Dunaevskoye" - 31. Jan. um 8:14 Staatliche Organisation -- Link

Am 29. Januar 2023 fand im Dorf Nizhnyaya Kuenga ein Abschied im ländlichen Kulturhaus im Dorf Nizhnyaya Kuenga statt.

Artyom Vladimirovich Argunov starb während der SVO in der Ukraine, während er seine offizielle Pflicht erfüllte. Die Verwaltung der ländlichen Siedlung "Dunaevskoye" spricht den Verwandten und Freunden, Freunden von Artem, ihr Beileid aus, teilt die Bitterkeit und den Schmerz des Verlustes.

Argunov Artem Vladimirovich, geboren am 24. August 1992, gebürtig aus dem Dorf Nizhnyaya Kuenga, Bezirk Sretensky in der Region Chita, studierte an einer Gesamtschule im Dorf Nizhnyaya Kuenga und schloss 2011 die PU-30 mit einem Abschluss ab in Traktorfahrer-Maschinist der landwirtschaftlichen Produktion.Nach dem Abitur diente er in den Reihen der russischen Armee. Im Herbst 2022 wurde er zum Militärdienst für die Mobilmachung in den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen.

Artem Argunov starb während der Kämpfe am 16. Januar 2023. Für Heldentum und Mut bei der Ausübung des Militärdienstes wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Ewige Erinnerung!


219 Alexey Yurievich Chuguevsky

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 1. Februar um 4:43 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Ushmun, heldenhaft.

Chuguevsky Alexey Yurievich - 15.12.1980 Geburtsjahr. Lebte im Dorf Gaz-Zavod.

Er starb am 14. Januar 2023 in der NWO-Zone bei Novo-Mikhailovka, der Abschied erfolgte am 29. Januar im RDK.


220 Chingiz Batotsyrenovich Zhapov

Mitgehört | Kunst. Aha | Transbaikalien - 1. Februar um 4:42 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 25. Januar 2023 starb der 1984 geborene Zhapov Chingiz Batotsyrenovich, während er über die Bewegung seiner Aufklärungsgruppe berichtete, heldenhaft. Er widmete sein ganzes Leben dem Dienst in Strafverfolgungsbehörden: GRU-Geheimdienst, OMON-Fallschirmjäger, Teilnehmer an Militäroperationen in Syrien und Libyen.

Als er aus Libyen zurückkehrte, ohne das Ende seines Urlaubs abzuwarten, ging er als Ausbilder für eine Aufklärungsgruppe in die Ukraine. Dschingis wird von seiner Frau und seinem kleinen Sohn überlebt. Wir sprechen Zhapov Batotsyren und seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Ein gebürtiger St. Aga Mogoytuysky Bezirk.

Gesegnete Erinnerung an den Helden.


221 Vasily Ivanovich Vaulin

Karymskaja Regionalzeitung „Krasnoe znamya“ - 1. Februar um 1:30 Staatliche Organisation -- Link

IN GEDENKEN AN DEN KRIEGER VASILY VAULIN

der Verwaltung des MR "Karymsky District", des Militärkommissariats des Karymsky District; das Kommando der Militäreinheit, der regionale Rat der Kriegsveteranen, Arbeits- und Strafverfolgungsbehörden, das Komitee der Soldatenmütter des MR "Karymsky District", die öffentliche Organisation "Combat Brotherhood" des MR "Karymsky District" ausdrücken ihr aufrichtiges Beileid den Familien und Freunden von Vasily Ivanovich Vaulin, einem Unteroffizier, der während einer besonderen Militäroperation im Donbass starb.

Vasily Ivanovich Vaulin wurde am 11. August 1975 im Dorf  Kalangui, Olovyanninsky-Bezirk geboren. Er erhielt eine weiterführende Sonderausbildung an der Kalanguy Technical School. Im November 1993 wurde der Olovyanninsky RVC zum Dienst einberufen. Bestanden bis 1995. In der Zeit von August 1994 bis Januar 1995 führte er Kampfeinsätze auf dem Territorium Nordossetiens durch. Er wurde mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet.

Nach dem Militärdienst kehrte er nach Hause zurück und arbeitete. Verheiratet, hat zwei Töchter. Seit 2005 ist er beim Militärkommissariat des Bezirks Karymsky registriert. Am 23. September wurde er als Teil von 300.000 Russen mobilisiert und zur Durchführung der SVO geschickt.

Vasily Ivanovich zögerte keine Sekunde und trat für das Mutterland, seine Familie und seine Kinder ein. Er kämpfte als Teil eines motorisierten Schützenregiments der Militäreinheit 95482. Am 14. Januar geriet die Einheit bei einem Kampfeinsatz zur Wiederherstellung der Ausrüstung in der Nähe der Siedlung Novomikhailovka der DVR in einen feindlichen Raketenangriff. Vasily Ivanovich starb, aber bis zur letzten Sekunde seines Lebens blieb er dem Militärdienst treu.

Für die Standhaftigkeit und den Heldenmut, die bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes gezeigt wurden, wurde Corporal Vaulin V.I. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Er wurde am 29. Januar auf dem Friedhof des Dorfes Kurort-Darasun beigesetzt.


Alexander Alexandrovich Medvedev222 Alexander Alexandrovich Medvedev

Mit dir "Borzya-Vesti" - 1. Februar um 7:20 -- Link

Verwandte und Freunde berichten, dass ein Mitglied des Wagner PMC, Alexander Alexandrovich Medvedev, in der Ukraine gestorben ist. Die Verabschiedung findet am 03.02.2023 ab 12.00 Uhr im Ritualsaal der Stadt Borzya statt.


223 Roman Kibirev

1. Feb 2023 -- Link

Einer der Anführer der Pivzavodskie-Bande starb heldenhaft in der Ukraine. Er kämpfte für die "Gruppe Wagner"

Neulich, in Kämpfen mit den Nazis auf dem Territorium der ehemaligen Ukraine, starb Roman Kibirev,  der aus dem Distrikt Borzinsky in Transbaikalien stammt, einen heldenhaften Tod.
Ganze Geschichte -- Söldner Gruppe Wagner aus Haft


Alexander Viktorovich Golikov224 Alexander Viktorovich Golikov 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 3. Februar um 0:17 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums der Stadt Borzya während einer Kampfmission heldenhaft:

Golikov Alexander Viktorovich - 05.08.1983 Geburtsjahr.

Alexander Viktorovich war Mitglied einer speziellen Militäroperation in den Reihen von PMC Wagner. Gestorben am 17. Dezember 2022. Abschied von ihm fand am 22. Januar 2023 statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Roman Kireev225 Roman Kireev

02. FEBRUAR 2023 21:29

EIN BEWOHNER DES TRANSBAIKAL-TERRITORIUMS, DER IM PMC "WAGNER" DIENTE, STARB IM NÖRDLICHEN MILITÄRBEZIRK

Es wurde bekannt, wann die Verabschiedung des verstorbenen Transbaikaliers stattfinden wird.

Ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums starb während einer Mission während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Roman Kireev stammt aus Transbaikalien. Er unterschrieb einen Vertrag bei Wagner PMC. Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb er. Es geschah am 14. Januar, und am 2. Februar wurde bekannt, wann der Abschied vom Verstorbenen stattfinden würde.

Laut Chita.ru unter Bezugnahme auf den amtierenden Leiter des Borzinsky-Distrikts Roman Gridin wird der Abschied von dem Mann am 3. Februar von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Ritualhalle stattfinden. Der verstorbene Soldat wird auf der Station Bezrechnaya im Bezirk Olovyanninsky beigesetzt.


Andrej Nikolajewitsch Kozin226 Andrej Nikolajewitsch Kozin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 3. Februar um 9:34 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, am 31. Dezember 2022. Ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, St. Khadabulak, starb heldenhaft.

Kozin Andrej Nikolajewitsch, geboren am 21. September 1995. Andrei nahm an den Kämpfen in den Reihen des PMC Wagner teil. Der Abschied fand am 2. Februar 2023 in Tschita statt, wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Dmitry Andreevich Fedjuschin227 Dmitry Andreevich Fedjuschin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 3. Februar um 13:32 · -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine während eines Kampfeinsatzes in den Reihen des PMC Wagner starb am 31. Dezember 2022.

Ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Ust-Narin, Fedjuschin Dmitry Andreevich, starb heldenhaft, geboren am 30. März 1999.

Dmitry nahm an den Feindseligkeiten teil und verließ im November als Freiwilliger mit IK-10. Wir drücken unsere aus Beileid an Familie und Freund.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Haft


228 Stepan Tschekashkin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Februar um 8:41 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Bezirk Krasnochikoysky, Dorf Zhindokon, heldenhaft.

CHEKASHKIN STEPAN VALERIEVICH - Geboren am 27. März 1986.

2001 absolvierte er die Sekundarschule Zhindoi. Er starb in der Ukraine und verteidigte das Mutterland und die Interessen Russlands in den Reihen von PMC Wagner. Im März wäre Stepan 37 Jahre alt geworden.

Die Verabschiedung findet am 5. Februar um 13 Uhr statt. im Dorf Zhindokon.Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


229 Viktor Vitalievich Rasseikin

Sabajkalski Kraj - 5. Februar um 2:48 -- Link

Im Zuge einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums heldenhaft in den Reihen des PMC Wagner,

Rasseikin Viktor Vitalievich, geboren am 16. September 1997. Wir sprechen ihm unser Beileid aus Familie und Freunde


230 Valery Aleksandrovich Vasilev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 5. Februar um 2:38 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb der aus dem Transbaikal-Territorium, der Stadt Krasnokamensk, VASILEV VALERY ALEKSANDROVICH, heldenhaft.

Der Abschied findet heute, am 5. Februar 2023, in der Stadt Krasnokamensk in der Ritualhalle des 3. Mikrobezirks statt. Von 12:00 bis 13:00 Uhr.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus


231 Mikhail Sergeevich Bryukhanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Februar um 7:26 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Bezirk Kalarsky des Dorfes Ikabya, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

BRYUKHANOV MIKHAIL SERGEEVICH 14.05.1997 Geburtsjahr.

Mikhail begann seine Karriere in der Mechanisierten Kolonne für den Bau von Gleisen und arbeitete im Servicezentrum des Lokomotivdepots Novaya Chara für die Reparatur von Fahrzeugen. Seit 2022 arbeitet er im Dorf Chara, Municipal Unitary Enterprise, Charskoye Housing and Public Utilities, von hier aus meldete er sich am 10.10.2022 freiwillig für eine spezielle Militäroperation.

Mikhail erfüllte eine Kampfmission, getreu dem Militäreid, zeigte Standhaftigkeit und Mut, starb am 26. Januar 2023 und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Wir alle sind Mikhail für seinen Mut und seine Hingabe an den Militärdienst zu großem Dank verpflichtet. Ewige Erinnerung an den Helden!! Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus


232 Vasily Valerievich Maksimov

Zabaikalsky Regional Drama Theatre - 5. Feb. um 8:15 · Staatliche Organisation -- Link

Traurige Nachrichten kamen heute von der NVO in der Nähe von Donbass. In einem Kampf mit dem Feind starb unser Vasily Valerievich Maksimov, ein Mitglied des Teams des Transbaikal Drama Theatre, der mehr als sechs Jahre in der Montagehalle der Institution arbeitete.

Im November 2022 wurde er für die SVO mobilisiert und diente als Panzerkommandant. Er war 36 Jahre alt. Er hinterließ eine Frau und einen Sohn. Das Theaterteam trauert und drückt der Familie und den Freunden von Vasily Maksimov sein tiefes Beileid aus.
Anmerkung - auch nur die halbe Wahrheit. Der Mann war kriegsgeil oder spekulierte auf die hohen Löhne an der Front, denn seine Frau schrieb in einem Kommentar zum Beitrag:

Irina Maximova
Bei der Mobilisierung nahmen sie ihn nicht mit. Er ging FREIWILLIG!!!! Und dann hat er einen Vertrag unterschrieben, um in die Panzertruppen zu kommen. Er sagte: "ICH BIN, WO ICH SEIN SOLLTE, ICH WILL NICHT WARTEN, DASS DER KRIEG AUF UNSERE STRASSE KOMMT."


233 Ivan Andreevich Zubritsky

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 5. Feb. um 14:07 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Solonechny, heldenhaft.

Zubritsky Ivan Andreevich, 30.07.1992 Geburtsjahr. Teilnahme an Schlachten in den Reihen von PMC Wagner.

Gestorben am 5. Januar 2023. Abschied von ihm fand am 5. Februar 2023 statt.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus


234 Nikita Kasatkin

PVJ - 6. Feb. um 4:50 · -- Link

Ruhe in Frieden ! Bitte anonym
Anmerkung: Text wurde verändert - Originalversion siehe Screenshot:
Nikita Kasatkin: vor 2-3 Jahren wegen Mordes inhaftiert !! Sie haben mich zu SVO gerufen, ich habe zugestimmt !! Gestorben! Ruhe in Frieden ! Bitte anonym
Söldner Gruppe Wagner


235 Evgeny Valerievich Krasnoyarov

Stadtteil "Poselok Aginskoye" - 6. Feb. um 9:42 · Staatliche Organisation -- Link

EWIGE ERINNERUNG AN DEN HELDEN, DER SEIN LEBEN FÜR DIE ZUKUNFT SEINER HEIMAT GESAGT HAT…

Der Soldat Krasnoyarov Evgeny Valerievich wurde am 1.12.1993  im Dorf Aginskoje, Transbaikal-Territorium geboren. Die Grundschule MAOU "ASOSH Nr. 4" absolvierte er am Geburtsort. 2003 zog er ins Dorf. Jasnogorsk, wo er sein Abitur machte. Er erhielt seine erste Berufsausbildung an der Staatlichen Berufsschule Nr. 9 in Yasnogorsk mit einem Abschluss als Elektriker für die Reparatur von Kraftwerksausrüstung.

Nach dem Abitur arbeitete er in seinem Fachgebiet bei der größten Therme Kraftwerk im Transbaikal-Territorium, Kharanorskaya GRES, wo er mit seinen Zielen hervorragende Arbeit geleistet hat . Er war am Wiederaufbau eines Kindergartens und eines Sportkomplexes in der ländlichen Siedlung Urda-Aga beteiligt. Beitrag zur Stromversorgung in den Städten Ulan-Ude, Irkutsk.

Krasnoyarov Evgeny Valerievich, ein Patriot seines Mutterlandes, schrieb am 27.09.2022 einen Bericht über den freiwilligen Eintritt in den Militärdienst zur Teilmobilisierung zur Durchführung von Kampf- und Sonderaufgaben auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk und der Ukraine. Er diente in der 36. separaten Wache der Lozovsky Red Banner Brigade mit motorisiertem Gewehr in der Stadt Borzya, Militäreinheit 06705.

Nach einer kurzen Ausbildung in seiner Spezialität wurde er in die Zone der NWO geschickt. Im Verlauf von hartnäckigen Kämpfen, während er als Teil einer Militäreinheit (Feldpost 87736) besondere Aufgaben erfüllte, zeigte er aufgrund einer Verwundung, die er während der Durchführung von Feindseligkeiten erlitten hatte, bei der Ausführung einer Aufgabe Ausdauer und Mut, wurde schwer verwundet und starb am 25.01.2023. Verleihung des Tapferkeitsordens ... posthum.


236 Mikhail Fedorov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 8. Februar um 4:50 ·-- Link

Mikhail Fedorov, ein Eingeborener des Chernyshevsky-Distrikts des Transbaikal-Territoriums, starb am 1. Februar während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde am 8. Februar auf dem Telegrammkanal der Freiwilligen „For Life 75V“ gemeldet, die Information wurde von der Kreisverwaltung bestätigt.

Mikhail Fedorov wurde im Dorf Aksenovo-Zilovskoye geboren, studierte dort an der Schule Nummer 72 und zog dann nach Chernyshevsk.

Der Abschied von Mikhail Alekseevich Fedorov findet am 10. Februar 2023 im Dorf Chernyshevsk in der Ritualhalle "Angel" von 15.00 bis 16.00 Uhr statt, Take-out 16.00 Uhr. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


237 Nikita Trotzki

Aktiv Chita - 8. Februar um 10:51 · -- Link

Vater von drei Kindern aus Transbaikalia, der sich freiwillig für den Nördlichen Militärbezirk gemeldet hatte, starb im Kampf

Der aus der Stadt Sretensk stammende Vater von drei kleinen Kindern, Nikita Trotzki, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, wohin er als Freiwilliger ging .

Nikita Trotzki wurde am 15. Juni 1991 geboren. Er meldete sich am 7. Oktober freiwillig für die NWO. Die Todesanzeige des 31-jährigen Kämpfers kam am 31. Januar.


238 Vyacheslav Chintukhanov

ZabNews.ru - 8. Feb. um 13:53 · -- Link

Vyacheslav Chintukhanov, ein gebürtiger Mogoytuysky-Distrikt, der ein Veteran von Militäroperationen im Nordkaukasus war, starb während einer Spezialoperation.

Vyacheslav wurde 1988 im Dorf Ortuy geboren. Seit 2007 diente er im russischen Katastrophenschutzministerium in der Region Chabarowsk. 2011 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag in der Republik Tschetschenien. Nahm an den Kämpfen im Nordkaukasus teil, erhielt Medaillen für den Dienst und die Teilnahme an der Operation zur Terrorismusbekämpfung.

Gestorben am 26. Januar. Posthum wurde er dem Order of Courage vorgestellt.


239 Vladimir Aleksandrovich Michailow 

MOU Urluk Sekundarschule - 9. Feb. um 2:26 · Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 9. Februar, verabschieden wir unseren Schulabgänger, Mitdorfbewohner - Wachkorporal Michailow Vladimir Aleksandrovich (05.09.1986 - 01.02.2023) auf seinem letzten Reise.

Als die Mobilisierung begann, wurde er zu einem echten Verteidiger seines Vaterlandes. Er gab nicht auf, als die Nationalisten auf dem Territorium der Ukraine ihre Köpfe erhoben, als sich faschistische Gefühle in all ihrer widerlichen Niedertracht zu manifestieren begannen, als das russische Volk auf dem Territorium der DVR und LVR unterdrückt und zerstört wurde. Er starb bei der Verteidigung seines Vaterlandes, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet und sein Andenken wird ewig sein...

Zum Gedenken an den Verstorbenen schrieb Svetlana Vitalievna Preymak, stellvertretende Direktorin von BP, die folgenden Zeilen:
Anmerkung: Gedicht gestrichen...


240 Nikolai GeorgievichSumarokov

Verwaltung der ländlichen Siedlung „Ingodinskoje“ - 9. Februar um 11:03 Staatliche Organisation -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Dorfbewohner Sumarokov Nikolai Georgievich, geboren am 14. Mai 1974, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Nikolai ist im Dorf Ingoda im Distrikt Chita im Transbaikal-Territorium geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur wurde er 1992 zur Armee eingezogen, diente in den Grenztruppen, nahm am Bürgerkrieg auf dem Territorium Tadschikistans teil. Während seines Dienstes wurde ihm im Auftrag des Chefs der Grenztruppen des KGB der UdSSR das Abzeichen ersten und zweiten Grades "Excellent POGRANDVOISK" verliehen.

Nach dem Wehrdienst kehrte er in sein Heimatdorf zurück, wo er weiterhin lebte und arbeitete. Im September 2022 wurde er in die Zone der NWO mobilisiert, Nikolai zögerte keine Sekunde und trat für unser Vaterland ein. Einen Kampfeinsatz durchführen, Ausdauer und Mut zeigen. Nikolai Sumarokov starb am 8. Januar 2023.

Das ist ein nicht wiedergutzumachender Verlust für Nikolais Familie, ein schwerer Verlust für alle, die ihn kannten. Das Datum der Trennung von Nikolai ist noch unbekannt, es wird später bekannt gegeben.


Tsyren Dorzho Tsydypovich Tsyrenzhapov241 Tsyren-Dorzho Tsydypovich Tsyrenzhapov

"Onon Regionales Museum für Geschichte und lokale Überlieferungen" - 9. Februar um 6:58 -- Link

Tsyrenzhapov Tsyrendorzho Tsydypovich
Geboren am 24. Februar 2000 im Dorf Novaya Zarya, Bezirk Ononsky, in der Familie eines Hirten.
Ganzer Beitrag


242 Ayusha Zhigzhitovich Zhalsanov

"Onon Regionales Museum für Geschichte und lokale Überlieferungen" -  9. Februar um 6:56 -- Link

Zhalsanov Ayusha Zhigzhitovich

Ayusha Zhigzhitovich wurde am 13. Dezember 1982 im Dorf Verkhniy Tsasuchey im Ononsky-Distrikt der Region Chita geboren. Er verbrachte seine ganze Kindheit und Jugend in seiner Heimat und beendete im Jahr 2000 11 Klassen an der Verkhnetsasuchey-Schule.

Nach der Schule trat er in die ESSTUU in Ulan-Ude an der Fakultät für Rechtswissenschaften ein. Er arbeitete im Gerichtsvollzieher des Dorfes Aginskoje und setzte dann seinen Weg in der privaten Sicherheit der Stadt Chita fort, wo er mit der Medaille der privaten Finanzsicherheit der Russischen Föderation ausgezeichnet wurde.

Nachdem die Stadt Tschita 2016 einen Vertrag über den Dienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation unterzeichnet hatte, wurde sie mit der Medaille „Manöver Wostok 2018“ ausgezeichnet. Auf Wunsch seines Herzens und seines Gewissens wurde er am 21. Juni 2022 für eine spezielle Militäroperation in die Ukraine geschickt, um seine Schulden gegenüber dem Mutterland zu begleichen, und blieb bis ans Ende seiner Tage bei seinen Kollegen.

Ayusha Zhigzhitolvich war freundlich, sympathisch, fröhlich mit einem großartigen Sinn für Humor, die Seele des Unternehmens unter Klassenkameraden und Freunden, war ein sehr fürsorglicher Freund, war ein echter Kamerad und Bruder, nahm an allen Schulaktivitäten teil und brachte damit seinen Sieg Klasse.

Die strahlende Erinnerung an Ayush Zhigzhitovich als tapferen Krieger, würdigen Sohn der Onon-Steppe, wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.


243 Artem Mokhov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 10. Feb. um 5:10 · -- Link

Der aus dem Dorf Zabaikalsk stammende 39-jährige Artem Mokhov starb Anfang Februar bei einer Spezialoperation während der Kämpfe in der Nähe der Stadt Ugledar, berichtete am 10. Februar in der Dorfverwaltungsgruppe im Viber-Boten.

Artem Mokhov wurde am 8. Dezember 1983 geboren und absolvierte die Transbaikalschule Nr. 1. Er arbeitete in Bergbauunternehmen in Transbaikalien und Magadan. Er reiste im November 2022 als Freiwilliger zu einem Spezialeinsatz ab. Getötet in Schlachten in der Region Ugledar während einer Kampfmission.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus


244 Dorzhi Yurievich Batozhargalov 

Jeravninsky Bezirk - 10. Feb. um 7:09 · Staatliche Organisation -- Link

Im Bezirk Yeravninsky wurde der Frau des Helden am 10. Februar in einem ländlichen Kulturhaus der Orden des Mutes verliehen. Shiring, der Orden des Mutes wurde der Frau von Dorji Yuryevich posthum verliehen. Verwandte und Freunde unserer Landsfrau Aryuna Zhargalovna kamen, um den Moment der Erinnerung an ihre Frau zu unterstützen und zu teilen.

Batozhargalov Dorzhi Yurievich wurde am 15. September 1997 im Dorf Urda-Aga im Bezirk Aginsky in der Region Chita geboren.
Nach dem Tod seiner Eltern wuchs er in einer großen Familie seines Onkels Bator Dambaevich und Badara Dambievna auf. Er studierte an der nach Gombozhab Tsybikov benannten Urdo-Aga-Sekundarschule.

Ein Vertragssoldat, Dorzhi Yuryevich, zeigte sich als kompetenter, disziplinierter und fleißiger Soldat.

Während einer Militäroperation in der Nähe des Dorfes Sladkoe, Donezk Region starb am 24. August 2022 heldenhaft. Er war ein geliebter Ehemann und Vater, Sohn, Bruder und Freund.

„Ich möchte allen, die jetzt Verwandte in der NWO-Zone haben, sagen, dass Sie auf jeden Fall warten werden, alles wird gut. Ich wünsche mir, dass der Orden des Mutes zu seinen Lebzeiten verliehen wird “, teilte Arjuna Batozhargalova, die Frau des Helden Dorji Yuryevich, mit.


245 Dmitri Nikolajewitsch Filippow

Mitgehört | Makkaveevo - 11. Februar um 6:41 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Makkaveevo, heldenhaft.

Filippow Dmitri Nikolajewitsch 14.03.1997 - Er starb in Richtung Bakhmut (Artemovsk), das Datum der Trennung von Dmitry ist noch nicht bekannt. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


246 Oleg Dmitriev

ZabNews.ru - 12. Februar um 4:29 · -- Link

Veteran des Afghanistankrieges aus Transbaikalien Oleg Dmitriev starb während einer Spezialoperation 🕊

Oleg wurde 1968 in Bukachach geboren, lebte in Chita. Während des Afghanistankrieges wurde er verwundet, stieg in den Rang eines Oberfeldwebels auf. Für die Erfüllung des Militärdienstes wurde ihm die Medaille "In Erinnerung an den 25. Jahrestag des Endes der Feindseligkeiten in Afghanistan" verliehen.

Er ging als Freiwilliger zu einer Spezialoperation und starb am 22. Dezember bei einem Kampfeinsatz. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


247 Yevgeny Borisovich Pavlov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 12. Februar um 7:38 · -- Link

Eine tragische Nachricht erreichte die Familie von Anastasia Alexandrovna und Boris Mikhailovich Pavlov, die in Mogoch leben. Ihr Sohn Jewgeni starb bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Dies geschah am 24. Januar 2023. "Junior Sergeant Pavlov Yevgeny Borisovich ist im Dienst gestorben", heißt es in der Mitteilung, die vom Kommandeur der Militäreinheit unterzeichnet ist.

Worte der Trauer und Unterstützung für die Familie werden in den sozialen Netzwerken von vielen Bewohnern der Region zum Ausdruck gebracht, die den Verstorbenen sowohl von ihrem Studium im Dorf Klyuchevskoy als auch von ihrer Arbeit kannten. Er war ein guter Mensch.
Wir schließen unser Beileid der Familie und den Freunden des Helden an. Ewige Erinnerung an ihn!

Der Abschied fand am 10. Februar statt.


248 Evgeny Vasilievich Mamaev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Februar um 4:11 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums in der Region Kalgan, das Dorf Kadai, heldenhaft.

Mamaev Evgeny Vasilievich

Evgeny wurde am 5. August 1978 geboren. Er starb in den Kämpfen um die Stadt Ugledar in der Region Donezk. Ewige Erinnerung an den Helden. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


249 Anton Pavlovich Cheredov

Sherlberg - Haranor - 13. Feb. um 6:18 · · von Tatjana Kalinitschewa -- Link

Am 24. Januar 2023 starben im Laufe der NWO unser geliebter Bruder und Sohn bei der Verteidigung unseres Mutterlandes. Ein Mitglied des WAGNER PMC, Cheredov Anton Pavlovich geboren am 11.06.1992.

Der Zeitpunkt der Abschiedszeremonie wird später bekannt gegeben.
Söldner Gruppe Wagner


250 Valery Vadimovich Syrenov

Überhört / Alleur - 13. Feb. um 16:55 · von Kristina Alekseewna -- Link

Syrenov Valery Vadimovich wurde am 23. Februar 1999 in Nerchinsk, Zabaikalsky Krai, geboren. Seine ganze Kindheit und Jugend verbrachte er im Dorf Aleur, Bezirk Nertschinsk. Er war das zweite Kind. Im Jahr 2016 trat er nach dem Abschluss von 9 Klassen in die staatliche Bildungseinrichtung ZabTPTiS in Chita ein. Er beherrschte den Beruf eines Gas-Elektro-Schweißers der 3. Kategorie, Schlosser, und wurde am 9. November 2017 zum Wehrdienst einberufen, wo ihm die Auszeichnung „Ausgezeichneter Wachdienst“ verliehen wurde. Von 2019 bis 2022 diente er unter Vertrag in Ussurijsk. Während seines Dienstes hatte er mehrere Positionen: Maschinengewehrschütze, Schütze, Truppführer.

Von November 2021 bis September 2022 diente er in Karabach. Nachdem er einen lang ersehnten Urlaub erhalten hatte, ging er zu seiner Frau nach Hause in die Stadt Ussurijsk. Am 18. September 2022 kehrte Valery wieder zum Dienst zurück und wurde zum SVO geschickt. Er blieb immer in Kontakt und versicherte mir, dass alles gut werden würde. Sein Tod wurde am 28. Januar 2023 bekannt. Ein Alarmruf kam von Vitaly, Valeras jüngerem Bruder, als er sagte, dass sein Bruder nicht mehr sei.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb der Unteroffizier Valery Vadimovich Syrenov in der Nacht vom 27. auf den 28. Januar 2023 während eines Kampfeinsatzes. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen.  Ewige Erinnerung an den Helden Russlands!


251 Dmitry Semyonov

ZabNews.ru - 14. Februar um 1:00 · -- Link

Dmitry Semyonov, ein Auftragnehmer aus Transbaikalia, starb am 19. Januar bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Der Mann wurde am 9. April 1987 geboren, studierte an der Mogoytuy-Schule Nr. 2 und setzte nach Abschluss der 9-Klassen sein Studium an einer speziellen Berufsfachschule fort Schulnummer von SVO angezogen. Dmitry hat eine Tochter.


252 Sergei Nikolaevich Varlashin

Mitgehört|Kyra - 14. Feb. um 13:58 · · von Natalja Nekrasowa -- Link

Varlashin Sergei Nikolaevich, geboren 1974, unser Landsmann, Absolvent der Kyrinskaya-Schule im Jahr 1992, diente in den Luftstreitkräften von Ussuriysk, diente in der Polizeidienststelle der Stadt Polevskoy, Gebiet Swerdlowsk, als Leiter der Diensteinheit.

2022 ging er im Rang eines Polizeioberleutnants in den Ruhestand. Er hatte eine Frau, eine Tochter, einen Enkel und meldete sich freiwillig für die NWO.

Er starb am 5. Februar 2023 an mehreren Schrapnellwunden. Sergey war eine freundliche, fröhliche, fröhliche und sympathische Person, er kam immer zur Rettung, sowohl mit Rat als auch mit Tat. Und vor allem war er ein wahrer Patriot seines Landes! Wir werden uns immer an unseren Klassenkameraden erinnern und stolz auf ihn sein.


Sergej Evgenievich Slepuchin253 Sergej Evgenievich Slepuchin

Mitgehört | Makkaveevo - 15. Februar um 1:59 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Makkaveevo, heldenhaft.

Slepuchin Sergej Evgenievich 10.04.1996 Die DVR, Artemovsk, starb. 10.01.23

Datum und Ort der Verabschiedung werden später bekannt gegeben. Beileid an Familie und Freunde!


254 Alexey Shulgin

15. Feb 23 -- Link

Anonymer BorZya TAB (Territorium des anonymen BorZya)

Ein Bewohner des Dorfes Zabaikalsk im Transbaikal-Territorium, Aleksey Shulgin, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine - er war ein Kämpfer des Wagner PMC. Dies wurde am 14. Februar in einer Gruppe auf VKontakte der Verwaltung des Bezirks Zabaikalsky gemeldet.

Alexey Shulgin wurde am 13. Oktober 1977 im Dorf Bylyra im Bezirk Kyrinsky geboren und wuchs bei seinen Großeltern auf. Er diente bei den Grenztruppen im Dorf Dauria. Nach Beendigung des Dienstes blieb er im Dorf Zabaikalsk. Er arbeitete bei der Transbaikalbahn als Zusammensteller, bei ROSTEK-Zabaikalsk und als Mechaniker an der Zentralheizung.

Er meldete sich freiwillig zu einem militärischen Spezialeinsatz im Rahmen der privaten Militärkompanie Wagner. Er starb am 14. Januar dieses Jahres. Alexei wird von seiner Frau und seinem erwachsenen Sohn überlebt. Freunde sprechen von dem Verstorbenen als einem freundlichen, sympathischen und sehr bescheidenen Menschen.
Söldner Gruppe Wagner


255 Witali Iwanowitsch Irinchinov

Sabajkalje Tschita  -  4. Feb. um 4:26 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während eines Kampfeinsatzes, starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Bezirk Krasnokamensky, des Dorfes Kovyli heldenhaft.

Irinchinov Witali Iwanowitsch 29.12.1984. das Geburtsjahr.

Vitaly war ein Freiwilliger und trat den Reihen des PMC "Wagner" von IK-16 des Krasnojarsker Territoriums bei. Im Kampf zeigte er echten Mut und Hingabe. Gestorben am 1. Januar 2023.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft rekrutiert


Nikolai Igorevich Suworow256 Nikolai Igorevich Suworow

Nachrichten aus dem Transbaikal-Territorium - 16. Feb. um 4:21 · -- Link

Suworow Nikolai Igorevich, geboren 1988, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Er starb am 28. Dezember 2022 in den Kämpfen bei Artemovsk in den Reihen des PMC Wagner.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus. Der Abschied von Nikolai findet am 16. Februar st. KADALINKA-26, KV 4
Söldner Gruppe Wagner


257 Alexander Alekseevich Solovyov

BÖSES KRASNOKAMENSK - 16. Februar um 3:48 von Dobry Tschelowek -- Link

In der Zone des SVO, in der Nähe von Ugledar, starb der aus der Stadt Krasnokamensk stammende Alexander Alekseevich Solovyov, geboren am 09.03.1979.

Die Verabschiedung findet am Freitag, den 17.02.2023 im Fitnessstudio Argun von 12.00 bis 13.00 Uhr statt. Wem das nicht gleichgültig ist, der kann der Familie telefonisch helfen. 8 914 439 46 74 oder 8 914 122 71 72. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus


258 Vladimir Anatolyevich Prostakishin

Bezirksverwaltung Tschernyschewski - 16. Februar um 2:41 Staatliche Organisation -- Link

Heute, 16. Februar, von 13.00 bis 14.00 Uhr, unter der Adresse: Bukachacha, DK, Klubny Prospekt, 1, wird Prostakishin Vladimir Anatolyevich, 43 Jahre alt, ein Rentner des Innenministeriums, der während eines starb, verabschiedet spezielle militärische Operation in der Ukraine.


259 Armen Razmikovich Antinyan

Mitgehört | Jasnogorsk. Region Transbaikal - 16. Februar um 14:35 · -- Link

Ewige Erinnerung
Antinyan Armen Razmikovich starb heldenhaft im Verlauf einer besonderen Militäroperation. Armen ist im Dorf Yasnogorsk geboren und aufgewachsen. Er studierte an der Jasnogorsker Sekundarschule.

In einer schwierigen Zeit für das Land hat er sich für die Verteidigung unseres Vaterlandes eingesetzt. Er starb am 24. Januar 2023 heldenhaft, wurde mit einer posthumen Medaille ausgezeichnet.


260 Artyom Vitalyevich Bychkov

Mitgehört | Jasnogorsk. Region Transbaikal - 16. Februar um 8:22 · -- Link

Ewige Erinnerung
Im Verlauf einer speziellen Militäroperation während eines Kampfeinsatzes in der Nähe von Ugledar starb Bychkov Artyom Vitalyevich heldenhaft. Er blieb seiner militärischen Pflicht und seinem Eid bis zum Ende treu. Der junge Offizier der russischen Armee kämpfte verzweifelt für den Frieden, für die Wahrheit, für Russland.

Artyom wurde 1999 im Dorf Yasnogorsk im Bezirk Olovyanninsky im Transbaikal-Territorium geboren. Absolvent der Mittelschule Jasnogorsk. Ein geliebter Sohn, ein fürsorglicher Enkel und Bruder, ein treuer Freund, ein erfolgreicher Student, ein mutiger Krieger, ein echter Mann, ein Typ, der von uns allen geliebt und geschätzt wird, starb am Morgen der Stärke.

Das aufrichtigste Beileid an die Familie und Freunde, Artyoms geliebtes Mädchen, Freunde, Lehrer seiner Heimatschule, Lehrer und Erzieher des Bezirks Olovyanninsky, Einwohner von Yasnogorsk, Freiwillige der Gruppen Za Life 75, Za Life 77, Freiwillige von Rostov.
Der Abschied von Artyom findet am 17. und 23. Februar im CDC in Jasnogorsk ab 12 Uhr statt.


261 Aleksey Skvortsov

BÖSES KRASNOKAMENSK - 17. Februar um 7:15 von Dobry Tschelowek -- Link

Aleksey Skvortsov , ein Eingeborener der Stadt Krasnokamensk, starb in der Zone des NMD . Abschied fand heute 17.02.2023 statt.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


262 Stanislav Vladimirovich Bezrukov

Denkmal für die toten Transbaikalier - 17. Februar um 12:38 ·-- Link

Im Zuge einer militärischen Sonderoperation zum Schutz der Bevölkerung der Republiken Donezk und Lugansk vor Nationalisten starb der 1974 geborene Stanislav Vladimirovich Bezrukov bei einem Kampfeinsatz heldenhaft.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Stanislav posthum der Tapferkeitsorden für seinen Mut und seine Tapferkeit während der Schlacht verliehen. Der Abschied vom verstorbenen Helden fand am 16. Februar 2023 in seiner Heimatstadt Chita statt.

Ewige Erinnerung an den Helden! Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!


263 Evgeny Andreevsky

Mitgehört|Kyra - 15. Februar um 12:02 von Wiktorija Sergeewna -- Link

Helfen wir  - Liebe Transbaikalier! Die Bitte kam aus dem Dorf Kyra,

wir wenden uns an Sie mit der Hilfe bei der Beerdigung unseres Landsmannes Andreevsky Evgeny, der während der NWO gestorben ist. Typ von PMC Wagner, noch keine Zahlungen. Er hat nur eine Mutter. Helfen wir mit, den Kerl wie einen Menschen zu verabschieden.


264 Alexander Nikolaevich Polyakov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 18. Februar um 10:32 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Alexander Nikolaevich Polyakov, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Ust Karsk, während eines Kampfeinsatzes, heldenhaft im Alter von 32 Jahren.

Teilnahme an einer speziellen Militäroperation in den Reihen von PMC Wagner. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner


265 Nikolai Nikolaevich Fomin

Bytev - 18. Februar um 14:25 von Diana Fomina -- Link

Fomin Nikolai Nikolaevich lebte am 19.01.1984 im Dorf Aksha, Zab Region, verbüßte eine Strafe in der Region Krasnojarsk, starb am 29.12. 2022

Der Tod wurde am 7.02.23 gemeldet, die Leiche, oder wie sie uns sagen, "Material" ist in Nowosibirsk, wurde noch nicht verschickt. PMC Wagner.

Nachricht von Trofimova Tatyana Viktorovna.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


266 Oleg Vladimirovich Kostromin

Nacht Krasnokamensk - 19. Februar um 4:00 ·-- Link

Senior Warrant Officer Oleg Vladimirovich Kostromin starb im Bereich des SVO, 06.02.2023 in der Nähe von Ugledar

15.02.1974 Abschied findet am Montag, 20.02.


Aleksey Sergeevich Neradovsky267 Aleksey Sergeevich Neradovsky

ÜBERHÖRT|Ankündigungen|Kalga - 21. Februar um 13:54 von Dmitri Schestopalow -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während einer Kampfmission, starb Aleksey Sergeevich Neradovsky, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Kalgi, heldenhaft.

Nahm am SVO in den Reihen von PMC Wagner teil. Die Verabschiedung findet am 22. Februar 2023 von 11:00-12:00 Uhr an der Adresse mit statt. Kalga-Str. Neu 2/2
Söldner Gruppe Wagner


268 Viktor Yershov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 20. Februar um 3:08 ·-- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der 1998 geborene gebürtige Transbaikal-Territorium der Stadt Shilka Viktor Yershov bei einem Kampfeinsatz heldenhaft.

Viktor starb am 28. Januar 2023 während eines Kampfeinsatzes in den Reihen des Wagner PMC. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner


269 Ivan Sergeevich Mozgunov

BÖSES KRASNOKAMENSK - 20. Februar um 0:05 von Dobry Tschelowek  -- Link

Am 29. Januar 2023 starb Mozgunov Ivan Sergeevich, gebürtig aus der Stadt Krasnokamensk, während er Kampfeinsätze während der Special Military Operation durchführte.

Ivan starb während des Angriffs auf eine der Festungen in der Nähe von Ugledar, während er Kampfeinsätze durchführte und Ausdauer und Mut zeigte. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


270 Ivan Wjatscheslawowitsch Pelmenew

Mitgehört|Ksenjewka - 20. Februar um 13:58 -- Link

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, die Verabschiedung des während der NWO verstorbenen Ivan Wjatscheslawowitsch Pelmenew findet am 21. Februar 2023 im Kulturhaus im Dorf Ksenjewka bis 14.00 Uhr statt


271 Aleksey Alexandrovich Rozhkov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 20. Februar um 7:49 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus dem Transbaikal-Territorium stammende Rozhkov Aleksey Alexandrovich während einer Kampfmission heldenhaft.

Er wurde am 4. Juni 1989 in der Stadt Chita geboren, lebte bis 1997 in Chita und zog dann nach Chita leben im Bezirk Uletovsky im Dorf Novo-Salia. 2006 absolvierte er die Tanga-Sekundarschule. Alex jagte und fischte gern.

Am 3. November 2022 wurde er zur Mobilisierung in die NVO-Zone einberufen und starb am 8. Februar 2023 in den Kämpfen um Ugledar. Alexei hinterließ eine Frau und ein Kind mit einer Behinderung, von deren Heilung Alexei wirklich träumte.

Er war ein sehr freundlicher und anständiger Mann, er starb mit der Ehre und Würde eines echten Mannes, eines Kriegers, eines Helden, der das Land von Donbass vor den Nazis verteidigte. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus, dies ist ein großer Verlust für alle, Sie haben die Kraft, diese Trauer zu verarbeiten.

Datum und Uhrzeit des Abschieds werden später bekannt gegeben.


Igor Sergeevich Epifantsev272 Igor Sergeevich Epifantsev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 27. Februar um 1:34 · -- Link

Kämpfer PMC Wagner Epifantsev Igor Sergeevich, geboren 1996 aus dem Dorf Urulyungui, Bezirk Priargunsky, starb in der Ukraine! Es sind noch zwei Kinder übrig! Ewige Erinnerung!
______________________

Pavel Chikov - 20. Februar um 12:16 Uhr -- Telegram

Verurteilt wegen häuslicher Gewalt, trat in Wagner PMC ein und starb in der Ukraine.

Zum ersten Mal schlug Igor Epifantsev (zuvor mehrfach verurteilt) im August 2020 seine Lebensgefährtin im betrunkenen Zustand. Im Oktober desselben Jahres griff Epifantsev eine Frau mit einer Heugabel an und rief: "Ich werde dich töten, Kreatur!". Wie durch ein Wunder gelang es ihr, sich im Haus zu verstecken.

Im Herbst 2021 verurteilte das Bezirksgericht Priargunsky des Transbaikal-Territoriums Igor Epifantsev zu 3,5 Jahren Gefängnis in einer Strafkolonie. Das Opfer beantragte auch die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Fahrlässigkeit der örtlichen Polizeibeamten, die ihrer Meinung nach nicht angemessen auf ihre Beschwerden reagierten.

Corpus delicti fand der Untersuchungsausschuss bei ihren Taten jedoch nicht. Mit Hilfe der Rechtsanwältin Anastasia Kopteeva reichte sie eine Beschwerde beim EGMR ein. Nach Angaben des Opfers wurde Epifantsev im Dezember 2022 in die Kolonie Rostov verlegt, von wo aus er als Teil des Wagner PMC in die Kampfzone in der Ukraine gelangte.

Heute wurde bekannt, dass der Mann gestorben ist.

Dies ist nicht der erste Fall in unseren Fällen, in dem wegen Gewalt verurteilte Personen vorzeitig freigelassen wurden und an Feindseligkeiten in der Ukraine teilnahmen.

So wurde ein Bewohner von Wladikawkas, Vadim Tekhov, der wegen des Massakers an seiner Ex-Frau zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, im Oktober letzten Jahres festgenommen, weil er Drogen unter Militärangehörigen verteilt hatte.


Ilya Koshin273 Ilya Koshin

UNARMIA Transbaikal-Territorium - 20. Februar um 13:42 von Albina Jewdotjuk -- Link

In Gedenken an Ilya Koshin war am 20. Februar die Sporthalle der Schule Nr. 41 in Borzya voller Fans.

Traditionelle sportlich-militärische Wettbewerbe "Kommt schon, Jungs" unter jungen Männern im Vorwehralter, Schüler der Klassen 9-11. Diese Veranstaltung war dem Gedenken an einen Schulabgänger gewidmet, der am 13.12.2022 während der SVO verstorben ist. Beim Bau hat der stellvertretende Direktor der Schule Makarov V.S. sprach über den jungen Lebensweg unseres Ilya. Mit 21 Jahren starb er, posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Und dann begann der Wettbewerb um das Recht, der Erste zu sein.

25 junge Männer schossen und sprangen, überwanden Hindernisse, demontierten das Maschinengewehr und setzten Gasmasken auf.

Es war interessant zu beobachten, wie unsere Jugendsoldaten flink am Seil hochkletterten und wie echte Biathleten dann mit dem Luftgewehr Ziele treffen mussten....


274 Yevgeny Kuznetsov

20. Februar 2023, 23:23 Uhr -- Link

Der Vater von drei Kindern aus Transbaikalien starb in der NVO bei den Kämpfen bei Ugledar. Er war ein Veteran der Militäroperationen im Kaukasus

Ein Bewohner des Dorfes Sbega, Distrikt Mogochinsky in Transbaikalien, der Vater von drei Kindern, Yevgeny Kuznetsov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, wohin er als Freiwilliger ging. Jewgenijs Kameraden erzählten dem Korrespondenten von Chita.Ru vom Tod des Kämpfers, und der Dorfvorsteher verkündete am 20. Februar den Abschied.

Evgeny Kuznetsov wurde am 9. Juli 1978 in der Stadt Tanda in der Region Amur geboren. Später zog er mit seiner Mutter und seinem Bruder in das transbaikalische Dorf Sbega. 1995 beendete er die Schule. Während seines Studiums lernte er seine spätere Frau Lyudmila kennen, mit der sie später drei Söhne haben würden. Im Jahr 2000 wurde Evgeny zum Militärdienst in der Region Wolgograd einberufen.

Während des Militärdienstes nahm er an Militäroperationen auf dem Territorium der nordkaukasischen Region der Tschetschenischen Republik teil, für die er Abzeichen erhielt. Von Sommer 2002 bis Herbst 2003 leistete er Militärdienst im Rahmen eines Vertrags, wonach ihm der Titel eines Fähnrichs verliehen wurde.

Nachdem er die Armee verlassen hatte, arbeitete er bei der Russischen Eisenbahn. Freiwilligenarbeit beim SVO am 10. August. Er starb am 26. Januar im Dorf Nikolskoje in der Nähe der Stadt Ugledar. Evgeny Kuznetsov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Der Abschied fand am 18. Februar in seinem Heimatdorf statt.


275 Anatoly Alexandrovich Borisenko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 20. Februar um 17:21 ·-- Link

Borisenko Anatoly Alexandrovich wurde am 25. Mai 1991 geboren und starb am 29. Januar 2023 während einer Spezialoperation in der Ukraine während eines Kampfeinsatzes bei der Verteidigung von Donezk und Lugansk sowie den Interessen der Russischen Föderation in den Reihen des PMC Wagner.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Sergej Wladimirowitsch Gridnew276 Sergej Wladimirowitsch Gridnew

Denkmal für die toten Transbaikalier - 23. Feb. um 15:39 ·-- Link

Sergej Wladimirowitsch Gridnew, gebürtig aus der Stadt Krasnokamensk , starb im Gebiet der NWO

 


277 Buzanov Grigory

Mitgehört | Stretensk - 22. Feb. um 10:06 · -- Link

Die Verabschiedung des in der NWO verstorbenen Buzanov Grigory findet am 23. Februar im RDC in Sretensk von 11.00 bis 14.00 Uhr statt.


278 Vladimir Andreevich Kolpakov

Mitgehört | Jasnogorsk. Region Transbaikal - 22. Feb. um 14:36 · · von Wera Kolpakowa-Ljudkowa -- Link

Am 8. Februar 2023 starb während des Angriffs auf das Dorf Nikolskoje in der Ukraine der am 7. März 1999 geborene Kolpakov Vladimir Andreevich heldenhaft. Gesegnete Erinnerung an Wladimir.

Wir sprechen den Eltern, der Ehefrau, der Großmutter und allen Angehörigen unser Beileid aus und verabschieden uns im Dorf Yasnogorsk. CDC 25. Februar von 11.00 bis 12.00 Uhr


279 Vladimir Gabdulin

23. Februar 2023, 11:57 Uhr -- Link

Der Kämpfer PMC "Wagner" aus dem Dorf Transbaikal starb im nördlichen Militärbezirk. Er war 39.

Ein Eingeborener des Dorfes Tsugol, Vladimir Gabdulin, starb am 30. Januar bei einer Spezialoperation, als er in den Reihen der privaten Militärkompanie Wagner kämpfte, wie der Telegrammkanal der Verwaltung des Distrikts Mogoytuysky in Transbaikalien am 23. Februar berichtete.

Vladimir Ismagilovich Gabdulin wurde am 9. Dezember 1983 geboren. „Die Stadt- und Dorfverwaltungen sowie der Abgeordnetenrat des Bezirks sprechen der Familie, den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen ihr aufrichtiges Beileid aus“, heißt es in der Mitteilung.
Söldner Gruppe Wagner


280 Alexey Lukyanov

Kristinotschka Galichanowa - 23. Februar um 7:35 -- Link

Er starb bei der Verteidigung unseres Vaterlandes in den Reihen von PMC "WAGNER". Der Abschied von Alexey Lukyanov findet am 25. Februar 2023 statt. um 13:00, um: Domna-Str. Südhaus 24 Eingang 1.


281 Dmitri Stanislawowitsch Tscherkaschin

23. Februar 2023, 18:10 Uhr -- Link

Ein Eingeborener des Bezirks Baleisky starb im nördlichen Militärbezirk. Er starb am 12. Februar.

Der aus dem Distrikt Baleisky stammende Dmitry Cherkashin starb laut dem Telegram-Kanal des Militärkommissariats von Balei und des Distrikts während einer speziellen Militäroperation.

Tscherkaschin Dmitri Stanislawowitsch starb am 12. Februar bei der Ausführung von Aufgaben.


282 Vladimir Aleksandrovich Plyaskin

24. Februar 2023, 16:44 Uhr -- Link

Ein 30-jähriger Raketenwissenschaftler aus Transbaikalien starb im NVO in der Ukraine. Er ging im September unter Vertrag

Der Raketenmann aus dem Distrikt Mogoytuysky in Transbaikalien Vladimir Plyaskin starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine, wie der Telegram-Kanal der Verwaltung des Distrikts Mogoytuysky am 24. Februar mitteilte.

- Am 2. Februar 2023 wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine unser Landsmann, Soldat Vladimir Aleksandrovich Plyaskin, getötet. Vladimir wurde am 3. September 1992 im Dorf Tsagan-Ol im Bezirk Mogoytuysky geboren. Von 1999 bis 2010 studierte er an der Tsagan-Olskaya-Sekundarschule und absolvierte 11 Klassen. Er beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben der Schule und des Dorfes. Lehrer, Klassenkameraden und Freunde sprechen von ihm als einem wohlwollenden, bescheidenen, fleißigen Kerl, der immer bereit ist, in einer schwierigen Situation zu helfen.

2010 wurde er in die russische Armee eingezogen und am 27. Oktober 2011 als Gefreiter in die Reserve versetzt, danach arbeitete er in Chita in einer privaten Sicherheitsfirma. Im Frühjahr 2012 kehrte er in sein Heimatdorf Tsagan-Ol zurück, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern und eine Nebenfarm zu führen. Nach dem Tod seiner Mutter zog er in das Dorf Nurinsk und lebte bei seinen Großmüttern.

Von 2017 bis 2022 arbeitete er in der Verwaltung des Dorfes Nurinsk als Spezialist für Zivilschutz und Notfallsituationen, während seiner Arbeit hat er sich als verantwortungsbewusster, disziplinierter Arbeiter auf der positiven Seite etabliert. 2021 erhielt er Ende des Jahres ein Dankesschreiben der Verwaltung des Distrikts Aginsky Buryat des Transbaikal-Territoriums

Am 27. September 2022 unterzeichnete er einen Vertrag in der Militäreinheit des Dorfes Domna, Distrikt Chita, mit dem Rang eines privaten Betreibers einer Flugabwehrraketenbesatzung einer Flugabwehrraketenbatterie einer Flugabwehrrakete Aufteilung. Als körperlich robuster, zuverlässiger Kamerad genoss er bei seinen Kollegen Ansehen und wohlverdienten Respekt. Seinen Eltern und seiner Familie war er stets eine verlässliche Stütze, er beleidigte nie die Schwachen.

Vladimir hinterließ drei Brüder und zwei Großmütter. Im Oktober 2022 war er an einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine beteiligt, am 2. Februar 2023 starb er, nachdem er mit dem Leben unvereinbare Verletzungen erlitten hatte, heißt es in der Mitteilung. Wladimir Plyaskin wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
Raketenwissenschaftler erscheint reichlich übertrieben


Bilikto Tsyrendorzhievich Bazarov283 Bilikto Tsyrendorzhievich Bazarov 

Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Kizhinginsky" - 24. Feb. um 16:13 · Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Bazarov Bilikto Tsyrendorzhievich, der während einer besonderen Militäroperation starb.

Geboren am 21. Mai 1979 im Dorf Ulzyto in der Familie der Bazarovs Tsyrendorzho Kirillovich und Tsyrendyzhit Suchobatoevna, der Erstgeborene, hatte zwei Schwestern. 1996 absolvierte er die Kodun-Sekundarschule im Bezirk Kizhininsky. Seit seiner Kindheit war er nie verzweifelt, hatte keine Angst vor Schwierigkeiten, war ein guter Freund, schätzte die Schulfreundschaft.

Von 1997 bis 1999 diente er in den Reihen der russischen Armee bei den Grenztruppen, wurde mit dem Dienstgrad „Junior Sergeant of the Guard“ demobilisiert, hatte die Abzeichen: „Krieger-Sportler 1. Grades“; "Ausgezeichneter Arbeiter der Grenztruppen 1. Grades": "Ausgezeichneter Arbeiter der Wache"

Bilikto Tsyrendorzhievich verstand Technologie, war ein ausgezeichneter Baumeister. Ein guter Vater von zwei Söhnen und zwei Töchtern wurde am 22. September 2022 mobilisiert, um an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilzunehmen.

Bilikto Tsyrendorzhievich war immer ein zuverlässiger Kamerad, eine starke Schulter, ein wahrer Freund und ein wahrer Patriot. Auf dem Territorium der Ukraine nahm er an 9 Schlachten teil, darunter an den Kämpfen um Vuhledar als Teil der Angriffseinheit "Storm". Für seinen Mut, seinen Mut und seine Selbstlosigkeit wurde Bilikto Tsyrendorzhiyevich Bazarov mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet (nach dem 8 gestorben am 9. Februar 2023).

Die Beerdigung fand am 24. Februar statt, Transbaikal-Territorium, Bezirk Duldurginsky, Dorf Uzon. Ewige Erinnerung an den Helden!!!


284 Alexei Nikolayevich Epifantsev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 24. Feb. um 15:48 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine, während einer Kampfmission, wurde der aus dem Transbaikal-Territorium stammende Dorf Aleur Epifantsev Alexei Nikolayevich geboren am am 3. April 1999, getötet. Er starb am 27. Januar 2023 in den Reihen von PMC Wagner, er war 23. Der Abschied von Alexei fand am 20. Februar 2023 in seinem Heimatdorf statt.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


285 Sergey Vladislavovich Ryabikov

Maxim Maxim - 24. Feb. um 22:31 -- Link

Im Zusammenhang mit der Sonderoperation in der Ukraine starb ein Bruder, Sohn, Ryabikov Sergey Vladislavovich, die Stadt Krasnokamensk.

Bitte helfen Sie finanziell bei der Beerdigung. Tel. Mutter Ryabikova Nadezhda Ivanovna 89144544959 Eröffnungsbank.


photo 2023 02 25 10 05 38286 Alexander Korobitsky

25. Februar, 09:05 -- Link

Ein Bewohner von Olovyannaya starb während der SVO in der Ukraine. Der Abschied von ihm findet am 25. Februar um 15.00 Uhr statt.

Ein Soldat aus dem Dorf Olovyannaya Alexander Korobitsky starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Darüber berichtet IA ChitaMedia unter Bezugnahme auf den Informationschat des Bezirks Olovyanninsky im sozialen Netzwerk.

„Alexander wurde am 21. Dezember 1978 geboren und starb am 8. Februar 2023, als er die Republiken Donezk und Lugansk sowie die Interessen der Russischen Föderation verteidigte“, heißt es in der Mitteilung.

Der Abschied von ihm findet am 25. Februar um 15.00 Uhr im regionalen Kulturhaus in Olovyannaya statt.


287 Dmitry AlexandrovichKotlyarov

Ночной КРАСНОКАМЕНСК - 25. Feb. um 4:00 -- Link gelöscht

Während des SVO in der Ukraine starb Kotlyarov Dmitry Alexandrovich am 12.08.1978 heldenhaft. Liebender und geliebter Vater, Ehemann und Sohn.

Die Verabschiedung findet am 28. Februar 2023 in der Ritualhalle des 3. Mikrobezirks statt.  Erinnern.  Wir lieben.  Wir trauern.

Dmitry Alexandrovich Kotlyarov

 


288 Sergey Vladimirovich Tuezov

BÖSES KRASNOKAMENSK - 25. Feb. um 14:24 · · von Dobry Tschelowek -- Link

Durchführung einer Kampfmission in der NVO-Zone Durchführung einer Kampfmission Am 28. Januar 2023 ging der aus dem Dorf Margutsek stammende Sergey Vladimirovich Tuezov, der aus dem Dorf Margutsek stammt und heldenhaft starb,
als Freiwilliger in die NVO-Zone im PMC Wagner.
Söldner Gruppe Wagner


289 Alexander Olegovich Nomokonov

Anonym Kahty - 26. Feb. um 6:30 · -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Nomokonov Alexander Olegovich starb heroisch während einer besonderen Militäroperation. Er war von Anfang an in der NWO-Zone, geboren am 25. März 1998. Im Dorf Kulusutai, Transbaikal-Territorium, absolvierte er die Kulusutai-Sekundarschule. 2016 wurde er zum Wehrdienst einberufen.

Im Jahr 2018 unterzeichnete er einen Vertrag in der Stadt Kyakhta,

Alexander war reaktionsschnell, freundlich und fleißig, die Seele des Unternehmens, er reagierte immer auf Hilfeanfragen.
Alexander hinterließ: Mutter, Ehefrau, zwei Kinder, 3 Brüder und eine Schwester

Er starb am 15. Februar 2023. Der Abschied findet am 27. Februar statt. Adresse: s.Kulusutai st. Zentral 31/1.


Michail Wladimirowitsch Dolin290 Michail Wladimirowitsch Dolin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 27. Feb. um 1:12 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus dem Transbaikal-Territorium stammende Michail Wladimirowitsch Dolin, geboren am 12. März 1997,  während einer Kampfmission heldenhaft.

Mit dem Rang eines Wachmanns wurde der Unteroffizier im Januar in die NVO-Zone geschickt und nahm von den ersten Tagen an an den Feindseligkeiten teil.

Er starb während heftiger Feindseligkeiten und zeigte am 27. November 2022 echten Mut und Mut. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus


291 Sergei Skarednev

Aktiv Chita - 27. Feb. um 4:00 · · chita.ru  -- Link

Der verurteilte Kämpfer des PMC "Wagner" Sergei Skarednev aus dem Dorf Tschernyschewsk starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Der Kämpfer starb im Alter von 31 Jahren. Der Abschied von ihm fand am 18. Februar in der Ritualhalle des Dorfes Tschernyschewsk statt. Die Angehörigen bedankten sich bei der Verwaltung für die Organisation der Beerdigung.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


292 Evgeny Aleksandrovich Filev

Nertschinskaja Schweden-Nertschinskaja-Schweden - 27. Feb. um 8:58 -- Link

In der Nerchinsk-Schule Nr. 9 wurde eine Gedenktafel für den während der NWO verstorbenen Evgeny Aleksandrovich Filev eröffnet.

An diesem Tag versammelten sich alle Anwesenden, um der feierlichen Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an einen Absolventen dieser Schule beizuwohnen. Filev Evgeny Alexandrovich ist ein echter Mann, auf den unser Land stolz ist und der den Preis einer militärischen Leistung gut kennt. Bei der feierlichen Veranstaltung nach der Hymne der Russischen Föderation waren Worte der Unterstützung und Dankbarkeit für den Vater und die Frau des Helden von der Schauspielerei zu hören. Leiter des MR "Nerchinsk District" B.N. Protasov, Leiter des Staatsunternehmens "Nerchinskoye" R.V.

Filev Evgeny Alexandrovich war einer der ersten, der seine militärische Pflicht zum Schutz der Grenzen unseres Mutterlandes in einer speziellen Militäroperation in der Ukraine erfüllte. Hunderte von Menschenleben wurden von der Helikopterbesatzung unter Führung unseres Landsmanns gerettet. Die schwierigsten Kampfeinsätze wurden durchgeführt: Landung, Luftaufklärung, Eskorte von Auto- und Panzerkolonnen, Transport von Personal, Abholung der Verwundeten von der Frontlinie. Einmal gelang es der Besatzung in einem erbitterten Kampf in einem durchlöcherten Hubschrauber, 9 Marines auszuschalten. Dieser einzigartige Fall ist im Film „Sky“ verewigt.

In der Nacht des 4. April 2022 verschwand die MI-8-Besatzung, die von Major Yevgeny Alexandrovich Filev kontrolliert wurde, während eines Ausfalls an der belarussisch-ukrainischen Grenze vom Radar und verließ die Kommunikation.
Dem Vater wurde mitgeteilt, dass Major Filev Yevgeny Alexandrovich in Ausübung seines Amtes während einer besonderen Militäroperation starb.

Filev Evgeny Alexandrovich wurde posthum mit dem zweiten Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Viele Worte der Dankbarkeit und Wertschätzung wurden an diesem Tag an die Angehörigen des Helden gerichtet. Am Ende erinnerten sich diejenigen an ihn, mit denen Evgeny aufgewachsen war und in der Schule studierte: Zabelina T.A. und Tsaplin M.A. Gemeinsam mit anderen Mitschülern und Freunden initiierten sie die Errichtung einer Gedenktafel zu seinen Ehren.

Das ehrenvolle Recht, eine Gedenktafel zu öffnen, wurde der Direktorin der Schule Kudryavtseva T.I. und Tsaplin M.A. Danach konnten alle Blumen niederlegen und die Schulkinder ließen Dutzende weißer Luftballons in den Himmel steigen. Im Gedenken an alle im Dienst Verstorbenen wurde eine Schweigeminute erklärt.

Für uns alle ist Filev Evgeny Aleksandrovich Stolz, ein Beispiel für Mut, Mut und Heldentum. Die Kundgebung endete mit einer Mutstunde, bei der sich die Schüler nach den Geschichten der Referenten mit den geladenen Gästen unterhalten und interessante Fragen stellen konnten.


Evgeny Vladimirovich Lomov293 Evgeny Vladimirovich Lomov

BÖSES KRASNOKAMENSK - 28. Feb. um 0:03 · · von Anna Schgiljowa -- Link

16.02.2023 in der NVO-Zone starb unser lieber kleiner Mann, Lomov Evgeny Vladimirovich, unsere liebe ewige Erinnerung.


294 Stanislav Viktorovich Gubachev

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 28.02.23 -- Link

Gubachev Stanislav Viktorovich 30 Jahre alt, Transbaikalgebiet, 25.07.1992 - 01.01.2023. Gestorben in der Nähe der Stadt Artemovsk.

Es gibt keine Worte, um den Schmerz auszudrücken. Du wirst für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben. Schlaf gut, unsere Liebe. Wir sind stolz auf dich.


295-297 Witali BojarkinOleg Antsiferov und WjatscheslawZyukin

MUK „Zentrales Haus der Kultur“ - 23. Feb 23 -- Link

"Kerze der Erinnerung"

Bojarkin Witali Witali Bojarkin
Antsiferov Oleg Oleg Antsiferov
Zyukin Wjatscheslaw WjatscheslawZyukin

 

 




Aleksey Grigorievich Gelasimov298 Aleksey Grigorievich Gelasimov

Nacht Krasnokamensk - 28. Feb. um 10:00 · · von Dobry Tschelowek -- Link

Im Zuge des SVO starb Aleksey Grigorievich Gelasimov, geboren am 12.01.1980 aus der Stadt Krasnokamensk, bei einem Kampfeinsatz heldenhaft. Die Verabschiedung findet am 2.03. 2023 von 12-13h im Ritualsaal des 3. Mikrobezirks.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus


Pavel Vladimirovich Andreev299 Pavel Vladimirovich Andreev

Verwaltung des Bezirks Zabaikalsky - 28. Feb. um 8:41 · Staatliche Organisation -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation starb der Bewohner der Region Transbaikal, Pavel Vladimirovich Andreev, der am 10. Februar 1990 im Dorf Abagaytuy geboren wurde. Anwohner sprechen von ihm als einem fröhlichen, freundlichen und provokativen Menschen.

Pavel beschloss, sich freiwillig für die NWO zu melden. Er starb am 24. Januar im Kampf, als er seine Kameraden verteidigte. Der Abschied vom Helden findet am 2. März statt. Es findet im Gebäude des ländlichen Kulturhauses im Dorf Abagaytuy statt.

Der Leiter des Bezirks Zabaikalsky, Alexander Mochalov, und die Mitarbeiter der Bezirksverwaltung sprechen ihren Familien und Freunden ihr tiefstes Beileid aus. Es gibt kein größeres Opfer, als sein Leben für das Vaterland zu geben. Er wird immer unser Held sein.


300 Aleksey Ivanovich Litovchenko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 28. Feb. um 11:42 · -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb Aleksey Ivanovich Litovchenko, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums, Uletovsky-Distrikt, Dorf Khadakta, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft. Alexey wurde am 18. Juli 1996 geboren.

Teilnahme an Feindseligkeiten in den Reihen von PMC Wagner. Datum, Ort und Zeit des Abschieds werden später bekannt gegeben. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus