Nowosibirsk

 Nowosibirsk - vom Dach des 17. Stocks in der Parkhomenko-Straße -- Urheber: siplow -- CC BY 3.0

Nowosibirsk, die drittgrößte Stadt Russlands, die größte Stadt Sibiriens und Hauptstadt der Oblast Nowosibirsk hat etwa 1,6 Millionen. Einwohner. Sie liegt in Westsibieren. Die Landschaft im Oblast ist meist flach. Die Stadt ist ein ökonomisches Zentrum in Sibirien mit Flugzeugbau, Herstellung von Nuklearbrennstäben, Generatoren, Textil- und Landwirtschaftsmaschinen.

Nowosibirsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V ab 501


Denis Taskaev101 Denis Taskaev

22. Oktober 2022 -- Link

 "Mama, weine nicht, nur ein Jahr - und ich bin zu Hause." Ein Wehrpflichtiger aus Sibirien starb an der Grenze zur Ukraine.

Die Mutter eines Wehrpflichtigen aus Nowosibirsk, Denis Taskaev, versucht herauszufinden, unter welchen Umständen ihr Sohn starb. Das einzige, was sie bisher weiß, ist, dass er in der Nacht vom 15. auf den 16. Oktober an der Grenze zwischen der Region Belgorod und der Ukraine starb. Jetzt hat die Mutter nicht einmal eine offizielle Todesnachricht ihres Sohnes...
Anmerkung: Lesenswerter Artikel über den Umgang mit einem Wehrpflichtigen und die Vertuschung seines Todes- in Deutsch


 Yermek Taktasimov102 Yermek Taktasimov

Nachrichten von Kochenevskiye: was Ihnen wichtig ist · 24. Okt. um 6:10 -- Link

Es ist üblich, die Helden unseres Landes auf ihrer letzten Reise mit Ehrungen und warmen Worten zu verabschieden und sich die Erinnerung an sie zu hinterlassen. Freunde, Kollegen und enge Bekannte von Yermek Taktasimov, der sich aufgrund der Umstände nicht von dem Helden verabschieden konnte, der sein Leben für die Verteidigung seiner Heimat in der Ukraine gab, wandten sich an die Redaktion.

Ermek wurde am 6. Juni 1987 in der Region Chulym geboren, besuchte aber bereits in der ersten Klasse die Kochenev-Schule Nr. 13. Hier erwarb er treue Kameraden und danach ein freundliches Team. Jeder erinnert sich nur von der besten Seite an ihn und jeder trägt den Schmerz des Verlustes und bewundert gleichzeitig seinen Mut und seinen Mut, den er bei der Teilnahme an einer besonderen Militäroperation in der Ukraine gezeigt hat. Ermek Taktasimov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Dieser Mann verdient wirklich Bewunderung und gesegnete Erinnerung...


Oirat Turebaev103 Oirat Turebaev

Unser Leben Bezirk Karasuk - 28. Okt. ähm 2:53 -- Link

Der Bezirksvorsteher Alexander Hoffman überreichte der Ehefrau eines in der Ukraine gefallenen Soldaten den Tapferkeitsorden. Oirat Turebaev wurde posthum für Tapferkeit und Tapferkeit im Dienst ausgezeichnet. Das entsprechende Dekret wurde vom Präsidenten der Russischen Föderation unterzeichnet.

Heute fand in der Karasart-Schule des Bezirks Karasuk eine Veranstaltung statt, bei der Alexander Pavlovich der Frau der Kämpferin Dinara Turebaeva den Orden überreichte. Schüler und Bewohner des Dorfes kamen, um die Witwe zu unterstützen. - Oirat starb während einer Spezialoperation bei der Verteidigung des Friedens und der Sicherheit unseres Landes. Wir sind stolz auf unseren Landsmann und sind bereit, der Familie bei Bedarf umfassende Hilfe zu leisten - sagte der Bezirksvorsteher Alexander Hoffmann bei der Preisübergabe.

Turebaev Oirat Zhanybekovich wurde am 4. August 1981 im Dorf Karasart, Bezirk Karasuk, Gebiet Nowosibirsk, in einer großen Familie geboren. Die Eltern waren fleißige und fürsorgliche Menschen. Er studierte von 1988 bis 1996 an der Karasartovo Sekundarschule, absolvierte 1998 das Gymnasium im Dorf Aleksandrovsky, war zielstrebig, freundlich, hilfsbereit und nahm aktiv am sportlichen und sozialen Leben der Schule teil. Er wurde im November 1999 zum Militärdienst einberufen, 2001 studierte er in der Stadt Nowosibirsk an der Polizeischule, nach seinem Abschluss arbeitete er in der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Karasuk im Regiment des Lehrpersonals.

War 2006 6 Monate auf Geschäftsreise in der Republik Tschetschenien. 2016 unterschrieb er einen Wehrdienstvertrag, 2017 wurde er nach Syrien entsandt, Anfang Juli 2022 wurde er zur Erfüllung seines Militärdienstes in die Ukraine entsandt. Er hatte den Rang eines Oberfeldwebels, die Position eines stellvertretenden Zugführers, einen Kampfveteranen, hatte viele Auszeichnungen und Belobigungen für die Teilnahme an Feindseligkeiten in Tschetschenien und Syrien. Er war ein großartiger Familienmensch, hat drei Kinder großgezogen.

16.07.2022. Oirat starb im Dienst auf dem Territorium der Ukraine. Beerdigt am 21.07.2022 in a. Karasart.


Vladislav Vitalievich Mikhailichenko104 Vladislav Vitalievich Mikhailichenko

Kristina Alekseewna fixierter Eintrag - 28. Okt. um 23:54 -- Link gelöscht - Archiv

Am 22. Oktober 2022 starb der echte russische Offizier Mikhailichenko Vladislav Vitalievich während der Militärischen Sonderoperation während der Ausübung seines Militärdienstes auf dem Territorium der Ukraine.

Und ich habe dir versprochen, dass ich von Anfang bis Ende bei dir sein werde! Ich habe nie eine Sekunde gezweifelt, ich habe an dich geglaubt und dich immer unterstützt. Wir haben das zusammen durchgemacht. Ich glaube, dass die Zeit vergehen wird, ich weiß nicht wie viel, aber wir werden uns sicherlich dort finden, uns im Himmel treffen ... Mein Engel, mein ewiger Krieger, Krieger des Himmels. Ich möchte, dass du für eine kleine Weile bei mir bleibst, bei mir... bei mir... Und lass nur die Sterne über uns sein.


Dmitri Gennadievich Spirin105 Dmitri Gennadievich Spirin

Belauscht Koltsovo (Nowosibirsk) - 31. Okt. um 16:49 -- Link

Der erste Bewohner von Koltsovo starb bei den Kämpfen in der Ukraine.

Wir erinnern uns an ihn für die Organisation von Kinoprodvizhka und Filmvorführungen im Amphitheater des Parks am See. (anonym)

Spirin Dmitri Gennadievich  - 12.10.1979 -16.10.2022 Gestorben in der Nähe von Bachmut. Ewige Erinnerung Bruder. Schlaf gut. Denken Sie daran.


Nikolai Zatinshchikov106 Nikolai Zatinshchikov

Aero-City-Zeitung fixierter Eintrag - 2. Nov um 10:07 -- Link

Ein Freiwilliger aus Ob starb bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine.

Gestern wurde in unserer Stadt der 49-jährige Nikolai Zatinshchikov verabschiedet. Ende September ging er als Freiwilliger in das Gebiet des Sondereinsatzes. Am 22. Oktober starb der Dorfbewohner bei einem Kampfeinsatz heldenhaft.

Ein Bewohner des Mikrodistrikts Geodesia wurde mit militärischen Ehren auf dem örtlichen Friedhof beerdigt. In unserer Stadt hinterließ der Soldat betagte Eltern, zwei erwachsene Kinder und ein minderjähriges Kind.

Bürgermeister Pavel Bukovinin, Vorsitzender des örtlichen Abgeordnetenrates Michail Goldstein, Vertreter des Verteidigungsministeriums und der Regierung der Region Nowosibirsk drückten den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus.

- Nikolai Nikolaevich ist freiwillig zu einer speziellen Militäroperation gegangen. Er wählte den Weg - um das Mutterland zu verteidigen. Nicholas gab heldenhaft sein Leben, um für unsere Sicherheit zu sorgen. Wir verneigen uns vor seiner Leistung“, sagte Pavel Bukovinin beim Abschied.


Gennady Alexandrovich Popov107 Gennady Alexandrovich Popov

Maslyaninsky Lnovod - 10. Nov um 5:52 -- Link

Am Samstag, dem 29. Oktober, versammelten sich die Einwohner des Dorfes Borkovo, Verwandte und Freunde, um mit allen militärischen Ehren den gewöhnlichen Aufklärungs-Maschinengewehrschützen Gennady Alexandrovich Popov zu verabschieden - Sohn, Ehemann, Bruder, Vater, Freund, Landsmann, Soldat der Russische Armee, der am 12. Oktober während einer Spezialoperation in der Ukraine starb.

Gennady absolvierte 2002 die Borkovskaya-Schule. Von 2002 bis 2004 diente er in den Reihen der russischen Armee als Schütze der internen Truppen und diente und trainierte auch in Spezialeinheiten. Beteiligte sich im September 2004 an der Erstürmung der Schule Nummer 1 in Beslan und befreite Geiseln von Terroristen.

Am Ende seines Dienstes lebte und arbeitete er in Nowosibirsk, dann in Surgut. 2013 heiratete er und kehrte in sein Heimatdorf zurück. Mit seiner Frau hat er drei Kinder großgezogen. Elizaveta Andreevna, Ehefrau: „Eine einzigartige und facettenreiche Person, die viele Eigenschaften in sich vereint. Ich bin ihm dankbar für all die Jahre des Zusammenlebens. Dank Gennady habe ich verstanden, was Patriotismus ist.“

An der Abschiedszeremonie nahmen der Leiter des Maslyaninsky-Distrikts Pavel Grigoryevich Prilepa und der Vorsitzende des Abgeordnetenrates des Maslyaninsky-Distrikts Wjatscheslaw Wladimirowitsch Jarmanow sowie Personen teil, die Gennady gut kannten. Von ihm wird ausschließlich als Mensch mit Charakter gesprochen, ehrlich und selbstbewusst, fair, mutig und mutig.

Am 24. August 2022 wurde Gennady, ein wahrer Patriot aus tiefstem Herzen, freiwillig Mitglied einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Er starb in ehrenvoller Erfüllung seiner militärischen Pflicht gegenüber dem Mutterland, gegenüber seiner Familie und seinen Freunden, gegenüber sich selbst.

Der Name Gennady Alexandrovich Popov ist für immer in die Geschichte des Dorfes Borkovo und des Bezirks Maslyaninsky als Held der besonderen Militäroperation von 2022 eingeschrieben. Verbeuge dich tief vor dem Soldaten unseres Vaterlandes.


Dmitri Michailowitsch Schmakow108 Dmitri Michailowitsch Schmakow

Maslyaninsky Lnovod - 10. Nov um 5:45 -- Link

Am Samstag, den 29. Oktober, versammelten sich die Einwohner des Dorfes Mamonovo, Verwandte und Freunde, um den Korporal Dmitri Michailowitsch Schmakow, einen Soldaten der russischen Armee, der am 12. Oktober 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb, zu verabschieden alle militärischen Ehren. Auf Kosten seines Lebens kämpfte Dmitry tapfer für die Freiheit und Unabhängigkeit nicht nur der gegenwärtigen, sondern auch der zukünftigen Generation.

Shmakov Dmitry Mikhailovich wurde am 16. August 1983 geboren. Im Jahr 2000 absolvierte er die Mamonov-Schule, und schon damals zeigten sich die auffälligsten Merkmale seiner Persönlichkeit: Disziplin, Ausdauer, Ergebnisorientierung, Geradlinigkeit und Weltgewandtheit. Dann wurde er zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen, wo er als hochrangiger Maschinengewehrschütze der inneren Truppen diente. Nach seinem Militärdienst kehrte er in sein Heimatdorf zurück. Im September 2020 wurde er in den Abgeordnetenrat des Dorfrats von Mamonovsky gewählt. Im August dieses Jahres meldete er sich freiwillig zu einer besonderen Militäroperation.

Bei der Abschiedszeremonie sprach der Leiter des Bezirks Maslyaninsky, Pavel Grigoryevich Prilepa: „Wir haben einen weiteren Sohn des Bezirks Maslyaninsky verloren.“ Vom Lehrkörper der Mamonovskaya-Schule sagte Valentina Vladimirovna Terekhova Abschiedsworte: „Dima war ein Mann mit Intellekt. Sein ganzes Leben lang strebte er jeden Tag nach neuen Erkenntnissen. Es ist sehr schwierig, in der Vergangenheitsform über einen jungen Menschen zu sprechen." Tamara Fyodorovna Ushakova wandte sich an das Publikum des Rates der Veteranen des Bezirks Maslyaninsky: „Zunächst spreche ich Dmitrys Mutter mein tiefstes Beileid aus. Es ist sehr schwer, einen Ehemann zu verlieren, und noch schwerer, einen Sohn zu verlieren.“

Der Name von Shmakov Dmitry Mikhailovich ist für immer in die Geschichte des Dorfes Mamonovo und des Bezirks Maslyaninsky als Held der besonderen Militäroperation von 2022 eingeschrieben. Verbeuge dich tief vor dem Soldaten unseres Vaterlandes.


109-110 Igor Anatolyevich Kolesnikov und Pavel Alekseevich Dianov

Tatarsk - Online - 10. Nov um 4:48 -- Link

11.11.2022 - Es wird ein Abschied von unseren Landsleuten geben: Kolesnikov Igor Anatolyevich und Dianov Pavel Alekseevich, die während einer speziellen Militäroperation starben, um die derzeitige Regierung auf dem Territorium der Ukraine zu entnazifizieren und zu entmilitarisieren.

Der Abschied von den Helden findet im Saal des RDK "Rodina" in Tatarsk (Leninstr., 94) statt:
- ab 10.00 Uhr - mit Igor Anatolyevich Kolesnikov;
- ab 12.30 Uhr - mit Dianov Pavel Alekseevich.
Auf dem Platz in der Nähe des RDC "Rodina" wird eine Trauerfeier organisiert:
- um 11.30 Uhr - mit Igor Anatolyevich Kolesnikov;
- um 14.00 Uhr - mit Dianov Pavel Alekseevich.
Bei einer Änderung der Durchführung von Trauerveranstaltungen werden Informationen auf der offiziellen Website der Verwaltung veröffentlicht.


Maxim Babiak111 Maxim Babiak

Kreisverwaltung Kupinsky - 15.11.22 Staatliche Organisation -- Link

Im Bezirk Kupinsky verabschiedeten sie sich von Maxim Babiak, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine im Militärdienst ums Leben kam.

Babiak Maxim wurde am 4. April 2001 im Dorf Rozhdestvenka im Bezirk Kupinsky geboren, wo er 2007 in die 1. Klasse der Weihnachtsgesamtschule des Bezirks Kupinsky ging.

Maxim war ein aktiver, umgänglicher und von Natur aus sehr freundlicher Typ, trieb Sport, verteidigte die Schwachen, war immer bereit, jedem Menschen zu helfen, nahm an allen kulturellen Veranstaltungen des Dorfes teil.  Im Jahr 2022 meldete sich Maxim freiwillig, in die Zone einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine zu gehen, wo er Ende Oktober heldenhaft starb.

Am 14. November wurde der 21-jährige Landsmann vom ganzen Dorf zu seiner letzten Reise verabschiedet. Angehörige, Freunde sowie Vertreter der Kreis- und Stadtverwaltungen kamen, um sich von dem Soldaten zu verabschieden. Sie ehrten das Andenken im dortigen Kulturhaus mit. Roschdestwenka.


Nikolai Nikolajewitsch Saidow112 Nikolai Nikolajewitsch Saidow

Berdsk Stadtverwaltung - 16. Nov um 12:47 Uhr Staatliche Organisation -- Link

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Nikolai Nikolajewitsch Saidow unser Beileid aus, der am 6. November bei einem besonderen Kampfeinsatz ums Leben kam, ein Major starb in der Linie des Militärdienstes, der Leiter des Dienstes - der unbemannte Flugzeugnavigator Nikolai Nikolajewitsch Saidow.

Nikolai Saidov wurde am 22. Dezember 1987 in Berdsk in einer Militärfamilie geboren. Ein Beispiel angesichts des Papstes beeinflusste die Wahl des Lebensweges von Nikolai Saidov und seinem Bruder. Beide bevorzugten den Beruf eines Militärs für sich und traten nach dem Abschluss der Schule Nr. 3 "Pelikan" (Berdsk) in die Höhere Militärkommandoschule von Nowosibirsk ein.

Nach dem Abitur wurde Nikolai der Stadt Aleysk (Altai-Territorium) zugeteilt. Er wurde fünfmal nach Syrien geschickt und beteiligte sich an der Beilegung des Konflikts an der Grenze zwischen Tadschikistan und Afghanistan. Er ist ein Kampfveteran, hat staatliche Auszeichnungen: die Suworow-Medaille und die Schukow-Medaille. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.

Nikolai Nikolaevich starb im Militärdienst, kämpfte für eine gerechte Sache und verteidigte die Interessen unseres Vaterlandes und die Sicherheit seiner Bürger. Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser tiefes Beileid aus: seiner Frau - Irina, Kindern, Mutter - Tatyana Vasilievna, Verwandten und Freunden des Helden. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor dem Verteidiger des Vaterlandes.

Die Abschiedszeremonie für Nikolai Nikolajewitsch findet am 17.11.2022 von 12.00 bis 13.00 Uhr an der Adresse statt: st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung).


Zamir Rifkhatovich Goreev113 Zamir Rifkhatovich Goreev

Ilmir Gorew - 17.11 um 15:13 -- Link

In Gedenken an einen kriegerischen Landsmann - Die Bezirksverwaltung und der Abgeordnetenrat des Kyshtovsky-Gebiets geben mit tiefem Bedauern den Tod von Zamir Rifkhatovich Goreev bekannt, der im Militärdienst zum Schutz unseres Vaterlandes gestorben ist.

Das ganze Leben von Zamir Goreev war dem Militärdienst gewidmet. Er war sportbegeistert, körperlich und moralisch abgehärtet, trat in die Fakultät für Spezialeinheiten des NVI VNG der Russischen Föderation ein und diente nach seinem Abschluss in verschiedenen Einheiten im Nordkaukasus.

Im Alter von 29 Jahren starb Zamir Goreev während einer militärischen Spezialoperation einen heldenhaften Tod. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Die strahlende Erinnerung an Zamir Goreev wird in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Mutterlandes unser tiefes Beileid aus.

Kyshtovsky Bezirksverwaltung Bezirksrat der Abgeordneten

Auf der letzten Reise

Verwandte, Verwandte, Bewohner des Dorfes Usmanka haben ihren Landsmann Zamir Goreev, der während einer speziellen Militäroperation starb, auf seiner letzten Reise verabschiedet. Bei der Abschiedsfeier wurde der erste stellvertretende Leiter des Bezirks V.V. Kuzmin, stellvertretender Leiter des Bezirks N.V. Shipchin, Kollegen von Zamir Goreev am Militärinstitut Nowosibirsk. Zamir Goreev ist auf dem ländlichen Friedhof von Usmanka begraben.


Sergej Alexandrowitsch Iwanow114 Sergej Alexandrowitsch Iwanow

KSM, Berezovoe und Sokolniki (Bezirk Pervomaisky) fixierter Eintrag - 19.11.2022 -- Link

Im Pervomaisky-Bezirk ereignete sich erneut eine Tragödie - ein Bewohner unseres Bezirks, Oberleutnant Sergej Alexandrowitsch Iwanow, der an einer besonderen Militäroperation in der Ukraine teilnahm, starb.

Sergei wurde am 05. April 1991 in einer Militärfamilie geboren. Als Kind beschloss er, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und überraschte daher niemanden mit seiner Absicht, in das Omsker Kadettenkorps einzutreten, woraufhin er 2008 an die Militäruniversität für Funkelektronik des RF-Verteidigungsministeriums studierte . Die letzte militärische Position, die er bekleidete, war der stellvertretende Geheimdienstchef der Alei Motorized Rifle Brigade.

Der Mann nahm von den ersten Tagen an an dem Spezialeinsatz teil. Der Offizier entdeckte wiederholt im Alleingang feindliche Stellungen sowie feindliches Personal, wodurch er das Artilleriefeuer entlang der gesamten Frontlinie von Kremennaya erfolgreich korrigierte. Für seinen verdienstvollen Dienst wurde er mit einer Medaille für militärische Auszeichnungen ausgezeichnet und posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Sergey starb heldenhaft, als er am 6. November 2022 einen Kampfeinsatz im Dorf Chernopopovka in der Volksrepublik Lugansk hinter den feindlichen Linien ausführte,  zusammen mit seinem Freund Nikolai Saidov (Pos. 112), der in Berdsk begraben wurde (hier ist eines der Fotos).

Die Kollegen von Sergey kontaktierten die Familie Ivanov und drückten Worte der Unterstützung aus, die ihn genau als einen Offizier beschreiben, dessen Andenken für immer leben sollte. „... es fällt mir sehr schwer, den Moment zu realisieren, in dem Sergei nicht mehr bei uns ist. Er ist ein guter Mensch, immer bereit zu helfen. Jüngere Kommandeure sehen zu ihm auf. Seinem Mut sind keine Grenzen gesetzt ... “- so wurde er an der Front in Erinnerung behalten. Ein mutiger Krieger, der ohne jeden Zweifel die schwierigsten Aufgaben annahm. Ein zuverlässiger Kamerad, der das Leben des Personals als sein eigenes schätzte. Ein echter Held, der für den friedlichen Himmel der Bürger unseres Landes gestorben ist. Ein Mann, dessen große Leistung ewig leben muss!

Sergey hinterließ eine liebevolle Frau und zwei wunderschöne Kinder: Tochter Vasilisa, geboren am 15.06.2016. und Sohn Vanya, geboren am 06.06.2021 Verwandte sagen, dass er ein wunderbarer Ehemann, ein fürsorglicher Sohn und ein sympathischer Bruder war. Kein einziger Familienurlaub war ohne seine aktive Teilnahme komplett. Er betrachtete es immer als seine Aufgabe, Geschenke für geliebte Menschen vorzubereiten, mit einer unerwarteten Überraschung zu erfreuen und sogar die Rolle des Weihnachtsmanns hervorragend zu bewältigen. Eine wirklich freundliche, zuverlässige und sympathische Person, deren Verlust wie eine tiefe, unverheilte Wunde in den Herzen von Verwandten und Freunden ist.

Sergei wurde auf dem Inskoje-Friedhof im Bezirk Pervomaisky in Nowosibirsk beigesetzt.

Unsere Gemeinde spricht Sergeys Familie und Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus. Würdige Menschen sterben auf Schlachtfeldern, aber ihre Erinnerung wird ewig leben!


115 Sergei Meltses

20. November 2022, 21:29 Uhr -- Link

Ein Soldat aus der Region Nowosibirsk starb an seinem Geburtstag in der NVO-Zone. Sergei Meltses wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Der Soldat war ein älterer Fahrer.

Im Bezirk Kyshtovsky in der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich vom 34-jährigen Militär Sergei Meltses, der in der NVO-Zone starb. Dies wird in der offiziellen Rechnung der Verwaltung des Bezirks Kyshtovsky der Region Nowosibirsk in Odnoklassniki angegeben.

- Sergei Meltses wurde am 5. November 1988 in Mezhovka geboren. Nach seinem Abschluss an der SPTU-74 im Jahr 2006 begann er seinen Dienst bei den russischen Streitkräften im Fernen Osten. Nach seinem Militärdienst habe er viermal einen Militärdienstvertrag abgeschlossen, heißt es in dem Bericht.

Am 17. September fuhr Sergei Meltses als Senior-Fahrer in die NVO-Zone. Die Verwaltung berichtet auch, dass der Sibirier in der Zone der Spezialoperation mit der Reparatur von militärischer Ausrüstung beschäftigt war und auch die Verwundeten des BMP entfernte.

- Am 5. November, am Tag seiner Geburt, starb Sergei Meltses einen Heldentod in Richtung Cherson. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


116 Artem Fedulov

22.11.2022 18:51 -- Link

Ein 22-jähriger Amtsarzt aus Nowosibirsk starb während des SVO in der Ukraine.

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein 22-jähriger Sanitätsoffizier einer Panzereinheit, Korporal Artem Fedulov aus der Region Nowosibirsk.

Informationen über den Tod eines jungen Mannes wurden im Militärregistrierungs- und Einberufungsamt des Bezirks Oktyabrsky bestätigt. Die Beerdigung und Trauerfeier fand am 5. November statt.

Artem Fedulov absolvierte das Berdsk Medical College. 2020 unterschrieb er einen Vertrag und begann seinen Dienst in der russischen Armee. Leider kehrte der junge Mann nicht nach Hause zurück. Seine Mutter wartete auf ihn. Der Vertrag lief am 5. Dezember 2022 aus.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.

Erinnern Sie sich daran, dass Präsident Wladimir Putin den Beginn einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine am 24. Februar 2022 als Reaktion auf einen Appell der Führer der DVR und LVR angekündigt hat.


Rauf Destebegovich Turabov117 Rauf Destebegovich Turabov

"Kulundinskaya nov" | Tschistoozerny Bezirk - 22. Nov um 17:12 -- Link

Traurige Nachrichten erreichten den Bezirk Chistoozerny: Am 12. November starb unser Landsmann Rauf Destebegovich Turabov, Unterleutnant, Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges, während er eine Aufgabe in einer speziellen Militäroperation in der Ukraine erfüllte.

Das aufrichtigste Beileid an die Familie und Freunde des verstorbenen Helden.


118 Dmitry Glushchenko118 Dmitry Glushchenko

Klatsch in KARASUKA - 27. Nov um 10:08 -- Link

Während der Durchführung einer militärischen Spezialoperation starb Dmitry Glushchenko.

Der Abschied von Dmitry findet am 29. November 2022 ab 11:00 Uhr im Kulturpalast in der Turgenev-Straße 1 statt.


119 Sergey Alexandrovich Golikov

Verwaltung des Dorfrats von Reshetovsky - 01.12.22 um 08:06 -- Link

Mit Bedauern und großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Landsmann Golikov Sergey Alexandrovich (geboren am 21. Juli 1985) am 27. November 2022 im Dienst während einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

Die Verwaltung des Reshetovsky Village Council und des Abgeordnetenrates sprechen Elena Golikova Fedorovna und den Kindern ihr tiefstes Beileid aus: Yaroslav und Svyatoslav.

Es ist ein großer Verlustschmerz. Er erfüllte die Pflicht eines Soldaten mit Ehre und Würde und schützte Zivilisten. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren. Der Held stirbt nicht, wenn er stirbt: Ein doppeltes Leben wird ihm geschenkt, und dieses zweite Leben ist voll unsterblicher Herrlichkeit.


Nikolai Semenets120 Nikolai Semenets (Semenez)

02.12.2022 -- Link

Ein Soldat aus der Region Nowosibirsk, Nikolai Semenets (31.03.1989-20.11.2022), starb während einer Spezialoperation. Er war 33 Jahre alt.

Im Bezirk Cherepanovsky werden sie sich am 3. Dezember von einem anderen Teilnehmer der Spezialoperation verabschieden. Nikolai Semenets starb am 20. November während eines Kampfeinsatzes. Informationen über den Tod des Mannes wurden von der Verwaltung des Bezirks Cherepanovsky bestätigt.

„Mit einem Gefühl der Trauer und des tiefsten Bedauerns teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Semenets Nikolay Alekseevich, geboren am 31. März 1989, am 20. verstorben“, teilt die Kreisverwaltung mit.

Die Abschiedszeremonie für den 33-jährigen Soldaten findet am 3. Dezember im Haus der Kultur in der Arbeitersiedlung Posewnaja statt.


Alexander Wassiljewitsch Popov121 Alexander Wassiljewitsch Popov

02.12.2022 -- Link

„Er wurde tödlich verwundet“: In Berdsk wird man sich von dem Soldaten verabschieden, der in der NVO gestorben ist. Im Sommer 2022 absolvierte er gerade eine Militärschule.

Morgen, am 3. Dezember, wird in der Berdsker Kathedrale der Verklärung des Herrn ein Abschied von einem weiteren Soldaten gehalten, der während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist - dem 23-jährigen Geheimdienstoffizier Alexander Popov.

„Alexander Wassiljewitsch wurde am 3. Oktober 1999 in Nowosibirsk geboren und studierte an der Schule Nr. 13 in der Stadt Berdsk. Sasha führte einen gesunden Lebensstil, beschäftigte sich mit körperlichem Training und Sport. Er nahm oft an Schul-, Bezirks- und regionalen Sportveranstaltungen teil. Er bereitete sich bewusst auf seinen späteren Beruf vor. Schon in der Grundschule entschied sich Alexander fest dafür, Soldat zu werden, und ging jeden Tag seinem Traum nach “, sagte die Verwaltung der Stadt Berdsk.

Im Sommer 2022 absolvierte Alexander Popov gerade die Novosibirsk Higher Military Command School, woraufhin er in die Kampfzone geschickt wurde, wo er tödlich verwundet wurde und am 12. November starb.


122 Gleb Wassiljewitsch Stromow

Synodal - 7. Dez. um 19:19 -- Link

Danke für die Gebete! Der Krieger Oleg wurde gefunden ... aber leider starb er ...

Sein Körper wurde am Anfang ausgetauscht, seine Überreste und die Überreste von 3 anderen Männern, die mit Gleb zusammen waren, wurden am 20. November in der Region Nowosibirsk begraben ...

Leider leben diese Typen nicht mehr. Sie hofften auch, dass sie gefangen genommen werden könnten ...

Sie starben am 12. Juni. Angehörigen wurden erst im Juli Informationen bekannt, allerdings nur so, dass sie vermisst wurden. Es gab keine Leichen auf dem Schlachtfeld. Aber im Oktober gab es einen Austausch. Söhne haben einen langen Weg nach Hause zurückgelegt Gott verbiete allen Müttern, darauf zu warten, dass ihre Kinder LEBENDIG nach Hause kommen!

Gleb Wassiljewitsch Stromow

Text auf Bild: GESUCHT! Stromow Gleb Wassiljewitsch 14.12.1994 Dient in der Militäreinheit 71435. Privat. Tokennummer MT-306938. Er gilt seit dem 14. Juli 2022 auf dem Territorium der Ukraine als vermisst. Jeder, der ihn gesehen hat, der irgendwelche Informationen über seinen Aufenthaltsort (Krankenhaus, Gefangenschaft), seinen Gesundheitszustand hat.


Yevgeny Kizim123 Yevgeny Kizim

Eugen Krus - 8. Dez. um 16:39 -- Link -- Profil VKontakte

Im Zusammenhang mit der Sonderoperation in der Ukraine starb ein großartiger Freund, Kamerad und sympathischer Mensch, YEVGENY KIZIM.

ERINNERUNG, LIEBE, WACHSE.


Vladimir Aleksandrovich Rogalev124 Vladimir Aleksandrovich Rogalev

Suzunsky Bezirksverwaltung - 10. Dez. ein 10:15 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner des Bezirks Suzunsky!

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann, Oberst Vladimir Aleksandrovich Rogalev, am 2. Oktober 2022 während einer besonderen Militäroperation gestorben ist, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hat.

Vladimir Aleksandrovich wurde in r.p. Suzun, Absolvent der Suzun-Schule Nr. 2, trat dann in die Novosibirsk Higher Military Command School des Schukow-Ordens ein. Studium an der Akademie der Streitkräfte. MV Frunze in Moskau. Er diente in verschiedenen Teilen der sowjetischen und russischen Armee: im Transbaikal-Territorium, in den Regionen Irkutsk und Kemerowo. Er diente in Südossetien, Abchasien, Syrien.

Markiert mit Staats- und Abteilungsauszeichnungen: Medaillen von Suworow, "Für militärische Tapferkeit" 1. Grades, "Für Auszeichnungen im Militärdienst" 3., 2., 1. Grades, "Für die Stärkung des Militärstaates". Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Er wählte den mutigen und edlen Beruf des Verteidigers des Vaterlandes zu seiner Lebensaufgabe und starb im Kampfeinsatz, getreu dem Militäreid.

Wir sprechen der Frau, den Kindern, der Mutter, den Verwandten und Freunden des Helden unser tiefes Beileid aus. Vladimir Alexandrovich Rogalev wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben.

Die helle Erinnerung an ihn als treuen Kameraden, tapferen Krieger und selbstlosen Verteidiger des Vaterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden!


Jewgeni Popow125 Jewgeni Popow

11.12.2022 -- Link

Jewgeni Popow aus Penzino starb

Am 3. Dezember 2022 wurde der aus dem Dorf Penzino im Bezirk Barabinsky stammende Jewgeni Wladimirowitsch Popow, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine im Dienst war, bei den Kämpfen in der Nähe von Lisichansk tödlich verwundet. Am 14. November wurde er 31 Jahre alt. Freiwillige Aktivisten der Gruppe "Help of Barabinsk" berichteten.

Eugene hinterließ eine Frau und ein kleines Kind. Seine Frau Marina ist Mitglied der Freiwilligengruppe ZOV 54. Sie hat den mobilisierten Jungs fast von den ersten Tagen an geholfen.

Jede mögliche Hilfe ist für die Familie des Verstorbenen wichtig. Geld (mit "für Popov" gekennzeichnet) kann an die Sberbank-Karte 4279440015442423 (Empfänger Anzhelika Vladimirovna P.) gesendet werden. Alle Spendengelder kommen der Familie des Verstorbenen zugute. Informationen über Datum und Ort des Abschieds vom Verstorbenen und der Beerdigung werden später bekannt gegeben.


Dmitry Belashev

126 Dmitry Belashev

Verwaltung der Region Kuibyschew - 12 Dez -- Link

Am Tag der Helden des Vaterlandes wurde in der Russischen Schule eine feierliche Linie abgehalten, die der Eröffnung der „Schreibtische der Erinnerung“ für den Schulabsolventen Dmitry Belashev gewidmet war.

An der Veranstaltung nahmen Vertreter der Bezirksverwaltung, Verwandte, Freunde und Kollegen von Dmitry teil.

Im Jahr 2020 wurde Dmitry in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. 2021 entschied er sich nach Beendigung seines Wehrdienstes für die Fortsetzung seines Vertragsdienstes.

Am 28. Februar 2022 starb Dmitry auf tragische Weise, als er seinen Militärdienst bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ausführte.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 9. März 2022 wurde Dmitry Belashev (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Konstantin Viktorovich Richter127 Konstantin Viktorovich Richter

Nowosibirsk trauert - 14. Dez. um 5:44 -- Link

Liebe Landsleute!

Mit einem Gefühl tiefer Trauer und Bedauerns teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann RICHTER KONSTANTIN VIKTOROVICH, geboren am 22. Mai 1977, am 10. gestorben.

Als er die Zivilbevölkerung vor der Grausamkeit und Ungerechtigkeit der ukrainischen Nationalisten schützte, bewies er ein echtes Beispiel für Mut und Beharrlichkeit. Der Tod von Konstantin ist unser gemeinsamer Verlust und unser gemeinsamer Schmerz. Die helle Erinnerung an ihn als guten Vater, aktiven und anständigen Mann, Verteidiger des Vaterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Die Verwaltung und der Abgeordnetenrat des Bezirks Tscherepanowski sprechen der Familie und den Freunden von Konstantin Viktorovich ihr tiefstes Beileid aus. Wir teilen den großen Schmerz dieses irreparablen Verlustes mit Familie und Freunden. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Die Abschiedszeremonie findet am 14. Dezember im RSCC statt. S. A. Zhdanko von 11.30 bis 13.00 Uhr.


Andrey Yartsev128 Andrey Yartsev

NSUEM (Gebiet Nowosibirsk) - 14. Dez. ein 2:30 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb ein Student der juristischen Fakultät von NGUEM Andrey Yartsev, der seinen Militärdienst erfüllte. Am 28. Januar wäre er 23 Jahre alt geworden.

Andrey trat nach der Armee in NSUEM ein, wo er unter Vertrag diente. Er beteiligte sich aktiv am Sportleben der Universität, war ehrenamtlich tätig und Richter der TRP. Im Mai 2022 erfüllte er die Standards des TRP-Komplexes für ein goldenes Auszeichnungsabzeichen, hatte jedoch keine Zeit, es zu erhalten. Im September nahm er an einer beliebten Veranstaltung teil - dem Hindernislauf Siberian Limit, bei dem er sich als echter Mann und zuverlässiger Kamerad zeigte.

- Vyacheslav Viktorovich Sakaev und ich leiteten die Leichtathletikabteilung, und Andrei meldete sich sofort dafür an, verpasste keine einzige Trainingseinheit und keinen einzigen Sportunterricht. Teilnahme an allen Wettbewerben für die Universität. Bescheiden, sympathisch, - sagt Andreis Leichtathletiktrainerin Marina Shcherbatenko. - Als eine spezielle Militäroperation begann, machte er sich Sorgen um seine Freunde, die ihre Heimat verteidigen wollten. Im März starb sein Freund, der Sohn des Kommandanten, mit dem er diente. Als die Mobilisierung angekündigt wurde, beschloss Andrei sofort, sich freiwillig zu melden! Obwohl er im dritten Jahr war, waren die Studenten nicht wehrpflichtig. Ich habe einen Antrag auf Beurlaubung geschrieben und bin gegangen.

Andrey Yartsev ist auf dem Walk of Fame in der Stadt Prokopjewsk im Gebiet Kemerowo begraben. Präsentiert an den Orden des Mutes. NSUEM spricht Andreys Familie und Freunden sein tiefstes Beileid aus.


Anton Viktorowitsch Snitkin129 Anton Viktorowitsch Snitkin

14.12.2022 15:21 -- Link

Gestorben während einer Spezialoperation in der Ukraine mobilisiert 42-jährige Anton Snitkin aus Berdsk. Der Abschied ist für den 15. Dezember geplant.

Bei einem militärischen Sondereinsatz auf dem Territorium des Nördlichen Militärbezirks sei der Ende September im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufene Snitkin Anton Viktorovich aus Berdsk ums Leben gekommen, schreibt die Website Berdsk-Online unter Berufung auf die Stadtverwaltung.⠀

Anton Snitkin wurde am 4. September 1980 in der Republik Kasachstan geboren. Später zog die ganze Familie an einen festen Wohnsitz in Berdsk. Im Jahr 2001 trat Anton in die Novosibirsk Higher Military Command School ein, wonach er zum Dienst in den Kaukasus geschickt wurde.

Verwandte und Freunde sprechen von ihm als einem geselligen, freundlichen und sympathischen Menschen, der viele zuverlässige und treue Freunde hatte. Snitkin Anton Viktorovich starb im Militärdienst, als er für eine gerechte Sache kämpfte, die Einwohner von Donbass schützte und die Interessen unseres Vaterlandes verteidigte.

„Wir verneigen uns vor der Tapferkeit und dem Mut unserer Krieger. Ihre Leistung verdient ewige Erinnerung! “, heißt es in der Todesanzeige der Behörden von Berdsk. Wir sprechen den Eltern von Anton Snitkin - Elena Viktorovna und Viktor Viktorovich, Sohn - Kirill, Verwandten und Freunden des Helden, unser tiefes Beileid aus. ⠀

Die Abschiedszeremonie mit Snitkin Anton Viktorovich findet am 15. Dezember von 12:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse statt: st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung).


Gennady Talovsky130 Gennady Talovsky

09.11.2022 10:02 -- Link

Gestorben während einer Sonderoperation in der Ukraine 52-jährige Wachfeldwebel Talovsky Gennady aus Berdsk.

Talovsky Gennady Viktorovich 18.08.1970-26.10.2022, Der Abschied findet am 9. November in der Verklärungskathedrale statt.

Am 26. Oktober starb der Wachfeldwebel, Oberschütze Talovsky Gennady Viktorovich im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation, berichtet Berdsk-Online unter Berufung auf die Stadtverwaltung.

Gennady Talovsky wurde am 18. August 1970 in Nowosibirsk geboren und absolvierte die Schule Nr. 8 in der Stadt Berdsk. Er hat eine mittlere Fachausbildung im Fach Gas- und Elektroschweißer. 1995 zog er nach Nowy Urengoi, wo er bei der Polizei diente. Im Sommer 2022 trat er vertraglich in den Wehrdienst ein und ging ohne zu zögern als Freiwilliger auf das Gebiet des Wehrkreises Nord.

Am 30. August wurde Gennady Viktorovich verwundet und geschockt, setzte aber mutig seinen Dienst fort. Am 26. Oktober starb er im Militärdienst.

Er liebte sein Land aufrichtig und leidenschaftlich und glaubte, dass die Verteidigung des Mutterlandes eine gerechte Sache und die heilige militärische Pflicht eines jeden Mannes sei. Er hat seine vier Söhne als wahre Patrioten des Mutterlandes erzogen, von denen der älteste eine höhere militärische Ausbildung hat und derzeit in der NVO-Zone mobilisiert wird.

Wir sprechen den Söhnen von Talovsky Gennady Viktorovich, seinem Vater Viktor Nikolaevich, Verwandten und Freunden unser tiefes Beileid aus. Die Abschiedszeremonie mit Talovsky Gennady Viktorovich findet heute, 9. November, von 12:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse statt: Berdsk, st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung).


Alexey Romanenko131 Alexey Romanenko

Nowosibirsk trauert - 15. Dez. um 15:30 -- Link

Tragische Nachrichten erreichten den Bezirk Krasnozersky - in der Ukraine starb Alexey Romanenko (10.08.99 - 11.12.22) in der Nähe von Donezk.

Alexey studierte an der Krasnozersker Sekundarschule Nr. 2, benannt nach F.I. Anisichkina in der Kadettenklasse
war einer der besten Kadetten der nach A.I. Pokryschkin. Er machte einen Fallschirmsprung zu zweit ("Tandem") auf der Flugbasis Tanai. Alexei hatte auch unabhängige Sprünge, weil er sich durch Mut und Entschlossenheit auszeichnete. Alexey begeisterte sich für Fußball, nahm aktiv an Sportwettkämpfen teil und verteidigte die Ehre der Schule und des Bezirks.

Nach dem Erhalt der allgemeinen Grundbildung trat er in die nach A. N. Kosygin benannte Zweigstelle der Genossenschaftshochschule Nowosibirsk ein, um im Fachgebiet "Recht und Organisation der sozialen Sicherheit" zu studieren. Und hier hat er den Sport nicht verlassen. Er war einer der besten Sportler des Colleges. Am Ende des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag und diente weiterhin in der russischen Armee.

Alexey starb am 11. Dezember 2022.

Wir sprechen meiner Mutter, Julia Viktorovna, Verwandten und Freunden, Freunden von Alexei, unser Beileid aus. Ich teile die Bitterkeit und den Schmerz des Verlustes mit allen, die diesen offenen, geselligen, wohlwollenden Mann kannten und liebten. Wir werden unseren Landsmann immer in Erinnerung behalten! Ewiger Ruhm dem Verteidiger des Vaterlandes!


Oleg Khapaknysh132 Oleg Khapaknysh

15. Dezember 2022 16:56 -- Link

Während der Sonderaktion wurde ein Polizist aus der Region Nowosibirsk getötet. Oleg Khapaknysh wurde in Donezk geboren

Während der Spezialoperation wurde ein Polizist aus der Region Nowosibirsk, Fähnrich Oleg Khapaknysh, getötet. Er stammte ursprünglich aus Donezk, lebte aber im Dorf Zakovryazhino im Bezirk Susunsky.

Am 15. Dezember versammelten sich seine Landsleute im örtlichen Kulturhaus, um den Militär auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Er war mein Jugendfreund und Klassenkamerad. Oleg träumte seit seiner Kindheit davon, seine Heimat zu verteidigen. Er wollte Soldat werden und widmete sich der Arbeit in den Organen für innere Angelegenheiten. Leider wurde sein Leben auf tragische Weise beendet. Helle Erinnerung! - Vasily Radaev, Militärkommissar des Bezirks Suzunsky, drückte den Verwandten und Freunden von Oleg Viktorovich sein Beileid aus.

Oleg Khapaknysh kam Anfang der 90er Jahre in die Region Nowosibirsk. Er diente bei der Polizei, nahm wiederholt an Feindseligkeiten teil, wurde mit der Medaille "For Valor" und der Medaille der Spezialabteilung "Corsair", drei Medaillen von PMC "Wagner" ausgezeichnet. Außerdem wurde ihm posthum der Order of Courage verliehen.

Das Publikum ehrte den gefallenen Helden mit einer Schweigeminute.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Konstantin-Varnavsky133 Konstantin Varnavsky

16. DEZEMBER 2022 07:09 -- Link

EIN 39-JÄHRIGER VERTRAGSSOLDAT AUS BERDSK STARB BEI DEN KÄMPFEN IM NMD.

Konstantin Varnavsky starb auf dem Territorium der DVR. Abschied von ihm findet heute, 16. Dezember statt.

Am Freitag, den 16. Dezember, findet in Berdsk der Abschied vom 39-jährigen Soldaten Konstantin Varnavsky statt, der im Rahmen einer speziellen Militäroperation im Kampf gefallen ist. Der Stadtverwaltung wurde der Tod eines Sibiriers gemeldet. Es ist bekannt, dass Varnavsky im Rahmen eines Vertrags in der Armee diente und zum Zeitpunkt seines Todes Kampfeinsätze auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk durchführte. "Konstantin Michailowitsch starb an einer schweren Schusswunde, die er im Verlauf eines Kampfeinsatzes in der Zone einer speziellen Militäroperation erlitten hatte", erklärte das Büro des Bürgermeisters von Berdsk. Vertreter der Verwaltung drückten den Angehörigen des gefallenen Soldaten ihr Beileid aus.

Der Beginn des Abschieds ist für 12:00 Uhr geplant, die Zeremonie findet in der Kathedrale der Verklärung des Herrn (Gorkogo Str., 44) statt.
Anmerkung: Verschwiegen wurde Söldner der Gruppe Wagner, Personalnummer P-0372.


134 Roman Kuleshov

Top-Nachrichten Nowosibirsk - 16.Dez. um 6:40 -- Link

Zwei Beerdigungen fanden gleichzeitig im Bagansky-Bezirk statt

Zwei Beerdigungen fanden am Vortag im Bagansky-Bezirk der Region Nowosibirsk statt. Die Klassenkameraden Evgeny Kizim (Pos. 123) und Roman Kuleshov starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Der Abschied des 25-jährigen Evgeny Kizim fand heute, am 15. Dezember, in seiner kleinen Heimat statt. Eugene wurde am 8. Februar 1997 im Dorf Terengul geboren. 2005 trat er in die erste Klasse der Bagan Secondary School ein. Am Ende von neun Klassen im Jahr 2014 trat er in das Kupinsky Interdistrict Agrarian Lyceum ein. Traktorfahrer von Beruf.

„Er hat nur helle und positive Erinnerungen an sich selbst hinterlassen. Er war immer positiv und half den Menschen um sich herum “, schreiben seine Klassenkameraden in sozialen Netzwerken. Nach seinem Abschluss am Lyzeum arbeitete er beruflich bei JSC Severo-Kulundinskoye.

„Segne deine Erinnerung, Zhenya ... dein Lächeln ist in deinen Augen und es ist eine so strahlende, lächelnde und echte Person, dass du in unseren Herzen bleiben wirst !!!“ - solche Kommentare werden unter der Trauerschrift von Freunden und Bekannten des Verstorbenen hinterlassen.

2022 ging er in die Sondereinsatzzone. Unter Vertrag gedient. Wann genau der junge Mann starb, ist unbekannt. Heute fand die Trauerfeier und der Abschied von Jewgenij statt. Informationen dazu wurden von der Verwaltung des Distrikts Bagan bestätigt.


135 Andrej Balabajew

AiF 20.12.2022 -- Link

Während des SVO in der Ukraine wurde ein Unteroffizier aus der Region Nowosibirsk getötet.

Andrej Balabajew war 32 Jahre alt.


136 Anatoly Semyonov

Nachrichten "Voyage TV" - 20. Dez. um 10:15 -- Link

Am Internat Chumakovskaya wurde heute eine Gedenktafel für den im Donbass verstorbenen Anatoly Semyonov eröffnet. Der Held nahm von den ersten Tagen an an der Spezialoperation teil.


Wladimir Degtyarenko137 Wladimir Degtyarenko

Berdsk Stadtverwaltung - 21. Dez. um 3:32 - Staatliche Organisation -- Link

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Wladimir Degtyarenko, der in der Sondereinsatzzone ums Leben kam, unser Beileid aus.  Wladimir Degtyarenko, der Ende September im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen wurde, starb in der Sondereinsatzzone während seines Militäreinsatzes Pflicht.

Vladimir Gennadievich wurde am 13. April 1975 im Dorf Dovolnoye (Bezirk Dovolensky in der Region Nowosibirsk) geboren. 1996 absolvierte er die Höhere Militärkommandoschule Nowosibirsk, wo er auch als Zugführer diente. Später zog er mit seiner Familie nach Berdsk. Verwandte und Freunde sprechen von Vladimir als einem sympathischen und freundlichen Menschen, einem aufmerksamen Sohn, Ehemann und Vater.

Wladimir Gennadievich starb im Militärdienst, kämpfte für eine gerechte Sache und verteidigte und verteidigte die Interessen unseres Mutterlandes. Wir sprechen den Eltern von Wladimir Gennadievich, seiner Frau, seinen Kindern, Verwandten und Freunden des Helden unser tiefes Beileid aus. ⠀

Die Abschiedszeremonie mit Vladimir Gennadievich findet am 22. Dezember 2022 von 12:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse: st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung).


Leonid Andreevich Gomasko138 Leonid Andreevich Gomasko

Tatarsk - Online - 25. Dez. um 8:19 -- Link

Liebe Freunde, der Abschied von unserem Freund Gomasko Leonid Andreevich findet am 27. Dezember 2022 um 10:00 Uhr im Kulturhaus „Rodina“ statt.


139 Alexey Kargintsev

Aleksandra Poleshchuk - 21. Dez. um 8:26 -- Link

Niemand wird vergessen, nichts wird vergessen! Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 20. Oktober 2022 wurde Alexei (posthum) der Orden des Mutes verliehen. Heute wurde der Preis an die Eltern übergeben.

Ewige Erinnerung an dich, unsere Aleshenka


Ivan Aleksandrovich Mishurov140 Ivan Aleksandrovich Mishurov

Abgeordnetenrat des Bezirks Tscherepanowski - 27. Dez. um 4:46 - Staatliche Organisation --  Link

Liebe Landsleute!

Mit einem Gefühl tiefer Trauer und Bedauerns teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann MISHUROV IVAN ALEKSANDROVICH, geboren am 11. September 1982, am 01.12.22 gestorben.

Als er die Zivilbevölkerung vor der Grausamkeit und Ungerechtigkeit der ukrainischen Nationalisten schützte, bewies er ein echtes Beispiel für Mut und Beharrlichkeit. Der Tod von Ivan Aleksandrovich ist unser gemeinsamer Verlust und gemeinsamer Schmerz.

Die Verwaltung und der Abgeordnetenrat des Bezirks Tscherepanowski sprechen der Familie und den Freunden von Iwan Aleksandrowitsch ihr tiefstes Beileid aus. Wir teilen den großen Schmerz dieses irreparablen Verlustes mit Familie und Freunden. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Die Abschiedszeremonie findet am 27. Dezember im RSCC statt. S. A. Zhdanko von 12.00 bis 13.00 Uhr.


Alexander Vasiliev 3141 Alexander Vasiliev

Nowosibirsk trauert - 27. Dez. um 15:19 -- Link

In Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von einem 35-jährigen Kämpfer, der in der NVO-Zone starb. Er wurde im Herbst mobilisiert und starb am 11. Dezember. Der Abschied vom Krieger fand am Dienstag, dem 27. Dezember, auf dem Zaeltsovskoye-Friedhof in Nowosibirsk statt.

Alexander Vasiliev wurde am 31. März 1987 im Dorf Kama im Bezirk Kuibyshev geboren. Dort ging er zur Schule, die er 2005 mit dem Abitur abschloss.

„Er war ein positiver Typ, er nahm immer aktiv am Schul- und Klassenleben teil. Sie hatten eine große und freundliche Klasse, 22 Personen. Im Allgemeinen waren sie solche Typen wie bei der Auswahl: sowohl Mädchen als auch Jungen. Sasha hat überall teilgenommen und geholfen, er war ein Athlet - er ging immer zu allen regionalen Veranstaltungen: Skifahren und Fußball und Schießen auf dem Schießstand “, sagte Sibkrai.ruLehrer-Psychologe "Kaminsky-Sekundarschule benannt nach A. I. Abaturov" Veronika Darich.

Nach dem Schulabschluss trat Alexander Vasiliev in die Kuibyshev Pedagogical College ein und zog dann nach Nowosibirsk, bekam seine eigene Familie. Sein Sohn geht dieses Jahr in die erste Klasse. Im Herbst wurde der Mann mobilisiert und in die NWO-Zone geschickt. Am 11. Dezember starb er bei Kampfeinsätzen. Die Dorfbewohner drückten ihren Familien und Freunden in den sozialen Netzwerken ihr tiefes Beileid aus.


Andrey Rozhkov

142 Andrey Rozhkov

Verwaltung der Region Karasuk - 29. Dez. um 11:21 - Staatliche Organisation -- Link

In der Schule Nr. 5 in der Stadt Karasuka wurden heute Gedenktafeln für Landsleute eröffnet, die während einer speziellen Militäroperation starben. Die Absolventen der Schule Nr. 5 in der Stadt Karasuka Dmitry Pimshin (Pos. 43), Andrey Rozhkov und Danil Dikiy (Pos. 75)  starben im Militärdienst während einer Sonderaktion Militär Operation. Dmitri Sergejewitsch, Danil Wladimirowitsch und Andrej Anatoljewitsch wurden posthum für den Orden des Mutes vorgestellt.

In Erinnerung an die Absolventen der Schule haben heute der Bezirksvorsteher Alexander Hoffman und die Direktorin der Schule Elena Belanyuk Gedenktafeln am Gebäude der Bildungseinrichtung eröffnet. Alexander Pavlovich überreichte Olga Nikolaevna Dikaya, der Mutter von Danila Dikoi, den Orden des Mutes. Der Kreisvorsteher, Eltern, Lehrer, Schüler und zur Kundgebung eingeladene Bürger legten Blumen an Gedenktafeln nieder.


143 Wladimir Wassiljewitsch Tscheprasow

Nowosibirsk trauert - 2. Jan. um 15:30 -- Link

Am 2. Januar verabschiedeten sie sich im Dorf Bobrovka im Suzunsky-Distrikt von Wladimir Wassiljewitsch Tscheprasow, der im Militärdienst während einer besonderen Militäroperation starb.
Gesamter Text


144 Wladimir Kuznetsov

03.01.23 -- Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von Vladimir Kuznetsov, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb.

Wladimir Kuznetsov, der während einer speziellen Militäroperation starb, wurde in der Region Nowosibirsk begraben. Dies wurde auf der Website der Kreisverwaltung gemeldet.

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von Vladimir Kuznetsov, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb. Beim Abschied sprach ein Vertreter der Militäreinheit Angehörigen und Freunden sein Beileid aus. Er fügte hinzu, dass Wladimir durch sein Beispiel die Kämpfer neben ihm inspiriert habe.

Der Verstorbene wurde mit einer Schweigeminute geehrt, Wladimir wurde unter der Hymne der Russischen Föderation begraben, die von einer Militärkapelle aufgeführt wurde.


Denis Tsetsenko145 Denis Tsetsenko

Unser Nowosibirsk | Stadt Nowosibirsk - 5. Jan. um 19:37 -- Link

In der Region Kyshtovsky wurde Denis Tsetsenko, der während einer speziellen Militäroperation starb, auf seine letzte Reise gebracht.

Die Bezirksverwaltung, der Abgeordnetenrat des Bezirks Kyshtovsky, gibt mit tiefem Bedauern den Tod von Denis Evgenievich Tsetsenko bekannt, der im Militärdienst zum Schutz unseres Vaterlandes gestorben ist.

Denis Tsetsenko wurde am 11. September 1993 in Orlowka geboren. Er verlor früh seine Mutter.... Nach der Schule diente er in den russischen Streitkräften. Dann lebte er in Tschernowka, Nowosibirsk. Im September wurde Denis Tsetsenko im Rahmen einer Teilmobilmachung zum Dienst einberufen.  Am 11. Dezember starb Denis Tsetsenko einen Heldentod in Richtung Svatov. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Bei der Abschiedsfeier wurde der erste stellvertretende Leiter des Bezirks V.V. Kuzmin, Militärkommissar für die Bezirke Kyshtovsky, Vengerovsky und Chanovsky V.N. Kohle.

- Er war ein fröhlicher, ein kleiner verwegener Typ - erinnert sich an den verstorbenen Leiter des Orjoler Dorfrats S.S. Krivorotov - unser bester Eishockeyspieler! Immer fröhlich, fröhlich ... Als er eine Vorladung erhielt (und er war LKW-Fahrer, er war gerade auf einem Flug nach Kemerowo), sagte er sofort: "Es ist notwendig - dann ist es notwendig." Und gerade am letzten Tag ging er. "Alles wird gut" - also sei er sich sicher, dass er zurückkehren werde. Wir werden Denis als Helden in Erinnerung behalten!

Zu den Klängen der Nationalhymne Russlands wird Denis Tsetsenko auf dem ländlichen Friedhof von Orlovka begraben.


Sergej Nikolajewitsch Maksimchenko146 Sergej Nikolajewitsch Maksimchenko 

Suzunsky Bezirksverwaltung - 6. Jan. um 11:50 - Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner des Bezirks Suzunsky! Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer besonderen Militäroperation unser Landsmann aus dem Dorf Meret Maksimchenko Sergej Nikolajewitsch.

Die Verteidigung des Vaterlandes ist die heilige Pflicht eines jeden Soldaten. Ein solcher Soldat, ein wahrer Patriot Russlands, war Sergeant Sergei Nikolaevich Maksimchenko. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergei Nikolaevich unser tiefes Beileid aus. Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern für die Erziehung ihres Sohnes!

In diesem schwierigen Moment trauern die Bewohner des Bezirks Suzunsky mit Ihnen um den traurigen Verlust. Wir werden die helle Erinnerung an Ihren Sohn, Bruder, wahren Verteidiger des Vaterlandes, Sergei Nikolaevich Maksimchenko, bewahren. Möge seine Seele in Frieden ruhen. Ewiger Ruhm dem Helden!

Und über. Leiter des Suzunsky-Distrikts A.A. Osipov, Vorsitzender des Abgeordnetenrates des Suzunsky-Distrikts A.B. Sevrjuschenko.


Aleksandr Yurievich Troegubov147 Aleksandr Yurievich Troegubov

Anton Sawinych 8. Jan. um 10:46 -- Link

Am 20. Dezember 2022 starb mein Freund Aleksandr Yurievich Troegubov in der NVO-Zone in der Ukraine. Du warst wie ein älterer Bruder für mich. Du warst ein freundlicher, sympathischer Gesprächspartner, ein fröhlicher und einfallsreicher Typ, in meinem Herzen wirst du genau so bleiben.

Heute haben wir dich in den Himmel verabschiedet, obwohl wir morgen deinen 30. Geburtstag feiern könnten. Schlaf gut Bruder. Möge die Erde für dich in Frieden ruhen. Wir alle lieben dich sehr.


Shamil Karimov148 Shamil Karimov

Nachrichten "Voyage TV" - 10. Januar um 6:54 -- Link

Ein 37-jähriger Einwohner von Baraba starb in der Zone einer militärischen Sonderoperation. Informationen über den Tod eines Soldaten sind heute in sozialen Netzwerken aufgetaucht. Der Unteroffizier, Granatwerfer einer Schützenkompanie eines Schützenbataillons Shamil Karimov starb am 4. Januar.

Shamil Karimov, ein 37-jähriger Bewohner des Dorfes Young Pioneer in der Region Baraba, ging als Freiwilliger an die Front:

- Als wahrer Patriot seines Landes konnte er sich nicht von dem fernhalten, was geschah ..., seine Landsleute schreiben.

Am 1. Dezember 2022 unterschrieb der Mann einen Vertrag. Am 4. Januar 2023 starb der Unteroffizier Shamil Karimov bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR. Er war 37 Jahre alt.

Zu Hause warteten seine Frau und fünf Kinder auf ihn, von denen das jüngste erst vier Jahre alt war. Landsleute drücken der Familie und den Freunden des Helden ihr aufrichtiges Beileid aus.


Vladimir Kazutin149 Vladimir Kazutin

Kleine Sila - 10. Jan. um 11:07 -- Link

Unser Vladimir Kazutin ist im NMD gestorben, er hat sich freiwillig gemeldet, um uns zu beschützen. Es gab verschiedene Situationen mit ihm, aber was man ihm nicht nehmen kann, ist seine Ausstrahlung. Er war auf der Tanzfläche seinesgleichen, er amüsierte uns mit seinen unglaublichen Geschichten, eine der hellsten Persönlichkeiten von Kiika! Lasst uns sein Andenken mit einem Gebet für die Ruhe seiner Seele ehren!!!

Zu Ehren der Erinnerung schlage ich vor, in den Kommentaren die positivsten und freundlichsten Geschichten zu schreiben, die mit ihm verbunden sind.


Grigory Makarov150 Grigory Makarov

Nowosibirsk - Nachrichtenseite! - 11. Jan. um 13:04 -- Link

Mobilisierter Mitarbeiter des Instituts für Öl- und Gasgeologie und Geophysik starb in SVO

Mobilisierter Mitarbeiter des Instituts für Erdölgeologie und Geophysik benannt nach AA Trofimuk SB RAS Grigory Makarov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Darüber berichtet der auf der Website des Instituts veröffentlichte Nachruf.

"Die Mitarbeiter des nach AA Trofimuk SB RAS benannten Instituts für Öl- und Gasgeologie und Geophysik drücken ihr tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem Tod eines Mitarbeiters der Verwaltungs- und Wirtschaftsabteilung Grigory Makarov aus", heißt es in der Veröffentlichung. Der Mann wurde im Rahmen einer Teilmobilmachung zu einem Spezialeinsatz gerufen.

„Direkt, ehrlich, zuverlässig, immer bereit, in schwierigen Momenten zu retten – so war er, und so werden wir ihn in Erinnerung behalten“, erinnern sich Gregorys Kollegen.

Am 22. Oktober 2022 wurde Grigory Makarov 40 Jahre alt. Unter welchen Umständen der Mann starb, ist unbekannt. Der Pressedienst des Instituts berichtet jedoch, dass dies am 4. Dezember geschah.


Alexei Gennadievich Dulin151 Alexei Gennadievich Dulin

12.01.2023 -- Link

Korporal-Schütze aus Krasnoobsk Alexei Dulin starb in der NVO-Zone.

Der Abschied vom Helden des Spezialeinsatzes findet am 13. Januar statt. Aleksey Dulin, ein Bewohner der Arbeitssiedlung Krasnoobsk, starb während der Ausübung seines Militärdienstes in der NVO-Zone. Alexey Dulin hatte eine militärische Spezialität als Kanonier-Bediener von Infanterie-Kampffahrzeugen, den Rang eines Unteroffiziers. Der Tod eines jungen Mannes während der Teilnahme an einer militärischen Sonderoperation wurde am 11. Januar von der Verwaltung der Arbeitersiedlung Krasnoobsk gemeldet.

„Aleksey Gennadievich starb im Militärdienst, kämpfte für eine gerechte Sache und verteidigte die Interessen unseres Vaterlandes und die Sicherheit seiner Bürger. Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser tiefes Beileid aus: seiner Frau Ekaterina, seinen Kindern, seiner Mutter Natalya Alexandrovna, Verwandten und Freunden des Helden. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor dem Verteidiger des Vaterlandes“ , heißt es in der offiziellen Erklärung.

Alexey wurde am 6. Mai 1993 in Krasnoobsk geboren. Er studierte an der Krasnoobsker Schule Nr. 2 und trat danach in die Sibirische Staatliche Universität für Geosysteme und Technologien ein. Landsleute charakterisieren Alexei als sympathischen, freundlichen Menschen. Er war ein aufmerksamer Sohn, Ehemann und Vater.

„Wir sind mit ihm zur Schule gegangen. Ein sehr guter Typ, freundlich, sympathisch, immer bereit zu helfen“, teilte Irina Alexandrova, eine Bekannte des verstorbenen Soldaten, VN.ru mit. - Ich kenne seine Mutter, sie ist Lehrerin an der Schule, eine sehr gute Frau, eine Expertin auf ihrem Gebiet. Es war ihr immer wichtig, dass der Schüler verstand und wusste, wofür er in die Schule kam.

Die Abschiedszeremonie des Helden findet am 13. Januar von 14.00 bis 15.00 Uhr im Abschiedssaal des IMI unter der Adresse Krasnoobsk, Severnaya 1, Gebäude 1 statt.


152 Sergey Ivanovich Peters

Klatsch in KARASUKA - 12. Jan. um 5:47 - Link

Während der Durchführung einer militärischen Spezialoperation starb Sergey Ivanovich Peters.

Abschied 13.01.23 in DKZH auf der Straße. Turgenew, 1 Karasuk. Trauergottesdienst 10:30. Verabschiedung von 11:00 bis 13:00 Beerdigung, Mittagscafé "Smile" st. Demyano Bedny, 93.


153 Vladislav Sergeevich Blinov

Mitgehört in Evsino fixierter Eintrag - 12. Jan. um 12:31 -- Link

Der Abschied von Vladislav Sergeevich Blinov, der im Kriegsgebiet starb, findet am 13. Januar vom 13. bis 14. Januar im Erholungszentrum von Evsino statt.


Artyom-Evgenievich-Churilin154 Artyom Evgenievich Churilin

 °•°•°ツN.Haut-Maisassツ°•°•° -  13. Jan. um 7:32 -- Link

Churilin Artyom Evgenievich (21.03.1994) starb während einer besonderen Militäroperation. Die Trauer von Angehörigen und Freunden lässt sich nicht in Worte fassen.


Vladimir Vladimirovich Bogdashov155 Vladimir Vladimirovich Bogdashov

Sergej Netschaev - 14. Jan. um 13:55 -- Link

NWO - Traurige Nachrichten

Wieder einmal haben wir traurige Nachrichten ....während der Ausführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein anderer Barabinets - Bogdashov Vladimir Vladimirovich, 1980 gr.

Vladimir ging zur Schule und absolvierte die Schule Nr. 93. Seine Mutter blieb in Barabinsk. Er und Karimov Shamil werden morgen nach Barabinsk gebracht. Wir wissen nichts weiter über den Verstorbenen und sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an dich, Soldat.


Pavel Evgenievich Timoshin156 Pavel Evgenievich Timoshin

Verwaltung des Bystrukhinsky-Dorfrats - 14. Jan. um 15:30-  Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten wir uns im Bystrukhinsky-Haus der Kultur von unserem Landsmann Timoshin Pavel Evgenievich, geboren am 7. September 1999, der im Militärdienst in der Zone einer militärischen Sonderoperation in der Nähe von Bakhmut in der Ukraine starb. Pavel war erst 23 Jahre alt... Das ganze Dorf kam, um seinen Landsmann, Kameraden, Freund, Klassenkameraden zu verabschieden... der im Dienst starb!


Pjotr Petrowitsch Leonow157 Pjotr ​​Petrowitsch Leonow

 Nowosibirsk trauert - 16. Jan. um 9:32 -- Link

Die traurige Nachricht erreichte die Region aus der Ukraine. Am 14. Januar während einer speziellen Militäroperation starb der Bewohner des Dorfes Pavlovo, gebürtig aus Worobjowo, Pjotr ​​Petrowitsch Leonow. Der Vater von drei Kindern wurde am 23. September als einer der ersten zum Mobilmachungsdienst einberufen. Am 14. Januar geriet seine Position unter Mörserbeschuss. Er erlitt Verletzungen, die mit dem Leben unvereinbar waren.

Pyotr Petrovich wurde am 4. April 1974 im Dorf geboren. Worobjowo. Nach dem Abitur erhielt er die Fachrichtung Traktorfahrer. Dann wurde er zum Militär eingezogen. Nach der Demobilisierung begann er zu Hause zu arbeiten. Verheiratet, nach Pavlovo gezogen.

Peter war ein häufiger Besucher seiner Heimat. Dorfbewohner sprechen von ihm als einer freundlichen, ehrlichen und sympathischen Person. Er wurde für sein fröhliches Wesen, seine Konfliktfreiheit, seine Fähigkeit, sich in andere einzufühlen, und seine Hilfsbereitschaft respektiert.

Er war freundlich zu seinen Brüdern und Schwestern, liebte seine Kinder, war ihnen eine Stütze.
- Wir sind stolz auf unseren Landsmann, der den höchsten Grad an Patriotismus gezeigt hat - er hat sein Leben für sein Vaterland gegeben! - sagen sie Worobjowo. Informationen und Fotos vom Gemeinderat von Worobyevsky.


Alexander Smerdov158 Alexander Smerdov

Vorfall in Nowosibirsk - 16. Jan. um 14:14 -- Link

Alexander Smerdov, ein Bewohner des Ordynsky-Bezirks des NSO, starb im SVO. Der 33-jähriger Bewohner des Dorfes Novopichugovo, Ordynsky-Bezirk, Gebiet Nowosibirsk, Alexander Smerdov, starb während einer besonderen Militäroperation. Dies wurde auf der Seite der Kreisverwaltung im sozialen Netzwerk "VKontakte" gemeldet.

Es ist bekannt, dass Alexander Smerdov 1989 geboren wurde. Wann und unter welchen Umständen er starb, wird nicht berichtet. Die Angehörigen des Kriegers dankten dem Leiter der Regionalverwaltung, Oleg Orel, für die Organisation des Abschieds.
Anmerkung: Aus den Kommentaren geht hervor, dass der Mann als Söldner der Gruppe Wagner getötet wurde. Wurde wohl aus der Haft akquiriert. Übersetzter Screenshot der Kommentare


Evgeniy Vitalievich Mashukov159 Evgeniy Vitalievich Mashukov

Verwaltung der Region Kuibyschew - 17. Jan. um 9:47 Staatliche Organisation -- Link

Evgeniy Mashukov, ein Einwohner der Region Kuibyshev, starb während einer besonderen Militäroperation. Mashukovs Beisetzung wird am 18. Januar an der Adresse stattfinden: Kuibyshev, st. Kainskaya, 168 (Abschiedssaal der MUP "Ritual"). Von 11.00 bis 12.00 Uhr findet ein kirchlicher Gedenkgottesdienst statt.

Evgeny Mashukov studierte im Internat von der 1. bis zur 9. Klasse. Er war gesellig, trieb aktiv Sport und trat bei verschiedenen Wettbewerben auf. Nach dem Abitur im Jahr 2008 trat er in die PU-89 in der Abteilung für Mechanisierung ein.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an Mashukov Evgeny Vitalievich.


160-161 Aleksey Nikolaevich Gorlenko und Sergey Sergeyevich Kolupaev

Toguchin Zeitung - 18. Jan. um 10:00 Staatliche Organisation -- Link

Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass im Verlauf einer speziellen Militäroperation während der Ausübung des Militärdienstes in der Ukraine unsere Landsleute starben: Aleksey Nikolaevich Gorlenko, Sergey Sergeyevich Kolupaev, Vladimir Nikolaevich Kazutin (Pos. 149).

Uusammen mit den Familien und Verwandten der Toten trauert der der gesamte Toguchinsky-Bezirk. Für die Familie ist dies ein unersetzlicher Verlust. Keine Worte der Unterstützung werden helfen, die Trauer zu überleben, die die Familien der toten Toguchins getroffen hat.

Alexei Nikolayevich und Sergei Sergeyevich waren etwas über dreißig ... Vladimir Nikolayevich war 53. Für uns sind sie Helden, die ihre militärische Pflicht gewissenhaft erfüllt haben, ein echtes Beispiel für Mut und Mut. Wir sprechen den Familien und Angehörigen der Soldaten unser tiefstes Beileid aus.

Alexey Nikolayevich Gorlenko wurde am 11. Januar 1991 geboren. 2007 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 1 in Toguchin.
Anständig, ehrlich, gewissenhaft, gab er seine Klassenkameraden nie als Schulstreiche aus. Er liebte seine Familie und hatte viele Freunde. Nach seinem Abschluss an der Berufsschule Toguchinsky wurde Alexey zum Militärdienst einberufen. Diente in der Marine im Fernen Osten. Der Vorarbeiter des ersten Artikels, der Maschinist des Maschinenteams des elektromechanischen Sprengkopfs eines kleinen U-Boot-Abwehrschiffs, unterzeichnete nach seinem Militärdienst einen Vertrag über den Militärdienst. Unser Landsmann starb am 27. Dezember 2022. Alexis hinterlässt einen Sohn und eine Tochter.

Sergej Sergejewitsch Kolupajew wurde am 15. April 1991 geboren. Von den Klassen 1 bis 4 studierte er an der Shubkin-Schule. 2007 erhielt er seine Grundausbildung an der Klyuchevskoy-Sekundarschule. Nach den Erinnerungen von Lehrern und Klassenkameraden war er ein sympathischer, wohlwollender Typ, der an Sportwettkämpfen teilnahm. Er absolvierte die Landwirtschaftsschule, leistete Militärdienst. Arbeitete als Fahrer in Nowosibirsk. Vor kurzem lebte er in Medicinal, arbeitete in einem Steinbruch. Unterschrieb einen Vertrag für den Militärdienst. Junior Sergeant, Senior Gunner Kolupaev starb am 6. Dezember 2022. Sergey Sergeevich hinterließ zwei kleine Kinder. Begraben im Dorf Kudrino.

Wladimir Nikolajewitsch Kazutin wurde am 6. Mai 1969 geboren. Er lebte sein ganzes Leben im Dorf Kiik. Er arbeitete als Schweißer auf der Kolchose von Chapaev. In den letzten Jahren arbeitete er im Rotationsverfahren – in der Sicherheit, als Schweißer. Freundlich, ehrlich, fleißig, bereit, in schwierigen Zeiten seinen Landsleuten zu Hilfe zu kommen - das war Wladimir Nikolajewitsch. Er war kein Berufssoldat. Vladimir Nikolayevich ging im November 2022 als Freiwilliger in die NVO-Zone, wie man so sagt, auf Geheiß seines Herzens. „Ich muss meine Familie, Landsleute, Bewohner unseres Landes schützen“, sagte der Kämpfer. Wladimir Nikolajewitsch starb am 11. Dezember 2022. Er wird von drei Töchtern überlebt.

Aleksey Nikolaevich Gorlenko und Sergey Sergeyevich Kolupaev


Vladimir Yuryevich Butin162 Vladimir Yuryevich Butin

21. Januar 2023 18:00 Uhr -- Link

Ein Bewohner der Region Nowosibirsk starb während der SVO.

In der Region Nowosibirsk wurde ein Bewohner von Suzun auf seine letzte Reise mitgenommen. Er starb am 14. Dezember, als er die Aufgabe einer militärischen Spezialoperation ausführte.

Die Trauerfeier fand im Kulturhaus des Bezirks Suzunsky statt. Verwandte und Verwandte, Freunde, Vertreter lokaler Behörden und Militäreinheiten, Bewohner des Suzunsky-Bezirks kamen, um sich von dem verstorbenen Landsmann zu verabschieden.

„ Heute verabschieden wir unseren Landsmann Vladimir Yuryevich Butin auf seiner letzten Reise. Vladimir Yuryevich erfüllte wie ein wahrer Patriot und Krieger seine heilige Pflicht und trat für die Verteidigung des Mutterlandes ein. Ewiger Ruhm dem Helden! ”, - sagte der stellvertretende Leiter der Verwaltung Evgeny Dementiev.

Die Teilnehmer der Zeremonie gedachten des gefallenen Helden mit einer Schweigeminute. Wladimir Butin wurde in der Arbeitersiedlung Suzun mit militärischen Ehren beigesetzt.


Juri Wladimirowitsch Blinow163 Juri Wladimirowitsch Blinow

Nördliche Region | Nordzeitung - 23. Jan. um 4:19 -- Link

Die Bewohner des nördlichen Bezirks verabschiedeten sich von einem Kämpfer der PMC „Wagner“, der während der NMD starb. Juri Wladimirowitsch Blinow war im Gefängnis. Vor einigen Monaten entschied er sich, bei Wagner PMC einzusteigen. In den Kämpfen um die Stadt Artemowsk starb unser Landsmann.

Verwandte und Freunde versammelten sich, um die letzte Reise des verstorbenen Soldaten, Bewohner seines Heimatdorfes Veselaya, S. Biaz. An der Abschiedszeremonie nahmen der Leiter des Nordbezirks Sergej Korostelev, der Vorsitzende des Abgeordnetenrates des Nordbezirks Igor Zvykov, die Vorsitzende des Dorfrats von Biazinsky, Nadezhda Stebukova, und Vertreter öffentlicher Organisationen teil.

Wie die Redner bei der Kundgebung feststellten, wird Yuri Vladimirovich Blinov als eine Person in Erinnerung bleiben, die ihre Dorfbewohner mit Respekt behandelt hat und immer bereit war zu helfen. Und in einem schwierigen Moment trat er für die Verteidigung des Landes ein. Verbeuge dich tief vor dir, lieber Landsmann.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Haft heraus - ansonsten alles gelogen, siehe Liste Wagner-Söldner


Yevgeny Makarov164 Yevgeny Makarov

Alle Nachrichten aus Nowosibirsk - VN.ru - 23. Jan. um 12:11 Staatliche Organisation -- Link

Der freiwillige PMC "Wagner" Yevgeny Makarov aus der Region Chulym starb im NVO. Nach dem Abschluss der Cabinet High School versuchte der Typ, die Flussschule zu betreten, wurde zum Militärdienst einberufen, aber beauftragt. Er heiratete, lebte und arbeitete mit seiner Frau und zwei Kindern in Nowosibirsk.

„Im Oktober letzten Jahres trat ein 26-jähriger Mann dem Wagner PMC bei. Seine Einheit traf am 20. November in der Kampfzone ein - berichtet Chulymskaya Gazeta . - Danach hat Eugene sich nicht mehr mit seiner Familie in Verbindung gesetzt. Wie sich später herausstellte, starb er.

Am Tag der Beerdigung versammelten sich viele Menschen in Kuznetsky - nicht nur Bewohner des Dorfes, sondern auch Freunde und Kameraden von Evgeny aus Kabinetny, Chulym, Nowosibirsk. Leider konnte sich der jüngere Bruder des verstorbenen Freiwilligen nicht von ihm verabschieden - er dient unter Vertrag und befindet sich in der NVO-Zone.


165 Dmitry Valeryevich Krysin

Redaktion der Zeitung „Mikhailovskiye Novosti“ - 24. Jan. um 12:43 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner des Dorfes Mikhailovsky!

Heute, 24. Januar 2023, von 18.00 bis 22.00 Uhr und morgen, 25. Januar, von 08.00 bis 11.00 Uhr, im Gebäude des Kulturhauses im Dorf Mikhailovsky, von 11.00 bis 12.00 Uhr, in der Nähe des Hauses Nr. Krysin Dmitry Valeryevich, der bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb.


Serey Levchenko166 Serey Levchenko (Ryzhavsky)

Typisch Kolyvan - 24. Jan. um 17:16 -- Link

25.01.2023 11:00 Uhr Serey Levchenko (Ryzhavsky), 1987, studierte an der 1. Schule, starb in der SVO-Zone, wird im Bestattungsinstitut verabschiedet.

Ungeprüften Informationen zufolge könnte der Typ im Wagner PMC dienen.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


167 Denis Chamkov

Alle Nachrichten aus Nowosibirsk - VN.ru - 26. Jan. um 12:12 Staatliche Organisation -- Link

Einwohner von Werch-Maizasssk in der Region Nowosibirsk verabschieden sich von zwei Helden, die in der speziellen Militäroperationszone gefallen sind. Denis Chamkov und Artem Churilin (Pos. 154)  starben.

Laut dem Gesprächspartner der Redaktion erinnern sich die Dorfbewohner an die Verteidiger als sympathische, freundliche Menschen. Die Jungs kamen oft ins Dorf, halfen ihren Verwandten, versteckten sich nicht vor dem Dienst - machten sich mutig auf den Weg, um Kampfeinsätze durchzuführen.

Der Tod der Verteidiger ist ein großer Verlust und Trauer für das gesamte Upper Mayzassk. Der Dorfrat drückt den Familien und Freunden der Helden sein tiefes Beileid aus.


168 Konstantin Semjonow

27. JANUAR 2023 10:59 -- Link

VATER VIELER KINDER KONSTANTIN SEMYONOV AUS DER REGION NOWOSIBIRSK STARB WÄHREND DER SVO

Der Sibirier ging durch Tschetschenien und kehrte nach der Mobilisierung zur Armee zurück. Als er die Möglichkeit hatte, nach Hause zurückzukehren, nutzte er sie nicht.

Am Freitag, dem 27. Januar, verabschieden sie sich in Tschulim von Konstantin Semjonow, der während der Kämpfe während einer besonderen Militäroperation starb. In der Region Nowosibirsk hinterließ er eine Frau und drei Kinder.

Semjonow war die Teilnahme an Schlachten nicht fremd - der Militärdienst fand auf dem Höhepunkt des Tschetschenienfeldzugs statt, und er befand sich an einem heißen Punkt. Nach der Ankündigung der Teilmobilmachung erhielt er eine Vorladung und fand sich erneut in den Reihen der Streitkräfte wieder.

Es ist bemerkenswert, dass Konstantin als Vater vieler Kinder das Recht hatte, den Dienst zu verweigern, dies jedoch nicht tat. Nach eigenen Angaben konnte er nicht anders. „Wenn nicht wir, wer dann?“, wurde er von Chulymskaya Gazeta zitiert.

Er absolvierte ein Kampftraining und kam im Dezember in Richtung Kherson an. Und am 10. Januar starb er. Obwohl er in den letzten Jahren in Nowosibirsk lebte, findet die Beerdigung in seiner Heimatstadt Tschulim statt. Freunde, Verwandte und einfach fürsorgliche Bewohner ihrer Heimatstadt kamen, um sich von Semjonow zu verabschieden.


169 Nikolai Nikolaevich Kudryavtsev

Suzunsky Bezirksverwaltung - 28. Jan. um 7:51 Staatliche Organisation -- Link

Am 28. Januar verabschiedeten sie sich im Bezirk Suzunsky von einem Teilnehmer einer speziellen Militäroperation, Nikolai Nikolaevich Kudryavtsev.
Kompletter Text


170 Denis Ruban

Oksana Semenowa - 28. Jan. um 12:19 -- Link

Die tragische Nachricht über den Tod unseres Landsmannes Ruban Denis in der Ukraine wurde bestätigt.

Denis studierte an der Krasnozersker Sekundarschule Nr. 2, benannt nach F.I. Anischkin. Besonderes Interesse zeigte er an den Fächern des naturwissenschaftlichen Zyklus. Er hatte eine breite Sichtweise, seine eigene Meinung zu vielen Themen, verstand es, seine Position zu verteidigen, ohne andere zu beleidigen. Nach Erhalt der grundlegenden Allgemeinbildung trat er mit einem Abschluss als Assistant Engineer in das Karasuk Railway College ein.

Nach dem Abitur diente er in der russischen Armee. 2022 wurde er zum Militärdienst für die Mobilmachung in den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Denis zeichnete sich durch Taktgefühl gegenüber Ältesten, Ruhe bei wichtigen Entscheidungen und Umsicht aus. Als guter Freund und Kamerad war er in schwierigen Zeiten immer bereit zu helfen und zu unterstützen.

Denis starb am 8. Januar 2023.

Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern Evgeny Ivanovich und Nadezhda Nikolaevna. Ich spreche der Familie und den Freunden von Denis mein Beileid aus, ich teile die Bitterkeit und den Schmerz des Verlustes mit allen, die diesen wohlwollenden, wohlerzogenen und höflichen Kerl kannten und liebten. Wir werden unseren Landsmann immer in Erinnerung behalten! Ewiger Ruhm dem Verteidiger des Vaterlandes!


171 Andrey Anatolyevich Korennov

Tatarsk - Online - 29. Jan. um 6:24 -- Link

Abschied vom Helden

Am 30. Januar findet eine Abschiedszeremonie für Andrey Anatolyevich Korennov statt, der starb, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der derzeitigen Regierung auf dem Territorium der Ukraine erfüllte.

Die Abschiedszeremonie findet von 10.00 bis 12.00 Uhr statt, eine Trauerfeier um 12.00 Uhr im RDC "Rodina" (Tatarsk, Lenina-Straße, 94).


172 Wladimir Stahl 

Verwaltung de Andreevsky Dorfverwaltung - 29. Jan. um 4:37 Staatliche Organisation -- Link gelöscht -- Screenshot

Abschied vom Helden
Am Montag, dem 30. Januar 2023, wird unser Landsmann Vladimir Vladimirovich Shtal verabschiedet, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR, LVR und der Ukraine starb.

Die Verabschiedung findet ab 10:00 Uhr im Erholungszentrum mit statt. Studenoe (Bezirk Karasuk). Die Beerdigung findet in statt Saratovka (Bezirk Bagansky). Das Gedenkdinner findet im Speisesaal Studenoe (Bezirk Karasuk) statt. 


173 Andrej Andrejewitsch Syzdykow

Nowosibirsk trauert - 30. Jan. um 12:57 -- Link

Im Zuge einer besonderen Militäroperation starb ein Bewohner der Region Kuibyschew, Andrej Andrejewitsch Syzdykow. Sewernaja, 4, App. 2. Die Beerdigung findet um 15:30 Uhr statt.

Andrey Syzdykov studierte an der ungarischen Schule Nr. 1 und trat dann in das Kuibyshev Polytechnic College mit einem Abschluss in Ausbau- und Bauarbeiten ein.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an Syzdykov Andrey Andreevich.


Dmitry Yegorov174 Dmitry Yegorov

Alle Nachrichten aus Nowosibirsk - VN.ru - 30. Jan. um 11:14 Staatliche Organisation -- Link

Der Soldat PMC "Wagner" Dmitry Yegorov wurde in der Region Chulym begraben. Im Dorf Vozdvizhensky verbrachte Dmitry seine Kindheit, berichtet Chulymskaya Gazeta . Die Familie Egorov zog aus der Region Kirow in unsere Region.

Nach der Schule ging der Typ in die Armee, er diente bei den Grenztruppen im Primorsky-Territorium. Er arbeitete und lebte hauptsächlich in Nowosibirsk. Er meldete sich am 12. November freiwillig zum SVO, nachdem er einen Vertrag mit der privaten Militärfirma Wagner unterschrieben hatte. Der Sibirier starb in der Nähe der Stadt Artemovsk in der Volksrepublik Donezk.

„Dima war eine fröhliche, sympathische Person, immer bereit zu helfen. Er hat niemandem geschadet“, sagte Tatyana, Dmitrys Schwester, der Lokalzeitung. Fast alle Bewohner des Dorfes kamen, um sich von den Soldaten zu verabschieden.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


175 Yevgeny Sachartschenko

31. Januar 2023, 10:00 Uhr  -- Link

Der Major hat seine Frau aus Lugansk mitgebracht und ist dann im Nördlichen Militärbezirk gestorben - jetzt verlangt seine Mutter, die Ehe als Scheinehe anzuerkennen. Die Frau, die die Familie des Majors zweimal sah, bekam 7,6 Millionen vom Staat und beansprucht nun auch die Wohnung, in der die Mutter des Helden lebt.

Ein Richter aus Nowosibirsk muss einen schwierigen und umstrittenen Zivilprozess klären

Major Yevgeny Sachartschenko ist einer der ersten Teilnehmer des Spezialeinsatzes in der Ukraine, ein Militärarzt, er starb im März 2022 in den Kämpfen bei Tschernigow. Einige Jahre zuvor, auch nach den Ereignissen im Donbass 2014, hatte er eine Frau aus Lugansk geholt, der er versprochen hatte, bei der Erlangung der russischen Staatsbürgerschaft zu helfen. Eugene erklärte seiner Mutter und seiner Schwester, dass er eine Scheinehe eingegangen sei und sich bald scheiden lassen würde. Aber er tat es nicht. Die Witwe, die die Familie Sachartschenko vor der Beerdigung einmal gesehen hatte, erhielt vom Staat mehr als sieben Millionen Rubel. Nun beansprucht sie die Wohnung, in der Eugenes Mutter lebt. Um ihr Zuhause nicht zu verlieren, ging die Mutter vor Gericht und fordert die Anerkennung der Scheinehe ihres Sohnes. NGS-Korrespondent Viktor Bobrovnikov verstand die Feinheiten des Schicksals...
Anmerkung: Es folgt ein langer Text über diese gerichtliche Auseinandersetzung, der uns hier nicht interessiert. Von Interesse ist ausschließlich der Major, den wir bisher nicht auf der Liste hatten.


Andrey Stepanov176 Andrey Stepanov

01.02.2023 17:51 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der 39-jährige Vertragssoldat Andrey Stepanov aus Berdsk getötet. Der Abschied ist für den 2. Februar geplant.

Bei einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium des Nördlichen Militärbezirks sei der 39-jährige Stepanov Andrey Nikolayevich, der im Rahmen eines Vertrags diente, getötet worden, schreibt die Website Berdsk-Online unter Berufung auf die Stadtverwaltung.

Andrey Stepanov wurde am 5. Juni 1983 in Nowosibirsk geboren. Ab seinem 2. Lebensjahr lebte er in Berdsk, wo er die High School und das Berd Electromechanical College absolvierte. Freunde und Bekannte von Andrey Stepanov charakterisieren ihn als einen sympathischen und liebenswürdigen Menschen, dessen Optimismus und Lebenshunger sein Umfeld fesselten und ansteckten.

Im Oktober 2022 trat er unter Vertrag mit den Worten: „Lieber gehe ich als meine Söhne …“ in den Militärdienst ein. Er betrachtete den Schutz der Familie, der Kinder und des Mutterlandes als Ehrensache. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Andrey Nikolaevich Stepanov unser tiefstes Beileid aus.

Die Abschiedszeremonie mit Andrey Nikolaevich Stepanov findet am 2. Februar von 12:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse statt: st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung).


177 Sergey Svetlakov

Lotoshanskaya-Schule des Bezirks Krasnozersky - 31. Jan. um 14:00 Staatliche Organisation -- Link

Die tragische Nachricht erreichte unser Dorf, dass am 5. Januar 2023 während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine zum Schutz unseres Vaterlandes ein Absolvent unserer Schule, Svetlakov Sergey, starb.

Im Jahr 2004 wurde Sergei zum Dienst in den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Er diente in der Tschetschenischen Republik, war Teilnehmer an Feindseligkeiten. Im November 2022 ging er in die NWO-Zone.

Sergei war ein wahrer Freund, immer bereit zu helfen. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.Wir werden unseren Absolventen immer in Erinnerung behalten! Ewiger Ruhm dem Verteidiger des Vaterlandes!


178 Alexander Filimonov

Informationsabteilung "CDC des Distrikts Kargat" - 1. Feb. um 4:36 -- Link

Die Verwaltung des Distrikts Kargatski spricht den Familien und Freunden von Alexander Filimonov, der bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR, der LVR und der Ukraine ums Leben kam, sein tiefstes Beileid aus.

Alexander hat ehrlich und von ganzem Herzen seine militärische Pflicht erfüllt, die Zivilbevölkerung von Donbass und die nationale Sicherheit Russlands verteidigt. Wir trauern gemeinsam mit der Familie und den Freunden von Alexander Alexandrovich Filimonov zutiefst. Die Erinnerung an den Helden wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Ort und Datum der Abschiedszeremonie werden noch bekannt gegeben.


Vladimir Vladimirovich Spirtkov179 Vladimir Vladimirovich Spirtkov

MKUK Morozovsky DC "Jugend" - 1. Februar um 10:20 Staatliche Organisation -- Link

Im Januar 2023 haben die Bewohner des Dorfes Morozovo die letzten Reise eines besonderen Teilnehmers durchgeführt, der an Operationen in der Ukraine teilgenommen hat - Spirtkov Vladimir Vladimirovich.

Fast alle Dorfbewohner versammelten sich, um sich von Wolodja zu verabschieden. Wladimir wurde am 12. April 1976 geboren. Ein einfacher sibirischer Junge hatte ein schweres Schicksal. Wolodjas Mutter starb, als er nicht einmal 8 Monate alt war. Der kleine Volodya wurde von seiner Schwester Lyubov Ivanovna Gorbunova erzogen. Volodya wuchs bis zum Alter von 7 Jahren in einer großen Familie der Gorbunovs auf. Im Alter von 7 Jahren wurde Volodya von seinem Vater genommen. In Morozovo trat er mit seiner Schwester nach dem Studium als Erwachsener auf.

Im Oktober 2022 meldete sich Vladimir freiwillig, um für die Freiheit und Unabhängigkeit der LPR zu kämpfen. Am 14. Dezember 2022 starb Vladimir, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hatte, auf dem Schlachtfeld von Artemovsk. Posthum V.V. Spirtkov wurde mit einer Medaille ausgezeichnet. Wir, Landsleute von Wolodja, sind stolz auf ihn und werden ihn immer in Erinnerung behalten.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner (Schicksal wie so oft, ohne Eltern aufgewachsen, irgendwann kriminell (hier noch offen) und Ende bei Wagner.


180 Sergej Widjaschkin

01.02.2023 18:54 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der 41-jährige Vertragssoldat Sergej Widjaschkin aus Berdsk. Die Verabschiedung findet am 2. Februar auf dem Friedhof statt.

Am 15. Januar starb Sergej Sergejewitsch Widjaschkin, der im Rahmen eines Militärdienstes Militärdienst leistete, während seines Militärdienstes in der Zone einer speziellen Militäroperation, schreibt die Website Berdsk-Online unter Berufung auf die Stadtverwaltung.

Sergei Vidyashkin wurde am 4. August 1982 in Berdsk geboren, wo er das Gymnasium und das Berdsk Polytechnic College absolvierte.

Er stammt aus einer Dynastie von Berufssoldaten: Sein Großvater, sein Vater und sein Bruder sind alle Militärangehörige. Freunde sprechen von ihm als einem Menschen, der immer sein Wort gehalten hat, reaktionsschnell, zielstrebig und mit einem guten Sinn für Humor war.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergei Sergeevich Vidyashkin unser tiefstes Beileid aus.

Heute, am 1. Februar, wurde er eingeäschert. Die Abschiedszeremonie für Sergei Sergejewitsch findet am 2. Februar von 13:30 bis 14:30 Uhr auf dem Territorium des Friedhofs der Stadt Berdsk statt.


181 Yevgeny Isaev

01.02.2023 UM 22:42 UHR -- Link

Ein aus Nowosibirsk mobilisierter Verwundeter starb beim Beschuss eines Krankenhauses in der NVO-Zone.

Der 36-jährige Yevgeny Isaev, der zur Mobilisierung einberufen wurde, wurde beim Beschuss eines Krankenhauses in Novoaydar verwundet und starb anschließend. Dies teilte die Militärfrau dem Portal Sib.fm mit.

Der Sibirier wurde im Oktober letzten Jahres mobilisiert. Seine Frau Anna wusste von seinem Dienst, dass Jewgeni zu Beginn des Winters in die NVO-Zone geschickt wurde. Dann wurde ihr der Name einer Siedlung bewusst, in der sich ihr Ehemann befand - das Dorf Grechishkino in der LPR.

„Am Abend des 27. Januar rief er an und sagte, er sei krank geworden, er sei ins Krankenhaus eingeliefert worden. Was genau - sagte er nicht. Er sagte, dass sie das Telefon wegnehmen würden“, erinnert sich Anna. Die Frau hörte nicht auf, das Beste zu hoffen. Doch dann kam die Nachricht über den schrecklichen Beschuss des Krankenhauses in Novoaydar. Auf der Karte sah Anna, dass der Schusspunkt 16 Kilometer von dem von ihrem Mann erwähnten Dorf entfernt war.

„Ich habe die Nummern derer gefunden, mit denen er gedient hat. Ich habe den Typen angerufen, er sagte, dass Zhenya da sei “, sagt sie. Am nächsten Morgen bestätigte Jewgenijs Kollege, dass er auf der Liste der Toten stand.

„Sie haben gerade vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt angerufen und gesagt, dass es noch keine Papiere gibt. Aber er ist identifiziert: Das ist Zhenya. Sie sagten, sie sollten warten: Es gibt einige Probleme mit den Dokumenten, und die Wartezeit ist sehr lang “, schloss Anna. Neben seiner Frau hinterließ der Verstorbene einen achtjährigen Sohn.


Maxim Prigolovkin182 Maxim Prigolovkin

Zeitung Chulym - 3. Februar um 5:32 Staatliche Organisation -- Link

Am 4. Februar findet in Chulym ein Abschied von Maxim Prigolovkin statt, der in der NVO-Zone starb. Maxim ist in Chulym geboren und aufgewachsen. Im November meldete er sich freiwillig für die NVO-Zone als Teil des Wagner PMC.

Gestorben am 11. Januar 2023. Der Abschied vom Krieger findet von 13:00 bis 14:00 Uhr in der Chulymskaya Straße statt.


183 Andrej Wladimirowitsch Zenin

Kreisverwaltung Nord - 3. Februar um 6:09 Staatliche Organisation -- Link -- Screenshot

Liebe Einwohner der Region Nord!

Im Zuge einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Andrej Wladimirowitsch Zenin.

Die Verabschiedung findet am 4. Februar von 11:00 bis 13:00 Uhr im CDC-Gebäude statt. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an Andrej Wladimirowitsch Zenin.


184 Dmitri Wladimirowitsch Klimentjew

03.02.2023 14:01 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der 35-jährige Vertragssoldat Dmitri Klimentjew aus Berdsk. Die Verabschiedung findet am 3. Februar auf dem Friedhof statt.

Am 3. Januar starb Klimentjew Dmitri Wladimirowitsch aus Berdsk, der im Rahmen eines Militärdienstes Militärdienst leistete, während er Militärdienst in der Zone einer speziellen Militäroperation leistete, schreibt die Website Berdsk-Online unter Berufung auf die Stadtverwaltung.

Dmitry Klimentyev wurde am 21. Juni 1987 im Dorf Karpysak im Bezirk Toguchinsky in der Region Nowosibirsk geboren, wo er die Sekundarschule abschloss. Dann studierte er Drehfertigkeiten am Berdsk Polytechnic College. Im November 2022 meldete sich Dmitry Klimentyev zusammen mit seinem Zwillingsbruder freiwillig, um die Interessen des Mutterlandes zu verteidigen und zu verteidigen.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus. Die Abschiedszeremonie mit Dmitri Wladimirowitsch findet am 02.03.2023 von 14:00 bis 15:00 Uhr auf dem Territorium des Friedhofs der Stadt Berdsk (Abschiedssaal) statt.


185 Roman Tomilov

Vorfall in Nowosibirsk - 4. Februar um 12:24 · -- Link

Der mobilisierte 26-jährige Roman Tomilov starb während der NMD.

Die traurige Nachricht erreichte den Bezirk Kuibyshevsky in der Region Nowosibirsk - während einer besonderen Militäroperation wurde sein Bewohner Roman Tomilov getötet. Der junge Mann wurde am 24. November 1996 geboren.

„Tomilov Roman Alekseevich ist im Dorf Verkh-Icha geboren und aufgewachsen. 2014 absolvierte er die Verkh-Ichinsk-Sekundarschule und trat in die Fakultät für Mathematik und Informatik der KFNGPU ein. 2019 schloss er sein Studium erfolgreich ab und wurde in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen “, berichtet die Verwaltung des Gebiets Kuibyschew.

Im Jahr 2020 wurde Roman demobilisiert. Am 26. September 2022 wurde er im Rahmen der Mobilmachung zum SVO einberufen. Am 25. Januar 2023 starb der junge Mann.

Die Verabschiedung von Roman findet am 5. Februar 2023 von 11.00 bis 14.00 Uhr in der Verkh-Ichinskaya-Sekundarschule statt. Die Beerdigung findet um 14:00 Uhr statt.


186-187 Ivan Aleksandrovich Yuriin und Jewgeni Sergejewitsch Butorin

Gruppe der Regionalzeitung "Moshkovskaya nov" - 4. Februar um 12:41 Staatliche Organisation -- Link

Im Bezirk Moshkovsky verabschiedeten sie sich von zwei Soldaten, die an der NMD teilgenommen hatten.

- Am 3. Februar fand im Dorf Beloyarka eine Begräbniszeremonie für Ivan Aleksandrovich Yuriin (geb. 1991), einen Kämpfer der Wagner PMC, statt.

Ivan Alexandrovich selbst äußerte den Wunsch, unser Vaterland zu verteidigen - an der NMD teilzunehmen - und kam im Oktober 2022 am Standort von Wagner PMC an. Ivan starb an den Folgen einer schweren Wunde, die er während einer Schlacht in der Stadt Artemovsk in der Volksrepublik Donezk erlitten hatte. Einzelheiten zum Tod des Soldaten wurden nicht genannt. Es ist jedoch bekannt, dass er selbstlos gekämpft hat.

Die Abschiedszeremonie wurde von der Direktorin der Dubrovinsky KDO Tamara Nekrasova, der ersten stellvertretenden Leiterin des Bezirks Galina Geidarova und dem Vorsitzenden des Bezirksrats der Abgeordneten Alexander Narushevich gehalten.

Die Erinnerung an den verstorbenen Soldaten wurde auch zu Ehren der Jugend der Beloyarsk-Schule begangen. Die Kinder brachten Fahnen und Blumen mit.

Ivan Yuriin wurde in seiner Heimat Beloyarka begraben, da seine Mutter Olga Nikolaevna, sein Großvater und seine Großmutter hier lebten. Derzeit leben hier seine Verwandten. Tamara Nekrasova sagte, er sei ein guter Kerl, in Beloyarka nannten ihn alle Vanechka. Der Vater von Ivan Alexandrovich, der seinen Sohn auf seiner letzten Reise leider nicht besuchen konnte, kann stolz auf ihn sein.

- Heute, am 4. Februar, fand im Dorf Uspenka eine Abschiedszeremonie für den mobilisierten Soldaten Jewgeni Sergejewitsch Butorin (geb. 1991) statt.

Evgeny Butorin, ging als Freiwilliger zur NWO. Er wurde am 25. Oktober 2022 vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt des Bezirks Oktyabrsky in Nowosibirsk mobilisiert. Er diente im Rang eines Gefreiten, wurde als Schütze im 3. motorisierten Gewehrzug einer der Militäreinheiten angeworben. Jewgeni wurde am 6. Januar dieses Jahres bei einem massiven feindlichen Angriff westlich der Siedlung Zhytlovka in der Volksrepublik Luhansk tödlich verwundet. An seinen Wunden gestorben.

Jewgeni Butorin wurde im Dorf Uspenka begraben, da seine Mutter Alla Evgenievna von dort stammte. Jeden Sommer kam er zu seiner Großmutter ins Dorf, um sich vom Trubel der Stadt zu erholen.

Der Leiter des Bezirks, Sergei Subbotin, ein Vertreter des Ministeriums für Regionalpolitik der Region Nowosibirsk, Denis Ermolenko, und der Vorsitzende des regionalen Abgeordnetenrates, Alexander Narushevich, kamen, um Evgeny von seiner letzten Reise zu verabschieden und ihm die Ehre zu erweisen ihn. Auch die Bewohner des Dorfes Uspenka kamen, um sich von ihrem Landsmann zu verabschieden.

Die Kraft des russischen Geistes liegt in selbstlosen Menschen, die ihr Vaterland lieben. Ivan Yuriin und Evgeny Butorin waren wirklich mutige und heldenhafte Persönlichkeiten mit unbeugsamer Standhaftigkeit. Bevor er in den nördlichen Militärbezirk geschickt wurde, äußerte Ivan eine persönliche Bitte: im Todesfall ihn neben seiner Mutter zu begraben. in Belojarka. Und bevor er ging, sprach Eugene mit seiner Mutter: Er bat darum, in Uspenka begraben zu werden.

Der Vorsitzende des Dubrovinsky-Dorfrats, Oleg Shumkin, beteiligte sich direkt an der Organisation der Beerdigung der heldenhaften Kinder. Ivan Yuriin und Yevgeny Butorin wurden mit militärischen Ehren begraben.

Die Verwaltung, der Abgeordnetenrat des Bezirks, die Redaktion der Bezirkszeitung Moshkovskaya Nov, Veteranen, alle Moschkowiter sprechen den Familien und Freunden der Jungs ihr Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an sie.


188 Sergei Blinov

Nowosibirsk - 4. Februar um 17:10 · -- Link

Im Bezirk Suzunsky in der Region Nowosibirsk wurde Sergei Blinov begraben, der während einer Spezialoperation starb. Der Held starb, als er einen Kameraden beschützte.

Der Abschied vom Kämpfer fand im regionalen Kulturhaus statt. An der Trauerfeier nahmen Angehörige von Sergei Blinov sowie Schauspielerei teil. Leiter der Region Suzunsky Alexander Osipov, Militärkommissar der Region Susunsky, Abgeordnete.

Im Namen der Führung der Region Nowosibirsk und in seinem eigenen Namen drückte Osipov der Familie des verstorbenen Sibiriers sein Beileid aus. "Die Erinnerung an Sergei Wjatscheslawowitsch wird für immer in unseren Herzen bleiben. Sein Name wird neben den Namen unserer Großväter stehen, die im Großen Vaterländischen Krieg gestorben sind. Gesegnete Erinnerung an den Helden!", Sagte Osipov. Wie ein Held rettete er Verwundete Genosse.

An der Abschiedszeremonie nahm auch der Direktor des Unternehmens teil, in dem Blinov vor der Mobilisierung arbeitete. Er gab zu, dass Sergei Heldentum im Blut lag. „Er wurde als Held geboren und hat einen Helden hinterlassen“, sagte ein Freund des Verstorbenen.

Auf der letzten Fahrt wurde der Sibirier mit einer Schweigeminute und einem Trauermarsch verabschiedet.


189 Juri Kasimow

02.05.2023 UM 16:53 UHR -- Link

Juri Kasimow, der in Artemowsk starb, wurde in der Nähe von Nowosibirsk begraben.

Im Bezirk Ordynsky in der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von einem Anwohner, der in der NVO-Zone starb.

Juri Kasimow, der in Artemowsk starb, wurde in der Nähe von Nowosibirsk begraben. Im Dorf Verkh-Chik im Bezirk Ordynsky verabschiedeten sie sich von Juri Kasimow, der während einer besonderen Militäroperation starb.

Yuri Kasimov, geboren 1976, starb am 10. Januar 2023 während der Kämpfe in der Nähe der Stadt Artemovsk.

Der Leiter des Bezirks Ordynsky, Oleg Orel, drückte der Familie des verstorbenen Soldaten sein Beileid aus.


190 Ruslan WalerjewitschKaykurov

Ich komme aus Vengerovo - 5. Feb. um 16:29 -- Link gelöscht -- Screenshot

Liebe Landsleute!

Unser Landsmann starb während einer speziellen Militäroperation Kaykurov Ruslan Walerjewitsch.

Es sind noch zwei Waisenkinder übrig (Mutter an Coronovirus gestorben), eine Tochter und ein minderjähriger Sohn.

Da er ein Freiwilliger ist, wird die Leiche nur nach Rostow geliefert, und die Tochter muss alle Straßenkosten für die Identifizierung und Lieferung der Leiche in das Heimatland der Tochter tragen, da das Verteidigungsministerium dies nicht tut - verantwortlich ist dafür Kadyrow. Lasst uns nicht abseits stehen und den Kindern gemeinsam helfen.

Voraussetzungen für die Übertragung: Veronika Ruslanova K. 4276 4412 0684 2549 Sberbank


191 Alexei Aleksandrovich Gets

06. Februar 2023 -- Link -- Foto

Die Bewohner des Bezirks Suzunsky verabschiedeten sich von ihrem Landsmann-Helden Alexei Aleksandrovich Gets

Die Verabschiedung fand am 6. Februar im regionalen Kulturhaus statt. An der Trauerzeremonie nahmen der amtierende Leiter des Susunsky-Distrikts Alexander Osipov, der Militärkommissar des Susunsky-Distrikts, Abgeordnete, Vertreter öffentlicher Organisationen, Verwaltungsbeamte, ein Vertreter einer Militäreinheit, Verwandte, Freunde und Einwohner der Region teil.

Aleksey Alexandrovich Gets starb bei der Erfüllung besonderer Aufgaben im Zusammenhang mit der Erfüllung von Wehrdienstpflichten auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk. Durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes wurde Unterfeldwebel Alexei Alexandrovich Gets posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

„Sehr geehrte Einwohner des Bezirks Suzunsky! Heute verabschieden wir uns von einem Soldaten, einem echten Krieger - Alexei Aleksandrovich Gets. Ohne einen Moment zu zögern, erhob er sich zur Verteidigung des Vaterlandes. Liebe Angehörige und Freunde! Nehmen Sie bitte Ihr Beileid entgegen vom Gouverneur des Gebiets Nowosibirsk, Andrei Alexandrowitsch Travnikov, vom Vorsitzenden der Gesetzgebenden Versammlung des Gebiets Nowosibirsk, Andrei Iwanowitsch Schimkiw, vom Abgeordneten der Gesetzgebenden Versammlung des Gebiets Nowosibirsk, Evgeni Nikolaevich Pokrovsky, und von mir persönlich. Der Name von Alexei Alexandrovich wird für immer in unserer Erinnerung bleiben und neben den Namen unserer Großväter stehen, die das Land während des Großen Vaterländischen Krieges verteidigt haben. Gesegnete Erinnerung an den Helden! Möge die Erde für ihn in Frieden ruhen!“, sagte Alexander Osipov, amtierender Leiter des Bezirks Suzunsky.

Die Worte des Beileids wurden vom Militärkommissar des Suzunsky-Gebiets Vasily Leonidovich Radaev zum Ausdruck gebracht: „Liebe Landsleute! An diesem traurigen Tag verabschieden wir Aleksey Aleksandrovich Gets auf seiner letzten Reise - ein echter Mann, ein Verteidiger! Als die Mobilisierung angekündigt wurde, lehnte Alexej Alexandrowitsch, der das Recht auf einen Aufschub hatte, dies ab und ging freiwillig, um uns zu verteidigen. Leider starb er während der Kämpfe. Gesegnete Erinnerung an ihn!

Der Klassenlehrer von Alexei Alexandrovich bemerkte, dass Alexei freundlich, mitfühlend und immer hilfsbereit war: „Als Kind hat er die Mädchen beschützt. Das Kind wuchs heran und wurde ein Mann, der sein Land verteidigte! Dies ist ein großes Verdienst seiner Eltern, die einen echten Mann großgezogen haben! Das ist ein großes Leid für uns alle. Aber die Erinnerung an Alexei und seinen Namen wird für immer leben! Auch unsere Schule trauert um den Schüler. Wir werden ihn nie vergessen! Möge er in Frieden ruhen!".

Mit einer Schweigeminute gedachten die Landsleute des verstorbenen Soldaten und begleiteten ihn auf seinem letzten Weg zu den Klängen eines Trauermarsches. Gets Aleksey Alexandrovich wurde mit militärischen Ehren in der r.p. Suzun.

Die Verwaltung des Bezirks Suzunsky drückt der Familie, den Verwandten und Freunden von Aleksey Aleksandrovich Gets ihr aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung und Ehre dem Helden, der sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seiner Menschen gegeben hat!


192 Alexei Panfilov

7. Februar 2023, 08:30 Uhr -- Link

Abschied von Mutter. Eine Autorität aus den 90er Jahren wurde in Nowosibirsk mit einem Kranz von Wagner PMC begraben - die Geschichte seines Lebens.  Alexei Panfilov, der als Lekha Zhida bekannt war, wurde in einem geschlossenen Sarg begraben.

Ganze Meldung


193 Alexander Portnov

Aero-City-Zeitung - 7. Feb. um 7:06 · -- Link

Er wurde von der Stadt Ob mobilisiert und starb bei einer Spezialoperation zum Schutz des Donbass.

Der 42-jährige Alexander Portnov hatte bereits Kampferfahrung – er diente Anfang der 2000er Jahre im Nordkaukasus. Im September letzten Jahres wurde der Dorfbewohner teilweise mobilisiert. Im Militärbezirk Nord war er stellvertretender Zugführer einer Führungs- und Führungskompanie eines motorisierten Schützenregiments.

Am 25. Januar 2023 starb Portnov heldenhaft während der Kämpfe. Laut A-S wurde der Soldat in der Nähe der Stadt Kremennaja in der Volksrepublik Lugansk (LPR) tödlich verwundet.

Alexander Portnov ließ seine Frau und seine 7-jährige Tochter im Ob zurück. Der Held von Donbass wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


194 Mikhail Gennadievich Lobanov

Oksana Semenova - 8. Feb. um 11:15 -- Link

Die tragische Nachricht kam erneut in den Krasnozersky-Bezirk. Während der SVO wurde der Tod von Lobanov Mikhail Gennadievich bekannt.

Mikhail Gennadievich wurde in Veselovskoye geboren, kehrte nach seinem Militärdienst in den Reihen der russischen Armee in seine kleine Heimat  im Dorf Veselovskoe zurück. Mikhail begann seine Karriere auf einem staatlichen Bauernhof, arbeitete dann als Traktorfahrer in der Veselovsky-Forstwirtschaft und nach einer Ausbildung als Elektriker begann er in einer Verteilerzone zu arbeiten.

In einer glücklichen Ehe mit seiner Frau Zarema Aleksandrovna zog Mikhail drei wundervolle Töchter auf: Karina, Dana und Diana. Michael war ein wunderbarer Familienvater, ein liebevoller Vater, ein fürsorglicher Sohn.

Während der Zeit der Teilmobilisierung konnte er nicht abseits stehen und beschloss, als Freiwilliger an der Militäroperation teilzunehmen. Michail starb am 7. Februar 2023. Familie und Freunden spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus.

Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die den Helden großgezogen haben. Es ist wahnsinnig schmerzhaft, unsere Männer zu verlieren.
Stark, mutig, jung... Unser Landsmann gab sein Leben nicht nur für den Frieden und die Ruhe der Menschen, die Nazi-Mobbing ertragen mussten, sondern auch für die Sicherheit seines Landes und seiner Menschen.

Die Leistung unserer Krieger ist unsterblich. Mikhail Lobanov ist ein weiterer Name, der für immer in den Herzen der Landsleute bleiben wird.


195 Alexey Devin

09. Februar 2023 12:00 -- Link

Ein Bauarbeiter aus Berdsk starb bei einem Spezialeinsatz.

In Nowosibirsk wird ein Bewohner von Berdsk, der im Nördlichen Militärbezirk ums Leben kam, auf seine letzte Reise gebracht. Ein Berufssoldat, der Kommandeur der Angriffsgruppe, starb am 13. Januar an mehreren Wunden.

Alexey Devin wurde am 26. August 1986 in der Stadt Berdsk in einer professionellen Militärfamilie geboren. Nach dem Abschluss der Schule Nummer 9 trat er in die Novosibirsk Higher Combined Arms Command School ein.

Im August 2022 trat er auf Vertragsbasis in den Militärdienst ein. Am 13. Januar starb er während eines Kampfeinsatzes. „ Heute ist mein Bruder Alexei gestorben, ohne durch mehrere Wunden das Bewusstsein wiedererlangt zu haben ... er ist dem Militärdienst und dem Mutterland bis zuletzt treu geblieben ... “, schrieb sein Bruder Ivan auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VKontakte.

Alexander Devin wird als kontaktfreudiger, freundlicher und verantwortungsbewusster junger Mann bezeichnet. „ Er liebte das Mutterland sehr, nahm an patriotischen Veranstaltungen teil, achtete sehr darauf, bei seinen Kindern die Liebe zum Vaterland zu kultivieren “, erzählte die Verwaltung der Stadt Berdsk über ihn.

Die Abschiedszeremonie für den Verstorbenen findet am 10. Februar von 12.00 bis 13.00 Uhr in der Kathedrale der Verklärung des Herrn unter folgender Adresse statt: Maxim-Gorki-Straße, 44.


196 Ivan Alexandrovich Trubitsyn

Nowosibirsk trauert - 9. Feb. um 6:37 -- Link

Die Verwaltung des Ubinsky-Distrikts gibt mit tiefem Bedauern den Tod von Ivan Alexandrovich Trubitsyn bekannt, der im Militärdienst zum Schutz unseres Vaterlandes gestorben ist.

Ivan Trubitsyn wurde am 19. November 1998 im Dorf Krugloozernoye im Bezirk Uba geboren. Am 24. Oktober wurde Ivan Alexandrovich im Rahmen einer Teilmobilmachung in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Am 2. Februar 2023 starb der Schütze des 4. motorisierten Gewehrzuges während der Erfüllung seines Militärdienstes in einer speziellen Militäroperation den Tod des Tapferen in der Nähe der Stadt Kremennaya.

Die helle Erinnerung an Ivan Trubitsyn wird in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Mutterlandes unser tiefes Beileid aus. Über den Termin der Abschiedszeremonie für den verstorbenen Landsmann werden wir Sie zusätzlich informieren.


197 Evgeny Sergeevich Kotelnikov

Verwaltung des Bezirks Cherepanovsky - 9. Feb. um 15:16 · Staatliche Organisation -- Link -- Foto

Liebe Landsleute!
Mit einem Gefühl tiefer Trauer und Bedauerns teilen wir Ihnen mit, dass während einer speziellen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung am 21. Dezember 2022 unser Landsmann, Hauptmann EVGENY SERGEEVICH KOTELNIKOV, geboren am 3. September 1984, gestorben ist.

Eugene absolvierte die Schule Nummer 3 in Cherepanovo. Er widmete sein ganzes Leben dem Dienst am Vaterland. Erhielt eine militärische Ausbildung. Teilnehmer an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik und Syriens. Er wurde mit der Medaille "For Courage" und der Krapov-Baskenmütze ausgezeichnet. Verheiratet. Zwei Kinder.

Als wahrer Patriot und Verteidiger des Vaterlandes, der an vorderster Front Heldentum und Mut zeigte, gab Evgeny Sergeevich sein Leben und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und Würde.

Die Verwaltung und der Abgeordnetenrat des Cherepanovsky-Bezirks sprechen der Familie und den Freunden von Evgeny ihr tiefstes Beileid aus. Wir teilen den großen Schmerz dieses irreparablen Verlustes mit Familie und Freunden. Die Erinnerung an ihn als echten Helden wird für immer in unseren Herzen bleiben. Die Abschiedszeremonie findet im RSCC statt. S. A. Zhdanko 10. Februar von 10.00 bis 12.00 Uhr.


198 Andrey Anatolyevich Kanavets

Nowosibirsk trauert - 10. Feb. um 11:14 -- Link

In Kupino werden sie sich von dem verstorbenen Kanavets Andrey Anatolyevich verabschieden.

Mit einem Gefühl der Trauer und des Bedauerns teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann, ein Einwohner der Stadt Kupino, Kanavets Andrey Anatolyevich, am 1. Februar 2023 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation Standhaftigkeit und Mut gezeigt hat , geboren am 08.02.1983, gestorben.

2001 trat er in die russische Armee ein. Am Ende seines Dienstes arbeitete und lebte er in der Stadt Kupino. Im September 2022 wurde er während der Teilmobilmachung zur Wehrmacht eingezogen. Als er sich für den Schutz der Zivilbevölkerung vor der Grausamkeit und Ungerechtigkeit der ukrainischen Nationalisten einsetzte, bewies er ein echtes Beispiel für Mut und Beharrlichkeit. Andrejs Tod ist ein gemeinsamer Verlust und ein gemeinsamer Schmerz.

Wir sprechen Andreys Familie und Freunden unser Beileid aus. Die helle Erinnerung an ihn als guten, aktiven und anständigen Mann, Verteidiger des Vaterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben. Die Abschiedszeremonie findet am 11. Februar 2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr im Kino „Sibir“ statt.


199 Ivan VladimirovichAnisimov

Elena Khalilova - 10.02.23 -- Link gelöscht -- Screenshot

Anisimov Ivan Vladimirovich, der in den Reihen des Wagner PMC diente, starb in der NVO-Zone, als er einen Kampfeinsatz durchführte.

Posthum ausgezeichnet mit einer Tapferkeitsmedaille und dem „Wagner-Kreuz“ Land Ruhe in Frieden Onkel, wir sind stolz auf dich!

RUHE IN FRIEDEN.
Söldner Gruppe Wagner


200 Dmitry Sherstnev

Klatsch in KARASUKA - 10. Februar um 15:28 von Jewgenija Popowa -- Link

Dmitry Sherstnev aus unserer Stadt Karasuka starb im NMD. Er ging als Freiwilliger, um unser Vaterland zu verteidigen.

Der Abschied findet in Zhd statt. Von frühmorgens bis 13.00 Uhr.