Durch den Rücktritt von Ben-99 als Administrator der Boardrundschau ist es auf verschiedenen Boards zu Spekulationen über einen Beitrag der Boardnachrichten gekommen, der noch nicht veröffentlicht ist. Es wird der Eindruck erweckt, eine Veröffentlichung stehe unmittelbar bevor. Auch inhaltlich wissen einige schon genau Bescheid. In dem Bericht ginge es um illegale Dialer, die aber gar nicht so illegal wären, deshalb würden auch Anwälte schon mit den Füßen scharren. Und es gibt auch einige wohlmeinende Ratschläge, dass das Netz immer noch Freizeit wäre, OskarMaria das alles viel zu verbissen sähe und man sich doch lieber mit den vielfältigen Angeboten die das Internet so bietet beschäftigen solle. Oder andere sehen bereits den Untergang der Szene voraus.

All die Neugierigen, die jetzt so aufgeregt herumflattern, muss ich leider enttäuschen. Gar so aufregend wird das alles nicht werden. Durch Bens Rücktritt ist eine gewisse Dynamik entstanden, aber mehr nicht. Wir recherchieren noch immer an dem Thema, einige Auskünfte werden dauern. Der Bericht wird kommen, das ist keine Frage, nur den Zeitpunkt bestimmen wir. Das kann morgen sein oder in vier Wochen. Es lohnt sich also nicht, deshalb ständig auf dem Board präsent zu sein. Wer aktuell informiert sein will, soll sich in die Info-Mail (hier auf der linken Seite) eintragen. Wir werden vor der Veröffentlichung dazu einen Rundbrief verschicken.