Viktor Vasilyevich PakhalkovMeine Nukut-Region - 19. Jan. um 16:49 -- Link

Unser Landsmann starb im NVO.

SERGEANT PAKHALKOV Viktor Vasilyevich,  05.09.1995-18.11.2022, geboren im Dorf Worot-Ongoy, Bezirk Nukutsky, Region Irkutsk.

Geboren in einer vollständigen und großen Familie. Vater-Pakhalkov Vasily Viktorovich, Traktorfahrer, arbeitete auf der Staatsfarm "50 Jahre Oktober", Mutter - Aksana Vladislavovna im Ruhestand. Im Alter von 3 Jahren wurde er der einzige Mann und Stütze für die Familie. In den Jahren 2002-2011 studierte er an der nach K. M. Shaglaev benannten MBOU Nukut-Sekundarschule. Während seiner Schulzeit nahm er aktiv am Sportleben der Schule teil, dies war der Anstoß für die Berufswahl.

Nach dem Abschluss der allgemeinen Grundbildung trat er in die Irkutsk State Pedagogical College 1 (jetzt IRKPO) an der Abteilung für Sportunterricht ein. Er war Mitglied der Nationalmannschaften des Colleges in russischen Bastschuhen und Athleten, gewann wiederholt erste Plätze. Er nahm auch aktiv an der militärischen Erstausbildung teil und nahm an Wettbewerben zum Zerlegen / Zusammenbauen eines AK-74-Sturmgewehrs mit einer Punktzahl von 23 Sekunden teil.
Was sein Schicksal weiter beeinflusste.

Als Student im 4. Jahr erhielt Viktor eine Vorladung zum Militärdienst und er entschied sich stolz, der Armee beizutreten und sein College-Studium im Fernkurs abzuschließen. Am 7. November 2014 wurde Viktor mit der Alarsky, Nukutsky, Balagansky RVC-Militäreinheit 22316 in die Streitkräfte der Russischen Föderation in die 32. separate motorisierte Gewehrbrigade (jetzt das 228. motorisierte Gewehrregiment von Jekaterinburg) im Dorf Shilovo eingezogen. Gebiet Nowosibirsk, und am 7. April 2015 unterzeichnete er einen Vertrag.

Während seines Dienstes wurde er für seine Initiative und gewissenhafte Aufgabenerfüllung zum Kommandeur eines Wirtschaftszuges, einer materiellen Unterstützungskompanie, ernannt. 2017 wurde er Gewinner der Allrussischen Etappe des Wettbewerbs "Army Reserve-2017", der Wettbewerb fand in der Stadt Volsk, Region Saratow, in der Nominierung "Die beste Berechnung einer Pumpstation" statt ein Rekord von 5 Minuten 17 Sekunden (der Standard für diese Übung ist 20 Minuten). Ausgezeichnet mit den Gedenkmedaillen "65. Jahrestag der Pipeline-Truppen der russischen Streitkräfte" und "80. Jahrestag des Treibstoffdienstes der russischen Streitkräfte".

Im selben Jahr wurde ihm die Auszeichnung verliehen, dass er auf den Seiten der Geschichte des 228. motorisierten Schützenregiments für besondere Dienste erschienen ist. 2018 nahm er an der Allrussischen Etappe des Wettbewerbs "Army Reserve -2018" teil. Für seine Verdienste im Wehrkreis Mitte wurde ihm die Jubiläumsmedaille „100 Jahre Wehrkreis Mitte“ verliehen.

2019 nahm er an der strategischen Kommando- und Stabsübung Center-2019 teil. Er wurde mit der Medaille des Teilnehmers an den Übungen ausgezeichnet. Am 24. Februar 2022 trat er als Teil des 228. motorisierten Schützenregiments an, um die Aufgaben der Special Military Operation auszuführen. Am 26. März wurde er bei einem Mörserangriff im Dorf Berry, Gebiet Tschernihiw verwundet. Für seinen Mut im NMD wurde ihm die Staatsmedaille "Alexander Suworow" vom 20. Mai 2022 verliehen.

Nach der Rehabilitation ging er am 27. Juni erneut in die Zone der Militärischen Sonderoperation. Bis zum Jüngsten Tag war er seinem Schwur, seinem Vaterland, treu. Am 24. Oktober geriet während eines Kampfeinsatzes ein Autokonvoi, in dem sich Sergeant Pakhalkov befand, im Bereich des Wasserkraftwerks Kakhovskaya in der Region Cherson unter Raketenbeschuss.

Am 18. November 2022 starb er an seinen Wunden.

Tanze heute nicht, singe nicht. In der besinnlichen Stunde des späten Abends Steh still an den Fenstern, gedenke derer, die für uns gestorben sind. Denken Sie an eine Schweigeminute. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.

🕯Der Abschied findet am 20. Januar um 14:15 Uhr im Erholungszentrum von Nukuta statt..