Alexander Vladimirovich Fet OglyAlexander Vladimirovich Fet-Ogly, damals 23 Jahre alt, hat zwei Rentner in einem Dorf in der Region Krasnodar bestialisch ermordet. Am 10. Januar 2019 fand man die Leichen des 70-jährigen Vladimir Dubentsov und des 64-jährigen Nikolai Galdin. Die Köpfe der Opfer waren mit einem Stock durchbohrt, dazu hatten beide zahlreiche weitere Verletzungen. Nichts wurde gestohlen.

Als Täter wurde schnell der wegen Diebstahls vorbestrafte Sascha Fet-Ogly ermittelt, der zur Zwangsarbeit in jenem Dorf verurteilt und nach Ablauf der Strafe als Hilfsarbeiter geblieben war. Festgestelltes Motiv Homophobie.

Tatsächlich lebten jene beiden Rentner ihre Beziehung offen aus. Sie küssten sich in der Öffentlichkeit, zum Ärger besonders der Kosaken vor Ort, mit denen sich ein Nachbarschaftskrieg entwickelte.

Im Prozesses behauptete Fet-Ogly, dass er im Rausch von einem von ihnen (Vladimir Dubentsova, 70 Jahre alt) sexuell belästigt worden sei, gezwungen worden sei, sich zu verteidigen und ihn getötet habe, und den zweiten (Nikolai Galdin, 64 Jahre alt) getötet habe als ein Zeuge. Das Gericht weigerte sich, die Version der Angehörigen der Getöteten zu berücksichtigen, dass es Fet-Olgy war, der versuchte, die Rentner zu vergewaltigen, und als er zurückgewiesen wurde, tötete er sie. Fet-Ogly wurde 2020 zu 12 Jahren Haft in einer Kolonie des strengen Regimes verurteilt.

Alexander Vladimirovich Fet Ogly Die Nachbarn der beiden Rentner waren geradezu erleichtert über den Mord. „Alle waren sehr aufgebracht, dass sie getötet wurden! Wir waren so aufgebracht, dass wir vor Freude nicht wissen, wohin wir gehen sollen!“ - so kommentierte einer der Anwohner den Mord.

„Meine Kinder wissen seit ihrer Kindheit, wer Schwule sind und was sie tun! Was sagt es also? Sie haben es überhaupt nicht versteckt. Daher ist die Tatsache, dass sie getötet wurden, nicht einmal überraschend. Und wenn wir sie töten wollten, würden wir einfach ihren Wodka vergiften und das war's! Das habe ich der Polizei gesagt!“, fügte ein anderer Mann hinzu.

Und das Ende der Geschichte kann sich jeder Leser leicht zusammenreimen. In Haft schloss Alexander Fet-Ogly einen Vertrag mit der Gruppe Wagner, kam aus der Kolonie frei und zog in den Ukrainekrieg. Am 27. Dezember meldete seine Schwester seinen Tod.


Mit Material von LiveJournal, Lenta.ruOk.ru und Wagner Cargo200, Foto rechts Gedenktisch für den gefallenen Söldner