Anton Aleksandrovich RogachevMargarita Sekerina - 17. Jan. um 12:11 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Anton Aleksandrovich Rogachev (Rogatschew), Geboren am 14. August 1995 in der Stadt Zakamensk, Bezirk Zakamensk der Republik Burjatien.

2001 besuchte er die Sekundarschule Nr. 5 in Zakamensk, wo er bis zur 7. Klasse studierte. Dann wechselte er zum Kreisgymnasium von Zakamensk, wo er bis zur 9. Klasse studierte. Anton war immer ein unabhängiger, fleißiger, sympathischer und freundlicher Schüler. Er hatte Führungsqualitäten, wusste, wie man Kinder in ein Team einordnet, nahm aktiv an allen Klassen und Schulen teil Aktivitäten .

Er hatte eine hervorragende Sportausbildung, engagierte sich im militärisch-patriotischen Schulverein "Courage". Er engagierte sich aktiv im Taekwondo, als Teil der Nationalmannschaft verteidigte er wiederholt die Ehre der Region bei republikanischen Turnieren, wo er Preise gewann und immer Pokale, Medaillen und Urkunden mitbrachte. In der Mongolei belegte Anton den 2. Platz bei internationalen Taekwondo-Wettkämpfen.

Im Jahr 2010 trat er mit einem Abschluss in Recht und Organisation der sozialen Sicherheit in die burjatische Niederlassung von MESI ein, nach dem Abschluss erhielt er die Qualifikation eines Rechtsanwalts. Nach seinem Abschluss an der MESI wurde er 2013 in die Armee eingezogen, in der 11. separaten Guards Air Assault Brigade, in der er auf einer Geschäftsreise in die DVR, Lugansk, war, dann wurde er auf die Kurilen (Insel Iturup, Insel Shikotan) geschickt , O. Kunaschir) zum Schutz der fernöstlichen Grenzen der Russischen Föderation.

Nach der Demobilisierung im Jahr 2014 trat er in das 3. Jahr am Institut für öffentliche Verwaltung in Moskau ein, für ein Fernstudium, das er 2017 mit einem Bachelor-Abschluss abschloss. 2015 unterzeichnete er einen Dienstvertrag bei den Grenztruppen des FSB der Russischen Föderation. Er erhielt den Rang eines Warrant Officer und wurde als Kommandant einer mobilen Aktionsgruppe zum Grenzposten im Tunkinsky-Distrikt des Dorfes Mondy der Republik Burjatien geschickt.

An derselben Stelle bestieg er den Gipfel des Sayan-Gebirges, den Berg Munku-Sardyk (3491 m), und erfüllte die Aufgabe des Kommandos zum Schutz der Pilger. An einem dieser Tage rettete er einen 4-jährigen Jungen aus einem eisigen Gebirgsfluss.

Anton Aleksandrovich Rogachev Im Jahr 2017 wurde er auf Beschluss des Kommandos des FSB in der Republik Burjatien zu den Spezialeinheiten des FSB in der Stadt Kyakhta in der Republik Burjatien versetzt und dann nach Blagoweschtschensk geschickt, um in der Spezialität Grenzaktivitäten zu studieren. Im Jahr 2018 wurde er nach Abschluss der Ausbildung und des Praktikums auf Befehl des Kommandos entsandt, um seinen Dienst in der Republik Dagestan, Kaspiysk, fortzusetzen.

Anton nahm an den Kämpfen in Tschetschenien, Nordossetien, Dagestan, Aserbaidschan, Syrien und anderen Orten teil.
Während seines Dienstes machte er 58 Kampfausgänge, für die er mit den Medaillen „Für die Teilnahme an Operationen zur Terrorismusbekämpfung“, „Für den Dienst in Spezialeinheiten“ und „Für den Dienst in den Grenztruppen der russischen Grenzdirektion für die Republik“ ausgezeichnet wurde Burjatien“ und das Abzeichen „Für den Dienst im Kaukasus“. Wurde der Rang eines Senior Ensign verliehen.

Nach Ablauf des Vertrages im November 2020 hat Anton ihn nicht verlängert. Lebte in der Region Krasnodar. Als die Mobilisierung begann, trat Anton nicht beiseite, zeigte seine Bürgerpflicht, kam zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt, wo er seine Telefonnummer und seine Daten hinterließ. Dann erhielt er eine Vorladung vom Militärmelde- und Einberufungsamt.

Am 2. Oktober 2022 wurde er in die Tschetschenische Republik, das Dorf Khankala, zur Akhmat-Einheit geschickt, wo eine Gruppe mobilisierter Personen gebildet wurde. Dort gab er sein Wissen und seine Kampferfahrung an die Kämpfer weiter, brachte ihnen die Fähigkeiten der Ersten Hilfe und des Feuertrainings bei. Gleichzeitig wurde er zum Kommandeur des 2. Aufklärungs- und Sabotagezuges ernannt. Nach 3 Wochen Training wurde er auf Befehl des Kommandos in die Ukraine geschickt, um an der NWO teilzunehmen.

Anton starb am 21. Dezember 2022 im Alter von 27 Jahren bei der Durchführung von Militäroperationen auf dem Territorium der DVR im Dorf Marinka. Er wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Anton wurde am 11. Januar in Ulan-Ude beerdigt. Wir trauern ! Wir erinnern uns! Wir sind stolz!