Belgorod

Bezirk Shebekinskyin der Oblast Belgorod -- Urheber: Лобачев Владимир -- Lizenz: CC BY-SA 3.0 

Belgorod - die Oblast liegt direkt an der Grenze zur Ukraine. Sie hat etwa 1,5 Millionen Einwohner, davon leben ca. 350.000 in der gleichnamigen Hauptstadt. Die Oblast ist  eine hoch entwickelte russische Industrie- und Agrar Region mit traditionell guten Handelsbeziehungen zur nahen Ukraine.

Belgorod: Teil I bis 250 -- Teil II bis 400 -- Teil III ab 401

Diese Zusammenstellung bis Position 180 haben wir einer lokalen Webseite entnommen, von der wir nicht wissen, ob sie noch existiert. Zeitweise war sie von der Zensur gesperrt. Veröffentlicht wurde die Liste bei Medium.com


Militärpersonal

1. Leutnant Yaroslav Zayats aus dem Bezirk Ivnyansky starb am 6. Mai 2022. Quelle: Am 12. Mai in Ivnyansk Sekundarschule Nr. 1 hielt eine Linie in Erinnerung an einen ehemaligen Schüler der Schule. Am 13. Mai gab der User Maxim Nikolaenko, ein Freund von Jaroslaws Vater Oleg Zaits , seinen Tod bekannt.

2. Der 26-jährige Dmitry Deev aus Gubkin wurde bei der Verteidigung von Snake Island getötet. Sie verabschiedeten sich von ihm am 16. Mai in Sewastopol. Quelle: Am 17. Mai gab die Senatorin von Sewastopol Ekaterina Altabaeva den Tod eines hochrangigen Matrosen der Schwarzmeerflotte bekannt.

3. Der 27-jährige Oberfeldwebel, Kommandant Jewgenij Wdowenko aus dem Dorf Ukrainka, Gebiet Omsk, starb am 1. Mai 2022 in der Ukraine. Er wurde Anfang Mai in der Region Belgorod beigesetzt, wo er eine Frau und zwei kleine Kinder hinterließ. Bei der Prozession des „Unsterblichen Regiments“ im Dorf Ukrainka wurde sein Porträt getragen. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 9. Mai wurde von der Öffentlichkeit gemeldet „c. Ukrainisch: Wir bauen gemeinsam einen Tempel!“. Später erschienen diese Informationen in der Belgorod-Öffentlichkeit.

4. Der 24-jährige Oberfeldwebel, Panzerkommandant Andrey Eremin starb am 25. März 2022 in Kämpfen in der Nähe des Dorfes Kamenka bei Izyum. Sie verabschiedeten sich Ende April in Stary Oskol von ihm. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 24. April wurde von seiner Familie auf der Seite von Andrey Eremin bekannt gegeben . Später gingen seine Eltern mit einem Foto ihres Sohnes in das unsterbliche Regiment. Der Name des Soldaten wurde auf der Gedenktafel des Bezirks Krasnogvardeisky verewigt - die Namen von drei weiteren toten Soldaten sind darauf eingraviert.

5. Der 25-jährige Sergeant Sergey Pozdnyakov aus Valuyki starb am 6. März 2022 in der Ukraine. Zu Hause ließ er eine vierjährige Tochter zurück, sie ging mit einem Porträt ihres Vaters zum Unsterblichen Regiment. Quelle: Am 18. Mai wurde sein Tod von der öffentlichen „Geschichte Russlands“ gemeldet .

6. Der 24-jährige Warrant Officer Alexander Chernousov starb am 9. April 2022 in der Region Cherson an mehreren Schrapnellwunden, die von einer Strecke in die Luft gesprengt wurden. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 10. Mai wurde von der öffentlichen "☆VDV☆ Army of Russia☆" bekannt gegeben . Später wurden die Umstände seines Todes bekannt. Am 9. Mai wurde sein Porträt im Unsterblichen Regiment getragen. Der Name des Soldaten wurde auf der Gedenktafel im Bezirk Krasnogvardeisky verewigt .

7. Der 33-jährige Oberbefehlshaber Jewgeni Uglow aus dem Bezirk Prochorowsky starb am 6. März 2022 in der Ukraine. Quelle: Am 15. März meldete der Benutzer Vasya Vasiliev, ein Kollege von Yevgeny , den Tod eines Soldaten. Später wurde ihm zu Ehren in Prokhorovka eine Mutstunde abgehalten und ihm zu Ehren ein Grappling-Turnier veranstaltet .

8. Der 18-jährige Tanker Nikolai Monin aus dem Bezirk Krasnogvardeisky starb am 25. März 2022 in einem Offensivgefecht in der Nähe der Stadt Izyum. Quelle: Am 28. April gab das öffentliche „Avto Belgorod“ den Tod eines Militärangehörigen bekannt . Der Name des Soldaten wurde auf der Gedenktafel im Bezirk Krasnogvardeisky verewigt .

9. Der 22-jährige Korporal Danil Vedernikov , der 2012 mit seiner Mutter und seiner Schwester in die Region Belgorod gezogen war, starb am 10. März 2022 während des Angriffs auf ein Munitionsdepot im Dorf Balakleya in der Region Charkow. Sie verabschiedeten sich am 12. Mai von ihm - der Typ erfüllte seinen Geburtstag mehrere Tage lang nicht. Quelle: Die Tatsache, dass das Porträt von Danil Vedernikov am 9. Mai im Unsterblichen Regiment getragen wurde, wurde von der Gemeinschaft des Novooskolsky College gemeldet .

10. Alexey Bryantsev aus Alekseevka starb in der Nähe von Izyum. Der Soldat wurde am 13. Mai in Alekseevka beerdigt. Quelle: Am 15. Mai meldete Natalya Bryantseva, seine Schwester , den Tod von Alexei auf VKontakte.

11. Der 24-jährige Oberleutnant Sergej Argentow starb am 11. März 2022 in der Ukraine, nachdem er unter Mörserbeschuss gefallen war. Quelle: Der Tod eines Soldaten wurde am 22. März vom Benutzer Oleg Veretennikov auf seiner Seite gemeldet . Später wurde in Erinnerung an den Soldaten in einer von Gubkins Schulen ein "Hero's Desk" eröffnet.

12. Der 23-jährige Fahrer Ilya Brazhnik starb am 28. Februar 2022 während eines Artilleriebeschusses, als er seine Kameraden vom Schlachtfeld holte. Quelle: Der Tod eines Soldaten auf seiner Seite am 13. April wurde von der Benutzerin Irina Brazhnik, seiner Mutter, gemeldet . Später wurde in Shebekino eine Stele zu seinem Gedenken errichtet .

13. Der 20-jährige Nikita Svechnikov aus dem Bezirk Krasnogvardeisky starb am 30. März 2022. Quelle: Vladimir Parkhomov, ein Benutzer , berichtete auf seiner Seite vom Tod eines Militärangehörigen am 30. März. Später gingen sie mit seinem Foto zum Unsterblichen Regiment. Der Name des Soldaten wurde auf einem Denkmal im Bezirk Krasnogvardeisky verewigt .

14. Der 24-jährige Corporal Irek Sadykov starb am 23. April 2022, als er in der Nähe von Mariupol auf eine Mine stieß. In Valuyki, wo er am 4. Mai begraben wurde, hinterließ er eine Frau und eine kleine Tochter. Quelle: Am 14. Mai wurde der Tod eines Soldaten von der ProKazan-Publikation in ihrer Community auf VKontakte gemeldet .

15. Leutnant, stellvertretender Geheimdienstkommandant Dmitry Sorokin starb am 17. April 2022 in der Ukraine. Sie verabschiedeten sich am 27. April im Dorf Potudan in der Region Belgorod von ihm. Quelle: Die Gemeinde First Stary Oskol berichtete über den Tod eines Militärangehörigen am 27. April.

16. Der 21-jährige Wachunteroffizier, Kommandant einer motorisierten Gewehrkompanie Khalil Tasaev aus dem Dorf Krivosheevka, Bezirk Prokhorovsky, starb am 27. Februar 2022. Quelle: Am 14. und 15. April wurden in den Schulen des Bezirks Prokhorovsky „Mutstunden“ zum Gedenken an den Soldaten abgehalten.

17. Der 29-jährige Maxim Kravtsov aus Stary Oskol starb in seinem gepanzerten Personentransporter in der Nähe der Stadt Izyum. Seinen 30. Geburtstag erlebte der Militär nur 20 Tage lang nicht. Quelle: Am 5. Mai gab der Gouverneur der Region Belgorod den Tod eines Militärangehörigen bekannt .

18. Der 34-jährige Major der Division Kantemirovskaya Dmitry Lytnev aus Alekseevka starb am 24. Februar - am ersten Tag des Krieges in der Ukraine. Quelle: Am 13. April berichtete die Userin Yulia Lytneva, eine mutmaßliche Verwandte des Verstorbenen , auf ihrer Seite über den Tod eines Militärangehörigen.

19. Der Leiter des medizinischen Zentrums, Unteroffizier Pjotr Zolotarew aus dem Stadtbezirk Valuysky, starb in der Ukraine. Ein Porträt eines Militärsanitäters wurde am 9. Mai bei der Prozession des Unsterblichen Regiments getragen. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 9. Mai wurde in den Medical Volunteers | gemeldet Lokale Filiale Valuisk.

20. Major Nikolai Kolesnikov starb in der Ukraine. Sie verabschiedeten sich von ihm am 27. April. Quelle: Am 28. April gab die öffentliche „Offizielle Stary Oskol“ den Tod eines Militärangehörigen bekannt .

21. Der 21-jährige Soldat Vladislav Zhavoronkov starb in der Ukraine, nachdem er tödlich verwundet worden war. Die Abschiedszeremonie fand am 24. Quelle: Der Pressedienst des Bezirksgerichts Belgorod berichtete über den Tod eines Militärangehörigen am 24. März - der junge Mann war der Sohn eines ehemaligen Mitarbeiters des Gerichtsapparats, Lyubov Zhavoronkova.

22. Der 20-jährige Soldat Eduard Ivanchenko aus der Region Belgorod starb am 9. April 2022 in einer Schlacht in der Nähe der Stadt Izyum. Quelle: Der Tod eines Soldaten wurde am 24. April von der Synodik- Gemeinschaft gemeldet , die Listen der Militärtoten in der Ukraine veröffentlicht und zum Gebet für sie aufruft.

Der 23. 33-jährige Kapitän Artur Khachatryan , der seit 2014 in Valuyki lebt, starb Ende März 2022 in der Ukraine. Er wurde am 7. April beerdigt. Quelle: Die Nachrichten der Nachrichtengemeinschaft der Region Ust-Donezk berichteten über den Tod eines Militärangehörigen am 7. April.

24. Der 21-jährige Wachkorporal Nikolai Kulikov starb am 2. Mai 2022 in der Ukraine. Am 12. Mai wurden die Eltern über den Tod ihres Sohnes informiert, am 17. Mai wurde er beerdigt. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 21. Mai wurde von der Öffentlichkeit gemeldet „In Gedenken an die besonders Getöteten. Operationen."

25. Der 36-jährige Wachfeldwebel Anton Dovydok aus der Region Belgorod starb am 26. Februar 2022 in der Ukraine. Quelle: Am 8. April berichtete die Gemeinde Mbuk Tsks-Shebekinsky-Gorodsky-Okru über den Tod eines Soldaten und sagte, dass eine Gedenkstele zu seinem Gedenken eröffnet wurde .

26. Der 19-jährige Radion Melnikov aus der Region Belgorod starb am 7. März 2022 in der Ukraine. Quelle: Am 23. März wurde der Tod eines Militärs vom Benutzer Gennady Kuznetsov gemeldet , der Daten über das tote russische Militär veröffentlicht und die „Sonderoperation in der Ukraine“ unterstützt.

27. Der 24-jährige Alexander Morozov aus Gubkin starb in den Kämpfen bei Izyum. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 2. Mai wurde von der Benutzerin Elena Kopteva aus Gubkin gemeldet . Später wurde dies auch vom Benutzer Lyubov Korovina aus Gubkin gemeldet .

28. Der 31-jährige Unteroffizier Mikhail Nemytov aus Shebekino starb am 9. April 2022 in der Ukraine. Quelle: Zur Erinnerung an den Soldaten wurde in Schebekino ein Denkmal errichtet. VKontakte hat seinen Tod nicht gemeldet.

29. Der 37-jährige Ruslan Yarovsky aus dem Bezirk Korochansky starb am 30. April in der Ukraine. Quelle: Auf den Fotos von der Prozession des Unsterblichen Regiments, die von der Koshcheev-Schulgruppe veröffentlicht wurden, ist ein Foto eines Soldaten zu sehen .

30. Artyom Dikarev starb in der Ukraine. Quelle: Am 7. April berichtete die öffentliche Wolokonovka online über den Tod eines Soldaten.

31. Alexey Bykov aus Valuyki starb am 7. April 2022 in der Ukraine. Quelle: Am 16. April wurde der Tod eines Soldaten von der Benutzerin Olesya Petrova aus Valuyki gemeldet , die behauptet, Bykov sei ihr Verwandter.

32. Der 27-jährige Sergey Vakulenko aus dem Dorf Karabanovo, Bezirk Valuysky, starb am 25. März 2022 in der Ukraine. Er hinterließ eine Frau und zwei kleine Töchter. Quelle: Der Notstand der Region Belgorod meldete den Tod eines Militärangehörigen.

33. Der 22-jährige Junior-Sergeant der Garde, Kommandeur der Artillerie-Aufklärungsabteilung Juri Potapenko starb am 24. Februar in der Region Charkiw. Quelle: Die Nachrichtenagentur Bel.Ru schrieb über den Tod des Soldaten, dessen Journalisten mit den Angehörigen des Verstorbenen sprachen.

34. Alexander Kidanov aus dem Dorf Pogorelivka, Bezirk Korochansky, starb in der Ukraine. Er wurde von seiner Mutter, seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt. Quelle: Der Tod eines Soldaten wurde von der Öffentlichkeit „Gebiet Zhest Belgorod / Ukraine“ gemeldet .

35. Der 42-jährige Valery Kulinchenko aus der Region Rowno starb am 16. März in der Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 4. Juni wurde von seiner Frau auf der öffentlichen Seite von Belgorod VKontakte gemeldet .

36. Der 30-jährige Wachunteroffizier Leonid Mingalev , der in Prokhorovka geboren wurde, starb am 29. März 2022 in Kämpfen in der Nähe von Kiew. Der Soldat wurde im Bezirk Pristensky in der Region Kursk begraben, wo er in den letzten Jahren lebte. Quelle: Am 11. Juni gab der Leiter des Bezirks Pristensky, Viktor Petrov , auf seiner Seite den Tod eines Militärangehörigen bekannt .

37. Der 21-jährige Ruslan Prichodko aus Belgorod starb am 27. April in der Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 6. Juni wurde von der Öffentlichkeit „IN MEMORY OF THE DIE IN SPEC. OPERATIONS“, zwei Minuten später, wurde ein ähnlicher Post von Userin Mila Myzuka veröffentlicht, die ihn mit „Part of me left with you…“ signierte .

38. Leutnant Nikita Vinnikov starb am 8. Juni 2022 in der Ukraine. Der Tod eines Soldaten am 11. Juni 2022 wurde von der Gruppe „MO DOSAAF Russlands der Region Belgorod“ gemeldet .

39. Der 41-jährige Junior Sergeant Yuri Bannikov aus Tomarovka starb am 2. Juni 2022 in der Region Luhansk. Am 13. Juni berichtete die Gruppe „Belauscht Borisovka Tomarovka Belgorod“ unter Bezugnahme auf einen Brief des Kommandeurs der 440. Marinebrigade über seinen Tod .

40. Der 26-jährige Soldat Valery Avilov aus Shebekino starb am 31. Juli 2022 in der Nähe von Izyum. Quelle: Am 8. November wurden in Shebekino drei Gedenktafeln geöffnet , von denen eine den Namen Avilovs trägt.

41. Der 26-jährige Wachfeldwebel Igor Chizhnyakov starb am 19. September 2022 in der Region Lugansk. Er hinterließ eine Frau und eine kleine Tochter. Quelle: Am 8. November wurden in Shebekino drei Gedenktafeln geöffnet , von denen eine den Namen von Chizhnyakov trägt.

42. Der 30-jährige Junior Sergeant Alexander Zhukov starb am 6. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: Am 8. November wurden in Schebekino drei Gedenktafeln geöffnet , von denen eine den Namen Schukows trägt.

43. Der 31-jährige Major Alexander Ananichev aus dem Stadtbezirk Novooskolsky starb am 11. Juli 2022 in der Region Charkow. Quelle: Der Soldat wurde posthum mit der Gold Star-Medaille ausgezeichnet. Dies wurde am 6. September von der öffentlichen Website "Belgorod Website - Go31.ru" bekannt gegeben.

44. Der 31-jährige Pavel Arkatov aus dem Dorf Novotroevka im Bezirk Korochansky starb in der Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 11. September wurde von der öffentlichen „Jugendfront“ gemeldet .

45. Der 19-jährige Soldat Danil Astakhov aus dem Stadtbezirk Stary Oskol starb am 17. April 2022 in der Ukraine. Quelle: Die Eltern des Verstorbenen errichteten ihm zu Ehren eine Gedenktafel. Dies wurde am 13. September von der Publikation Oskolsky Krai gemeldet .

46. Sergeant Konstantin Bozhko aus dem Stadtbezirk Stary Oskol starb in der Ukraine. Er wurde am 20. Juni beerdigt. Quelle: Über den Tod eines Soldaten am 19. Juni schrieb die öffentliche „Oskolsky Krai“ , an die sich die Angehörigen des Verstorbenen wandten.

47. Der 22-jährige Leutnant Anton Vernigora aus dem Bezirk Veydelevsky starb am 6. November in einer Schlacht in der Nähe von Pavlovka in der Region Donezk. Quelle: Am 18. November berichtete die öffentliche „Ausnahmezustand Region Belgorod“ über den Tod eines Soldaten.

48. Roman Vinnik , ein Soldat aus dem Bezirk Borisovsky, starb in der Ukraine. Quelle: Am 22. August wurde sein Tod in der offiziellen Gruppe der Verwaltung des Bezirks Borisovsky gemeldet .

49. Der Grenzschutzbeamte Vitaly Vlasenko starb am 6. Juli 2022 an der Grenze zur Ukraine. Quelle: Informationen von Verwandten über den Tod eines Soldaten am 9. Juli wurden von der Öffentlichkeit "Official Stary Oskol" veröffentlicht.

50. Der 25-jährige Kosake der Kosakengesellschaft der Stadt Belgorod , Maxim Wolgin , starb in der Ukraine. Quelle: Am 6. November schrieb eine kleine Community namens „Everything and About Everything“ über seinen Tod. In der Gruppe der Schule Nr. 38, wo der Verstorbene studierte, schrieb man am 8. November , er sei seit den ersten Kriegstagen Pfadfinder gewesen.

Der 51. 34-jährige Oberfeldwebel aus dem Bezirk Krasnogvardeisky Alexander Vratsky starb in der Ukraine. Quelle: Der Benutzer Yuri Dorokhin meldete den Tod eines Militärangehörigen am 18. Mai .

52. Der 25-jährige Sergeant Vitaly Glazyev aus Alekseevka starb am 6. März in der Ukraine. Quelle: Tatyana Khametova, seine Freundin , schrieb über den Tod eines Soldaten am 14. Juli.

53. Der 38-jährige Privatmann Nikolai Derevianko aus dem Bezirk Korochansky starb am 16. September 2022 in der Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 29. September wurde in der Gruppe der Annovskaya-Schule, wo er studierte, gemeldet.

54. Der 35-jährige Granatwerfer Andrei Zhuravlev , gebürtig aus der Region Irkutsk, der in den letzten Jahren mit seiner Familie in Belgorod lebte, starb am 6. August 2022 in der Ukraine. Quelle: Die Veröffentlichung von Glagol schrieb über den Tod eines Soldaten , der berichtete, dass der Verstorbene mit seiner Frau in Belgorod lebte.

55. Der 36-jährige Oberstleutnant Ivan Kardashov aus Ivny starb am 20. Oktober in der Ukraine. Quelle: Nachrichtenagentur Bel.Ru berichtete über den Tod eines Militärangehörigen am 4. November.

56. Der 22-jährige Pavel Surovidskikh aus dem Stadtbezirk Novooskolsky starb am 27. März 2022. Quelle: Informationen über den Soldaten wurden in das Erinnerungsbuch des Stadtbezirks Novooskolsky "MEMORY Z" eingetragen.

57. Der 34-jährige Viktor Kashnikov aus dem Stadtbezirk Novooskolsky starb am 25. Mai in der Ukraine. Quelle: Am 30. Juli berichtete die Gruppe „Einheitliches Russland“, dass an der Schule, in der der Verstorbene studierte, eine Gedenktafel mit seinem Namen angebracht wurde.

58. Der 23-jährige Gleb Kovalev aus Novy Oskol starb am 28. April in der Ukraine. Quelle: Am 30. Juli berichtete die Gruppe „Einheitliches Russland“, dass an der Schule, in der der Verstorbene studierte, eine Gedenktafel mit seinem Namen angebracht wurde.

59. Der 36-jährige Oberstleutnant Sergej Kowal aus Tschernjanka starb am 9. Juli in der Region Cherson bei einem Angriff auf das Hauptquartier des 20. MSD. Quelle: Am 20. August berichtete die Wolgograder Publikation V1.ru über Kovals Tod - Koval diente in Wolgograd.

60. Der 25-jährige Marinesoldat Dmitry Kononov aus Stary Oskol starb am 31. Oktober während des Angriffs auf Pavlovka. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 15. November wurde von den öffentlichen Berichten "HARD project l Tactics, Training and Operations" gemeldet .

61. Der 34-jährige Soldat Yuri Korolkov aus Chernyanka starb am 25. März in der Ukraine. Quelle: DOSAAF des Bezirks Chernyansky berichtete über den Tod von Korolkov, aber später wurden die Nachrichten gelöscht.

62. Der Grenzwächter Leonid Krasnorudsky aus Grayvoron starb an der Grenze zur Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten wurde am 12. Oktober vom Cousin des Verstorbenen gemeldet .

63. Der 43-jährige Oberleutnant Konstantin Kurdin aus Stary Oskol starb am 26. Oktober in der Nähe von Pavlovka. Quelle: Der Notstand der Region Belgorod meldete den Tod eines Militärangehörigen.

64. Sergey Kuznetsov aus Alekseevka starb in der Ukraine. Quelle: Am 14. Oktober meldete dies die Community „Overheard Alekseevka“ .

65. Alexander Lachkov , 32, aus dem Dorf Khokhlovo, Bezirk Valuysky, starb am 29. September in der Ukraine. Quelle: Sein Tod wurde am 5. November in der Community „Everything and About Everything“ gemeldet, der Post wurde aber später gelöscht. Der Posten wurde in der öffentlichen „Notstandsregion Belgorod“ aufbewahrt.

66. Der 39-jährige Guards Major Ruslan Leonov aus dem Dorf Urazovo, Stadtbezirk Valuisky, starb am 6. März in der Ukraine. Quelle: Die Bibliotheksgemeinschaft schrieb über den Tod eines Soldaten am 7. November , wo die historische und lehrreiche Stunde stattfand.

67. Jewgeni Luschkow aus Gubkin starb am 13. Oktober im Gebiet Luhansk. Quelle: Am 8. November wurde Luschkows Tod von der öffentlichen „Offiziellen Stary Oskol“ gemeldet .

68. Der 29-jährige Wachoberfeldwebel Nikita Maltsev aus Maslova Pristan, Stadtbezirk Shebekinsky, starb am 30. Juli in der Ukraine. Quelle: Benutzer Aleksey Shcheglovitov schrieb am 5. August über den Tod eines Soldaten.

69. Der 23-jährige Andrei Mikhailov aus Alekseevka starb am 1. Juni in der Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 22. Juli wurde von der Öffentlichkeit „Belauscht von EFKOGRAD Alekseevka“ gemeldet .

70. Dmitry Morozov aus Belgorod starb am 18. Oktober. Quelle: Morozovs Tod wurde am 13. November auf VKontakte von seinem Bruder gemeldet .

71. Oberleutnant Sherali Negmonov aus Valuyki starb am 3. Oktober in der Ukraine. Quelle: Die Benutzerin Valeria Sergeeva schrieb am 3. Oktober über den Tod eines Militärangehörigen , aber der Beitrag wurde später gelöscht. Andere Hinweise auf seinen Tod blieben im Netzwerk.

72. Der 29-jährige stellvertretende Zugführer des Militärgeheimdienstes Maxim Oleinik aus dem Dorf Charkowskoje im Bezirk Rovensky starb am 6. März in der Nähe von Balakleya. Quelle: Am 7. Oktober berichtete der Leiter der Verwaltung des Bezirks Rowno, dass an der Schule, an der er studiert hat, eine Gedenktafel eröffnet wurde .

73. Major Anton Morozov starb am 16. Mai in der Nähe von Donezk. Quelle: Am 24. Juni schrieb ein Benutzer mit einem Konto "Sergey Aleksandrovsyn" auf VKontakte darüber .

74. Pilot Oberstleutnant Igor Yarmanov aus Belgorod starb am 1. September. Quelle: Am 6. September wurden Informationen über den Tod des in der Ukraine getöteten russischen Offiziers auf Twitter verbreitet.

75. Der 28-jährige Sergei Etmanov aus dem Bezirk Chernyansky starb im Oktober in der Ukraine. Quelle: Am 10. November wurde dies durch den offiziellen Bericht der Schule im Dorf Kovyleno bekannt gegeben, wo Sergey studierte .

76. Der 23-jährige Roman Shipilov aus dem Bezirk Wolokonovsky starb in der Ukraine. Quelle: Dies wurde am 3. November von Bel.ru IA unter Bezugnahme auf die öffentliche Online-Seite Volokonovka gemeldet, auf der es keinen solchen Beitrag gibt.

77. Sergeant Roman Sheludchenko aus Stary Oskol starb in der Ukraine. Quelle: Am 16. November gab Elena Boeva, Abgeordnete des Abgeordnetenrates des Bezirks Starooskolsky , den Tod von Roman bekannt .

78. Der 39-jährige Kommandeur der Besatzung, Major Alexander Shevtsov , ursprünglich aus Chabarowsk, starb am 4. März an den Folgen einer Rakete, die einen Hubschrauber traf. In Shebekino, auf dem Eisbergplatz, wurde ihm zu Ehren eine Gedenktafel eröffnet. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 24. Juni wurde auf dem offiziellen Konto des Stadtbezirks Shebekinsky in Vkontakte gemeldet .

79. Der 41-jährige Pavel Chumachenko aus Maysky starb am 3. Juli in der Ukraine. Quelle: Der lokale Beamte Alexander Chernobrovenko schrieb auf seiner Seite auf VKontakte über die Installation einer Gedenktafel in dem Haus, in dem Pavel lebte .

80. Der 31-jährige Andrey Stepanov , gebürtig aus dem Bezirk Wolokonovsky, starb in der Ukraine. Quelle: Am 23. November gab die öffentliche Website Synodik den Tod bekannt.

81. Foreman 1 Artikel von Pyatnitsky Andrey Sorokin starb am 21. April. Er starb wahrscheinlich auf dem gesunkenen Kreuzer Moskva. Quelle: Nachrichten über den Tod von Andrey erschienen am 15. Oktober in der Zeitung Krasny Oktyabr.

82. Dmitry Salkov aus Valuyki starb in der Ukraine. Quelle: Dies wurde am 7. November von der Öffentlichkeit der Timonovskaya-Sekundarschule auf VKontakte bekannt gegeben.

83. Der 29-jährige Korporal Said Saidov aus Shebekino starb am 27. Mai in der Region Charkow. Quelle: Am 29. Juli erschienen auf der offiziellen öffentlichen Seite des Stadtbezirks Shebekinsky in Odnoklassniki Informationen über die Installation einer Gedenktafel in Shebekino.

84. Oberleutnant Vladimir Rybnikov aus Ivny starb in der Ukraine. Wahrscheinlich diente er bei den Luftverteidigungskräften. Quelle: Am 3. Oktober gab seine Verwandte Yana Dyukareva den Tod von Vladimir auf ihrer Seite auf VKontakte bekannt.

85. Der 26-jährige Unteroffizier Vadim Rozhkov aus dem Alekseevsky-Stadtbezirk, der in der 45. Sonderwachbrigade für besondere Zwecke diente, starb am 8. Juni in der Ukraine. Am Gebäude der Schule, an der er studierte, wurde ihm zu Ehren eine Gedenktafel errichtet. Quelle: Der Tod wurde am 4. Oktober auf dem Konto der sowjetischen Gebietskörperschaft des Stadtbezirks Alekseevsky gemeldet .

86. Viktor Merkulov , 31, aus Gubkin, starb am 4. November 2022, als er zwischen den Siedlungen Makeevka und Chervonopopovka in der Region Lugansk unter Artilleriefeuer geriet. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 5. Dezember wurde von der Öffentlichkeit gemeldet „sagt Gubkin“.

87. Der 21-jährige Wachkorporal Dmitri Beketow starb am 15. September 2022 in der Ukraine. Quelle: Am 6. Dezember veröffentlichte der Telegrammkanal Lemon ein Foto einer Werbetafel mit einem Soldaten, das das Datum seines Todes widerspiegelt.

88. Ein Soldat aus der Region Belgorod , Akbar Saitov , starb am 28. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 1. Dezember wurde von der öffentlichen "Notstandsregion Belgorod" gemeldet .

89. Oberstleutnant Denis Kudrin aus dem Bezirk Korochansky starb in der Ukraine. Quelle: Am 9. Dezember wurden an der nach Kromsky benannten Korochanskaya-Oberschule eine Gedenktafel und ein „Heldenpult“ eröffnet .

90. Der 32-jährige gebürtige Tschernjanski-Bezirk Alexei Sinowjew starb am 30. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: Zu Ehren eines Soldaten im Bezirk Chernyansky wurde ein "Schreibtisch eines Helden" eröffnet. Am 9. Dezember schrieb die Publikation „Prioskolie 31“ darüber .

91. Pavel Kotlyarov , ein Soldat aus dem Bezirk Chernyansky , starb in der Ukraine. Quelle: Quelle: Zu Ehren eines Soldaten im Bezirk Chernyansky wurde ein "Schreibtisch eines Helden" eröffnet. Am 9. Dezember schrieb die Publikation „Prioskolie 31“ darüber .

92. Ein 23-jähriger Soldat aus dem Bezirk Tschernjanski , Vadim Krivovitsa , starb am 26. März 2022 in der Ukraine. Quelle: Quelle: Zu Ehren eines Soldaten im Bezirk Chernyansky wurde ein "Schreibtisch eines Helden" eröffnet. Am 9. Dezember schrieb die Publikation „Prioskolie 31“ darüber .

93. Valery Savelov , ein 30-jähriger Soldat aus dem Bezirk Tschernjanski , starb im November 2022 in der Ukraine. Quelle: Quelle: Zu Ehren eines Soldaten im Bezirk Chernyansky wurde ein "Schreibtisch eines Helden" eröffnet. Am 9. Dezember schrieb die Publikation „Prioskolie 31“ darüber .

94 . Der aus dem Dorf Kupino im Stadtbezirk Shebekinsky stammende Roman Khvoroshchev starb in der Ukraine. Quelle: Am 10. Dezember wurde sein Tod von der öffentlichen „Vdezd Shebekino“ gemeldet .

95. Der 31-jährige Soldat aus dem Bezirk Tschernjanski Artjom Tukowsky starb am 27. März 2022 in der Ukraine. Quelle: Am 30. August wurde zu Ehren des Soldaten im Bezirk Tschernjanski eine Gedenktafel eröffnet .

96. Der 34-jährige Michail Lagutin starb in der Ukraine. Quelle: Der Tod von Lagutin wurde am 9. Dezember von der Öffentlichkeit "In Shebekino!" - An diesem Tag wurde der Verstorbene beerdigt.

97. Andrey Trafimchuk , 36, aus der ländlichen Siedlung Borisov des Bezirks Volokonovsky, starb in der Ukraine. Quelle: Am 14. Juli sagte der Leiter der Verwaltung des Bezirks Wolokonowski, Sergej Biketow , dass er „den Angehörigen der toten Soldaten die posthumen Tapferkeitsorden übergeben“ und Porträts der Toten mit Geburts- und Todesdaten veröffentlicht habe .

98. Der 21-jährige Soldat Artyom Solokha aus Borisovka starb am 27. Februar 2022 in der Ukraine. Quelle: Der Tod eines Soldaten am 26. September 2022 wurde in der Borisov-Schulgruppe gemeldet .

99. Unteroffizier Sergej Schewtschenko aus dem Stadtbezirk Alekseevsky starb in der Ukraine. Quelle: Die Zeitung Zarya 31 berichtete über seinen Tod am 7. Dezember. Zuvor wurde im Alekseevsky-Museum für lokale Überlieferungen Shevchenkos Mütze als Exponat ausgestellt.

100. 21-jähriger Privatmann Daniil Shpachenko aus dem Dorf Urazovo, Stadtbezirk Valuysky. Er starb am 25. September 2022 im Dorf Peschanoe in der Nähe der Stadt Kupjansk im Gebiet Charkiw. Quelle: Über seinen Tod am 9. Dezember schrieben sie in der Gemeinde der Valuysky Central District Library.

101. Danil Shchurkin aus dem Stadtbezirk Gubkinsky starb in der Ukraine. Quelle: Am 2. Dezember berichtete die Website der Publikation GUBTRK , dass in der Skorodnyanskaya-Schule ein „Heldenpult“ zu seinem Gedenken eröffnet wurde.

102. Dmitry Kiselev aus dem Gubkinsky-Stadtbezirk starb in der Ukraine Quelle: Am 2. Dezember berichtete die Website der GUBTRK-Publikation , dass in der Konshinsky-Schule ein „Heldenpult“ zu seinem Gedenken eröffnet wurde .

103. Oleksandr Antipenko , 31, aus Stary Oskol starb in der Ukraine. Quelle: Sein Tod am 23. November 2022 wurde von der Öffentlichkeit „Gebiet Zhest Belgorod / Ukraine“ gemeldet .

104. Andrey Esyutin , 39, aus dem Dorf Verkhnyaya Sosna, Bezirk Krasnogwardeisky, starb in der Ukraine. Quelle: Am 9. Dezember wurde sein Tod von der Öffentlichkeit „CITY OF BIRYUCH KRASNOGVARDEYSKY BEZIRK.

105. Sergei Irnidenko aus dem Dorf Veseloe, Bezirk Krasnogvardeisky, starb in der Ukraine. Quelle: Am 9. Dezember wurde sein Tod von der Öffentlichkeit „CITY OF BIRYUCH KRASNOGVARDEYSKY BEZIRK.

106. Yevgeny Chantulin aus dem Bezirk Krasnogvardeisky starb in der Ukraine. Quelle: Am 9. Dezember wurde sein Tod von der Öffentlichkeit „CITY OF BIRYUCH KRASNOGVARDEYSKY BEZIRK.

107. Anton Kozhevnikov (Koschewnikov) aus Belgorod starb in der Ukraine. Quelle: Aleksey Bogdanov, ein Benutzer , meldete seinen Tod am 1. Dezember auf seiner VKontakte-Seite .

108. Am 1. Oktober starb der 37-jährige Oberstleutnant Alexander Lopin aus dem Dorf Sokolovka im Bezirk Korochansky. Er wurde am 6. Oktober 2022 beigesetzt. Quelle: Verwandte gaben seinen Tod am 9. Dezember bekannt, und die Öffentlichkeit der örtlichen Bibliothek schrieb auch über das Niederlegen von Blumen an seiner Grabstätte.

109. Nikita Lazukhin aus dem Dorf Vyazovoe, Bezirk Krasnoyarzhsky, starb im Frühjahr in der Ukraine. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Quelle: Am 9. Dezember 2022 gab der Bezirksleiter in seinem Post auf Vkontakte seinen Tod bekannt.

110. Der 30-jährige Dmitry Gladkikh aus Gubkin starb in der Ukraine. Quelle: Am 2. Dezember berichtete die Website der Publikation GUBTRK , dass zu seinem Gedenken am Gubkinsky Mining Polytechnic College ein „Heldenpult“ eröffnet wurde.

111. Aleksey Salov aus dem Stadtbezirk Valuisky starb im September 2022 in der Ukraine. Quelle: In der Shelaev-Schule des Stadtbezirks Valuysky wurde eine ihm gewidmete Ausstellung eröffnet .

112. Der 32-jährige Igor Kovalev aus Belgorod starb am 2. Dezember in der Ukraine. Quelle: Am 22. Dezember gab das öffentliche „Official Belgorod“ seinen Tod bekannt.

113. Der 45-jährige Valery Katanov aus Belgorod starb in der Ukraine. Quelle: Informationen über den Tod eines Soldaten am 12. November wurden vom Kanal „Warte nicht auf mich aus der Ukraine“ veröffentlicht, der Nachrichten über den Tod von Russen aus sozialen Netzwerken sammelt. In sozialen Netzwerken gibt es keine Informationen über Kartanovs Tod, aber sein Grab befindet sich auf dem südwestlichen Friedhof von Belgorod.

114. Der 29-jährige Sergey Balabaev starb am 21. Juli 2022 in der Ukraine. Quelle: Das Grab des Verstorbenen befindet sich auf dem Südwestfriedhof von Belgorod .

115. Der 31-jährige Nikolai Eliseev aus Belgorod starb am 6. Juni 2022 in der Ukraine. Quelle: Das Grab des Verstorbenen befindet sich auf dem Südwestfriedhof von Belgorod .

116. Der 43-jährige Andrei K. (Nachname auf Wunsch der Angehörigen verborgen) aus Belgorod starb 2022. Quelle: Das Grab des Verstorbenen befindet sich auf dem Südwestfriedhof von Belgorod .

PMC-Söldner

1. Der 39-jährige Wagnerianer Sergei Kovikovdov aus Belgorod starb am 28. August in der Nähe von Bakhmut. Quelle: Laterne berichtete über den Tod eines Wagnerianers am 16. November.

2. Der 44-jährige Wagnerianer Alexei Mitchenko aus Borisovka starb am 24. September. Quelle: Am 7. Oktober schrieb ein Dorfbewohner über den Tod von Mitchenko .

3. Der 37-jährige Wagnerianer Vadim Nefyodov aus Stary Oskol starb am 26. September in Cherson. Quelle: Am 19. Oktober schrieb die offizielle Gemeinde Stary Oskol über seinen Tod.

4. Der 26-jährige Wagnerianer Roman Bardakov aus Rovenky starb am 1. Juli 2022 in der Nähe von Bachmut, Gebiet Donezk. Quelle: Lantern berichtete über Bardakovs Tod am 16. November .

5. Der 56-jährige Wagnerianer Igor Stepanov aus Volokonovka starb am 24. September in der Nähe von Bakhmut. Quelle: Am 30. Oktober schrieb der Sohn des Verstorbenen darüber in einem Brief an die Zeitung Krasny Oktyabr.

6. Ein 28-jähriger Söldner des Varyag PMC, Unteroffizier Artyom Temirov , der in Charkow geboren wurde, starb am 10. Juni in der Region Lugansk. Von 2004 bis 2013 lebte er im Bezirk Novooskolsky. Kämpft seit 2020 in der Ukraine. Quelle: Temirovs Name ist im "Buch der Erinnerung Z" des Stadtbezirks Novooskolsky angegeben .

7. Sergei Pravdin von Stary Oskol starb in der Ukraine. Es ist möglich, dass er ein Söldner des Wagner PMC war, da die Nachricht über seinen Tod den Satz "Richard Wagner 'tango on death'" enthält. Quelle: Am 14. September erschienen Informationen über seinen Tod im öffentlichen „Official Stary Oskol“.

8. Der 36-jährige Aleksey Bessarabenko (vermutlich ein Wagnerianer) starb in der Ukraine. Quelle: Pepl erfuhr aus eigenen Quellen vom Tod Bessarabenkos.

9. Alexander Dobrenky , ein Häftling aus dem Dorf Rovenki , der sich im Wagner PMC gemeldet hatte, starb im Oktober in der Ukraine. Quelle: Die Schwester des Verstorbenen veröffentlichte am 4. November einen Post, in dem sie die Ex-Frau des Wagnerianers kritisierte, die eine Entschädigung für seinen Tod erhalten wollte, den Post aber anschließend löschte. Am 28. November veröffentlichte sie einen Post mit Fotos von Alexander und der Aufschrift „Die Lieben gehen. Sie sind für immer weg." Wir glauben, dass Oleksandr aus einer Strafkolonie zu Wagner PMC kam, weil er 2019 verurteilt wurde, weil er seine Mutter und zwei kleine Kinder betrunken in einem Auto zu Tode gefahren hatte.

10. Der Wagnerianer Vladimir Voronkin starb in der Ukraine. Sie verabschiedeten sich am 7. Dezember in Maslova Pristan von ihm. Quelle: Am 8. Dezember gab die Öffentlichkeit „Maslova Pristan sagt: Seiten unserer Geschichte“ seinen Tod bekannt.

11. Der Wagnerianer Juri Suchatschew starb im Oktober in der Region Luhansk. Quelle: Ashes erfuhr von Suchatschews Tod aus eigenen Quellen. Angehörige fanden es am 12. Oktober heraus - an diesem Tag erhielten die Angehörigen des Wagnerianers einen Brief vom Leiter der sogenannten LPR, Leonid Pasechnik, und eine Medaille des Wagner PMC.

12. Der 44-jährige Wagnerianer Roman Shakirov starb am 30. August in der Nähe von Bakhmut. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen. Angehörige erfuhren am 20. September von Shakrirovs Tod.

13. Der 29-jährige PMC "Wagner" Private Ivan Deryaga aus dem Dorf Pyatnitskoye, Bezirk Wolokonovsky, starb am 1. September 2022 in der Stadt Artyomovsk, Gebiet Donezk. Quelle: Am 2. Dezember berichtete die öffentliche „DDR“ Coeval „OGBOU“ Pyatnitskaya Secondary School „“ über den Tod von Deryaga . Zuvor, am 23. September, veröffentlichte die Benutzerin Elena Novikova ein Schwarzweißfoto von Deryagi und ein Gedicht auf ihrer VKontakte-Seite .

14. Der 28-jährige Bewohner von Rovenyok Alexander Berezovsky vom Veterans PMC starb am 20. September 2022 in der Stadt Svatovo im Gebiet Luhansk. Quelle: In der Rzhev-Schule, in der Berezovsky studierte, wurde eine Gedenktafel in Erinnerung an ihn eröffnet. Dies wurde am 9. Dezember von der Leiterin der Verwaltung des Bezirks Rowno, Tatyana Kirichkova, bekannt gegeben.

Der 15. 45-jährige Wagnerianer aus dem Bezirk Chernyansky Vladimir Toylov starb am 23. September 2022 in der Ukraine. Quelle: Quelle: Zu Ehren von Toylov wurde im Bezirk Chernyansky ein „Heldenschreibtisch“ eröffnet. Am 9. Dezember schrieb die Publikation „Prioskolie 31“ darüber .

16. Der 25-jährige Wagnerianer Pavel Pasenkov lebte in Belgorod und starb im Sommer in der Nähe von Bachmut. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

17. Der 34-jährige Wagnerianer Pavel Bratukhin starb am 17. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

18. Der 49-jährige Wagnerianer Dmitry Khvoroshchev aus Shebekino starb am 6. November in der Ukraine. Vermutlich wurde er von IK-7 rekrutiert. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

19. Der 30-jährige Wagnerianer Pyotr Maltsev aus dem Dorf Solokhi, Bezirk Belgorod, starb im November 2022. Er wurde am 11. Dezember 2022 beerdigt. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

20. Der 43-jährige Wagnerianer Denis Linnik , der 2017 mit seiner Familie nach Belgorod gezogen war, starb am 7. November 2022 in einer Schlacht in der Nähe von Bachmut, Gebiet Donezk. Quelle: Die öffentliche „Nerulife, Neryungri“ berichtete , dass er am 22. Dezember in Belgorod beerdigt wurde .

Mobilisiert

1. Der 33-jährige mobilisierte Andrey Borovskoy aus dem Stadtbezirk Shebekinsky ist wahrscheinlich in der Ukraine gestorben. Quelle: Ukrainer postete seine Dokumente und gratulierte seiner Frau dazu, "einen weißen Bund bekommen zu haben".

2. Aleksey Velichko , mobilisiert , starb am 26. Oktober in der Nähe des Dorfes Chervonopopovka im Gebiet Luhansk. Quelle: Die Schwester des Verstorbenen schrieb über seinen Tod am 3. November an ihrer Wand. 

3. Der 38-jährige mobilisierte Sergey Gavrilenko starb am 18. Oktober 2022 in Svatovo, Region Lugansk. Die Todesanzeige an die Angehörigen kam am 25. Oktober. Quelle: Die Öffentlichkeit „In Belgorod“ kündigte den Tod der Mobilisierten an.

4. Der 22-jährige Kirill Eremenko starb in der Ukraine. Quelle: Die Benutzerin Lyudmila Cherendina meldete seinen Tod am 19. November. Am 25. September veröffentlichte der junge Mann selbst ein Foto in Uniform auf seiner VKontakte-Seite, und andere Benutzer schrieben ihm unterstützende Worte, sodass wir glauben, dass er mobilisiert wurde.

5. Der 34-jährige mobilisierte Alexander Noskov starb am 29. Oktober im Dorf Popovka im Bezirk Svatovsky. Quelle: Der Tod des Mobilisierten am 19. November wurde von der Öffentlichkeit „Gebiet Zhest Belgorod/Ukraine“ gemeldet .

6. Der 32-jährige mobilisierte Wladimir Katunin aus Gubkin starb am 17. Oktober in der Nähe von Svatovo. Quelle: Vladimirs jüngere Schwester gab dies am 27. Oktober in der Gruppe „Confessors: Stary Oskol, Gubkin“ bekannt.

7. Der 25-jährige mobilisierte Viktor Kulabukhov aus Stary Oskol starb am 3. November in der Ukraine. Quelle: Der offizielle Sender Stary Oskol schrieb am 26. November über den Tod von Kulabukhov.

8. Der Mobilisierte Danil Meleshkov aus Belgorod starb in der Nähe von Lugansk. Quelle: Am 28. Oktober schrieb Meleshkovs Mutter auf ihrer Seite „Mein Herz blieb stehen … Mein Sohn ist weg …“

9. Der mobilisierte Andrey Otmakhov aus dem Stadtbezirk Gubkinsky starb, als er seinen Kameraden deckte. Quelle: Am 28. November wurde Andreis Tod vom Telegrammkanal ChP 31 gemeldet .

10. Der 30-jährige mobilisierte Pionier Artyom Trofimov starb in der Ukraine. Er wurde am 22. September mobilisiert. Quelle: Verwandte und Freunde wurden am 16. November auf seinen Tod aufmerksam, der Tod wurde von Artyoms Freundin Ksenia Trubavina gemeldet .

11. Der 41-jährige mobilisierte Pjotr Petrulenko aus dem Gebiet Belgorod starb im Gebiet Luhansk. Quelle: Die Direktorin des Oktobergymnasiums Lyudmila Cherendina gab den Tod am Tag der Beerdigung auf ihrer Vkontakte-Seite bekannt. Beerdigt am 19.11

12. Der mobilisierte Starooskolets Aleksey Sheldeshev starb am 24. November in der Ukraine. Quelle: Ashes erfuhr von Alexeys Tod aus eigenen Quellen.

13. Der 33-jährige mobilisierte Yuri Koltunov aus dem Dorf Volchya Aleksandrovka im Bezirk Volokonovsky, der in Streletsky lebte, starb am 29. Oktober in der Ukraine. Quelle: Der Tod von Yuriy wurde "Peplu" am 7. Dezember aus eigenen Quellen bekannt.

14. Der mobilisierte Sergei Kovtonyuk starb am 12. November in der Nähe von Lugansk. Quelle: Ashes erfuhr aus eigenen Quellen vom Tod von Sergei. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden am 1. Dezember über seinen Tod informiert.

15. Der 24-jährige mobilisierte Vadim Savenkov starb am 23. Oktober bei einer Schießerei auf dem Landeplatz zwischen den Dörfern Terny und Chervonopopovka - eine Kugel traf Vadim während der Evakuierung in den Kopf. Quelle: Der Tod der mobilisierten Asche wurde aus eigenen Quellen bekannt.

16. Der mobilisierte Mikhail Grebennik aus Belgorod starb in der Ukraine. Quelle: Informationen über seinen Tod und den Zeitpunkt der Beerdigung am 10. Dezember auf seiner Seite auf VKontakte wurden von der Frau des Mobilisierten veröffentlicht.

17. Der mobilisierte Elektrolokomotivführer bei YAGOK Sergej Nikitin aus dem Stadtbezirk Jakowlewski geriet Anfang Oktober in der Ukraine unter Mörserbeschuss und starb. Quelle: Sein Tod wurde am 6. Dezember von der Regionalzeitung Pobeda gemeldet .

18. Der 28-jährige mobilisierte Alexander Lukyanchikov starb in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen. Am 13. Dezember wurde im Kindergarten Geld für seine Familie gesammelt.

19. Der 31-jährige mobilisierte Dmitry Luchaninov starb Ende Oktober. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Quelle: Am 3. November 2022 schrieb der Benutzer Sergey Berezhnoy über seinen Tod.

20. Der 32-jährige Viktor Pawlow aus dem Stadtbezirk Valuysky starb im Herbst in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

21. Maxim Pechenkin aus dem Dorf Kryukovo, Bezirk Borisov, starb in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

22. Der 34-jährige Alexander Pishchenko aus dem Dorf Gora-Podol, Stadtbezirk Graivoronsky, starb am 2. November 2022 in der Nähe von Svatovo. Quelle: The Ashes erfuhr von seinem Tod aus eigenen Quellen.

23. Der 33-jährige mobilisierte Nikolay Anuchkin starb am 5. Dezember in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

24. Der möglicherweise mobilisierte Volodymyr Kolesnik aus Borisovka kam in der Ukraine ums Leben. Quelle: Eine Nachricht über den Tod am 28. November wurde von der öffentlichen Verwaltung des Dorfes Borisovka bekannt gegeben . Der Beitrag wurde fast sofort entfernt.

25. Der 44-jährige mobilisierte Alexander Netesin aus dem Bezirk Borisovsky starb in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

26. Der mobilisierte Sergei Kovtanyuk aus dem Dorf Verokhopenye, Bezirk Ivnyansky, starb am 12. November in der Nähe von Lugansk. Er hinterlässt zwei Söhne im Alter von 11 und 17 Jahren. Quelle: Am 10. Dezember gab der Telegrammkanal „Zhest Shebekino“ seinen Tod bekannt.

27. Der 49-jährige Sergei Rudnew starb am 16. Dezember 2022 in der Ukraine. Quelle: Das Grab des Verstorbenen befindet sich auf dem Südwestfriedhof von Belgorod .

28. Der 46-jährige Wladimir Molotkow aus Belgorod starb am 10. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: Das Grab des Verstorbenen befindet sich auf dem Südwestfriedhof von Belgorod .

29. Der 34-jährige Maxim Lesnykh aus Belgorod starb am 2. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: Das Grab des Verstorbenen befindet sich auf dem Südwestfriedhof von Belgorod .

Freiwillige

1. Der 59-jährige Nikolay Evsyukov aus Grayvoron starb am 24. Oktober in der Ukraine. Der Mann meldete sich am 27. August als Freiwilliger beim Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro von Grayvoron. Quelle: Über den Tod eines Freiwilligen in seiner Öffentlichkeit am 3. November berichtete die Publikation Fonar.tv .

2. Der 46-jährige Oberfeldwebel Pavel Titov starb am 27. September in der Nähe von Liman. Er zog als Freiwilliger in den Krieg. Quelle: Oksana Stelmakh, die Nichte des Verstorbenen, gab den Tod am 8. Oktober auf ihrer Seite auf VKontakte bekannt.

3. Der 48-jährige Freiwillige Sergei Skachinsky starb am 27. Mai in der Nähe von Severodonetsk im Gebiet Luhansk. Es ist bekannt, dass er am 4. Mai in den Krieg zog. Quelle: Am 3. Juni schrieb das öffentliche „Stary Oskol online“ über den Tod von Skachinsky .

4. Der freiwillige Oberstleutnant der Polizei Nikolai Sapelkin aus Tavrovo starb am 2. September in der Ukraine. Vor dem Krieg arbeitete er im Innenministerium von Belgorod. Ging im Juli als Freiwilliger bei den Luftlandetruppen in den Kampf. Quelle: Am 8. September schrieb die öffentliche „Nachbarn aus Tavrovo 6, 7“ über den Tod von Nikolai, der Beitrag wurde jedoch anschließend gelöscht. Später wurde dies von Lantern berichtet .

5. Der 33-jährige Freiwillige Oleg Ryzhykh aus Prokhorovka starb am 19. Oktober in der Ukraine. Er unterzeichnete im Juni einen Vertrag und diente als Aufklärungsunternehmen der Luftlandedivision. Er wurde am 26. Oktober zu Hause in der Region Kursk begraben. Quelle: Am 26. Oktober berichtete das Konto des Bezirks Pristensky des Gebiets Kursk in Vkontakte über den Tod.

6. Der mutmaßliche Freiwillige Maxim Fedyunin aus Belgorod starb in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen. Er wurde am 9. Dezember beerdigt. Am 10. Dezember veröffentlichte Fedyutins Seite auf VKontakte einen Beitrag mit den Worten „Die Erde ist leer ohne dich“.

7. Der 35-jährige Freiwillige Mikhail Volokitin aus dem Bezirk Rakityansky starb am 19. Juni 2022 in der Nähe von Severodonetsk. Quelle: Benutzer Sergey Vinnikov meldete seinen Tod am 22. Juni.

8. Der 50-jährige Freiwillige Igor Natoptanny starb am 7. September 2022 in der Nähe von Balakleya in der Region Charkiw. Quelle: Am 9. Dezember wurde sein Tod von der Öffentlichkeit „CITY OF BIRYUCH KRASNOGVARDEYSKY BEZIRK.

9. Der Freiwillige Wladimir Kalaschnikow aus dem Stadtbezirk Jakowlewski starb in der Ukraine. Quelle: Sein Tod wurde am 6. Dezember von der Regionalzeitung Pobeda gemeldet .

10. Der Freiwillige Viktor Verbin starb am 5. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

11. Der 43-jährige Oberstleutnant der Volksmiliz der LPR Alexander Medwedew aus dem Dorf Kurasovka im Bezirk Ivnyansky starb am 12. Oktober 2022. Quelle: Am 9. Dezember wurde ihm zu Ehren in der Kurasov-Schule ein Gedenktisch eröffnet . Der Beitrag dazu erschien am 14. Dezember 2022.

12. Der 50-jährige Freiwillige Andrei Reshetnikov starb in der Ukraine. Quelle: The Ashes erfuhren von seinem Tod aus eigenen Quellen.

13. Der 48-jährige Alexander Voronin aus Stary Oskol starb in der Ukraine. Quelle: Egor Voronin, ein wahrscheinlicher Verwandter , meldete seinen Tod am 21. Dezember auf seiner VKontakte-Seite .

14. Der 43-jährige Freiwillige Viktor Verbin starb am 5. Oktober 2022 in der Ukraine. Quelle: Das Grab des Verstorbenen befindet sich auf dem Südwestfriedhof von Belgorod .

Unbestätigt

1. Der 21-jährige mobilisierte Maxim Gladkov starb wahrscheinlich am 21. Oktober 2022 im Dorf Chervonopopovka in der Region Luhansk. Quelle: Am 30. Oktober berichteten Angehörige von Gladkow über den wahrscheinlichen Tod des Mobilisierten unter Bezugnahme auf Informationen über überlebende Kollegen auf der Seite des Gouverneurs . Sie erhielten auch die Militärausweise der Mobilisierten.

2. Der 43-jährige Freiwillige Andrey Garkushov aus dem Dorf Golovchino, Bezirk Graivoronsky, starb am 3. Juni 2022. Quelle: People of Baikal veröffentlichte am 14. Dezember 2022 ein Gespräch mit der Frau des Verstorbenen. Die Frau hat noch keine Beerdigung erhalten und hofft, dass ihr Mann lebt.

 


180 Aleksey Valerievich Lyalin 

PE Stary Oskol - 27. Dez. um 14:30 -- Link

Lyalin Aleksey Valerievich aus Starooskol starb heldenhaft in der NVO-Zone. Gestorben am 31.10.2022. Er wurde am 24.09.2022 mobilisiert.

Die Abschiedszeremonie findet am 28. Dezember um 11:00 Uhr in Solnechny d 8a Eingang 5 statt. Wir kondolieren mit Familie und Freunden! Ewige Erinnerung! Das Himmelreich!


181-182 Alexander Alexandrovich Ivanov und Timofey Maksimovich Kucher

Wladimir Perzew - 27. Dez. um 17:04 -- Link

Zwei unserer im Wehrkreis Nord gefallenen Landsleute wurde posthum der Tapferkeitsorden verliehen Guards Sergeant, Truppführer Alexander Alexandrovich Ivanov und Corporal, Fahrer Timofey Maksimovich Kucher Dekrete des Präsidenten von Russland V.V. Putin mit hohen Auszeichnungen für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes geehrt.

Er überreichte den Orden der Tapferkeit an ihre Eltern. Eine tiefe Verbeugung vor ihnen und große Dankbarkeit für die Söhne, die ihr Leben für ihre Heimat, für die Wahrheit gaben. Worte des Trostes sind nicht zu finden. Ein irreparabler Verlust für Familie und Freunde, für jeden von uns.

Alexander und Timotheus waren tapfere und mutige Kämpfer, wunderbare, anständige Menschen. Auf Menschen wie ihnen ruhen die Größe und der Stolz unseres Landes.

Ewiger Ruhm ihnen! Wir werden uns immer an ihre unsterbliche Leistung erinnern!
Anmerkung: Der Text wurde geändert und die Namen entfernt, wir haben den Orginaltext wieder hergestellt. - Screenshot


183 Roman Nikolaevich Mishkov 

Oksana Gerasimenko - 28. Dez. um 19:14 -- Link

Mishkov Roman Nikolaevich, starb am 1. Dezember 2022 heldenhaft in der Volksrepublik Donezk in der Nähe der Stadt Artyomovsk. Roma, du warst REAL, zuverlässig, zielstrebig, manchmal kompromisslos, aber immer direkt und hast nach deinem Gewissen gehandelt!

Sie haben gezündet und zum Handeln inspiriert! Ihre Fähigkeit, Ihre Ziele zu erreichen, ist bewundernswert! Du hast es geschafft! Und die Entscheidung - das Mutterland zu schützen, die Gerechtigkeit wiederherzustellen - schien eine weitere machbare Aufgabe zu sein! Und in dieser Entscheidung war alles du! Und es gab keine Argumente der Welt, die ihn erschüttern konnten!

Ich bewundere! Ich trauere! Ich liebe.


184 Daniil Maksimovich Korotkov

Dmitri Istomin - 1. Jan. um 10:14 -- Link

Privat, Korotkov Daniil Maksimovich. Geboren am 25. Januar 2002 in der Stadt Valuiki, Region Belgorod. Aufklärungsgranatwerfer des 237. Rotbanner-Panzerregiments der 20. Armee. Absolvent der Städtischen Bildungseinrichtung "Sekundarschule Nr. 5", Valuyki.

Er starb im Kampf am 26. März 2022 während der NWO in der Ukraine. Begraben in Valuyki. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum). Er war 21 Jahre alt.


185 Andrei Korovin

Paul Teluch - 1. Jan. um 10:38 -- Link

Einwohner des Bezirks Tazovsky verabschiedeten sich von einem Freiwilligen, der an der Front starb.

Am 31. Dezember wurde in Gyda Andrei Korovin beerdigt, der bei einer besonderen Militäroperation ums Leben kam. Der Leiter des Bezirks Tazovsky, Vasily Parshakov, sprach darüber auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken.

„Sergei starb zusammen mit seinem Kameraden Andrei Korovin im Militärdienst. Sie gingen Ende Oktober als Freiwillige aus Tazovsky in die Zone der militärischen Sonderoperation. Andrei Korovin wurde zu Hause in der Region Belgorod begraben. Ich spreche der Familie und Freunden mein Beileid aus. Tiefe Verbeugung vor unseren Kämpfern für Mut. Ewige Erinnerung an die Helden“, schrieb der Gemeindevorsteher.


186 Juri Nikolajewitsch Akulschin

Korotkovsky-SDK - 10. Dez. um 12:37 -- Link

Die gesamte jahrhundertealte Geschichte Russlands ist die Geschichte der Heldentaten unserer Vorfahren, die sich im Namen ihres Heimatlandes geopfert haben. Die Erinnerung an die Helden des Vaterlandes lebt in unseren Herzen, ihre Heldentaten werden immer ein Beispiel für tiefsten Patriotismus, unbeugsame Tapferkeit, Mut und Tapferkeit sein. Der 9. Dezember wurde in Russland zum Tag der Helden des Vaterlandes erklärt. Im Rahmen dieses Datums fand in der Nähe des Denkmals für das gemeinsame Grab und des Basreliefs des Helden der Sowjetunion Dmitri Iwanowitsch Belokopytow im Dorf Korotkoje eine Gedenkkundgebung zu Ehren der Helden statt, für die ihr Leben gelassen wurde die Zukunft unseres Mutterlandes und das Wohlergehen seiner Bewohner. Am Ende ehrten die Anwesenden das Andenken an die gefallenen Helden mit einer Schweigeminute und legten Blumen als Ehrung der tiefen Ehrerbietung für die Menschen nieder, die einen großen Beitrag zum Schutz und Wohl unseres Vaterlandes geleistet haben.

Der Tag der Helden des Vaterlandes wird nicht nur von Teilnehmern des Großen Vaterländischen Krieges, sondern auch von Teilnehmern an modernen Kriegen und bewaffneten Konflikten sowie von allen geehrt, die auch nur eine kleine, aber heldenhafte Tat im Leben begangen haben. Am Grab von Juri Nikolajewitsch Akulschin, einem Mitglied der NWO, wurden Blumen niedergelegt. Für uns, die wir heute leben, ist es sehr wichtig, die Erinnerung an diejenigen zu bewahren, die bei der Verteidigung unseres Vaterlandes gestorben sind. Andere Heldentaten, andere Leute, andere Charaktere. Aber eines haben die Helden gemeinsam: eine glühende Liebe zum Mutterland, die Bereitschaft, die Freiheit und Unabhängigkeit ihres Landes bis zum letzten Atemzug zu verteidigen.


187 Wladimir Aleksandrowitsch Bogatyrew

Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Staatliche Agraruniversität Belgorod - 20. Dez. um 8:04 -- Link

Die Leistung eines Soldaten ist unsterblich! Niemand wird vergessen! Nichts wird vergessen!

Im Verlauf einer speziellen Militäroperation gegen die militaristischen Nationalisten der Ukraine starb Wladimir Aleksandrowitsch Bogatyrew, Absolvent der Jahre 2003-2008, gebürtig aus dem Dorf Bogun-Gorodok im Bezirk Borisov. Während seiner Arbeit in der Landwirtschaft wurde Wolodja zur Mobilisierung einberufen und starb heldenhaft.

Die Fakultät und die Studenten der Fakultät für Ingenieurwissenschaften leisteten finanzielle Unterstützung und übernahmen die Schirmherrschaft über die Familie unseres verstorbenen Studenten und seiner Mutter, Lyubov Vasilievna Bogatyreva. Die ewige Erinnerung an die Leistung eines Soldaten wird in unseren Herzen leben! Lasst uns unsere Häupter beugen und die Erinnerung ehren! Die Leistung eines Soldaten ist unsterblich!


188 Viktor Yuryevich Tkalich

Walujki-Siti III - 3. Jan. um 20:08 -- Link

Während der NWO starb unser Landsmann, geliebter Sohn, Bruder, Freund und einfach ein wunderbarer Mensch -
Tkalich Viktor Yuryevich. Er war 26 Jahre alt.

Die Abschiedszeremonie findet morgen ab 12.00 Uhr auf dem Zentralen Stadtfriedhof statt.


189-190 Andrey Shlemenko und Sergey Shlemenko

Belgorod 1 - 5. Januar um 16:23 -- Link

Die Eingeborenen der Region Belgorod, die Brüder Andrey und Sergey Shlemenko, starben während der SVO. Wie ihre Schwester, die in Volokonovka lebt, sagte, haben beide Männer ihr ganzes Leben dem Atrmeedienst gewidmet und Krisenherde erlebt.

Sie dienten in den GRU-Spezialeinheiten im Rang eines Majors und Hauptmanns, nachdem sie zur Wagner-Abteilung gewechselt waren. Die Kämpfer starben beim Sturm auf eine Stadt in der Ukraine, was in der Sterbeurkunde nicht vermerkt ist. Nach Angaben ihres Angehörigen sprengten die Männer sich zusammen mit ihren Feinden in die Luft. Die Soldaten wurden in Samara und Rjasan begraben. Die Kämpfer selbst baten darum, dass die Beerdigung zu Lebzeiten in diesen Städten stattfinden sollte: Sie wollten dort bleiben, wo sie dienten.

Die Schwester der Opfer sagte, dass ihr finanzielle Unterstützung verweigert wurde. Sie erzählte ihre Geschichte am 1. Januar in den Kommentaren auf der Seite des Gouverneurs im sozialen Netzwerk. Sie habe viel Geld ausgegeben, um ihre Brüder zu mir zu bringen. Beerdigungen in Samara und Rjasan sind teuer. Entschädigung wurde mir überall verweigert. Bitte hilf mir. Meine Brüder sind für die Welt gestorben. Warum wurde mir überall finanzielle Unterstützung verweigert?

Ein Mädchen namens Lilia Lilia schreibt auf VK. Der Leiter des Wolokonovsky-Bezirks, Sergey Biketov, antwortete dem Mädchen. Ort der Registrierung sagte Sergey Biketov .


191 Anatoly Viktorovich Kazakov

Inna Bogatscheva - 6. Jan. um 20:15 -- Link

Kazakov Anatoly Viktorovich, geboren 1980.

Am 26. November starb ein Soldat heldenhaft in der Operationszone des Nordöstlichen Militärbezirks in Makeevka !!!! Und ein guter Mensch! Für manche ist es der Sohn, für manche der Bruder, Ehemann, Vater, Freund, Genosse, Dorfbewohner.

Posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet! Ehre sei dir, unserem Helden, möge die Erde in Frieden zu dir ruhen. Wir werden dich niemals vergessen! Wir lieben! Merken! Wir trauern! Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!


192-194 Roman Kovalev, Roman Dondenko und Alexey Salnikov

Belgorod schließen - 7. Jan. um 8:13 --Link

Foto von Belgorod-Helden, die während der SVO starben, auf dem Schaufenster eines Ladens im Dorf Urazovo.

Roman Kovalev Roman Kovalev, 22.08.88 - 03.11.22
Roman Dondenko Roman Dondenko, 09.05.80 -19.08.22
Alexey Salnikov Alexey Salnikov

195 Maxim Bereshnoy

Im Shebekino-Eingang - 12. Jan. um 5:37 -- Link

Gestorben, unser Freund, von Shebekino zu IHRER EWIGEN ERINNERUNG !!! MAXIM BERESHNOY.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


196 Roman Shakirov

11. Januar 14:53 -- Link

Welcher der Bewohner von Belgorod, die in der NVO starben, kam auf die Banner der Stadt.

Das Büro des Bürgermeisters stellte eine Liste der Toten und Gefallenen auf den Bannern des Militärs von Belgorod zur Verfügung. In der Verwaltung erhielten Bel.Ru-Korrespondenten eine Liste der Soldaten, die in der NVO-Zone starben und auf Stadtbannern und Werbetafeln in Belgorod fielen. Nach Angaben des Pressedienstes der Verwaltung wurden Transparente mit den Namen der folgenden Einwohner von Belgorod hergestellt und installiert:

Wie im Pressedienst vermerkt, "wird die Entscheidung über die Frage der Platzierung der Namen der in der NVO-Zone verstorbenen Einwohner von Belgorod unter Berücksichtigung der Meinung der Angehörigen getroffen ."

Denken Sie daran, dass in Belgorod Ende letzten Jahres Banner und Säulen mit Bildern von Kämpfern auftauchten, die in der NVO-Zone starben - Freiwillige und professionelle Militärs. So wurde beispielsweise im Dezember auf dem Holy Trinity Boulevard ein Transparent mit einem in der Ukraine verstorbenen Oberstleutnant aufgestellt .

Und einige Banner erschienen anscheinend nicht an den erfolgreichsten Orten: Zum Beispiel waren die Stadtbewohner empört über die Nähe einer Werbung für einen Vogel, Fisch und Kaviar für die Aktion mit einem Foto eines toten Soldaten.


197 Oleg Poryadinsky

12:41, 13. JANUAR -- Link

Fotos von sechs Teilnehmern der Spezialoperation wurden in der Grayvoron-Bibliothek veröffentlicht.

Bibliotheksmitarbeiter schreiben, dass die Namen der Teilnehmer an der NWO in der Ukraine "für immer im menschlichen Gedächtnis und bereits in der Geschichte unserer Region sind".

In der Bibliothek von Grayvoron wurde ein Stand mit sechs Teilnehmern der Sonderoperation in der Ukraine aufgestellt. Wenn man bedenkt, dass der Standort der Kultureinrichtung darauf hinweist, dass ihre Namen „für immer im menschlichen Gedächtnis und bereits in der Geschichte unserer Region“ sind, sind höchstwahrscheinlich alle sechs von der Sonderaktion nicht zurückgekehrt.

Fotos von Yuri Potapenko, Oleg Poryadinsky, Alexander Pishchenko, Leonid Krasnorudsky, Vitaly Vlasenko, Nikolay Evsyukov wurden auf dem Stand platziert . Über letzteres haben wir bereits geschrieben .

Um die Erinnerung an die Toten zu bewahren, haben die Mitarbeiter der Bibliothek Hefte „Memory Z“ erstellt, die in der Bibliothek zu finden sind.

Denken Sie daran, dass kürzlich in Belgorod Transparente aufgetaucht sind, auf denen Russen abgebildet sind, die bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine gestorben sind. Unter ihnen sind sechs Bewohner der Region Belgorod. Bis heute gibt es keine offiziellen Informationen über die Anzahl der Einwohner von Belgorod, die im NVO gestorben sind. Laut Pepel Media-Journalisten gibt es mindestens 208 von ihnen. Die Forscher konnten diese Zahl durch Veröffentlichungen in offenen Quellen sowie durch Besuche auf einem der städtischen Friedhöfe bestätigen.


198 Dmitry Chernousov (Tschernoussow)

Dima Raschitow - 14. Jan. um 5:31 -- Link

... Die letzten 4 Tage sind für mich wie in einer Art Nebel vergangen. Es ist sehr schwer zu schreiben ... die ganze Zeit haben wir nach unserem Landsmann gesucht ... der für das Wohl unseres Vaterlandes gekämpft hat !!! Schütze uns mit dir!!!

Ich kannte Dima nicht persönlich... aber in diesen 4 Tagen wurde er zu einer Art Familie für mich, die ich schon lange kenne... Dim!!! Du bist als echter Held gestorben! Königreich der Himmel zu Ihnen! Kraft für Verwandte und Freunde.

Jeder, der sich von Dmitry Chernousov, unserem Landsmann und tapferen Krieger, verabschieden möchte, kann diesen Sonntag kommen, S. Kazachek, 71 Central Street, um 11 Uhr!


199 Pyotr Petrovich Maltsev

PE Region Belgorod - 14. Jan. um 16:10 -- Link

Guten Tag. Ich möchte Ihnen über einen anderen Verstorbenen schreiben. Maltsev, Pyotr Petrovich, geboren am 12. März 1993, arbeitete 10 Jahre in Belgorodenego und meldete sich freiwillig zum Kampf im Wagner PMC, war eine Angriffsabteilung, starb am 7. November 2022 in der Nähe von Bakhmut, wurde am 11. Dezember 2022 in seinem begraben Heimat in der Region Belgorod. , Bezirk Borisovsky, mit. Nowoaleksandrowka.
Swetlana Tenjaewa (kalaschnikowa)


200 Ivan Sorokin

Erster Stary Oskol - 15. Jan. um 8:03 -- Link

Während der SVO starb ein weiterer Mobilisierter - Ivan Sorokin. Die Verabschiedung findet am Montag, 16. Januar um 11.30 Uhr im Budennono 6, Eingang 2 statt.


201 Alexander Anatolyevich Yanovsky

Zinn Region Belgorod / Ukraine - 15. Jan. um 13:54 -- Link

Wir bedauern, dies ankündigen zu müssen! Starooskolets Yanovsky Alexander Anatolyevich starb am 22. Dezember 2022 während einer speziellen Militäroperation in der Stadt ARTEMOVSK in der Nähe von Bakhmut heldenhaft.

Alle, die sich verabschieden wollen, werden mit Abschied genommen. BABANINKA-Str. Zentrale 86 von 12:00 bis 15:00 Uhr. Die Beerdigung findet auf dem Babaninka-Friedhof statt. Das Himmelreich! Ewige Erinnerung an den Helden!


202 Alexander Budowski

Schwarze Liste Stary Oskol -15. Jan. um 19:31 -- Link

Helle Erinnerung!!! Lass es uns nicht vergessen!!! Alexander Budowski.

Am 31. und 22. Dezember starb unser Landsmann aus Stary Oskol. Er wurde in der NVO-Zone schwer verwundet, dann sagten sie, er sei gestorben, sie würden ihn am Dienstag beerdigen!


203 Ravil Aitykin

Bel.Ru | Neuigkeiten aus Belgorod - 16. Jan. um 11:00 -- Link

Während der SVO wurden drei weitere Soldaten aus der Region Belgorod, Alexander Yanovsky (Pos. 201) und Dmitry Chernousov (Pos. 198), getötet - Eingeborene des Stadtbezirks Stary Oskol. Es ist bekannt, dass Janowski in der Nähe von Artyomovsk (Bakhmut) starb.

Der Tod vonHauptmann Ravil Aitykin wurde auf der Seite des Gouverneurs im sozialen Netzwerk bekannt. Er starb in der Nacht des 25. Dezember an den Folgen einer Schlacht in der LPR.


204 Mammadragim Guliyev

Igor Obolonsky - 18. Jan. um 18:27 -- Link

Unser Landsmann, Freund, Genosse Guliyev Mammadragim starb heldenhaft, als er die Aufgaben der militärischen Sonderoperation der russischen Truppen zum Schutz der Zivilbevölkerung vor der Aggression der ukrainischen Nationalisten erfüllte. Er war 53 Jahre alt.

Vertragssoldat im Rang eines Junior Sergeant, Flugabwehrraketentruppen.

Er starb mit Ehre, verteidigte die Welt, er starb wie ein echter Mann, ein wahrer Krieger, nachdem er in einem schwierigen Moment für das Mutterland gestanden hatte, um es zu verteidigen.


205 Arzhan Nazmi

Mbou-Sosch-S-Olschanka-Schule - 18. Jan. um 18:50 -- Link

Trauer ist in unser Dorf gekommen. Am 5. Januar verstarb unser Landsmann Arzhan Nazmi, ein Absolvent unserer Schule.
Es ist immer schwer und schmerzhaft, über Verluste zu sprechen, aber wenn sehr junge Menschen das Leben verlassen, tut es doppelt weh. Auf den Ruf des Mutterlandes hin stand Arzhan zu ihrer Verteidigung auf, auf Geheiß seines Herzens verschonte er sein Leben nicht für uns alle.

Die Erinnerung an unseren Landsmann Arzhan, der seine Pflicht gegenüber dem Mutterland ehrenhaft erfüllt hat, wird von seinen Kameraden, Verwandten, Verwandten, Freunden und unseren Schülern heilig gehalten. Wir haben kein Recht, diejenigen zu vergessen, die unter Einsatz ihres Lebens unser Vaterland, unser Volk verteidigt haben. Der Name des Absolventen unserer Schule und unseres Landsmannes Nazmi Arzhan wird für immer in der Geschichte unseres Dorfes, unserer Schule, in der Geschichte Russlands bleiben.


206 Alexander Nikolajewitsch Chistyukhin

"Auf der Gymnasiumswelle" / Prokhorovskaya-Gymnasium - 27. Jan. um 10:28 Staatliche Organisation -- Link

Jede Ära hat ihre Helden - das sind Menschen, die ihr Vaterland tapfer verteidigten und einen großen Beitrag zur Geschichte ihres Landes leisteten.
Viele von ihnen opferten ihr Leben für das Wohl des Mutterlandes, zeigten Mut und Heldentum und brachten sich ernsthaft in Gefahr, um andere zu retten.
Am 27. Januar fand im Gymnasium ein bedeutendes Ereignis statt, um die Erinnerung an einen Landsmann, einen ehemaligen Absolventen des Gymnasiums, Alexander Nikolajewitsch Chistyukhin, zu verewigen, der während einer Sonderoperation in der Ukraine heldenhaft starb.

In der Lobby des Gymnasiums in Anwesenheit des stellvertretenden Leiters der Bezirksverwaltung, I. M. Lykov, des amtierenden Militärkommissars des Prokhorovsky-Militärrekrutierungsbüros, Yu. A. Astapov, der Frau und des Bruders des verstorbenen Soldaten E. S. Chistyukhina. und Chistyukhina I.N. Der Heldenschreibtisch wurde geöffnet.

Das Recht, das symbolische Band zu durchschneiden, wurde Ivan Chistyukhin, einem Schüler der 5. Klasse, dem Sohn des Helden, und seiner Familie gewährt.

Nachdem Ivan das Recht erhalten hatte, als erster an dem nach seinem Vater benannten Schreibtisch zu sitzen, äußerte er mit Beklommenheit die Worte, dass er stolz auf den Mut und Mut seines Vaters sei. Dann las er Gedichte über die Helden Russlands mit Durchdringung. Mit einem Moment der Stille, zu Ehren der gesegneten Erinnerung an den Helden, lernten die Schüler des Gymnasiums die Biographie und Heldentat von A. N. Chistyukhin kennen. #


 * Dmitry Sergeevich Luchaninov

Sergej Bereschnoj - 3. Nov. 2022 -- Link

***
Dmitry Sergeevich Luchaninov, 26.05.1991, Belgorod, der Stolz unseres Vaterlandes (Pos. 19 mobilisiert). Das Militärleben erwies sich als kurz, aber nicht jeder ist dazu bestimmt, so zu leben - hell und mit Würde.
Ganzer Beitrag


207 Konstantin Wladimirowitsch Marchenko

Krasnokutsk ländliche Siedlung - 30. Jan. um 14:19 Staatliche Organisation -- Link

Heute auf dem Territorium des zentralen Friedhofs mit. Krasny Kutok hielt eine zivile Gedenkfeier und verabschiedete sich von einem Bewohner des Dorfes Marchenko Konstantin Wladimirowitsch. Konstantin Wladimirowitsch starb am 6. Januar 2023 im Militärdienst in der NVO-Zone. Er war 47 Jahre alt. Er war Teilnehmer an der Anti-Terror-Operation in der Tschetschenischen Republik, Freiwilliger im Donbass im Jahr 2014. Im Juni 2022 meldete er sich freiwillig für die NVO-Zone in der Ukraine. Ewige Erinnerung an den Helden!


208 Oleg Alekseevich Vutly

★ Militärstadt "Sofrino-1" ★ - 31. Jan. um 16:49 -- Link

AM 16. JANUAR, IM 21. JAHR DES LEBENS IN DER REGION BELGOROD DES SCHEBEKENSKY-DISTRIKTS, IST EIN SOLDAT MIT DRINGENDEM DIENST VUTLY OLEG ALEKSEEVICH gestorben. ER WAR EIN GROSSER SOHN, EIN LIEBER ENKEL, EIN WAHRER FREUND.

DIE VERABSCHIEDUNG FINDET AM FREITAG DEN 03.02.2023 STATT. Um 11 00-11 30 IN DER NÄHE DES 1. EINGANGS 46 DES HAUSES. GEHENDE TRAUERZUG ZUM NÄCHSTEN KONTROLLPUNKT.
WEITERHIN WERDEN WER ZUR BEERDIGUNG IM TEMPEL VON D. ALYOSHINO UND ZUR VERBRENNUNG AUF DEM FRIEDHOF VON D. ALYOSHINO GEHEN WIRD, WERDEN AUF DEN BUS WARTEN.

EINE BEERDIGUNG WIRD IM CAFE "DYNASTY" 14 00-14 30 STATTFINDEN.


209 Nikolai Nemykin

Unzureichendes Belgorod - 3. Februar um 11:00 -- Link

Am Gebäude der Lomowskaja-Schule im Bezirk Korochansky wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an den Helden Nikolai Nemykin angebracht, der in der NVO-Zone starb.

Mitte Juni trat der Mann im Rahmen eines Vertrages als Richtschütze in einer motorisierten Schützengruppe in den Militärdienst ein. Während der Kämpfe starb er am 25. Juni im Dorf Mazanovka in der Region Donezk.

Der Kämpfer wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


210 Oleg Vadimovich Altukhov

Andrej Miskow - 6. Feb. um 12:08 -- Link

An diesem Wochenende verabschiedeten wir uns von einem Krasnojaruschianer, der während einer besonderen Militäroperation heldenhaft starb.

Oleg Vadimovich Altukhov ist ein echter Held!

Für Mut und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes wurde er (posthum) mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Ich spreche der Familie, den Verwandten und Freunden des Kriegers mein tiefstes Beileid aus. Der Bezirk Krasnojaruschskij trauert mit Ihnen. Für uns alle wird er für immer ein Beispiel für Mut, Treue zum Vaterland und Mut bleiben.


211 Ramiz Bakhtierovich Ramizov

MBOU „Skorodnjanskaja Mittelschule“ - 10. Feb. um 15:46 · Staatliche Organisation --Link

Am 10. Februar verabschieden sich die Bewohner des Dorfes Skorodnoye von einem Absolventen unserer Schule, einem Mitglied der SVO, Ramizov Ramiz Bakhtierovich, der heldenhaft in der Svatovsky-Richtung gestorben ist ...

Das Personal der MBOU "Skorodnyanskaya Secondary School" drückt aus aufrichtiges Beileid an die Familie aus.


212-213 Dmitry Stegantsov und Wladimir Moschtschenko

Emilia Trozenko - 9. Feb. um 18:38 -- Link

Ich bin so stolz auf Sie, ich werde Sie nie vergessen!...

Wir haben ein Luftgewehr-Schießturnier abgehalten, das der Erinnerung an diejenigen gewidmet ist, die während einer besonderen Militäroperation in Novooskoltsy getötet wurden. Das Turnier zielt darauf ab, die Erinnerung an die Helden zu bewahren, deren Name für Novooskoltsev für immer ein Beispiel für Mut und Loyalität gegenüber ihrer kleinen Heimat und ihrem Vaterland bleiben wird! Jeder sollte über euch Bescheid wissen , und mit Gottes Hilfe werden wir das auf jeden Fall tun.

Wedernikow Danil(Pos9)
Surovidskikh Pavel (Pos.56)
Kovalev Gleb (Pos. 58)
Alexander Ananichev - Held von Russland (Pos.43)
Kaschnikow Viktor (Pos. 57)
Temirow Artjom (Pos. 6 Söldner)
Stegantsov Dmitry (mobilisiert)
Moschtschenko Wladimir (mobilisiert)


214 Alexander Sinowjew

Olga Nikolajewna - 12. Februar um 13:14 -- Link

Königreich der Himmel dem Helden Alexander, mein Verwandter starb in diesem Krieg. Ohne zu leben, wirst du immer in unseren Herzen sein.


215 Dmitry Zhuravlev

Belgorod-Website - Go31.ru - 14. Februar um 14:45 ·  -- Link

Es wurde über einen anderen Verstorbenen aus der Region Belgorod bekannt - Starooskolets Dmitry Zhuravlev.

Er war 29 Jahre alt, arbeitete bei High-Speed ​​Tram LLC, starb am 26. Januar 2023. Am 9. Februar verabschiedete er sich.


216-217 Alexander Polennikow und Denis Schidaikin

16.02.23 -- Link

An den Häusern von neun toten Teilnehmern der Spezialoperation in der Ukraine im Bezirk Korochansky wurden Schilder angebracht.

In der Region wurde das Andenken an die Teilnehmer an den Feindseligkeiten in der Ukraine, Tschetschenien und Afghanistan gewürdigt.

Im Bezirk Korochansky wurde am Mittwoch, dem 15. Februar, am Gedenktag der Soldaten-Internationalisten, der 11 toten Anwohner gedacht. An den Häusern, in denen sie lebten, wurden ihnen zu Ehren Gedenktafeln aufgestellt. Die meisten von ihnen – neun Menschen – starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Hier sind ihre Namen:

Alexander Kidanow;
Roman Mischkow;
Alexander Polennikow;
Nikolai Derewjanko;,
Ruslan Jarowskoj;
Alexander Lopin;
Nikolay Nemykin;
Yuri Akulshin;
Denis Schidaikin.
Die Dorfbewohner verewigten auch die Erinnerung an Artyom Vlasov, einen Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Tschetschenien, und Andrey Bogomazov, einen Teilnehmer am Afghanistankrieg.


218-221 Roman Kanishchev, Dmitry Karamin, Juri Suchatschew und Dmitry Khvoroshchev

12. Februar um 11:59 Uhr -- Telegram

Asche
Mindestens acht tote Bewohner von Belgorod aus dem PMC Wagner wurden in den Kolonien rekrutiert, berichtet der Telegrammkanal Limon.

Nach den Todesdaten auf unserer Totenliste lebten die meisten von ihnen etwa ein halbes Jahr vor dem Ende ihrer Haftstrafe nicht mehr. Hätten sie keinen Vertrag bei Wagner PMC unterschrieben, hätten sie 2023-2024 aus der Haft entlassen werden können.


222 Maxim Aleksandrovich Klimov

sagt Gubkin - 17. Februar um 21:40 von Bmw Bmw  -- Link

Während der Durchführung von Kampfeinsätzen in der Zone einer speziellen Militäroperation starb unser Landsmann Klimov Maxim Aleksandrovich heldenhaft. Er gab sein Leben für sein Land! Maxim war 46 Jahre alt.

Sein Dienst war die Geschichte eines vorbildlichen Soldaten und angesehenen Kameraden! Er war ein wundervoller Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Freund, Kollege, aber einfach eine strahlende Seele!!! Maxim hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Beileid an Familie und Freunde! Ewige Erinnerung an den Helden!

Abschied wird Gubkin, st. Tschaikowsky, 20.Februar 2022 um 11:35 Uhr.


223 Alexei Khokhlov

Auto Belgorod - 18. Februar um 11:41 · -- Link

Während der NMD wurde ein weiterer Bürger von Belgorod bei einem Kampfeinsatz getötet - Alexei Khokhlov mit dem Rufzeichen "Shatun". Für Mut und Heldentum wurde er posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ewige Erinnerung!


224 Mikhail Usov

Schenja Iwanowa - 21. Februar um 15:09 -- Link

Heute kam die traurige Nachricht: Bei der Verteidigung des Vaterlandes ist unser Landsmann Mikhail Usov gestorben. Über den Abschiedstermin werde ich Sie später informieren. Ewige Erinnerung!


225 Maxim Bocharov

ovh_oskol - 21.02.23 -- Link

Wir bedauern, dies ankündigen zu müssen! Maxim Bocharov aus Starooskol starb heldenhaft. Maxim hat seine Kampfbrüder auf Kosten seines Lebens gerettet!!! Ein Krieger stirbt nicht, er LEBT FÜR IMMER!!! Ort der Leistung Makeevka.

Wir sprechen der Familie, Freunden und Angehörigen unser Beileid aus. Königreich der Himmel! Ewige Erinnerung!


226 Evgeny Charkovsky

Veröffentlicht am 21. Februar 15:08 -- Link

Die Belgorod-Schule ehrte die Erinnerung an einen Absolventen, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb.

In der Fürbitteschule wurde eine Schulbank mit einem Foto von Evgeny Charkovsky aufgestellt. Der Kämpfer starb im Dorf Chervonopopovka bei der Durchführung von Kampfeinsätzen, sagte der Leiter des Bezirks Wolokonovsky, Sergei Biketov, auf seiner Seite.

Evgeny Kharkovsky lebte im Bezirk Volokonovsky und absolvierte die Pokrovskaya-Sekundarschule. Im September letzten Jahres wurde er mobilisiert und ins Kriegsgebiet geschickt. Am 30. Oktober starb der Typ im Dorf Chervonopopovka, wo er Kampfeinsätze durchführte.

In Erinnerung an den Einwohner von Belgorod eröffnete die Schule das „Partu des Helden“, auf dem sich sein Foto befindet. Die Gewinner von kommunalen Wettbewerben, Foren, hervorragende Studenten saßen als erste am Schreibtisch.

„Die jüngere Generation sollte die Namen echter Helden kennen, die jeden Tag ihr Leben riskieren und Heldentaten für den Frieden in unserem Land vollbringen“, sagte Biketov .


227 Andrey Nikolaevich Koverzhenko

Alla Tchorenko - 22. Feb. um 11:48 -- Link

Koverzhenko Andrey Nikolaevich Valuyki, Oberleutnant.

Gestorben, als er am 29. September in der Ukraine SVO aufführte.


228-230 Alexander Petrowitsch Borodaenko, Sergej Viktorowitsch Schepelev und Ruslan Andreevich Usachev

Städtische Siedlung "Siedlung Severny" - 22. Februar um 11:27 Staatliche Organisation -- Link

Wir erinnern uns, wir sind stolz, wir trauern!

Borodaenko
Alexander Petrowitsch

(03.03.1969-21.08.2022)
Vorarbeiter

Schepelev

Schepelev
Sergej Viktorowitsch

(14.09.1996-30.09.2022)
Unteroffizier

 

Usachev

Usachev
Ruslan Andreevich

(03.06.1995 - 10.11.2022)
Gefreiter


231 Nikolai Nikolaevich Anuchkin

Tatjana Schirenko - 22. Feb. um 14:51 -- Link

Alles Gute zum Tag des Verteidigers des Vaterlandes, mein lieber Bruder!

Biografie
Nikolai Nikolaevich Anuchkin wurde am 22. Mai 1989 (Belgorod) geboren und starb am 5. Dezember 2022 (Soledar, Bezirk Bachmut, Gebiet Donezk).Belgorod-Freiwilliger der Spezialeinheiten "Akhmat", Rufzeichen "Prickly", Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation mit der Ukraine im Donbass, Unterfeldwebel, Granatwerfer-Assistent des Schützen eines Gewehrzugs, einer Gewehrkompanie, eines Gewehrbataillons.
Es folgt eine lange Familiengeschichte, die wir uns sparen


232-233 Davydenko Vladimir und Pavlov Viktor

23. Februar, 17:05 -- Link

Die Valui-Behörde verlieh den Familien der Kämpfer aus dem Stadtbezirk, die im NVO starben, den Orden der Tapferkeit.

An der Veranstaltung nahm auch der Abgeordnete der Regionalduma von Belgorod, Sergej Popow, teil.

Aleksey Dybov, Leiter der Verwaltung des Stadtbezirks Valuisky, überreichte den Angehörigen der im Nördlichen Militärbezirk Verstorbenen den Tapferkeitsorden. Die Behörden ehrten das Andenken an drei Helden, die ihr Leben gaben.

Salkov Dmitry, Davydenko Vladimir und Pavlov Viktor wurden für Mut, Mut und Hingabe bei der Erfüllung militärischer und offizieller Pflichten während einer besonderen Militäroperation posthum per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


234 Sergei Parfyonov

Zinn Region Belgorod / Ukraine -- 25. Feb. um 21:59 -- Link

Wir bedauern, dies ankündigen zu müssen!
Sergei Parfyonov, ein Starooskolianer, starb heldenhaft, als er Aufgaben in der NVO-Zone ausführte.

Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten sowie seiner Mutter Nadezhda unser Beileid aus.
Das Himmelreich! Ewige Erinnerung!


235 Evgeny Viktorovich Kholodov

Bulanov-Schule - 26. Feb. um 20:00 · Staatliche Organisation -- Link

Im Rahmen des Monats der militärisch-patriotischen Ausbildung von Studenten und der Massenverteidigungsarbeit, der dem 78. Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg, dem Tag des Verteidigers des Vaterlandes, der Partei des Helden, einem verstorbenen Teilnehmer eines Sondermilitärs, gewidmet ist Operation, ein Schulabsolvent, Kholodov Evgeny Viktorovich, posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Die besten Schüler der Schule, die im Studium erfolgreich sind, sich aktiv am Klassen- und Schulleben beteiligen, haben künftig das Recht, am Hero's Desk zu sitzen!


236 Ivan Simonov

Offizieller Stary Oskol - 2. Mrz. um 17:57 · -- Link

Wir bedauern, dies ankündigen zu müssen!
Ivan Simonov starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation.

Die Trauerfeier findet am Samstag, den 4. März 2023 um 11:00 Uhr in der Alexander-Newski-Kathedrale statt.

Wir sprechen der Familie, Freunden und Verwandten unser Beileid aus! Das Himmelreich! Ewige Erinnerung!


237 Mikhail Ivanovich Simion

Belgorod Vkontakte - 10. Mrz. um 16:46 · -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Simion Mikhail Ivanovich.

Mikhail verteidigte mutig seine Heimat und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre. Wir trauern zusammen mit der Familie der Gefallenen und sprechen der Familie und den Freunden von Michail Iwanowitsch unser aufrichtiges Beileid aus.

Morgen, am 11. März, wird Mikhail im Dorf Aidar im Bezirk Rowno zu seiner letzten Reise mitgenommen.


238 Alexey Alexandrovich Gorkov 

Oksana Korolenko - 14. Mrz. um 7:00 -- Link

Gorkov Alexey Alexandrovich, 29.03.2003-14.12.22, starb heldenhaft bei der Verteidigung unserer Heimat.

Wir lieben, wir erinnern uns, wir trauern


239 Platonov Andrey Ivanovich

Offizieller Stary Oskol - 16. März -- Link

Wir bedauern, dies ankündigen zu müssen! Es wurde bekannt, dass unser Landsmann Platonov Andrey Ivanovich während der Durchführung von Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation starb. Er starb am 02.11.2022 während des Angriffs bei Lisichansk.

Informationen zur Beerdigung können mit Angehörigen geklärt werden. Wir sprechen der Familie, Freunden und Verwandten unser Beileid aus! Das Himmelreich! Ewige Erinnerung!


240 Alexei Nekrasov

Zinn Region Belgorod / Ukraine - 18. Mrz. um 22:47 -- Link

Wir bedauern, dies ankündigen zu müssen!
Es wurde bekannt, dass unser Landsmann Alexei Nekrasov bei der Durchführung von Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation starb. Er diente in PMC Wagner. Starb einen heldenhaften Tod. Abschied morgen.

Wir sprechen der Familie, Freunden und Verwandten unser Beileid aus! Das Himmelreich! Ewige Erinnerung!


241-242  Alexander Shkarin und Andrey Yartsev

ВПодъезде Шебекино - 17. Mrz. um 17:30 -- Link gelöscht -- Screenshot

#was ist los?
In Erinnerung an verstorbene Krieger.
Heute fand im Gedenkpark „Eisberg“ die Eröffnung von Gedenkstätten für vier Gefallene, vier Einwohner von Schebekin statt, die aus dem Nördlichen Militärbezirk nicht zurückgekehrt sind.

Ihre Namen:

Für Mut, Mut und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes werden die Jungs posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ihre Verwandten und Freunde schämen sich der Tränen nicht. Die Traurigkeit und Sehnsucht, die sich in ihren Herzen festgesetzt hat, kann durch nichts getröstet werden.

Niemand sollte sterben, aber jemand sollte auch Militärdienst leisten. Diese mutigen Krieger, Helden, führten es mit Ehre auf und die Erinnerung an sie wird in Ehren in unseren Gedanken und Herzen weiterleben! Ehre sei den Helden des Mutterlandes!


243 Pavel Vatutin

Gerüchte Stary Oskol - 19. Mrz. um 15:07 · -- Link

🕯Ein weiterer Landsmann, Pavel Vatutin, starb in der NWO-Zone. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus.


244 Denis Azarov

OGBOU "Chernyanskaya Sekundarschule №4" - 20. Mrz. um 8:43 · Staatliche Organisation -- Link

🕯Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde Denis Azarov, ein Absolvent unserer Schule, getötet. Er war 22 Jahre alt. Ein bescheidener, sympathischer, ehrlicher Typ mit großen Augen, mit einem sehr freundlichen Lächeln.

Das ist für uns alle ein unersetzlicher und sehr bitterer Verlust. Wir sprechen allen Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Die strahlende Erinnerung an Denis als guten Schüler, treuen Kameraden, tapferen Krieger und selbstlosen Verteidiger des Mutterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Der Abschied von Azarov Denis findet am 20. März 2023 um 11.30 Uhr an der Adresse Zhuchenko-Straße 23 statt


245 Ruslan Akbulatov

Belgorod-Territorium (BC). - 20. Mrz. um 20:29 -- Link

Während der NMD starb Ruslan Akbulatov bei der Durchführung von Kampfeinsätzen. Am 8. März wäre der Bürger von Belgorod 35 Jahre alt geworden.


246 Alexander Gorbunow 

Natalja Kulintschenko-Trifonowa - 24. Mrz. um 12:19 -- Link

Mein lieber Onkel, wir werden dich immer in Erinnerung behalten, du hast drei Kriege durchgemacht und der vierte hat dir das Leben gekostet, du bist ein Held mit einem Großbuchstaben, wir erinnern uns, wir trauern


247 Yuri Kodochigov

Auto Belgorod - 27. Mrz. um 16:03 · -- Link

Heute wurde Yuri Kodochigov im Bezirk Gubkinsky zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der 32-jährige Kämpfer starb heldenhaft in der DVR bei Kampfeinsätzen. Juri wurde posthum der Titel Held Russlands verliehen. Ewige Erinnerung


Mikhail Valentinovich Bondarenko248 Mikhail Valentinovich Bondarenko

Larisa Antonenko - 29. Mrz. um 14:06 -- Link

Der Abschied vom verstorbenen Krieger Bondarenko Mikhail Valentinovich findet am 30. März um 14:00 Uhr in der Nähe des Mayskaya-Gymnasiums statt.


249 Maxim Kolesnikov

Stary Oskol STOG - 1. Apr. um 20:51 · -- Link

Am 03. April 2023 um 11:00 Uhr findet eine Abschiedszeremonie für Maxim Kolesnikov aus Starooskol statt, der in der NVO-Zone starb.

Die Verabschiedung findet statt am: mkr. Koneva, Haus 1, Eingang 4.


250 Alex Anisimov

Marina Druschinina - 25. Mrz. um 9:14 -- Link gelöscht - Profil -- Screenshot

Meine geliebte Liebe, wie kann ich diesen Schmerz akzeptieren und ertragen. Du hast mich allein gelassen, wie soll ich jetzt leben, ich weiß es nicht, mein Herz ist zerrissen, ich werde dich nie sehen, du wirst nicht kommen, du wirst nicht rufen, du wirst nicht mehr durch unsere Tür kommen. Ich fühle mich sehr schlecht ohne dich, verzeih mir mein Gott, wir haben von einem Leben mit dir geträumt, und jetzt komme ich nach Hause, aber du bist nicht da, die Wohnung ist still und leer, wir sind allein mit unserer geliebten Katze hast mir versprochen, dass du zurückkommst, wie du gesagt hast, Hase, ich komme, aber du bist nicht gekommen, du hast mich für immer verlassen, wir werden uns immer an dich erinnern und dich lieben, ich weiß, dass du irgendwo bist neben dir schau uns an, ewige erinnerung.