Aleksey Voronin26. November 2022, 08:00 Uhr -- Link

„Vor dem Absenden habe ich mich für alles entschuldigt.“ Ein Schichtarbeiter aus der Region Swerdlowsk starb bei einem Spezialeinsatz.

Mutter und Sohn warteten zu Hause auf die Mobilisierten.  Alexei wurde am 27. September mobilisiert. Anderthalb Monate später erhielten seine Angehörigen eine Todesnachricht.

Aleksey Voronin, mobilisiert von Tavda, starb in der Sondereinsatzzone in der Ukraine. Diese Informationen E1.RU wurde vom Leiter der Stadt Valentin Mironov bestätigt. Die Vorladung erhielt der 38-jährige Schichtarbeiter Ende September, als er aus dem Norden in seine Heimatstadt zurückkehrte. Kürzlich erhielten die Angehörigen eines Soldaten eine Todesanzeige.

Uns wurde gesagt, dass er am 18. November starb. Mehr ist noch nicht bekannt. Der Sohn weint viel. Er war ein guter Kerl, nett. Ein liebevoller Vater“, sagte ein Verwandter des Verstorbenen. - Er ging ohne zu zögern zum Spezialeinsatz. Er sagte: Pflicht, das Vaterland ruft. Vor der Mobilisierung arbeitete Alexey als Wachmann. Er ging nach Uray, um zuzusehen

Mutter und Sohn warteten zu Hause auf Alexei Voronin. Der Mann war von seiner Frau geschieden. Während er sich auf den Sondereinsatz vorbereitete, schrieb er oft an Freunde – und beschwerte sich nie. Er sagte, dass es ihm gut gehe. Allerdings benahm er sich am Abreisetag, als sich alle am Bus versammelten, merkwürdig.

„Vor der Abreise habe ich für alles um Verzeihung gebeten, obwohl nichts dafür war“, sagte Alexander, ein Freund des Verstorbenen. - Wir haben entschieden, dass er nur besorgt war, das ist in einer solchen Situation normal.

Alexei war immer stolz auf seine militärischen Verdienste. Er leistete Militärdienst ab, reiste als Teil eines Sonderkommandos an der Grenze durch Tschetschenien und versuchte, mit seinen Kollegen militärische Feiertage zu feiern. In den vergangenen Jahren versammelten sie sich am 28. Mai am Denkmal zum 100. Jahrestag der Grenztruppen.

„Er war der beste Freund meines Mannes, der wunderbarste Mensch, wir werden ihn sehr vermissen“, sagte Natalya, die Alexei gut kannte. — Er war ein ausgezeichneter Kamerad, zuverlässig, loyal, einfach und immer fair. Wir werden Alexei in guter Erinnerung behalten.

Jetzt bereitet sich die Familie des Verstorbenen auf die Beerdigung vor, aber er wurde noch nicht nach Tavda gebracht, daher ist das Datum des Abschieds von Alexei Voronin noch unbekannt.