BahnhofPetuschki

Bahnhof Petuschki in Wladimir -- Urheber: Gregory A. Kharikoff  -- gemeinfrei

Zur Oblast Wladimir hat der Autor eine ganz persönliche Beziehung. Das Buch "Die Reise nach Petuschki" hat er gerne gelesen und vielmals verschenkt. Jenes Petuschki liegt in Wladimir. Die Oblast Wladimir liegt nordöstlich von Moskau in Zentralrussland, die Bevölkerung beträgt ca. 1,4 Millionen und die Hauptstadt heißt auch Wladimir mit etwa 350.000 Einwohnern. Die wichtigsten Industriezweige heute sind die Schwerindustrie, Metallverarbeitung, die Glas- und die Lebensmittelindustrie.

Und auch aus Wladmir sterben Männer im Krieg gegen die Ukraine. Wir haben die Zusammenstellung der Kriegstoten zunächst dem kritischen Medium Argument aus Wladimir entnommen, übersetzt, angepasst und führen die Liste jetzt selbst weiter.

Wladimir: Teil 1 bis 151 -- Teil II bis 300 -- Teil III ab 301


Die Zusammenstellung von Argument:

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine dauert seit vier Monaten an. Die russische Regierung verbirgt Informationen über die Verluste, aber viele Informationen über die Toten gelangen immer noch in die Medien und sozialen Netzwerke. In der Regel sind dies offizielle Nachrufe lokaler Behörden, Notizen in regionalen Zeitungen, Nachrichten in Gruppen von Bildungseinrichtungen "VKontakte" und auf den Seiten von Freunden und Verwandten.

Wir haben alle bestätigten Informationen über die toten Militärs und Mitarbeiter der Nationalgarde gesammelt, die in der Region Wladimir lebten. Dies ist keine vollständige Liste der Verluste, sondern nur die Spitze des Eisbergs.


Februar-März 2022

1. Oberleutnant der Garde Anton Volkov , 25 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Prudishchi, ländliche Siedlung Borisoglebsk in der Region Murom. Absolvent der Ryazan Higher Airborne School. Er diente in den GRU-Einheiten und befehligte eine Gruppe einer separaten Spezialbrigade. Teilnahme an Kampfhandlungen in Syrien. Gestorben am 27. Februar.

2. Oberstleutnant Ilya Pyatkin , 38 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Andreevo, Bezirk Sudogodsky, Region Wladimir. Hochrangiger SOBR-Offizier der russischen Gardeabteilung für die Region Wladimir. Gestorben am 3. März.

3. Oberstleutnant Roman Ryabov , 49 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Raduzhny. Hochrangiger SOBR-Offizier der russischen Gardeabteilung für die Region Wladimir. Gestorben am 3. März.

4. Oberst Sergey Savvateev , 49 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Wladimir. Stellvertretender Kommandant der SOBR-Direktion der Russischen Garde im Gebiet Wladimir. Gestorben am 3. März.

Das Grab von Oberst Sergei Savvateev auf dem Ulybyshevsky-Friedhof in der Stadt Wladimir

5. Oberstleutnant Mikhail Rodionov , 46 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Wladimir. 2013 bekleidete er die Position des leitenden Sicherheitsbeauftragten der SOBR-Abteilung. Gestorben am 3. März.

6. Polizeifähnrich Jaroslaw Kolomin , 28 Jahre alt, gebürtig aus dem Bezirk Vyaznikovsky. Er diente im Wladimir OMON. Er starb  am 3. März, als er sich als Teil einer in der Nähe von Charkow besiegten Kolonne bewegte.

7. Oberleutnant der Polizei Sergei Selifonov , 47 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. Er diente in der Direktion der Russischen Garde in der Region Wladimir als Detektiv. Gestorben am 3. März.

Sergei Selifonov

Dienstzertifikat von Sergei Selifonov. Foto : Telegrammkanal „Look for yours“ 

8. Yuri Magula , 22 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Lakinsk, Oblast Wladimir. Er starb am 5. März, der Abschied von ihm fand am 18. April statt. Dies wurde vom  regionalen Zweig der Yunarmiya-Bewegung gemeldet .

9. Sergeant Sergei Runov , 36 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Wladimir. Diente in den Luftlandetruppen. Er starb am 5. März, die Beerdigung fand am 27. Juni statt.

10. Vadim M. , 40 Jahre alt, gebürtig aus dem Bezirk Yuryev-Polsky in der Region Wladimir. Gestorben am 6. März. Der vollständige Name des Soldaten und die Einzelheiten des Todes sind unbekannt. Dies wurde  von der Publikation "ProGorod" berichtet , aber später wurde die Nachricht gelöscht.

11. Wachhauptmann Alexei Kurganov , 31 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Andreevo, Bezirk Sudogodsky, Gebiet Wladimir. Kommandant der Aufklärungskompanie des 137. Luftlanderegiments der Ryazan Guards. Er absolvierte die Höhere Luftlandekommandoschule der Ryazan Guards und dient seit 2012 in den russischen Streitkräften. Er starb am 7. März 2022, die Beerdigung fand am 15. März statt.

12. Denis Demin , 22 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Wladimir. Soldat des 215. separaten Aufklärungsbataillons der Luftlandetruppen, das in der Stadt Iwanowo stationiert ist. Er starb am 7. März 2022 in der Nähe des Dorfes Moshchun, Bezirk Buchansky, Region Kiew. Abschied von ihm fand am 25.

13. Wachkorporal Ilya Martynenko , 24 Jahre alt, leitender Fahrer-Mechaniker. Ein Absolvent der Kosterevskaya-Sekundarschule Nr. 2. Diente im 331. Kostroma Guards Airborne Regiment. Er starb am 13. März 2022, der Abschied von ihm fand am 29. März statt. Er wurde auf dem Abbakumovsky-Friedhof des Bezirks Petushinsky beigesetzt.

14. Sergeant Alexander Kolobov , 23 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Novlyanka, Kreis Selivanovskiy, Oblast Wladimir. Er diente in den Ingenieurtruppen in der Region Woronesch. Er starb am 15. März 2022 in der Nähe der Stadt Izyum in der Region Charkiw.

15. Oberfeldwebel Alexander Dudorov , 28 Jahre alt, BMP-3-Fahrer, wohnhaft in der Stadt Kovrov. Er ging durch Syrien und andere Militäroperationen. Er starb am 16. März 2022 in der Nähe des Dorfes Kamenka in der Region Charkiw, die Beerdigung fand am 2. Mai statt.

16. Senior Sergeant Sergey Kharlamov , 35 Jahre alt, BMP-3-Fahrer, wohnhaft in der Stadt Kovrov. Er starb am 16. März 2022 in der Nähe des Dorfes Kamenka in der Region Charkiw.

17. Oberfeldwebel Alexander Manenkow , 35 Jahre alt, Einwohner der Stadt Murom. Zuvor zweimal in Syrien gekämpft. Dies wurde am 17. März  von einem Mitglied des Föderationsrates der Russischen Föderation, Olga Khokhlova, bekannt gegeben.

18. Wachunteroffizier Alexander Maksimov , 28 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Vashutino, Bezirk Gus-Chrustalny. Diente in den Luftlandetruppen. Abschied von ihm fand am 18.

19. Oberstleutnant Igor Zharov , 40 Jahre alt, gebürtig aus dem Kirzhachsky-Distrikt der Region Wladimir. Er diente als Stabschef des Airborne Regiment. Er starb am 19. März 2022, seine Beerdigung fand am 28. März statt. Dies teilte der Abgeordnete der Staatsduma der Russischen Föderation Igor Igoshin mit.
Anmerkung: Wurde bereits in Rjasan registriert

 Igor Zharov

Trauerfeier für Oberstleutnant Igor Zharov. Foto : Diözese Alexander

20. Roman Moiseev , 24 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Kovrov, Region Wladimir. Gestorben am 23. März.

21. Leutnant Timofei Shishlakov , 23 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Kosterevo, Bezirk Petushinsky. Absolvent der Militärakademie für Logistik, benannt nach General der Armee A. V. Khrulev. Er diente als Kommandeur einer Materialunterstützungskompanie des 423. motorisierten Schützenregiments . Er starb im März 2022 und wurde am 12. Juli auf dem Abbakumov-Friedhof im Bezirk Petushinsky beigesetzt.

22. Privat Nikita Ionkin , 20 Jahre alt, Bewohner des Dorfes Denyatino, Bezirk Melenkovsky. Er studierte an der Militärakademie Pensa. Er starb am 29. März, laut der Veröffentlichung von Kommunar am 20. April  .

23. Evgeny Kachalov , 37 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. Zuvor in Syrien gekämpft , war wahrscheinlich ein Wagner PMC-Kämpfer. Er starb am 29. März in der Nähe von Popasna im Gebiet Lugansk.

 Evgenij Kachalov

Das Grab von Yevgeny Kachalov auf dem Ulybyshevsky-Friedhof in der Stadt Wladimir. Foto : "Resonanz"


April 2022

24. Oberfeldwebel Sergei Stepanov , 28 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Gus-Chrustalny. Er diente in der 27. Sewastopoler motorisierten Schützenbrigade. Gestorben im April 2022. Dies wurde von den Angehörigen des Verstorbenen gemeldet , später wurden die Informationen  von der Verwaltung der Stadt Gus-Khrustalny bestätigt .

25. Artem Kozhenkov , 26 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Kulebaki, Region Nischni Nowgorod. Er diente in der Militäreinheit in Murom. Er starb am 16. April in der Nähe des Dorfes Lipchanovka, Bezirk Izyumsky, Gebiet Charkow.

26. Offizier Maxim Buklynov , 47 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Kochergino, Bezirk Selivanovsky. Gekämpft als Teil der "DVR"-Truppen. Gestorben am 17. April 2022.

27. Wachkorporal Denis Dolgov , 23 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Wladimir. Er diente als Kanonier im Aufklärungsbataillon. Er starb am 20. April, die Beerdigung fand am 3. Mai statt.

28. Junior Sergeant Ivan Kulakov , 23 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf. Roter Oktober Bezirk Gus-Chrustalny. Höchstwahrscheinlich starb er Ende April. Anfang Mai wurde er auf dem Friedhof mit beigesetzt. Bezirk Tsikul Gus-Chrustalny.

29. Andrei Malykh , 45 Jahre alt, Einwohner der Stadt Yuryev-Polsky. Er starb am 29. April in der Nähe des Dorfes Orekhovo, Bezirk Popasnyansky, Gebiet Luhansk. Als Freiwilliger am Krieg teilgenommen.

30. Wachleutnant Roman Panyshev , 24 Jahre alt, gebürtig aus Gus-Chrustalny. Er diente als Zugführer der 4. Airborne Assault Company des 2. Airborne Assault Battalion. Dies wurde am 2. Mai  von der lokalen Verwaltung gemeldet .


Mai 2022

31. Oberstleutnant Artyom Kormilitsyn , 39 Jahre alt. Er diente in der Militäreinheit Nr. 30616, die im Dorf Pakino im Bezirk Kovrovsky stationiert ist. Sein Tod wurde am 5. Mai bekannt.

32. Arthur Chaichuk , 19 Jahre alt,  Absolvent der Novo-Aleksandrovskaya-Sekundarschule in der Region Susdal. Lebte in Wladimir. Gestorben am 6. Mai. Nach Angaben seiner Freunde absolvierte er eine „Ausbildung“ in Mulino und wurde dann zu einer Militäreinheit in Naro-Fominsk in der Region Moskau geschickt.

 

Artur Chaichuk. Foto: Novo-Aleksandrovskaya-Schule , „ Resonanz

33. Unbekannter Soldat , gebürtig aus der Stadt Vyazniki. Sein Tod wurde von regionalen Medien unter Berufung auf den Leiter der Verwaltung des Bezirks Vyaznikovsky, Igor Zinin, gemeldet. In den Kommentaren in der örtlichen Gemeinde ist sein Name Andrey Solovyov und das Datum der Beerdigung ist der 8. Mai, aber wir konnten diese Information nicht bestätigen.
Nachtrag:
Solovyov Andrey Mikhailovich – Mitglied der SVO in der Ukraine, Wachfeldwebel im Vertragsdienst. Geboren am 21. Juli 1988 in der Stadt Workuta, Komi ASSR. Er studierte an der Schule Nr. 4 in der Stadt Wjasniki in der Region Wladimir.
Nach seinem Schulabschluss diente er in der 12. Sonderbrigade in der Stadt Asbest im Gebiet Swerdlowsk. Im Jahr 2010 trat er in die weiterführende Berufsfakultät der Ryazan Guards Higher Airborne Command School ein, benannt nach dem General der Armee V. F. Margelov.
Seit 2013 leistet er Militärdienst auf dem Territorium der Garnison Iwanowo. Während seines Dienstes nahm er an zahlreichen Bataillons- und Stabsübungen auf dem Territorium der Russischen Föderation teil – in den Regionen Rjasan, Pskow, Murmansk, Iwanowo, Kostroma, Orenburg und der Republik Krim. Teilnahme an gemeinsamen Übungen auf dem Territorium der Republik Belarus.
Im Jahr 2016 übernahm er die Aufgabe, die Situation zu normalisieren und Recht und Ordnung im Rahmen eines bewaffneten Konflikts auf dem Territorium der Republik Tadschikistan wiederherzustellen. In den Jahren 2018 und 2020 führte er Sonderaufgaben auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien durch.
Als Truppführer der Fallschirmkompanie des 217. Garde-Ordens von Kutusow des Fallschirmjägerregiments des 98. Garde-Luftlanderegiments Svir Rotbanner-Orden von Kutusow, Division 2. Klasse, führte er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine aus. Er starb am 18. April 2022 in der Nähe des Dorfes Suligovka, Bezirk Izyumsky, Region Charkiw.
Er wurde in der Allee der Helden des Zentralfriedhofs von Wjasniki in der Region Wladimir beigesetzt.

34. Oberleutnant Oleg Shvets , 26 Jahre alt, gebürtig aus dem Bezirk Vyaznikovsky. Absolvent der Moskauer Higher All-Arms Command School. Der Abschied von ihm fand am 11. Mai in der Stadt Vyazniki statt. „Im Mai 2018 wurde ein Wjasnikowianer Kommandeur eines motorisierten Scharfschützenzuges in der Republik Burjatien. Dort diente er drei Jahre lang. Seit Beginn der Militäroperation im Februar 2022 nimmt Oleg Shvets verschiedene Sonderaufgaben wahr. Am 2. Mai starb er heldenhaft in der Nähe von Izyum“, schreibt Vyazniki ist unsere Stadt.

35. Oberst Denis Kozlov , 40 Jahre alt, Absolvent der Schule Nr. 15 in Murom. Er diente als Kommandant einer separaten Pionierbrigade. Er starb am 11. Mai beim Bau eines Pontonübergangs.

36. Wachmajor Anton Morozov , 32 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Vyazniki, Oblast Wladimir. „Beteiligt an der Rückgabe der Krim, der Befreiung Syriens, der Friedensmission in Berg-Karabach. Er starb am 16. Mai bei einem Mörserbeschuss des Kommandopostens, schreibt „Wjasniki ist unsere Stadt“ . Er wurde auf dem Territorium des alten Vyaznikovsky-Friedhofs begraben.

37. Sergeant Alexander Dementiev , 26 Jahre alt, Absolvent der Schule Nr. 7 in Murom. Er diente im 137. Airborne Regiment der Ryazan Guards. Dies wurde am 17. Mai von der Publikation Murom 24 berichtet .

38. Senior Sergeant Dmitry Galitsky , 30 Jahre alt, Soldat des 467. Guards District Training Center in der Stadt Kovrov, Region Wladimir. Geboren in Syktywkar. Er starb am 4. Mai 2022, der Abschied von ihm fand am 17. Mai statt.

39. Kapitän Alexei Ukhachev , 35 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. In Panzertruppen gedient. Er starb am 10. Mai in der Nähe der Stadt Balakliya in der Region Charkow. Er wurde auf dem Ulybyshevsky-Friedhof in der Stadt Wladimir beigesetzt.

40. Nikolai Mitrofanov , 33 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Lavrovo, Bezirk Sudogodsky, Oblast Wladimir. Er diente in der 25. Sewastopoler Rotbanner-Brigade mit motorisiertem Gewehr der separaten Garde. Er starb am 18. Mai in der Nähe von Charkow.

 Nikolai Mitrofanov

Die Beerdigung von Nikolai Mitrofanov. Foto : Dmitry Geheimnisse

41. Kapitän Viktor Panfilov , 33 Jahre alt. Er diente als Kommandeur einer Kompanie zur materiellen Unterstützung der Militäreinheit Nr. 45445 in der Stadt Murom im Gebiet Wladimir. Seine Beerdigung fand am 20. Mai statt.

42. Guards Sergeant Ruslan Aristov , 37 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. Er studierte an der 45. Schule in Wladimir. Er diente als Truppführer der Fallschirmkompanie des 234th Guards Airborne Assault Regiment der Airborne Forces. Gestorben am 25. Mai.

43. Israil Khairulaev , 32 Jahre alt, Einwohner der Stadt Alexandrow, Oblast Wladimir. Geboren im Dorf Shodroda, Republik Dagestan. Ich bin als Freiwilliger in die Ukraine gegangen. Sein Tod wurde am 28. Mai bekannt.


Juni 2022

44. Denis Balyasnikov , 29 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf. Freundschaft des Bezirks Kameshkovsky. Er absolvierte das Kovrov Transport College und arbeitete an der Gorki-Eisenbahn. Er ging am 29. April in den Kampf, starb am 4. Juni. Abschied von ihm fand am 14.

45. Generalmajor Roman Kutusow , 53 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Wladimir. Er befehligte das 1. Armeekorps der Volksmiliz der DVR. Er starb am 5. Juni in der Nähe des Dorfes Nikolaevka, Bezirk Popasnyansky, Gebiet Luhansk. Posthum wurde er zum Generalleutnant befördert.

46. ​​​​Senior Sergeant Pavel Lukin , 28 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Dobryatino, Bezirk Gus-Khrustalny, Region Wladimir. Er kämpfte in der Ukraine als Teil einer Luftlandeeinheit. Sein Tod wurde am 7. Juni bekannt.

47. Guards Junior Sergeant Kirill Zhidkov , 23 Jahre alt, gebürtig aus dem Bezirk Vyaznikovsky. Gestorben am 9. Juni 2022. Er wurde am 29. Juni in der Ehrengasse des alten Vyaznikovsky-Friedhofs beigesetzt.

48. Wachmajor Yevgeny Kushenko , 31 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf. Kochenevo, Gebiet Nowosibirsk. Er diente als Stabschef - stellvertretender Kommandeur eines motorisierten Schützenbataillons des 467. Guards District Training Center des Western Military District, das sich in der Stadt Kovrov in der Region Wladimir befindet. Absolvent der Oberkommandoschule Nowosibirsk. Zuvor in Syrien gekämpft. Er starb am 11. Juni, nachdem er schwer verwundet worden war, und wurde am 16. Juni beerdigt.

49. Oberfeldwebel Ivan Nedoshivin , 29 Jahre alt, Einwohner der Stadt Kovrov, Oblast Wladimir. In Panzertruppen gedient. Teilnahme an Feindseligkeiten seit Frühjahr 2022. Angehörige gaben seinen Tod am 15. Juni bekannt. Er wurde am 29. Juni im Bezirk Kovrovsky auf dem Andreevsky-Friedhof beigesetzt.

 

Beerdigung von Ivan Nedoshivin. Foto : "Kampfbrüderschaft"

50. Major Andrey Spirin , 39 Jahre alt, Einwohner der Stadt Murom, Oblast Wladimir. Absolvent des Tula Artillery Engineering Institute. Seine Beerdigung fand  am 18. Juni statt.

51. Korporal Sevastyan Bordanov , 22 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Krasny Oktyabr, Kreis Gus-Chrustalny. Er diente als Oberschütze eines Granatwerferzuges eines motorisierten Schützenbataillons. Er starb  am 19. Juni im Gebiet Lugansk.

52. Private Evgeny Kalinin , 19 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Aleksandrov. Er absolvierte die Schule Nummer 13 und war Student des Alexander Law College. Er starb schwer verletzt im Krankenhaus. Abschied von ihm fand am 30.

53. Guard Private Yevgeny Ivanov , 22 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Luknovo, ländliche Siedlung Oktyabrsky des Bezirks Vyaznikovsky. Gestorben am 22. Juni. Dies wurde von "Zebra TV" sowie dem öffentlichen "Overheard Vyazniki" berichtet.

54. Oberster Warrant Officer Anton Shuvarov , 34 Jahre alt, wohnhaft in der Stadt Murom. Das berichteten Freunde des Verstorbenen. Er diente in der 1st Guards Engineer Brigade (Militäreinheit 11105). Gestorben am 30. Juni.

55. Oberseemann Anton Fedotov , 23 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Ratnovo, Kreis Melenkowski, Oblast Wladimir. Er diente als leitender Telegrafist auf dem Patrouillenschiff „Ladny“ der Schwarzmeerflotte. Teilnahme an Kampfhandlungen in Syrien. Er starb Ende Juni bei der "Verteidigung der Grenze in der Republik Donezk", schreibt die Zeitung Kommunar. Er wurde am 5. Juli auf dem Priklonsky-Friedhof in der Nähe von Melenki beigesetzt.

56. Private Dmitry Belyaev , 23 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Pokrov. Als Pionier gedient. Er starb am 30. Juni, die Beerdigung fand am 9. Juli in der Allee des militärischen Ruhms auf dem Friedhof der Stadt Vvedensky statt.

57. Corporal Andrei Lomakin , 30 Jahre alt, Einwohner der Region Wladimir. Er diente als Fahrer-Elektriker einer Kompanie der 98. Guards Airborne Division (Militäreinheit 65451) in Ivanovo. Gestorben am 30. Juni. Er wurde auf dem Novo-Talitsky-Friedhof in der Stadt Ivanovo beigesetzt.


Juli 2022

58. Sergeant Alexei Zvyagin , 43 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Sudogda. Er starb am 3. Juli in der Region Charkow, die Beerdigung fand am 13. Juli statt.

59. Oberleutnant Andrey Pichugin , 27 Jahre alt, Einwohner der Stadt Murom. Diente in den Kommunikationstruppen. Gestorben am 6. Juli.

60. Privatmann Alexander Osin , 21 Jahre alt, gebürtig aus dem nach Vorovsky benannten Dorf im Sudogodsky-Bezirk. Er diente in der 127. separaten Aufklärungsbrigade in Sewastopol. Er starb am 9. Juli, der Abschied von ihm fand am 14. Juli statt.

61. Oberleutnant Artem Dmitriev , 28 Jahre alt, Einwohner der Stadt Murom. Absolvent der Höheren Militärkommandoschule Nowosibirsk. 2012 trat er in die Armee ein, wo er im Rahmen eines Vertrags diente. Er nahm an den Kämpfen in Syrien teil. Gestorben am 15. Juli.

62. Sergey Suzdaltsev , 44 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Kolchuginsky. Gestorben am 18. Juli. „Veteran der Militäroperationen, ging durch Tschetschenien, Tadschikistan“, berichtet die Veröffentlichung Kolchugin News .

63. Unteroffizier Vladimir Tyusov , 26 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Glinishchi, Bezirk Wjasnikowski. Er starb am 23. Juli in der Nähe der Stadt Swjatogorsk im Gebiet Donezk. Nimmt seit Frühjahr 2022 am Krieg teil .


August 2022

64. Oberfeldwebel Vladimir Lisitsyn , 47 Jahre alt, Einwohner der Stadt Karabanovo. Zuvor in den Organen für innere Angelegenheiten gedient und in Tschetschenien gekämpft. Abschied von ihm fand am 7. August statt.

65. Sergeant Alexei Trushin , 37 Jahre alt, gebürtig aus der Region Wladimir. Er diente als hochrangiger Schütze in einem Flugabwehrraketenzug der Luftstreitkräfte. Gestorben am 22. August.

66. Nikolai Emmanuidi , 41 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. Er starb am 23. August in der Nähe der Stadt Bachmut in der Region Donezk. „Er wurde mit Ehren auf dem Soldatenfriedhof in Wladimir beerdigt“, schreibt die Gruppe „Historisches Gedächtnis unseres Vaterlandes“. Er verbüßte seine Strafe in der Kolonie IK-9 in der Stadt Dzerzhinsk und wurde anscheinend von PMC Wagner rekrutiert.

Das Grab von Nikolai Emmanuilidi auf dem Ulybyshevsky-Friedhof in Wladimir. Foto: Ekaterina Emmanuilidi

67. Oberfeldwebel Alexei Khomyakov , 45 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Gorokhovets. Er starb am 26. August in der Südukraine. Gekämpft in Tschetschenien, Georgien und Syrien. „Ich war am 27. Februar in Bucha in einem Konvoi [von gepanzerten Fahrzeugen], der in die Woksalnaja-Straße gezogen und erschossen wurde“, berichtet die Gruppe ☆VDV☆Army of Russia☆ . Er wurde auf dem Friedhof im Dorf Grishino begraben.

68. Wachunteroffizier Ivan Estelin , 33 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Ilkino, Kreis Melenkovsky. Er diente in der 28. Murom Guards Pontoon-Bridge Brigade. Er starb am 29. August in der Nähe von Kherson, in der Nähe der Antonovsky-Brücke. Seine Beerdigung fand am 7. September statt .

69. Nikolai Kostin , 28 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Vyaznikovsky. Diente in den Luftverteidigungskräften. Sie schreiben, er sei als Freiwilliger in den Krieg gezogen. Er starb am 31. August 2022 in der Nähe der Stadt Izyum in der Region Charkiw. Er wurde am 24. September beerdigt.

70. Unteroffizier Ivan Musikhin , 41 Jahre alt, Einwohner der Stadt Murom. Gestorben am 31. August. Dies wurde vom "Murom Industrial College" gemeldet . Er arbeitete im Murom Switch Plant und anderen Unternehmen. Er habe sich im August 2022 freiwillig für eine spezielle Militäroperation gemeldet, schreibt Zebra TV. Er wurde auf dem Friedhof des Dorfes Lazarevo in der Region Murom begraben.

Ivan Musihin


September 2022

71. Andrei Groshev , 42 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. Gestorben am 6.9. Dies wurde von der Gruppe "RED-WHITE VLADIMIR" gemeldet .

72. Egor Neumoin , 22 Jahre alt, Einwohner der Stadt Murom. Gestorben am 11.09. Abschied von ihm fand am 23. September statt. Das teilte das Stadttheater Murom mit.

73. Wjatscheslaw Trantin , 34 Jahre alt, Gefangener der Kolonie IK-6 der Region Wladimir. Gestorben am 16. September. Dies berichten die Ehefrau eines anderen Gefangenen der Kolonie Vilena Fomina sowie die Mutter der verstorbenen Nina Trantina.

74. Alexander Ionov , 29 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf. Bezirk Zolotkowo Gus-Chrustalny. Er starb in der Nähe von Artemovsk (Bachmut), Gebiet Donezk. Sein Tod wurde am 16. September bekannt .

75. Ivan Murai , 29 Jahre alt, Gefangener der Kolonie IK-6 der Region Wladimir. Gestorben am 18. September.

76. Ilya Ushakov , 35 Jahre alt, Bewohner des Dorfes Krasny Oktyabr, Bezirk Kovrovsky. Gestorben am 25. September. Das teilt das örtliche Kulturhaus mit. Abschied von ihm fand am 18. Oktober statt.

77. Privat Denis Grishin , 21 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Melenki. In der Gegend gestorben Borscheva Region Charkiw in der Ukraine. Seine Beerdigung fand am 26. September statt.

78. Alexander Solowjow , 21 Jahre alt, Bewohner des Dorfes. Bogolyubovo, Region Susdal. Gestorben am 26. September. Das berichten die BRM-Gruppe der Sonntagsschule sowie die Verwaltung der Region Susdal.

79. Alexander Smirnow , 56 Jahre alt, Einwohner der Region Wladimir. Gefangener der Kolonie IK-6 der Region Ivanovo. Teilnahme an Feindseligkeiten als Teil des PMC Wagner. Gestorben am 29. September.

80. Unbekannter Soldat aus Kosterevo. Es wird berichtet , dass er als Freiwilliger in den Krieg gezogen und im September gestorben ist. Abschied von ihm fand am 4. Dezember statt.


Oktober 2022

81. Igor Vlasenkov , 46 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Kolchuginsky. Diente in der Militäreinheit 92154 (Solnechnogorsk). „Er lebte in Bavleny, ging als Freiwilliger in den Kampf. Er starb am 5. Oktober, er hinterließ zwei Töchter und einen Sohn“, berichtete  Kolchuginsky News .

82. Pavel Poglod , 40 Jahre alt, Einwohner der Stadt Pokrov. Im September zog er als Freiwilliger in den Krieg. Er starb am 6. Oktober 2022 in der Region Charkiw in der Ukraine. „Er diente von 2000 bis 2003 in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation, unter anderem als Scharfschütze, und nahm an Feindseligkeiten in der Republik Tschetschenien teil“, schreiben sie in der Gruppe „Petuschki ist eine geliebte Stadt .

83. Anton Samokhotov, Einwohner des Dorfes Andreevo, Bezirk Sudogodsky. Er diente bei der Polizei im Rang eines Unteroffiziers. Am 5. Oktober wurde er von einem Splitter einer Mörsergranate in der Nähe des Dorfes Makhovka in der Region Charkow tödlich verwundet. Sein Tod wurde am 7. Oktober bekannt gegeben. Es ist bekannt , dass er Schüler eines Waisenhauses war.

84. Robert Evdokimov , 30 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. Er studierte an der Vladimir-Zweigstelle der Russischen Universität für Zusammenarbeit. Er diente in der 138. motorisierten Schützenbrigade der Sondergarde (Einheit 02511). Sein Tod wurde am 15. Oktober bekannt .

85. Andrei Surgutsky , 20 Jahre alt, wohnhaft in der Stadt Alexandrov. Sein Tod wurde am 17. Oktober bekannt .

86. Unbekannter Soldat aus Kolchugino. „Geboren 1997 in Kolchugino, gestorben während einer besonderen Militäroperation am 22. Oktober. Die Beerdigung fand am 2. November auf dem Friedhof der Stadt Kolchuginsky statt“, schreibt Zebra TV .

87. Unteroffizier Ilya Sdobnov , 42 Jahre alt, Einwohner der Stadt Sobinka. Er zog als Freiwilliger in den Krieg. Gestorben am 23. Oktober.

88. Roman Farafonov , 45 Jahre alt, Einwohner der Stadt Raduzhny. Gestorben am 24. Oktober. Es ist bekannt, dass er mobilisiert wurde.

89. Dzhaldoshbek Mukambetov , 54 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Yuryev-Polsky. Gestorben am 28. Oktober 2022. Die Behörden nennen ihn einen Freiwilligen.

90. Vladimir Zaitsev , 30 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Sudogodsky. Getötet durch Sprengung einer Mine. Sein Tod wurde am 31. Oktober bekannt .


November 2022

91. Oberfeldwebel Vladimir Mizurenkov , 47 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Vyaznikovsky. wurde mobilisiert. Er starb am 7. November in der Nähe von Svatovo im Gebiet Luhansk. „Er war Teilnehmer an der Anti-Terror-Operation in der Republik Tschetschenien. Er nimmt seit Oktober 2022 an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine teil“, schreibt Zebra TV. Er wurde am 3. Dezember beerdigt.

92. Anatoly Anufriev , 45 Jahre alt, Einwohner der Stadt Vyazniki. wurde mobilisiert. Er starb am 7. November in der Nähe von Svatovo im Gebiet Luhansk. „Ich habe an der Novovyaznikovskaya-Eisenbahnschule und dann an der Vyaznikovsky-Fachschule studiert. Er wurde am 21. September 2022 einberufen“, schreibt Zebra TV. Er wurde am 3. Dezember beerdigt.

93. „Mobilisiert aus der Stadt Raduzhny, ein Mitarbeiter des Unternehmens Orion-R für die Herstellung von Elektrogeräten für Öl- und Gasunternehmen“, schreibt Zebra TV . Er starb Anfang November 2022 in der Nähe von Svatovo. Am 5. Dezember wurde er auf dem Friedhof der Stadt Wladimir in Ulybyshevo beigesetzt.

94. Leutnant Maxim Wjalow , 22 Jahre alt, gebürtig aus der Stadt Melenki. Nach seinem Abschluss an einer örtlichen Schule studierte er an der Ivanovo Power Engineering University. Er starb am 8. November in der Nähe des Dorfes Makejewka im Gebiet Lugansk.

95. Vladimir Vavakin , Einwohner der Stadt Vyazniki. Seine Beerdigung fand am 11. November statt .

96. Alexey Brunov , 36 Jahre alt, Einwohner des Bezirks Vyaznikovsky. Sie schreiben , er sei Freiwilliger gewesen und am 1. September in den Krieg gezogen. Er starb am 24. Oktober in der Nähe von Artemovsk im Gebiet Luhansk. Abschied von ihm fand am 25. November statt .

97. Ruslan Kulikov , 38 Jahre alt, Einwohner der Stadt Kolchugino. Er starb am 22. November, nachdem er in der Nähe des Dorfes Kuzemovka im Gebiet Luhansk unter Artilleriefeuer gefallen war.

98. Oberfeldwebel Khambek Magomadov , 38 Jahre alt, Bewohner des Bezirks Vyaznikovsky. Er diente als Truppführer der 288. Artillerie-Brigade (Militäreinheit 30683 im Dorf Mulino). Sein Tod wurde am 3. Dezember bekannt .

99. Sergeant Daniil Fedorov (Petrov) , 24 Jahre alt, Einwohner der Stadt Gus-Chrustalny. Er diente als Kommandeur eines Automobilzuges der 2. Automobilgesellschaft. Dies wurde am 7. Dezember von der lokalen Verwaltung bekannt gegeben.

100. Privatmann Alexei Mischarin , 19 Jahre alt, Einwohner der Stadt Wladimir. Absolvent der Schule Nr. 15 in Wladimir. Er starb am 2. September an einer Schrapnellwunde im Bauch, sagte sein Klassenkamerad .

 

Das Grab von Alexei Misharin auf dem Stadtfriedhof Wladimir Ulybyshevo

101. Alexander Glakhteev , 37 Jahre alt, Einwohner der Stadt Raduzhny. Diente in den Luftstreitkräften. Gestorben am 4. Oktober 2022. Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden. Er wurde auf dem Friedhof der Stadt Wladimir Ulybyshevo begraben.


102 Nikolai Kostin

8. Dezember um 22:30 Uhr -- Telegram-Link

Streit
In der Nähe der Stadt Izyum in der Ukraine starb ein 28-jähriger Einwohner der Stadt Vyazniki, Freiwilliger Nikolai Kostin, der bei den Luftverteidigungskräften diente. Berichten zufolge starb er am 31. August 2022. Er wurde am 24. September beerdigt. Dies wurde von der Gruppe „Regierung der DPR Z“ auf VKontakte sowie „Citizen of Donbass“ auf der Live Journal-Website geschrieben.

Die FSSP-Website berichtet, dass im Jahr 2020 ein Vollstreckungsverfahren gegen Kostin eingeleitet wurde. Der Gerichtsvollzieher versäumte es, die Schulden bei ihm einzutreiben: Es wurden keine Vermögenswerte und Einkünfte gefunden, die eingezogen werden konnten.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.


103-104 Alexander Porfirov und Egor Shuvaev

12.10.2022 05:00 -- Link

Einige Soldaten aus der Region Wladimir wurden posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Die Verwaltung der Region Wladimir berichtete von einigen Soldaten, denen posthum der Tapferkeitsorden verliehen wurde. Einer von ihnen war Alexey Ukhachev (Pos. 39)  aus der Hauptstadt der 33. Region. Von den ersten Tagen des SVO an nahm die Einheit unter seiner Führung an den Kämpfen teil. Infolgedessen starb Ukhachev im Alter von 35 Jahren.

Zusammen mit ihm wurde der Preis an Alexander Porfirov aus dem Bezirk Vyaznikovsky verliehen. Nach dem Militärdienst blieb er in der Armee und unterschrieb einen Vertrag. Er war 25 Jahre alt.

Egor Shuvaev, ein Einwohner von Vyazniki, starb ebenfalls während der SVO, er war 28 Jahre alt. Es wird angegeben, dass er von Anfang an an der Spezialoperation teilgenommen hat.


105 Wladimir Alexandrowitsch Krasnow

Verwaltung des Bezirks Gorohovets - 9. Dez. um 14:32 Staatliche Organisation -- Link

"SIE WERDEN STOLZ AUF MICH SEIN"

Dies waren die letzten Worte von Wladimir Alexandrowitsch Krasnow, als er sich von seiner Frau Galina verabschiedete und zu einer besonderen Militäroperation in die Ukraine aufbrach.

Am 17. Mai 2022 starb Junior Sergeant Krasnov während eines Kampfes mit überlegenen feindlichen Kräften: Er deckte das Manöver persönlich ab und kämpfte bis zur letzten Kugel, die das Leben seiner Kollegen rettete. Für den gezeigten Mut und Heldentum wurde Krasnov Vladimir Aleksandrovich durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Staatspreis "Order of Courage" (posthum) ausgezeichnet.

Heute, am Tag der Helden des Vaterlandes, wurde der Frau von Krasnov Vladimir Aleksandrovich der "Orden des Mutes" verliehen. Die Preisverleihung erfolgte durch Schauspiel. Oksana Ryabovol, Leiterin der Bezirksverwaltung, und Vasily Chornoguz, Militärkommissar des Bezirks Gorohovets.

Wladimir Alexandrowitsch wurde 1983 geboren. Nach seinem Abschluss an der galizischen Schule beherrschte er die Berufe eines Gas-Elektro-Schweißers und eines Elektrikers. Mehr als neun Jahre arbeitete er bei der RusjamSteklotara Holding LLC als Bediener von Glasformungsmaschinen. Lebte mit seiner Familie in Arefino. Er beteiligte sich aktiv am Leben des Dorfes, half bei der Verbesserung des Spielplatzes und der Installation von Sportgeräten, wofür er vom Leiter der Verwaltung der Gemeinde Kupriyanovskoye ein Dankesschreiben erhielt.

Wie Galina Anatolyevna sagt, war sie immer stolz auf ihren Ehemann, er hatte goldene Hände. Vladimir Alexandrovich war im Bauwesen tätig und hinterließ in Gorokhovets eine gute Erinnerung an sich. Er hat einen Zaun für jemanden gebaut, ein Haus mit Abstellgleis für jemanden ummantelt, das Dach repariert, die Wohnung von jemandem repariert - es ist unmöglich, alles aufzulisten.

Wladimir Alexandrowitsch diente beim Militär als Kanonier. Im Jahr 2017 wurde ihm aufgrund der Ergebnisse der militärischen Ausbildung für das hohe Organisationsniveau, die gezeigten Bemühungen und die militärischen Fähigkeiten im Zuge der Vorbereitung auf die West-17 SSU ein Dankesschreiben des Leiters der Verwaltung und des Bundes überreicht Militärkommissar des Bezirks Gorohovets. Krasnov V.A. Er ging verantwortungsvoll mit seiner Militärpflicht um, war mutig und entschlossen, also beschloss er, in das Kampfgebiet des nördlichen Militärbezirks zu gehen.

Am 17. Mai führte Junior Sergeant Vladimir Alexandrovich Krasnov während eines feindlichen Angriffs seinen Trupp in den Kampf mit überlegenen Kräften der Nationalisten. Der feindliche Angriff wurde abgewehrt, ein tragbares Panzerabwehr-Raketensystem und zwei gepanzerte Personaltransporter wurden zerstört, aber die Kräfte waren ungleich. Vladimir Alexandrovich rettete seine Untergebenen auf Kosten seines eigenen Lebens. Er starb an einem Splitter einer Panzergranate.

Krasnov Vladimir Alexandrovich hinterließ drei Kinder, der jüngste Sohn ist drei Jahre alt. Oksana Ryabovol und Vasily Chornoguz, die den Orden des Mutes überreichten, drückten der Frau des Helden, Galina Anatolyevna, ihre aufrichtige Dankbarkeit und Unterstützung aus. Natürlich kann keine noch so große Belohnung den Schmerz des Verlustes lindern. Wir werden stolz auf unsere Jungs sein!


106 Andrej Kurizyn

10. Dezember um 20:52 Uhr -- Telegram-Link

Streit

Im Krieg in der Ukraine wurde nach Angaben seines Vaters Jewgeni Kurizyn und seiner Ex-Frau Valentina Baschkirtseva ein Bewohner der Stadt Wjasniki im Gebiet Wladimir, ein Kämpfer der illegalen Gruppe „PMC Wagner“, der 37-jährige Andrej Kurizyn, getötet. Sie geben auch das Datum seines Todes an – den 9. Juni.

Angehörige des Verstorbenen geben zu, dass er bereits 2014 in der Ukraine zu kämpfen begann. Danach nahm er an den Feindseligkeiten in Syrien teil. Andrey Kuritsyn ist eine Person, die an "Peacemaker" beteiligt ist. Das ukrainische Portal sagt, dass der Verstorbene ein Agent oder Freiberufler der Hauptdirektion des Generalstabs der Russischen Föderation war.

„Als sie mir diesen Sommer gesagt haben, dass er tot ist, habe ich es nicht geglaubt. Aber es stellte sich als wahr heraus. Das letzte Mal sagte er, dass er von dort nicht lebend zurückkehren würde. Und er hat nie gelogen, er war ein sehr erfahrener Kämpfer“, schrieb die Ex-Frau des verstorbenen Militanten.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, bereits seit 2014 im Donbass aktiv


107 Denis Vladimirovich Rysev

PICKNICK33 - 13.12. um 12.24 -- Link gelöscht -- Screenshot

Heute verabschiedeten sie sich in Lakinsk von Denis Vladimirovich Rysev, 13.05.1995 - 03.12.2022 .

Im April trat Denis freiwillig unter Vertrag und nahm am SVO teil. Ende September wurde er während einer der Kämpfe schwer verwundet und landete im Krankenhaus. Militärärzte kämpften mehr als zwei Monate um sein Leben ...

Posthum ...


108 Sergei Antropov

14. Dezember um 09:37 Uhr -- Telegram-Link

Streit
Auf dem Friedhof im Bezirk Gus-Chrustalny im Gebiet Wladimir wurde Sergei Antropov, ein bekannter Gefangener, ein Mitglied der kriminellen Gruppe Acht, der lange Zeit in einer Kolonie diente, begraben. Laut Arguments Quellen starb er im Krieg in der Ukraine.

Die Gang of Eights wurde in den frühen 1990er Jahren gegründet. Durch mehrere Gerichtsurteile wurden Antropov und seine Komplizen der Begehung schwerer und besonders schwerer Verbrechen im Zusammenhang mit illegaler Inhaftierung, Raub, Erpressung von Geld und Eigentum von Unternehmern, illegalem Besitz von Waffen und Sprengstoff für schuldig befunden.

Argument hat bereits früher über Fälle der Rekrutierung von Gefangenen aus den Kolonien der Region Wladimir für den Krieg in der Ukraine berichtet. Einige von ihnen sind bereits in den Kämpfen gestorben.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.
Anmerkung: Krimineller und Söldner Gruppe Wagner


109 Egor Borzov

16. Dezember um 22:27 Uhr -- Telegram-Link

Streit
Egor Borzov, ein 41-jähriger Einwohner der Stadt Kosterevo, Bezirk Petushinsky, Gebiet Wladimir, starb im Krieg in der Ukraine. Abschied von ihm fand am 5. Dezember statt. Egor wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. Mehrere seiner Bekannten erzählten sofort „Argument“ davon. Ein Beitrag über den Verstorbenen erschien auch in der Gruppe „Overheard Kosterevo“ auf VKontakte.

Die zusammengeführten Datenbanken der Sicherheitskräfte enthalten Informationen darüber, wie Borzov wegen geringfügiger Gesundheitsschäden strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.


110 Vasily Sokolov

18. Dezember um 22:24 Uhr -- Telegram-Link -- Grab

Streit
Vasily Sokolov, ein 40-jähriger Einwohner, wurde auf dem Friedhof in Gus-Chrustalny begraben. Laut der Quelle von "Argument" starb er im Krieg in der Ukraine.

Vasily Sokolov war ein Gefangener in einer Kolonie des strengen Regimes. 2021 verurteilte ihn das Gericht wegen vorsätzlicher schwerer und lebensgefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren Haft. Zuvor war Sokolov bereits unter demselben Artikel vor Gericht gestellt worden, wurde aber 2016 auf Bewährung entlassen.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


111 Ildar Maratovych Agzamov

"ZARECHNOE" gehört. (Gebiet Vladimir) - 20. Dez. um 14:04 -- Link

21.12.2022 Es wird ein Abschied von AGZAMOV ILDAR MARATOVYCH stattfinden, der bei der Erfüllung besonderer Aufgaben im Nördlichen Militärbezirk auf dem Territorium der Ukraine starb.

10.00 - Trauerfeier im Tempel
11.00 - Trauerfeier auf dem Friedhof des Dorfes Zarechnoe


112-114 Stanislav Ryzhov, Alexei Rodin und Vladimir Roman Korovin

24. Dezember um 15:14 Uhr -- Telegram-Link

Streit
Auf dem Friedhof der Stadt Ulybyshevo Vladimir wurden neue Militärgräber entdeckt. Nach allen Hinweisen auf die Gestaltung der Bestattungen starben sie im Krieg in der Ukraine.

Stanislav Ryzhov, ein 48-jähriger Einwohner der Stadt Wladimir, starb am 15. Oktober. Durchgesickerten Datenbanken zufolge diente er 2009 bei der Bereitschaftspolizei als Zugführer. Er war nach dem Artikel über das illegale Betreten einer Wohnung vor langer Zeit verurteilt worden. 2014 flog er mehrmals nach Tschetschenien. Foto Grab

Ein 48-jähriger Einwohner der Stadt Wladimir, Alexei Rodin, diente in der FGKU UVO UMVD Russlands in der Region Wladimir (private Sicherheit, die später eine Abteilung der russischen Garde wurde). 2015 focht er die Entlassung gerichtlich an und wurde wieder in den Dienst eingestellt. Gestorben am 5. Oktober. Foto Grab

Der 31-jährige Vladimir Roman Korovin diente in der Luftwaffe. Gestorben am 3.9. Foto Grab

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.


115 Nikita Koshutin

28. Dezember um 19:21 Uhr -- Telegram-Link

Streit
Im Krieg in der Ukraine starb Oberleutnant Nikita Koshutin, der aus der Stadt Wjasniki in der Region Wladimir stammte. In sozialen Netzwerken wird dies von der örtlichen Schule Nummer 3 gemeldet, die er absolviert hat.

„Heute verabschieden wir uns von Nikita Koshutin, einem Absolventen des Jahres 2015. Nach der Schule absolvierte Nikita die Yaroslavl Higher Military School of Air Defense (Abteilung für Luftverteidigungs-Funktechniksysteme mit mittlerer und langer Reichweite). Nikita starb im Rang eines Oberleutnants der Wache “, teilte die Schule mit.


116 Vadim Gabaraev

29. Dezember um 12:30 Uhr -- Telegram-Link

Streit
Im Krieg in der Ukraine starb ein Bewohner von Vladimir, ein 36-jähriger Gefangener der Kolonie, Vadim Gabaraev. Er wurde auf dem Friedhof der Stadt Wladimir Ulybyshevo begraben. Auf dem Grab sowie in den sozialen Netzwerken seiner Mutter wird darauf hingewiesen, dass Gabaraev "heroisch im Kampf gestorben" ist.

Im Jahr 2015 verurteilte das Gericht Gabaraev wegen Diebstahls und vorsätzlicher schwerer Körperverletzung mit Todesfolge zu 10,6 Jahren Gefängnis. Zuvor war er auch wegen schweren Diebstahls und vorsätzlicher schwerer Körperverletzung verurteilt worden.

„Im Bereich des Internats Nr. 1 schlug er das Opfer zweimal mit der Hand auf den Kopf, vergewisserte sich, dass es keine Passanten gab, und ließ es zu Boden fallen, und fügte dann 6-7 Schläge zu und Tritte auf Kopf und Körper. Als er sah, dass das Opfer bewusstlos war, nahm er ein Mobiltelefon und Geld aus den Taschen seiner Kleidung. Das Opfer starb im Krankenhaus“, heißt es in dem Gerichtsurteil.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


117 Michail Danilow

Alexander Diözese - 29.Dez. um 14:44 -- Link

In der Kirche des Heiligen Schutzes in Koltschugino fand ein Trauergottesdienst und Abschied von dem Soldaten statt, der im nordöstlichen Militärbezirk starb .

Am 29. Dezember fand in der Kirche des Heiligen Schutzes in der Stadt Koltschugino ein Trauergottesdienst statt für den Soldaten Mikhail, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Er wurde im Oktober während der Teilmobilmachung als Wehrpflichtiger zum SVO eingezogen, in die Reserve eingetragen und starb tragischerweise wie ein Held während des Bombenangriffs. Der Krieger wird posthum für die Auszeichnung vorgestellt.

Michail Danilow war 43 Jahre alt. Der Verstorbene ist ein gebürtiger Kolchugin, wurde geboren, wurde getauft und lebte in unserer Stadt. Nach dem Abitur Ende der neunziger Jahre diente er in der Armee. Die Beerdigung wurde vom geistlichen Vater des Dekanats, Erzpriester Igor Tarasenko, durchgeführt. An der Beerdigung nahmen Vertreter der Zivilbehörden, der Militärkommissar, zahlreiche Freunde und Kollegen teil.

Einfache Einwohner, die den Verstorbenen nicht kannten, kamen, um ihre letzten Abschiedsschulden zu bezahlen, Gemeindemitglieder der Tempel der Gegend kamen, um für den kürzlich verstorbenen getöteten Krieger Michael zu beten. Es gab, wie erwartet, eine militärische Ehrengarde. Nach der Trauerfeier wandte sich Erzpriester Igor mit einem Trost- und Abschiedswort an seine Angehörigen und alle in der Kirche und forderte alle auf, der Verstorbenen öfter in der Kirche und im privaten Gebet zu Hause zu gedenken. Die Entfernung des Leichnams erfolgte, während zum Klang einer Glocke „Heiliger Gott, Heiliger Starker, Heiliger Unsterblicher ...“ gesungen wurde.

An diesem traurigen Tag wird an die Worte Seiner Heiligkeit Patriarch Kirill erinnert: „Wenn jemand, getrieben von Pflichtbewusstsein, der Notwendigkeit, einen Eid zu erfüllen, seiner Berufung treu bleibt und im Militärdienst stirbt, dann zweifellos begeht eine Handlung, die einem Opfer gleichkommt. Er opfert sich für andere."

Ewige Erinnerung und das Himmelreich dem Diener Gottes Michael, der sein Leben für seine Freunde hingab!


118 Konstantin Sungurov

Jelena Sungurowa - 29. Dez. um 14:28 -- Link

Am 04.12.2022 starb mein Sohn Konstantin Sungurov während einer militärischen Spezialoperation heldenhaft, der Abschied findet am 30.12.2022 statt. Beisetzung auf dem Brüderfriedhof.


119 Sergei Mayorov

29. Dezember um 15:35 Uhr -- Telegram-Link --Grab

Streit
Sergei Mayorov, ein 43-jähriger Einwohner von Raduzhny, starb im Krieg in der Ukraine.

In sozialen Netzwerken teilte dies seine Mutter Vera Mayorova mit. Der Soldat wurde auf dem Friedhof der Stadt Wladimir Ulybyshevo begraben. Wohnort, Todes- und Bestattungsdaten stimmen mit der namenlosen Todesanzeige überein, die von Zebra-TV veröffentlicht wurde. Darin steht, dass Mayorov mobilisiert wurde.

Es ist bekannt, dass Mayorov am Woronesch-Institut des Innenministeriums sowie an der Vladimir State University studiert hat. Er arbeitete im Werk zur Herstellung von Elektrogeräten "Orion-R" in Raduzhny. Er starb am 6. November im Gebiet Svatovo.


120 Alexander Baranov

29. Dezember um 17:58 Uhr -- Telegram-Link

Alexander Baranov, ein 45-jähriger Einwohner der Stadt Wladimir, starb im Krieg in der Ukraine. Dies wurde Argument von einer Quelle gemeldet, die den Verstorbenen persönlich kannte. Baranov wurde auf dem Friedhof der Stadt Wladimir Ulybyshevo begraben.

Im Jahr 2021 verurteilte das Gericht Baranov wegen wiederholter Trunkenheit am Steuer zu 8 Monaten Gefängnis. Zuvor wurde Baranov fünfmal wegen Diebstahls, dreimal wegen Raubes sowie wegen Morddrohungen und Körperverletzung angeklagt.


121 Roman Bakhtadze

5. Januar um 19:12 -- Telegram-Link

Roman Bakhtadze, ein 52-jähriger Einwohner von Wladimir, Absolvent der Susdaler Kunst- und Restaurierungsschule, starb im Krieg in der Ukraine. Er studierte an der 33. Schule der Stadt Wladimir.

Er wurde an der Russischen Universität für Spezialeinheiten in der Stadt Gudermes ausgebildet. Laut der Quelle des Arguments kämpfte er zusammen mit den Kadyroviten. Vermutlich vor zwei Wochen gestorben.


122 Roman Ryabinin

18. Januar um 13:16 Uhr -- Telegram-Link

Streit
Während der Militärinvasion in der Ukraine starb Roman Ryabinin, ein 26-jähriger Bewohner des Dorfes Stepantsevo im Bezirk Vyaznikovsky in der Region Wladimir, ein Söldner der illegalen bewaffneten Formation PMC Wagner. Dies wurde Argument von einer Quelle gemeldet, die den Verstorbenen persönlich kannte.

Die Veröffentlichung von Zebra-TV berichtet, dass der verstorbene Söldner die Schule im Dorf Stepantsevo absolvierte und später am Nilogorsk College studierte. Rjabinin zog im Herbst 2022 in die Ukraine, um dort zu kämpfen, und starb im November.

2016 verurteilte das Gericht Rjabinin in einem Strafverfahren wegen vorsätzlicher schwerer und lebensgefährlicher Körperverletzung zu 1 Jahr und 8 Monaten Haft.

„Ryabinin schlug das Opfer absichtlich mit seiner zur Faust geballten rechten Hand im Bereich des Gesichts, von der dieses zu Boden fiel. Danach schlug er dem auf der Bodenoberfläche liegenden Opfer mindestens einen Schlag mit dem in Turnschuhen beschlagenen Fuß in den Unterleib“, heißt es im Gerichtsurteil.


123 Anton Scherstjuk

Alexandr Zhuravlev fixierter Eintrag - 19. Jan. um 10:08 -- Link

Ich habe es nicht bis zum Ende geglaubt. Unser Bruder, Freund, Kamerad ist in der NWO gestorben (04.11.2022) - Antoshka Bruder..

Wie schade, dass Sie nicht bei uns sind, ich werde Sie nie vergessen, die Aufrichtigsten, echter, gütiger Mensch war, wie viel haben wir gemeinsam mit dir durchgemacht, wie viele waren Freunde, wie viele Jahre sind zusammen vergangen!

Wir denken an dich, Lieber und werden dich nicht vergessen, du wirst für uns immer ein heller Mensch bleiben, danke für all die gemeinsam erlebten Momente! Schade, dass dein Leben so kurz war, aber die Erinnerung an dich wird es immer sein! Ein Krieger zu sein bedeutet, ewig zu leben!


124 Dmitry Karasev

Dmitry Karasev -- Telegram

Streit
Im Krieg in der Ukraine starb ein 40-jähriger Dmitry Karasev aus dem Dorf Terekhovitsy im Bezirk Kameshkovsky im Gebiet Wladimir. Er beendete die Schule und arbeitete als Schweißer und ging als Freiwilliger in den Kampf, wie die Kreisverwaltung mitteilte.

„Im Herbst meldete sich Dmitry freiwillig, um sein Heimatland zu verteidigen, und unterzeichnete einen Vertrag. Er erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und ohne Beschwerden. Seine Mitstreiter erinnern sich an ihn als einen sympathischen Freund, einen Tausendsassa“, sagen Beamte.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.


125 Juri Ufimzew

Alexandrow Diözese - 24. Jan. um 9:13 -- Link

Am 21. Januar 2023 fand in der Christ-Geburts-Kathedrale in der Stadt Alexandrow eine Abschiedszeremonie statt, eine Abschiedszeremonie fand mit dem Soldaten Georgiy statt, der während der speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb.

Die Trauerfeier wurde von Erzpriester Oleg Mikhailov, Dekan des Alexanderkirchenbezirks, und Erzpriester Ioan Devlikamov, Rektor der Muttergottes-Geburtskirche in Balakirevo, durchgeführt. In seiner Rede betonte P. Oleg drückte die Hoffnung aus, dass der Herr die Seele des toten Kriegers in den Dörfern der Gerechten ruhen lassen würde.

An der Grabstätte hielt Erzpriester John Devlikamov einen Gedenkgottesdienst und drückte der Familie und den Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus.


126 Sergej Alexandrowitsch Grankin

Jelena Grankina fixierter Eintrag - 26. Jan. um 19:56 -- Link

Grankin Sergej Alexandrowitsch.

Er starb, um unser Mutterland, unsere WELT und uns zu verteidigen. Es ist unmöglich, alle Emotionen aufzuschreiben, aber diese Person hat einfach die Meinung vieler und insbesondere seiner Verwandten und Freunde verändert.


127 Denis Lebedev

27. Januar um 13:14 Uhr -- Telegram

Auf dem Friedhof der Stadt Wladimir Ulybyshevo wurde ein 42-jähriger Einwohner der Stadt Wladimir, Gefangener Denis Lebedev, begraben. Allen Hinweisen auf die Gestaltung des Grabes nach, starb er im Krieg in der Ukraine.

Im Jahr 2017 verurteilte das Gericht Denis Lebedev zu neun Jahren Gefängnis wegen schwerer Körperverletzung, die zum Tod einer Person führte. Zuvor wurde er wegen Raubes, Raubes und gefährlicher Körperverletzung verurteilt (zwei Monate nach seiner Entlassung beging er eine neue Straftat).

„Lebedev handelte absichtlich, motiviert durch persönliche Feindseligkeit, und schlug FIO mit der Faust auf den Kopf, wodurch FIO zu Boden fiel. Danach versetzte Lebedev mit seinen in Turnschuhen beschlagenen Füßen mindestens fünf Schläge auf den Kopf und mindestens einen Schlag auf das am Boden liegende linke Bein. Der Tod von FIO ereignete sich am Tatort aufgrund eines traumatischen Ödems und einer Herniation der Hirnstammstrukturen aufgrund einer geschlossenen Schädel-Hirn-Verletzung “, heißt es im Urteil.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine ums Leben kamen (https://www.dovod.online/na-vojne-v-ukraine-pogibli-kak-minimum-96-zhitelej-vladimirskoj-oblasti/) .
Allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


128 Ivan Tarasov

Natalia Klimowa - 27. Jan. um 20:02 -- Link

Ein weiterer Held drin Starikowo, Bezirk Schumichinski. Tarasov Ivan starb während einer speziellen Militäroperation im Dienst. Ich erinnere mich an Ivan in der Schule ... Immer fröhlich, lächelnd, immer unter den Ersten ... So wird er in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben.

Alle, die ihn kannten, trauern jetzt, denn eine solche Tragödie kann niemanden gleichgültig lassen. Gesegnete Erinnerung an die Helden!


129 Alexander Gribkov

Maxim Blochin - 30. Jan. um 16:44 -- Link

Liebe Freunde!
Heute morgen kam die schreckliche Nachricht über den Tod unseres Landsmannes und meines Freundes Alexander Gribkov in der NVO-Zone. Wir alle haben bis zuletzt gehofft, dass sich die Ergebnisse des DNA-Tests nicht bestätigen würden, aber leider ist dies nicht geschehen. Dies ist ein Foto von der Verabschiedung von Sanya am 24. September 2022. Dann drückten wir, wenn auch mit Vorsicht, unsere Zuversicht aus, dass wir seine Rückkehr bald feiern würden, obwohl in all diesen Wünschen eine Art Angst lag und solche Reden durch Stummschaltung unterbrochen wurden pausiert. Was können Sie noch sagen? Trotzdem, nicht zum Militärdienst, verabschiedeten sie sich in Friedenszeiten mit Liedern und Tänzen.

Sanya und ich hatten viel gemeinsam: Sport, Unterwasserfischen, humorvolle Veranstaltungen. Sanya war ein einfacher Mensch, sehr offen, sympathisch, aufrichtig und fröhlich. So wird er allen, die ihn kannten, in Erinnerung bleiben, und auch ein echter Held, der bei der Verteidigung seines Heimatlandes starb.

„Es gibt keine größere Liebe, wenn einer sein Leben für seine Freunde lässt“ (Evangelium von John. 15:13) Schlaf gut, mein Freund! Wir denken an dich…Die Beerdigung findet am Mittwoch 01.02. Trauergottesdienst in der St.-Nikolaus-Kirche um 11:00 Uhr.


130 Ilya Saltykov

1. Februar um 14:07 Uhr -- Telegram

Streit
Im Krieg in der Ukraine starb der 35-jährige Häftling Ilya Saltykov aus der Stadt Strunino im Bezirk Aleksandrovsky im Gebiet Wladimir, der in die kriminelle Gruppe Wagner PMC rekrutiert wurde. Freunde des Verstorbenen erzählten darüber Argument. Laut der Quelle wurde er vor etwa zwei Monaten beerdigt.

2019 verurteilte das Gericht Saltykow wegen Mordes an seinem eigenen Bruder zu zehn Jahren Gefängnis. Gleichzeitig war er zuvor nach dem Artikel über schwere Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht gestellt worden.

„Während eines häuslichen Streits hat Saltykov, der sich in einem Zustand der Alkoholvergiftung befand und absichtlich handelte, um den Bruder zu töten, mit Gewalt mindestens einen Schlag mit der Hand ins Gesicht, einen Schlag mit dem Gegenstand, den er hatte, verwendet als Waffe - ein Messer in der Vorderseite der Brust", so das Urteil des Gerichts.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Haft


131 Danila Bezrukov

Staatliche Bildungseinrichtung für höhere Bildung "Cadet Corps", benannt nach D. M. Pozharsky - 2. Feb. um 7:53 Staatliche Organisation -- Link

Es ist schmerzhaft und schwer zu schreiben ... Der Soldat Danila Bezrukov, Absolvent des Kadettenkorps von 2021, starb Ende Januar im SVO, nachdem er seit August 2022 daran teilgenommen hatte. Sauber, hell, echt... Kaum zu glauben, das Leben fing gerade erst an. Im Juni wäre er 20 geworden. Unser lieber Junge, Du bleibst für immer in unseren Herzen! Ewige Erinnerung!


132 Igor Dmitrievich Tolstoi

 Jaroslaw Tolstoj fixierter Eintrag  - 2. Februar um 15:12 -- Link

Tolstoi Igor Dmitrievich, geboren am 1. Dezember 2000, gestorben bei der Verteidigung des Mutterlandes. Bei einer Militäroperation, Teilnahme an Militäroperationen im Kampf gegen den Feind. Todesdatum 16.01.2023, posthum mit dem Helden Russlands ausgezeichnet.

Lieber Bruder, ich möchte dir für deine Kindheit danken. Ich erinnere mich an viele Momente aus unserem Leben, wie wir gingen, spielten und kämpften und wie wir uns einfach gegenseitig erzogen und versuchten, besser als andere zu sein und auf den richtigen Weg zu kommen. Aber Sie haben sich für die falschen Leute entschieden und sind schnell von mir weggezogen. Ja, ich weiß, es war deine Entscheidung. Vielleicht mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht genug mit dir geredet und versucht habe, deine Umgebung zu verändern.

Als Ergebnis erhielten Sie eine Haftstrafe. Und das letzte Mal, dass ich dich gesehen habe, war im November 2022. In diesem Moment hoffte ich, dass wir uns mehr als einmal sehen würden und alles für uns klappen würde. In diesem Moment war ich froh, dass wir uns sahen, weil ich nicht wusste, wann das nächste Treffen sein würde. Zuletzt habe ich erfahren, dass Sie einen Vertrag für die Ukraine unterschrieben haben, und wir haben zuletzt im Dezember miteinander telefoniert. Und ich habe dich zum letzten Mal lebend gesehen. Und heute habe ich erfahren, dass Sie in Artemovsk in der Ukraine gestorben sind. Meine Emotionen haben keine Grenzen. Ich war nicht bereit, dich zu verlieren, da du der einzige Bruder bist.

Du bist erst 22 Jahre alt, du wirst immer 22 sein.

Ich werde dich immer in Erinnerung behalten. Ich werde dich immer so in Erinnerung behalten, wie du bist, ein Mensch mit einer guten Seele! Ich werde dich sehr vermissen. Denken Sie daran, lieben und trauern!
Nachtrag: Der 22-jährige Igor Tolstoi kämpfte im Wagner PMC, wo er aus der Kolonie rekrutiert wurde. Im Jahr 2021 verurteilte das Gericht Tolstoi zu 5 Jahren und 6 Monaten Gefängnis wegen der Begehung von 16 Diebstählen, Raubüberfällen, Drogenbesitz in großem Umfang und versuchtem Verkauf von Betäubungsmitteln. 


133 Alexander Vinogradov

2. Februar um 19:36 Uhr -- Telegram

Streit
Alexander Vinogradov, ein 40-jähriger Einwohner der Stadt Wladimir, starb im Krieg in der Ukraine. Er wurde im Dorf Suromna in der Region Susdal begraben. Dies wurde von seinem Freund Sergei Grunin berichtet.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.


134 Murad Akmuradovich Kurtliev

Anastasia Suchowa - 2. Februar um 20:54 -- Link

Hallo, am 03.02.2023 um 12:00 Uhr findet der Abschied des in der NVO-Zone verstorbenen Militärs Kurtliev Murad Akmuradovich statt. Jeder kann sich im Teatralnaya 20 verabschieden
[Foto]
https://vk.com/photo231367581_457239962


135 Oleg Yuryevich Talochkin

Ratsverwaltung des Dorfes Rychkovsky - 4. Feb. um 15:29 · Staatliche Organisation -- Link

Liebe Dorfbewohner!
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Oleg Yuryevich Talochkin im Zuge einer speziellen Militäroperation in der Ukraine verstorben ist.

Am 5. Februar 2023 um 11 Uhr findet in der Kirche St. Demetrius von Rostow ein Gedenkgottesdienst und Abschied von dem Krieger statt. Die Beerdigung findet in statt Rychkovo mit allen Ehren. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Oleg Yurievich Talochkin unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung…


136 Alexander Burlakov

Viktoria Savelev - 4. Feb. um 19:40 -- Link

Liebe Freunde,
Mit der Teilnahme an der SVO starb ein Bewohner unseres Dorfes, Alexander Burlakov, heldenhaft. Alle, die sich von Sascha verabschieden wollen, können am 06. Februar (Montag) um 12.00 Uhr im Südwestviertel Haus N 11, Eingang 1 vorbeikommen


137 Artyom Emelianenko

5. Februar um 13:21 Uhr -- Telegram

Streit
Im Krieg in der Ukraine starb Artyom Emelianenko, ein 40-jähriger Einwohner der Stadt Alexandrow im Wladimirgebiet. Sein Grab wurde auf dem Friedhof der Alexanderstadt entdeckt.

Fotos des Verstorbenen in der Ukraine wurden von seinem Vater Andrei Emelianenko in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Den Fotos nach zu urteilen, kämpfte er im PMC Wagner. Gestorben am 15. Januar 2023.

2018 verhängte das Gericht eine Geldstrafe gegen Emelianenko wegen ordnungswidrigen Verhaltens. Die Entscheidung besagt, dass er sich im Laden aggressiv verhalten hat und ein Küchenmesser bei sich hatte. Laut der FSSP-Datenbank hat er eine Kreditschuld in Höhe von 50.000 Rubel.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.


138 Igor Dmitrijewitsch Tolstoi

Konstantin Iwanow - 5. Februar um 17:54 -- Link

01.12.2000-16.01.2023, Igor Dmitrijewitsch Tolstoi

Teilnahme an militärischen Spezialoperationen der Ukraine. Gab Ehre und Ruhm! Blut vergossen für unsere Heimat und unsere Lieben Er kämpfte am heißesten Punkt der Erde in Bachmut, Artemowsk, Gebiet Donezk. Er war in der Organisation (PMC Wagner)

Er diente ohne Rückzug, erhielt Kugeltropfen, während er den Kampf fortsetzte, was zu einem großen Blutverlust und einer bis zuletzt geführten Fragmentierung führte !!! 22 Jahre alt ...

Es blieben noch ein paar Monate und er würde bei seinen Verwandten sein ...Unser Sobinsky-Held!

Ewige Erinnerung! Ewige Herrlichkeit! Held Russlands! Du bist für immer in unseren Herzen. Du bist immer in unserer Erinnerung! Denken Sie daran, Liebe und Trauer ...


139 Anatoly Boev

Natalia Klimowa - 12. Februar um 14:03 -- Link

Echte Helden sterben nicht – sie bleiben für immer in unserer Erinnerung! Tragödie in meinem Heimatdorf. Anatoly Boev starb während einer besonderen Militäroperation im Dienst.

Wir werden Anatoly als eine Person in Erinnerung behalten, die immer zur Rettung kommen kann, ein desinteressierter, freundlicher, einfacher Russe. Wir wünschen der Familie Kraft des Geistes in dieser schweren Zeit, wir trauern mit Ihnen.


140 Maxim Arefiev

14. Februar 05:00 -- Link

Im Bezirk Melenkovsky verabschiedeten sie sich von Maxim Arefiev, der im nordöstlichen Militärbezirk starb

Der Bezirk Melenkovsky verabschiedete sich von einem Landsmann, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb - einem Bewohner des Dorfes Prudnya Maxim Arefiev, geboren 1987.

Er wurde in Moskau geboren und erhielt seine Schul- und Berufsausbildung. Nach seinem Militärdienst wurde er in die Reserve der militärischen Spezialität "Maschinengewehrschütze" versetzt. Er arbeitete in Moskau als Mechaniker in einem Autoservice, heiratete und eine Tochter, Julia, wurde in der Familie geboren. Im Jahr 2012 zog die Familie an einen festen Wohnsitz im Elternhaus im Dorf Prudnya im Bezirk Melenkovsky. Maxim begann bei JSC PZ Ilkino als Holzbearbeitungsmaschinenführer zu arbeiten. Er wurde von Kollegen, Freunden und Dorfbewohnern respektiert, er war ein guter Familienvater. Er liebte das Leben, liebte die Menschen, die Natur, trug ein hohes Maß an Verantwortung, trat ohne Zögern für die Verteidigung seines Vaterlandes ein, berichtet die Regionalzeitung Kommunar.

Corporal Arefiev starb während eines Kampfeinsatzes in der Region Charkow. Sie verabschiedeten sich von ihm im Zentrum des Dorfes, die Beerdigungszeremonie wurde mit gebührenden Ehren abgehalten - dem Entfernen der Flagge, dem militärischen Gruß, der Hymne des Landes. Eine helle, freundliche Erinnerung an einen wahren Verteidiger des Vaterlandes.


141 Alexander Garelin

15. Februar um 19:50 Uhr -- Telegram

Streit
Im Krieg in der Ukraine starb der 35-jährige Alexander Garelin, der in den Luftlandetruppen diente. Das berichtet seine Mutter Anna Garelina, die in Wladimir lebt. Garelin selbst lebte kürzlich in der Region Rjasan.

Offenbar starb Garelin im November 2022. Etwa zur gleichen Zeit veröffentlichte er keine Fotos mehr vom Schlachtfeld auf seiner Odnoklassniki-Seite.

„Wie schwer es ist, seine Kinder zu beerdigen, bringen Sie niemanden dazu, dies zu erleben. Junge, schöne, gesunde Männer sterben, das ist der Schrei der Seele einer Mutter. Keine Kraft, nur Tränen“, schreibt die Mutter des Verstorbenen.

Die allgemeine Liste der Einwohner der Region Wladimir, die im Krieg in der Ukraine umgekommen sind.


142 Vyacheslav Solovyov

Wjasniki belauscht - 16. Februar um 13:21 von Jewgenija Tjurjaewa -- Link

Während der Kämpfe auf dem Territorium der Ukraine starb unser Freund Vyacheslav Solovyov.

An alle, die ihn kannten und sich von Vyacheslav verabschieden möchten, verabschieden Sie sich am Samstag, den 18.02.23 um 10:30 Uhr in der Ritualhalle von St. Gorki, gest. 139. Ewige Erinnerung.


143 Andrei Pokrovsky

Gus-Info Gus-Chrustalny - 17. Februar um 10:15 · -- Link

In Gus-Chrustalny fand eine Abschiedszeremonie für einen Soldaten statt, der während eines Spezialeinsatzes
in der Ukraine starb.  Gefreiter Pokrovsky war der Fahrer der Kontrollabteilung (leitender Offizier der Batterie) eines Haubitzen-Artillerie-Zuges einer Haubitzen-Artillerie-Batterie. Mit Ehre und Würde führte er alle ihm übertragenen Kampfaufgaben aus. Er starb im Dienst, blieb dem Militäreid bis zur letzten Sekunde seines Lebens treu.

Die Verwaltung der Gemeindeformation der Stadt Gus-Chrustalny, die Verwaltung des Gebiets Wladimir, Gouverneur Alexander Avdeev, das Militärkommissariat der Stadt Gus-Chrustalny und des Bezirks Gus-Chrustalny, Veteranen der Streitkräfte der Russischen Föderation, Soldaten - Teilnehmer an Feindseligkeiten sprechen den Familien und Freunden der Verstorbenen ihr tiefstes Beileid aus.

Die helle Erinnerung an den Helden, den Verteidiger des Vaterlandes Andrei Pokrovsky, eine ehrliche, anständige, verantwortungsbewusste Person, wird für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen Patrioten erzogen haben, einen würdigen Bürger ihres Landes. Ehre und Ruhm dem russischen Krieger!
_______________________
Pressedienst der Stadtverwaltung.


144 Nikita Alexandrovich Apostol

Kameschkowo belauscht - 17. Februar um 14:17 von Lija Nuzubidse- Schorscholiani  -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Nikita Alexandrovich Apostol am 17. Februar in der NVO-Zone gestorben ist. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus.

Nikita war ein wunderbarer Sohn, Ehemann und Freund! Leider wird er seinem vor kurzem geborenen Sohn kein guter Vater mehr sein können. Fröhlicher, sympathischer, hingebungsvoller, aufrichtiger, zuverlässiger Mann, der sein Leben für das Mutterland gegeben hat!!!

Im Zusammenhang mit dem Tod von Nikita wird eine Sammlung eröffnet, um seine Mutter, seine Frau und seinen Sohn so weit wie möglich materiell zu unterstützen! Shushkalova Galina Vladimirovna (Mutter des Verstorbenen) Kartennummer: 2202206116032694.


145 Oleg Vladimirovich Schwets 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Feb. um 4:16 · -- Link

Shvets Oleg Vladimirovich, geboren 1994, Oberleutnant

Am 1. Mai 2022 starb er während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine HELDENHAFTIG IN DER ERFÜLLUNG DES MILITÄRPFLICHTS.

Oleg wurde in Nowowjasniki, Gebiet Wladimir, geboren. Im Jahr 2018 absolvierte er das Moscow Higher Combined Arms Command Order of Zhukov, Lenin and the October Revolution Red Banner School.

Im Jahr 2018 wurde er zum weiteren Militärdienst in die Republik Burjatien, die Stadt Kyakhta, Militäreinheit 69647, geschickt. Im Mai 2018 wurde Oleg Kommandant eines motorisierten Scharfschützenzuges in der Republik Burjatien. 18. Oktober 2022 wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Oleg war der fürsorglichste und aufmerksamste Zugführer. Er war ein echter Mann. Er wurde immer respektiert und geliebt. Ewige Erinnerung an den Helden!


146 Alexej Wladimirowitsch Pljaskin

Pawlowsk Grundschule Kolchugino - 22. Feb. um 12:45 · Staatliche Organisation -- Link

"Ehre dem Herzen des Meisters!"

Am Vorabend des Tages des Verteidigers des Vaterlandes fand in der Pawlowsker Grundschule eine Kundgebung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel für den ehemaligen Schullehrer Alexej Wladimirowitsch Pljaskin gewidmet war, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb.

Verwandte von Alexei Vladimirovich, Schüler und Lehrer der Schule, Leiter des Bezirks und des Militärkommissariats, der Beichtvater des Dekanats Erzpriester Igor Tarasenko und die Äbtissin des Kreuzerhöhungsklosters mit. Snegirevo Nonne Mitrofania.

Das Recht, eine Gedenktafel zu öffnen, wurde dem Ataman der Wladimir-Kosakengesellschaft der Zentralkosakenarmee Petrusenko Michail Fedorovich und dem Veteranen der Militäreinsätze in Afghanistan Kiryanov Valery Erendzhenovich gewährt.

Mit einer Schweigeminute und einer Blumenniederlegung wurde der Verstorbenen gedacht.


147-151 Oleg Ivanovich Evseev, DanilOstrowskij, Evgeny Grjasnow, AlexeiJerofjew und Wjatscheslaw Annikow

MBMUK "TsBS" Bibliothek benannt nach M. Ulyanov - 27. Feb. um 7:10 · Staatliche Organisation -- Link

Am 23. Februar feierten die Einwohner von Murom zusammen mit dem ganzen Land den Tag des Verteidigers des Vaterlandes – ein Feiertag des Respekts vor der Geschichte des Landes und seiner Helden.

Unsere Mitarbeiter in Muromtsevo auf dem Platz der Verteidiger des Vaterlandes veranstalteten eine feierliche Kundgebung „Verteidiger des Vaterlandes – Stolz, Tapferkeit, Ehre!“ Gewidmet allen Soldaten, die unser Mutterland bewachten und bewachten. Den versammelten Einwohnern von Murom gratulierte zum Feiertag der Leiter des Muromzewski Gemeindebezirks V. Dewjaterikow, der Oberst der Reservegarde, der Chefspezialist für die Mobilisierungsausbildung der Verwaltung des Muromzewski Gemeindebezirks L. Schtelman, der Leiter der Migrationspunkt der Abteilung des Innenministeriums Russlands für den Bezirk Muromtsevsky A. Khramenok.

Eine Schweigeminute ehrte die Erinnerung an Muromtsev , der in lokalen Konflikten und während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb:

Afghanistankrieg:

- Junior Sergeant, medizinischer Ausbilder Alexei Gapeev starb am 3. Juli 1986.
- Junior Sergeant, Senior Radiophone Operator Viktor Ambrosov, starb am 24. Juli 1985, wurde der Orden des Roten Sterns (posthum) verliehen.
- Private, Pionier Akhmetvali Khusnutdinov starb am 28. Oktober 1985, wurde der Orden des Roten Sterns (posthum) verliehen. Am 23. Dezember 2002 wurden an der Wand der Porechenskaya-Schule Gedenktafeln für Viktor Ambrosov und Akhmetvali Khusnutdinov angebracht.

Tschetschenienkrieg:

- Seemann Sergei Markov starb am 13. Januar 1995 in der Stadt Grosny, wurde posthum mit der Medaille "Für Mut" und dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die Gedenktafel wurde 1996 am Gebäude der Kurgan-Schule angebracht.
- Junior Sergeant Vladimir Suvalov starb am 23. Mai 2003 in Khankala und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die Gedenktafel wurde 2011 am Gebäude des Muromtsev College of Agricultural Mechanization angebracht.
- Polizeimajor Andrei Tsibizov starb am 5. Juni 2002 in der Nähe des Dorfes Ishcherskaya und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die Gedenktafel wurde 2014 an der Fassade des Gebäudes des Muromzew-Lyzeums angebracht.

Militärische Sonderoperation in der Ukraine:

- Muromchanin Oleg Ivanovich Evseev, Oberstleutnant der 291. Artillerie-Brigade der Streitkräfte der Russischen Föderation, starb am 17. April 2022. Er wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.
- Gebürtig aus Ryazan, der Kommandeur einer Panzerkompanie Odegov Vitaly Viktorovich, starb am 6. März 2022. Er wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
- Ein Absolvent des Artyn-Waisenhauses, Junior Sergeant der 45. Brigade der Spezialeinheiten Veprev Dmitry Vladimirovich, ein Veteran der Militäroperationen in Syrien. Er starb am 7. November 2022, wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
- Muromchanin, Private Manakhov Stanislav Andreevich, Betreiber der Besatzung unbemannter Luftfahrzeuge "Orlan-10", starb am 7. Mai 2022, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
- Muromchanin, Private Ostrovsky Danil Gennadievich, starb am 30. November 2022. Er wurde posthum mit dem Schwarzen Kreuz von Wagner und der Medaille "Für Mut" ausgezeichnet.
- Der aus dem Dorf Kamyshino-Kurskoye stammende Privatmann Gryaznov Evgeny Vladimirovich starb am 3. Dezember 2022. Er wurde posthum mit dem Wagner Black Cross und der Medaille "For Courage" ausgezeichnet.
- Der aus dem Dorf Kamyshino-Kurskoye stammende Privatmann Alexey Nikolayevich Erofeev starb am 22. November 2022. Er wurde posthum mit dem Wagner Black Cross und der Medaille "For Courage" ausgezeichnet.
- Gebürtig aus Bolshekrasnoyarka, Schütze des Luftbataillons Annikov Vyacheslav Sergeevich, starb am 15. Januar 2023. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen.
- Muromchanin Smetannikov Dmitry Alexandrovich, gestorben am 28. November 2022. Posthum mit dem Schwarzen Wagnerkreuz und der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet.

Ehre sei euch Gefallenen! Ehre, Unsterbliche! Ewige Erinnerung wird dir von den Leuten gesungen. Tapfer gelebt und zerschmettert, Ruhm über dich wird niemals sterben.