Tschita EisenbahnTschita (Chita) - Hauptstadt von Transbaikalien -- Urheber: Konstantin Sviridov -- Lizenz:: CC BY 3.0

Transbaikalien liegt östlich des Baikalsees und hat eine lange Grenze zu China und der Mongolei. Etwa 1,1 Millionen Einwohner hat die Region, davon leben über 300.000 in der Hauptstadt Tschita. Die Region lebt von großen Kohleminen und vom Handel- und Transportwesen. Mit Gorny existiert auch eine geschlossene Stadt, wo atomar bestückte Interkontinentalrakeketen stationiert sind.

Wie alle fernen Regionen Russlands zahlt auch diese Region einen hohen Blutzoll im Krieg gegen die Ukraine. 

Transbaikalien: Teil I bis 100 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 500 -- Teil IV bis 700 -- Teil V ab701


Vasily Silakov01 Vasily Silakov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:12 -- Link

Vasily Silakov starb am 2. Mai 2022 während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Ein Eingeborener des Bezirks Aleksandro-zavodsky des Transbaikal-Territoriums, des Dorfes Kuznetsovo.

Vasily wurde am 28.04.2022 verletzt. Die Ärzte kämpften um sein Leben, aber am 5. Mai starb er leider im Krankenhaus.

Zu seinen Lebzeiten wurde er mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus .


Ivan Sitnikov02 Ivan Sitnikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:19 -- Link

Während einer Sonderoperation der Russischen Föderation in der Ukraine starb Ivan Sitnikov heldenhaft im Kampf.

Im Jahr 2016, nach seinem Abschluss in Allgemeinmedizin am Krasnokamensk Medical College, arbeitete Ivan im Clinical Hospital No. 4 als Rettungssanitäter. Die Kollegen erinnerten sich an ihn als Profi auf seinem Gebiet.

- Als treuer Freund, interessanter Gesprächspartner, positiver und aktiver Natur nahm er immer an verschiedenen Krankenhausveranstaltungen teil: Berufswettbewerbe und Sportveranstaltungen. An der medizinischen Hochschule war er Mitglied der Freiwilligengruppe Gute Herzen, berichtet der Pressedienst des  Regionalkrankenhauses Nr. 4.

Wir schließen uns dem Beileid unserer medizinischen Kollegen an die Familie und Freunde von Ivan Sitnikov an.


Jewgeni Podkorytow03 Jewgeni Podkorytow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:21 -- Link

Ich möchte Ihnen von der Leistung von Jewgeni Podkorytow erzählen, einem Soldaten der Kommunikationseinheit aus Tschita, die er während einer Sonderoperation in der Ukraine begangen hat.

Am 28. April stellte Oberfähnrich Podkorytov unter den Bedingungen des kombinierten Waffenkampfes die Kommunikation für einen der Kommandoposten unserer Truppen bereit. Auch nachdem er unter Mörserbeschuss gefallen war, führte er seine Aufgabe bis zum Ende aus. Jewgeni Sergejewitsch starb auf einem Militärposten. Er war 42 Jahre alt. für Heldentum uHingabe wurde ihm posthum der Order of Courage verliehen.

Er ist ein echter Held, der für die Menschen in Transbaikal für immer ein Beispiel selbstloser Einhaltung seiner militärischen Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung! Beileid an die Familie und Freunde des Helden. Ich trauere mit dir.

Alexander Saposchnikow.


Egor Semyonov04 Egor Semyonov 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:22 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine am 28. April 2022 starb ein Eingeborener des Dorfes Serednyaya Ner. Bezirk Zavodskoy des Transbaikal-Territoriums.

Semyonov Egor geboren am 20. Oktober 2001.

Bis zuletzt hoffte ich, dass Yegor lebend gefunden würde .....


Artyom Pavlovich Vishnyakov05 Artyom Pavlovich Vishnyakov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:30 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 28. April starb Artyom Pavlovich Vishnyakov, Militäreinheit 06705.

Geboren am 29. Mai 1990. Ewige Erinnerung an den Helden


Sergey Nikolaevich Gusev06 Sergey Nikolaevich Gusev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:33 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 29. April 2022 starb ein Eingeborener des Krasnokamensky-Distrikts des Dorfes Tselinny Sergey Nikolaevich Gusev heldenhaft.

Der Abschied wird am 12. Mai an der Adresse des Dorfes Tselinny stattfinden im DC-Gebäude. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden ...


Arsalan Badmaev07 Arsalan Badmaev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:35 -- Link

Ich möchte Ihnen von der Leistung des aus Chita stammenden Gefreiten Arsalan Badmaev erzählen, der während einer Spezialoperation in der Ukraine begangen wurde. Am 12. April, als Arsalan einen Gegenangriff überlegener nationalistischer Kräfte abwehrte, zerstörte er eine feindliche Infanteriegruppe mit einem Granatwerfer. Dadurch konnte nicht nur der Gegenangriff abgewehrt, sondern auch die Offensive unserer Kräfte erfolgreich fortgesetzt werden.

Leider erlitt Arsalan während der Schlacht eine mit dem Leben unvereinbare Wunde.

Für Selbstlosigkeit, Mut und Tapferkeit bei der Erfüllung militärischer Pflichten wurde Private Badmaev Arsalan Rinchindorjievich posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der Preis wird seiner Familie überreicht. Ich verneige mich vor der Tapferkeit und dem Mut unseres Kriegers. Er gab sein Leben für unsere friedliche Zukunft. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm dem Helden!


Roman Polukhin08 Roman Polukhin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:37 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein gebürtiger Nerchinsk, Roman Polukhin, heldenhaft - 21 Jahre alt. 27.06.2001 Gunner - BMP-Operator.

Ich kenne Roma persönlich, wir haben unsere ganze Kindheit im selben Hof verbracht, er war jünger und war immer ein harmloses Kind, gehorsam, freundlich und fröhlich. War immer bereit zu helfen. Es gab natürlich alles, aber in meiner Erinnerung war erfür immer ein gutmütiger Junge geblieben, und ich kann es noch heute nicht glauben, dass dieser kleine Roma aus unserem Hof, der keiner Fliege etwas zuleide tut, plötzlich in diesem schrecklichen Krieg gestorben ist.

Ich spreche seiner Mutter und seinem Vater und seiner ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid aus ... Er ist wie ein für immer jüngerer, schelmischer Bruder.

Ich erinnere mich an das Bild, wie er aus der Ferne sein großes Fahrrad rollt und mir über die Straße „Hallo“ zuruft .... Man  kann endlos über ihn reden. Roma wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Alexander Shtukert09 Alexander Shtukert 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:40 -- Link

Shtukert Alexander, gebürtig aus Ner.Zavod des Transbaikal-Territoriums, starb am 30. April 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Alexander war 22 Jahre alt. Zu seinen Lebzeiten wurde er mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Dmitry Artemiev10 Dmitry Artemiev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:42 -- Link

Ein Einwohner von Chita, Korporal Dmitry Artemiev, der im Rahmen eines Vertrages diente, starb während einer Sonderoperation in der Ukraine, sagte der Stadtdirektor von Chita, Alexander Sapozhnikov, am 4. Mai in seinem Telegrammkanal.

„Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Airborne Assault Brigade in dieser Position
stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs, Bediener-Schütze.

Die Einheit, in der Corporal Artemyev diente, geriet unter schweres Mörserfeuer. Der Transbaikalier, der sich in einer schwierigen Situation befand, verlor nicht den Kopf und half seinen Kameraden bis zuletzt. Für die gezeigte Selbstlosigkeit, den Mut und den Mut wird Dmitry Artemyev dem Orden des Mutes vorgestellt. Leider posthum“, schrieb Sapozhnikov.

Der Stadtdirektor drückte der Familie und den Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus: „Ich trauere mit Ihnen. Er gab sein Leben für den Frieden und die Sicherheit unseres Landes und seiner multinationalen Bevölkerung. Ewige Erinnerung an den Helden!


Vadim Radnaevich Munkuev2*Vadim Radnaevich Munkuev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:51 -- Link

Getötet während einer Spezialoperation in der Ukraine.
Vadim Radnaevich Munkuev wurde am 27. Dezember 1984 im Dorf Nyugui geboren, absolvierte erfolgreich die Beloozersk Sekundarschule, nahm aktiv am gesellschaftlichen Leben des Dorfes und der Region teil, war sportbegeistert.

1999 trat er nach seinem Schulabschluss in die Sekundarschule Berufsfachschule №29  Petropavlovka ein. 2004 wurde er zum Militärdienst einberufen. Seit 2007 ist er unter Vertrag im Wehrdienst. 2016 schloss er die Buryat State Agricultural Academy (in Abwesenheit) mit einem Abschluss als Agrarproduktionstechnologe ab.

2017 absolvierte er die Kurse der Tyumen Higher Military Engineering Command School. Marschall der Ingenieurtruppen Alexei Ivanovich Proshlyakov - Kommandeur eines Pionierzuges mit dem militärischen Rang "Leutnant". Er nahm an der Militäroperation in Syrien teil, für die er mit der Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation ausgezeichnet wurde

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde dem Kommandeur der Tiefenaufklärungskompanie des Aufklärungsbataillons der Militäreinheit 06705 der Garde, Oberleutnant Munkuev Vadim Radnaevich, posthum der Orden des Mutes verliehen.

Die zivile Trauerfeier findet am 2. Mai um 13.00 Uhr im Dorf Nyugui statt. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Vadim Radnaevich.


Andrey Secretarenko11 Andrey Secretarenko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 3:54 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 26. April 2022 wurde ein gebürtiger Art. Bezirk Yasnaya Olovyanninsky
Andrey Secretarenko. Er war nur 20 Jahre alt.

Er diente am 29. Juni 2020 in Wladiwostok und unterzeichnete dort am 1. Januar 2021 einen Vertrag. Ewige Erinnerung.


Aleksey Senotrusov12 Aleksey Senotrusov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:10 -- Link

Aleksey Senotrusov, gebürtig aus dem Dorf Bolshaya Tura, Bezirk Karymsky, Transbaikal-Territorium, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er war 25 Jahre alt.

Alexey starb am 17. April. Für seine Verdienste wurde er posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Alexander Filippov13 Alexander Filippov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:16 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Eingeborener des Dorfes Nerchinsk getötet. Bergbau
Filippov Alexander. Er war 42 Jahre alt.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


*Sergej Simonow Sergej Simonow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:18 -- Link

Der Kommandeur eines Zuges aus dem Dorf Noworlowsk im Distrikt Aginsky des Transbaikal-Territoriums, Oberleutnant Sergej Simonow, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Beileid an Familie und Freunde.
Anmerkung: In Orenburg Pos. 66 geführt.


Vasily Yuryevich Lopatin14 Vasily Yuryevich Lopatin 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:19 -- Link

Am 23. März 2022 starb Lopatin Vasily Yuryevich aus der Stadt Borzya in der Zabaykalsky Krai, als er während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine Militärdienst leistete.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Denken Sie daran, dass wir trauern. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung. Die Verabschiedung findet am 25. April von 12:00 bis 14:00 Uhr im Ritualsaal der Stadt Borzya unter der Adresse: Karl-Marx-Str., 120 statt.


Kirill Gurulev15 Kirill Gurulev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:20 -- Link

Verwandte und Freunde berichten mit Bedauern, dass unser Landsmann, der aus dem Bezirk Shilkinsky des Dorfes Kholbon stammt, am 15. April während einer Sonderoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Gurulev Kirill

Er diente in der Stadt Ussurijsk 83. Am 27. März wurde Kirill 21 Jahre alt....

Ewige Erinnerung an den Helden, aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde des Verstorbenen. Posthum
Verleihung des Tapferkeitsordens.


Nikita Alexandrovich Mikhailov16 Nikita Alexandrovich Mikhailov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:21 -- Link

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb Mikhailov Nikita Alexandrovich, gebürtig aus der Stadt Chita, Zabaikalsky Krai, heldenhaft.

Für Mut und Tapferkeit im Dienst wurde er mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Ewige Erinnerung an den Helden.


Gyndyn Tsyrendorzhievich Dagbaev*Gyndyn Tsyrendorzhievich Dagbaev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:21 -- Link

Am 13. März starb unser Landsmann Dagbaev Gyndyn Tsyrendorzhievich während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine.

Gyndyn Dagbaev wurde am 16. Dezember 1997 geboren. 2004 trat er in die Zugalay-Sekundarschule ein und schloss sie mit einer Silbermedaille ab. Nach der Schule trat er 2015 in das Moscow Road Institute (MADI) ein. Nach dem Abitur wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Nach einer dringenden Versetzung unterzeichnete er einen Vertrag in der Militäreinheit 51460 des Gebiets Chabarowsk, Bezirk Chabarowsk, Knjas-Volkonskoje-1, Sergeant Gyndyn Dagbaev war Panzerkommandant, 1-Panzerkompanie eines Panzerbataillons.

Er nahm wiederholt an Allrussischen Panzer-Biothlonen teil und gewann Preise, 2017 belegte er den 3. Platz bei der offenen Meisterschaft im Nahkampf der Armee. 2021 erfüllte er den Standard des Candidate Master of Sports im Allround. Als vertrauenswürdiger, körperlich robuster Kämpfer, der weiß, wie man seine eigene Zeit richtig einteilt, genoss Panzerkommandant Gyndyn Dagbaev wohlverdienten Respekt im Team. Er war nicht nur für seine Mutter und Großmutter eine verlässliche Stütze, sondern auch für seine Familie und Freunde, der Stolz und das Eigentum seiner Heimat Zugalai.
Im Januar 2022 war er bei den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve 2022“ in der Republik Belarus. Im März wurde er zu einer Spezialoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine einberufen.

Am 13. März 2022 starb Sergeant Gyndyn Dagbaev im Militärdienst. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. RUHE IN FRIEDEN
Anmerkung: Pos. 59 Burjatien


Maxim Ryabizov17 Maxim Ryabizov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:23 -- Link

Ein weiterer unserer Landsleute starb während einer speziellen Befreiungsoperation in der Ukraine. Corporal Maxim Ryabizov diente in einer motorisierten Gewehreinheit in der Nähe von Chabarowsk und war ein leitender Mechaniker.
Einige Zeit lebte er im Stadtteil Sretensky. Von dort ging er, um die Zivilbevölkerung von Donbass zu schützen.

Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Maxim Alexandrovich wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ewige Erinnerung an den Helden!

Die Tatsache, dass Maxim gestorben ist, wurde bereits im Februar gemeldet, aber dann ist ein Fehler aufgetreten ....
Jetzt leider nein.


Ruslan Viktorovich Kibirew18 Ruslan Viktorovich Kibirew 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:25 -- Link

Am 28. März 2022 starb unser Landsmann Kibirew Ruslan Viktorovich während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Ruslan Kibirev wurde am 23. Mai 1996 im Dorf Ortuy im Bezirk Mogoytuysky in der Familie von Viktor und Elena Kibirev geboren. 2003 trat er in die 1. Klasse der Ortuy-Schule ein und studierte dann von der 4. bis zur 9. Klasse an der Kusochin-Schule. Nach dem Abschluss der Grundschule trat er in Mogoytuysky einAgroindustrielle Hochschule mit einem Abschluss in Schweißen.

2014 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen, er diente in den Pioniertruppen. Guards Sergeant Ruslan Kibirev hat von 2015 bis heute im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Kyachta gedient. Während der Dienstzeit nahm er an den kombinierten Waffenübungen der Streitkräfte der Russischen Föderation teil: "Wostok-2018", Mongolei, Nischni Nowgorod. Während seines Dienstes im Rahmen des Vertrags zeigte er solche Qualitäten eines Kämpfers wie hohe Moral, Mut, Entschlossenheit, Wissen und Beherrschung militärischer Angelegenheiten. Unter Kollegen genoss er Autorität und Respekt, war ein guter Freund. Hinterließ Frau und Tochter.

Am 28. März 2022 starb Guards Sergeant Kibirev Ruslan Viktorovich im Militärdienst. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Die Verwaltung, der Abgeordnetenrat des Gemeindebezirks „Bezirk Mogoytuysky“, die Verwaltung des Staatsunternehmens „Mogoytuysky“ und die ländlichen Siedlungen des Bezirks Mogoytuysky sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des verstorbenen Kibirew Ruslan Viktorovich ihr aufrichtiges Beileid aus. Die helle Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes, der seine militärische und bürgerliche Pflicht mit Ehre und Mut erfüllt hat, wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Alexey Martyushev19 Alexey Martyushev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:28 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 30. März 2022 starb der aus dem Bezirk Baleisky stammende Major Alexey Martyushev heldenhaft.

Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Major Alexey Prokopevich Martyushev posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Der Abschied findet im Bezirk Baleisky statt.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus Ewige Erinnerung.


Sergey Igorevich Tsarkov20 Sergey Igorevich Tsarkov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:36 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ihr geliebter Ehemann, Vater Sergey Igorevich Tsarkov, auf tragische Weise. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Sergei diente in der Militäreinheit 06705 in der Stadt Borzya. Ewige Erinnerung.


Wladimir Iwanowitsch Tjurin21 Wladimir Iwanowitsch Tjurin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:40 -- Link

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde am 31. März ein weiterer unserer Landsleute getötet. Ein Eingeborener des Dorfes Karymskoe. Tjurin Wladimir Iwanowitsch - 19 Jahre alt.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus...


Denis Sergeevich Blinnikov22 Denis Sergeevich Blinnikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:42 -- Link

Blinnikov Denis Sergeevich starb heldenhaft während der Spezialoperation, geboren in Chita, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Ewige Erinnerung ...


Egor Alexandrovich Sekerzhitsky23 Egor Alexandrovich Sekerzhitsky

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:44 -- Link

Egor Alexandrovich Sekerzhitsky, Oberleutnant, Kommandeur einer motorisierten Schützenkompanie, 25 Jahre alt.

Am 25. März erhielt er den Befehl, einen Konvoi in der Region Charkow südlich der Stadt Izyum zu eskortieren. Die Schlacht begann, die Nazis richteten einen Hinterhalt ein. Durch geschickte Aktionen gelang es, das Personal zu retten, Jegor Alexandrowitsch führte persönlich zwei Verwundete durch den Beschuss aus, leistete ihnen Erste Hilfe und schickte seine Kollegen nach hinten.

Danach ging er auf Aufklärung entlang der Bewegungsroute. Im Dorf Kamenka geriet die Aufklärungsgruppe in ein Gefecht mit dem Feind. In dieser Schlacht starb Yegor Aleksandrovich Sekerzhitsky an der Kugel eines Scharfschützen.

Egor Sekerzhitsky träumte seit seiner Kindheit vom Militärdienst. In seiner Jugend trat er der Yunarmiya bei, hielt Wache am Posten Nr. 1 und war Kommandeur einer Kompanie der Ehrengarde. Er absolvierte die Moskauer Higher Combined Arms Command School mit einer Goldmedaille, sein Name steht auf der Liste der besten Absolventen der Schule.

Oberleutnant Egor Alexandrovich Sekerzhitsky wurde dem Star des Helden Russlands vorgestellt.


Stepan Fedoreev24 Stepan Fedoreev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:50 -- Link

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb Fedoreev Stepan heldenhaft. Ein Eingeborener von Ner. Fabrikgelände.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor Styopa von allen Lebenden ...


Alexander Anatolievich Jemtsov*Alexander Anatolievich Jemtsov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:51 -- Link

Jemtsov Alexander Anatolievich, geboren am 10.08.1994 gebürtig aus Krasnokamensk (Region Tschita). Von der ersten Klasse an war ich im Sportkomplex "Transbaikalia" mit Boxen beschäftigt. Er trägt den Titel KMS. Er studierte an der Sekundarschule 27 in Chita und machte 2012 seinen Abschluss.

In den Jahren 2012-2013 diente er bei den RF-Streitkräften im Dorf Peschanka in einer Aufklärungsfirma, am Ende des Dienstes trat er in die Blagoweschtschensk-Militärschule ein.Rokosovsky (DVOKU) schloss sein Studium 2018 ab. Nach seinem Abschluss diente er im Fernen Osten, zunächst als Zugführer, Kompanieführer, stellvertretender Kommandeur eines Aufklärungsbataillons.

Er starb am 20.03.2022 in der Nähe der Region Donezk, während er eine besondere Aufgabe zur Befreiung der Ukraine von den Nazis erfüllte. Ewiger Ruhm unserem Helden! Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Die Verabschiedung findet am 5. April 2022 statt. Zentralfriedhof in Anapa.
Anmerkung: Jemtsov wird unter Pos. 65 in Krasnodar geführt, Foto des Grabes.


25 Andrey Imramovich Zhilin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:51 -- Link

Zhilin Andrey Imramovich. Während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben.

Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Die Verabschiedung findet am 02.04.2022 von 12:00 bis 14:00 Uhr im Dorf Kharanor in der Abschiedshalle statt.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Beileid an Familie und Freunde.


Anatoly Sotnikov26 Anatoly Sotnikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:54 -- Link

Ein weiterer Soldat aus dem Transbaikal-Territorium starb in der Ukraine. Anatoly Sotnikov - geboren am 5. September 2002.

Der Abschied von Anatoly findet am 2. April um statt. Mit. Zasopka.mkr Kadalinka Haus 23 qm 2. Bis 12 Uhr. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Ewige Erinnerung..Lass die Erde in Frieden ruhen.


Vladimir Vasilievich Belomestnov27 Vladimir Vasilievich Belomestnov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:55 -- Link

Ein 18-jähriger Eingeborener des Transbaikal-Territoriums wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Belomestnov Vladimir Vasilievich wurde aus dem Dorf Etytei im Bezirk Krasnochikoysky einberufen. Im Rahmen des Vertrags nahm er freiwillig an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Er starb einen Heldentod, wurde postum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Wladimir unterschrieb freiwillig einen Vertrag zur Teilnahme an einer Militäroperation.


28 Alexander Wladimirowitsch Burlow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:56 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein gebürtiger Sretensk. Burlow Alexander Wladimirowitsch.

Am 27. April wäre er 25 Jahre alt geworden und wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Unser Beileid den Angehörigen des Verstorbenen...


Alexander Alexandrovich Kuraksin29 Alexander Alexandrovich Kuraksin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:58 -- Link

Ein Eingeborener von Stepnoy des Bezirks Zabaikalsky, Oberfeldwebel Kuraksin Alexander Alexandrovich starb am 18.03.2022. während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Er diente in der Militäreinheit 51460, Chabarowsk. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Sergey Gusarov30 Sergey Gusarov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 5:59 -- Link

Es wurde über einen weiteren Toten unseres Landsmannes aus Mogocha bekannt. Gusarov Sergey, 20 Jahre alt, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Er diente in der Marine.  Beileid an die Familien...


Sergey Argunov31 Sergey Argunov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 6:01 -- Link

Sergey Argunov aus dem Dorf Priargunsk starb am 18. Februar bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine im Alter von 26 Jahren.

Die Beerdigung findet im Dorf statt. Priargunsk. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser Beileid aus... Ewige Erinnerung.


Alexander Alexandrovich Koltsov32 Alexander Alexandrovich Koltsov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 6:02 -- Link

Ein weiterer Soldat wurde während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet....

Koltsov Alexander Alexandrovich - 23.12.1995, geboren und aufgewachsen im Dorf Naryn-Talacha, Bezirk Karymsky, absolvierte die Schule in der Naryn-Talacha-Mittelschule . Nach dem Abitur ging er zum Dienst auf der Krim auf dem Schiff "Nikolai Filchenkov".

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ein sehr freundlicher, sympathischer und fröhlicher Mensch. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Ewige Erinnerung..


Pavel Leonidovich Vakal33 Pavel Leonidovich Vakal

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 6:03 -- Link

Der aus dem Dorf Dosatui im ​​Bezirk Priargunsky stammende Hauptmann Pavel Leonidovich Vakal starb am 8. März während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Der Mann war 42 Jahre alt. Er absolvierte die Schule in Dosatui und diente in der Grenzabteilung im Dorf Zorgol im Bezirk Priargunsky. Nach Abschluss der Leutnantkurse in Chita diente er in Dosatui,dann in Borza, Ulan-Ude, Jekaterinburg. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Gemäß der Witwe, in der Ukraine, hat Pavel eine mit dem Leben unvereinbare Verletzung erhalten. Er wurde am 19. März in seinem Heimatdorf beigesetzt.


Dmitry Yushin34 Dmitry Yushin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 6:08 -- Link

Zab. Region Dauria - Dmitry Yushin.

Er starb während einer Spezialoperation zum Schutz der DVR, der LVR, des Vaterlandes und des friedlichen Himmels über Russland in der Ukraine im Jahr 2022. Bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Beileid entgegen. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm dem Helden Russlands!

Dmitry Yushin, lebte bis zu seinem 18. Lebensjahr in Dauria, bis er in die Armee eingezogen wurde: „Nachdem er im Rahmen eines Vertrags im Stawropol-Territorium diente, wo seine Mutter lebt, lebt sein Vater in Dauria . Yushin nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Die Eltern erfuhren, dass er gestorben war. Die Leiche wurde von Angehörigen identifiziert. Die Beerdigung findet am Wohnort im Stawropol-Territorium statt.

Sie stellte klar, dass, da er in Dauria an der Schule lebte, an der er studierte, am 23. März nach 14.00 Uhr Menschen kommen werden, um Blumen niederzulegen und die Erinnerung zu ehren.


Alexej Alexandrowitsch Krenik35 Alexej Alexandrowitsch Krenik

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 6:12 -- Link

Krenik Alexej Alexandrowitsch. 25.01.1988 - Eingeborener des Dorfes Mitrofanovo, Bezirk Shilkinsky.

Er starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Alexis wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ewige Erinnerung an den Helden.


36 Anatoly Valeryevich Kustov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Maium 6:14 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb ein Bewohner der Stadt Borzi, Anatoly Valeryevich Kustov, heldenhaft.

Er diente in der Militäreinheit 06705. Posthum wurde ihm der Orden der Tapferkeit verliehen.

Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser Beileid aus.


Roman Konstantinovich Erilov37 Roman Konstantinovich Erilov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 13. Mai um 6:17 -- Link

Stadt Borzya: Erilov Roman Konstantinovich, Unteroffizier der Militäreinheit 06705, ist bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine heldenhaft gestorben und wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


Denis Vyacheslavovich Frolov38 Denis Vyacheslavovich Frolov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:23 -- Link

Während der Durchführung einer speziellen Militäroperation in der Ukraine am 04.03.2022 starb Denis Vyacheslavovich Frolov, ein Transbaikalier, auf tragische Weise. Er diente in der Militäreinheit 06705 Borzya.

Beileid an Familie und Freunde. Denis wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Solbon Togonov39 Solbon Togonov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:24 -- Link

Der Kommandeur des Granaten-Maschinengewehr-Trupps des Luftlande-Angriffsbataillons, ein Bewohner des Dorfes Duldurga im Transbaikal-Territorium, Solbon Togonov, starb heldenhaft im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Solbon wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Vitaly Golub*Vitaly Golub

12. März 2022, 21:05 Uhr -- Link

In der Ukraine starb ein 21-jähriger Soldat-Absolvent des militärisch-patriotischen Klubs des Hauses der Offiziere. Er ist Absolvent 2017.

Der 21-jährige Vitaly Golub, Absolvent des militärisch-patriotischen Clubs des Offiziershauses „Patriots of Transbaikalia“, starb am 1. März während einer speziellen russischen Militäroperation in der Ukraine, als er Kameraden rettete, die unter Mörserbeschuss gefallen waren. Der Tod am 11. März wurde von Komsomolskaya Pravda gemeldet , das Haus der Offiziere des Transbaikal-Territoriums berichtete auf seiner Seite in Odnoklassniki über die Verbindung mit Chita.

Vitaly Olegovich Golub wurde am 14. Juni 2000 in Bratsk geboren, dann lebte die Familie in Chita. Er studierte an der Chita Military Suworov School des Innenministeriums Russlands. 2017 absolvierte er das Russische Gymnasium in Chita. In den Jahren 2016-2017 war er Mitglied des militärisch-patriotischen Clubs des House of Officers "Patriots of Transbaikalien".

Von 2017 bis 2021 war er Kadett der Far Eastern Higher Combined Arms Command School, benannt nach dem Marschall der Sowjetunion K. K. Rokossovsky in Blagoweschtschensk, spezialisiert auf den Einsatz motorisierter Gewehreinheiten. Erhielt den Rang eines Leutnants.

Seit 2021 ist er Soldat im Rahmen der Streitkräfte Russlands - Kommandeur eines motorisierten Gewehrzuges des 20. Garde-Motorgewehrkarpaten-Berliner Rotbannerordens der Suworow-Division der 8. Garde-Kombinationsarmee in Wolgograd .

Vitaly wurde am 10. März in der Heldenstadt Sewastopol in der Ehrengasse für die Beerdigung von Helden der Sowjetunion und Vollinhabern des Ordens des Ruhms beigesetzt. Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.

„Vitaly hat für sich den schwierigen und edlen Weg der Verteidigung des Vaterlandes gewählt. Er ist ein echter Held, der für uns alle für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung an den Helden! - heißt es in der Botschaft des House of Officers.
Anmerkung: In Irkutsk Pos. 10


Sergey Igumnov40 Sergey Igumnov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Maium 7:26 -- Link

Ein weiterer Transbaikalianer starb in der Ukraine - der 38-jährige Offizier Sergey Igumnov.

Es wurde bekannt, dass ein weiterer Bewohner des Transbaikal-Territoriums während einer Sonderoperation in der Ukraine starb. Gestorben ist der 38-jährige Offizier Sergei Igumnov aus Tschita.

Sergei wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Vladislav Vedernikov41 Vladislav Vedernikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:30 -- Link

Vladislav Vedernikov, gebürtig aus dem Bezirk Mogochinsky des Dorfes Davenda, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Vladislavs Mutter teilte Informationen über ihren Sohn mit:

Geboren in der Stadt Mogocha, studierte im Dorf Davenda. Absolvent von 10 Klassen. Es war möglich, in die 11. Klasse zu gehen, aber er wollte zur Armee. Er stieg in Borzyu ein, begann es. viele Freunde, aber dann kamen sie aus Chabarowsk und fragten, ob er gehen würde, er stimmte zu, also landete er in Chabarowsk, unterschrieb einen Vertrag.

Die Armee war nicht schwierig, er hatte immer 5 in physischer Hinsicht. Nahm teil an Ski-Rennen, spielte gut Fußball, lief gut, zog sich hoch, spielte gut Schach, ging in die 3. Klasse nach Chita, es gab eine Olympiade an Schach, ich erinnere mich nicht, welchen Platz er eingenommen hat. Er hat in Chabarowsk angefangen zu studieren, bereits die 11. Klasse beendet.

Er hat die Sitzungen bestanden, aber dann haben sie angekündigt, dass sie nach Weißrussland gehen würden, und dann haben sie Gräben ausgehoben, als er das letzte Mal aus Tschernobyl angerufen hat, hat er am 23. Februar eine SMS gesendet, dass sie zu einer anderen verlegt wurden. Bezirkstelefone werden weggenommen, es wird keine Kommunikation geben, keine Sorge, ich liebe dich, ich küsse dich. Am 3. März wurde ihre Kolonne von zwei Seiten beschossen, die Schlacht dauerte 2 Tage, ein Fragment traf das Bein. Sie brachten das Ganze, einige wurden in Teilen gesammelt. Er starb in der Region Kiew, dem Dorf Borodianka, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Ilya Buldin42 Ilya Buldin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:34 -- Link

Es wurde über einen Toten bekannt aus Chita, Ilya Buldin - 20 Jahre alt, starb während einer Militärsonderaktion. Operationen in der Ukraine.

Ewige Erinnerung - Der Typ war sehr jung ...Ilya wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Andrey Denisov43 Andrey Denisov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:36 -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb Andrey Denisov, gebürtig aus dem Dorf Karymskoye, heldenhaft. Geboren am 08.04.2000. Er leistete Vertragsdienst in der Militäreinheit 06705 - Borzya.

Der Abschied findet am 15. Mai im Dorf Karymskoje in einer neuen Ritualhalle von 12:00 bis 14:00 Uhr statt.

Andrei wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Alexander Iwanowitsch Fjodorow44 Alexander Iwanowitsch Fjodorow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:38 -- Link

Der Gefreite Alexander Iwanowitsch Fjodorow, gebürtig aus Transbaikalien, Dorf Kokuj, Bezirk Sretenski, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine.

Vor kurzem diente er in der Stadt Chabarowsk, am 11. Mai wurde er in der Stadt Amursk, Gebiet Chabarowsk, beerdigt.
Alexander schützte seinen Kameraden vor einer Kugel und rettete ihm damit das Leben auf eigene Kosten. Danke.
Alexander hatte viele Freunde, Verwandte und Freunde in Transbaikalien.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ewiger Ruhm dem Helden. Beileid an Familie und Freunde.


Sergey Sergeevich Bronnikov45 Sergey Sergeevich Bronnikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:38 -- Link

Angehörige und Freunde berichten mit tiefem Bedauern, dass Sergey Sergeevich Bronnikov am 3. Mai 2022 während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine gestorben ist - Militäreinheit 06705.

Sergey ist der Panzerbiathlon-Weltmeister von 2016. Sergei wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Die Verabschiedung findet am 15. Mai 2022 von 13:00-15:00 Uhr im Ritualsaal (Karl Marx 120) statt.


Aleksey Haltakshinov46 Aleksey Haltakshinov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 7:39 -- Link

Unser Landsmann Aleksey Haltakshinov, gebürtig aus dem Dorf Dauria, Transbaikal-Territorium, starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Wir sprechen der Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm dem Helden Russlands!
Alexei wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der Abschied von Alexei fand am 2. Mai im Dorf Dauria statt.


Vyacheslav Yuryevich Goncharov47 Vyacheslav Yuryevich Goncharov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 14. Mai um 8:52 -- Link

Goncharov Vyacheslav Yuryevich starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine, während er seinen Militärdienst ausübte.

Slava wurde im Dorf Zhindo, Bezirk Krasnochikoysky, Zabaikalsky Krai, geboren. Er studierte an der Zhindoi-Schule von Klasse 1 bis Klasse 11. Als Kind spielte Slava, wie alle Jungen, gerne Streiche, aber das waren gute Streiche. Er hat weder die Jüngeren noch die Älteren beleidigt. Erwachsene wurden mit Ehre und Respekt behandelt.

Während seiner Schulzeit zeigte er gute Kenntnisse in den exakten Wissenschaften, trieb gerne Sport, verteidigte die Ehre der Schule mehr als einmal bei Wettbewerben, gewann Preise. Er half seiner Familie und seinen Freunden immer bei allem.

Im Jahr 2019 ging Vyacheslav zum Militärdienst und bezahlte seine Schulden gegenüber dem Mutterland. Nach Beendigung des Militärdienstes trat er im Rahmen eines Vertrags im Dorf Gorny in den Dienst ein. Slava diente als Fahrer-Granatwerfer der 1. Raketenartillerie-Batterie des Raketenartillerie-Bataillons der 200. Artillerie-Brigade im Rang eines Gefreiten. Kollegen charakterisieren nur auf der positiven Seite, er war mutig und selbstlos. In den Feuerübungskursen während der Trainingseinheiten mit Granatwerfern war er einer der Besten in der Brigade. Es stellte sich heraus, dass dieser einfache Typ mit einer breiten Seele und einem bescheidenen Lächeln ein echter Held war.

Wir werden ihn für immer in Erinnerung behalten. Und er erwacht lebendig in den Herzen seiner Lieben, Verwandten und Freunde. Wir werden ihn immer als Helden in Erinnerung behalten.


Sergej Otmakhov48 Sergej Otmakhov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Mai um 16:31 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der 27-jähriger Sergej Otmakhov aus dem Dorf Makkaveevo im Bezirk Chita heldenhaft. Er diente in der Stadt Ussurijsk.

Sergei wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


49 Sergey Fedorov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 19. Mai um 15:12 -- Link

Ein 23-jähriger Sportler aus Transbaikalien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Der Abschied findet heute, am 18. Mai, in Nizhny Tsasuchei statt.

Ein 1999 geborener Kyokushin-Karate-Athlet aus dem Dorf Nizhny Tsasuchey, Ononsky-Distrikt, Transbaikal-Territorium, Sergey Fedorov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, sagte Olga Borodina, Leiterin des Distrikts, am 17. Mai.

- Ein Eingeborener des Dorfes Nizhny Tsasuchey starb am 7. Mai. Er war wirklich ein Athlet, Gewinner allrussischer Wettbewerbe. Sergei wird von seiner Frau, seiner Mutter und seinen Brüdern überlebt. Der Abschied wird morgen in Nischni Tsasuchei sein, sie werden in der Heimat ihrer Eltern im Dorf Bain-Tsagan begraben, - sagte der Leiter des Bezirks.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Aleksey Romanovich Kotelniko50 Aleksey Romanovich Kotelniko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. Mai um 4:24 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb Aleksey Romanovich Kotelnikov während der Erfüllung seines Militärdienstes. Geboren in Chita, war er ein wunderbarer Mensch, liebte seine Arbeit, erfüllte seine Pflicht bis zum Ende. 13.03.1991-14.05.2022.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der Abschied von Alexei findet am Montag im Romanovsky Trakt, 42, von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. Ich spreche der Familie und Freunden mein Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an Alexei.


Vladislav Badrtdinov51 Vladislav Badrtdinov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. Mai um 4:26 -- Link

Vladislav Badrtdinov , ein Eingeborener des Dorfes Dauria im Transbaikal-Territorium, starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine .

Wir sprechen der Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Vladislav wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Der Abschied vom toten Soldaten fand am 26. Mai im Dorf Dauria statt.


Yegor Ikonnikov52 Yegor Ikonnikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. Mai um 4:26 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus dem Transbaikal-Territorium
stammende Yegor Ikonnikov. Er hinterlässt zwei Kinder und eine Frau.

Yegor wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und den Freunden sowie der Frau von Yegor, Kristina, unser Beileid aus.

Dies ist eine gemeinsame Trauer, Sie haben die Kraft, mit diesem Verlust fertig zu werden.


Maxim Evgenievich Veselkov53 Maxim Evgenievich Veselkov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 29. Mai um 4:27 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, starb ein Eingeborener des Dorfs Darasun im Transbaikal-Territoriums.

Veselkov Maxim Evgenievich, geboren am 10.06.1992.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Maxim unser Beileid aus.


Sergej Medwedew54 Sergej Medwedew

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni ähm 1:03 -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine am 6. Mai starb der aus Chita stammende Sergej Medwedew heldenhaft im Alter von 27 Jahren.

Die Beerdigung fand am 26. Mai in Chita statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden.


55 Daniil Alekseevich Nekipelov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni ähm 1:06 -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb ein guter Freund und Kamerad Nekipelov Daniil Alekseevich - geboren am 25.04.1998 - heldenhaft . Er diente in der Militäreinheit 06705, der Stadt Borzya.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Daniel ist ein freundlicher, sympathischer Mensch, der immer bereit ist zu helfen. Unterstützung und Hoffnung für die Familie. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Daniel unser Beileid aus.


Roman Dimov56 Roman Dimov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni ähm 1:18 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Roman Dimov, gebürtig aus der Stadt Borzya, im Alter von 33 Jahren.

Der Abschied von Dimov Roman findet am 4. Juni von 13:00 bis 14:00 Uhr im Dorf Chindant in der Lenina-Straße, Haus 11/2 statt. Er diente in der Militäreinheit 06705, der Stadt Borzya. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Roman ist sehr nett, er hat immer für die Wahrheit gekämpft, er hat unter Vertrag gedient, er hat gerade von einer militärischen Spezialoperation gehört, ohne zu zögern sagte er, ich gehe und das war's ... er hat ihn gebeten, ihn nicht davon abzubringen, he sagte alles wäre gut ...

Unterstützung für seine Familie, alle schauten zu ihm auf ... leider ist er nicht verheiratet und hat keine Kinder ...

Er hat immer seine Mutter beschützt, alles für die Familie getan ... es gibt viele Freunde, ein großer Verlust, ein irreparabler Verlust für uns alle. Als echter Patriot habe ich noch nie so mutige Menschen gesehen. Ewige Erinnerung an Roman ...


Egor Valeryevich Kravchenko57 Egor Valeryevich Kravchenko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni um 1:21 -- Link

Im Zuge einer Spezialoperation in der Ukraine starb Egor Valeryevich Kravchenko, ein Eingeborener des Nerchinsk-Bezirks des Dorfes Ilim, der am 10. September 2001 geboren wurde, heldenhaft .

Er diente in der Militäreinheit 06705, der Stadt Borzya. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Ewige Erinnerung


Ivan Mikhailovich Emelyanov58 Ivan Mikhailovich Emelyanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni ähm 1:34 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Dorfes Mogoytuy im Transbaikal-Territorium heldenhaft. Emelyanov Ivan Mikhailovich - geboren am 10.03.1989, Junior Sergeant.

Ivan wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Sergey Andreevich Zaitsev59 Sergey Andreevich Zaitsev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni ähm 1:34 -- Link

Angehörige und Freunde melden dies mit Bedauern am 22. Mai 2022. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb Korporal Sergey Andreevich Zaitsev. Er diente in der Militäreinheit 06705, der Stadt Borzya.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Die Abschiedszeremonie findet am 1. Juni von 12.00 bis 13.00 Uhr im Ritualsaal in der Karl-Marx-Straße statt.


Bato Cyrenovich Cydendambaev60 Bato Cyrenovich Cydendambaev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni ähm 1:38 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Dorfes Khoito-Aga im Bezirk Aginsky des Transbaikal-Territoriums heldenhaft. CYDENDAMBAEV BATO CYRENOVICH.

Vertragssoldat, Wachkorporal. Bato wurde 2001 geboren. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Leichter Aufstieg zu seiner Seele.


Maxim Vyrupaev61 Maxim Vyrupaev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni um 1:39 -- Link

Der 28-jährige gebürtige Transbaikalia, Junior Sergeant Maxim Vyrupaev starb laut der Nachrichtenagentur Chita.Ru während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Maxim wurde im Dorf Maly Tontoy, Distrikt Shelopuginsky, Transbaikal-Territorium, geboren, studierte an der Schule im Dorf Bolschoi Tontoy und absolvierte 9 Klassen. 2011 wurde er nach seinem Abschluss zur Armee eingezogen. Nach dem Dienst, ging er auf Vertragsbasis in eine Militäreinheit in der Stadt Borzya.

Er wurde in seinem Heimatdorf am 16. Mai beerdigt. Er hinterließ eine Ehefrau.


62 Zandan Budariyev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Juni um 1:46 -- Link

Der 36-jährige hochrangige Geheimdienstoffizier Zandan Budariyev, der aus dem Dorf Tsokto-Changil im Aginsky-Distrikt des Transbaikal-Territoriums stammt, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Verwaltung der Dorfschule der Nachrichtenagentur Chita.Ru mit am 3. Juni.

- Ein hochrangiger Geheimdienstoffizier, ein Pionier einer Spezialeinheit, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er hinterließ eine Frau, ein kleines Kind, eine Mutter und Schwestern.


63 Bato Tsydendambaev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Juni um 16:27 -- Link

Der Gefreite der 21. Garde, Bato Tsydendambaev, stammt aus dem Dorf Hoyto-Aga, Distrikt Aginsky, Distrikt Aginsky Buryat, Transbaikal-Territorium, und starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde in der Ausgabe der Zeitung „Aginskaja Prawda“ vom 28. Mai berichtet.

— Oberkanonier des Raketenartillerie-BataillonsCorporal Bato Tsydendambaev von der ersten Batterie des ersten Zuges der Garde starb am 11. Mai heldenhaft im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen.


64 Ivan Yemelyanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Juni um 16:30 Uhr -- Link

Der aus dem Dorf Mogoytuy im Akshinsky-Distrikt des Transbaikal-Territoriums stammende Unterfeldwebel Ivan Yemelyanov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde in der Ausgabe der Regionalzeitung des Bezirks Akshinsky "Selskaya Nov" vom 3. Juni berichtet.

- Ein Teilnehmer starb bei der Ausübung des MilitärdienstesSpezialoperationen in der Ukraine Junior Sergeant Ivan Mikhailovich Yemelyanov, geboren 1989. Das Lehrerteam und das technische Personal der MBOU „Sekundarschule des Dorfes Mogoytuy“ sprechen dem Vater, der Mutter, dem Bruder, der Schwester, allen Verwandten und Freunden von Ivan Mikhailovich Yemelyanov ihr tiefes Beileid aus, heißt es in der Mitteilung.


Alexei Uvarov65 Alexei Uvarov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Juni um 16:30 Uhr -- Link

Am 29. Mai 2022 starb Alexei Uvarov, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums , während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der LVR und der DVR .

Der Abschied von Alexei fand am 8. Juni im Dorf Atamanovka statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Alexei wird von seiner Frau und seinem kleinen Sohn überlebt.


66 Dmitry Antipin

8. Juni 2022, 20:34 Uhr -- Link

Ein hochrangiger Leutnant aus Transbaikalien starb in der Ukraine, als er Luftfahrtausrüstung rettete. Die Familie des Soldaten wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Oberleutnant Dmitry Antipin starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, als er einen Kampfeinsatz zur Rettung von Luftfahrtausrüstung durchführte. Dies wurde in der Ausgabe der Zeitung „Aginskaja Prawda“ vom 5. April berichtet.

- Am 19. März 2022 starb Oberleutnant Dmitry Valeryevich Antipin während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, als er einen Kampfeinsatz zur Rettung von Luftfahrtausrüstung durchführte. Die helle Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes, der seine militärische und bürgerliche Pflicht mit Ehre und Mut erfüllt hat, wird für immer in unseren Herzen bleiben, heißt es in der Zeitung.

Die Familie von Oberleutnant Dmitry Antipin wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Dmitry Antipin


Roman Kutuzov67 Roman Kutuzov

5. JUNI 2022, 19:03 UHR -- Link

Er ging als Soldat und Krieger: Generalmajor Kutuzov starb im Donbass.

Der russische Generalmajor Roman Kutuzov starb im Donbass. Er selbst führte das Volk beim Angriff an und starb im Kampf. Er wurde der vierte russische General, der während der russischen Spezialoperation des Militärs zum Schutz des Donbass starb.

Laut dem Militärkorrespondenten Alexander Sladkov im Telegrammkanal führte Kutuzov, ein gebürtiger Luftlandetruppe, Menschen in den Angriff und starb im Kampf.

"Ruhm, das Himmelreich für dich. Du bist gegangen wie ein Soldat, wie ein Krieger. Nicht jedem wird das gegeben", schrieb Sladkov.

Der Journalist bemerkte, dass russische Generäle selbst in Angriffsflugzeugen fliegen und angreifen und wie Soldaten sterben. Der Korrespondent konnte sich an solche Beispiele in der Ukraine nicht erinnern.


 

Alexander Alekseevich Bolshakov68 Alexander Alekseevich Bolshakov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Juni um 16:32 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine wurde der gebürtige Borzinsky-Distrikt des Transbaikal-Territoriums, Alexander Alekseevich Bolshakov, geboren am 19. September 2002, im Alter von 20 Jahren getötet.

Alexander Bolshakov war ein Wachunteroffizier in der LuftBrigade der Stadt Pskow. Er starb mit seinen Kameraden unter Beschuss von Grad-Waffen. 19.05.2022

Posthum Verleihung des Tapferkeitsordens. Der Abschied von Alexander fand am 31. Mai 2022 im Dorf Tsagan-olui statt.

Mein Beileid an die Familie von Alexander, noch ein Junge


Iwan Lamonov69 Iwan Lamonov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Juni um 16:32 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums heldenhaft.

Iwan Lamonov.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Juri Wladimirowitsch Antonow70 Juri Wladimirowitsch Antonow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Juni um 16:33 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums heldenhaft.

Antonow Juri Wladimirowitsch.

Er diente in der Militäreinheit 06705, der Stadt Borzya. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


 

Bolot Tsybenovich Boroev71 Bolot Tsybenovich Boroev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 9. Juni um 17:48 -- Link

Wir bedauern, den tragischen Tod unseres Landsmannes Bolot Tsybenovich Boroev, geboren 1981, der 14 Jahre lang in der Stadt Borzya in den Streitkräften der Russischen Föderation gedient hat, bei einer Spezialoperation in der Ukraine bekannt zu geben. Leitender Warrant Officer.

Wir sprechen den Eltern, Verwandten und Freunden des Bolot unser tiefstes Beileid aus. Datum und Ort der Verabschiedung werden später bekannt gegeben.

29.05.2022 Er wurde bei der Erfüllung besonderer Aufgaben als Teil einer Militäreinheit infolge einer bei Kampfhandlungen erlittenen Verwundung schwer verwundet. Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen bewies er Ausdauer und Mut.


72 Bair Bayaskhalanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 17. Juni um 9:00 -- Link

Ein Fallschirmjäger aus Transbaikalia starb in der Ukraine und deckte seine Mitstreiter

Bair Bayaskhalanov, der aus dem Dorf Zutkuley im Distrikt Duldurginsky stammte und zuvor an einer Spezialoperation in Syrien teilgenommen hatte, starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde in der Ausgabe der Zeitung „Leninez“ vom 23. März berichtet.

- Als er während der Bewegung die Kontrolle über das Dorf Kozarovichi in der Nähe der Stadt Gostomel übernahm, war er einer der ersten, der sich dem Dorf näherte und mit ukrainischen Nationalisten kämpfte, die das Feuer auf die Einheit eröffneten. Durch Mörserbeschuss wurde das Auto getroffen. Trotz des schweren Feuers feuerte Bair Bayaskhalanov gelassen weiter auf die Angreifer und rettete das Leben seiner Kameraden. Während der Schlacht, in der schwierigsten Richtung, starb er heldenhaft an einer Schrapnellwunde. Für Mut, Tapferkeit und Hingabe, die während der Erfüllung einer besonderen Aufgabe der russischen Regierung unter Kampfbedingungen gezeigt wurden, wurde Bair posthum der Orden des Mutes verliehen, heißt es in der Mitteilung.

Bair Bayaskhalanov wurde am 29. September 1994 im Dorf Zutkuley geboren und war das vierte von fünf Kindern in der Familie. 2012 absolvierte er die Zutkulei-Sekundarschule, trat in die Buryat State University an der Fakultät für Physik und Technologie mit einem Abschluss in Physik ein und schloss 2016 erfolgreich ab. Er wurde zum dringenden Militärdienst bei den Luftlandetruppen einberufen und setzte dann den Militärdienst im Rahmen des Vertrags fort. Teilnahme an einer speziellen Militäroperation in Syrien, an der Anti-Terror-Operation im Nordkaukasus. Er wurde mit der Medaille "Teilnehmer an den Manövern der Truppen (Streitkräfte) Ost - 2018", der Medaille "Für die Teilnahme an der Militärparade zum Gedenken an den 75. Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg 1941 - 1945" ausgezeichnet Medaille "Für den Dienst im Nordkaukasus", Medaille "Teilnehmer der Militäroperation in Syrien"

– Im Jahr 2012 wurde ihm der Preis des Schulfonds verliehen, der nach dem verehrten Viehspezialisten der RSFSR, Ehrenbürger des autonomen Kreises Aginsky Buryat Norbo Dorzhievich Dorzhiev, für aktive Teilnahme an der Arbeit benannt wurde. Bair tanzte gut, sang, rezitierte Gedichte und Monologe auswendig. Er war ständiger Teilnehmer an regionalen und Bezirksfestivals der Kinder- und Jugendkreativität "Oyuun beligee - Aga nyutagtaa".

Er hatte zahlreiche Diplome für die aktive Teilnahme am sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Klasse und Schule. Von Natur aus war er ein freundlicher, ausgeglichener, zielstrebiger Mensch. Als zuverlässiger Freund und Kamerad wird er niemanden in Schwierigkeiten zurücklassen. Er war fähig, moralische Taten zu begehen, eine Leistung. Er hatte viele Freunde, war immer klug, höflich, taktvoll. Seine Kollegen respektierten ihn, rechneten mit seiner Meinung - Bair Bayaskhalanovs Dorfbewohner werden in der Nachricht zitiert.

Der Artikel veröffentlichte auch das Beileid des Bezirksleiters Duldurginsky, Bazar Dunarzhapov, und des Vorsitzenden des Bezirksrats, Bator Dorzhiev, an die Familie, Verwandten und Freunde des Verstorbenen:

- Die helle Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes, mit Ehre und Mut, seine militärische und bürgerliche Pflicht werden für immer in unseren Herzen bleiben.


 

Maxim Vladimirovich Ulzutuev73 Maxim Vladimirovich Ulzutuev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 23. Juni um 2:45 -- Link

IN GEDENKEN AN DEN KRIEGER MAXIM ULZUTUEV

Kollektive der Verwaltung des MR "Karymsky-Bezirks", des Militärkommissariats des Karymsky-Bezirks; Das Kommando der Militäreinheit, der regionale Rat der Kriegs-, Arbeits- und Strafverfolgungsveteranen, das Komitee der Soldatenmütter des MR "Karymsky District", die öffentliche Organisation "Combat Brotherhood" des MR "Karymsky District" drücken ihre Aufrichtigkeit ausBeileid an die Familie und Freunde von MAXIM VLADIMIROVICH ULZUTUEV.

Maxim ist im Dorf Darasun geboren und aufgewachsen, wo er 11 Klassen der dritten Schule absolvierte. Nach der Schule wurde er im Verteidigungsministerium der russischen DOSAAF in Richtung Militärkommissariat ausgebildet und erhielt eine Spezialität - einen Fahrer. Während der Ausbildung zeigte er sich als disziplinierter, aufmerksamer Kadett. Maxim nahm an allen Veranstaltungen teil. Die Hauptmerkmale seines Charakters waren Wohlwollen, Gerechtigkeit und Bereitschaft, seinen Kameraden jegliche Hilfe zu leisten.

Im Oktober 2020 wurde das Militärkommissariat des Bezirks Karymsky, Maxim Vladimirovich, in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen, im Ausbildungszentrum als Signalmann ausgebildet und der motorisierten Gewehrbrigade Borzinsky zugeteilt, wo er diente und unterschrieb dort einen Vertrag, in dem er sich für einen Militärberuf entschied.

Bei der Erfüllung besonderer Aufgaben zur Befreiung des Donbass und zur Wahrung der Integrität der Russischen Föderation, der Zukunft Russlands und der Zukunft unseres Volkes kämpfte er, erfüllte die Anforderungen der Militärvorschriften, Befehle von Kommandanten und Vorgesetzten und erfüllte seine militärische Pflicht angemessen.
Nachdem er bei der Befreiung des Dorfes Dolgenkoje Standhaftigkeit und Mut bewiesen hatte, wurde er schwer verwundet und starb am 4. Juni 2022.

Für Mut, Heldentum und Selbstlosigkeit, die bei der Erfüllung einer besonderen Aufgabe der Regierung der Russischen Föderation unter Kampfbedingungen gezeigt wurden, wurde Corporal Maxim Vladimirovich Ulzutuev vom Kommando der Militäreinheit mit dem Staatspreis ausgezeichnet.

Der Abschied von Maxim fand am 21. Juni statt. Er wurde in seinem Heimatland Darasun mit militärischen Ehren begraben, wie es sich für einen echten Helden gehört. Ewige Erinnerung.


74 Nikolai Demidenko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 23. Juni um 2:57 -- Link

Nikolai Demidenko, gebürtig aus dem Dorf Aginskoje im Transbaikal-Territorium, starb während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine. Dies wurde in Nr. 66 vom 2. Juni 2022 der Zeitung des Bezirks Aginsky Buryat „Aginskaya Pravda“ berichtet.

Nikolai Demidenko wurde am 27. Mai 1982 geboren. Er diente in der Stadt Pjatigorsk im Stawropol-Territorium und unterzeichnete seit 2003 einen Vertrag, nach dem er in Grosny als Truppführer und dann als Aufklärungs-Maschinengewehrschütze diente. Dann diente er in der Militäreinheit der Stadt Borzya.


Ivan Shemelin75 Ivan Shemelin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 24. Juni um 4:20 -- Link

Ein 21-jähriger Scharfschütze aus Darasun ist in der Ukraine gestorben Dorf. Valentina Chermnykh erzählte einem Korrespondenten von Chita.Ru.

- Ivan Shemelin starb am 23. März. Er habe 2018 die Schule Nummer 1 abgeschlossen, sagte der Dorfvorsteher.

Der Lehrer der Schule Nr. 1 in Darasun sagte, dass Ivan Shemelin gut lernte, ein kreativer Mensch war, Holzschnitzerei, Mechanik und Sport liebte. Nach dem Ende des Militärdienstes blieb er unter Vertrag in Wladiwostok. Er diente im Marine Corps, war im Rang eines Senior Sniper Rifle Squad.


Tsyben Dansaranov76 Tsyben Dansaranov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 25. Juni um 2:00 -- Link

Freestyle-Wrestling-Champion Tsyben Dansaranov aus dem Bezirk Mogoytuysky starb in der Ukraine

Er wurde am 9. März 1999 in der Familie von Dmitry und Lyubov Dansaranov geboren und studierte an der Aga-Khangil-Sekundarschule. Er begann mit dem Sport an der Kinder- und Jugendschule des Bezirks Mogoytuysky. War mehr als einmalChampion und Gewinner der Meisterschaften des Bezirks, des Bezirks Zabaikalsky Krai, der Republik Burjatien, des internationalen Turniers in der Mongolei.

Seit 2019 ist er als Matrose im Air Assault Battalion der 155th Marines unter Vertrag.


Sergey Anatolyevich Alimov77 Sergey Anatolyevich Alimov 

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 25. Juni um 2:01 -- Link

06.09.2022 während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein Einheimischer des Dorfes Kholbon, Shilkinsky District heldenhaft. 

Transbaikal Territory Bewohner Alimov Sergey Anatolyevich Geboren am 17.10.1993.

Er leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 74854, 14. Spezialbrigade der Sondergarde, Moskau.Chabarowsk. Er diente im Rang eines Unteroffiziers. Wurde mit folgenden Auszeichnungen ausgezeichnet:
-Medaille "5 Jahre im Militärdienst"; -Medaille "an den Teilnehmer der Manöver der Truppen (Streitkräfte)" Wostok-2018 ";
- Verleihung des St.-Georgs-Kreuzes nach Übungen in Pskow sowie des Tapferkeitsordens posthum für die Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergey unser Beileid aus. Ewige Erinnerung und Tiefverbeugung - für uns bist du ein Held !!!


Vladimir Kondratyev78 Vladimir Kondratyev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 25. Juni um 2:01 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Vladimir Kondratyev, gebürtig aus der Stadt Chita, im Alter von 24 Jahren.

"Er absolvierte die Schule Nr. 33, trat in die Forstfachschule ein. Er war stolz darauf, dass er in den Geheimdienst einstieg und Marine wurde und sehr war stolz auf seine schwarze Baskenmütze." erzählt Vladimirs Mutter.

Beileid an Familie und Freunde.


79 Alexander Serebryakov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 10. Juli um 7:50 -- Link

Der in Transbaikalia geborene Feldwebel Alexander Serebryakov, der verwundeten Kameraden in Kämpfen in der Ukraine medizinische Hilfe leistete, starb am 5 eine Ausgabe vom 17. Juni 2022.

Alexander Serebryakov wurde 1984 in Kyra geboren. Nach dem Abitur trat er in eine medizinische Fakultät ein, von wo aus er in die Armee eingezogen wurde. Er leistete Militärdienst in einer Spezialeinheit in Chabarowsk, blieb dann dort unter Vertrag und wurde dann in ein Militärkrankenhaus verlegt. Im Laufe der Jahre des Militärdienstes hat Alexander immer wieder Brennpunkte besucht: in Inguschetien und Dagestan. Er wurde mit zwei Medaillen "Für hervorragende Dienste" des dritten und zweiten Grades ausgezeichnet.

- Am 3. April dieses Jahres wurde ihm befohlen, in die Ukraine zu gehen, und am 5. Juni starb er während einer Sondermission im Dorf Trypillya in der Region Donezk. Während dieser Zeit trug er seine Kameraden mehr als einmal furchtlos vom Schlachtfeld unter Beschuss, riskierte sein eigenes Leben und versorgte sie mit medizinischer Hilfe. Auf Erlass des russischen Präsidenten Wladimir Putin wurde ihm posthum der Tapferkeitsorden verliehen. Alexander hinterlässt seine Frau und zwei minderjährige Kinder.


Mikhail Tyukhmenev80 Mikhail Tyukhmenev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 10. Juli 2022 um 7:51 Uhr -- Link

Der Kämpfer Mikhail Tyukhmenev, ein hochrangiger Sergeant aus dem Bezirk Mogoytuysky, der zweimal in der Ukraine gekämpft hat und wiederholt an internationalen Militärübungen in China teilgenommen hat, starb während einer Sonderoperation, berichteten die offiziellen sozialen Netzwerke des Bezirks Mogoytuysky am 7. Juni. 


Konstantin Sergeevich Filonets81 Konstantin Sergeevich Filonets

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 10. Juli ähm 7:52 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden, Filonets, Konstantin Sergeevich, Privatmann (Elektromechanikerfahrer) am 22. Juni
getötet während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Konstantin Sergeevich wurde 2000 im Transbaikal-Territorium der Stadt Chita geboren. 2008 besuchte er die erste Klasse der Chita Secondary School Nr. 17. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2017 trat er in die Staatliche Berufsbildungseinrichtung „Chita Trade and Culinary School“ der Stadt Chita ein. Qualifikation: Konditor. Während seines Studiums nahm er aktiv an Schul- und Schulveranstaltungen teil. Er beschäftigte sich mit Gewichtheben Immer wieder wurde er mit Diplomen, Orden und Dank ausgezeichnet.

Nach seinem Abitur 2020 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente auf Befehl in der Militäreinheit 21250, diente ein halbes Jahr in Peschanka, der Stadt Chita, und wurde in die Stadt Kyachta versetzt.

Konstantin war freundlich, mitfühlend, kam seinen Kameraden immer zu Hilfe. Er war immer ein fröhlicher Mensch, der jedem sein strahlendes und unvergessliches Lächeln schenkte und jeden, der ihn umgab, mit positivem Gebaren niedermetzelte. Er wird für immer ein geliebter Sohn, Bruder, Enkel, Neffe, Onkel, geliebter Ehemann, guter Freund, Kamerad und Kollege bleiben.

Konstantin Sergeevich hinterließ eine liebevolle Familie: Vater Sergei Mikhailovich, Bruder Andrei Alekseevich, liebevolle Frau Ekaterina Olegovna. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Konstantin Sergejewitsch. Ewige Erinnerung an den Helden! Die Vergebung findet am 7. Juli 2022 statt. Die Abschiedszeremonie findet an folgender Adresse statt: Tschita Stadt Romanovsky Trakt, 42 Gebäude 3.


Nikita Chulkin82 Nikita Chulkin

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 10. Juli um 7:52 -- Link

Der 20-jährige Nikita Chulkin aus Chita starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Sanitäter, Granatwerfer aus Chita Nikita Chulkin, geboren 2002, starb am 12. Juni bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine und rettete seine Kollegen. Der Vater des Kämpfers teilte dies dem Korrespondenten der Nachrichtenagentur Chita.Ru mit, die Informationen wurden vom Militärkommissar von Chita Konstantin Seleznew bestätigt.

- Er studierte an der Schule Nummer 13. Nach der Schule trat er sofort der Armee bei und stieg in Wladiwostok in die Marinefliegerei ein. Er diente, kam nach Hause und beschloss, weiter zu dienen - ab dem 9. Februar. Er war ein Patriot. Er diente als medizinischer Ausbilder mit dem Rufzeichen Doc, einem Granatwerfer. Sie haben sich gestritten, er hat zwei Männer herausgezogen, ist zum dritten gerannt, aber sie sind unter Mörserbeschuss geraten, - sagte der Vater.

Mein Beileid an Familie und Freunde.


Ivan Shestakov83 Ivan Shestakov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 15. Juli um 0:42 -- Link

Shestakov Ivan.

Ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums des Dorfes Tselinny. 19.11.2002 Geburtsjahr

Nahm an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil,aber leider bei einem Unfall verstorben - 03.07.2022.

Wir sprechen Ivans Familie und Freunden unser Beileid aus.


84 Alexander Finogenov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Juli um 14:06 -- Link

Der 54-jährige gebürtige Transbaikalier Alexander Finogenov, der sich freiwillig für die Ukraine gemeldet hatte, starb während einer Spezialoperation. Am 15. Juli in Unda, Distrikt Baleisky, der Verstorbene wurde laut dem Telegram-Kanal des Militärkommissariats des Distrikts auf seiner letzten Reise mitgenommen.

Die Soldaten trugen zu den Klängen des Trauermarsches der Garnisonskapelleein Sarg in seinen Armen entlang der Straße, in der Alexander lebte.

„Wir dachten, der Nationalsozialismus sei für immer zerstört, aber Jahre später erhob er erneut sein Haupt in der Nähe unserer Grenzen und zerstörte acht Jahre lang systematisch die friedlichen Menschen im Donbass. Und Alexander Iwanowitsch konnte nicht gleichgültig bleiben und meldete sich freiwillig, um die Grenzen unseres Mutterlandes mit Waffen in seinen Händen zu verteidigen. Kurz vor seiner Abreise hatten wir ein herzliches Gespräch mit ihm, und er sagte: „Nun, all diese Ereignisse in der Ukraine werden enden, und ich werde definitiv in den Donbass gehen, um zu arbeiten und das friedliche Leben wiederherzustellen.“ Leider wurden seine Träume nicht wahr. Der Tod hat uns einen einfachen russischen Bauern genommen, bescheiden, fleißig. So wird er in unseren Herzen bleiben, weil ganz Russland auf solchen Menschen ruht “, sagte Yevgeny Bolonev, Militärkommissar der Stadt Balei und des Distrikts Baleisky.


Dmitry Alexandrovich Leontiev85 Dmitry Alexandrovich Leontiev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 18. Juli 2022 um 5:24 Uhr -- Link

Am 9. Juli 2022 verabschiedeten sie sich im Dorf Altan im Bezirk Kyrinsky von Dmitry Alexandrovich Leontiev.

Unser Stolz und Schmerz. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir werden immer an Dich denken!

Ewige Erinnerung


Sergey Samokhvalov86 Sergey Samokhvalov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 20. Juli ähm 2:51 -- Link

Ein Eingeborener des Uletovsky-Distrikts des Transbaikal-Territoriums, Sergey Samokhvalov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde er posthum dem Orden des Mutes vorgestellt. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergey unser Beileid aus.


87 Maxim Belanchik

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 26. Juli um 15:16 -- Link

Der Kommandeur der Tiefenaufklärungskompanie der 200. separaten motorisierten Schützenbrigade, Oberleutnant Maxim Belanchik. Er starb am 13. Mai 2022 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Geboren am 23. April 1996 im Dorf Kharagun, damals Region Chita. Von 2002 bis 2008 studierte er an der Kharagun-Schule Nr. 18, seit 2009bis 2013 - an der Sportschule der Olympischen Reserve in der Stadt Chita. Von 2013 bis 2018 studierte er an der nach dem Marschall der Sowjetunion K. K. Rokossovsky benannten Far East Higher Combined Arms Command School in Blagoweschtschensk.

2016 wurde Maxim Belanchik Weltmeister bei den International Army Games „Suvorov Onslaught“. Nach seinem Abschluss an einer militärischen Bildungseinrichtung wurde er dem 200. separaten Pechenga-Orden der motorisierten Schützenbrigade des Grades Kutuzov II in der Region Murmansk zugeteilt.

Im Jahr 2021 wurde er auf Anordnung des russischen Verteidigungsministers Maxim Belanchik zum Kommandeur einer Tiefenaufklärungskompanie ernannt. Am 24. Februar wurde er auf Befehl des Oberbefehlshabers Wladimir Putin zu einer speziellen Militäroperation als Teil einer Bataillons-Taktikgruppe geschickt.

Am 13. Mai 2022 brach eine Aufklärungsgruppe unter dem Kommando von Oberleutnant Maxim Belanchik auf, um einer umzingelten Einheit zu helfen. Nachdem die Aufklärungsgruppe die Schlacht akzeptiert hatte, deckte sie den Rückzug der Einheit ab. Infolge der Schlacht erhielt der Offizier eine mit dem Leben unvereinbare Wunde.

- Seine Weisheit, gesammelte Erfahrung und sein Wissen, hohe persönliche Qualitäten haben immer bei der Lösung von Kampfeinsätzen geholfen. Er genoss immer bedingungslose Autorität und tiefen Respekt für seine Integrität, Ehrlichkeit und aufmerksame Haltung gegenüber Menschen. Die helle Erinnerung an einen wahren Patrioten des Vaterlandes, einen selbstlosen Offizier, eine edle Seele, einen sensiblen und freundlichen Kameraden wird in unseren Herzen leben - sagten die Kollegen von Maxim Belanchik.

Auf Anordnung des russischen Verteidigungsministers wurde Maxim Belanchik posthum für seinen Mut und sein Heldentum während einer besonderen Militäroperation mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Maxim hatte zu Hause eine Frau und einen 2-jährigen Sohn.


Alexei Igorevich Udalov88 Alexei Igorevich Udalov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 2. Aug. um 6:09 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 29. Juni 2022 starb Alexei Igorevich Udalov, ein Eingeborener des Transbaikal-Territoriums - ein Soldat, der in der Militäreinheit der Stadt Borzi 06705 diente.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexei unser Beileid aus. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Datum und Uhrzeit des Abschieds werden später bekannt gegeben.


Alexander Evsevleev89 Alexander Evsevleev

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Aug. Ähm 3:42 -- Link

Der Transbaikalianer Alexander Evsevleev starb während einer Spezialoperation in der Ukraine – der Abschied von ihm findet am 4. August mittags im Kulturhaus im Dorf Linevo Ozero im Bezirk Khiloksky statt, sagte der Dorfvorsteher Nikolai Goryunov gegenüber Chita.Ru Korrespondent.

Ihm zufolge ging der junge Mann sofort nach der Schule zum Dienstin der Armee, wo er nach sechs Monaten Dienst einen Vertrag unterschrieb und dann zu einem Spezialeinsatz ging. Er starb am 19. Juli, wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Laut dem Vater des verstorbenen Soldaten wollte Alexander immer Soldat werden. Seine Wehrpflichtdienstzeit sollte am 8. Juli 2022 enden. Aber bereits im Januar unterschrieb er einen Vertrag. Der Typ war 19 Jahre alt.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


90 Alexei Korobkov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Aug. um 3:45 -- Link

Ein Eingeborener des Dorfes Priargunsk im Transbaikal-Territorium, Alexei Korobkov, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung Chita.Ru am 1. August mit.

Alexey ging als Freiwilliger in die Ukraine und starb dort am 30. Juni. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexei unser Beileid aus.


91 Nazirzhon Zaritovich Nazarov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 4. Aug. um 3:51 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Soldat der Militäreinheit 06705 Nazarov Nazirzhon Zaritovich, geboren am 28. Februar 1985.

Nazirzhon starb am 26.05.2022 und wurde mit allen Ehren auf dem Walk of Fame in der Stadt Borzya beigesetzt.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


92 Anton Arestov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 11. Aug. um 5:10 -- Link

Der 27-jährige Sergeant Anton Arestov, der aus dem Dorf Duldurga im Duldurginsky-Distrikt des Transbaikal-Territoriums stammt, wurde am 24. Mai während einer Spezialoperation in der Ukraine verwundet und starb am 7. Juni. Dies wurde am 16. Juni von der Zeitung Aginskaya Pravda berichtet.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Vasily Antonov93 Vasily Antonov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 11. Aug. um 5:33 -- Link

Vasily Antonov stammt aus dem Dorf Khara-Byrki im Bezirk Olovyanninsky und starb am 3. März dieses Jahres während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Er hinterließ zwei Kinder. Am 10. August teilte die Mutter des Verstorbenen, Tatyana Antonova, MK in Chita dies mit.

„Er war ein Unteroffizier. Mein ältester Sohn war auch dabei.verletzt. Er gab seinen (Vasily - Hrsg.) Tod am 5. März bekannt. Und er starb am 3. März, er war 26 Jahre alt. Ich habe insgesamt 5 Söhne und eine Tochter. Einer davon war nur Vasily. Er wurde am 11. März im Dorf Yasnaya im Bezirk Olovyanninsky begraben, weil ich dort lebe. Und er kommt aus dem Dorf Khara-Byrki“, sagte die Mutter des Verstorbenen.

Vasily Antonov wurde dieses Jahr am 17. März posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Tatyana sagte, dass ihr Sohn im Juni 2015 unter Vertrag gegangen sei. Am 26. Februar wurde Vasily Antonov von Karatschai-Tscherkessien in die Ukraine geschickt.

„Der Sohn wurde getötet, während sich der Transportkonvoi bewegte, er wurde der Explosion kontrollierter hochexplosiver Minen ausgesetzt. Am 17. März wurde Vasily posthum der Orden des Mutes verliehen“, fügte die Mutter des Verstorbenen hinzu. Vasily Antonov hinterließ zwei Kinder, einen Jungen - 4 Jahre alt und ein Mädchen - 3 Jahre alt.


Dmitri Borissowitsch Putinzew94 Dmitri Borissowitsch Putinzew

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 11. Aug. um 12:02 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 2. August 2022 starb der aus dem Transbaikal-Territorium stammende Dmitri Borissowitsch Putinzew aus der Stadt Priargunsk heldenhaft .

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ort und Zeit des Abschieds werden später bekannt gegeben.


Viktor und Yuriy Omelianenko95-96 Viktor und Yuriy Omelianenko

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 16. Aug. 2022 um 16:36 Uhr -- Link

Die beiden Brüder Viktor und Yuriy Omelianenko wurden bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet.

Militärdienst in der Stadt Borzya bestanden, Militäreinheit 06705

Posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Mikhail Kozhanov97 Mikhail Kozhanov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Aug. um 16:44 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener des Dorfes Kailastui im ​​Transbaikal-Territorium heldenhaft Kozhanov Mikhail. Er  wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Der Abschied von Mikhail fand am 16. August statt.


98 Oleg Krupennikov

Denkmal für die toten Transbaikalier. - am 16. Aug. 2022 um 17:02 Uhr -- Link

Oleg Krupennikov, gebürtig aus dem Dorf Peski im Bezirk Petrovsk-Zabaykalsky, wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine getötet, teilte die Bezirksverwaltung der Nachrichtenagentur Chita.Ru am 11. August mit.

Oleg Krupennikov war ein leitender Mechaniker-Fahrer eines Ingenieur-Positionszuges einer Ingenieur-Pionier-Firma. Er starb am 14. Juni, wurde am 21. Juni im Dorf Peski begraben.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


99 Grigory Wosnjuk

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 16. Aug. um 17:04 -- Link

Granatwerfer aus Transbaikalien in der Ukraine gestorben

Grigory Wosnjuk, ein Granatwerfer einer eigenen motorisierten Schützenbrigade, wurde im Zuge einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine getötet, teilte die Bezirksverwaltung mit.

Grigory Voznyuk wurde am 16. April 1997 geboren, starb am 18. April und wurde am 15. Mai im Dorf Kataevo begraben. Er hinterließ eine Frau und eine kleine Tochter.

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Andrej Markow100 Andrej Markow

Denkmal für die toten Transbaikalier. - 20. Aug. um 5:55 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Andrej Markow, der aus dem Dorf Priargunsk stammte
und als Freiwilliger in die Ukraine ging.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus