Tolbatschik Vulkan

 Tolbatschik-Vulkan, bestehend aus zwei Vulkangipfeln auf Kamtschatka -- Urheber: Robert F. Tobler  -- Lizenz: CC-BY-SA 4.0

Die politische Region Kamtschatka nimmt die ganze Halbinsel Kamtschatka und ein paar nördliche Gebiete ein. Es leben dort aufgerundet 500.000 Menschen. Hauptstadt der Region ist Petropawlowsk-Kamtschatski mit etwa 180.000 Einwohnern. Die Hauptwirtschaftszweige der Region sind Jagd, Fischerei, Bergbau (unter anderem Gold und Steinkohle) sowie Tourismus. In der Landwirtschaft dominiert die Rentierhaltung. Außerdem ist die Region Kamtschatka Standort größerer Militärstützpunkte. 

Die Zeitung Vesti hat die Namen der im Ukrainekrieg gefallenen Soldaten veröffentlicht. Leider zunächst nur in der Druckausgabe, so dass die Namen der ersten 13 Toten uns unbekannt geblieben sind (erledigt & nachgetragen). Die nächsten 17 Namen wurden dann auch online veröffentlicht. Wir geben den Beitrag übersetzt wieder

Die Zeitung „Vesti“ („B“ Nr. 24 vom 24. August 2022) veröffentlichte Fotos und Namen unserer Landsleute, die ihr Leben für die Verteidigung des Vaterlandes, die Befreiung der Volksrepubliken Lugansk und Donezk und den Sieg darüber gaben Ukrainischer Neonazismus, begraben in Kamtschatka. Damals enthielten die Listen der toten Einwohner von Kamtschatka die Namen von 13 Personen. Leider hat sich diese Zahl heute auf 78 Personen erhöht.

19 Soldaten wurden auf dem neuen städtischen Friedhof des Stadtbezirks Petropawlowsk-Kamtschatski, einer auf dem Friedhof der Landsiedlung Paratunsky des Stadtbezirks Yelizovsky, einer auf dem Friedhof der Landsiedlung Novoavachinsky des Stadtbezirks Yelizovsky, einer auf dem Friedhof beigesetzt Friedhof des Dorfes Lesnoy im Stadtbezirk Yelizovsky, einer auf dem Friedhof der Stadt Yelizovo, zwei auf dem Friedhof des Stadtbezirks Vilyuchinsky, einer auf dem Friedhof des Dorfes Dolinovka, Stadtbezirk Milkovo, zwei auf dem Friedhof des Dorfes Milkovo, eines auf dem Friedhof des Dorfes Ust-Bolscherezk, Kreis Ust-Bolscherezki, eines in Kozyrewsk, Kreis Ust-Kamtschatski.

Ewige Erinnerung an sie. Wir sprechen den Familien und Freunden der Opfer unser Beileid aus.


01 Wladimir Bogatow

ChP Kamtschatka - 5. Apr. 2022 -- Богатов Владимир Юрьевич

Unser Landsmann Wladimir Bogatow ist bei einer Sonderoperation in der Region Lugansk ums Leben gekommen.

Darüber schrieb Vladimir Solodov in seinem Telegram-Kanal. Er drückte der Familie des auf dem Schlachtfeld gefallenen Soldaten sein Beileid aus. Und er fügte hinzu, dass Wladimir für eine Leistung, die der ewigen Erinnerung würdig sei, posthum der Orden des Mutes verliehen wurde.

Wladimir wuchs in Petropawlowsk-Kamtschatski auf, wo er die Schule abschloss und Elektro- und Gasschweißer wurde. Dann wurde er zum Militärdienst eingezogen und unterzeichnete später einen Vertrag.

Zuvor schrieb @chp_kamchatka über den 26-jährigen Kamtschatka-Soldaten Viktor Nikolaev, der in der Ukraine starb. Dann stellte der Gouverneur in seinem Beitrag fest, dass einige Militärangehörige aus Kamtschatka als vermisst gemeldet wurden.

Neulich wurde bekannt, dass die Familien von Militärangehörigen und Nationalgardisten, die bei einer Sonderoperation ums Leben kamen, jeweils eine Million Rubel aus dem Regionalhaushalt erhalten.


02 Jaschnar Rustamowitsch Beknazarow

Unsere Leute sind Patrioten! - 11. Feb. 23 um 9:38 -- Бекназаров Яшнар Рустамович

Die Nachricht, dass Yashnar Rustamovich Beknazarov, ein Absolvent der Peledui-Schule im Jahr 2013, bei Militäreinsätzen heldenhaft ums Leben kam, verursachte großen Schmerz in den Herzen aller Bewohner des Bezirks Lensky.

Als Soldat war Yashnar seiner Heimat ergeben, diente ehrlich, liebte Peledui und die Natur und kam immer im Urlaub in seine kleine Heimat. Er liebte es sehr, traf sich mit Freunden und kam sicherlich in seine Heimatschule, unterhielt sich lange mit seinen Lieblingslehrern und leitete Kurse zur patriotischen Erziehung für Schulkinder. Seit seiner Kindheit engagiert er sich im Boxsport und verteidigte die Ehre des Dorfes bei regionalen Wettbewerben. Yashnar war Teil der ersten Mannschaft der Peledui-Schule „Alpha“ beim regionalen „Schneeleoparden“-Wettbewerb. Laut seinen Lehrern waren es die Vorbereitung auf das Spiel „Snow Leopard“ und die militärische Ausbildung, die seine Zukunft bestimmten, und er beschloss, Soldat zu werden.

Nach seinem Schulabschluss trat Yashnar Beknazarov in die Ryazan Higher Airborne School ein und kam seinem Traum noch näher. Während seines Studiums nahm er in der Kolonne seiner Schule an der Siegesparade auf dem Roten Platz teil. Nach dem Praktikum ging ich zur Arbeit in die Region Kamtschatka und arbeitete dort bis März dieses Jahres erfolgreich. Bald erhielt er den Befehl, auf Geschäftsreise zu gehen, um an Feindseligkeiten zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung teilzunehmen, und bis zu seinen letzten Lebenstagen erfüllte er ehrlich seine Militärpflicht. Yashnar starb, ohne die Ehre eines russischen Soldaten, eines echten Offiziers, zu verlieren. Er starb jung, ohne Zeit zu haben, eine Familie zu gründen, wird aber allen seinen Landsleuten, Freunden, Lehrern und allen Bewohnern des Lensky-Bezirks in Erinnerung bleiben.

„Er war ein freundlicher, aufrichtiger, mitfühlender und ehrlicher Mensch, der sich endlos seiner Arbeit widmete. Wie schwer es ist, in der Vergangenheitsform über ihn zu sprechen ... Auf Wiedersehen, Yashnar, auf Wiedersehen, Yasha. Du warst ein echter Sohn Russlands und wirst für immer in unseren Herzen bleiben“, teilt der Direktor der Schule mit, an der Hero studiert hat!


03 Alexander Lesovsky

09.06.22 -- Telegram

Der aus Sosva stammende Oberfeldwebel des Marine Corps Alexander Lesovsky starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Sie planen, den Soldaten am Samstag, dem 11. Juni, in Sosva zu begraben.

Seine Freundin Natalya Kostova sagte, dass Alexander noch eine Frau und eine Tochter habe... Sein Sohn wurde vor 1,5 Monaten geboren, er habe ihn nicht einmal gesehen. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden vom Leiter des Stadtbezirks Sosvinsky, Gennady Makarov, bestätigt.

- Die Abschiedszeremonie und die Beerdigung wurden auf Samstag, den 11. Juni, verschoben. Wir warten auf die Ankunft der Frau von Alexander Anatoljewitsch. Wir verabschieden uns im Haus der Kultur. Wir wissen, dass er im Rahmen eines Vertrags in Petropawlowsk-Kamtschatski diente und dort lebte. Seine Eltern bestanden darauf, dass ihr Sohn hier in Sosva begraben werde, sagte Gennadi Nikolajewitsch.

Am 31. Mai schrieben wir, dass während einer speziellen Militäroperation ein weiterer Einwohner von Sosva, Daniil Gorbunov, starb. Am 30. Mai wäre er 22 Jahre alt geworden.


 04-05 Maxim Wassiljewitsch Goroschewski und Alexander Andrejewitsch Syomin

08.07.22 Telegram - (Горошевский Максим Васильевич + Сёмин Александр Андреевич)

 


06 Alexander Konstantinovich Krasheninnikov

Sergeant, 31 Jahre alt, starb einen Heldentod und wurde
posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

07 Sergei Alekseevich Alekhin

Der 35-jährige Seemann starb einen Heldentod und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

08 Vladimir Viktorovich Asmus

Sergeant, 41 Jahre alt, starb einen mutigen Tod und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Timofei Gennadjewitsch Karabeinikow

09 Timofey Gennadievich Karabeinikov

Sergeant, 44 Jahre alt, starb einen mutigen Tod und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Iwan Wladimirowitsch Peretoltschin

10 Iwan Wladimirowitsch Peretolchin

Der 30-jährige Obersegler starb einen Heldentod und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Alexey Sergeevich Trapeznikov

11 Alexey Sergeevich Trapeznikov

Der 34-jährige Seemann starb einen mutigen Tod und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Sergej Aleksejewitsch Privalow

12 Sergei Alekseevich Privalov

Oberstleutnant, 48 Jahre alt, starb bei der Ausübung seines Militärdienstes.

13 Alexander Paschin

Nachrichten aus der Region Ust-Kamtschatka - 20. September 2022 -- Пашин Александр

Die Mutter von Alexander Paschin aus Ust-Kamtschatsk wurde mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet, die ihrem Sohn per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation posthum verliehen wurde.

Am 26. April 2022 äußerte der junge Mann den freiwilligen Wunsch, in der Volksrepublik Lugansk in der Spezialeinheit BARS Militärdienst zu leisten. Alexander starb während der Befreiung des Dorfes Taschkowskoje LPR am 14. Mai 2022... Er wurde in seiner Heimat, in Ust-Kamtschatsk, beigesetzt.

„In solchen Momenten ist es schwer, Worte der Unterstützung für eine Mutter zu finden, die ihren Sohn verloren hat … Ich bin sicher, dass die Erinnerung an Alexander für immer in den Herzen seiner Lieben, Freunde und aller, die ihn kannten, weiterleben wird.“ sagte der Leiter der Region Ust-Kamtschatka Oleg Bondarenko.

 

14 Vladimir Yurievich Avtushenko 

Starb am 22. April 2022 im Einsatz, posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Leider liegt der Redaktion sein Foto nicht vor. Genauere Informationen über ihn werden später veröffentlicht.

15 Boris Olegovich Arseniev 

Seemann ,  26 Jahre alt, starb den Tod des Tapferen und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

16 Oleg Leonidovich Bondar

Oberfeldwebel  starb im Alter von 51 Jahren
einen Heldentod und wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet

17 Denis Romanovich Brazaluk

Der 30-jährige Seniorseemann   starb den Tod des Tapferen und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

 

18 Maxim Nikolaevich Gichkin

Sergeant, 36 Jahre alt, starb den Tod des Tapferen und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

 

19 Wassili Wladimirowitsch Dschuruk

Der 41-jährige Matrose starb den Tod eines Tapferen und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet .

 

20 Vladimir Alexandrovich Kosenkov

Gefreiter, 34 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

 

 

21 Yuri Alexandrovich Mamykin

Feldwebel, 39 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

 

 

22 Alexey Viktorovich Moroz

Gefreiter, 41 Jahre alt. Weitere Informationen werden von der Zeitung zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

 Moskalev Ilya Sergeevich

23 Ilya Sergeevich Moskalev

Gefreiter, 21 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

 Evgeny Viktorovich Nikolaev

24 Evgeny Viktorovich Nikolaev

Unteroffizier, 38 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

 Popov Dmitry Alexandrovich  

25 Dmitry Alexandrovich Popov

Gefreiter, 45 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

 Slobodnyak Nikolai Evgenievich

26 Nikolai Evgenievich Slobodnyak

Unteroffizier, 33 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

 

 Sagittarius Alexander

27 Alexander Sergeevich Sagittarius

Unteroffizier, 43 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

 Tantsev Konstantin Eduardovich

28 Konstantin Eduardovich Tantsev

Gefreiter, 24 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

 Shelepov Sergey

29 Sergey Yuryevich Shelepov

Gefreiter, 46 Jahre alt, starb den Tod des Tapferen und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

 Chernykh Alexander

30 Alexander Chernykh

starb am 19. Oktober 2022 im Einsatz. Genauere Informationen über ihn werden später veröffentlicht.

Sergei Nikolaevich Bulanov


31 Sergei Nikolaevich Bulanov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Paratunsky - 28. Nov um 2:04 -- Link

Am 16.11.2022 starb der Fahrer des Schützentrupps (Scharfschützen, Spezial) des Schützenzuges (Scharfschützen, Spezial) der Schützenkompanie (Scharfschützen) der Militäreinheit 10103 Bulanov Sergey Nikolaevich bei der Ausführung von Aufgaben während einer Spezialoperation auf dem Gebiet der Volksrepublik Donezk im Dorf Pawlowka.

Bulanov Sergei Nikolaevich war ein Bewohner unserer Siedlung, wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Sergei Nikolaevich Bulanov, ein irreparabler Verlust, unser tiefstes Beileid aus, der Familie wird alle notwendige Hilfe geleistet.

Leiterin der ländlichen Siedlung Paratunsky, Elena Khorolskaya.


32 Dmitry Aleksandrovich Knyazev

Nikolaj Sepko - 18. Dez. um 5:17 -- Link

11. November 2022, Maschinengewehrschütze des Luftlandeangriffskommandos, Luftangriffszug, Luftangriffskompanie, Luftangriffsbataillon des Marinekorps der Militäreinheit 10103, Junior Sergeant Knyazev Dmitry Aleksandrovich starb während der Ausführung von Aufgaben während einer Spezialoperation in den Gebieten von der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk.

Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.


33 Maxim Konstantinovych Kozachenko

Verwaltung der ländlichen Siedlung Klyuchevskoy - 20. Dez. um 4:05 - Staatliche Organisation -- Link

Am 19. November 2022 wurde unser Landsmann KOZACHENKO MAXIM KONSTANTINOVYCH getötet, ein Matrose, Maschinengewehrschütze des Luftlandeangriffstrupps, Luftangriffszug, Luftangriff, während er Kampfeinsätze während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Donezk und Lugansk durchführte.

Jeder, der sich von einem jungen Mann verabschieden und ihn auf seiner letzten Reise verabschieden möchte, ist am 21. Dezember um 10:00 Uhr in das Gebäude des Freizeitzentrums eingeladen und Kultur. Um 13:00 Uhr - Abschiedszeremonie. Um 14:00 Uhr - Trauerzug zum Friedhof.


34 Viktor Utkin

Kam 24 - Nachrichten von Kamtschatka - 26.12.22 um 10:41 -- Link

Morgen wird Petropawlowsk-Kamtschatski eine zivile Gedenkfeier für Viktor Utkin, einen mobilisierten Ingenieur aus Kamtschatskenergo, veranstalten. Er starb während einer militärischen Spezialoperation im Donbass.

Viktors Schwester Irina Gornaya sagte der Nachrichtenagentur Kam 24, ihr Bruder sei am 14. Dezember gestorben.

„Victor war 29 Jahre alt. Er war ein fröhlicher und sympathischer Typ, er arbeitete als Ingenieur bei Kamchatskenergo. Im September wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen. Laut den Dokumenten diente mein Bruder als Sanitäter und starb an vorderster Front, als er seinem Kameraden half “, erklärte Irina.

Der Abschied von Viktor Utkin findet morgen, am 27. Dezember, in der Philharmonie (Sovetskaya-Straße, 35) statt. Beginn um 13:50 Uhr. Das Gedenkdinner beginnt um 17:00 Uhr im Speisesaal "Lotos" (Prospect Tsiolkovsky, 9).

Wie die Nachrichtenagentur Kam 24 berichtete, wurde am 21. September eine Teilmobilisierung in Russland angekündigt. In Kamtschatka wurde die 40. Marine-Infanterie-Brigade mobilisiert.


35 Victor Borodaev

Ruhig, das ist Kamtschatka - 8. Jan. um 6:29 -- Link

Ewige Erinnerung!!

Text Foto: Am 27. Dezember 2022 starb während der Militärischen Spezialoperation ein strahlender, wunderbarer, unser lieber und geliebter Mensch Viktor Borodaev. Informationen zur Beerdigung und Gedenkfeier folgen später.


36 Maxim Podjachy

podmari_makeup - 1.11.2022 -- Link

Ewige Erinnerung..
Geliebter - Mein Ehemann - Liebe bis ans Ende meiner Tage
Unser Held -
Ich liebe dich sehr
Wir haben so viel mit dir durchgemacht .. wir hatten nicht viel Zeit . Die Zeit war nicht genug
Du bist für immer in meinem Herzen und in meiner Erinnerung!
Du bist gestorben, um die Welt zu schützen, deine Familie!
Danke, mein Lieber!  Danke für alles..


37 Alexander Viktorovich Gogolev

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 25. Jan. um 13:10 -- Link

HELDEN VON KAMTSCHATSKA

Oberleutnant Alexander Viktorovich Gogolev, 43 Jahre alt.

Er starb einen heldenhaften Tod während der SVO in der Ukraine. Er wurde mit dem St. George Cross und dem Order of Courage (posthum) ausgezeichnet.
Frau Sigma


38 Nikita Viktorovich Kuteinikov

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 25. Jan. um 17:00 -- Link

HELDEN DES LANDES KAMCHATKA

Text Foto: Matrose Kuteinikov Nikita Viktorovich starb einen heldenhaften Tod und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
Frau Sigma


39 Nikolai PetrovichTimofeev

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 25. Jan. um 14:00 -- Link

HELDEN DES LANDES KAMCHATKA

Unteroffizier Timofeev Nikolai Petrovich, 40 Jahre alt, starb einen Heldentod, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
Frau Sigma


40 Andrey Konzenebin

Nikolaj Sepko - 6. Feb. um 10:47 -- Link

Unser Kollege, Kamerad und Mitstreiter Andrey Konzenebin starb in der NMD-Zone.

Andrei widmete viele Jahre seines Lebens der Jugendpolitik, der Kultur und der Entwicklung des Gemeindebezirks Milkovsky, er war immer ein aktiver Bewohner des Dorfes. Andrei war eine wunderbare, freundliche, aufrichtige, gebildete Person.

Andrei verließ seine Eltern, Frau und Kind, er war der einzige Sohn in der Familie. Es gibt keine Worte auf der Welt, die geliebten Menschen in der Zeit des Verlustes helfen könnten. Aber aus tiefstem Herzen spreche ich Andreys Familie, Freunden und Kollegen mein Beileid aus.


41 Ruslan Schukow

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 7. Feb. um 15:51 · · von Maksim Schou -- Link

Erinnern. trauern!


42 Alexey Sleptsov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 8. Feb. um 15:04 · · von Maksim Schou -- Link

Alexey Sleptsov, aus Pogranichny, Yelizovo. Ewige Erinnerung


43 Makar Schelibajew

Nachrichten Kamtschatka NewsKam - 14. Februar um 1:30 · -- Link

In Kamtschatka nehmen sie Abschied von dem vor drei Monaten verstorbenen NWO-Kämpfer

Am Dienstag nehmen sie in Ust-Kamtschatsk Abschied von Makar Zhelybaev, der während der NWO am 29. November 2022 starb. Der Mann arbeitete im Dorfzentrum für Kultur und Freizeit.

„Seit 2014 arbeitet Makar im Zentrum für Kultur und Freizeit in Ust-Kamtschatsk. Laut Kollegen war er ein freundlicher, sympathischer und positiver Mensch, der sich als echter Mann zeigte. Er ist unser Held! Die Abschiedszeremonie für den Verteidiger, der tapfer auf dem Schlachtfeld gekämpft hat, findet heute um 13 Uhr im Zentrum für Kultur und Freizeit statt“, heißt es in einer Mitteilung der Kreisverwaltung.

Es wird angegeben, dass Makar Zhelybaev am 30. Januar 1980 in Ust-Kamtschatsk geboren wurde. Von 1998 bis 2000 diente er in den Reihen der RF-Streitkräfte als Fahrer. Am 23. September 2022 wurde er mobilisiert, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. Er diente als Fallschirmjäger in einem Luftangriffszug. Am 29. November 2022 starb er in Pawlowka, LPR.


44 Evgeny Igorevich Chiin

Wladislaw Gawrilow - 21. Februar um 6:47 -- Link

In Ossora verabschiedeten sie sich von einem Landsmann, der während einer speziellen Militäroperation zum Schutz der DVR und LVR heldenhaft im Dienst starb.

Heute, am 21. Februar, fand in Ossora ein Abschied von Evgeny Igorevich Chiin statt. Er starb bei Kampfeinsätzen am Eingang zu einer speziellen Militäroperation zum Schutz des Friedens im Donbass.

Verwandte, Freunde und Verwandte des Verstorbenen, Dorfbewohner und Vertreter der örtlichen Behörden kamen, um den Kämpfer auf seiner letzten Reise zu sehen. Mit Beileidsworten sprach der Leiter der Verwaltung des Bezirks Karaginsky, Gavrilov VN:

- Heute gibt es große Probleme in unserem gottverlassenen Dorf. Wir alle wurden von einem traurigen Anlass versammelt – wir verabschieden uns von Evgeny Igorevich auf seiner letzten Reise. Es ist schwer, von den Problemen zu atmen, die uns getroffen haben, es ist unmöglich, Worte zu finden, die den Schmerz lindern könnten, eine Person zu verlieren, die Ihnen nahe steht. Ich persönlich kannte Evgeny nicht, aber ich bin sicher, dass er die Hoffnung seiner Verwandten und Freunde war. Es gab nur einen Ossorsky-Typen, aber er wird als Soldat in Erinnerung bleiben, der im Dienst für die Verteidigung des Vaterlandes starb.

Der Abgeordnetenrat und die Kreisverwaltung sprechen Ihnen ihr herzlichstes und tiefstes Beileid aus. Ruhe in Frieden Eugen!


45 Sergej Michailow

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25. Februar um 10:24 von Ljusja Semjonowa -- Link

Unsere Helden in unserem Herzen


46-47 Evgeny Sergeevich Poplov und Andrey Radionovich Frolov

Verwaltung des Stadtbezirks Karaginsky - 3. Mrz. um 8:35 · Staatliche Organisation -- Link

Heute hat wieder einmal ein großes Unglück unser Dorf heimgesucht. Wir verabschiedeten zwei unserer Dorfbewohner gleichzeitig auf ihrer letzten Reise: Evgeny Sergeevich Poplov und Andrey Radionovich Frolov, die während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starben.

Ich spreche den Familien und Freunden der Opfer mein tiefstes Beileid aus. Ich trauere mit dir. Ewige Erinnerung an unsere Landsleute, Krieger-Verteidiger! Lasst die Erde in Frieden ruhen Jungs.

Leiter des Bezirks Karaginsky Vladislav Nikolaevich Gavrilov


48 Denis Iwanow

Anastasija Schultschenkowa - 5. Mrz. um 4:07 -- Link

Geliebter, ich vermisse dich sehr, erinnere dich, Liebe, trauere


49 Nikolai Yurievich Konovalov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Klyuchi - 7. Mrz. um 12:51 · Staatliche Organisation -- Link

Liebe Landsleute! Heute haben wir uns von Konovalov Nikolai Yurievich verabschiedet. Nikolai starb in der NVO-Zone im Militärdienst. Als Freiwilliger in einer Kampfeinheit hat er unser Land und uns alle ehrenhaft verteidigt. Ewige Erinnerung an den gefallenen Helden!


50 Igor Alexandrovich Sachkov

Ozernovsky-SDK - 11. Mrz. um 16:15 -- Link

Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern...

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Dorfbewohner Igor Alexandrovich Sachkov. Er war ein guter Freund, ein liebevoller und geliebter Vater, Sohn, Ehemann ...

Igor, ewige Erinnerung an dich ... Du wirst für immer in unseren Herzen eine freundliche, sympathische Person bleiben. Beileid an Familie und Freunde



Kamtschatka ab Pos. 51


Nummer Datum Russischer Name / Link Name in Übersetzung
Bemerkungen
51 20.03.23 Чебыкин Вячеслав Владимирович Wjatscheslaw Wladimirowitsch Chebykin Söldner Gruppe Wagner
52 20.03.23 Кангин Андрей Andrey Alexandrovich Kangin  
53 20.03.23 Никифоров Лев Lev Grigoryevich Nikiforov Vertragssoldat, 34 Jahre
54 21.03.23 Кузменков Алексей Aleksey Vitalievich Kuzmenkov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1980
55 27.03.23 Сухарников Андрей Andrej Sucharnikow Söldner Gruppe Wagner, geb. 1997
56 20.03.23 Ли Илья Ilja Lee  Geb. 1986
57 27.03.23 Москвитин (Дедов) Игорь Igor Moskvitin (Dedov) Söldner Gruppe Wagner
58 07.04.23 Пьянков Николай Nikolaj Anatoljewitsch Pjankow  Geb. 1994
59 10.04.23 Кабаков Вячеслав Vyacheslav Nikolaevich Kabakov 49 Jahre
60 12.04.23 Бекетов Евгений Yevgeny Beketov
Major der Wache, geb. 1987, starb am 24. Dezember 2022 - er wurde von einem Fragment einer feindlichen Granate an Schläfe und Hals verwundet. Die Angriffsgruppe von Jewgeni kehrte zum Kommando- und Beobachtungsposten zurück und wurde von einem Panzer der Streitkräfte der Ukraine beschossen.
Evgeny nimmt seit Juli 2022 an einer speziellen Militäroperation teil. Bei der Ausführung von Aufgaben führte er wiederholt Angriffsgruppen an. Er hatte das Rufzeichen „Kamtschatka“.
In der Ukraine wurde er als Kriegsverbrecher gesucht.
61 05.04.23 Локтев Василий Vasily Nikolaevich Loktev   
62 18.04.23 Братусь Александр Alexander Sergeevich Bratus  
63 18.04.23 Эвнито Дмитрий Dmitry Evnito  
64 18.04.23 Алексей Маврин Alexei Mavrin  
65 19.04.23 Тараник Матвей Matvey Alexandrovich Taranik   
66 26.04.23 Калиманов Иван Ivan Sergeevich Kalimanov

Freiwilliger, 30 Jahre, im Achmat-Bataillon Tschetschenien

" Sie waren einfache, nicht sündlose und ziemlich gute Menschen."

67 26.04.23 Вавричина Дмитрия Леонидовича Dmitry Leonidovich Vavrichin  Freiwilliger, geb. 1969
"Sie waren einfache, nicht sündlose und ziemlich gute Menschen. "
68 05.05.23 Горохов Александр Alexander Gorokhov
Todesmeldung kommt von einem "Fightclub", bei dem Alexander Mitglied war.
69 08.05.23 Сайченко Дмитрий Dmitri Wladimirowitsch Sajchenko   
70 10.05.23 Левковский Николай  Nikolai Alekseevich Levkovsky 
71 15.05.23 Вист-Кузьмицкий Илья Ilja Vist-Kusmitski 
geb. 1989
72 16.05.23 Красовский Станислав Stanislav Sergeevich Krasovsky 
Söldner Gruppe Wagner, geb. 1984
73 19.05.23 Горбачёв Дмитрий Dmitri Gorbatschow
mobilisiert, Oberfeldwebel, geb. 1979
74 29.05.23 Архаров Дмитрий Dmitry Vyacheslavovich Arkharov
Söldner Gruppe Wagner
"Es gibt keine Worte, die einen geliebten Menschen zurückbringen. Ich spreche der Familie und den Freunden mein aufrichtiges und tiefstes Beileid aus. Dmitry wird für uns für immer ein Beispiel für Mut und Heldentum bleiben," teilt der Bezirksbürgermeister mit.
Laut einem Kommentar, saß der Mann wegen Mord und Drogen in Haft.
75 05.06.23 Власенко Александр Борисович Alexander Borissowitsch Wlasenko Unteroffizier
76 07.06.23 Кривоносов Владимир Wladimir Nikolajewitsch Kriwonosow  
77 21.06.23 Яганов Герман Herman Anatoljewitsch Jaganow
Söldner Gruppe Wagner
 
78 23.06.23 Белозеров Андрей Andrei Belozerov  
79 10.07.23 Семенов Алекcей Анатольевич Aleksey Anatolievich Semenov
Vertragssoldat, 18.06.1997-04.07.2023
80 12.07.23 Садехов Артем Artem Alexandrowitsch Sadekhov  mobilisiert, 37 Jahre aus Dorf Sokoch
81 10.08.23 Степанов Денис Denis Anatolyevich Stepanov
Söldner Gruppe Wagner,
geb. 16.04.1985 aus Dorf
Kosyrewsk,
11/22 hin, getötet am 02.02.23
Denis Anatolyevich Stepanov
82 10.08.23 Федулов Юрий Yury Yuryevich Fedulov
Stabsfeldwebel der Reserve,
mobilisiert, geb. 03.08.1981 aus Dorf Kosyrewsk
Yury Yuryevich Fedulov
83 19.08.23 Сокирник Алексей Alexey Sokirnik
aus Palana
Alexey Sokirnik
84 13.06.23 Закревский Игорь  Igor Zakrevsky  Plakat
85 20.09.23 Следников Александр Alexander Arkadjewitsch Slednikow Alexander Arkadjewitsch Slednikow
86 25.09.23 Слепцов Алексей Alexey Olegovich Sleptsov
Unteroffizier, geb. 1986
Alexey Sleptsov
87 26.09.23 Шмагин Роман Roman Petrowitsch Schmagin Roman Petrowitsch Schmagin
88 27.09.23 Адуканов Павел Pavel Denisovich Adukanov aus Dorf Esso
89 03.10.23 Тё Максим Maxim Wladimirowitsch Tjo   
90 19.04.23 Селезнёв Антон Михайлович Anton Seleznev 37Jahre aus Jelisowo 
91 18.10.23 Катков Дмитрий Dmitri Wladimirowitsch Katkow aus Petropawlowsk-Kamtschatski
Zitat:
Er war alleinerziehender Vater und nahm jeden Job an, nur um seiner Tochter eine anständige Zukunft zu ermöglichen.
92 18.10.23 Никитин Владислав Wladislaw Alexandrowitsch Nikitin
26.07.1989 - 20.09.23
aus Apacha
Wladislaw Alexandrowitsch Nikitin
93 25.10.23 Таккав Виталий Vitaly Nikolaevich Takkav Vitaly Nikolaevich Takkav
94 12.11.22 Стрелец Александр Сергеевич Alexander Sergeevich Strelets mobilisiert, Unteroffizier, aus Stadtbezirk Ust-Bolscherezki
95 23.11.22 Саидов Руслан Садыкович Ruslan Sadykovich Saidov mobilisiert, getötet am 16.11.22
96 23.11.23 Яковлев Сергей Sergej Alexandrowitsch Jakowlew
ein Bewohner des Dorfes Sokoch
Sergej Alexandrowitsch Jakowlew
97 23.11.23 Живоченков Вячеслав Wjatscheslaw Dmitrijewitsch Schiwotschenkow
ein Bewohner des Dorfes Dwuretschje
Wjatscheslaw Dmitrijewitsch Schiwotschenkow
98 22.11.22 Константинов Артем Сергеевич Artyom Konstantinov geb. 23.11.1980 in St. Petersburg
99 14.06.23 Андрей Ковресьев Andrey Kovresyev mobilisiert
100 14.06.23 Дмитрий Бордюжа Dmitry Bordyuzha mobilisiert, Unteroffizier,
101 10.07.23 Качурин Дмитрий Анатольевич Dmitry Anatolyevich Kachurin
Söldner Gruppe Wagner
33 Jahre alt
Petropawlowsk-Kamtschatski, Region Kamtschatka
102 26.10.23 Кирилов Виктор Viktor Wladimirowitsch Kirilow 36 jahre aus Dorf Milkovo
getötet am 15.10.23
103 19.04.23 Мурин Александр Игоревич Alexander Igorewitsch Murin Alexander Igorewitsch Murin
104 19.04.23 Кленов Андрей Андреевич Andrey Andreewitsch Klenow Andrey Andreewitsch Klenow
105 31.10.23 Волков Андрей Валерьевич Andrei Valeriewitsch Wolkow
22.12.1991 - 29.09.23
aus Dorf Tigil
Andrei Valeriewitsch Wolkow
106 08.11.23 Донковцев Роман Roman Donkowzew 
Major der Reserve, 51 Jahre
seit 2022 an der Front, getötet am 05.11.23
"In Friedenszeiten arbeitete Donkovtsev als Leiter des MG-1 „Petropawlowsk-Kamtschatski“. Diese Station entnimmt Proben zur Überwachung der atmosphärischen Niederschlagsverschmutzung und führt außerdem operative Messungen des Niederschlagssäuregehalts durch.
Roman Donkowzew
107 10.11.23 Брязгин Марк Mark Alexandrowitsch Briazgin Freiwilliger, aus Bezirk Sobolevsky
02/23 hin, getötet 05/23
108 21.11.23 Мальцев Владислав Wladislaw Malzew
Vertragssoldat nach Wehrdienst,
aus Ust-Kamtschatsk
23.04.2002 - 30.10.2023
Wladislaw Malzew
109 28.11.23 Матвеенко Сергей Олегович Sergej Olegowitsch Matwejenko Am 13. November 2023 starb Sergej Olegowitsch Matweenko während der Sondermilitäroperation.
Geboren am 26. Januar 1986, Telefonist des Gefangennahmekommandos des Angriffskompaniezuges der Militäreinheit 16871.
110 05.12.23 Бордюжа Дмитрий Dmitri Sergeewitsch Bordjuscha
Unteroffizier, geb. 1978
Dmitri Bordjuscha
111 08.12.23 Боженко Дмитрий Dmitri Boschenko aus Petropawlowsk-Kamtschatski
112 06.01.23 Гуршев Степан Stepan Gurschew 27.12.2000 - 23.12.2023
aus Petropawlowsk-Kamtschatski
113 29.12.23 Осипов Николай Петрович Nikolai Petrowitsch Ossipow aus Dorf Tigil
114 02.01.24 Пимоненко Олег Oleg Iwanowotsch Pimonenko geb. 11.11.67,
aus Petropawlowsk-Kamtschatski
getötet am 25.01.23

-


-

  1. Semjon Fjodorowitsch Koerkow - Коерков Семён Федорович , geb. 22.02.2002, spätestes Todesdatum: 26.01.2024 ;
  2. Denis Jarowoj - Яровой Денис Николаевич , spätestes Todesdatum: 01.01.2024 ;
  3. Anatoli Andrejewitsch Golubinow - Голубинов Анатолий Андреевич , spätestes Todesdatum: 31.01.2024 ;
  4. Roman Wladimirowitsch Jelkin - Елькин Роман Владимирович , spätestes Todesdatum: 03.02.2024 ;
  5. Roman Gennadievich Troshchenko - Трощенко Роман Геннадиевич , spätestes Todesdatum: 03.02.2024 ;
  6. Eduard Dmytriewitsch Luchko - Лучко Эдуард Дмитриевич , geb. 13.06.1969, spätestes Todesdatum: 26.10.2023 ;
  7. Andrej Leonidowitsch Erdniew - Эрдниев Андрей Леонидович , geb. 16.07.1983, spätestes Todesdatum: 23.01.2024 ;
  8. Sergej Pleskach - Плескач Сергей , spätestes Todesdatum: 14.02.2024 ;
  9. Danil Antonowitsch Ljaschok - Ляшок Данил Антонович , spätestes Todesdatum: 30.01.2024 ;
  10. Wassili Romanowitsch Dzigalenko - Дзигаленко Василий Романович , spätestes Todesdatum: 21.01.2024 ;
  11. Nikolaj Wladimirowitsch Kim - Ким Николай Владимирович , geb. 20.03.1998, spätestes Todesdatum: 28.09.2022 ;
  12. Aleksey Alexandrovich Orazbayev - Оразбаев Алексей Александрович , geb. 15.06.1979, spätestes Todesdatum: 04.02.2023 ;
  13. Shakir Salimyanovich Yagafarov - Ягафаров Шакир Салимьянович , geb. 02.05.1998, spätestes Todesdatum: 22.02.2024 ;
  14. Aleksey Alekseevich Solod - Солод Алексей Алексеевич , geb. 05.05.1972, spätestes Todesdatum: 27.12.2023 ;
  15. Wassili Sergejewitsch Maksimow - Максимов Василий Сергеевич , geb. 26.09.1977, spätestes Todesdatum: 12.04.2023 ;
  16. Michail Klimenko - Клименко Михаил , geb. 13.04.1983, spätestes Todesdatum: 07.02.2023 ;
  17. Igor Wladimirowitsch Mironow - Миронов Игорь Владимирович , spätestes Todesdatum: 24.01.2024 ;
  18. Konstantin Tretjak - Третьяк Константин , spätestes Todesdatum: 04.03.2024 ;
  19. Roman Kozhukhov - Кожухов Роман Николаевич , spätestes Todesdatum: 09.03.2024 ;
  20. Sergej Tschernow - Чернов Сергей , spätestes Todesdatum: 10.02.2024 ;
  21. Nikolai Schestkow - Жестков Николай , spätestes Todesdatum: 11.03.2024 ;
  22. Sergej Zapyokin - Запёкин Сергей Алексеевич , spätestes Todesdatum: 18.03.2024 ;
  23. Wassili Andrejewitsch Fomin - Фомин Василий Андреевич , spätestes Todesdatum: 18.03.2024 ;
  24. Vladimir Vladimirovich Kriwolapow - Криволапов Владимир Владимирович , spätestes Todesdatum: 18.03.2024 ;
  25. Denis Konstantinowitsch Plotnikow - Плотников Денис Константинович , Alter/geb.: 11.01.86, spätestes Todesdatum: 22.03.24;
  26. Wladislaw Iwanischtschew - Иванищев Владислав Алексеевич , Alter/geb.: 17.08.00, spätestes Todesdatum: 10.01.24, Freiwilliger;