Ufa

Blick auf Ufa,  Hauptstadt von Baschkortostan -- Urheber: Svetlov Artem - CC BY-SA 4.0

Die Republik Baschkortostan hat sich nach dem Zerfall der Sowjetunion weitgehende Autonomierechte gesichert. Im Krieg gegen die Ukraine steht die Teilrepublik aber fest an der Seite der Zentralregierung und hat eigene Freiwilligenverbände an die Front geschickt. Die Zahl der Kriegstoten ist deshalb entsprechend groß.

Baschkortostan:
Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI bis 900 -- Teil VII bis 1.100 -- Teil VIII bis 1300 -- Teil IX bis 2.000 -- Teil X bis 2.500 -- Teil XI ab 2.501


Anatoly Leonidovich Lykov201 Anatoly Leonidovich Lykov

Maschut Minigalin - 21.09.22 -- Link

Mit einem Gefühl tiefer Trauer muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Landsmann, der Kommandeur der Maschinen und Pioniere, im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk ist Kompanie der Garde, Kapitän Anatoly Leonidovich, starb und zeigte Mut und Heldentum.

Anatoly ist ein echter Held, der dem Militäreid bis zum Ende treu geblieben ist. Er wird für immer in unserer Erinnerung bleiben als ein Mann von Ehre und Pflicht, ein wahrer Patriot unseres Vaterlandes. Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Das ist eine große Trauer und ein großer Verlust für uns.

Informationen über Datum, Uhrzeit und Ort der Verabschiedung des Soldats werden später bekannt gegeben.


Amur Alfredovich Khasano202 Amur Alfredovich Khasano

SPRICHT UND ZEIGT DIE LEHRE | Online - 21. Sept. um 16:00 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Amur Alfredovich Khasanov, der aus dem Dorf Buyda stammte, heldenhaft. Die Abschiedszeremonie findet am 23. September um 14 Uhr im Dorf Buyda auf dem Platz neben dem Denkmal für die Helden des Großen Vaterländischen Krieges statt.

Wir sprechen der Familie und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung ..


Dayan Rinatovich Pirgalin203 Dayan Rinatovich Pirgalin

SPRICHT UND ZEIGT DIE LEHRE | Online - 21. Sept. um 18:00 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, Oberleutnant Pirgalin Dayan Rinatovich, heldenhaft. Die Abschiedszeremonie findet am 23. September um 11:00 Uhr im Dorf Safarovo statt.

▪Wir sprechen der Familie und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung ...


Elmir Aritkulov204 Elmir Aritkulov

Zeitung "Ländliche Felder" - 22. Sept. um 12:19 -- Link

Im Distrikt Sterlitamaksky verabschieden sie sich von dem Vertragssoldaten Elmir Aritkulov , der während einer Spezialoperation starb.

Morgen, am 23. September, verabschieden sie sich im Distrikt Sterlitamaksky von einem Eingeborenen des Dorfes Alga, Elmir Khusainovich Aritkulov, der in der Linie starb des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation Russlands auf dem Territorium der Ukraine. Elmir Khusainovich war ein Junior Sergeant im Vertragsdienst. Am 23. September findet von 10.00 bis 11.00 Uhr im Dorf Alga vor dem Haus 82 in der Friendship Street ein ziviler Gedenkgottesdienst statt.


Vadim Kucherbaev205 Vadim Kucherbaev

Baschkirien Online - 22. Sept. um 17:31 -- Link

In der Ukraine starb ein Freiwilliger des baschkirischen Bataillons Vadim Kucherbaev, dessen Abschied am 23. September um 10.30 Uhr im ländlichen Kulturhaus im Dorf Nugush stattfinden wird, sagte Rustem Shamsutdinov, Leiter der Verwaltung des Meleuzovsky-Distrikts.

Vadim Kucherbaev - gebürtig aus dem Bezirk Meleuzovsky, wurde am 30. November 1977 geboren und besuchte bis 1993 die Sekundarschule im Dorf Nugush. Von Dezember 1995 bis November 1998 leistete er Wehrdienst bei der Pioniertruppe, war Kraftfahrer. In den Jahren 2000-2001 nahm er an den Feindseligkeiten in der Republik Tschetschenien teil.

Im August dieses Jahres reiste er als Teil des nach Minigali Shaimuratov benannten baschkirischen Bataillons in die Zone einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ab.


Maxim Sumachev206 Maxim Sumachev

Belauscht Birsk | Nachrichten, Geschichten, Ankündigungen - 22. Sept. um 18:57 -- Link

Guten Abend, morgen, am 23. September, wird im Park des Sieges Abschied genommen von einem weiteren unserer Landsleute, der in der Ukraine gestorben ist...


Maksut Khaldzhanov207 Maksut Khaldzhanov (Chaljanov)

Sep 25 at 14:20 -- Telegram-Link

Im Krieg in der Ukraine starb der aus Baschkortostan stammende Fahrer des 57. motorisierten Schützentrupps eines motorisierten Schützenregiments, Maksut Khaldzhanov.

Link II: Während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine wurde der aus Baschkirien stammende Fahrer des 57. motorisierten Schützenkommandos eines motorisierten Schützenregiments, Maksut Khaldzhanov, getötet. Dies wurde heute, am 24. September, von Mars Kashapov, Leiter der Verwaltung des Bezirks Salavat der Republik, auf seiner Seite im sozialen Netzwerk bekannt gegeben. Nach seinen Angaben stammte Chaljanov aus dem Dorf Mursalimkino.


Fidanur Danisovich Ziganshin208 Fidanur Danisovich Ziganshin

Radio Khabirov Baschkortostan RB Nachrichten - 26.09.22 -- Link

Wir verabschiedeten uns von unserem Dorfbewohner Shaimurat, dem Gefreiten Ziganshin Fidanur Danisovich, auf seiner letzten Reise. Er starb im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

An der Abschiedszeremonie nahmen der Vertreter des Oberhauptes der Republik Baschkortostan, der Abgeordnete der Staatsversammlung - Kurultai der Republik Belarus Gayazov Alfis Sufiyanovich, der Leiter der Verwaltung des Bezirks Tatyshlinsky Shaikhislamov Fanur Rafisovich, Vertreter der Militärkommissariate für die Bezirke Tatyshlinsky und Baltachevsky, Yanaulsky.

Fidanur ist einer von vielen, die sich freiwillig den Reihen der Verteidiger des Donbass, der Grenzen und der Sicherheit der russischen Bürger angeschlossen haben. Er ist ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, der die vom Kommando gestellten Aufgaben verantwortungsbewusst erfüllt hat und dem Eid und der Militärpflicht gegenüber dem Mutterland bis zur letzten Minute treu geblieben ist. Fidanur wird für immer in unserer Erinnerung bleiben, er ist ein Beispiel für Mut und Heldentum. Gesegnete Erinnerung an einen Dorfbewohner!


Robert Amekachev209 Robert Amekachev

#KumerDetka, Kumertau - 26.09.22 -- Link

 Während der SVO in der Ukraine starb Robert Amekachev, ein Eingeborener des Dorfes Pavlovka im Bezirk Kuyurgazinsky.Dies teilte der Leiter des Bezirks Kuyurgazinsky Yulai Ilyasov mit.

Robert war ein leitender Mechaniker-Fahrer einer motorisierten Gewehrkompanie eines motorisierten Gewehrbataillons.


Rishat Rifatovich Nizamov210 Rishat Rifatovich Nizamov

Belauscht im Dorf Bizhbulyak und im Bezirk Bizhbulyak - 28. Sept. um 7:02 -- Link

Nizamov Rishat Rifatovich. Ein Eingeborener des Dorfes Dyusyanovo. geb. 25.10.1972

Er verstarb am 21. September 2022 im Rahmen der Wahrnehmung der Aufgaben des SVO.
Anmerkung: Ein 50 jähriger Mann mit großen Kindern, wenn das Bild nicht täuscht, zog in den Ukrainekrieg. Im 2. Weltkrieg nannte man das Volkssturm. Hier ging es um das Geldverdienen.


Ildar Rifovich Gilemkhanov211 Ildar Rifovich Gilemkhanov

Ruschan Garaev - 30.09.2022 -- Link

Liebe Bewohner unserer Region! Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Oberleutnant Gilemkhanov Ildar Rifovich in Ausübung seines Militärdienstes heldenhaft gestorben ist.

Wir werden den Helden in seinem Heimatdorf Kudashevo im Bezirk Buraevsky begraben. Die Abschiedszeremonie und die Trauerfeier finden am 1. Oktober 2022 um 11:00 Uhr auf dem Platz vor dem Bezirkshaus der Kultur im Dorf Buraevo statt. Die höchsten Ehren werden Gilemkhanov Ildar Rifovich zuteil.

Ildar Gilemkhanov wurde am 6. April 1964 geboren. Er absolvierte eine weiterführende Schule im Dorf Kudashevo. Dann absolvierte er eine technische Schule als Schweißer. Arbeitete in Ufa. 1984-1986 in der SA gedient. Am Ende des Dienstes arbeitete er im Innenministerium und arbeitete im OVO im Bezirk Oktyabrsky. Er diente auch in der OMON. 1991 wechselte er zu den Spezialeinheiten der VV SID und SR des Innenministeriums Russlands für die Republik Baschkirien. 1992 wechselte er in den Lehrkörper der Stadt Neftekamsk. Seit 1996 arbeitete er als leitender Kriminalbeamter der Kriminalpolizei. Im Jahr 2000 trat er den Spezialeinheiten des Bundesgefängnisdienstes in Ufa bei. Er war Teilnehmer an Feindseligkeiten: Tschetschenien (1995, 2001), Ukraine (2014, 2016), Syrien (2017, 2018), Libyen (2019, 2020). Er beschäftigte sich mit Boxen, Karate. Er war ein Nahkampfausbilder...

Ildar Rifovich Gilemkhanov war und bleibt der Stolz des Buraevsky-Distrikts, ein echter Krieger, der sein Leben der Pflicht widmete.
Anmerkung: Offensichtlich konnte kein Krieg ohne den Mann auskommen.


Michail Alexandrowitsch Bravtsev212 Michail Alexandrowitsch Bravtsev

Cterlitamak belauscht - 30. Sept. um 18:27 -- Link

Der Leiter von Sterlitamak Rustem Gazizov: „Liebe Bürger! Wir haben unseren Landsmann, einen gebürtigen Sterlitamak Michail Alexandrowitsch Bravtsev, verloren. Er starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium eines Nachbarstaates. Ein ziviler Gedenkgottesdienst wird im Oktober stattfinden 1. "Soda", Tukaev Str., 9) von 10 bis 11 Uhr."


Marcel Yamansarin213 Marcel Yamansarin

IMHO Meleuz - 30. Sept. um 15:08 -- Link

Meleusianer, am 1. Oktober um 10.00 Uhr wird im Kulturpalast der Stadt von unserem Landsmann Marcel Yamansarin Abschied genommen, der während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Marcel Minihakovich wurde am 5. September 1988 in unserer Stadt geboren. 2005 schloss er das Sibai Lyceum mit Auszeichnung ab. Er erhielt seine Hochschulausbildung an der Bashkir State University. Von Juni 2008 bis Juni 2009 wurde er zum Wehrdienst eingezogen. Im Dezember 2013 unterzeichnete er einen Vertrag und leistete Militärdienst an der Auswahlstelle für den Militärdienst im Rahmen des Vertrags der Republik Baschkortostan.

Im August dieses Jahres reiste er als Teil des nach Minigali Shaimuratov benannten baschkirischen Bataillons in die Zone einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ab. Ich spreche der Familie, den Freunden und Bekannten von Marcel Yamansarin mein aufrichtiges Beileid aus.


Ranis Shaekhov214 Ranis Shaekhov

Rif Jusupow - 1. Okt. um 9:13 -- Link

Heute, auf unserer letzten Reise, verabschiedeten wir einen Einheimischen unserer Region, einen jungen Mann aus dem Dorf Utkineyevo, Ranis Shaekhov. Er diente beim Militär als Granatwerfer in der Region Belgorod und starb heldenhaft auf dem Territorium der Ukraine.

Er studierte an der Schule des Dorfes Sukkulovo und absolvierte das multidisziplinäre Dyurtyulinsky College. Er hatte nie Angst vor Schwierigkeiten. Und das wichtigste Wort, das heute angemessen ist, ist Held. Durch seine Tat hat ein einfacher Kerl, unser Bewohner von Dyurtyuli, der ganzen Welt bewiesen, dass es Helden gibt, die nicht aufgeben und bereit sind, bis zum Ende für das Vaterland zu gehen.

Auch heute noch erfüllen die Mitstreiter von Ranis ihren militärischen Dienst. Wir glauben, dass sie überleben, gewinnen und lebend und gesund in ihre kleine Heimat zurückkehren können.

Wir alle sind solchen unflexiblen Typen zu Dank verpflichtet und unsere heilige Pflicht ist es, uns an unsere Helden zu erinnern.


Dim Aibulat Gabdulmanov215 Aibulat Gabdulmanov

Damir Mustafin - 02.10.2022 -- Link

Alsheevtsy! Mit Bedauern und Schmerz in meinem Herzen teile ich Ihnen mit, dass unser Landsmann, ein Einheimischer des Dorfes Dim, bei der Erfüllung seines Militärdienstes auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist. Aibulat Gabdulmanov. Er war erst 22 Jahre alt... Für uns alle ist dies ein schwerer Verlust und großer Schmerz.

Ich spreche allen Angehörigen und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an Aibulat!


Artur Baimukhametov216 Artur Baimukhametov

Ilnur Bajgildin - 1. Okt. um 16:34 -- Link

Heute wurde Bruder Artur Baimukhametov auf seiner letzten Reise verabschiedet. Der Abschied fand im Dorf Yanurusovo, Distrikt Ischimbay statt.

Artur starb im Dienst. Ihm wurde posthum der Orden des Generals Shaimuratov unter Lebensgefahr verliehen, als er rettete Menschen in Notfällen bei gleichzeitigem Schutz der öffentlichen Ordnung) und auch mit der hohen Auszeichnung des Tapferkeitsordens (Staatspreis der Russischen Föderation für mutige und entschlossene Taten bei der Erfüllung militärischer, ziviler oder offizieller Pflichten unter den damit verbundenen Bedingungen) ausgezeichnet ein Lebensrisiko). Er wurde ehrenhaft auf dem Friedhof des Dorfes Yanurusovo begraben.

Arthur, Bruder, schlaf gut! Du warst nur 38 Jahre alt ... Ewige und helle Erinnerung an dich!Du bist für immer in unseren Herzen 1.10.22 Distrikt Ishimbay.


Eduard Hakopyan und Askhat Mukhametov217-218 Eduard Hakopyan und Askhat Mukhametov

02. Oktober 22 um 16:50 -- Telegram-Link

Eduard Hakopyan, privat, 26 Jahre, Ufa, (08.01.96 - 20.09.2022)

Askhat Mukhametov, Hauptmann der Wache, tatarisches Dorf, Bezirk Janaul.

Link - Durch Raketenbeschuss in Melitupol getötet.


219 Eduard Rafaelovich

10:45, 02. Oktober 2022 -- Link

Ein 26-jähriges Mitglied der SVO in der Ukraine wurde in der Region Ufa bestattet. Er starb im Dienst.

Ein Angehöriger der russischen Streitkräfte sei heute verabschiedet worden, sagte der stellvertretende Ministerpräsident der Regierung der Republik Baschkortostan, Alan Marzaev.

Heute, am 2. Oktober, verabschiedeten sich Verwandte und Freunde von Eduard Rafaelovich von ihm. Der Gefreite starb während der Ausübung seines Militärdienstes in der Ukraine. Er diente als Schütze in einem Schützenzug. Kollegen und Bekannte erinnern sich an den Kämpfer als freundlich, aufrichtig und bescheiden. Er war ein zuverlässiger Freund und Mitstreiter.

Während der Abschiedszeremonie überreichte Alan Marzaev im Namen von Radiy Khabirov den Angehörigen des Verstorbenen den Orden von General Shaimuratov. Den Angehörigen des Soldaten wird geholfen.


220 Mikhail Bratsev

16:00, 01. Oktober 2022 -- Link

In fünf Bezirken von Baschkirien verabschiedeten sie sich von den Soldaten, die in der NVO starben (Anmerkung: Nur der 5. Bezirk noch nicht vorhanden)

Sterlitamak
In Sterlitamak verabschiedeten sie sich von Mikhail Bratsev, einem gebürtigen Sterlitamak, der laut der Website der Stadt den Rang eines Unteroffiziers hatte. Zur Trauerfeier kamen der Abgeordnete der Staatsversammlung des Kurultai von Baschkirien, Irek Zaripov, und der erste stellvertretende Leiter der Verwaltung von Sterlitamak, Artur Gafarov, und hielten eine Rede.

- Wir verabschieden uns von der letzten Reise eines wunderbaren, freundlichen, sympathischen Mannes, eines Patrioten seines Vaterlandes. Er wählte den Weg, seinem Mutterland zu dienen, und starb, um es zu verteidigen. Leider sterben die Besten, ohne sich hinter dem Rücken ihrer Kameraden zu verstecken. Michail Alexandrowitsch war einer von ihnen. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an dich, Michael! sagte Gafarov.

Mikhail Bravtsev wurde laut einer Erklärung auf der Website der Stadt posthum mit dem Tapferkeitsorden für Mut und Tapferkeit bei der Erfüllung des Militärdienstes ausgezeichnet.


Almaz Khusainovich Khairitdinov221 Almaz Khusainovich Khairitdinov

In Agideli belauscht - 03.10.2022 -- Link

Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass Almaz Khusainovich Khairitdinov, geboren am 30.10.1993, während einer militärischen Spezialoperation im Dienst gestorben ist. Almaz Khairitdinov diente im Bataillon General Shaimuratov, wo er sich im August dieses Jahres freiwillig gemeldet hat.

Wir sprechen der Familie und den Freunden des verstorbenen Helden unser tiefstes Beileid aus. Das ist unser gemeinsamer Schmerz und irreparabler Verlust. Wir sprechen der Mutter - Gulnara Somikhovna, Frau - Elnara Alfredovna, Verwandten und Freunden des Helden unser tiefes Beileid aus. Almaz Khusainovich wird für immer in unseren Herzen, unserer Erinnerung und unserer heroischen Chronik Russlands bleiben.

Die Verabschiedung findet am 4. Oktober um 10.00 Uhr in der Moschee an der Straße statt. Dserschinski, 11.


Lenar Enikeev222 Lenar Enikeev

Buzdyak-Neuigkeiten - 5. Okt. um 8:42 -- Link

Oberstleutnant Lenar Enikeev, ein Eingeborener des Buzdyaksky-Distrikts, starb im Militärdienst während des SVO in der Ukraine.

Die Trauerfeier zum Abschied findet morgen, am 6. Oktober um 10.00 Uhr im RDK statt .


Wjatscheslaw Koptew223 Wjatscheslaw Koptew

#KumerDetka, Kumertau - 06.10.2022 -- Link

Wjatscheslaw Koptew, gebürtiger Kumertauer, starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine! Vyacheslav hinterließ eine Familie, Kinder.

Offizielle Informationen zum Abschied von dem Verstorbenen gibt es noch nicht. Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus!


Ilnur Nazimovich Gabtrahmanov224 Ilnur Nazimovich Gabtrahmanov

Dinis Jusupow - 5. Okt. um 21:38 -- Link

Liebe Askins! Unser Bezirk erlitt erneut die Bitterkeit des Verlustes, bei uns gab es keinen wirklichen Helden, den Verteidiger des Vaterlandes. Während der speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, der aus dem Dorf Kashkino stammte, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hatte.  Gabtrahmanov Ilnur Nazimovich. Er war nur 27 Jahre alt. Er widmete sein kurzes Leben dem selbstlosen Dienst am Vaterland.

Ilnur Nazimovich trat 2013 in die Askino Berufsschule Nr. 96 ein,  von Beruf "Elektriker für die Reparatur und Wartung von elektrischen Geräten in der landwirtschaftlichen Produktion." Im Jahr 2014 wurde er durch das Militärkommissariat des Bezirks Askinsky zum Militärdienst einberufen, nachdem er einen Vertrag unterzeichnet hatte. Mit Beginn einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine gehörte er zu den Ersten, die die Zivilbevölkerung verteidigten. Er diente im motorisierten Schützenbataillon als Oberbefehlshaber der Evakuierungsabteilung eines Unterstützungszuges, war Vertragsdienstkorporal.

Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Kraft und Geduld in dieser traurigen Stunde. In unseren Herzen wird er für immer ein wahrer Verteidiger des Mutterlandes bleiben, der seine Pflicht bis zum Ende erfüllt hat. Helle Erinnerung! Denken Sie daran! Wir trauern!

Die Abschiedszeremonie für den Kämpfer findet morgen, 6. Oktober, um 11:00 Uhr vor seinem Haus in: s. Kaschkino, st. Mekhanizatorov, 16. Ilnur wird auf dem Friedhof des Dorfes Kashkino begraben.


Rifkat Ibragimov225 Rifkat Ibragimov

Verbesserung der Rechtskompetenz von Autobesitzern - 5. Okt. um 19:57 -- Link

Gesegnete Erinnerung ... Rifkat Ibragimov, Republik Baschkortostan, Salavat - Shaymuratovets.

Gestorben während eines Specials Operationen in der Ukraine


Anvar Gaysin226 Anvar Gaysin

Salavatsky Bezirk - Maloyaz - 07.10.2022 -- Link gelöscht - Screen

Wir sind gezwungen, heute, am 26.09.2022, einen großen Verlust für uns alle in einem ungleichen Kampf mit den ukrainischen Nazis, einem gebürtigen Maloyaz, einem Absolvent der Katav-Ivanovsky Industrial College, zu melden , Anvar Gaysin, geboren am 27.06.2001, starb.

Er ging, wie viele andere Einwohner Baschkiriens, um sein Land zu verteidigen, und starb ehrenhaft. Ich spreche seiner Mutter Elmira Gaysina mein aufrichtiges Beileid aus, dies ist ein großer Verlust und wir alle werden ihn vermissen.


Ruslan Ramilovich Galiev227 Ruslan Ramilovich Galiev

Regionalzeitung „Krasnokamskie Zori“ - 7. Okt. um 23:06 -- Link

Eine bedauerliche Nachricht erreichte unsere Region: Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb der aus dem Dorf Novy Yanzigit stammende Ruslan Ramilovich Galiev. Er starb heldenhaft während der Schlacht.

Die Familie Galiyev ist in der Region für ihre Leidenschaft und Liebe zu Pferden bekannt. Sie haben bei Sabantuys immer Preise gewonnen. Und das nicht nur im Revier, um damit die Ehre des Reviers auch bei anderen Rennen zu verteidigen. Mehr als einmal haben wir in unserer Regionalzeitung darüber geschrieben. Ruslan wurde im September buchstäblich 31 Jahre alt. Sehr, sehr bitter...

Der Abschied von Ruslan Galiev findet am Sonntag, den 9. Oktober im Dorf Novy Yanzigit statt.


Robert Zakirov228 Robert Zakirov

11:34, 08. Oktober 2022 -- Link

Junior Sergeant aus Baschkirien Robert Zakirov starb während der SVO. Abschied von ihm findet am 9. Oktober statt.

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein Bewohner des Dorfes Akyar im Bezirk Khaibullinsky, Junior Sergeant Robert Zakirov, getötet. Dies gab heute, am 8. Oktober, der Leiter des Bezirks, Rustam Sharipov, auf seiner Seite des sozialen Netzwerks bekannt.

- Mit tiefer Trauer teile ich Ihnen mit, dass unser Landsmann, ein Eingeborener des Dorfes Akyar, Unteroffizier Robert Vadimovich Zakirov, im Laufe einer speziellen Militäroperation während der Ausübung des Militärdienstes gestorben ist. Familie und Freunden spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus. Dies ist eine nicht wiedergutzumachende Trauer und wir trauern mit Ihnen. Dir viel Kraft und Geduld! er schrieb

Die Abschiedszeremonie für die Toten findet morgen, am 9. Oktober, vor dem Rekrutierungszentrum im Dorf Akyar statt.


Rinat Karanaev229 Rinat Karanaev

16:23, 08. Oktober 2022 -- Link

"Er war erst 20 Jahre alt." In der Ukraine starb ein Eingeborener des Bezirks Gafuri. Die traurige Nachricht wurde vom Bezirksvorsteher verkündet. "Er war erst 20 Jahre alt."

Während der Durchführung einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein Bewohner des Dorfes Krasnousolsky, Bezirk Gafury, Rinat Karanaev , getötet . Dies wurde heute, am 8. Oktober, vom Bezirksleiter Fanzil Chingizov bekannt gegeben .

- Die tragische Nachricht erreichte unsere Region Gafury, unser Landsmann Karanaev Rinat Nailevich starb. Er war nur 20 Jahre alt. Rinats Mut, seine Hingabe an das Mutterland werden für immer in unseren Herzen bleiben. Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Geduld, spirituelle Kraft, um diesen Schmerz des Verlustes zu überstehen. Ewige Erinnerung an unseren Helden! Chingizov schrieb.

Rinat Karanaev absolvierte die Krasnousolsk School No. 1 und trat in das College of Chemical Technology in Sterlitamak ein, wo er die Spezialität eines Elektrikers für die Wartung eines Kraftwerks und von Netzwerken erhielt. Im Sommer 2021 trat er in die Armee ein, sein Wehrdienst fand in der Region Brjansk statt, danach unterschrieb er einen Vertrag. Er war Kommandeur eines motorisierten Schützenregiments. Die Abschiedszeremonie findet am 9. Oktober um 10:30 Uhr unter der Adresse statt: mit. Krasnousolsky, St. Jasnaja Poljana, 18.


Valery Golubev230 Valery Golubev

Jakow Kugubaew - 8. Okt. um 15:17 -- Link

Schrecklicher emotionaler Tag! Auf seiner letzten Reise verabschiedeten wir unseren Klassenkameraden Valery Golubev. Wir haben an der 9. Schule in Birsk studiert, zusammen Abitur gemacht, im selben Hof gelebt und sind aufgewachsen! Sie rannten zusammen aus dem Unterricht weg, spielten seltsame Sachen, stritten, kämpften und nahmen irgendwie am Leben des anderen teil, kannten ihre Eltern und ihre Familiengeschichte.

Er stieg in den Rang eines Guards Major auf und absolvierte 2010 das militärische Ausbildungs- und Forschungszentrum der Bodentruppen "Combined Arms Academy of the Armed Forces of the Russian Federation" in Kasan. Dem Mutterland treu gedient, uns! An der Front gearbeitet! Wie Kollegen sagen, bevor er Einheiten auf Mission schickte, ging er selbst zur Aufklärung und studierte das Gebiet, die Situation

Zufolge starb er während der Entwicklung einer strategischen Offensive im Hauptquartier. Das Hauptquartier befand sich im Keller eines zweistöckigen Gebäudes, entweder mit Quadrocoptern "kopiert", oder einer der Einheimischen zeigte .... 3 Raketen flogen hinein und auf einmal wurden mehr als 20 Menschen im Hauptquartier getötet.

Wissen Sie, Worte des Bedauerns und Mitgefühls sind hier nicht zu finden! Aber ich werde eines sagen, jetzt wird jeder, der an der NWO zweifelt, damit die Erinnerung an meinen Freund beleidigen, jene Ideen und Ideale, für die Valera sein Leben gegeben hat. Und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser "Jemand" auf die "Anzeigetafel" kommt und sich nicht um die rechtlichen Konsequenzen kümmert

Valera hinterließ eine Frau und eine Tochter. Wir werden die Erinnerung bewahren und er wird in unseren Erinnerungen leben!


Elwira Talgatowitsch Jakupow231 Elwira Talgatowitsch Jakupow

Ildar Mustafin - 8. Okt. ähm 11:33 -- Link

Heute weint die Natur mit uns ... Wir haben unseren Landsmann, einen einfachen Vertragssoldaten Jakupow Elwira Talgatowitsch, auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Elvir wurde 1988 im Dorf Urmetovo im Bezirk Ilishevsky geboren. Er erhielt seine Sekundarschulbildung an der Urmetovskaya-Schule. Er war stets fleißig, ruhig, aufmerksam auf andere, erledigte gewissenhaft öffentliche Aufgaben und beteiligte sich aktiv am Sportleben der Schule. Elvir war eine entwickelte, selbstbestimmungsfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten staatsbürgerlichen Haltung mit patriotischem Sinn und zeigte Verantwortung für sein Handeln. Nach seinem Abschluss am Berufslyzeum Nr. 86 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation.

Seit August 2022 nimmt Elvir Talgatovich an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Er starb heldenhaft im Kampf am 26. September und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Ich spreche der Familie und den Freunden mein aufrichtiges Beileid aus... Liebe Tanzilya Anvarovna und Talgat Sultanyanovich, ich verneige mich vor Ihnen für Ihren Sohn! Wir haben heute gemeinsam mit Ihnen diesen schweren Verlust erlitten und trauern mit Ihnen. Ihnen viel Kraft und Geduld, um diese schwere Zeit des Verlustes zu überstehen. Seine Erinnerung wird niemals in unseren Herzen verblassen!


232 Ivan Smirnov

08.10.2022 -- Link

In Ufa verabschiedeten sie sich von ihrem Helden. Heute fand im Russischen Dramatheater der Abschied von einem Teilnehmer an einer Sonderoperation in der Ukraine, einem Bewohner des Bezirks Oktyabrsky in Ufa, Ivan Smirnov, statt.

Neben Verwandten und Freunden nahmen an der Trauerzeremonie Salavat Kharasov, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit, Sozialpolitik und Veteranenangelegenheiten der Staatsversammlung-Kurultai der Republik Baschkortostan, Sergey Kozhevnikov, Erster stellvertretender Leiter der Ufa-Verwaltung, und Sergey Plotnikov, Leiter der Bezirksverwaltung.

In seinen 27 Jahren hat es der Ufa-Mann geschafft, nicht nur seine Heimat zu verteidigen, sondern auch eine Stütze für seine Lieben zu werden. Nach seinem Abschluss an der Schule Nummer 17 trat Ivan in das Bashkir College of Welding, Assembly and Industrial Production und dann in die Bashkir State Agrarian University ein. Der nächste Schritt war der Aufruf zum Militärdienst, und danach verband der Mann sein Leben mit der Arbeit im Ministerium für Notsituationen. Dann kehrte er zur Armee zurück: Er trat in den Vertragsdienst ein.


Artur Khamatgareev233 Artur Khamatgareev

Vorfall Baschkortostan - 8. Okt. um 13:45 -- Link

Ein Bewohner von Baschkirien, der während der SVO verwundet wurde, starb im Krankenhaus. Der 28-jährige Artur Khamatgareev aus dem Bezirk Chekmagushevsky landete in einem schweren Zustand im Krankenhaus von Sewastopol - zwischen Leben und Tod. Nachdem sie davon erfahren hatten, eröffneten fürsorgliche Menschen eine Sammlung. Heute wurde jedoch bekannt, dass Arthur verstorben ist.

Arthur war 28 Jahre alt. Bevor er an der Spezialoperation teilnahm, absolvierte er die Belarusian State University, wo er aktiv am Studentenleben teilnahm, Partys als DJ veranstaltete und Mitglied von KVN war. Nach Angaben seiner Mutter hat ihr Sohn im August einen Vertrag zum Militärdienst unterschrieben.

Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Vladimir Nikolaevich Yemelyanov234 Vladimir Nikolaevich Yemelyanov

Radio Khabirov Baschkortostan RB Nachrichten - 10. Okt. um 11:22 -- Link

Neulich erreichte uns eine traurige Nachricht. Der aus der Region Karmaskala stammende hochrangige Schütze einer Abteilung für motorisierte Gewehre, Yemelyanov Vladimir Nikolaevich, starb auf tragische Weise. Er war 49 Jahre alt.

Vladimir Nikolaevich wurde im Dorf Efremkino geboren. Im Alter von 10 Jahren zog er mit seiner Familie in die Region Wladimir, wo er sein Studium fortsetzte. Später landete er durch den Willen des Schicksals in Ufa, wo er mit seiner Familie lebte. Vladimir Nikolaevich arbeitete als Fahrer.

Im September 2022 beschloss er vor der Teilmobilisierung, einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium zu unterzeichnen. Seine späteren Pläne sollten jedoch nicht in Erfüllung gehen. Leider beendete eine tödliche Wunde sein Leben. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Wladimir Nikolajewitsch unser aufrichtiges Beileid aus und teilen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust. Möge er in Frieden ruhen.

Der Abschied von Vladimir Yemelyanov findet voraussichtlich am 12. Oktober 2022 um 11:00 Uhr im Siegespark des Dorfes Efremkino statt.


Ruslan Fattakhov235 Ruslan Fattakhov

Oct 10 at 13:07 -- Telegram-Link -- Link II

Gestern wurde in Baschkortostan ein Freiwilliger einer Einheit der Kampfarmeereserve Russlands, bekannt als BARS, begraben

Ruslan Fattakhov starb in der Nähe von Liman. Er war 32 Jahre alt. Er zog im August in den Krieg.

Am 9. Oktober schätzte Idel.Realii, dass mindestens 235 Menschen aus Baschkortostan im Krieg getötet wurden. Insgesamt gibt es in der Wolga-Region mehr als 1.600 Menschen, deren Tod auf die eine oder andere Weise von russischer Seite anerkannt wurde.


Damir Rinatovich Zayrullin236 Damir Rinatovich Zayrullin

Asat Ischemgulow - 12.10.2022 -- Link

Guards Junior Sergeant Damir Rinatovich Zayrullin starb in der Nähe von Cherson. Er stammt aus dem Dorf Kanakaevo. Er wuchs auf und lebte im Bezirk Fedorovsky. Heute verabschieden wir einen Soldaten auf seiner letzten Reise in seinem Heimatdorf.

Schlaf gut, Damir. Wir sprechen den Eltern und Angehörigen des Helden unser aufrichtiges Beileid aus.


237 Rustam Razakov

Rischat Biktagirov - 11. Okt. um 9:44 -- Link

Am 9. Oktober starb unser Freund und Kamerad Razakov Rustam im Donbass im Militärdienst.

Wir trauern und erinnern uns. Weitere Informationen zur Beerdigung


Gaziz Mukhamadiev238 Gaziz Mukhamadiev

12.10.2022, 16:14 -- Link

Im Bezirk Baymaksky verabschiedeten sie sich von Gaziz Mukhamadiev, der in der Ukraine starb. Der Leiter der Gemeinde, Fanis Aminev, schrieb darüber auf seinen Seiten.

Heute, am 12. Oktober, verabschiedeten sie sich im Dorf Umetbaevo im Bezirk Baymaksky von dem Soldaten Gaziz Mukhamadiev, der in der Ukraine während einer speziellen Militäroperation starb. Dies teilte der Gemeindevorsteher Fanis Aminev auf seiner Seite im sozialen Netzwerk „Vkontakte“ mit.

- Gaziz erfüllte seine militärische Pflicht und stand den Helden des Großen Vaterländischen Krieges auf Augenhöhe: Wie sie gab er sein Leben und rettete die Welt vor dem Nationalsozialismus. Der Mut von Gaziz, seine Hingabe an das Mutterland wird für immer in unseren Herzen bleiben - schrieb Aminev.

Der Bezirksleiter sprach den Angehörigen und Freunden des verstorbenen Soldaten sein aufrichtiges Beileid aus.


Salavat Zaikatovich Khurmatullin239 Salavat Zaikatovich  Khurmatullin (Хурматуллин Салават)

Neftekamsk - 14.10.2022 -- Link

Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann, geboren am 03.01.1979, gebürtig aus dem Dorf Khurmatullin Salavat Zaikatovich, während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation, starb.

Salavat Zaikatovich studierte an einer weiterführenden Schule im Dorf Redkino und absolvierte die Neftekamsk-Berufsschule Nr. 91 in Neftekamsk. Wehrdienst in Tula bestanden. Er leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrags und nahm an Militäroperationen in der Stadt Gudermes in der Republik Tschetschenien teil. Arbeitete bei LLC SZ "Ruslan".

Im Juli 2022 unterzeichnete Salavat Zaikatovich einen Vertrag für den Militärdienst und wurde zu Kampfhandlungen in die Ukraine geschickt. Er starb im Kampf, beschützte die Zivilbevölkerung von Donbass und blieb bis zum Ende seiner Pflicht und seinem Militäreid treu.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Dies ist eine nicht wiedergutzumachende Trauer und wir trauern mit Ihnen. Dir viel Kraft und Geduld! Datum und Uhrzeit der Abschiedszeremonie für den Verstorbenen werden später bekannt gegeben.


Marcel Nurasov240 Marcel Nurasov 

Chismy belauscht - 16. Okt. um 5:49 -- Link

SCHAIMURATOW-BATAILLON... Nurasov Marcel, 35 Jahre alt.

Republik Baschkortostan, Sibay. Gestorben.


Alexander Viktorovich Kosarev241 Alexander Viktorovich Kosarev

Vsibae wird verstehen | städtische Gemeinschaft - 16. Okt. um 6:20 -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer Spezialoperation starb unser Landsmann, Soldat Alexander Viktorovich Kosarev.

Morgen, am 17. Oktober, findet auf dem Gelände des Zentrums für Kinderkreativität (Tchaikovsky Str., 1) eine Abschiedszeremonie statt. Von 10.00 bis 11.00 Uhr können sich die Städter von ihren Landsleuten verabschieden.. Tschaikowsky wird abgedeckt. Die Zufahrt mit Fahrzeugen ist von der Straße aus möglich. Kutusow. Parkplatz - beim Eispalast "Irandyk".


Nurgiz Nugamanovich Khalisov242 Nurgiz Nugamanovich Khalisov

 Abzelilovsky Bezirk Askarovo - 16. Okt. um 8:31 -- Link

Unser Landsmann aus D. Ishbuldino, Oberfeldwebel des Vertragsdienstes, stellvertretender Kommandant eines Ausbildungspanzerzuges Nurgiz Nugamanovich Khalisov, geboren 1997, starb im Dienst während einer speziellen Militäroperation.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Vadim Karimovich Nugumanov243 Vadim Karimovich Nugumanov 

#KumerDetka, Kumertau - 17. Okt. um 17:05 -- Link

Der aus Kumertau stammende Vadim Karimovich Nugumanov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Vadim war ein Kämpfer des Shaimuratov-Bataillons. In Kumertau war er Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung.

🕯Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus.


Albert Safikanov244 Albert Safikanov

Schwarze und Weiße Liste Salavat - 17. Okt. um 19:26 -- Link

Helle Erinnerung….Der Abschied findet am 19. Oktober in der Stadt Salavat statt, Oktyabrskaya Straße, Haus 50 - um 10:00 Uhr
Museum (Mutterland) -10:30 Uhr.

Albert Safikano, starb während einer Sonderoperation in der Ukraine.


Nikolay Aleksandrovich Urvantsev245 Nikolay Aleksandrovich Urvantsev (Urwanzew)

Margarita Urwanzewa - 18.10.2022 -- Link

Der Abschied von NIKOLAY ALEKSANDROVICH URVANTSEV findet am Mittwoch, dem 19. Oktober, um 11:00 Uhr im "Penkovsky SDK" unter der Adresse statt: mit. Penkowo, st. Zentral, gest. 10A.

Ein Gedenkessen findet ab 15.00 Uhr im Speisesaal "Sibirskaya Niva" unter der Adresse statt: mit. Penkowo, st. Zentral, gest. 10.


Ruslan Saginbaev246 Ruslan Saginbaev

Oct 16 at 13:00 -- Telegram-Link

Vier Einwohner von Baschkortostan starben im Krieg in der Ukraine

Ruslan Saginbaev (Foto 1) und Alexander Kosarev (Pos. 241), gebürtig aus Sibay, starben im Krieg in der Ukraine. Dies sind alle bekannten Informationen über sie.

Sie berichteten auch über den Tod von Marcel Nurasov (Pos. 240), der aus Sibay stammt. Er war 35 Jahre alt. Er diente im Shaymuratov-Bataillon.

Das vierte Opfer ist Nurgiz Khalisov (Pos. 242), gebürtig aus dem Dorf Ishbuldino, Oberfeldwebel des Vertragsdienstes, stellvertretender Kommandant eines Ausbildungspanzerzuges. Geboren 1997.

Laut Idel.Realii sind 244 Einwohner von Baschkortostan bekannt, die im Krieg in der Ukraine gestorben sind. Dies ist die höchste Zahl in der Wolga-Region. #Baschkortostan @idelrealii


247 Adis Farvazovich Shagivaliev

14. Oktober 2022 -- Link

Ein Soldat starb in der Ukraine, ausgezeichnet mit der Dankbarkeit von Denis Pasler. Adis Shagivaliev, 40, dient seit 2018 in der Region Orenburg.

Adis Farvazovich Shagivaliev wurde am 28. Juni 1982 im Dorf Tatarsky-Maloyaz im Bezirk Salavatsky geboren. Von November 2000 bis Dezember 2002 diente er in der Region Wolgograd als Senior Radio Miner für kontrollierten Bergbau. Der Dienst in der Armee half ihm bei der Berufswahl: Er wurde Soldat und unterzeichnete einen Vertrag über die weitere Fortsetzung des Militärdienstes.

In den Jahren 2007-2010 übte Adis Farvazovich eine internationale Pflicht aus. Teilnahme an der Anti-Terror-Operation zur Entwaffnung von Banden in der Republik Tschetschenien. Die Einberufung zum Militärdienst führte ihn in die Garnison von Zatonsky, wo er von 2011 bis 2013 diente.

Im Jahr 2018 wurde Adis Farvazovich im Rahmen eines Vertrags in der Garnison von Totsk in der Region Orenburg zum Militärdienst geschickt, wo er die Position des Kommandanten des Fahrzeugführers der 2. Batterie der Panzerabwehrdivision erhielt. Für tadellosen Dienst in der Garnison von Totsk wurde von  Denis Pasler die Dankbarkeit des Gouverneurs der Region Orenburg verliehen. Er wurde vom Verteidigungsministerium der Russischen Föderation als "Teilnehmer an der Operation zur Terrorismusbekämpfung" ausgezeichnet, "Für die Teilnahme an der Militärparade zum Gedenken an den 75. Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg von 1941-1945".

Am 20. September, als er einen Kampfeinsatz im Bereich einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine durchführte, wurde sein Leben beendet.

Adis Farvazovich war verheiratet, zog einen Sohn und zwei Töchter auf. Auf seiner letzten Reise wurde er am 12. Oktober in der Republik Baschkortostan verabschiedet.


 248 DinarAsyaev

Alcino-2 belauscht - 21. Okt. um 9:00 -- Link

Die Verabschiedung von Asyaev Dinar, der am 4. Oktober 2022 starb, findet am 22. Oktober 2022 um 10.00 Uhr im Haus 16 und um 11.00 Uhr in der Militäreinheit 63494 statt. Für diejenigen, die zum Friedhof und zur Gedenkfeier fahren möchten, werden Busse bedient.


Alexey Umnyakov249 Alexey Umnyakov

Alexej Solowjow - 22. Okt. um 12:22 -- Link

Am 22. September starb Alexey Umnyakov bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Gesegnete Erinnerung an deinen Freund. Ruhe in Frieden.


Yulian Vyacheslavovich Shvidko250 Yulian Vyacheslavovich Shvidko

Novobelokatai belauscht - 24. Okt. um 17:29 -- Link

Liebe Weiße! Mit großem Bedauern und Schmerz in unserem Herzen teilen wir Ihnen mit, dass während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine ein weiterer Landsmann, der aus dem Dorf Starobelokatai stammt, im Militärdienst gestorben ist. Yulian Vyacheslavovich Shvidko.

Er war nur 21 Jahre alt. Für uns alle ist dies ein großer Verlust und große Trauer. Schade, dass junge, voller Hoffnung und Pläne sterbende Menschen sterben. Julian war ein Patriot seines Heimatlandes, also meldete er sich freiwillig für den Krieg. Ewiger Ruhm und Andenken an den Helden! Danke, Soldat, dass du dein Leben für den Frieden auf Erden gegeben hast. Wir werden uns an deine Tat erinnern. Ruhe in Frieden. Der Abschied vom Helden findet am 26. Oktober um 11.00 Uhr im Park des Sieges statt. Starobelokay.


251-252 Nikolai Trishkin und Alexander Kitov

08:06, 20. Oktober 2022 -- Link

In Naberezhnye Chelny werden sich gleich zwei in der Ukraine verstorbene Freiwillige verabschieden. Trauerfeiern finden im orthodoxen Teil des Jugendfriedhofs statt

In Nabereschnyje Tschelny, auf dem orthodoxen Teil des Jugendfriedhofs, nehmen sie heute Abschied von zwei Anwohnern, die bei einem Sondereinsatz in der Ukraine ums Leben gekommen sind. Dies ist Nikolai Trishkin, ein Bewohner der Autostadt, und Alexander Kitov, ein Bewohner des Dorfes Malaya Shilna. Zuvor war Trishkin 2014 als Freiwilliger in den Donbass gereist. In diesem Jahr kamen sie selbst zum Rekrutierungsausschuss und unterschrieben einen Vertrag als Freiwillige.


Alexander Sergejewitsch Gubarew253 Alexander Sergejewitsch Gubarew

Niederlassung GBPOU Buzdyak SHC, Dorf Yazykovo - 27.10.2022 -- Link

Gubarew Alexander Sergejewitsch.

13. August 2001 Geburtsjahr. Unser Absolvent. Er diente in den russischen Streitkräften. Mitglied einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Ausgezeichnet mit 2 Medaillen. Er starb im Oktober 2022.

In unseren Herzen wird Alexander freundlich, fröhlich, lächelnd und für immer jung bleiben ...Wir sind stolz! Denken Sie daran! Wir lieben! Wir trauern!


254 Danis Ishmuratov

Alexey Reuzki - 27.10.2022 -- Link - Screen

In der Ukraine starb ein weiterer junger Baschkurt für die "russische Welt" und für die imperialen Interessen des alten Islamophoben und Senilen.

Danis Ishmuratov, Republik Baschkirien, Bezirk Baymaksky, s. Merjasowo.


Valentin Viktrovich Volochaev255 Valentin Viktrovich Volochaev

Olga Borowkowa - 28. Okt. um 4:59 -- Link

Die Abschiedszeremonie mit meinem Bruder Valentin Viktrovich Volochaev findet am Samstag, den 29.10.2022 um 11.30 Uhr GDK (Soda) statt.


Rustik Rozakov256 Rustik Rozakov

Jewgeni Murawjew - 28. Okt. Ähm 8:03 -- Link

Freunde, die traurige Nachricht kam, wir haben einen Kollegen, Freund, Genossen Rustik Rozakov verloren, er starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Die Verabschiedung findet am 29.10.22 um 10:00 Uhr im DK Soda statt. Alle, die es kannten, kommen, um sich zu verabschieden. Möge er in Frieden ruhen. Denken Sie daran, dass wir trauern.


Eduard Rafaelovich Hakobyan257 Eduard Rafaelovich Hakobyan

Alan Marsaw - 1. Okt. um 11:13 -- Link

Heute wurde in der Region Ufa der Gefreite Eduard Rafaelovich Hakobyan zu seiner letzten Reise verabschiedet. Er starb während einer speziellen Operation, die auf dem Territorium der Ukraine stattfindet. Ein echter Held, der den Tod der Tapferen starb, nachdem er seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hatte.

Eduard verband sein Leben mit der Armee, diente als Gewehrzugschütze. Gewann den Respekt des Kommandos. Er wird als freundlicher, bescheidener, aufrichtiger Mensch, zuverlässiger Freund und treuer Mitstreiter in Erinnerung bleiben. Aufrichtiges Beileid an die Familien. Kraft und Geduld in dieser traurigen Stunde.

Im Namen des Oberhaupts der Republik Baschkortostan überreichte er seinen Verwandten den Orden von General Shaymuratov als Zeichen des tiefen Respekts für seine Leistung. Angehörigen wird bedingungslos geholfen.
Anmerkung: War seit dem 7. Lebensjahr Waise, wuchs bei der Schwester auf.


258 Azat Razitovich Miftakhov

Wach auf, Sterlitamak - 3. Nov um 7:24 -- Link

Ein Einwohner von Sterlitamak stellte Radiy Khabirov eine Frage:
„Hallo, mein Bruder ist am 25. Oktober 2022 in der Ukraine gestorben, es gibt noch keine Informationen im Militärregistrierungs- und Einberufungsamt, wann er zur Identifizierung nach Rostow gebracht wird. , Miftakhov Azat Razitovich, geb.

Antwort der Verwaltung:
Die Verwaltung von Sterlitamak kommentierte:
„Nach Angaben des stellvertretenden Leiters der Verwaltung von Sterlitamak für Öffentlichkeitsarbeit, Pavel Shorokhov, können wir das genaue Datum der Rückkehr des verstorbenen Miftakhov aufgrund der Besonderheiten einer Reihe von Verfahren nicht bekannt geben. Auf jeden Fall ist dieses Problem unter Kontrolle. Sobald er zurückgekehrt ist, werden wir einen Gedenkgottesdienst abhalten. Die Eltern des Verstorbenen bleiben in Kontakt. 


Aziz Safargalievich Kadyrow259 Azat Safargalievich Kadyrow

07.22.2022 um 14:46 -- Link

Im Bezirk Miyakinsky verabschiedeten sie sich von Azat Kadyrov, der in der Zone einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Azat starb am 29. Oktober bei der Durchführung von Kampfeinsätzen zum Schutz unseres Vaterlandes, zeigte Mut und Tapferkeit und wurde mit einem staatlichen Preis ausgezeichnet.

Azat Safaralieevich Kadyrov wurde am 10. Dezember 1986 geboren. Er absolvierte die Sekundarschule Nr. 1, das Belebeevsky College of Agricultural Mechanization, die Bashkir Academy of State Construction and Management unter dem Oberhaupt der Republik. Mitglied der Kämpfe. 2008-2009 diente er in Ossetien und Abchasien. 2018 unterschrieb er einen Vertrag und diente in der Stadt Tschebarkul in der Region Tscheljabinsk. Mit Beginn einer speziellen Militäroperation wurde die Einheit, in der Azat diente, in die Ukraine verlegt.

Auf dem Platz vor dem Kulturpalast im Dorf Kirgis-Miyaki fand die Trauerfeier zum Abschied von Oberfeldwebel Kadyrow Azat Safaralieevich statt, der im Militärdienst starb. Viele Miyakiniten kamen, um sie auf ihrer letzten Reise zu verabschieden. Ruslan Akhmadinurov, stellvertretender Vorsitzender der Staatsversammlung - Kurultai der Republik Baschkortostan, drückte den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus und dankte seinen Eltern für die würdige Erziehung seines Sohnes. Er betonte, dass Helden in der Republik geehrt werden und ihre Familien nicht ohne Hilfe gelassen werden.

Rishat Aktuganov, der Leiter der Verwaltung des MR des Bezirks Miyakinsky, dankte seinen Eltern für die Erziehung eines würdigen Sohnes und versicherte, dass eine der neu gebauten Straßen im Bezirkszentrum nach ihm benannt und eine Gedenktafel angebracht werde die Schule, an der er studiert hat.

Der Bezirk Miyakinsky verlor einen würdigen Sohn seines Vaterlandes, einen Fachmann auf seinem Gebiet, einen zuverlässigen Kameraden. Seine Leistung wird der jüngeren Generation als Vorbild dienen, seine Erinnerung wird in unseren Herzen bleiben.


Ilgiz Fatkhislamov260 Ilgiz Fatkhislamov

Dinis Jusupow - 6. Nov um 18:38 -- Link

Der Askinsky-Bezirk erlitt einen weiteren bitteren Verlust - im Verlauf des Wehrdienstes in der Ukraine starb ein weiterer unserer Landsleute - der aus dem Dorf Kungak stammende Sergeant Ilgiz Fatkhislamov.

Der Kämpfer kann morgen, am 7. November, verabschiedet werden. Der Kämpfer wird in seiner kleinen Heimat begraben - im Dorf Kungak. Die Abschiedszeremonie findet in der Nähe des soziokulturellen Zentrums des Dorfes statt. Beginn - um 12 Uhr.


Dmitri Sobinow261 Dmitri Sobinow

Sergej Plotnikow - 7. Nov um 7:57 -- Link

Heute haben wir uns von dem Verteidiger des Vaterlandes, einem Teilnehmer an einer Sonderoperation in der Ukraine, Dmitri Sobinow, verabschiedet.

Für seine 31. Jahre hat er viel geschafft. Nach dem Abschluss der Schule Nr. 110 trat er in die Berufsschule Nr. 63 ein. Nach ihm war das Schicksal von Dmitry zum ersten Mal mit dem Militärdienst verflochten. Und nach seiner Rückkehr aus der Armee arbeitete der zukünftige Verteidiger im Tander-Unternehmen. Danach trat er erneut in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation ein. Dank dieser Jungs ist das Mutterland geschützt.

Der Held hat einen Sohn, für den die Leistung seines Vaters für immer ein Beispiel für Mut und Ausdauer bleiben wird. Dmitry starb im Militärdienst. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


262 Vladimir Shcherbinin

BOLSHEUSTIKINSKOE: NACHRICHTEN, DIENSTLEISTUNGEN, STELLENANGEBOTE... - 7. Nov um 14:59 -- Link

DIE FARBE DER NATION VERLÄSST... Bolsheustikinskoye Vlad Shcherbinin
https://vk.com/video-173208484_456239134 - Video gelöscht

Link II vom 9.11.22:

Der Abschied von Vladimir Shcherbin fand heute im Dorf Bolsheustikinskoye statt. Dies teilte der Leiter des Bezirks Mechetlinsky, Anis Asadullin, mit. Er sagte, dass Vladimir Shcherbin im November 2010 in die Armee eingezogen wurde, er diente als Offizier des Militärgeheimdienstes. Im Juli 2022 unterschrieb er einen Wehrdienstvertrag für die Dauer von sechs Monaten. Diente als Truppführer einer motorisierten Schützenkompanie.


263 Alexej Nikolajewitsch Antonenko

Bezirksverwaltung Birsky - 09.11.2022 - Staatliche Organisation -- Link

Birsk verabschiedete sich heute von einem Landsmann, dem Unteroffizier des Unteroffiziers Antonenko Alexej Nikolajewitsch, der im Militärdienst starb. Alexey wurde am 26. Dezember 1977 im Dorf geboren. Napas im Bezirk Kargasoksky des Tomsker Gebiets. 1997 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Er beendete seinen Dienst im Jahr 1999.

Am 19. Juni 2006 trat er im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit der Stadt Jugra in den Militärdienst ein. Er absolvierte den Dienst am 8. September 2009.

Am 1. Juli 2022 trat er im Rahmen eines Vertrags im nach Shaimuratov benannten baschkirischen Bataillon in den Militärdienst ein. Er starb am 30. Oktober 2022, als er Aufgaben während einer militärischen Sonderoperation in den Gebieten der Ukraine, der Volksrepublik Luhansk und der Volksrepublik Donezk wahrnahm und seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllte.

Wir sprechen der Familie und den Angehörigen von Alexei Antonenko unser tiefstes Beileid aus.


Yakov Nikolaevich Chaunas264 Yakov Nikolaevich Chaunas

Sterlitamak online - 09.11.2022 um 11:51 -- Link

Unteroffizier aus Sterlitamak starb während der Spezialoperation

Am 9. November sagte der Leiter der Verwaltung von Sterlitamak, Rustem Gazizov, dass ein weiterer Einwohner von Sterlitamak, Yakov Nikolaevich Chaunas, während der Spezialoperation getötet wurde. Er diente als Unteroffizier und starb bei Kampfeinsätzen, schrieb Rustem Gazizov.

Am 10. November um 11 Uhr ist eine zivile Trauerfeier geplant. Auf dem Platz des ehemaligen Soda-Kulturpalastes auf der Straße kann man sich bereits ab 10:30 Uhr von Jakow Nikolajewitsch verabschieden. Tukaeva, 9.


265 Inzir Subkhankulov

Baschkortostan MY - 9 Nov. um 13:51 -- Link

Heute in mit. Salikhovo, Bezirk Chishminsky, verabschiedete sich von Sergeant Inzir Subkhankulov, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb.

Als mutiger, starker und mutiger Kämpfer, der die nationalen Interessen unseres Landes verteidigte, blieb er dem Eid bis zum Ende treu.
Wir werden sein Heldentum immer in Erinnerung behalten. Unwiederbringlicher Verlust … Wir trauern …
Leiter der Verwaltung des Bezirks Tschischminski


Maxim Nikolaevich Saitaev266 Maxim Nikolaevich Saitaev

Biblioteka Kelteewskaja - 9 Nov. um 11:48 -- Link

Saitaev Maxim Nikolaevich starb für den Frieden. Maxim wurde am 4. September 1987 in der fleißigen, guten Familie von Zoya Dmitrievna und Nikolai Aleksandrovich Saitaevs im Dorf Bolschoi Keltei geboren. 2004 absolvierte er die Sekundarschule Kelteevskaya. Nach dem Abitur trat er in die GAPOU SO "Ekaterinburg Technical School of Chemical Engineering" der Region Swerdlowsk, Jekaterinburg, ein. Er diente in der Armee in der Stadt Obninsk in der Region Kaluga.

Zwölf Jahre lang arbeitete er in einem Militärwerk in der Stadt Jekaterinburg. Im September 2022 wurde er mobilisiert. Gestorben im November 2022, bestattet mit militärischen Ehren in Jekaterinburg.

Maxim war ein freundlicher, sympathischer Mensch, ein guter Sohn, ein wahrer Freund. Wir werden die Erinnerung an ihn in unseren Herzen bewahren. Beileid an die Familie, Verwandte und Freunde. Die Bibliothek hat eine Ausstellung zum Gedenken an Maxim Nikolaevich "Killed for Peace". Komm, verbeuge dich, er ist unser HELD.


Alexander Orlow267 Alexander Orlow

Wach auf, Sterlitamak - 13. Nov um 11:08 -- Link

So starb unser guter Freund Alexander Orlow in der Ukraine. Die Verabschiedung findet am Dienstag um 12:30 Uhr im Kulturpalast Soda Sterlitamak statt. Wir lieben und trauern.


Aidar Khismatullin268-269 Andrey Pestryaev und Aidar Khismatullin

Ishimbay-info - 13. Nov um 16:26 -- Link -- Link II

Die Abschiedszeremonie für die Menschen aus Ishimbay, die während der Militärischen Spezialoperation starben, wird verschoben.

Nach Angaben der Veteranen der Kampfeinsätze der Region Ishimbay konnte das Flugzeug mit einer Ladung von Cargo 200 aufgrund der Wetterbedingungen nicht abheben. Daher wird die Abschiedszeremonie mit unseren Landsleuten verschoben. Den neuen Termin und die Uhrzeit geben wir später bekannt.

Die Namen von zwei Ischimbays, die in der Ukraine starben, wurden bekannt: Andrey Pestryaev und Aidar Khismatullin (im Bild). Diese Informationen wurden von Poselok Smakaevo veröffentlicht .

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


Albert Faritovich Shavaliyev und Evgeny Nikolaevich Kolomiets270-271 Albert Faritovich Shavaliyev und Evgeny Nikolaevich Kolomiets

Atypisches Sterlitamak - Stadtportal - 15. November um 10:42 -- Link

Die schlechten Nachrichten. Wir haben drei Eingeborene von Sterlitamak verloren, die bei der Durchführung von Kampfeinsätzen des Nördlichen Militärbezirks gestorben sind.

(ehemaliges Erholungszentrum „Soda“, Tukaeva-Str., 9)
Abschiedszeit: - von 10.00 bis 10.30 Uhr mit Albert Faritovich Shavaliyev; Evgeny Nikolaevich Kolomiets;
- 13.00 bis 13.30 Uhr mit Alexander Viktorovich Orlov (Pos. 268)." - schrieb heute der Leiter der Verwaltung von Sterlitamak Rustem Gazizov.


Vil Salavatovich Abdrakhimov272 Vil Salavatovich Abdrakhimov

Sherlock Cholms - 18. Nov. ähm 11:50 -- Link

Im Bezirk Iglinsky in Baschkirien verabschiedeten sie sich von dem verstorbenen Soldaten des Bataillons. M. Shaimuratova

Am 8. November verabschiedeten sie sich im Dorf Bulan-Turgan im Bezirk Iglinsky vom 47-jährigen Privatmann Vil Abdrakhimov, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation der Streitkräfte starb der Russischen Föderation, die Ukraine zu entnazifizieren und zu entmilitarisieren.

Vil Salavatovich wurde am 21. September 1975 in Ufa geboren. Von 1982 bis 1990 studierte er an der Timashevskaya-Schule in einem Vorort von Ufa. Während seiner Schulzeit nahm er aktiv an Veranstaltungen teil, war ein fähiger, ausgeglichener Schüler, kontaktfreudig, fleißig. Nach dem Schulabschluss trat er als Schlosser in die Berufsschule Nr. 70 in Ufa ein, studierte bis 1993. Nach dem Abitur arbeitete er bis Dezember 1994 als Spediteur. Von Dezember 1994 bis November 1996 diente er in den Reihen der russischen Armee bei den Weltraumstreitkräften, zuerst in Baikonur, dann in Plesetsk. Nach der Armee ruhte er sich einen Monat lang aus und bekam eine Stelle im Werk Ufaorgsintez als Apparatschik, wo er bis zum Abschluss eines Kurzzeitvertrags im Bataillon arbeitete. Minigali Shaimuratova im Sommer 2022. Er behandelte seine Arbeit mit großer Verantwortung, half immer seiner Mutter,

Am 12. September dieses Jahres starb er während eines Kampfeinsatzes in der Zone einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, wobei er dem Militäreid bis zum Ende treu blieb.

Vilya Abdrakhimov hinterließ vier minderjährige Kinder: drei Töchter und einen Sohn.


Pavel Zharkov273 Pavel Zharkov

18. November um 11:15 Uhr -- Telegram-Link

Iglin-Neuigkeiten

Ein weiterer Verlust: Im Dorf Urman wurde ein gewöhnlicher Vertragssoldat Pavel Zharkov, der während der SVO starb, auf seine letzte Reise mitgenommen.

Pavel starb am 6. Oktober 2022 im Militärdienst in der NVO-Zone auf den Gebieten der DVR, LVR und der Ukraine.


Ruslan Khisamutdinov274 Ruslan Khisamutdinov

Schwarze Liste von Meleuz - 22. Nov um 7:20 -- Link

Liebe Landsleute, Meleuzianer! Am 23. November 2022 um 11:00 Uhr findet im Kulturpalast der Stadt eine Verabschiedung unseres Landsmannes Ruslan Khisamutdinov statt, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine heldenhaft ums Leben kam.

Ruslan wurde am 3. Dezember 1985 in der Stadt Meleuz geboren. Er absolvierte die Sekundarschule Nr. 5. Im Jahr 2000 trat er mit einem Abschluss in "Techniker für den Bau und Betrieb von Gebäuden und Bauwerken" in das Meleuzovsky Mechanical and Technological College ein. Im Jahr 2009 diente er im Militärdienst der Region Kemerowo, der Stadt Jurga, war ein "Schütze - Flugabwehrkanonier tragbarer Flugabwehrraketensysteme".

die größten Unternehmen in Russland, spezialisiert auf "Monteure für die Installation von technologischen Rohrleitungen in der 5. Kategorie. Er war ein Profi auf seinem Gebiet. Unter Kollegen, Freunden, Verwandten gewann Respekt. Er wurde für seine Freundlichkeit, für Ehrlichkeit und Anstand geschätzt.

Im September 2022 wurde er mobilisiert. Bestandene militärische Ausbildung in Penza. Nachdem er zur NWO in die Region Luhansk geschickt wurde, hinterließ Ruslan zwei Kinder und seine Frau. Ruslan. Wir lieben dich sehr, wir sind stolz auf dich! Ewige Erinnerung an den Helden!


Talgat Yulaevich Kinyabuzov275 Talgat Yulaevich Kinyabuzov

Ishimbai belauscht - 22. Nov um 13:32 -- Link

Liebe Landsleute und Gäste! Der Abschied von Talgat Yulaevich Kinyabuzov in Ischimbay wird abgesagt.

Am 23. November (Mittwoch) wird er ins Dorf gebracht. Verkhneitkulovo, und Abschied und Beerdigung werden am 24. November um 13:00 Uhr vor Itkulovsky KFOR stattfinden.


Artur Marselievich Zainetdinov276 Artur Marselievich Zainetdinov

Ishimbai belauscht - 22. Nov um 15:27 -- Link

Der Abschied von Zainetdinov Artur Marselievich, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb, findet am 23. November um 12.00 Uhr im Kirow-Palast statt.


Yulai Shamilovich Sharafutdinov277 Yulai Shamilovich Sharafutdinov

Ishimbai belauscht - 22. Nov um 15:03 -- Link

Der Abschied von Yulai Shamilovich Sharafutdinov, der während einer besonderen Militäroperation starb, findet morgen, am 23. November, um 11:00 Uhr  im Kirower Kulturpalast statt.


Fidan Shafikov278 Fidan Shafikov

Raschap Gabitow - 22. Nov um 19:27 -- Link

Die Bewohner von Ishimbay werden sich von vier Landsleuten verabschieden, die in der Ukraine gestorben sind. Nach Angaben der Veteranen der Militäroperationen der Region Ischimbay werden sie sich morgen, den 23. November, im Kulturpalast der Stadt um 11.00 Uhr von Yulai Sharafutdinov (Pos. 278)  aus dem Dorf Kinzebulatovo und um 12.00 Uhr von Artur Zainetdinov (Pos. 277)  aus Ischimbay verabschieden, der verstorben ist während einer besonderen militärischen Operation.

Und am 24. November um 13.00 Uhr wird vor dem Gebäude der Verkhneitkulovsky KFOR eine Verabschiedung von Talgat Kinyabuzov (Pos. 276) stattfinden, der auch seinen Militärdienst bis zum Ende erfüllt hat. Am selben Tag um 10.00 Uhr wird in der Ishimbay GDK ein weiterer Teilnehmer der NWO, Fidan Shafikov, auf seine letzte Reise mitgenommen. Er war erst 27 Jahre alt, er arbeitete als Methodologe im Bildungsministerium.

Wir sprechen den Familien und Freunden der gefallenen Helden unser aufrichtiges Beileid aus.


Ruslan Robertovich Pupkov und Firuz Fauizovich Minibaev279 -280 Ruslan Robertovich Pupkov und Firuz Fauizovich Minibaev

Belebey (Neuigkeiten, Ankündigungen) - 22. Nov um 17:04 -- Link

Doppelte Trauer ... Morgen , am 23. November, findet im Dorf Kopey-Kubovo (in der Nähe des Denkmals für den Großen Vaterländischen Krieg) eine Beerdigung für zwei Mitglieder des Nördlichen Militärbezirks statt, die bei der Durchführung von Kampfeinsätzen starben, Ruslan Robertovich Pupkov und Minibaev Firuz Fauizovich. Minibaev lebte im Dorf Urzaybashevo in der Mostovaya-Straße, 36. Privat Pupkov Ruslan Robertovich wurde am 2. Januar 1995 in Belebey geboren. Seit 2004 ist es im Dorf Karanbash im Bezirk Buzdyaksky registriert.

2011 absolvierte er die 9. Klasse der MOBU-Sekundarschule im gleichnamigen Dorf Kopey-Kubovo. H. Sultanova. Gut studiert. Er war gesellig, genoss Autorität unter Klassenkameraden. Er diente vom 16. April 2014 bis 15. Mai 2015 in den Streitkräften der Russischen Föderation in der Region Swerdlowsk. Dann arbeitete er als Verkäufer im Bezirkszentrum des Dorfes Buzdyak. Älteren Nachbarn geholfen.

Der Privatmann Minibaev Firuz Fauizovich wurde am 15. April 1996 im Dorf Urzaibash im Distrikt Buzdyak geboren. 2012 absolvierte er die 9. Klasse der Urzaibashev-Sekundarschule und trat in die Kasan-Berufsschule Nr. 94 ein, erhielt die Spezialität eines Meisters der landwirtschaftlichen Produktion.

Von Juni 2016 bis 2017 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation.

Nach seinem Militärdienst begann er seine Karriere in der Konservenfabrik Buzdyak, einer Filiale von Pishcheprom JSC. Er zeigte sich als disziplinierter, fleißiger, leitender Arbeiter. Firuz Fauizovich war einer der ersten, der aus dem Militärkommissariat der Bezirke Buzdyaksky und Blagovarsky mobilisiert wurde.


Ivan Karengin281 Ivan Karengin

Irina Sametova - 23.11.2022 -- Archive-Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde der aus dem Dorf Staronakaryakovo im Bezirk Mishkinsky stammende Oberleutnant Karengin Ivan getötet.


282 Daut Gilmiyarov

Vorfall Baschkortostan - 23. Nov um 16:00 Uhr -- Link

In Ufa nehmen sie Abschied von Daut Gilmiyarov, der bei einem Spezialeinsatz ums Leben kam

In Ufa nehmen sie Abschied von Daut Gilmiyarov, der bei einem Spezialeinsatz ums Leben gekommen ist. Informationen über seinen Tod wurden von der Verwaltung des Bezirks Askinsky in Baschkirien, aus dem er stammt, bestätigt.

Es ist bekannt, dass Daut Gilmiyarov 44 Jahre alt war. Er stammt aus dem Bezirk Askinsky, aber der Abschied von ihm wird in Ufa stattfinden, da er mit seiner Familie in der Hauptstadt lebte. Er wird von seiner Frau und einem Schuljungensohn überlebt.


Almaz Khabibullin283 Almaz Khabibullin

Yumaguzino belauscht - 25. Nov um 14:19 -- Link

Almaz Khabibullin, gebürtig aus dem Bezirk Buraevsky, starb in der Ukraine. Er wurde gestern in seinem Heimatdorf Kulaevo begraben, sagte Rushan Garaev, Leiter der Verwaltung des Bezirks Buraevsky.

Almaz Khabibullin wurde am 31. August 2000 geboren. Nach seinem Abschluss an der Kainlykovskaya-Schule im Jahr 2016 trat er in das Bashkir North-Western Agricultural College im Dorf Buraevo ein, erhielt die Spezialisierung eines Traktorfahrers und begann 2017 als Traktorfahrer bei Urozhay LLC zu arbeiten. Im November 2018 wurde er zur Armee eingezogen. Er wurde in der Vollzeitstelle des stellvertretenden Kommandanten von Infanterie-Kampffahrzeugen demobilisiert.

Nach seiner Rückkehr aus der Armee arbeitete er von 2019 bis 2021 als Maschinenbediener bei Kolos LLC, 2022 bei Karatamak LLC. Im Oktober 2022 wurde er zu einem militärischen Sondereinsatz zur Teilmobilmachung einberufen.


Albert Yunirovich Shakurov284 Albert Yunirovich Shakurov

Schalten Sie Julanow aus - 25. Nov um 13:29 -- Link

Liebe Zianchurinianer! Unser Bezirk erlitt erneut die Bitterkeit des Verlustes, bei uns gab es keinen wirklichen Helden, den Verteidiger des Vaterlandes. Während der speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Shakurov Albert Yunirovich, der Mut und Heldentum zeigte.

Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Kraft und Geduld in dieser traurigen Stunde. In unseren Herzen wird er für immer ein wahrer Verteidiger bleiben, der seine Pflicht bis zum Ende erfüllt hat. Gesegnete Erinnerung an einen Soldaten!

Die Abschiedszeremonie mit dem Kämpfer findet am 26. November 2022 (Samstag) um 13:00 Uhr auf dem Platz vor der KFOR im Dorf Abzanovo, Bezirk Zianchurinsky, statt.


Alik Abramovich Kharunov285 Alik Abramovich Kharunov

ZENTRUM FÜR PATRIOTISCHE ERZIEHUNG DER JUGEND - 27. Nov um 9:40 -- Link

VERZEIHUNG! KHARUNOV Alik Abramovich, 20.04.1979 - 14.11.2022

FAREWELL findet am 28. November 2022 von 12:00 bis 13:00 Uhr in der Abschiedshalle auf der Straße statt. Sovetskoy 94
BRENNEN: Dorf Rzhavka, Bezirk Agapovsky

starb am 14. November 2022 bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk. Kharunov Alik Abramovich stammt aus Baschkirien.

MGOO "Veteranen von Afghanistan und Tschetschenien" VOOV "Combat Brotherhood" trauern zutiefst um den Tod von Kharunov Alik Abramovich und sprechen der Familie und den Freunden des Helden sein Beileid aus.


Andrey Yapryntsev286 Andrey Yapryntsev

28.11.2022 -- Link

Ein Fahrer aus Sterlitamak starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Er diente im Shaymuratov-Bataillon (Freiwillige).

Sterlitamak wird sich von Andrey Yapryntsev verabschieden, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Dies teilte der Bürgermeister der Stadt Rustem Gazizov in sozialen Netzwerken mit.

Andrey Yapryntsev wandte sich im Sommer an den Entwurfsausschuss. Er sagte, er wolle sich freiwillig in dem nach Generalmajor Minigali Shaimuratov benannten Bataillon melden. Der Städter diente als leitender Mechaniker-Fahrer einer motorisierten Gewehreinheit.

Die zivile Trauerfeier findet am 29. November um 11:30 Uhr auf dem GDK-Platz statt.


Rinat Fattakhov287 Rinat Fattakhov

Uchalinsky-Zeitung fixierter Eintrag - 28. Nov um 14:34 Uhr -- Link

Morgen, 29. November, um 11.30 Uhr in DK mit. Komsomolsk verabschiedet sich von einem Mitglied der Freiwilligenabteilung Rinat Fattakhov, der während einer speziellen Militäroperation starb.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


Alexander Purgin288 Alexander Purgin

Alle Baschkirien - Nachrichten der Bezirke - 28. Nov um 21:01 -- Link

Alexander Purgin aus Baschkirien starb während einer Spezialoperation in der Ukraine

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Sergeant des Vertragsdienstes der russischen Streitkräfte Alexander Sergeevich Purgin aus dem Bezirk Ermekeyevsky heldenhaft. Das berichtete die Zeitung „Yermekeevskiye Novosti“.

Die Verabschiedung des Verstorbenen findet heute, am 29. November, um 12:00 Uhr vor der Schule im Dorf Kupcheneevo statt.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Wladimir Wladimirowitsch Atamanenko289 Wladimir Wladimirowitsch Atamanenko

Verwaltung des Dorfes Mitrofanovsky - 30 Nov. um 13:40 Staatliche Organisation -- Link

Beileid - Unser Landsmann Atamanenko Wladimir Wladimirowitsch starb während der NWO. Die Abschiedszeremonie für Wladimir mit militärischen Ehren fand heute, 30. November 2022, statt.

Wladimir war 45 Jahre alt. Er ging durch den Tschetschenienkrieg. Arbeitete für die Russische Eisenbahn. Mitrofanovets diente unter einem Vertrag im Rang eines Unteroffiziers. Seine Motivation für die freiwillige Mitarbeit in der NWO begründete er mit dem Satz: „Wir müssen uns selbst helfen.“

Er starb am 2. November 2022 bei Dienst- und Kampfeinsätzen in der NVO-Zone. Er ließ seine Frau, drei Kinder, Mutter und Bruder in seinem Heimatdorf zurück.

Der unersetzliche Schmerz des Verlustes und der Bitterkeit mit der Familie des Verstorbenen wird von allen Bewohnern des Dorfes Mitrofanovka und des Bezirks Kantemirovskiy geteilt. Ewige Erinnerung und Ehre dem Helden!


Ivan Ilyichev290 Ivan Ilyichev

Scherlok Cholms - 30. Nov um 17:28 -- Link

Ivan Ilyichev aus dem Bezirk Iglinsky in Baschkirien starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er diente im Freiwilligenbataillon. Minigali Schaimuratowa. Ivan wurde diesen Sommer 25 Jahre alt.

Mit allen militärischen Ehren wurde Iwan Iljitschew auf seiner letzten Reise eskortiert. Ivan wird von seinen Eltern und seiner Schwester überlebt.


Sterlitamak291 Ilyas Yumakaev

NABAT, Sterlitamak - 5.Dez. um 18:09 -- Link

Am 4. Dezember nahmen sie zusammen mit den Veteranen der NGO „Nabat“ und der Union of Special Forces Veterans in Ufa mit Unterstützung des Action Air DVC Shooting Club am 2. praktischen Schießturnier namens „MEMORY CUP“ teil die Erinnerung an Staff Sergeant Samat Altynbekovich Ismailov....

Foto:  Auszug aus Plaktwand


Alexei Mikhailov292 Alexei Mikhailov

Sterlitamak-Unfall - 5. Dez. um 18:13 -- Link

Alexei Mikhailov, 21-jähriger Vertragssoldat aus Baschkirien, starb in der Ukraine Das teilte der Pressedienst der Stadtverwaltung mit.

Der junge Mann wurde im Dorf Dmitrievka geboren. Nach dem Abschluss von neun Klassen einer Schule im Dorf Efremkino trat er in die Ufa-Filiale der Admiral Makarov State University of the Sea and River Fleet ein. Nach Abschluss seiner Ausbildung unterschrieb Alexei diesen Sommer einen Vertrag bei den russischen Streitkräften. Während einer speziellen Militäroperation diente Mikhailov als Betreiber eines Funkstörungskomplexes. Weniger als einen Monat, am 11. November, starb er

Die Abschiedszeremonie mit Alexei Mikhailov muss zuerst am 7. Dezember um 12:00 Uhr im Siegespark des Dorfes Karmaskaly stattfinden.


Radmir Railevich Yanbekov293 Radmir Railevich Yanbekov

Fansil Tschingisow - 6. Dez. um 11:21 -- Link

Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann, der Gefreite Yanbekov Radmir Railevich, getötet.

Radmir ist im Dorf Inzelga geboren und aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss trat er in das Sterlitamak Professional Lyceum Nr. 77 ein, wo er die Spezialität eines Traktorfahrer-Maschinisten mit breitem Profil erhielt. 2018 wurde er zur Armee eingezogen. Er diente in der Stadt Nowotscherkask in der Region Rostow. Seit August 2022 verteidigt Radmir unter den Freiwilligen des Dostavalov-Bataillons mutig und tapfer die Interessen unseres Mutterlandes. Er war 22 Jahre alt...

Es ist immer schwer und schmerzlich, über Verluste zu sprechen, aber wenn junge Männer voller Kraft und Lebenslust das Leben verlassen, schmerzt es hundertmal mehr. Ich spreche der Familie und den Freunden von Radmir mein tiefstes Beileid aus. Ihnen viel Kraft und Geduld, um diese schwere Zeit des Verlustes zu überstehen. Ewige Erinnerung an den Helden!

Der Abschied findet morgen, am 7. Dezember, um 10:00 Uhr im ländlichen Kulturhaus im Dorf Inzelga (Shkolnaya Str., 24a) statt.


294 Konstantin Konovalov

Alle Baschkirien - Nachrichten der Bezirke - 8. Dez. ein 5:01 -- Link

Konstantin Konovalov, ein Einwohner von Baschkirien, starb während einer speziellen Militäroperation.

Konstantin Konovalov, ein Einwohner von Ufa, starb während einer speziellen Militäroperation in der Volksrepublik Donezk. Dies wurde in sozialen Netzwerken vom Pressedienst des Bezirks Kalininsky in Ufa gemeldet.

Die Abschiedszeremonie für den Verstorbenen fand am Mittwoch, den 7. Dezember, im Kulturpalast Motostroitel statt. Konstantin hinterlässt seine Mutter und zwei Töchter.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Vadim Vladimirovich Bykov295 Vadim Vladimirovich Bykov

SDK s. Tukan - 9. Dez. um 19:27 -- Link

Mutstunde „Helden unserer Zeit“

Die Mutstunde „Helden unserer Tage“ fand am 8. Dezember im Haus der Kultur im Dorf Tukan statt. Alexander Petrov sprach über die Heldentaten unserer Landsleute während des Großen Vaterländischen Krieges. Aber das Hauptthema der Veranstaltung waren die Helden unserer Zeit. Natürlich erinnerten sie sich an Nikolai Gorbatov, der starb, als er seinen internationalen Dienst in Afghanistan erfüllte. Helden unserer Zeit – wer sind sie? Das sind einfache junge Kerle, die unser Mutterland verteidigen und den friedlichen Himmel über unseren Köpfen bewachen.

Und ein solches Beispiel ist heute Vadim Vladimirovich Bykov. Ein Eingeborener unseres Dorfes. Seit Februar 2022 befand er sich auf dem Territorium der Ukraine und nahm an einer speziellen Militäroperation teil. Geheime Kommunikation auf einer Kommunikationsmaschine durchgeführt. Am 22. September 2022 geriet sein Dienstkommunikationsfahrzeug der Marke Kamaz in der Nähe von Cherson unter feindliches Mörserfeuer. An einer schweren Wunde gestorben.


ndrey Nikolayevich Kuzmin296 Andrey Nikolayevich Kuzmin

Anonym über Uchaly - 11. Dez. um 11:44 -- Link

Der Abschied von Andrey Nikolayevich Kuzmin findet am 13. Dezember um 12.00 Uhr in der Kirche statt


Azat Kutluguzin297 Azat Kutluguzin

In Sterlitamake belauscht - 21. Dez. um 15:53 -- Link

In Baschkirien wurde Azat Kutluguzin, ein Mitglied des Nationalen Militärbezirks, auf seine letzte Reise geschickt. Der Bewohner des Bezirks Aurgazinsky starb im Alter von 37 Jahren.

Bis zur 9. Klasse studierte er an der Schule Nr. 3 in Tolbazy. Danach wurde er Schüler der örtlichen Berufsschule. Im November 2003 wurde er zu den russischen Streitkräften eingezogen.

Am 21. Juni 2022 wurde er ehrenamtlich Mitglied des SVO. Anfang Juli kehrte er verwundet nach Hause zurück. Nachdem sich seine Gesundheit verbessert hatte, ging der 37-jährige Tolbazin am 9. August als Freiwilliger in die NMD-Zone. Er starb am 22. September bei der Durchführung von Kampfeinsätzen.


Nikolai Pawlowitsch Smetanin298 Nikolai Pawlowitsch Smetanin

Duvan Bezirksverwaltung - 21. Dez. um 11:07 - Staatliche Organisation -- Link

Im Bezirk Duvansky verabschiedeten sie sich von Smetanin Nikolai, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Heute, 21. Dezember, um Salyevka hat eine Trauerfeier zum Abschied von unserem Landsmann Smetanin Nikolai Pawlowitsch abgehalten, der während einer besonderen Operation heldenhaft gestorben ist. Dorfbewohner, Freunde, Klassenkameraden, Vertreter der Bezirksverwaltung, Leiter von Organisationen, Kriegsveteranen versammelten sich, um Nikolai zu verabschieden.

In der Trauerzeremonie haben der Leiter der Bezirksverwaltung Fail Mukhamadeev, der Abgeordnete der Staatsversammlung - Kurultai der Republik Baschkortostan Alfis Gayazov, der Vorsitzende der öffentlichen Organisation von Duvan der Kampfveteranen Elmir Shafikov und der Militärkommissar für Duvan, Mechetlin und Salavat Regionen Rafis Fatikhov sprach mit einer Abschiedsrede.

Nach dem Abitur trat Nikolai in die Berufsschule Jaroslawl mit einem Abschluss in "Traktorfahrer-Maschinist der landwirtschaftlichen Produktion" ein. Nikolai war leitender Techniker in einer Marine Corps-Kompanie eines Marine Corps-Bataillons, ein Fähnrich. Er war ein wunderbarer Sohn, Ehemann, Vater, Bruder, ergebener Freund, ein wahrer Patriot seines Landes. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen weiterleben!

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde er für seinen Mut und seine Tapferkeit mit dem St.-Georgs-Orden ausgezeichnet. Die Abschiedszeremonie für Nikolai Smetanin wurde mit vollen militärischen Ehren abgehalten. Der Trauerzug wurde von einer Militärkapelle begleitet. Im Dorf Saljewka beerdigt.


Alexander Nikolaevich Kazakov299 Alexander Nikolaevich Kazakov

Stadt Sterlitamak | SterlitamakCity.ru - 23. Dez. um 7:58 -- Link

Der Leiter von Sterlitamak Rustem Gazizov: „Liebe Bürger! Wir haben unseren Landsmann, einen gebürtigen Sterlitamak Alexander Nikolaevich Kazakov, verloren. Er war der Kommandeur eines motorisierten Schützenkommandos und starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation.

Ein ziviler Gedenkgottesdienst findet am 24. Dezember statt. Ab 10.30 Uhr kann man sich im „House of Farewell“ (Karl-Marksa-Str., 126) von Alexander Kazakov verabschieden.


Michail Kowalenko300 Michail Kowalenko

Nikolai Kowalenko  - 23. Dez. um 17:30 -- Link

Am 29. September starb mein Bruder Mikhail im NMD. Bald wird er nach Hause gebracht.